Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 10. Mai 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Hockenheim raus hielte ich für sehr problematisch, wenn Mick in 1-2 Jahren in die F1 kommt.


Ob er 2020 in die Formel 1 kommt, muss sich zeigen. Wenn er in der Formel 2 so weiterfährt, wird das nichts. Und 2021 kann Hockenheim ja wieder kommen. Sie waren ja schon mal ein Jahr weg. Aber ich denke auch eher, dass Mexiko rausfällt.

Beitrag Freitag, 10. Mai 2019

Beiträge: 45398
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Wenn Hanoi und Zandvoort in den Kalender aufgenommen werden, wird man wohl auf zwei Rennen verzichten müssen. Ohne Vertrag sind bisher Hockenheim, Barcelona, Silverstone, Monza und Mexico-City. Ich würde mich nicht wundern, wenn die F1 mal wieder auf Hockenheim verzichtet. Das zweite Rennen, dass rausfliegen könnte wäre meiner Meinung nach Mexiko, weil die staatlichen Zuschüsse fehlen...

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... s-19050917


Barcelona ist doch so gut wie fix im Tausch mit Zandvoort.

Es muss also noch ein Rennen weg und ich nehme an, dass es Mexiko sein wird.

Beitrag Freitag, 10. Mai 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Hockenheim raus hielte ich für sehr problematisch, wenn Mick in 1-2 Jahren in die F1 kommt. Da wäre volle Hütte. Irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass sie bei Liberty so blöd sind. Die wissen genau, dass Mick eine Gelddruckmaschine ist, alleine schon des Namens wegen.


Blödsinn, wie soll denn der bei seinem bescheidenen fahrerischen Talent die Hütte vollkriegen. Der hat doch zu tun überhaupt in die Punkte zu kommen. Und das was im letzten halben Jahr so plötzlich und unerwartet ging, geht in der F2 nun mal gar nicht.

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2019

Beiträge: 45398
Jetzt ist Zandvoort offiziell. Das wird Hockenheim und Belgien wohl nicht freuen...

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2019

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt ist Zandvoort offiziell. Das wird Hockenheim und Belgien wohl nicht freuen...


wieso? Was hilft mir ein Event, bei dem zwar einen Haufen Leute kommen, aber ich kein Geld verdiene?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2019

Beiträge: 1321
MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt ist Zandvoort offiziell. Das wird Hockenheim und Belgien wohl nicht freuen...


Hockenheim ist doch 2020 eh nicht im Kalender.
Zandvoort wird jetzt bestimmt für die Formel 1 angepasst und verlangweilt
damit die besten Fahrer der Welt nicht abfliegen.

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2019

Beiträge: 45398
Bellerophon hat geschrieben:
Hockenheim ist doch 2020 eh nicht im Kalender.


Das ist noch nicht fix.

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2019

Beiträge: 25658
Wenn Mick F1 fährt, wird sicher in Hockenheim gefahren.

Ob das 2020 oder 2021 der Fall ist....oder niemals...das bleibt abzuwarten.

Zandvoort kommt auch nur wegen Max in den Kalender. Die F1 richtet sich da durchaus auch nach ihren Stars aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2019

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Zandvoort kommt auch nur wegen Max in den Kalender. Die F1 richtet sich da durchaus auch nach ihren Stars aus.

Ich wußte gar nicht dass Lewis den vietnamesischen Pass anstrebt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2019

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zandvoort kommt auch nur wegen Max in den Kalender. Die F1 richtet sich da durchaus auch nach ihren Stars aus.

Ich wußte gar nicht dass Lewis den vietnamesischen Pass anstrebt...

Naja, er sagte ja auch "Die F1 richtet sich da durchaus auch nach ihren Stars aus" und nicht "Die F1 richtet sich da nur nach ihren Stars aus".

Aber wenn Mick F1 fährt, wer sagt, dass er ein Star sein wird? In der F2 scheint er jedenfalls momentan nicht zu überzeugen.

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zandvoort kommt auch nur wegen Max in den Kalender. Die F1 richtet sich da durchaus auch nach ihren Stars aus.

Ich wußte gar nicht dass Lewis den vietnamesischen Pass anstrebt...


Wieder mal ein dummer, polemischer Kommentar.

Ich habe nicht gesagt, dass JEDER neue GP wegen eines neuen Fahrers in den Kalender kommt.

Das geht ja schon mathematisch nicht bei 20 Fahrern die sich auf 10 Nationen oder so verteilen.

Aber als Alonso fuhr, hat man zeitweise einen zweiten spanischen GP in den Kalender geholt. Bei Schumi damals auch zeitweise zwei deutsche Rennen und jetzt holt man eben wegen Max einen Holland-GP.

Es ist doch offensichtlich, dass das eine Rolle spielt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2019

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:

Aber wenn Mick F1 fährt, wer sagt, dass er ein Star sein wird? In der F2 scheint er jedenfalls momentan nicht zu überzeugen.


Ein Star zu sein bedeutet ja nicht automatisch, dass er ein guter Fahrer ist.

Der Medientrubel ist doch jetzt schon enorm. Am Rande des Baku-GP hieß es, dass bei Mick deutlich mehr Journalisten waren als bei Hamilton & Co.

Das mediale Interesse ist einfach enorm. Es ist halt auch eine emotionale Geschichte für alle Schumi- und Ferrarifans, die damals bei Schumi mitgefiebert haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Wenn Mick F1 fährt, wird sicher in Hockenheim gefahren.

Ob das 2020 oder 2021 der Fall ist....oder niemals...das bleibt abzuwarten.

Zandvoort kommt auch nur wegen Max in den Kalender. Die F1 richtet sich da durchaus auch nach ihren Stars aus.


Nur wird Mick nicht ansatzweise einen solchen Hype auslösen wie das Verstappen tut.

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ach was, zig Millionen, wenn nicht Milliarden werden zu den Rennen pilgern, wenn Mick im Cockpit sitzt und um die goldene Ananas fährt....

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn Mick F1 fährt, wird sicher in Hockenheim gefahren.

Ob das 2020 oder 2021 der Fall ist....oder niemals...das bleibt abzuwarten.

Zandvoort kommt auch nur wegen Max in den Kalender. Die F1 richtet sich da durchaus auch nach ihren Stars aus.


Nur wird Mick nicht ansatzweise einen solchen Hype auslösen wie das Verstappen tut.


Das sagst du. Ich sehe das anders.

Allein die Tatsache dass RTL über die F2 berichtet, dürfte dafür sorgen dass bei Micks Wechsel in die F1 ein sehr großes Interesse aufkommen dürfte.

Es gibt in Deutschland Millionen die damals wegen Schumacher F1 geguckt haben und da eine gewisse emotionale Bindung zu Schumacher haben, nicht zuletzt wegen des Schicksals. Ich garantiere dir, sollte Mick jemals für Ferrari fahren, ist in Hockenheim volle Hütte.

Wenn er dann in der F1 natürlich keine Leistung zeigt, dann dürfte das natürlich wieder abflachen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. Mai 2019

Beiträge: 45398
Wie viele Leute glaubst du denn, schalten durch Mick ein?

Beitrag Samstag, 18. Mai 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Wie viele Leute glaubst du denn, schalten durch Mick ein?


Wenn er in die F1 kommt???

Ich denke zu Beginn werden da in Deutschland locker 2 Mio. mehr einschalten - natürlich nicht beim Melbourne-GP der morgens kommt, aber bei den anderen Rennen die zu "normalen" Zeiten laufen.

Ob das dann so bleibt hängt natürlich von seinem Können und den Erfolgen ab. Wenn er nicht liefert, wird das auch relativ schnell wieder abnehmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Mai 2019

Beiträge: 45398
also 6-7 Millionen? Ja das kann ich mir auch vorstellen, halte ich aber nicht für einen Boom.

Beitrag Samstag, 18. Mai 2019

Beiträge: 0
Ich denke schon, dass Mick einen kleinen Hype auslösen könnte, vorausgesetzt er ist erfolgreich, aber ich denke nicht, dass er denselben Hype auslösen wird wie Verstappen und am Hype vom Vater wird er auch nicht ansatzweise rankommen.

Viele beschweren sich über die teuren Preise, ich hab zufällig ein Ticket vom Jahre 2004 in Hockenheim gefunden, Haupttribüne, hat mich damals 392 Euro gekostet. Heute, 15 Jahre später, kostet dasselbe Ticket 475 Euro. Inflationsbereinigt wären es heute 487 Euro, d.h. der Preis für dieses Ticket ist sogar etwas billiger als vor 15 Jahren. Klar, für das was geboten wird, sind die Preise hoch, aber sie sind nicht gestiegen, jedenfalls nicht in Hockenheim.

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
also 6-7 Millionen? Ja das kann ich mir auch vorstellen, halte ich aber nicht für einen Boom.


Vielleicht werden es auch 8-9 Millionen - wenn er im Ferrari sitzt.

Den Boom seines Vaters wird er natürlich nicht in der Form auslösen. Erstens weil er nicht so gut ist und zweitens weil der Effekt des "neuem", der in den 90ern da war, einfach weg ist. Heute kennt jeder die F1 und viele finden sie auch langweilig.

Außerdem gibt es heute Dinge wie Netflix oder Amazon, die dem "alten TV" viele Zuschauer wegnehmen. Und viele andere Faktoren....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2019

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
Viele beschweren sich über die teuren Preise, ich hab zufällig ein Ticket vom Jahre 2004 in Hockenheim gefunden, Haupttribüne, hat mich damals 392 Euro gekostet. Heute, 15 Jahre später, kostet dasselbe Ticket 475 Euro. Inflationsbereinigt wären es heute 487 Euro, d.h. der Preis für dieses Ticket ist sogar etwas billiger als vor 15 Jahren. Klar, für das was geboten wird, sind die Preise hoch, aber sie sind nicht gestiegen, jedenfalls nicht in Hockenheim.


Ich war 2002 in Hockenheim und weiß noch, dass ich 199,- Euro bezahlt habe für eine Karte auf der Tribüne Einfahrt zur Parabolica, also vor Kurve 2.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2019

Beiträge: 45398
L hat geschrieben:
Viele beschweren sich über die teuren Preise, ich hab zufällig ein Ticket vom Jahre 2004 in Hockenheim gefunden, Haupttribüne, hat mich damals 392 Euro gekostet. Heute, 15 Jahre später, kostet dasselbe Ticket 475 Euro. Inflationsbereinigt wären es heute 487 Euro, d.h. der Preis für dieses Ticket ist sogar etwas billiger als vor 15 Jahren. Klar, für das was geboten wird, sind die Preise hoch, aber sie sind nicht gestiegen, jedenfalls nicht in Hockenheim.


1. Es ist trotzdem viel zu viel.

2. Damals waren die Leute halt bereit, das zu bezahlen, bekamen ja auch zum Teil mehr dafür geboten. Jetzt ist das halt immer weniger der Fall.

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Vielleicht werden es auch 8-9 Millionen - wenn er im Ferrari sitzt.

Den Boom seines Vaters wird er natürlich nicht in der Form auslösen. Erstens weil er nicht so gut ist und zweitens weil der Effekt des "neuem", der in den 90ern da war, einfach weg ist. Heute kennt jeder die F1 und viele finden sie auch langweilig.

Außerdem gibt es heute Dinge wie Netflix oder Amazon, die dem "alten TV" viele Zuschauer wegnehmen. Und viele andere Faktoren....


Eben. :wink:

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Viele beschweren sich über die teuren Preise, ich hab zufällig ein Ticket vom Jahre 2004 in Hockenheim gefunden, Haupttribüne, hat mich damals 392 Euro gekostet. Heute, 15 Jahre später, kostet dasselbe Ticket 475 Euro. Inflationsbereinigt wären es heute 487 Euro, d.h. der Preis für dieses Ticket ist sogar etwas billiger als vor 15 Jahren. Klar, für das was geboten wird, sind die Preise hoch, aber sie sind nicht gestiegen, jedenfalls nicht in Hockenheim.


Ich war 2002 in Hockenheim und weiß noch, dass ich 199,- Euro bezahlt habe für eine Karte auf der Tribüne Einfahrt zur Parabolica, also vor Kurve 2.


Und wie viel kostet dasselbe Ticket heute?

MichaelZ hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Viele beschweren sich über die teuren Preise, ich hab zufällig ein Ticket vom Jahre 2004 in Hockenheim gefunden, Haupttribüne, hat mich damals 392 Euro gekostet. Heute, 15 Jahre später, kostet dasselbe Ticket 475 Euro. Inflationsbereinigt wären es heute 487 Euro, d.h. der Preis für dieses Ticket ist sogar etwas billiger als vor 15 Jahren. Klar, für das was geboten wird, sind die Preise hoch, aber sie sind nicht gestiegen, jedenfalls nicht in Hockenheim.


1. Es ist trotzdem viel zu viel.

2. Damals waren die Leute halt bereit, das zu bezahlen, bekamen ja auch zum Teil mehr dafür geboten. Jetzt ist das halt immer weniger der Fall.


Ich hab auch nichts anderes behauptet. Ich hab gesagt, dass sie inflationsbereinigt zumindest in Hockenheim nicht wirklich gestiegen sind.

Beitrag Montag, 20. Mai 2019

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Viele beschweren sich über die teuren Preise, ich hab zufällig ein Ticket vom Jahre 2004 in Hockenheim gefunden, Haupttribüne, hat mich damals 392 Euro gekostet. Heute, 15 Jahre später, kostet dasselbe Ticket 475 Euro. Inflationsbereinigt wären es heute 487 Euro, d.h. der Preis für dieses Ticket ist sogar etwas billiger als vor 15 Jahren. Klar, für das was geboten wird, sind die Preise hoch, aber sie sind nicht gestiegen, jedenfalls nicht in Hockenheim.


Ich war 2002 in Hockenheim und weiß noch, dass ich 199,- Euro bezahlt habe für eine Karte auf der Tribüne Einfahrt zur Parabolica, also vor Kurve 2.


Und wie viel kostet dasselbe Ticket heute?


Gute Frage...auf der offiziellen Seite wird diese Tribüne nicht mehr angeboten. Vielleicht gibt es die nicht mehr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron