Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Ich nehme an Du bist 1996 noch nicht auf diesem Autobahnabschnitt gefahren? Ich schon...


was hat das mit der Studie zu tun (von denen es ja mehrere gibt mit dem selben Ergebnis)?

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Ich bin auch für den Weltfrieden und Reichtum und Glück für alle.. Und nun?


Geht es nach Yuval Noah Harari sind wir auf dem Weg dahin. Allerdings in Jahrtausenden gerechnet.

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 0
Weltfrieden wäre wenigstens noch realistisch.
Reichtum für alle geht schon theoretisch nicht, da Reichtum nur mit Armut existiert.

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 1264
Mav05 hat geschrieben:
Okay, erzähl das von dem Märchen mal den Mitarbeitern von Bosch, Mahle, Schunk usw. Dort hast Du momentan bestimmt viel Verständnis...
Und was Dein „wissen dass was getan werden muss...“ betrifft - der Fachbegriff dafür lautet „blinder Aktionismus“... Der bringt selten was, geht dafür um so öfter nach hinten los...


Das heisst für dich einfach so weitermachen wie bisher?

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 10721
Im Zweifelsfall ja weil man nicht etwas Funktionierendes zerstört ohne eine mindestens gleichwertige Alternative parat zu haben...
Und ansonsten mit Innovation und Technologie, mit Sinn und Verstand - also Dingen die blinden Aktionisten komplett fehlen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 23. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Für mich auf jeden Fall. Wenn alle so Umweltbewusst wären, gäbe es keine Klimadiskussion. Die im übrigen nur der politischen Situation geschuldet sind, weil es gilt Wähler zu mobilisieren. Die Umwelt geht denen da oben doch am Arsch vorbei, dass beweisen sie seit Kyoto, und das war 1997, also vor 22 Jahren in denen genau nichts weiter passiert ist, als die Umwelt noch massiver zu belasten. Und jetzt ist eine Situation entstanden die sie zwingt zu handeln, da es ansonsten vorbei ist mit der Groko. Am Klimapaket sieht man allerdings wieder, wie ernst sie es wirklich meinen, nämlich absolut Null.

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 25658
Ich habe gerade Bilder vom Platz in Berlin nach der FFF Demo gesehen. Unglaublich wieviel Dreck die Gören da haben liegen lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. September 2019

Beiträge: 45398
bredy hat geschrieben:
Weltfrieden wäre wenigstens noch realistisch.
Reichtum für alle geht schon theoretisch nicht, da Reichtum nur mit Armut existiert.


Kommt drauf an, was man als Reichtum definiert. Ein sorgloses Leben, also dass ein Leben lang gewährleistet ist, genug zu Essen zu haben, einen Wohnraum etc., das ist durchaus realistisch.

Beitrag Dienstag, 24. September 2019

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Im Zweifelsfall ja weil man nicht etwas Funktionierendes zerstört ohne eine mindestens gleichwertige Alternative parat zu haben...
Und ansonsten mit Innovation und Technologie, mit Sinn und Verstand - also Dingen die blinden Aktionisten komplett fehlen!


Also wir sollen einfach so weiter machen, egal ob andere Menschen drunter leiden, nur weil wir uns auf keinen Fall einschränken wollen und wenn es einem gefällt auch drei Mal in den Urlaub fliegen?

Es gibt genug Alternativen. Sie sind nur nicht gewollt, weil sich u.a. mit Öl eben viel Geld verdienen lässt. 4 der 10 reichsten Unternehmen kommen aus der Ölbranche.

Beitrag Dienstag, 24. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Du bist ja schlimmer als Greta.....

Beitrag Dienstag, 24. September 2019

Beiträge: 45398
Kalamati hat geschrieben:
Wenn alle so Umweltbewusst wären, gäbe es keine Klimadiskussion.


Richtig, nicht alle sind umweltbewusst, daher braucht es dafür Gesetze. So wie es für andere Problematiken auch Gesetze mit Einschränkungen gibt.

Beitrag Dienstag, 24. September 2019

Beiträge: 45398
Kalamati hat geschrieben:
Du bist ja schlimmer als Greta.....


weil mir die Menschen und Probleme nicht egal sind?

Beitrag Dienstag, 24. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Wenn alle so Umweltbewusst wären, gäbe es keine Klimadiskussion.


Richtig, nicht alle sind umweltbewusst, daher braucht es dafür Gesetze. So wie es für andere Problematiken auch Gesetze mit Einschränkungen gibt.


Dafür braucht es aber keine Gesetze, dafür braucht es Aufklärung und gewisse Vorkehrungen, dann klappt das auch. Es ist nur so, dass man überhaupt nicht weiß wie man das alles finanzieren soll. Wenn man wie die Bundesregierung 40 Jahre lang untätig war, dann wirds schwierig das zu meistern. Schau dir die Unternehmen an, wo der Bund in großem Stil beteiligt ist, alles samt und sonders kaputt gespart, ich meine hier insbesondere den Nahverkehr. Der eine wesentliche Säule in der Zukunft sein muss. Selbst hier im Berliner Umland fahren die S-Bahnen nur alle 20 min. und das im Berufsverkehr....der Speckgürtel wird immer voller und man schafft es nicht, die nötigen Voraussetzungen zu schaffen. Seit 1990 ist in Brandenburg nicht ein Kilometer neuer Strassen dazu gekommen, wie also soll das alles gehen? Und ich bin sicher, in allen anderen Ballungsgebieten sieht es nicht besser aus. Ich bin sicher, wenn man will schafft man das.
Was du willst ist, den Bürger zu beschneiden, und das wird nie funktionieren, auch nicht mit neuen Gesetzen, denn wer bitte soll das kontrollieren? Die Polizie und Ordnungsämter sind jetzt schon hoffnungslos unterbesetzt.

Beitrag Dienstag, 24. September 2019

Beiträge: 0
Die Politiker gehen mit gutem Beispiel voran: Merkel und AKK fliegen fast zeitgleich in die USA, natürlich mit zwei Fliegern.
Hauptsache die kleinen Bürger werden eingeschränkt...

Beitrag Dienstag, 24. September 2019

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
Die Politiker gehen mit gutem Beispiel voran: Merkel und AKK fliegen fast zeitgleich in die USA, natürlich mit zwei Fliegern.
Hauptsache die kleinen Bürger werden eingeschränkt...


Ich habe etwas von 4 Regierungsmaschinen gelesen die innerhalb weniger Tage in die USA fliegen. Minister Müller zum Beispiel auch.

Der größere Skandal ist aber die ganze hin und her Fliegerei der Politiker zwischen Bonn und Berlin. Auch wegen der Kosten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Im Zweifelsfall ja weil man nicht etwas Funktionierendes zerstört ohne eine mindestens gleichwertige Alternative parat zu haben...
Und ansonsten mit Innovation und Technologie, mit Sinn und Verstand - also Dingen die blinden Aktionisten komplett fehlen!


Also wir sollen einfach so weiter machen, egal ob andere Menschen drunter leiden, nur weil wir uns auf keinen Fall einschränken wollen und wenn es einem gefällt auch drei Mal in den Urlaub fliegen?

Es gibt genug Alternativen. Sie sind nur nicht gewollt, weil sich u.a. mit Öl eben viel Geld verdienen lässt. 4 der 10 reichsten Unternehmen kommen aus der Ölbranche.


Und wie viele der reichsten 10 Unternehmen kamen vor 10 oder 20 Jahren aus der Öl Branche???

Du hast überhaupt keine Ahnung. Mit Öl lässt sich heute nicht mehr viel verdienen. Der Ölpreis ist seit Jahren im Keller. Die Araber haben massive Probleme mit ihrem Staatshaushalt weil sie nichts mehr verdienen mit ihrem Öl.

Und die Alternativen sind grade massiv auf den Vormarsch. Beim E-Auto tut sich bekanntlich sehr viel und beim Thema Wasserstoff auch.

Und selbst die Rockefeller und Rothschilds, also die inoffiziellen Weltregierenden, steigen gerade beim Öl aus und setzen auf Erneuerbare Energie. Was glaubst du warum sie Greta kreiert haben?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Also wir sollen einfach so weiter machen, egal ob andere Menschen drunter leiden, nur weil wir uns auf keinen Fall einschränken wollen und wenn es einem gefällt auch drei Mal in den Urlaub fliegen?

Wenn es sein muss auch fünf mal - das ist persönliche Freiheit und geht keinen was an... Und wen sich die Idioten weiter daran machen diese einschränken zu wollen hoffe ich dass sich auch in Deutschland ein paar Gelbwesten finden die das verhindern werden...
Mit dem "weiter so" meinte ich aber eher die Wirtschaft! Es kann doch nicht sein dass wir wettbewerbsfähige Industrie wie die Automobilbranche einfach kaputtreden mit der vagen Hoffnung dass wir die dort beschäftigten Massen einfach zum Eselzüchter umschulen könnten... Und dass die FFF-Trottel (und im Prinzip auch Du, Micha...) sich hinstellen und Aussagen treffen wie "Ist doch mir egal wenn da jetzt 800.000 arbeitslos werden, das muss weg!" dann ist das einfach skandalös...
Wenn die Wirtschaftskrise nur annähernd so kommt wie 2008 dann interessiert sich keine Sau mehr für den Greta-Wahn und die Kleine sitzt zu hause und versteht die Welt nicht mehr und landet irgendwann in der geschlossenen...
Übrigens - sie sieht sich ja offenbar selbst als moderne Jean d'arc - wenn sie freitags mal in die Schule gehen würde hätte sie vielleicht gelernt dass die Menschen die irgendwann hingerichtet haben weil sie ihnen unheimlich wurde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 45398
Kalamati hat geschrieben:
Dafür braucht es aber keine Gesetze, dafür braucht es Aufklärung und gewisse Vorkehrungen, dann klappt das auch.


Nein eben nicht. Ich bin das beste Beispiel dafür. Mich selbst einzuschränken fällt mir schwer. Und da bin ich garantiert nicht in der Minderheit.

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Und wie viele der reichsten 10 Unternehmen kamen vor 10 oder 20 Jahren aus der Öl Branche???

Du hast überhaupt keine Ahnung. Mit Öl lässt sich heute nicht mehr viel verdienen. Der Ölpreis ist seit Jahren im Keller. Die Araber haben massive Probleme mit ihrem Staatshaushalt weil sie nichts mehr verdienen mit ihrem Öl.

Und die Alternativen sind grade massiv auf den Vormarsch. Beim E-Auto tut sich bekanntlich sehr viel und beim Thema Wasserstoff auch.

Und selbst die Rockefeller und Rothschilds, also die inoffiziellen Weltregierenden, steigen gerade beim Öl aus und setzen auf Erneuerbare Energie. Was glaubst du warum sie Greta kreiert haben?


Vor 10 oder 20 Jahren sah das auch nicht anders aus. Und natürlich lässt sich mit Öl noch viel Geld verdienen. Vielleicht nicht mehr so viel wie in der IT-Branche, aber das ist schon der einzige Zweig, der da noch vorn dabei ist. Plus die Autobranche.

Vor 10 oder 20 Jahren waren es noch Tabakfirmen, die da mit drin waren.

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Wenn es sein muss auch fünf mal - das ist persönliche Freiheit und geht keinen was an...


Doch, persönliche Freiheit hört da auf, wo persönliche Freiheit von anderen eingeschränkt wird. Und das wird es nachweislich. Die Klimaerwärmung führt schon jetzt jährlich zu 140.000 Todesopfer und das wird ja immer mehr werden. Und das sind jetzt nur die Todesopfer.

Früher wurden auch einfach alle Abwässer in die Flüsse, Meere etc. gekippt. Das hat natürlich auch welche eingeschränkt und daher wurde das (noch nicht überall, aber fast) verboten. Und was für das Wasser gilt, gilt auch für die Luft.

Natürlich kannst du 5 Mal nach Amerika fliegen oder sonst was machen. Aber dann musst du entsprechend eben auchb die Kosten tragen. Und damit sind auch die Kosten gemeint, die in der Natur anfallen. So einfach ist das.

Mav05 hat geschrieben:
Und dass die FFF-Trottel (und im Prinzip auch Du, Micha...) sich hinstellen und Aussagen treffen wie "Ist doch mir egal wenn da jetzt 800.000 arbeitslos werden, das muss weg!" dann ist das einfach skandalös...


In der Erneuerbare Energiebranche arbeiten heute schon viel mehr Leute als etwa bei konventionellen Energieträgern. Auch das KNow-How kommt da oft aus Deutschland. In Erlangen zum Beispiel das der Parabolspiegelkraftwerke, die aber aus politischen Gründen bisher nur in Spanien eingesetzt werden.

Innovationen und Nachhaltigkeit führt nicht zu Massenarbeitslosigkeit, das ist einfach ein nichthaltbares Märchen.

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 0
Gesetze sind dafür da verbindliche Grenzen zu setzen. Ich mein, in welcher Welt lebt ihr eigentlich?
Wenn wir morgen das Tempolimit in Städten abschaffen werden dort sofort auch die ersten Idioten mit 200 durch die Straßen jagen. Da helfen die besten Bildungs- und Aufklärungsversuche nicht.

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Gesetze sind dafür da verbindliche Grenzen zu setzen. Ich mein, in welcher Welt lebt ihr eigentlich?
Wenn wir morgen das Tempolimit in Städten abschaffen werden dort sofort auch die ersten Idioten mit 200 durch die Straßen jagen. Da helfen die besten Bildungs- und Aufklärungsversuche nicht.


Hier gehts ums Klima. Und Gesetze und Verordnungen haben wir wahrlich genug. Da muss nun nicht auch noch ein Gesetz kommen, dass ich nur 2 x in der Woche Fleisch essen darf....in welcher Welt lebt ihr eigentlich....

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
Hier gehts ums Klima. Und Gesetze und Verordnungen haben wir wahrlich genug. Da muss nun nicht auch noch ein Gesetz kommen, dass ich nur 2 x in der Woche Fleisch essen darf....in welcher Welt lebt ihr eigentlich....


Da sowas nicht verlangt wird auch völlig irrelevant ...

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Hier gehts ums Klima. Und Gesetze und Verordnungen haben wir wahrlich genug. Da muss nun nicht auch noch ein Gesetz kommen, dass ich nur 2 x in der Woche Fleisch essen darf....in welcher Welt lebt ihr eigentlich....


Da sowas nicht verlangt wird auch völlig irrelevant ...


Na was dann?, für alles andere gibts bereits Gesetze. Wenn ich das richtig sehe, geht es einzig und allein darum, die persönlichen Freiheiten einzuschränken damit die Indusatrie in aller Ruhe weiter den Planeten verpesten kann. Das beschlossene "Klimapaket" belegt das eindeutig. Hier hat man nicht mit Verstand und Vernunft gehandelt, hier hat man sich erneut diktieren lassen, was gemacht werden kann, und nicht was gemacht werden muss.

Beitrag Donnerstag, 26. September 2019

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich kannst du 5 Mal nach Amerika fliegen oder sonst was machen. Aber dann musst du entsprechend eben auchb die Kosten tragen. Und damit sind auch die Kosten gemeint, die in der Natur anfallen. So einfach ist das.

Klar, aber mal wieder nur wir Deutschen... Super Idee! Ihr habt doch nen Volltreffer!

MichaelZ hat geschrieben:
In der Erneuerbare Energiebranche arbeiten heute schon viel mehr Leute als etwa bei konventionellen Energieträgern. Auch das KNow-How kommt da oft aus Deutschland. In Erlangen zum Beispiel das der Parabolspiegelkraftwerke, die aber aus politischen Gründen bisher nur in Spanien eingesetzt werden.
Innovationen und Nachhaltigkeit führt nicht zu Massenarbeitslosigkeit, das ist einfach ein nichthaltbares Märchen.

Na super, da können wir ja die 800.000 in der deutschen Automobilindustrie plattmachen... Conti fängt ja schon mal mit 20.000 an... Ein paar von denen züchten Esel, der Rest geht zum Arbeitsamt... Da haben sie dann jede Menge Zeit freitags fürs Klima zu demonstrieren... Zum Glück gibt es noch ein paar Menschen in entscheidenden Positionen die etwas weitsichtiger denken!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein