Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 22. April 2016

Beiträge: 1199
Bernie E. denkt an den Rennkalender auf 25 rennen aufzublähen und hätte gerne 6 Rennen in den USA.
Quelle
Jetzt wird Bernie entweder Senil oder hat in die Comedy Sparte gewechselt :drink: oder er hat irgendwelche Bewusstseins erweiternde Drogen genommen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 23. April 2016

Beiträge: 1321
Ist machbar :D)

Sonntage 2018

01 -
01 -
01 -
01 -
02 - 00 - Test / Circuito Permanente de Jerez
02 - 00 - Test / Circuito Permanente de Jerez
02 - 00 - Test / Circuito Permanente de Jerez
02 -
03 - 01 - Australien / Albert Park Circuit
03 - 02 - China / Shanghai International Circuit
03 -
03 - 03 - Bahrain / Bahrain International Circuit
04 - 04 - Russland / Sochi Autodrom
04 -
04 - 05 - USA / Circuit of The Americas
04 - 06 - USA / Long Beach Grand Prix Circuit
05 -
05 - 07 - Spanien / Circuit de Barcelona-Catalunya
05 - 08 - Monaco / Circuit de Monaco
05 -
06 - 09 - Österreich / Red Bull Ring
06 - 10 - Ungarn / Hungaroring
06 -
06 - 11 - England / Silverstone Circuit
07 - 12 - Deutschland / Hockenheimring Baden-Württemberg
07 -
07 - 13 - USA / Raceway at Belle Isle
07 - 14 - USA / Port Imperial Street Circuit
07 -
08 - 15 - Kanada / Circuit Gilles-Villeneuve
08 -
08 -
08 -
09 - 16 - Belgien / Circuit de Spa-Francorchamps
09 - 17 - Italien / Autodromo Nazionale Monza
09 -
09 - 18 - Singapur / Marina Bay Street Circuit
09 - 19 - Malaysien / Sepang International Circuit
10 -
10 - 20 - Japan / Suzuka International Racing Course
10 - 21 - USA / Indianapolis Motor Speedway
10 -
11 - 22 - USA / Las Vegas Street Citcuit
11 - 23 - Mexiko / Autódromo Hermanos Rodríguez
11 -
11 - 24 - Brasilien / Autódromo José Carlos Pace
12 - 25 - VAE / Yas Marina Circuit
12 -
12 -
12 -
12 -

im Dezember sogar noch für 2 Rennen Platz :D)

Beitrag Samstag, 23. April 2016

Beiträge: 25744
Daniel B. hat geschrieben:
Bernie E. denkt an den Rennkalender auf 25 rennen aufzublähen und hätte gerne 6 Rennen in den USA.
Quelle
Jetzt wird Bernie entweder Senil oder hat in die Comedy Sparte gewechselt :drink: oder er hat irgendwelche Bewusstseins erweiternde Drogen genommen.



Ich denke Bernies Zeit ist abgelaufen. Selbst ein Marchionne wünscht sich ja seine Ablösung. Bernie´s Vorstellungen von der F1 sind leider nicht mehr zeitgemäß und teilweise einfach dumm.

Mehr als 20 Rennen werden meiner Meinung nach dazu führen, dass das Interesse an der F1 weiter fallen wird.

Es ist auch gut, dass Teams und Hersteller ihm beim Quali-Modus einen Riegel vorgeschoben haben.

Leider sind Bernie´s Vorstellungen auch in anderen Bereichen nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich da zum Beispiel an Social Media und allgemein an die Internet-Präsenz denke, ist es lächerlich wie weit die F1 da hinterherhinkt.

Da lobt Bernie dann zum Beispiel, dass Hamilton die F1 so gut in den Medien vertritt um Beispiel durch seine Twitterei, verbietet ihm aber zugleich, Videos und Fotos aus dem Paddock zu posten, weil es die TV-Rechte verletzt. Für sowas muss man einfach eine Lösung finden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. April 2016

Beiträge: 45454
Bellerophon hat geschrieben:
Ist machbar :D)

Sonntage 2018

01 -
01 -
01 -
01 -
02 - 00 - Test / Circuito Permanente de Jerez
02 - 00 - Test / Circuito Permanente de Jerez
02 - 00 - Test / Circuito Permanente de Jerez
02 -
03 - 01 - Australien / Albert Park Circuit
03 - 02 - China / Shanghai International Circuit
03 -
03 - 03 - Bahrain / Bahrain International Circuit
04 - 04 - Russland / Sochi Autodrom
04 -
04 - 05 - USA / Circuit of The Americas
04 - 06 - USA / Long Beach Grand Prix Circuit
05 -
05 - 07 - Spanien / Circuit de Barcelona-Catalunya
05 - 08 - Monaco / Circuit de Monaco
05 -
06 - 09 - Österreich / Red Bull Ring
06 - 10 - Ungarn / Hungaroring
06 -
06 - 11 - England / Silverstone Circuit
07 - 12 - Deutschland / Hockenheimring Baden-Württemberg
07 -
07 - 13 - USA / Raceway at Belle Isle
07 - 14 - USA / Port Imperial Street Circuit
07 -
08 - 15 - Kanada / Circuit Gilles-Villeneuve
08 -
08 -
08 -
09 - 16 - Belgien / Circuit de Spa-Francorchamps
09 - 17 - Italien / Autodromo Nazionale Monza
09 -
09 - 18 - Singapur / Marina Bay Street Circuit
09 - 19 - Malaysien / Sepang International Circuit
10 -
10 - 20 - Japan / Suzuka International Racing Course
10 - 21 - USA / Indianapolis Motor Speedway
10 -
11 - 22 - USA / Las Vegas Street Citcuit
11 - 23 - Mexiko / Autódromo Hermanos Rodríguez
11 -
11 - 24 - Brasilien / Autódromo José Carlos Pace
12 - 25 - VAE / Yas Marina Circuit
12 -
12 -
12 -
12 -

im Dezember sogar noch für 2 Rennen Platz :D)


Früher gab es auch schon mehr als 20 Rennen, nur die meisten zählten nicht zur Weltmeisterschaft.

Ich will damit nicht sagen, dass wir unbedingt mehr Rennen brauchen. Letztlich muss ein GP-Sieg auch was wert sein und irgendwo fand ich da die Mischung aus 16-17 Rennen perfekt. Andererseits weiß ich auch nicht, ob die Bedeutung eines Grand Prix wirklich durch die höhere Anzahl verloren hat. Letztlich leben wir in einer sehr schnelllebigen Zeit, auch eine Fußball-WM ist heute in, morgen aber schon wieder vorbei. Wir sind Fußballweltmeister, letztlich interessierte das aber schon nach einer Woche keinen mehr. Da war schon wieder das nächste Gesprächsthema geboren.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2016

Beiträge: 3402
Neuer Druck für Silverstone? Laut F1-Boss Bernie Ecclestone könnte der England-GP 2017 schon nach London umziehen.

Zitat:
Im Gespräch mit dem TV-Sender 'ITV' kokettiert der Zampano überraschend mit einer Premiere in der Saison 2017: "Es ist möglich, wir würden es liebend gerne machen", sagt er.


Dabei könnte die F1 sogar um den Hyde Park und Buckingham Palace fahren und nicht den Kurs, wo die Formel E bereits fährt. Allerdings stehen Ecclestone noch ein paar finanzielle Probleme im Weg.

Zitat:
"Es gibt da das kleine technische Problem, wer dafür zahlen soll", raunt Ecclestone, der offenbar die öffentliche Hand in der Pflicht sieht. Er fügt hinzu: "Aber davon abgesehen kann ich keine Dramen erkennen."


Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 51001.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2016

Beiträge: 45454
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ecclestone damit nur Druck auf Silverstone ausüben will. London halte ich vor allem für 2017 überhaupt nicht realistisch. Altes bekanntes Ecclestone-Spiel.

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2016

Beiträge: 3402
Der Monaco-GP gehört zu den Highlights im Rennkalender, wie das Indy500 bei den IndyCars. Doch nun ziehen dunkle Wolken über die Traditionsstrecke auf. Grund dafür ist ein umstrittenes Bauprojekt im Hafen Monacos. Dort sollen ein neues Wohnviertel, Geschäfte, Restaurants und zwei Museen gebaut werden. Hinter dem Projekt steht die Caroli-Gruppe, die bereits seit den 1970ern in diesem Bereich tätig ist. Von diesen Plänen ist auch die Stelle betroffen, auf dem die F1 fährt.

Zitat:
"Wenn das Projekt von Herrn Caroli Wirklichkeit wird, würde es automatisch das Ende des Grand Prix in der Formel 1 bedeuten. Das garantiere ich Ihnen", warnt ACM-Präsident Michel Boeri.


Die FIA schreibt den Organisatoren vor, dass die Fläche mindestens 4000 Quadratmeter groß sein muss. Weitere 500 Quadratmeter werden für die Unterbringung der Pirelli-Reifensätze ausgelagert. Die neuen Pläne sehen vor, dass Gebäude mit 2500 Quadratmetern Grundfläche zu erbauen, wo aktuell beispielsweise die TV-Regie-Trucks Platz finden, die für das Formel-1-Management FOM das sogenannte Worldfeed - also das weltweite Fernsehsignal - senden. Angeblich habe man laut der Caroli-Gruppe nach Alternativen gesucht - ohne Erfolg.

Zitat:
"Eine sorgfältige Prüfung bezüglich Alternativen hat stattgefunden. Diese hatte für den technischen Plan aber keinen Erfolg. Der ACM ist nicht befugt, die Entscheidungen der fürstlichen Regierung zu Infrastruktur, Wirtschaft und Kultur zu kommentieren. Vielmehr nimmt er seine Verantwortung für die Automobilwettkämpfe wahr und warnt beharrlich vor den unheilvollen Konsequenzen, die diese Baurealisierung bezüglich des Grand Prix in der Formel 1 sowie anderer monegassischer Automobilwettkämpfe nach sich ziehen würde."


Hinter den TV-Regien nahe des Wassers sind die Museen geplant. Nur die Geschäfts- und Wohngebäude würden die TV-Trucks verdrängen. Wenn man einen Teil des Bauvorhabens also streichen würde, wäre der Grand Prix auch zukünftig gesichert. Aber: Die Finanzierung der Museen sollte eigentlich über den Verkauf genau dieser Geschäfts- und Wohngebäude erfolgen.

Dieses Vorhaben könnte auch Bernie Ecclestone nutzen, um die Organisatoren unter Druck zu setzen. Europa-Rennen gibt es immer weniger. Die Rennen in Monza, Hockenheim und Silverstone gelten bereits als Sorgenkinder. Wenn man noch Monaco streicht, wäre das ein schwerer Verlust. Und das würde noch einen Rattenschwanz nach sich ziehen, dessen Ausmaß katastrophal wäre.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 51919.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2016

Beiträge: 2667
Na also, selbstverständlich!
Her mit dem Bauprojekt. Schließlich entsteht da mein neues Penthouse! :D
Das will ich ja auch dann schnellstmöglichst beziehen, nicht wahr?
Dann hats mit dem Monaco-GP endlich ein ende.
Tradition hin oder her. Auf dieses "Saisonhighlight" kann ich gerne verzichten.
Monaco ist doch heute bei weitem nicht mehr das, was es mal war. Total überbewertet.
Brauch kein Mensch mehr. Nicht mehr zeitgemäß.
RR #33

Beitrag Freitag, 20. Mai 2016

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Tradition hin oder her. Auf dieses "Saisonhighlight" kann ich gerne verzichten.
Monaco ist doch heute bei weitem nicht mehr das, was es mal war. Total überbewertet.
Brauch kein Mensch mehr. Nicht mehr zeitgemäß.


Du sprichst mir aus der Seele.
Ich weiß nicht was an diesem Monaco GP so besonders sein soll.

Raus aus dem Kalender und reinen mit einer Hochgeschwindigkeitsstrecke.

Wer den GP auf jeden Fall vermissen würde wäre Heiko Wasser und seine Klatsch und Trash Freunde :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 20. Mai 2016

Beiträge: 25744
Sehe ich anders.

Monaco hat einerseits nummal Tradition und ist seit Jahrzehnten eine Konstante im Kalender.

Andererseits ist es auch eine der letzten verliebenen Strecken, auf der Fehler noch bestraft werden. Deutlich anspruchsvoller als all diese mordernen Retortenstrecken.

Ich verstehe nicht, was ihr gegen eine schmale Strecke ohne Auslaufzonen habt. Dort zählt noch fahrerisches Können.

Ich hoffe jedenfalls, dass das Rennen bleibt. Wer einmal vor Ort war zu einem Rennen, wird das auch verstehen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Mai 2016

Beiträge: 45454
Ich finde auch, dass Monaco Kult hat und es mega schade wäre, wenn das Rennen aus dem Kalender fallen würde.

Beitrag Samstag, 21. Mai 2016

Beiträge: 814
Auch wenn der GP schon seit Jahrzehnten nicht mehr zeitgemäß ist möchte ich nicht auf ihn verzichten.
Ich war einmal vor Ort (1991) und es ist schon was Besonderes.
Ein weiteren Stadtkurs braucht es aber finde ich nicht.

Beitrag Freitag, 17. Juni 2016

Beiträge: 3402
Der nächste GP steht auf der Kippe. Und wieder ist es ein Klassiker. Nein, dieses Mal ist es ist kein Rennen in Europa, sondern der Brasilien-GP der wackelt. Interlagos hat zwar einen Vertrag bis 2020, kann aber nicht alle Bedingungen erfüllen. Dabei geht es auch um die Modernisierung der Paddock-Einrichtungen und der Boxengasse. Auch der Staatshaushalt Brasiliens sorgt für Probleme. Damit steht auch die Finanzierung des Umbaus in den Sternen. Sollten diese Bedingungen nicht bald erfüllt werden, könnte die F1 bereits 2016 aus Interlagos verschwinden. Auch die steigenden Kosten, mit denen auch andere Rennen in Europa Probleme haben, könnten das Event gefährden.

Zitat: "Dieses Jahr könnte das letzte Rennen sein", drohte der Formel-1-Boss Bernie Ecclestone während des Grand Prix von Kanada mit Blick nach Brasilien.


Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 61715.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 18. Juni 2016

Beiträge: 45454
Diese Meldungen scheinen es dir ja angetan zu haben - aber auch hier: Typisch Ecclestone, große Sorgen mach ich mir nicht.

Beitrag Freitag, 24. Juni 2016

Beiträge: 3402
MichaelZ hat geschrieben:
Diese Meldungen scheinen es dir ja angetan zu haben - aber auch hier: Typisch Ecclestone, große Sorgen mach ich mir nicht.
Naja, bei Ecclestone weiß man ja nie. Und Traditionsrennen braucht die F1 eben. Jetzt kündigt der F1-Boss sogar an, dass es 2017 nur 18 Rennen geben könnte. Damit könnten weitere Klassiker - besonders in Europa - fliegen. Hier ein paar Kandidaten:

Deutschland-GP:

Das Rennen auf dem Nürburgring musste 2015 schon abgesagt werden. Gut möglich, dass auch im nächsten Jahr für ein Event in der Eifel kein Geld da ist. Und eine weitere Absage würde mich nicht überraschen. Vielleicht fährt die F1 in dieser Saison sogar zum letzten Mal in Deutschland...

Österreich-GP:

Das Event in Spielberg könnte wieder gestrichen werden. Der Kartenverkauf ging 2015 stark zurück. Auch 2016 dürfte das nicht besser aussehen. Und das, obwohl Red Bull das Event fördert.

England-GP:

Eine Absage des England-GP wäre auch keine Überraschung. Besonders nach dem EU-Austritt. Der Brexit könnte für Silverstone negative Auswirkungen haben, was auch das F1-Event betreffen kann.

Italien-GP:

Das Rennen in Monza steht immer noch auf der Kippe. Möglich ist ein Umzug nach Imola, oder auch das Aus des Italien-GP.

Spanien-GP:

Auch Barcelona muss den Gürtel enger schnallen. Bürgermeisterin Ada Colau erklärte bereits vor einem Jahr, dass die F1 keine Priorität in der Stadtentwicklung genieße.

Monaco-GP:

In Monaco könnte die F1 ebenfalls Geschichte sein. Grund dafür sind Bauarbeiten, die die Königsklasse verdrängen könnte. Geplant sind ein neues Wohnviertel, Geschäfte, Restaurants und zwei Museen.

Russland-GP:

Diese Absage könnte sogar aus politischen Gründen passieren. Wegen der Sanktionen könnte den Russen bald das Geld ausgehen, das für die Finanzierung des Rennens notwendig ist.

Kanada-GP:

Die Strecke in Kanada soll modernisiert werden, um die F1 langfristig halten zu können. Doch bis jetzt ist noch nichts passiert. Ob die angekündigte Renovierung bis 2024 passieren wird, ist noch unklar. Bernie Ecclestone drohte sogar mit einem möglichen Aus des Events in Montréal.

Brasilien-GP:

Auch Brasilien steckt in der Krise. Erstens soll die Strecke modernisiert werden. Doch der Umbau zieht sich weiter in die Länge. Außerdem haben die Brasilianer noch ein anderes Problem. Nach der Absetzung von Dilma Rousseff gerät das Land immer stärker in eine politische Krise. Das führt dazu, dass die Renovierung des Klassikers in Interlagos keine Priorität mehr hat. Auch das geplante Formel-E-Event konnte nicht umgesetzt werden, da die Regierung viel Geld in die Fußball-WM und in die olympischen Spiele investiert hat.

US-GP (Austin):

Auch das US-Rennen in Austin wackelt. Das Regenrennen 2015 entwickelte sich zum Desaster. Auch der Staat Texas stelt weitere Zuschüsse für das Event in Frage.

So rosig sieht das meiner Meinung nach nicht aus. Und die Liste könnte sogar immer länger werden...

Quelle:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 62402.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2016

Beiträge: 45454
Österreich sitzt für die nächsten 3-5 Jahre erstmal fest im Sattel denke ich.

Deurschland ist 2017 unrealistisch und ansonsten halte ich am ehesten noch Brasilien und Kanada für Streichkandidaten.

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2016

Beiträge: 3402
MichaelZ hat geschrieben:
Österreich sitzt für die nächsten 3-5 Jahre erstmal fest im Sattel denke ich.

Deurschland ist 2017 unrealistisch und ansonsten halte ich am ehesten noch Brasilien und Kanada für Streichkandidaten.
Wäre schade, wenn das passiert. Bei Brasilien würde mich dieser Schritt nicht überraschen. Bei Kanada würde ich erst mal abwarten. Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit den Austragungsort zu wechseln...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2016

Beiträge: 45454
Die seh ich gar nicht - entweder Montréal oder tschüß. Wüsste nicht, wo sonst noch eine F1-taugliche Strecke ist (nach modernen Sicherheitsbestimmungen).

Beitrag Montag, 18. Juli 2016

Beiträge: 45454
Es scheint als sei ein Vertrag mit Imola für 2017 fix, jetzt muss nur noch der italienische Verband zustimmen. Scheinbar findet der Italien GP im Wechsel in Imola und Monza statt.

Find ich traurig, so schön wie Imola auch ist, aber Monza hat einfach Kult. Monza ist ein Muss. Für mich der erste Schritt dahin, dass man vielleicht eines Tages ganz ohne Italien-GP dasteht...

Beitrag Montag, 18. Juli 2016

Beiträge: 25744
Gegen Imola habe ich nichts, coole Strecke mit viel Geschichte, wenn auch eher negativ behafteter.

Aber ja, Monza ist eigentlich eine Pflichtstrecke so wie Silverstone, Monaco oder Spa. Schade wenn dort nicht mehr jährlich gefahren wird.

Leider ist das der Trend. Der Deutschland-GP ist ja auch keineswegs sicher für die Zukunft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2016

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Gegen Imola habe ich nichts, coole Strecke mit viel Geschichte, wenn auch eher negativ behafteter.

Aber ja, Monza ist eigentlich eine Pflichtstrecke so wie Silverstone, Monaco oder Spa. Schade wenn dort nicht mehr jährlich gefahren wird.

Leider ist das der Trend. Der Deutschland-GP ist ja auch keineswegs sicher für die Zukunft.


Warum ist die Geschichte von Imola eher negativ behaftet, wie die Geschichte von Monza oder Spa?
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2016

Beiträge: 1643
Daniel B. hat geschrieben:
Warum ist die Geschichte von Imola eher negativ behaftet, wie die Geschichte von Monza oder Spa?

Vermutlich weil selbst jüngere Zuschauer, als auch jene die die F1 nur so als Randevent mitverfolgen, noch wissen, was am Rennwochenende 94 dort passiert ist und Imola in erster Linie damit assoziieren!?

Natürlich gab es auch auf anderen Strecken tragische Schicksalsschläge, aber Imola 94 sticht da dann doch deutlich hervor - auch was die weltweite Anteilnahme anbelangt.

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2016

Beiträge: 1199
Die F1 und die Motorsort Geschichte ist aber älter als 1994.
Monza 1933, 1961, 1970 & 1978 sind leider blutige Beispiele dafür. Damit hat Monza eine längere tragische Geschichte wie Imola. Oder auch Spa 1960.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2016

Beiträge: 1643
Daniel B. hat geschrieben:
Die F1 und die Motorsort Geschichte ist aber älter als 1994.
Monza 1933, 1961, 1970 & 1978 sind leider blutige Beispiele dafür. Damit hat Monza eine längere tragische Geschichte wie Imola. Oder auch Spa 1960.

Und das hat jetzt genau was mit der Wahrnehmung der meisten aktuellen Zuschauer zu tun? Wenn dir all die Statistiken bekannt sind, ist das schön, aber das ändert ja nichts an der Aussage, dass die meisten sicherlich mit Imola einen der - wenn nicht den - tragischsten Momente der F1 Geschichte verbinden. Zumal es damals nicht nur Senna getroffen hat, sondern mit Ratzenberger das Wochenende ein weiteres Todesopfer zu verzeichnen hatte und Freund Rubens kam auch nur haarscharf an einer Tragödie vorbei - also das sticht dann eben doch deutlich hervor und ist nunmal das, woran die meisten als erstes denken, wenn sie Imola hören. Bei Monza oder Spa schaut das dann doch anders aus.

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2016

Beiträge: 45454
In Spa 1960 hat es auch mehrere erwischt, geschweige denn z.B. von Le Mans 1955.

Ich denke kaum will deswegen nicht, dass Imola zurückkommt. Wenn ich mir so anschaue, wie das in Facebook abgeht, dann würden sich die meisten eher darüber freuen. Eddie Irvine hat kürzlich gesagt, dass ers absolut nicht verstehen kann, dass die F1 nicht mehr auf der Strecke fährt, wo der beste Rennfahrer aller Zeiten gestorben ist.

Mein Problem mit Imola ist nur, dass dann Monza rauspurzeln würde - und das würde mir gar nicht gefallen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein