Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion (ohne Klima-Debatte)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 0
Einen eigenen Stoffwechsel haben Viren nicht. Sie können sich auch nicht selbstständig vermehren.
Für beides sind immer Wirtzellen erforderlich.
Deshalb mutieren sie auch ständig.

Aber ganz ehrlich? Die Diskussion sollte hier wirklich nicht auf der wissenschaftlichen Ebene geführt werden. Das führt nur zu dem selben Unsinn der bei der Klimawandeldiskussion entstanden ist. Niemand hier (oder maximal eine absolute Minderheit) werden einen biologischen, oder zumindest wissenschaftlichen, Background haben. Das führt also zu gar nichts.


Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
Ziemlich lächerlich für solche Zwecke dann so ein harmloses Virus zu benutzen nicht?


Es hat seine Wirkung ja nicht verfehlt - zumindest temporär. Vielleicht hat man ja auch die Gegenwehr und Maßnahmen der Chinesen unterschätzt?? Die WHO sagt ja, dass die Chinesen mit ihren Konsequenten Maßnahmen alles richtig gemacht haben.

Wenn du Richtung Iran schaust, dort ist die halbe Regierung vom Virus betroffen, es kann also sehr viel Schaden anrichten wenn man damit nicht richtig umgeht.

Außerdem: das kann auch nur ein "Test" gewesen sein und ein aggressiveres Virus kommt dann später.

Wie auch immer...es gibt da wie gesagt zahlreiche Motive und Möglichkeiten. Und die "offizielle" Version ist eine von vielen und keineswegs zu 100% erwiesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Ein "Test" der dazu führt dass man dem "Feind" aufzeigt wo er nachbessern muss um eine solche Situation in den Griff zu bekommen?


Beiträge: 45413
formel-at hat geschrieben:
Micha, ein Virus ist kein Lebewesen, es ist nur ein Haufen Proteine.


Du hast Recht und ich hab Recht. Denn Fakt ist tatsächlich, dass sich die Biologen nicht einig sind, ob Viren zu Lebewesen zählen oder nicht. Aber wenn sie in einem Wirt sind, dann tun sie all das, was Lebewesen machen: Ihre Erbinformation vervielfältigen (und zwar besser als normale Lebewesen). Daher gibt es da auch Mutationen. Das wollte ich damit sagen.


Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Wie auch immer...es gibt da wie gesagt zahlreiche Motive und Möglichkeiten. Und die "offizielle" Version ist eine von vielen und keineswegs zu 100% erwiesen.


Klar und dann MUSS es natürlich eine Verschwörung sein :lol:
Du bist schon witzig... :lol:


Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
Ein "Test" der dazu führt dass man dem "Feind" aufzeigt wo er nachbessern muss um eine solche Situation in den Griff zu bekommen?


Weißt du, man kann doch immer in beide Richtungen argumentieren.

Ich kann dir da jetzt entgegnen dass ein Test ja genauso die Schwächen des Gegners offenlegen kann, um diese beim nächsten Mal besser zu nutzen. Oder wie ich schon schrieb, dass man den Umgang Chinas mit dem Virus einfach massiv unterschätzt hat.

Es ist doch komisch, dass ausgerechnet die zwei Länder die mit Abstand meisten Toten zu verzeichnen haben, die seit einiger Zeit mit den USA im Clinch liegen, oder???

Man könnte das übrigens jetzt noch weiterspinnen: warum trifft es in Europa denn ausgerechnet das Land am meisten, dass vor einigen Monaten mit den Chinesen ein umfangreiches Abkommen zur Seidenstraße vereinbart hat???

Aber glaubt ruhig weiter was euch Eliten und deren (Großteils eigene!!!) Medien eintrichtern. Sehr naiv. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie auch immer...es gibt da wie gesagt zahlreiche Motive und Möglichkeiten. Und die "offizielle" Version ist eine von vielen und keineswegs zu 100% erwiesen.


Klar und dann MUSS es natürlich eine Verschwörung sein :lol:
Du bist schon witzig... :lol:


Ja toller Einwand, jetzt hast du es mir aber gegeben. :lol: :lol: :lol:

Ich halte alles für möglich, auch die "offizielle Version" schließe ich keineswegs aus. Nur de Facto ist nichts bewiesen und es wird wohl auch nie bewiesen werden. Wie denn auch.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25674
Australien scheint statt zu finden, dort wird schon aufgebaut, selbst Italiener dürfen dort einreisen.

Bahrain soll auf der Kippe stehen, aber die Regierung dort soll den Wunsch haben das Rennen durchzuziehen. Allerdings wurde der Kartenverkauf jetzt erstmal eingestellt. Ich würde sagen zu 60% findet es statt.

Vietnam soll mehr auf der Kippe stehen als Bahrain. Dort gibt es rigorose Einreisebestimmungen, die F1 verhandelt wohl derzeit mit den Behörden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Ich halte alles für möglich, auch die "offizielle Version" schließe ich keineswegs aus.


Dann bezeichne sie auch nicht als naiv, nur weil man auf jeden Mist, der irgendwo im Internet geschrieben steht, leichtgläubig reinfällt wie du das immer machst. Wobei sich Virologen da kaputtlachen. Und ja, ich hab mit welchen darüber gesprochen, weil ich in Südtirol war :wink:


Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich halte alles für möglich, auch die "offizielle Version" schließe ich keineswegs aus.


Dann bezeichne sie auch nicht als naiv, nur weil man auf jeden Mist, der irgendwo im Internet geschrieben steht, leichtgläubig reinfällt wie du das immer machst. Wobei sich Virologen da kaputtlachen.


Ich bezeichne es als naiv dass man der offiziellen Version zu 100% glaubt und alle anderen Theorien einfach mal als böse Verschwörungstheorie abtut, nur weil die Medien das schreiben. Jene Medien, die den möglichen Tätern mitunter gehören oder von ihnen abhängig sind.

Fakt ist, es sind jene zwei Länder am stärksten betroffen, mit denen die USA seit einiger Zeit im Clinch liegen.

Fakt ist, die Bill Gates Stiftung hat genau ein solches Szenario vor einem halben Jahr durchgespielt. Und du hast es sicher nicht mitbekommen, aber diese Woche hat ein US-Pharma-Konzern an der Börse 200% gewonnen, der Impfstoffe entwickelt und rate mal wer an diesem Unternehmen beteiligt ist...…
Aber natürlich ist all das reiner Zufall. :lol: :lol: :lol:

Tja da ich ein wenig über den Tellerrand hinausschaue und das verfolgt habe, bin ich diesen 200% Anstieg an der Börse mit eigenem Kapital mitgegangen und habe damit mein nächstes F1-Wochenende finanziert (und mehr als das). :D :D :D



MichaelZ hat geschrieben:
Und ja, ich hab mit welchen darüber gesprochen, weil ich in Südtirol war :wink:


Na dann besteht ja Hoffnung dass …..ach lassen wir das besser. :lol: :lol:

Nur was willst du damit jetzt wieder sagen??? Ich widerspreche keinem Virologen. Die kennen sich mit Viren besser aus als du oder ich. Ich sage ja nicht, dass es kein Virus ist. Ich sage nur, dass die Quelle des Virus eine andere sein könnte als es die offizielle Theorie sagt. Und das kann auch kein Virologe ausschließen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Ich bezeichne es als naiv dass man der offiziellen Version zu 100% glaubt und alle anderen Theorien einfach mal als böse Verschwörungstheorie abtut, nur weil die Medien das schreiben. Jene Medien, die den möglichen Tätern mitunter gehören oder von ihnen abhängig sind


Nein, nicht weil Medien das schreiben, sondern, weil Virologen das für absoluten Krampf halten. Begründung hab ich dir genannt. Inzwischen ist der Coronavirus übrigen schon wieder mutiert, was zeigt, wie schnell Viren mutieren. Und nochmal: Formen des Coronavirus gibt es schon seit Jahren.

formelchen hat geschrieben:
Nur was willst du damit jetzt wieder sagen??? Ich widerspreche keinem Virologen. Die kennen sich mit Viren besser aus als du oder ich. Ich sage ja nicht, dass es kein Virus ist. Ich sage nur, dass die Quelle des Virus eine andere sein könnte als es die offizielle Theorie sagt. Und das kann auch kein Virologe ausschließen.


En Virologe kann aber eine wesentlich bessere Wahrscheinlichkeit dafür angeben. Sprich mal mit einem. So etwas wie der Coronavirus tritt bei weitem nicht das erste Mal auf – und auch nicht das letzte Mal.


Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, nicht weil Medien das schreiben, sondern, weil Virologen das für absoluten Krampf halten.


Quellen??? Belege???

Viren können künstlich erzeugt werden. Das ist Fakt. Und mit Corona-Viren wurde auch in Labors schon hinreichend herumexperimentiert.

Selbst all die Artikel die du derzeit findest, in denen man versucht den "Verschwörungstheorien" den Wind aus den Segeln zu nehmen, wird ja nicht einmal bestritten dass das Virus ganz in der Nähe eines solchen Labors ausgebrochen ist.

Hier ein paar Quellen dazu:

https://www.spiegel.de/spiegelwissen/wi ... 88105.html

https://www.welt.de/print-welt/article3 ... affen.html

https://www.forschung-und-wissen.de/nac ... n-13372508

Der Virologe Dr. Alan Cantwell bemerkte, dass die genetische Manipulation von Coronaviren seit Jahrzehnten sowohl in medizinischen als auch in militärischen Labors stattfindet. Als er in PubMed nach dem Ausdruck “Coronavirus-Gentechnik” suchte, wurde er auf 107 wissenschaftliche Experimente bis zurück ins Jahr 1987 verwiesen:


Quelle: http://recentr.com/2020/01/27/die-paran ... n-koennte/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45413
Nichts davon habe ich bestritten. :wink:

Nur werden die wirtschaftlichen Konsequenzen für alle Länder negativ sein – auch für die USA. Die Theorie macht daher gar keinen Sinn.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass der Virus eben natürlich entstanden ist, ist extrem hoch.


Beiträge: 45413
Nichts davon habe ich bestritten. :wink:

Nur werden die wirtschaftlichen Konsequenzen für alle Länder negativ sein – auch für die USA. Die Theorie macht daher gar keinen Sinn.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass der Virus eben natürlich entstanden ist, ist extrem hoch.


Beiträge: 45413
Nichts davon habe ich bestritten. :wink:

Nur werden die wirtschaftlichen Konsequenzen für alle Länder negativ sein – auch für die USA. Die Theorie macht daher gar keinen Sinn.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass der Virus eben natürlich entstanden ist, ist extrem hoch.


Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Nichts davon habe ich bestritten. :wink:

Nur werden die wirtschaftlichen Konsequenzen für alle Länder negativ sein – auch für die USA. Die Theorie macht daher gar keinen Sinn.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass der Virus eben natürlich entstanden ist, ist extrem hoch.


Sehr lapidarer und primitiver Versuch zu sagen "für alle negativ, macht keinen Sinn". Also bisher waren die Konsequenzen für China massiv größer als für die USA, die Todeszahlen sowieso. In den USA waren bisher keine Fabriken wochenlang geschlossen, oder???

Genauso gibt es aber eben auch Motive für China, soetwas zu planen, wie ich vor einigen Tagen schon schrieb. Denk doch nur mal an die Proteste in Hong Kong. Wenn das jetzt ein Test war für eine Methode in Zukunft Proteste der Bevölkerung ganz schnell niederzuschlagen, dann ist der sehr gut gelungen, nicht wahr??? Und erstaunlicherweise hat China das Problem ja auch recht schnell in den Griff bekommen.

Dass das Virus ausgerechnet in der unmittelbaren Nähe von Chinas einzigem "Biolabor für Sicherheit" ausgebrochen ist, ist ganz sicher nur ein Zufall. :lol: :lol:

Wie gesagt: es gibt da ne Menge Theorien und Motive. Die Wahrheit werden wir nie erfahren.

Ich empfehle dir mal den Roman 1984 von Orwell zu lesen, der ist sehr bekannt. Und vieles was dort geschrieben wurde trifft gegenwärtig nach und nach ein. Ob du die anstehende Bargeldabschaffung nimmst oder die Überwachung der Bürger.....alles kommt nach und nach......und dafür wenden die Eliten Methoden an, die über das Vorstellungsvermögen vieler Menschen hinausgehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Dass das Virus ausgerechnet in der unmittelbaren Nähe von Chinas einzigem "Biolabor für Sicherheit" ausgebrochen ist, ist ganz sicher nur ein Zufall.

Sicher doch - wenn man wirklich mal davon ausgehen sollte dass an Deiner abstrusen Theorie was dran ist und die Chinesen das geplant haben macht es natürlich Sinn die Tür vom Bio-Labor aufzumachen und das Virus dem Nächstbesten anzukleben - damit formelchen auch ja mit der Nase draufgestoßen wird dass es direkt aus dem benachbarten Labor kam...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Geschlossene Fabriken in China haben auch massive Auswirkungen auf die USA.
Wo wird denn der ganze Kram hergestellt den die USA am Ende verkauft? Alles was elektronisch ist hat seinen Ursprung in China.
Und schon vor dem Ausbruch gab es massive Engpässe was DRAM und NAND angeht.

China wird von den USA gerne als böse dargestellt (wie halt so gut wie jedes andere Land), aber die Abhängigkeit von ihnen ist trotzdem groß. Riegel China komplett ab und das Silicon Valley kann zu machen.


Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
Geschlossene Fabriken in China haben auch massive Auswirkungen auf die USA.
Wo wird denn der ganze Kram hergestellt den die USA am Ende verkauft? Alles was elektronisch ist hat seinen Ursprung in China.
Und schon vor dem Ausbruch gab es massive Engpässe was DRAM und NAND angeht.

China wird von den USA gerne als böse dargestellt (wie halt so gut wie jedes andere Land), aber die Abhängigkeit von ihnen ist trotzdem groß. Riegel China komplett ab und das Silicon Valley kann zu machen.


Das stimmt in weiten Teilen. Nur hat Trump eben auch immer zu Konzernen wie Apple gesagt "holt eure Produktion in die USA zurück". Wäre durchaus auch ein Motiv.

Ich empfehle euch das Buch "Machtbeben" vom Börsenprofi Dirk Müller. Er hat kein Virus vorher gesagt oder so. Aber er beschreibt darin ganz genau und logisch, warum und wie die USA sicherstellen wollen, dass sie Weltmacht Nr.1 bleiben. Darin beschreibt er zwei Möglichkeiten: man macht es militärisch oder über einen Handelskrieg. Er geht am Rande auch auf Biowaffen ein, allerdings in einem anderen Kontext. Man kann aus dem Buch jedenfalls Motive der USA ableiten für ein künstliches Virus etc.

Wie auch immer, ich sage nicht es war zu 100% dieses oder jenes. Ich sage nur dass da bestimmte Theorien durchaus plausibel sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45413
In deinem Kopf ja, in der Realität nein. Dazu braucht man sich nur mal die Börse anschauen. Aber klar, bei Ferrari war sicher alles astrein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
In deinem Kopf ja, in der Realität nein. Dazu braucht man sich nur mal die Börse anschauen. Aber klar, bei Ferrari war sicher alles astrein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ja unser allwissender Held vom Springerverlag weiß natürlich alles besser. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber weißt du was: ich habe dir schon vor Monaten gesagt, wenn die Leute um ihren Job bangen und Kurzarbeit ein Thema wird, dann interessiert Greta und ihre Schülergang niemanden mehr.

Insofern hat Corona auch was gutes. Klima ist gerade allen egal.

Achja und der Ölpreis hat letzte Nacht rund 25% verloren und ist so tief wie seit Jahren nicht. Jetzt werden die Leute ganz sicher nicht auf Elektroautos umsteigen. Die füllen alle schön ihre Ölheizung auf. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 1313
JimmyClark hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Micha, ein Virus ist kein Lebewesen, es ist nur ein Haufen Proteine.


Jetzt willst Du also auch noch im Alleingang definieren, was ein Lebewesen ist...?
Ein "Haufen Proteine", der über einen eigenen Stoffwechsel verfügt, und in der Lage ist sich zu reproduzieren ist also kein Lebewesen? Das erklärt dann so einiges...


Ein Virus ist totes, lebloses Material, daher hat es kein Stoffwechselsystem noch kann es sich selbst reproduzieren. Für die Reproduktion sorgt die Wirtszelle. Wenn das etwas lebendiges für dich ist, bitteschön!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
In deinem Kopf ja, in der Realität nein. Dazu braucht man sich nur mal die Börse anschauen. Aber klar, bei Ferrari war sicher alles astrein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ja unser allwissender Held vom Springerverlag weiß natürlich alles besser. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber weißt du was: ich habe dir schon vor Monaten gesagt, wenn die Leute um ihren Job bangen und Kurzarbeit ein Thema wird, dann interessiert Greta und ihre Schülergang niemanden mehr.

Insofern hat Corona auch was gutes. Klima ist gerade allen egal.

Achja und der Ölpreis hat letzte Nacht rund 25% verloren und ist so tief wie seit Jahren nicht. Jetzt werden die Leute ganz sicher nicht auf Elektroautos umsteigen. Die füllen alle schön ihre Ölheizung auf. :lol: :lol:


Meinetwegen können die Russen und die Saudis diesen Öl Konflikt noch ne Weile hochhalten, so lange, bis die ganzen Umweltzerstörenden Fracking Buden in Freundesland Nr. 1 pleite sind. Und vielleicht hilft der Börsenabsturz auch, den Perückenträger aus dem weißen Haus zu jagen.
Dann könnte man sagen, Corona hat der Welt genützt...


Beiträge: 293
formel-at hat geschrieben:
Ein Virus ist totes, lebloses Material, daher hat es kein Stoffwechselsystem noch kann es sich selbst reproduzieren. Für die Reproduktion sorgt die Wirtszelle. Wenn das etwas lebendiges für dich ist, bitteschön!


Es ist schon putzig, wie Du hier immer mit erhobenem Zeigefinger rumfuchtelst, und andere belehren willst...
Deiner Logik nach ist also etwas, das ohne seinen Wirt nicht überleben kann, keine Lebensform?
Dann erklär mir doch mal, inwiefern das einen Virus von uns, und jeder anderen Lebensform unterscheidet...?
Ohne unseren "Wirt" (die Erde) hätten wir keine Nahrung, und keine Umgebung, die uns ein Überleben ermöglicht!
Und ohne die Mikroorganismen in unserem Darm, könnten wir die zur Verfügung gestellte Nahrung noch nichteinmal verdauen.
Und ohne andre Mikroorganismen wären wir schon lange an unseren Ausscheidunge erstickt, bzw. wäre uns unsere Nahrung ausgegangen. Was mit uns ohne unseren Wirt passieren würde, unterscheidet sich nicht wirklich vom Schicksal eines Virus ohne Wirt.
Sind wir jetzt deshalb auch ein lebloser Zellhaufen? Sind wir etwa auch ein Virus?
Wenn man sieht was wir mit unserem Wirt so anstellen, ist das nichtmal so abwegig!
Was Leben ist und was nicht, wirst Du mit Deinen pauschalisierten Stammtischparolen nicht klären können!
Wenn ein Virus totes, lebloses Material ist, wie schafft es diese tote, leblose Material dann sich zu vermehren, statt rumzuliegen wie ein Stein?


Beiträge: 1313
JimmyClark hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Ein Virus ist totes, lebloses Material, daher hat es kein Stoffwechselsystem noch kann es sich selbst reproduzieren. Für die Reproduktion sorgt die Wirtszelle. Wenn das etwas lebendiges für dich ist, bitteschön!


Es ist schon putzig, wie Du hier immer mit erhobenem Zeigefinger rumfuchtelst, und andere belehren willst...
Deiner Logik nach ist also etwas, das ohne seinen Wirt nicht überleben kann, keine Lebensform?
Dann erklär mir doch mal, inwiefern das einen Virus von uns, und jeder anderen Lebensform unterscheidet...?
Ohne unseren "Wirt" (die Erde) hätten wir keine Nahrung, und keine Umgebung, die uns ein Überleben ermöglicht!
Und ohne die Mikroorganismen in unserem Darm, könnten wir die zur Verfügung gestellte Nahrung noch nichteinmal verdauen.
Und ohne andre Mikroorganismen wären wir schon lange an unseren Ausscheidunge erstickt, bzw. wäre uns unsere Nahrung ausgegangen. Was mit uns ohne unseren Wirt passieren würde, unterscheidet sich nicht wirklich vom Schicksal eines Virus ohne Wirt.
Sind wir jetzt deshalb auch ein lebloser Zellhaufen? Sind wir etwa auch ein Virus?
Wenn man sieht was wir mit unserem Wirt so anstellen, ist das nichtmal so abwegig!
Was Leben ist und was nicht, wirst Du mit Deinen pauschalisierten Stammtischparolen nicht klären können!
Wenn ein Virus totes, lebloses Material ist, wie schafft es diese tote, leblose Material dann sich zu vermehren, statt rumzuliegen wie ein Stein?


Du sagtest ja bereits, es macht mehr Sinn mit Tauben zu diskutieren als mit mir, von daher weißt du ja, was du jetzt machen musst.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein