Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion (ohne Klima-Debatte)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 45428
Weder der Australien- noch der Russland-GP ist in Gefahr.

In China sind alle Motorsportveranstaltungen bis April abgesagt worden. 19. April wäre der China-GP. Wenn das also länger geht, könnte es wirklich eng werden.


Beiträge: 45428
Der Frankreich-GP erhält ein neues Layout, was zu mehr Überholmanövern führen soll. Ist auch dringend notwendig...


Beiträge: 45428
Jetzt beobachtet die FIA also die Situation. Ich gehe mal davon aus, dass zumindest das Formel-E-Rennen im März ausfällt. Würde auch den China-GP nicht wirklich vermissen. Wenn es da nicht regnet, ist das meistens immer eine fade Angelegenheit.


Beiträge: 3402
MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt beobachtet die FIA also die Situation. Ich gehe mal davon aus, dass zumindest das Formel-E-Rennen im März ausfällt. Würde auch den China-GP nicht wirklich vermissen. Wenn es da nicht regnet, ist das meistens immer eine fade Angelegenheit.
Am Ende wird sicher auch das Regime in Peking mitentscheiden, ob das Rennen ausgetragen wird oder nicht. Das Problem ist auch, dass es jetzt in Europa selber erste Corona-Fälle gibt. Darunter auch in Bayern...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher


Beiträge: 25685
Das China Rennen ist Mitte April...bis dahin ist das Virus wahrscheinlich gar kein Thema mehr. Es soll ja nichtmal so schlimm sein wie eine übliche Grippewelle. Den infizierten in Deutschland soll es ja auch gut gehen.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Stimmen, dass das alles momentan bewusst heruntergespielt wird...wer weiß das schon.

Stinkt sowieso alles zum Himmel. Von wegen auf einem Tiermarkt ausgebrochen.....Bill Gates hat vor einigen Monaten gesagt dass an einem Corona-Virus nach einer Simulation bald bis zu 65 Mio. Menschen sterben könnten und seine eigene Stiftung hat an einem solchen Virus auch gearbeitet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Wow ... Mister Verschwörungstheorie schlägt wieder zu.


Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
Wow ... Mister Verschwörungstheorie schlägt wieder zu.


Klar kann man immer alles als Verschwörungstheorie abtun, wenn einem etwas unerklärlich erscheint...Fakt ist, und das wird auch in den Mainstream-Medien hinreichend bestätigt, dass es erst 2019 eine Simulation der derzeitigen Situation gab.
Komisch, oder???

Kannst du das hier mal bitte plausibel erklären? Lässt sich anhand alter Artikel auch alles nachweisen:

Am 18. Oktober 2019 veranstalteten die Gates-Stiftung, die Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health und das World Economic Forum gemeinsam das „Event 201“. In diesem Zitat von der Homepage des Johns Hopkins Center for Health Security wird das „Event 201“ wie folgt beschrieben:
„Die Veranstaltung 201 war eine 3,5-stündige Pandemie-Tischübung, bei der eine Reihe dramatischer, szenariobasierter, moderierter Diskussionen simuliert wurde, bei denen schwierige, lebensnahe Dilemmas in Verbindung mit der Reaktion auf eine hypothetische, aber wissenschaftlich plausible Pandemie erörtert wurden. 15 führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Regierung und Gesundheitswesen aus der ganzen Welt nahmen an der Simulationsübung teil, bei der ungelöste politische und wirtschaftliche Probleme aus der realen Welt hervorgehoben wurden, die mit ausreichendem politischen Willen, finanziellen Investitionen und Aufmerksamkeit jetzt und in Zukunft gelöst werden könnten.
Die Übung bestand aus vorab aufgezeichneten Nachrichtensendungen, Live-Briefings für die Mitarbeiter und moderierten Diskussionen zu bestimmten Themen. Diese Themen wurden sorgfältig in einer überzeugenden Erzählung gestaltet, die die Teilnehmer und das Publikum informierte.“

An dem Event nahm auch George Fu Gao teil. Gao ist Generaldirektor des Chinesischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung und -prävention in Peking.

Die Zeitschrift Nature zitierte Gao, der 2017 sagte:
Ein Labor in Wuhan steht kurz davor, für die Arbeit mit den gefährlichsten Krankheitserregern der Welt freigegeben zu werden. Der Umzug ist Teil eines Plans, bis 2025 zwischen fünf und sieben Labors der Biosicherheitsstufe 4 (BSL-4) auf dem chinesischen Festland zu bauen, und hat für viel Aufregung und auch einige Bedenken gesorgt (…) Es wird mehr Möglichkeiten für chinesische Forscher bieten, und unser Beitrag zu den Pathogenen auf BSL-4-Ebene wird der Welt zugutekommen“.
Im Hinblick auf die Aussagen eines israelischen Geheimdienstlers – der Coronavirus könnte auch aus einem Labor für biologische Kriegsführung in Wuhan stammen – ist es erwähnenswert, dass genau dieser hohe chinesische Beamte an dem Event 201 teilnahm.



Du glaubst wahrscheinlich auch an die offizielle Version zu 9/11, oder?? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Und du glaubst offensichtlich daran dass die Erde eine Scheibe ist.


Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
Und du glaubst offensichtlich daran dass die Erde eine Scheibe ist.


Du beleidigst andere User, hast ihnen aber sachlich gar nix entgegenzusetzen außer solcher Floskeln.....herzliches Beileid!!!

Ich sage nur dass da irgendwas faul ist, die Story mit dem Tiermarkt kaufe ich denen jedenfalls nicht ab. Vor allem nicht, wenn in der Nähe dieses Marktes ein Labor ist in dem genau mit solchen Viren herumhantiert wird.

Du kannst gern glauben was Politik und Mainstream dir auftischen, ich sehe das skeptisch.

Es kann auch ne Masche sein im zu testen wie schnell man die Bevölkerung ruhig stellen kann....Stichwort Hong Kong. Dass sowas zufällig passiert, glaube ich nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Wo beleidige ich denn jemanden?
Ich mein ... mir wirfst du vor dass ich alles glaube was die "Mainstream" Medien mir auftischen und du selbst glaubst doch jeden Scheiß der im Netz geschrieben wird.
Du wirfst doch Bill Gates hier offensichtlich irgendwelche Verwicklungen darin vor ohne auch nur den Ansatz eines Beweises dafür.

Übrigens, stell dir vor:
Solche Simulationen werden seit Jahrzehnten gemacht
Corona Viren gibt es seit einer Ewigkeiten und sind auch entsprechend bekannt


Herzliches Beileid dass dein Leben wohl so von Misstrauen und Missgunst geprägt ist dass du in allem eine Verschwörung siehst. Jedenfall solltest du niemandem den Vorwurf machen an etwas zu glauben (oder nicht zu glauben, was bei mir der Fall ist, denn: von uns beiden bin ich der Skeptiker ;) ), wenn du selbst es genau so machst.

Aber wie dem auch sei. Glaub halt an den Müll der in deinem Kopf so abgeht. Das Forum hast du damit ja schon erfolgreich tot gehetzt. :P


Beiträge: 45428
Also das Formel-E-Rennen in China ist jetzt schon mal abgesagt.


Beiträge: 1316
MichaelZ hat geschrieben:
Also das Formel-E-Rennen in China ist jetzt schon mal abgesagt.


Huch! Aber Chef-Experte förmchen sagte:

formelchen hat geschrieben:
Shanghai ist weit weg von dem betroffenen Gebiet. Ich denke nicht dass irgendwo ein Rennen ausfällt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 10724
Stand heute würde ich mal davon ausgehen dass wir im April 4 Wochen F1-Pause haben und auch nur 21 Rennen fahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45428
Plan ist ja, das Rennen am Ende nachzuholen. Glaube aber auch nicht, dass das klappen wird.


Beiträge: 10724
Im Rahmen des Asien-Trips wird das terminlich/logistisch unmöglich sein - bliebe also nur nach AbuDhabi - und das klingt sehr sehr unrealistisch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45428
Im Dezember kann es halt in Shanghai schon empfindlich kalt werden...


Beiträge: 0
Ersatzlos streichen wären eigentlich das einzig sinnvolle. Wenn es denn nötig ist.


Beiträge: 45428
Seh ich auch so.


Beiträge: 1321
Vielleicht am Ende einfach alles ein wenig verschieben:

27. September: Russland
4. Oktober: frei
11. Oktober: Japan
18. Oktober: frei
25. Oktober: USA
1. November: Mexiko
8. November: frei
15. November: Brasilien
22. November: frei
29. November: Abu Dhabi
6. Dezember: frei
13. Dezember: frei

NEU

27. September: Russland
4. Oktober: frei
11. Oktober: Japan
18. Oktober: China
25. Oktober: frei
1. November: USA
8. November: Mexiko
15. November: frei
22. November: Brasilien
29. November: frei
6. Dezember: Abu Dhabi
13. Dezember: frei


Beiträge: 10724
Halte ich für schwierig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
4 Rennen verschieben für die schon Tickets verkauft werden? Halte ich für unwahrscheinlich.


Beiträge: 45428
Halte ich sogar für ausgeschlossen.


Beiträge: 10724
Angeblich hat Imola angefragt kurzfristig als China-Ersatz einspringen zu können - was natürlich so kurzfristig ne Herausforderung wird... Allerdings könnte die Idee interessant werden falls neben China evtl. auch noch Vietnam wackeln sollte. 6 Wochen Rennpause zu Saisonbeginn sind sicher nicht gut...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45428
Vietnam sagt, sie fahren ganz normal. Warum auch nicht? Da gibt es nur 16 Fälle – wie in Deutschland auch.


Beiträge: 10724
Ja, ich war mir auch sicher dass man in Vietnam natürlich gerne die Premiere durchziehen will - aber die sind recht nahe dran, da kann das leider kurzfristig kippen... Ich denke auch dass Imola Vietnam nur als zusätzliches Alibi angebracht hat und man schon auf den China-Termin spekuliert... Auf jeden Fall mutig und sicher ne große Herausforderung in der kurzen Zeit - aber offensichtlich haben die genug Elan sowas anzugehen während die Pfeiffen in Hockenheim immer noch beleidigt den Kopf in den Sand stecken...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron