Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion (ohne Klima-Debatte)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 45428
Ich empfinde die Aussagen aus Imola eher so, als dass da mal ein Journalist angefragt hat nach dem Motto, würde die Formel 1 Imola fragen, wäre das überhaupt möglich? Und das wurde eben mit einem Ja beantwortet.

Ich bin mir sicher, dass 2020 nicht in Imola gefahren wird.


Beiträge: 10724
Na mal schauen was vom 22-Rennen-Rekordkalender zum Schluß übrig bleibt... Könnte auch ne recht kurze Saison werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45428
Sieht derzeit echt kritisch aus. Gibt ja Gerüchte, dass es erst im Mai in Zandvoort los geht...


Beiträge: 3402
MichaelZ hat geschrieben:
Sieht derzeit echt kritisch aus. Gibt ja Gerüchte, dass es erst im Mai in Zandvoort los geht...
Inzwischen gibt es ja fast überall auf der Welt Corona-Fälle. Sollte das Worst-Case-Szenario eintreffen, könnte am Ende auch die ganze Saison kippen. Man kann nur hoffen, dass es bald wärmer wird und das Coronavirus genauso verschwindet, wie das SARS-Virus...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher


Beiträge: 25685
Naja in Australien gibt es meines Wissens nur einen Fall oder vielleicht ne Hand voll. Insofern dürfte das erste Rennen nicht gefährdet sein.

Und was in 3-4 Wochen ist, halte ich für reine Spekulation. Die ganze Saison wird man sicher so schnell nicht abblasen. Wie ja schon gesagt wurde, kann das Virus mit dem Anstieg der Temperaturen auch relativ schnell abklingen.

Außerdem bleibt ja, ähnlich wie im Fussball, immernoch die Option vor leeren Rängen zu fahren. So würde man zumindest nicht den TV-Anstalten vor den Kopf stoßen, die ja den Großteil des F1-Geschäfts ausmachen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45428
Carey will alle Rennen durchziehen.

Dass es in Australien nur wenige Fälle gab, das gilt ja auch für Vietnam.

Und vor leeren Rängen. Naja, ich denke nicht, dass die Zuschauer das Problem ist, sondern halt überhaupt erst in solche Länder zu fahren. Man kommt da ja trotzdem in Kontakt mit den Leuten – am Flughafen, im Hotel, an der Strecke. Aber das eigentliche Problem scheint ja zu sein, dass die Länder, wo die Rennen stattfinden sollen, nicht wollen, dass Leute aus bestimmten Gebieten (wie Italien) reinkommen.


Beiträge: 10724
Großveranstaltungen stehen momentan alle unter Vorbehalt... Alle große Firmen haben Anordnung Dienstreisen nach Möglichkeit zu vermeiden und Mitarbeiter die aus kritischen Gebieten einreisen (und da zählen selbst nicht betroffene Gebiete wie Florida dazu...) werden zunächst auf Homeoffice gesetzt... Klingt schon schwierig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Sollen sie halt die Tore für die Leute vor Ort auf machen. Wäre doch auch mal ne nette Aktion.

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Diese Hysterie ist einfach idiotisch. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das vor allem einem in den Kram passt, deren Zusammenarbeit mit der FIA schon immer sehr erfolgreich war.


Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Carey will alle Rennen durchziehen.

Dass es in Australien nur wenige Fälle gab, das gilt ja auch für Vietnam.

Und vor leeren Rängen. Naja, ich denke nicht, dass die Zuschauer das Problem ist, sondern halt überhaupt erst in solche Länder zu fahren. Man kommt da ja trotzdem in Kontakt mit den Leuten – am Flughafen, im Hotel, an der Strecke. Aber das eigentliche Problem scheint ja zu sein, dass die Länder, wo die Rennen stattfinden sollen, nicht wollen, dass Leute aus bestimmten Gebieten (wie Italien) reinkommen.


Naja man kann das schon alles irgendwie kontrollieren. Das F1-Personal ist eine begrenzte Zahl an Menschen. Da kann man rigoros Gesundheitschecks durchführen und die Leute abgeschottet vom Rest der Welt vom Flughafen an die Strecke und zum Hotel fahren.

Wie auch immer, ich kann mir vorstellen dass das Thema in 1-2 Monaten durch ist. Aber es ist alles schwer einzuschätzen....de Facto soll das Virus bei 80% der infizierten verlaufen wie eine normale, milde Erkältung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45428
Sollen ja auch erste Durchbrüche bei möglichen Impfstoffen erfolgt sein. Ich denke auch, dass das Thema in 1-2 Monaten durch ist.


Beiträge: 25685
Schwer zu sagen alles.....

In Australien ist jetzt jemand an Corona gestorben, der 2 Wochen auf dem Kreuzfahrtschiff "Diamond Princess" unter Quarantäne war und danach negativ getestet wurde. Das heißt das Virus kann sich auch nach mehr als 2 Wochen plötzlich zeigen....anders als bisher von allen angenommen wurde.

Außerdem sind bereits vom Virus geheilte Personen viel empfindlicher in Bezug auf eine erneute Infektion. Das ist jedenfalls auf diversen Seiten zu lesen. In Japan gab es eine Frau die ein zweites Mal infiziert wurde und dabei umso heftiger.

Wenn diese Annahmen stimmen, dann kann es noch richtig schlimm werden. Und dann werden natürlich auch diverse Rennen abgesagt, so wie alle Großveranstaltungen.

Der Impfstoff bzw. ein passendes Medikament liegt natürlich schon lange irgendwo bereit, wird aber noch zurückgehalten bis die Nachfrage richtig groß ist. Sonst hätte es sich ja nicht gelohnt dieses Virus in die Welt zu setzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45428
Der Meister der Verschwörungstheorien mal wieder. :lol:


Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Der Meister der Verschwörungstheorien mal wieder. :lol:


Es gibt bis heute keine definitive Info woher das Virus stammt.

Das heißt, dass ALLES dazu Theorien sind. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10724
Was dann in der Regel heißt man sucht sich die realistischste aus und spinnt sich nicht Verschwörungstheorien zusammen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
Was dann in der Regel heißt man sucht sich die realistischste aus und spinnt sich nicht Verschwörungstheorien zusammen...


Es gibt da zahlreiche in Frage kommende Theorien, es gibt ja auch zahlreiche Indizien und Motive.

Die Theorie dass irgendwelche Tiere verantwortlich sein sollen, glaube ich jedenfalls nicht.

Aber sei es drum glaubt ruhig die Theorie, die euch Politik und Medien auftischen. Als ob die es sagen würden, wenn da jemand bestimmtes dahinter steckt...jemand mit viel Geld und Macht. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Es gibt bis heute keine definitive Info woher das Virus stammt.

Das heißt, dass ALLES dazu Theorien sind. :wink:


Sorry, aber hast du schon mal mit Virologen gesprochen? Den Coronavirus gibt es seit Jahren, der aktuelle Erreger ist halt mutiert. Und das ist bei Viren völlig normal. Keine Lebewesen sind so vielfältig und mutieren so leicht und schnell wie Viren. Diese Verschwörungstheorien haben einfach keine Hand und Fuß. Aber gut, manche glauben ja auch fest, dass die Erde eine Scheibe ist. :wink:


Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es gibt bis heute keine definitive Info woher das Virus stammt.

Das heißt, dass ALLES dazu Theorien sind. :wink:


Sorry, aber hast du schon mal mit Virologen gesprochen? Den Coronavirus gibt es seit Jahren, der aktuelle Erreger ist halt mutiert. Und das ist bei Viren völlig normal. Keine Lebewesen sind so vielfältig und mutieren so leicht und schnell wie Viren. Diese Verschwörungstheorien haben einfach keine Hand und Fuß. Aber gut, manche glauben ja auch fest, dass die Erde eine Scheibe ist. :wink:


Mit dem flat Earth-Argument kommt man ja immer wieder um die Ecke, um sämtliche Theorien zu verunglimpfen. Es gibt übrigens auch die Theorie, dass diese Flat-Earth-Spinner von der CIA sind, um generell alle "Verschwörungstheorien" ins Lächerliche zu ziehen. Nur was einem Eliten und Medien vorschreiben, hat zu stimmen.

Fakt ist, die Bill Gates Stiftung hat schon vor Monaten ein solches Szenario sehr genau durchgespielt. Und das in Wuhan bzw. der Nähe.

Fakt ist auch, dass es in der Nähe des Marktes, wo das Virus ausgebrochen sein soll, ein Bio-Labor gibt wo eben auch mit solchen Viren herumhantiert wird.

Fakt ist ebenfalls, dass die USA seit einiger Zeit einen Wirtschaftskrieg führen und verhindern wollen, dass China die Weltmacht Nr. 1 wird.

Es gibt natürlich noch weitere Theorien, zum Beispiel dass China mit einem solchen Szenario testet wie schnell man die Bevölkerung unter Kontrolle bringt, dabei ist an die Proteste in Hong Kong zu denken.


Ich kenne die Wahrheit nicht....aber viele Seiten haben mögliche Motive und in den Biolaboren weltweit wird definitiv auch an Biowaffen herumgeforscht. Ein Virus kann eine solche Waffe sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, die Bill Gates Stiftung hat schon vor Monaten ein solches Szenario sehr genau durchgespielt. Und das in Wuhan bzw. der Nähe.

Na dann ruf doch mal beim Bill an und frag wo er das herweiß...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 1313
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es gibt bis heute keine definitive Info woher das Virus stammt.

Das heißt, dass ALLES dazu Theorien sind. :wink:


Sorry, aber hast du schon mal mit Virologen gesprochen? Den Coronavirus gibt es seit Jahren, der aktuelle Erreger ist halt mutiert. Und das ist bei Viren völlig normal. Keine Lebewesen sind so vielfältig und mutieren so leicht und schnell wie Viren. Diese Verschwörungstheorien haben einfach keine Hand und Fuß. Aber gut, manche glauben ja auch fest, dass die Erde eine Scheibe ist. :wink:


Micha, ein Virus ist kein Lebewesen, es ist nur ein Haufen Proteine.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, die Bill Gates Stiftung hat schon vor Monaten ein solches Szenario sehr genau durchgespielt. Und das in Wuhan bzw. der Nähe.

Na dann ruf doch mal beim Bill an und frag wo er das herweiß...


Ich ruf lieber den Donald an und frag, warum es ausgerechnet in den zwei Ländern die meisten Corona-Toten gibt, mit denen er die letzten Monaten soviel Stress hatte: China und Iran.

Sicher nur Zufall, gell? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Ziemlich lächerlich für solche Zwecke dann so ein harmloses Virus zu benutzen nicht?

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, die Bill Gates Stiftung hat schon vor Monaten ein solches Szenario sehr genau durchgespielt. Und das in Wuhan bzw. der Nähe.

Na dann ruf doch mal beim Bill an und frag wo er das herweiß...


Ich ruf lieber den Donald an und frag, warum es ausgerechnet in den zwei Ländern die meisten Corona-Toten gibt, mit denen er die letzten Monaten soviel Stress hatte: China und Iran.

Sicher nur Zufall, gell? :lol: :lol: :lol:


Ruf doch den Höcke an, der weiß das auch....


Beiträge: 10724
formel-at hat geschrieben:
Micha, ein Virus ist kein Lebewesen, es ist nur ein Haufen Proteine.

Also die Chance bei meinem Frühstücksei Mutationen zu erkennen fand ich seither ziemlich gering...

Kalamati hat geschrieben:
Ruf doch den Höcke an, der weiß das auch....

Nee, der bestreitet den Einfluss des Menschen auf die Mutation von Viren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 293
formel-at hat geschrieben:
Micha, ein Virus ist kein Lebewesen, es ist nur ein Haufen Proteine.


Jetzt willst Du also auch noch im Alleingang definieren, was ein Lebewesen ist...?
Ein "Haufen Proteine", der über einen eigenen Stoffwechsel verfügt, und in der Lage ist sich zu reproduzieren ist also kein Lebewesen? Das erklärt dann so einiges...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein