Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Leser fragen - Leser antworten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2009

Beiträge: 9403
Wie ist das jetzt mit Kers? müssen die Teams das einsetzen, dürfen sie und wenn sie nicht müssen, warum entwickeln sie das dann?
gibts sanktionen, wenn ein team ohne kers fährt?

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
Wie ist das jetzt mit Kers? müssen die Teams das einsetzen, dürfen sie und wenn sie nicht müssen, warum entwickeln sie das dann?
gibts sanktionen, wenn ein team ohne kers fährt?


so wie ich es verstanden habe, kann man - muss aber nicht in der saison 09.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Für meinen Geschmack beginnt die Saison 2009 deutlich zu spät. Ende März - das dürfte fast schon Rekord sein...


Sie hört auch Mitte November auf (am 15.11.)... Das ist genauso Rekord :wink:

Habe gerade nachgeblättert: 1987 startete die Saison am 12.04., im Vergleich dazu 2009 am 29.03.. Die 1987 Saison endete auch am 15.11.

Ich bin bis 1980 zurückgegangen, davor waren die Saisonen ja sowieso wesentlich kürzer. Also z.B. 1966 fing die Saison erst am 22.5. an, in den 50er Jahren fingen die F1-Saisonen generell im Mai an.

November hingegen dürfte allerdings wirklich Rekord sein...


Bei weitem nicht !
Der letzte WM Lauf 1962 fand am 29.12. in East London statt .
WM-Läufe am 1. Januar waren in den 60er Jahren durchaus normal . und um z.Bsp. an die Saison 1960 ran zu kommen als der erste WM Lauf am 7.Febr. statt fand und der letzte am 20.November fehlt 2009 auch noch eingies .
Das die WM in dne 50er Jahren grundsätzlich erst im Mai begann halte ich auch für ein Gerücht . 1953 wars der 18.1, 1954 der 17.1. , 1955 der 16.1. 1956 der 22.1. ,1957 der 13.1. 1958 der 14.1.

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
automatix hat geschrieben:
Wie ist das jetzt mit Kers? müssen die Teams das einsetzen, dürfen sie und wenn sie nicht müssen, warum entwickeln sie das dann?
gibts sanktionen, wenn ein team ohne kers fährt?



Aktuell dürfte es wohl so sein,das der Einsatz freilwillig ist .Ob das nächste Woche auch noch so ist ,weiss wohl nur Max und der liebe Gott ,also in F1 Kreisen nur einer !!!
:D)

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2009

Beiträge: 45435
Die Teams dürfen KERS 2009 einsetzen, müssen aber erst 2010. Aber dann soll es eh ein einheitliches KERS geben. Heute standen in der Motorsport aktuell ein paar interessante Dinge über KERS. Weil man KERS nur einsetzen kann, nicht aber muss, ist BVMW Sauber schon am Rechnen, wo sie KERS einsetzen und wo nicht. In Barcelona soll sich der Einsatz rentieren, in Monaco weniger.

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Hat einer genauere Infos zum Umbau in Silverstone?
Vlt ein vorraussichtliches Layout?

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009

Beiträge: 4399
Für den Moment habe ich diese Seite, allerdings fèr den Moment gibt es nur Layouts für änderungen wie sie für die F1 vorgesehen war, aber es dèrfte nicht alzulange dauern bis die Vorgesehenen änderungen auftauchen.
http://www.phpbbserver.com/phpbb/viewtopic.php?t=32&mforum=tracksforum
.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 4399
Das soll das definitive Layout für dem MotoGP sein.
Bild
.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Gar nicht mal so schlecht auf den ersten Blick. Da gibt es schlimmeres. :)

Beitrag Donnerstag, 09. April 2009

Beiträge: 1229
Wie groß sind eig. die F1 Reifen? :D)
Bild

Beitrag Donnerstag, 09. April 2009

Beiträge: 6675
KingFelipeMassa hat geschrieben:
Wie groß sind eig. die F1 Reifen? :D)




Sporting Regulations 2009 hat geschrieben:
12.4 Wheel dimensions :

12.4.1 Complete wheel width must lie between 305mm and 355mm when fitted to the front of the car and
between 365mm and 380mm when fitted to the rear.

12.4.2 Complete wheel diameter must not exceed 660mm when fitted with dry-weather tyres or 670mm when
fitted with wet weather tyres.

12.4.3 Complete wheel width and diameter will be measured horizontally at axle height, with the wheel held in a
vertical position and when fitted with new tyres inflated to 1.4 bar.

12.4.4 Wheel bead diameter must lie between 328mm and 332mm.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2009

Beiträge: 10
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage.

Weiß jemand zufällig ob die Umhänge die die F1 Streckenposten tragen (die weißen Netzteile ) einen bestimmten Namen haben?

Gruß
Newey

Beitrag Freitag, 22. Mai 2009

Beiträge: 6675
Kann mir jemand sagen, wie die Tribünen am Nürburgring (T4, T5a/b) nummeriert sind, also ist Reihe 1 oben oder unten?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 25. Mai 2009

Beiträge: 6675
newey hat geschrieben:
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage.

Weiß jemand zufällig ob die Umhänge die die F1 Streckenposten tragen (die weißen Netzteile ) einen bestimmten Namen haben?

Gruß
Newey


Wasser hat das während dem freien Training am Samstag erwähnt, iwie so wie tabbard oder tabard (oder mit t), keine Ahnung wie man das schreibt, aba hat mal so geklungen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 25. Mai 2009
172 172

Beiträge: 2108
Iceman's good hat geschrieben:
newey hat geschrieben:
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage.

Weiß jemand zufällig ob die Umhänge die die F1 Streckenposten tragen (die weißen Netzteile ) einen bestimmten Namen haben?

Gruß
Newey


Wasser hat das während dem freien Training am Samstag erwähnt, iwie so wie tabbard oder tabard (oder mit t), keine Ahnung wie man das schreibt, aba hat mal so geklungen.


"Tabard" ist korrekt.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 25. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tabard ist wahrscheinlich eine andere Schreibweise von Tappert ,einem mittelalterlichen Wappenrock .
Mir war es neu das die Umhänge so genannt werden aber bevor die allgemeine Sprachverhunzung ins englische ihren Höhepunkt entgegen fieberte ,nannte man das Teil im deutschprachigen Raum auch Leibchen . beim GP auf dem Hockenheimring Anfang der neunziger hatte ich mir mal eine Akreditierung "erkämpft" :D) und da gabs das Pressepaket mit

* Pressekarte
* Cardholder
* Fotoberechtigung
* Leibchen "Presse/Foto"
* Medienguide
* Schuttlekarte

Beitrag Montag, 25. Mai 2009
172 172

Beiträge: 2108
"Tabard" ist halt die französchische Schreibweise von "Tappert". Ein Tappert oder Tabard ist, wie AWE korrekt gesagt, ein mittelalterlicher Wappenrock. Wie auch immer. Kein Plan wie die Streckenposten die Dinger wirklich bezeichen. Vielleicht als Leibchen oder auch als Lappen, wer weiß :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 25. Mai 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
maxximator hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie es Euch geht aber ich habe dieses Problem schon einige mal gehabt und hoffe auf Eure Hilfe. Am Wochenende keine Zeit gehabt und die Formel 1 verpasste.

Wo jetzt das Rennen noch mal in kompletter Länge sehen wenn man kein Premiere hat?

Das ganze natürlich auf dem legalen Wege.

Danke im Voraus für Eure Gedanken

maxx

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2009

Beiträge: 1894
don_simon kommt nicht mehr ins Forum. Weiss jemand woran das liegen kann? Er hat hier unter den Artikel die Fehlermeldung gepostet

https://www.motorsport-magazin.com/struc ... 0#comments
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 1229
Hallo ich hätte gerne die Kimi Kappe

http://www.timesonline.co.uk/multimedia/archive/00564/kimi_165x165_564767a.jpg

Wo bekommt man sie?
Bild

Beitrag Montag, 08. Juni 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
http://www.motorsportfanshop.de/shop/ar ... D100117%26

Einfach mal googlen, dann findest sicherlich auch die 2009er. ;-)

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 1367

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 6675
Simple Frage, wann fand das erste Grand Prix Rennen der Welt statt? Laut Wikipedia am 26.06.1906, stimmt das?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 4399
Das sollte stimmen, wenn ich mich nicht Irre in LeMans (glaube nicht die heutige Strecke) der Gewinner ein Sitz, oder sowas ähnliche, mit einem Renault.

Beitrag Mittwoch, 24. Juni 2009

Beiträge: 45435
Jab, 1906 fand der erste Grand Prix statt, viele schreiben Frankreich GP, offiziell hieß er aber anders. Sieger war Ferenc Szisz im Renault aus Ungarn. Schon davor gab es ja den Benett-Cup oder wie der hieß, der ja auch sowas wie die jetzige WM war.

Die Frage hätte besser zu Yesterday gepasst. Wäre auch mal ein interessantes Thema, so zu sagen die Anfänge der Anfänge, also Benett-Cup und noch früher...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein