Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Leser fragen - Leser antworten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 14. August 2008

Beiträge: 1867
Todde1977 hat geschrieben:
Hallo, ich wohne in Denia (Mitte Valencia-Alicante). Und möchte nächsten Samstag und Sonntag zum Valencia GP reisen. Kann mir jemand helfen wie ich es am Besten machen kann. Danke im voraus


Also wenn du da schon wohnst, musst du doch am besten selber wissen wie du von da zum Straßenkurs kommen kannst etc.

Ansonsten würde ich Öffentliche Verkehrsmittel vorschlagen wenn du kein eigenes Auto hast.

Am besten wäre es wenn du noch mehr Details angeben würdest.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008
Lua Lua

Beiträge: 517
Ich muss auch mal was fragen.
Und zwar habe ich ein Zitat von Mark Webber zu den ständigen Testfahrten in Barcelona gelesen, und er meinte, er würde gerne einfach mal zur Abwechslung andersherum fahren. Natürlich eher scherzhaft, aber würde das tatsächlich gehen? Passt das von den Schikanen her und allem? Dann wäre das ja echt mal eine Idee :D)

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 1867
Lua hat geschrieben:
Ich muss auch mal was fragen.
Und zwar habe ich ein Zitat von Mark Webber zu den ständigen Testfahrten in Barcelona gelesen, und er meinte, er würde gerne einfach mal zur Abwechslung andersherum fahren. Natürlich eher scherzhaft, aber würde das tatsächlich gehen? Passt das von den Schikanen her und allem? Dann wäre das ja echt mal eine Idee :D)


Theoretisch würde das schon gehen, nur praktisch eher nicht. Denn Boxengasse, Sicherheitszonen, Reifenbarrieren etc. sind ja nur nach einer Richtig ausgerichtet worden.

Also das bleibt wohl weiterhin ein Scherz.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 22. August 2008
Lua Lua

Beiträge: 517
FormulaOneFan hat geschrieben:
Theoretisch würde das schon gehen, nur praktisch eher nicht. Denn Boxengasse, Sicherheitszonen, Reifenbarrieren etc. sind ja nur nach einer Richtig ausgerichtet worden.

Das meinte ich ja. Wenn das mit den Sicherheitszonen nicht passt, dann geht es auch theoretisch nicht. Aber die Boxengasse müsste eigentlich auch von der anderen Seite anfahrbar sein, und die Ampeln... das kann man eine zweite anbauen.
Schade eigentlich, dass es nicht klappen könnte. Ich würde gerne wissen, wie die Rundenzeiten im Vergleich wären und ob eventuell auf einigen Strecken die Rennen nicht auch spannender wären.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 6675
Wie lang ist jetzt eigentlich Valencia? Hier steht 5,44km in der Speed Academy Zeitung steht das selbe, vor dem Rennen wird 5,419 eingeblendet und Wurz sagt noch, dass sich die FIA um 39m vermessen hat, weshalb machen GP2s der Sprit ausging.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

erst einmal ein riesen Kompliment für das Super- Forum!

Frage an die Experten: Ich möchte am Samstag gerne nach Spa zur Formel1 fahren (24H Spa usw. habe ich dort schon besucht). Mir ist
eine Wochenendkarte allerdings bei weitem zu teuer.
Gibt es eine Möglichkeit vor Ort nur eine Karte für Samstags zu erwerben? Wenn ja, was kostet die dann ca. ?

Danke für eure Hilfe und grüße aus Bochum
Sven

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 1867
Ruhrblitz hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

erst einmal ein riesen Kompliment für das Super- Forum!

Frage an die Experten: Ich möchte am Samstag gerne nach Spa zur Formel1 fahren (24H Spa usw. habe ich dort schon besucht). Mir ist
eine Wochenendkarte allerdings bei weitem zu teuer.
Gibt es eine Möglichkeit vor Ort nur eine Karte für Samstags zu erwerben? Wenn ja, was kostet die dann ca. ?

Danke für eure Hilfe und grüße aus Bochum
Sven


Ob du die Vorort bekommen kannst weiß ich leider nicht, aber du kannst bestimmt sicher noch in einigen F1-Ticketshops online für Samstag etwas bekommen. Die Kosten hängen dann auch damit zusammen wo du sitzen möchtest. Also ich würde die Preise für einen Tag auf 50 - 200 € beziffern.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 2
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ruhrblitz hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

erst einmal ein riesen Kompliment für das Super- Forum!

Frage an die Experten: Ich möchte am Samstag gerne nach Spa zur Formel1 fahren (24H Spa usw. habe ich dort schon besucht). Mir ist
eine Wochenendkarte allerdings bei weitem zu teuer.
Gibt es eine Möglichkeit vor Ort nur eine Karte für Samstags zu erwerben? Wenn ja, was kostet die dann ca. ?

Danke für eure Hilfe und grüße aus Bochum
Sven


Ob du die Vorort bekommen kannst weiß ich leider nicht, aber du kannst bestimmt sicher noch in einigen F1-Ticketshops online für Samstag etwas bekommen. Die Kosten hängen dann auch damit zusammen wo du sitzen möchtest. Also ich würde die Preise für einen Tag auf 50 - 200 € beziffern.


Danke für die Antwort. Online habe ich es bereits probiert, der GP ist ausverkauft und es gab eh nur Wochenendkarten. Da am Samstag es mit Sicherheit nicht voll sein wird, dürfte es doch noch einzelnen Karten für Samstags (Naturtribünen) geben. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 5468
Hallo Ruhrblitz, vielleicht hilft dir das weiter:

motorsport-magazin.com hat geschrieben:
Das Besucherinteresse ist beim Grand Prix von Belgien erfahrungsgemäß sehr groß, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass viele Tribünen bereits ausverkauft sind. Auch Onlinereservierungen sind nicht mehr möglich. Allerdings wurde ein gewisses Kontingent an Tickets für den Direktverkauf bereitgestellt. Der Verkauf dieser Tickets findet beim Welcome Desk statt, welcher in la Source zu finden ist. Kleiner Tipp: Regenschirme und Jacken nicht vergessen! In den Ardennen kann man nie wissen...

Eine Übersicht der verfügbaren Tickets sowie deren Preise finden Sie auf der offiziellen Website des Circuit de Spa Franchorchamps.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 08. September 2008

Beiträge: 6675
2006 wurde das "neue" Qualifying eingeführt, was sich meiner Ansicht nach sehr gut schlägt, jedes mal ist es spanned. Jetzt meine Frage, da ich mich nicht daran erinnern kann, ob es sowas schon mal gab: Hat es seit dem Knockout Qualifying jemals in einem Qualifying geregnet, weil dass gehts ganz schon brisant her?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 45435
Nein.

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 6675
Für die Fahrer sicher besser so, aber für uns wäre es doch mal ganz interessant :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 45435
Ja würde mir auch mal wieder ein Regen-Quali wünschen.

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 3853
Fuji 2007 war doch ein Regen-Quali, oder?

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 6675
Anarch hat geschrieben:
Fuji 2007 war doch ein Regen-Quali, oder?


Stimmt, war ein Regen-Quali
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 20. September 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Steht eigentlich schon fest, wann nächstes Jahr der Saisonauftakt ansteht?

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 3853
RenaultF1 hat geschrieben:
Steht eigentlich schon fest, wann nächstes Jahr der Saisonauftakt ansteht?


Naja wenn man der offiziellen Seite Glauben schenken darf, dann steht der 1. GP der nächsten Saison am 29. März an. Ist natürlich der vorläufige Kalender der noch nicht 100% fest steht, aber ich denke nicht, dass sich da massig was ändern wird. Eigenartig nur, dass 26.09-29.09 steht, werden die Trainings dann schon am Donnerstag gefahren?

Anyway, hier der Link: http://www.formula1.com/races/calendar_preview.html

Beitrag Samstag, 20. September 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Anarch hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Steht eigentlich schon fest, wann nächstes Jahr der Saisonauftakt ansteht?


Naja wenn man der offiziellen Seite Glauben schenken darf, dann steht der 1. GP der nächsten Saison am 29. März an. Ist natürlich der vorläufige Kalender der noch nicht 100% fest steht, aber ich denke nicht, dass sich da massig was ändern wird. Eigenartig nur, dass 26.09-29.09 steht, werden die Trainings dann schon am Donnerstag gefahren?

Anyway, hier der Link: http://www.formula1.com/races/calendar_preview.html


Gut möglich, dass an dem Freitag in Melbourne wieder etwas ist - einmal waren ja die Commonwealth Games, da wurde das Rennen ja zum dritten der Saison.

Danke für die Info :)

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 0
Schade, dass es nicht möglich ist ein paar Nichtwertungsläufe einzubauen, also Schauläufe. So, wie man es in Moskau vor hatte. Aber auch so wird der Kalender 2009 brummen und keine Spielräume für so etwas zulassen.

NB: Mensch, ich habe ganz meinen 2000. :8) post verschlafen, so sehr war ich hier beschäftigt und unterwegs

Beitrag Sonntag, 21. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
DrSpeed hat geschrieben:
NB: Mensch, ich habe ganz meinen 2000. :8) post verschlafen, so sehr war ich hier beschäftigt und unterwegs


:bounce: Felicidades und Konfetti para ti!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
NB: Mensch, ich habe ganz meinen 2000. :8) post verschlafen, so sehr war ich hier beschäftigt und unterwegs


:bounce: Felicidades und Konfetti para ti!


Das hast Du so lieb gesagt, dass Du Dir gleich mehrere ehrliche Diener verdient hast Bild!
Mal schauen, ob es für weitere 2000 reichen wird Bild?

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 45435
Für meinen Geschmack beginnt die Saison 2009 deutlich zu spät. Ende März - das dürfte fast schon Rekord sein...

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Für meinen Geschmack beginnt die Saison 2009 deutlich zu spät. Ende März - das dürfte fast schon Rekord sein...


Sie hört auch Mitte November auf (am 15.11.)... Das ist genauso Rekord :wink:

Habe gerade nachgeblättert: 1987 startete die Saison am 12.04., im Vergleich dazu 2009 am 29.03.. Die 1987 Saison endete auch am 15.11.

Ich bin bis 1980 zurückgegangen, davor waren die Saisonen ja sowieso wesentlich kürzer. Also z.B. 1966 fing die Saison erst am 22.5. an, in den 50er Jahren fingen die F1-Saisonen generell im Mai an.

November hingegen dürfte allerdings wirklich Rekord sein...

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 0
Wann kommt eigentlich der offizielle Rennkalender 09???

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2009

Beiträge: 197
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Wie ist das jetzt mit Kers? müssen die Teams das einsetzen, dürfen sie und wenn sie nicht müssen, warum entwickeln sie das dann?
gibts sanktionen, wenn ein team ohne kers fährt?


so wie ich es verstanden habe, kann man - muss aber nicht in der saison 09.


Ob das noch Ende März so sein wird, ist die große Frage :?:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein