Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Leser fragen - Leser antworten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 02. September 2006

Beiträge: 6675
allgemeine, technische Frage, wie viel Tonnen Anpressdruck erzeugt ein F1? etwa 3t?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 04. September 2006

Beiträge: 130
Ich hab auch mal ne Frage...wahrscheinlich ist die ziemlich dämlich aber egal ich stell sie trotzdem....
1. Gibt es eigentlich ein vorgeschriebenes Alter ab dem man ein Formel 1 Wagen erst fahren darf?
2.Müssen die Fahrer einen Führerschein haben, bevor sie in so ein Auto steigen?
Das wars danke schon mal ...
team mclaren mercedes

Beitrag Montag, 04. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Go_Mercedes hat geschrieben:
Ich hab auch mal ne Frage...wahrscheinlich ist die ziemlich dämlich aber egal ich stell sie trotzdem....
1. Gibt es eigentlich ein vorgeschriebenes Alter ab dem man ein Formel 1 Wagen erst fahren darf?
2.Müssen die Fahrer einen Führerschein haben, bevor sie in so ein Auto steigen?
Das wars danke schon mal ...


Also 2. kann ich dir sicher beantworten:
2. Da bin ich mir sicher, dass ich mal gehört habe, dass man keinen Führerschein braucht (hat aber glaube ich RTL gesagt!) ;)

Bei 1. weiß ich es nicht, aber ich denke ein bestimmtes Alter wurde da nicht festgelegt.

Beitrag Montag, 04. September 2006

Beiträge: 6675
Führerschein braucht man nicht, warum auch, was soll der bringen, Motorsport ist Lizenzsport, also braucht man eine (Super)Lizenz. Mindestalter denk ich wird es vielleicht geben, denn man darf ja auch erst ab 15 F-BMW fahren :roll: aber ich weiß es nicht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 09. September 2006

Beiträge: 6675
Gibts denn besitmme Bekleidungsvorschriften, also was mir da aufgefallen ist, früher ist jeder Fahrer im Nomex-T-shirt rumgelaufen und ist dann auch mit dem gefahren, wenn man jetzt heuer die Fahrer anschaut, hat keiner mehr ein kurzes an, jeder trägt ein langes und fährt auch damit, deshalb frage ich, ob das Reglement da was vorschreibt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 6675
Iceman's good hat geschrieben:
Gibts denn besitmme Bekleidungsvorschriften, also was mir da aufgefallen ist, früher ist jeder Fahrer im Nomex-T-shirt rumgelaufen und ist dann auch mit dem gefahren, wenn man jetzt heuer die Fahrer anschaut, hat keiner mehr ein kurzes an, jeder trägt ein langes und fährt auch damit, deshalb frage ich, ob das Reglement da was vorschreibt.


hier mal noch Bilder

Spanien 2003
Bild

Spanien 2005
Bild

dann hab ich gleich noch ne Frage, wenn ich als Deutscher unter Finnischer Lizenz starte und auf dem Podium steh, was bekomm ich für ne Flagge und Hymne?
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 10. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also was Raikkonen da an hat, das ist ja die Teamkleidung. Ich denke, er muss es wegen den Sponsoren anziehen. Meist kommen die Fahrer ja mit "Normalo-Klamotten" an die Strecke und ziehen dann die Teamkleidung an.

Zur zweiten Frage: du startest dann ja für Finnland also denke ich, wird die finnische Nationalhymne gespielt.

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 45441
Ja das denke ich nicht nur, das ist auch so. Ähnlich war es ja auch in der Türkei als Andreas Zuber ein GP2 Rennen gewonnen hat. Er ist Österreicher und startet mit der Lizenz aus Dubai. Er wollte zwar, dass die österreichische Nationalhymne gespielt wird, aber es kam die von Dubai.

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 6675
Ich denke, dass bei Zuber dann auch eine VAE Flagge da war? Und zu der Bekleidung, früher hat man die Nomex-T-Shirts unter den Overall angezogen und heute hat man nur noch Longsleeve

hier nochmal

da ist Kimi mit einem kurzen, dass er unter dem Overall anhat, ....
Bild

... jetzt aber hat jeder nur noch lange T-SHirts an
Bild
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 10. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja, das könnte dann schon festgelegt worden sein. Ist auch sicherer so, wenn man mal "im Feuer steht".

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 6675
Ich weiß es eben nicht, ob das so ist, aber sicherer ist es, aber auch wärmer für den Fahrer :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 10. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Iceman's good hat geschrieben:
Ich weiß es eben nicht, ob das so ist, aber sicherer ist es, aber auch wärmer für den Fahrer :lol:


Naja, da gibt es ja so Minz-Eukalypthuscreme, die Kühlung versprechen soll. :D ;)

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich habe eine Frage: Hat jemand das Foto, welches Michelin geschossen hat, auf dem ein Bridgestone-Mitarbeiter diesen Schutzanzug an hat? (Es wurde oft davon berichtet.)

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

Beiträge: 130
also ich weiß das passt jetzt so ziemlich garnicht rein....aber egal....also ich hab folgendes Problem: ich fliege nächtste Woche für 3 Monate nach Amerika, und soviel ich weiß wird die Formel 1 dort nicht übertragen.....also meine Frage, da ich auch ja kein Rennen verpassen möchte, ob man über den Computer die Rennen auch in voller Länge anschauen kann.....und ob mir einer die internetadresse geben kann, wo dies möglich ist.....VIELEN DANK schonmal im vorraus!!!
team mclaren mercedes

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

Beiträge: 4886
RenaultF1 hat geschrieben:
Ich habe eine Frage: Hat jemand das Foto, welches Michelin geschossen hat, auf dem ein Bridgestone-Mitarbeiter diesen Schutzanzug an hat? (Es wurde oft davon berichtet.)


Guck mal hier:

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... tikel.html
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

Beiträge: 3303
McBenetton hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Ich habe eine Frage: Hat jemand das Foto, welches Michelin geschossen hat, auf dem ein Bridgestone-Mitarbeiter diesen Schutzanzug an hat? (Es wurde oft davon berichtet.)


Guck mal hier:

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... tikel.html



Irgendwas ist aber oberfaul an dem Foto.
Warum in aller Welt hat Bridgestone das von Michelin eingereichte
Foto dann so kommentiert
--------------------------------------------------------------------------------
"Bridgestone weiß von einem Foto von einem unserer Techniker in Schutzbekleidung, welches von Michelin an die Medien übergeben wurde", so eine Sprecherin des Reifenlieferanten gegenüber 'Crash.net'. "Bridgestone hat gegenüber der FIA den Inhalt des Fotos dargelegt und geschildert, wieso in dieser Situation die Schutzbekleidung notwendig ist. Die FIA hat die Erklärungen akzeptiert und hält keine weiteren Schritte für nötig."
---------------------------------------------------------------------------------
Sind bei dne Japaners die 5 Minuten Terinen so schlecht das sie Schutzkleidung brauchen ?? :D)

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Beiträge: 128
Bridgestone-Foto sorgt weiterhin für Aufregung

14. September 2006

(F1Total.com) - Jenes Foto, auf dem ein Bridgestone-Ingenieur mit abgenommenem Atemschutz, Handschuhen und einer Schürze zu sehen ist, beschäftigt die Formel 1 weiterhin: Obwohl Michelins Formel-1-Direktor Nick Shorrock bereits in Monza den Vorwurf zurückgenommen hat, die Konkurrenz besprühe die Reifen mit einer speziellen Chemikalie, um auf eine schnelle Runde Vorteile zu haben, berichten britische Medien nun von einem angeblichen Michelin-Memorandum, welches an die FIA weitergereicht worden sein soll.

Seitens der FIA freilich wurde bereits eindeutig kommuniziert, dass die Angelegenheit abgeschlossen ist und nicht mehr weiterverfolgt wird. Ob dies vielleicht auch darin liegt, dass der Bridgestone-Ingenieur auf dem Foto im angeblich chemisch kontaminierten Arbeitsbereich genüsslich einen Becher Joghurt löffelt...?

Die Spione aus dem Stall des Konkurrenten wollten den Skandal veranstalten - aber der Kamikaze hat sich für die Heldentat entschieden... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von MoskauSchumiru am Freitag, 15. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

Beitrag Freitag, 15. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
McBenetton hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Ich habe eine Frage: Hat jemand das Foto, welches Michelin geschossen hat, auf dem ein Bridgestone-Mitarbeiter diesen Schutzanzug an hat? (Es wurde oft davon berichtet.)


Guck mal hier:

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... tikel.html


Danke! :D)

Beitrag Montag, 18. September 2006

Beiträge: 4886
Hier die Frage von masterbacardi:

musterbacardi hat geschrieben:
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Formel 1 Zeitungen es in englische Sprache gibt und wie ich Sie aus Deutschland abonnieren kann?

Titel von verschiedenen englischen Formel 1 Zeitungen würden mir schon weiterhelfen. DANKE
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 18. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also ich habe von 99/00 noch einige englische Zeitschriften bei mir liegen, die heißen "F1 Racing Magazin". Vielleicht hilft es dir was.

Beitrag Montag, 18. September 2006
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Montag, 18. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
St_Heublein hat geschrieben:
http://www.f1racing.co.uk/


Genau die meine ich :D)

Beitrag Montag, 18. September 2006

Beiträge: 45441
Schade, dass es die Zeitung nicht mehr in Deutsch gibt. Seit sie in Deutschland mit der Rennsport News oder so zusammengelegt wurde, ist das Heft nicht mehr gut.

Beitrag Montag, 18. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
MichaelZ hat geschrieben:
Schade, dass es die Zeitung nicht mehr in Deutsch gibt. Seit sie in Deutschland mit der Rennsport News oder so zusammengelegt wurde, ist das Heft nicht mehr gut.


Naja, aber noch um vieles besser als das Eurosport Automagazin! :roll:

Beitrag Montag, 18. September 2006

Beiträge: 45441
Finde ich jetzt nicht, aber gut ist das EA auch nicht.

Das beste was es in Deutschland gibt ist die Motorsport aktuell, die ist wirklich verdammt gut! Leider momentan etwas mit weniger Historie als üblich, aber das wird sich imm Winter wieder ändern.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein