Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Leser fragen - Leser antworten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 4042
BMW-SauberF1 hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren wie der Weltmeister ermittelt wird wenn beide Fahrer gleich viele Punkte und Siege am Ende der Saison haben. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich aber theoretisch möglich. Auch in diesem Jahr könnte es ja noch so kommen.


Dann werden die zweiten...dritten u.s.w Plätze gewertet. Wenn natürlich auch die anderen platzierungen alle gleich sein sollten...mhhhh... dann weiß ich auch nicht weiter.

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 45441
Dann entscheidet die FIA! Kein Witz, wir hatten das vor kurzem mal irgendwo in Yesterday.

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 4042
MichaelZ hat geschrieben:
Dann entscheidet die FIA! Kein Witz, wir hatten das vor kurzem mal irgendwo in Yesterday.


Aufgrund welcher Kriterien ??

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 45441
Das musst du Max fragen :wink:

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 4042
Ich kann mir dann nur vorstellen, daß noch die Anzahl der schnellsten Runden ausgewertet wird..

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 45441
Möglich, dass das die FIA so macht, oder auch die Anzahl der Poles, aber offiziell hat das Sagen nach dem alle gleiche Positionen und Punkte haben die FIA. Also ich würde mein Geld dann praktisch auf Michael Schumacher wetten, sollte der Fall eintreten 2006.

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 237
Wie viel muss man mindetsens als Sponsor von einem Team wie Super Auri den aufbringen?

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 4886
MichaelZ hat geschrieben:
Möglich, dass das die FIA so macht, oder auch die Anzahl der Poles, aber offiziell hat das Sagen nach dem alle gleiche Positionen und Punkte haben die FIA. Also ich würde mein Geld dann praktisch auf Michael Schumacher wetten, sollte der Fall eintreten 2006.


:D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 0
Müssten sie den überhaupt einen WM bestimmen?
Oder anders gefragt - Wäre es bei asolutem Gleichstand nicht auch möglich zwei WM (oder 2 Halbe :wink: ) zu haben?

Beitrag Montag, 21. August 2006

Beiträge: 45441
Das sind alles interessante und berechtigte Fragen, aber 2 WM Meister, ich weiß nicht, mir gefällt es auch nicht, wenn immer mehr Fahrer auf dem Siegertreppchen stehen, also wie bei Le Mans. Ich finde, es gehört sich EIN Sieger, punkt. Die Fragen wären durchaus mal nähere Recherchen wert, vielleicht frägt mal wer bei der MSa nach.

Beitrag Montag, 21. August 2006

Beiträge: 83
Der hat in Aachen Maschinenbau Studiert (Abschluss 1977) und in 1989 (!!!) in Bochum seinen Doktor dran gebaut. Thema : “Simulation und Optimierung des thermodynamischen Prozesses im Ottomotor”
Ist also ein echter Profi Quelle :http://www-zhv.rwth-aachen.de/zentral/alumni_KIT_36_kit_36_persoenlich.htm.
Ist die offzielle seite der Uni Aachen.

Beitrag Montag, 21. August 2006

Beiträge: 83
Dr. Helmut Marko ist Dr.Jur aus Graz, thema der Arbeit leider nicht zur Hand

Beitrag Montag, 21. August 2006

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Das sind alles interessante und berechtigte Fragen, aber 2 WM Meister, ich weiß nicht, mir gefällt es auch nicht, wenn immer mehr Fahrer auf dem Siegertreppchen stehen, also wie bei Le Mans. Ich finde, es gehört sich EIN Sieger, punkt. Die Fragen wären durchaus mal nähere Recherchen wert, vielleicht frägt mal wer bei der MSa nach.



Früher gabs mal eine Liste nach der bei Gleichstand bei den Punkten und Siegen abgeglichen wurde ,also wer hat mehr zweite Plätze .dann wer mehr dritte usw. irgendwann ist einer immer besser .Das zwei aufs Komma genau die gleichen Ergebnisse übers gesamte Jahre erziehlen das sit eigentlich unmöglich .
Ich glaube nach der Methode geht es immernoch .
Zwei Weltmeister in einer Saison wird es daher nie geben !

Beitrag Montag, 21. August 2006

Beiträge: 43
Ich habe mal im Reglement nachgelesen:

If two or more constructors or drivers finish the season with the same number of points, the higher place in the Championchip (in either case) shall be awarded to:

a) the holder of the greatest number of first places,

b) if the number of first places is the same, the holder of the greatest number of second places,

c) if the number of second places is the same, the holder of the greatest number of third places and so on until a winner emerges.

d) if this procedure fails to produce a result, the FIA will nominate the winner according to such criteria as it thinks fit.

Beitrag Mittwoch, 23. August 2006

Beiträge: 45441
Ja also ist es so, wie ich es bereits gepostet habe. :wink:

Beitrag Mittwoch, 23. August 2006

Beiträge: 6675
Ich finde das sehr dumm, dann müsste man ja gar nicht fahren, wenn am Ende eh es wieder mal die FIA regelt :roll:
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 23. August 2006

Beiträge: 45441
Naja wieso? Dass es dazu kommt ist höchst unwahrscheinlich. Und wenn wird die FIA die Entscheidung schon begründen.

Beitrag Mittwoch, 23. August 2006

Beiträge: 4564
Falls es doch dazu kommt schicken wir einfach Schumi und Alonso zu Fuß um die Nordschleife. Wer zuerst im Ziel ist, wird Weltmeister :D :D :D
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 23. August 2006

Beiträge: 45441
Ne danke, ich will kein 24 Stunden Rennen :D)

Beitrag Donnerstag, 24. August 2006

Beiträge: 0
Dürfte M. Schumacher wirklich straffrei seinen Motor wechseln?
Immerhin wurde er ja im Rennen noch gewertet und hat Punkte (besser gesagt einen Punkt) bekommen......
Oder anders gefragt, kann zB. der Letzte der sich in der gleichen Runde wie der Sieger befindet einen Motorenschaden prodzieren und 'gratis' einen neuen Motor einbauen fürs nächste Rennen?

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=36600

@Helm: das wäre aber fies - Den armen alten Grossvater solchen Strapazen auszusetzen..... :D

Beitrag Donnerstag, 24. August 2006

Beiträge: 45441
Ja das dürften sie, solche Szenen gab es auch zu Beginn, als diese 2 Wochenend Regel eingeführt wurde (ab Australien 2005). Ich erinnere mich vor allem an die Hondas. Die FIA hat danach das Reglement verschärft. Man muss nun einen Grund nennen, warum man ausfiel und man muss den Schaden beweisen können und das dürfte bei Schumachers Aufhängungsschaden kein Problem sein.

Beitrag Donnerstag, 24. August 2006

Beiträge: 4564
stuephi hat geschrieben:
@Helm: das wäre aber fies - Den armen alten Grossvater solchen Strapazen auszusetzen..... :D


Vielleicht darf er ja nen AOK-Chopper benutzen. :wink:

@MichaelZ: Diesen Trick haben die Hondas immer benutzt wenn man in Aussichtsloser Position lag. Hat aber nie wirklich etwas gebracht. Ob ein neuer oder alter Honda Motor im Heck war, die gingen in jedem Alter gut hoch.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 27. August 2006

Beiträge: 6675
Schumacher und Ferrari werden WM und Schumacher hört auf, Massa bliebt 2. und Kimi kommt. Welche Startnummer hat dann Kimi? Etwa die 0?
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 27. August 2006

Beiträge: 5468
Iceman's good hat geschrieben:
Schumacher und Ferrari werden WM und Schumacher hört auf, Massa bliebt 2. und Kimi kommt. Welche Startnummer hat dann Kimi? Etwa die 0?

Ja genau :D
Aber Premierensieg hin oder her - zu Massa würde die 0 besser passen als zu Kimi :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 29. August 2006

Beiträge: 6675
Bild

Wie soll ma denn die FIA verstehen? Es wird verboten, dass die Teamleute auf den Zaun klettern nach dem Rennen, sie dürfen nur noch dahinter stehen, dann winkt der Heinz da oben ohne Zaun auf seinen Ding da ab, hat keine Sicherung oder sonst was. Das geht natürlich wieder, und die Fotografen drüfen es auch, aber eben die Teamleute nicht. :arrow: FIA
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein