Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Leser fragen - Leser antworten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Chrompfeil hat geschrieben:
Hi, weiß einer, wann Formel 1 2006 für PS2 rauskommt?

Erst sollte es am 19.7 rauskommen, dann heute, und heute sagt mir ein Mitarbeiter von Media Markt am 26.

Bauen die vielleicht De la rosa ein und Montagny?

Guckt euch mal das video auf www.playstation-f1.com an

Da is Ide noch drauf


Also bezeweilfe es, dass sich SONY die Mühe macht, um noch die beiden Fahrer einzubauen. Da müssten sie auch noch die ganzen Aerodynamischen Details einarbeiten (BMW-Sauber Towerwings & Hörner)... das tuen die sich best. nicht an

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 237
RenaultF1 hat geschrieben:
Chrompfeil hat geschrieben:
Hi, weiß einer, wann Formel 1 2006 für PS2 rauskommt?

Erst sollte es am 19.7 rauskommen, dann heute, und heute sagt mir ein Mitarbeiter von Media Markt am 26.

Bauen die vielleicht De la rosa ein und Montagny?

Guckt euch mal das video auf www.playstation-f1.com an

Da is Ide noch drauf


Also bezeweilfe es, dass sich SONY die Mühe macht, um noch die beiden Fahrer einzubauen. Da müssten sie auch noch die ganzen Aerodynamischen Details einarbeiten (BMW-Sauber Towerwings & Hörner)... das tuen die sich best. nicht an


Die DVDs sind schon seit ca. 3 Wochen gepresst, das währe viel zu teuer.


RedBull darf ja theoretisch ein Chassis bei den TR und bei RBR einsetzen aber lassen es, die hätten so schon viel mehr Punkte machen können. Warum lassen die das?
Zuletzt geändert von SolidEdge am Freitag, 21. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 237
Hallo,

was sind die genauen Vorschirften für Heckflügel Diffusor und Frontflügel (Länge, Breite, Neigung, Abstand zum Bodeb) evtl. Skizzen

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

Beiträge: 45435
Brauche dringend Hilfe. Wegen eines Auftritts meiner Band bzw. wegen Probe zu diesem Auftritt, habe ich die erste Hälfte des FRankreich GP verpasst. Als ich gerade einen Bericht bzw. Chronologie dieses Rennens gelesen habe, bin ich gelesen, dass Tiago Monteiro eine Kollision mit Franck Montagny gehabt haben soll. Monteiro soll sogar in die Luft gestiegen sein. ich habe dazu keine Bilder gesehen, deswegen frage ich: Kann da jemand ein Bild zu dieser Szene posten?

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

Beiträge: 485

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 45435
Danke für das Video! Kann jemand aus diesem Video Bilder raus machen`Iceman's good kann das doch gut!

Lustig finde ich das Gestöhne von dem Kommentator. Und naja, ein beinahe- Überschlag war das wohl nicht.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 53
wie wird man streckenposten?

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Beiträge: 237
Weiß niemand bescheid?

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Beiträge: 237
Bei Spa Crash 1998, wo fast alle Autos schrott waren, wie hat man das Rennen da neu gestarte? einige Teams hatten ja doppelausfälle und nur 1 T-Car, haben die dann nur 1 Auto losgeschickt?

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Beiträge: 45435
Wäre ne Frage für Yesterday. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wie auch der 1. Start war. Die Autos die nicht mehr fuhren (es waren ja nur 4) blieben eben leere Plätze übrig.

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Beiträge: 4886
Das Rennen wurde abgebrochen und neu gestartet. Die Teams und deren Fahrer durften damals noch für den Neustart das T-Car benutzen, so dass die Teams, deren 2 Autos verunfallt waren, mit wenigstens noch einem Wagen am Rennen teilnehmen konnten.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Beiträge: 375
Hungaroring hat geschrieben:
Weiß jemand wie schnell ein Formel 1-Wagen von 0-200 beschleunigt(Stand 2006) ?

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Beiträge: 375
Bundo hat geschrieben:
Hungaroring hat geschrieben:
Weiß jemand wie schnell ein Formel 1-Wagen von 0-200 beschleunigt(Stand 2006) ?

ca. 5 sekunden
Quelle:
Google http://www.motor-talk.de/printthread.ph ... did=124175

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 45435
Hat jemand ein Bild vom Speed Unfall im Quali des Deutschland GP? Ich war ja vor Ort und hab den Unfall nicht mitbekommen.

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 6675
ich brauch mal kurz eure Meinung zu:

Intermediates (All-Wetter-Reifen)


was meint man damit genau, wohl läuft es darauf hinaus, dass man denkt, sie sind für jedes Wetter geeignet, oder? und dass stimmt dann ja nicht :roll:

Höhepunkt eines kuriosen Grand Pixes: MSC bekommt nachträglich noch einen Punkt geschenkt


wirklich der Höhepunkt? Ist nicht der Höhepunkt, dass JB seinen erste GP gewinnt, Pedro seine beste Platzierung einfährt und zum ersten mal ein BMW-Sauber auf dem Podest steht, außerdem bekommt ja wohl nieman deinen Punkt geschenkt :roll:

Der erste Grand Prix Sieg von Jenson Button in Budapest, ging angesichts der Dramatik etwas unter


stimmt ihr da zu, oder liegt es an den Medien, dass sich niemand dafür interessiert sondern nur über Schumacher gelabbert wird?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 375
Iceman's good hat geschrieben:
ich brauch mal kurz eure Meinung zu:

Intermediates (All-Wetter-Reifen)


was meint man damit genau, wohl läuft es darauf hinaus, dass man denkt, sie sind für jedes Wetter geeignet, oder? und dass stimmt dann ja nicht :roll:

intermediate bedeutet nicht All Wetter Reifen sondern korrekt übersetzt Zwischenglied (quelle: online wörterbuch). insofern ist die bezeichnung völlig richtig, da man mit dem intermediate die Lücke zwischen Trocken- und Regenreifen schließt.
Höhepunkt eines kuriosen Grand Pixes: MSC bekommt nachträglich noch einen Punkt geschenkt


wirklich der Höhepunkt? Ist nicht der Höhepunkt, dass JB seinen erste GP gewinnt, Pedro seine beste Platzierung einfährt und zum ersten mal ein BMW-Sauber auf dem Podest steht, außerdem bekommt ja wohl nieman deinen Punkt geschenkt :roll:

da stimme ich dir vollkommen zu
Der erste Grand Prix Sieg von Jenson Button in Budapest, ging angesichts der Dramatik etwas unter

diese aussage ist doch gar nicht so verkehrt. im vergleich zu manch anderen rennen, wo man nach dem start einschlafen konnte, um sich für 15.25 Uhr den Wecker zu stellen (etwas übertrieben ausgedrückt), bot ungarn ja wirklich so viel abwechslung, daß der sieger halt nicht so viel aufmerksamkeit abbekam wie sonst.
...liegt es an den Medien, dass sich niemand dafür interessiert sondern nur über Schumacher gelabbert wird?
das is halt leider so zur zeit

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 6675
Bundo hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
ich brauch mal kurz eure Meinung zu:

Intermediates (All-Wetter-Reifen)


was meint man damit genau, wohl läuft es darauf hinaus, dass man denkt, sie sind für jedes Wetter geeignet, oder? und dass stimmt dann ja nicht :roll:

intermediate bedeutet nicht All Wetter Reifen sondern korrekt übersetzt Zwischenglied (quelle: online wörterbuch). insofern ist die bezeichnung völlig richtig, da man mit dem intermediate die Lücke zwischen Trocken- und Regenreifen schließt.


Aber, wenn die Intermediates die Lücke schließlen, untersuch ich mal die Lücke. Ab wann muss ein Intermediates eingreifen? Meinstens dann, wenn die komplette Strecke gut feucht ist und wie lang fährt man einen Intermediates. Ich würd sagen, solange, bis es durchgehend regnet oder das Wasser schon fast auf der Strecke steht. Also kann ich doch nicht All-Wetter-Reifen sagen oder, denn wenn man einen Intermediates bei trockenenn Bedinungen fährt, sieht man an MSC und Kubica, was passiert
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 2995
Also bei BS gibt es gar keine Intermediate-Reifen, ich glaube so ist es auch offiziell inzwischen in der F1 geregelt, auch wenn ML noch von Intermediates spricht.
Bei BS gibt es "wet tyres", also die die die meisten benutzten und "extreme wet tyres".
Diese Bezeichnung ist auch in Englsich einfach die passendere.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 4886
Wobei die Fernsehkommentatoren (zumindest auf Premiere, bei den anderen weiss ich es nicht) immer noch von "Intermediates" sprechen (also dem Zwischending zwischen Trockenreifen und reinen Regenreifen). Übrigens hat Marc Surer in der Vorberichterstattung zum Ungarn GP einen hervorragenden Bericht zu diesem Thema gemacht, sehr anschaulich und auch für einen "Laienreifenkonstrukteur" wie ich es bin verständlich, wieder mal mit vielen Details, die ich vorher nicht kannte. Leider hab ich den nicht aufgezeichnet...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace


Beiträge: 313
wenn jemand das weiss wäre ich ihm sehr verbunden wenn der jenige mir das mitteilen kann! danke im vorraus!

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 6675
Dr. Mario Theissen
Dr. Helmut Marko
haben beide Dr- Titel. Weiß jemand in was?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 45435
Jaja, es gibt auch schlaue Köpfe in der Formel-1, das gerät in Zeiten eines Max Mosleys in Vergessenheit :wink:

Aber Spaß beiseite: Ich weiß jetzt nicht in was sie den Doktortitel hatten (Theissen vielelicht irgendwas mit Motoren?), aber es gab und gibt da noch einige mehr.

Dr. Colin Kolles beispielsweise. Der MF1 Toyota Teamchef war Zahnarzt. Man sollte mal Christijan Albers fragen, ob er es immer noch ist, denn als der Holländer vor dem Ungarn GP Zahnschmerzen hatte, wurde er gleich mal von seinem Teamchef behandelt. Auch nicht schlecht.

Zahnärzte gab es übrigens noch mehr in der Formel-1 - vielleicht erinnerst du dich an Dr. (!) Jonathan Palmer noch.

Wäre übrigens mal ein interessantes Thema für Yesterday, mal alle Doktoren in der Formel-1 zusammenzutragen. Ich glaub ich geh gleich mal einen Thread aufmachen...

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Jaja, es gibt auch schlaue Köpfe in der Formel-1, das gerät in Zeiten eines Max Mosleys in Vergessenheit :wink:


ja, ist er doch selber so ein schlauer Kopf :lol: :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 43
Mich würde mal interessieren wie der Weltmeister ermittelt wird wenn beide Fahrer gleich viele Punkte und Siege am Ende der Saison haben. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich aber theoretisch möglich. Auch in diesem Jahr könnte es ja noch so kommen.

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 43
Mich würde mal interessieren wie der Weltmeister ermittelt wird wenn beide Fahrer gleich viele Punkte und Siege am Ende der Saison haben. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich aber theoretisch möglich. Auch in diesem Jahr könnte es ja noch so kommen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein