Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP - Suzuka 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 12. Oktober 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
Fakt sind auch 2:1 Saisonsiege pro Rosberg...


Punkte sind wichtiger als Siege. Wie siehts denn da aus? Klar, der Nico hat so viele Punkte technisch verloren, der wäre eigentlich schon längst Weltmeister. Muss ja so sein, er hat ja nen deutschen Pass.

Ich sehe Rosberg schon etwas hinter Hamilton, auch wenn sich Rosberg gut gegen Hamilton schlägt. War aber auch zu erwarten, schlechter als Button stufe ich Rosberg keinesfalls ein.

Beitrag Samstag, 12. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich wünsche Webber für morgen den Sieg, denn einen Sieg hätte er sich zum Abschluss seiner F1-Karriere durchaus noch einmal verdient und morgen hat er dazu wahrscheinlich eine bessere Chance als bei den folgenden Rennen.

DAMIT HAST DU DIR AUCH ALLEN KREDIT BEI MIR VERZOCKT. Bild Trotzdem lese ich deinen Beitrag und die anderen weiter...

Beitrag Samstag, 12. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Punkte sind wichtiger als Siege. Wie siehts denn da aus? Klar, der Nico hat so viele Punkte technisch verloren, der wäre eigentlich schon längst Weltmeister. Muss ja so sein, er hat ja nen deutschen Pass.

Ich sehe Rosberg schon etwas hinter Hamilton, auch wenn sich Rosberg gut gegen Hamilton schlägt. War aber auch zu erwarten, schlechter als Button stufe ich Rosberg keinesfalls ein.

An Punkte erinnert sich in ein paar Jahren kaum noch einer, die Siege dagegen bleiben eher in Erinnerung.

Und ich weiß nicht, warum du in letzter Zeit immer mit maßlosen Übertreibungen ankommst - versuchst du deine polemischen Fähigkeiten zu verbessern? Und immer wieder der sinnlose Verweis auf den deutschen Pass - scheint auch dein einziger Notanker zu sein, wenn die Argumente ausgehen. Wieder mal schwacher Diskussionsstil von dir.

Natürlich wäre Rosberg ohne die techn. Probleme kein Weltmeister, aber deutlicher näher an Lewis dran (wobei knappe 30Pkt. dahingehend sogar nocht ziemlich gut ist).

Die Quervergleiche bringen zu dem überhaupt nichts. Da kann ich auch einfach sagen, Button hat mehr Punkte als Hamilton in den gemeinsamen 3 Jahren geholt.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 2591
RosHam hat geschrieben:
Was dann kam wissen wir ja: Das SC hat Lewis aus dieser peinlichen Lage befreit.
.
[/quote]

Deine Tatsachen sind wohl in deiner Phantasie entstanden... " Als HAM merkte" Woher weißt du wann ein Fahrer was merkt. Hast du mit ihm gesprochen?

Ich lese nur hätte hätte hätte. Ich bin kein Fan von Romane ich lese nur Sachbücher.

Wie wo was? SC hat Lewis befreit? Was für ein Roman ist das denn? :oops: Die SC kam doch dem ROS zugute und nicht HAM... HAM war doch ab und davon, weil ROS für den Nasenwechsel 20Sek benötigt. Und dem Perez und WEB sei Dank kommt das SC raus und ROS Abstand leigt nur noch bei 2-3 sek zu HAM wo hat denn jetzt HAM von der SC profitiert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 2343
formel@ hat geschrieben:
Wie wo was? SC hat Lewis befreit? Was für ein Roman ist das denn? :oops: Die SC kam doch dem ROS zugute und nicht HAM... HAM war doch ab und davon, weil ROS für den Nasenwechsel 20Sek benötigt. Und dem Perez und WEB sei Dank kommt das SC raus und ROS Abstand leigt nur noch bei 2-3 sek zu HAM wo hat denn jetzt HAM von der SC profitiert.

2m weit zu denken, fällt nicht jedem leicht - da muss man für dich Verständnis aufweisen.

Worauf RosHam mit der Aussage hinzielt ist, dass Hamilton - welcher ja nur ein paar Runden gescheite Zeiten mit den Reifen im Stint zuvor fahren konnte - Dank der 2 SC-Phasen wohl in der Endphase nicht wieder in diese Situation kam. Denn sonst wären die "20sek." innerhalb weniger Runden egalisiert gewesen :lol:

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 2591
FlyingLap hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Wie wo was? SC hat Lewis befreit? Was für ein Roman ist das denn? :oops: Die SC kam doch dem ROS zugute und nicht HAM... HAM war doch ab und davon, weil ROS für den Nasenwechsel 20Sek benötigt. Und dem Perez und WEB sei Dank kommt das SC raus und ROS Abstand leigt nur noch bei 2-3 sek zu HAM wo hat denn jetzt HAM von der SC profitiert.

2m weit zu denken, fällt nicht jedem leicht - da muss man für dich Verständnis aufweisen.

Worauf RosHam mit der Aussage hinzielt ist, dass Hamilton - welcher ja nur ein paar Runden gescheite Zeiten mit den Reifen im Stint zuvor fahren konnte - Dank der 2 SC-Phasen wohl in der Endphase nicht wieder in diese Situation kam. Denn sonst wären die "20sek." innerhalb weniger Runden egalisiert gewesen :lol:


Wir haben ja festgestellt, dass du nicht mal die Uhr ablesen kannst, vielleicht solltest du das erstmal lernen.

Wenn du meinen Text verstanden hättest, dann hättest du gar nicht erst geantwortet.
Ich hab geschrieben, dass die SC ROS und nicht HAM geholfen hat, denn ROS war weit weit abgeschlagen bevor die erste SC Phase zum Zuge kam. Warum die Zweite SC ihm da geholfen haben soll, weißt nur du, denn du kannst, wie kein anderer einen Dreisatz mit zwei Unbekannten lösen. Das Geschwätz von was wäre in 20 Runden passiert, interessiert mich nicht mich interessiert was in 20 Rd passiert ist.

Fakt war , dass nach der zweiten SC an HAM weder ALO noch ROS vorbei kamen habe aufgrund seiner Aussage gefragt warum der ROS dann nicht an ALO vorbei kam und er BUT sehr spät überholte :oops: Klingelt da eigentlich immer noch nix bei dir und Rosie

Alles andere ist hätte wäre wenn und aber und das kannst du dir übers Bett hängen und träumen vielleicht steigt dann dein Selbstwertgefühl ein wenig. Frust! :D

Wie gesagt, wer die Uhr nicht ablesen kann, sollte mal nachdenken, ob da nicht was schief gelaufen ist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 2343
formel@ hat geschrieben:
Wir haben ja festgestellt, dass du nicht mal die Uhr ablesen kannst, vielleicht solltest du das erstmal lernen.

Wer will das festgestellt haben?

formel@ hat geschrieben:
Wenn du meinen Text verstanden hättest, dann hättest du gar nicht erst geantwortet.
Ich hab geschrieben, dass die SC ROS und nicht HAM geholfen hat, denn ROS war weit weit abgeschlagen bevor die erste SC Phase zum Zuge kam. Warum die Zweite SC ihm da geholfen haben soll, weißt nur du, denn du kannst, wie kein anderer einen Dreisatz mit zwei Unbekannten lösen. Das Geschwätz von was wäre in 20 Runden passiert, interessiert mich nicht mich interessiert was in 20 Rd passiert ist.

Gerade weil ich deinen Text verstanden habe, habe ich dir geantwortet und deine Fehler aufgezeigt, da du augenscheinlich den Text von RosHam nicht ganz verarbeiteten konntest^^

Dass Rosberg von den SC profitierte hat hier niemand abgestritten, nur das Lewis ebenfalls ein Nutznieser war, kommt für dich seltsamerweise nicht in den Kopf, obwohl das mehr als nur offensichtlich ist.

Und dass du nicht fähig bist, richtig zu lesen, hast du ja in deinem letzten Satz hier bewiesen. Ich schrieb nirgendwo etwas von 20 Runden.

formel@ hat geschrieben:
Fakt war , dass nach der zweiten SC an HAM weder ALO noch ROS vorbei kamen habe aufgrund seiner Aussage gefragt warum der ROS dann nicht an ALO vorbei kam und er BUT sehr spät überholte :oops: Klingelt da eigentlich immer noch nix bei dir und Rosie

Oh, hier haben wir das AWE-Syndrom. Lauter Wörter in einen Topf geworfen, einmal kräftig durchgeschüttelt und das beste hoffen^^

formel@ hat geschrieben:
Alles andere ist hätte wäre wenn und aber und das kannst du dir übers Bett hängen und träumen vielleicht steigt dann dein Selbstwertgefühl ein wenig. Frust! :D

Alles andere ist einfach eine logische Betrachtungsweise des Geschehens und eine Weiterverarbeitung der gewonnenen Erkenntnisse aus u.a. dem ersten Stint auf den Primes und Aussagen von internen Leuten zum Thema Setup.

formel@ hat geschrieben:
Wie gesagt, wer die Uhr nicht ablesen kann, sollte mal nachdenken, ob da nicht was schief gelaufen ist.

Richtig, und deswegen solltest du dich besser erstmal an der eigenen Nase packen.

Btw., hast du mich nicht auf Ignore? :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 1192
Zumindest war es dieses Mal interessanter als in den letzten Rennen. Man kann sich darüber streiten, ob man Webber wirklich auf 3-Stopp setzen musste. Ich stelle das in Frage. Aber, hätte Webber Grosjean überholt, dann hätte er noch eine Chance gehabt. Das zeigt dann doch den Unterschied. Finde das Rennen war mal ein gutes Beispiel dafür, dass es bei Vettel nicht alleine das Auto ist.

Grosjean heute mit einer sehr guten Performance, für mich Mann des Rennens.

Alonso konstant gut wie immer, Massa mit ner dämlichen Drive-Thru, sonst wäre er auch im Alonso-Umfeld gewesen. Mir gingen Ferrari's mehrfache (!) Funksprüche an Massa mit "Multi Strategy A", die komischerweise erst aufhörten nachdem Alonso weiter weg bzw vorbei war. So eine offensichtliche Teamorder, schön dass Massa jetzt endlich mal den Schneid hatte, das zu ignorieren.

Mercedes war ja mal ein Flop heute. Ich sehe die Kollision zwar als Rennunfall, fand aber Hamilton's Versuch viel zu optimistisch. Und hat Rosberg einfach mal seine Boxenampel überfahren? In der Wiederholung meinte Lauda da war grünes Licht, aber zu dem Zeitpunkt als das umgesprungen ist war Rosberg ja schon am Rollen, ergo wäre er erst mit dem grünen Licht zum Rollen gekommen, hätte es wohl gepasst.

Sauber generell sehr gut, das Auto ist viel besser geworden. RTL verkauft Hülkenberg's 6. Platz natürlich wieder als ultimative Show seines Talents, aber da Gutierrez heute 7. geworden ist und ich Gutierrez und Hülkenberg nicht auf ein Niveau setzen würde, relativiert sich das ziemlich.

McLaren braucht nen zweiten Fahrer der nicht jedes Rennen irgendetwas dummes anstellt. Ich halte Perez weiterhin für eine Platzverschwendung.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Wir haben ja festgestellt, dass du nicht mal die Uhr ablesen kannst, vielleicht solltest du das erstmal lernen.


Wer will das festgestellt haben?


Lesen kann er auch nicht -WIR ,war das erste Wort im Satz und bevor du jetzt wieder auf Begriffsstutzig machst .wir sind alle ausser deine Mannschaft hier ,also gut 85 %

:

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Lesen kann er auch nicht -WIR ,war das erste Wort im Satz und bevor du jetzt wieder auf Begriffsstutzig machst .wir sind alle ausser deine Mannschaft hier ,also gut 85 %

:

Zwei geistig nicht ganz zurechnungsfähige Personen, die einfach mal eine völlig sinnbefreite Behauptung in den Raum werfen, wollen zum einen was festgestellt haben und das stellvertretend für 85% der Community? Interessant... :lol: :lol: :lol:

Back 2 Topic.

35. Sieg, 9. Sieg in der Saison, 5. Sieg in Folge, 4. Sieg in Suzuka. Nothing more to say... :!: :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von FlyingLap am Sonntag, 13. Oktober 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
CaoCao hat geschrieben:
Zumindest war es dieses Mal interessanter als in den letzten Rennen. Man kann sich darüber streiten, ob man Webber wirklich auf 3-Stopp setzen musste. Ich stelle das in Frage. Aber, hätte Webber Grosjean überholt, dann hätte er noch eine Chance gehabt. Das zeigt dann doch den Unterschied. Finde das Rennen war mal ein gutes Beispiel dafür, dass es bei Vettel nicht alleine das Auto ist.

Grosjean heute mit einer sehr guten Performance, für mich Mann des Rennens.

Alonso konstant gut wie immer, Massa mit ner dämlichen Drive-Thru, sonst wäre er auch im Alonso-Umfeld gewesen. Mir gingen Ferrari's mehrfache (!) Funksprüche an Massa mit "Multi Strategy A", die komischerweise erst aufhörten nachdem Alonso weiter weg bzw vorbei war. So eine offensichtliche Teamorder, schön dass Massa jetzt endlich mal den Schneid hatte, das zu ignorieren.

Mercedes war ja mal ein Flop heute. Ich sehe die Kollision zwar als Rennunfall, fand aber Hamilton's Versuch viel zu optimistisch. Und hat Rosberg einfach mal seine Boxenampel überfahren? In der Wiederholung meinte Lauda da war grünes Licht, aber zu dem Zeitpunkt als das umgesprungen ist war Rosberg ja schon am Rollen, ergo wäre er erst mit dem grünen Licht zum Rollen gekommen, hätte es wohl gepasst.

Sauber generell sehr gut, das Auto ist viel besser geworden. RTL verkauft Hülkenberg's 6. Platz natürlich wieder als ultimative Show seines Talents, aber da Gutierrez heute 7. geworden ist und ich Gutierrez und Hülkenberg nicht auf ein Niveau setzen würde, relativiert sich das ziemlich.

McLaren braucht nen zweiten Fahrer der nicht jedes Rennen irgendetwas dummes anstellt. Ich halte Perez weiterhin für eine Platzverschwendung.



Ich hatte das Vergnügen ,das Rennen heute auf RTL schauen zu dürfen und muss ganz ehrlich sagen ,die lustigsten Stellen waren vor und nach dem Rennen . Wärend das Rennens habe ich es gelegentlich schon mal bedauert ,überhaupt aufgestanden zu sein . Das Vorprogramm mit dem Klassiker " Nintento macht den Champion " war schon lustig aber die Nachbesprechungs-Comedy von RTL ist wirklich nicht zu toppen . Sepp war am Anfang zu langsam , weil er " extrem schwer unterwegs "war (Lauda) , Hamilton hat bei Sepps Frontflügel angeklopft (König) und und und ...

Schauen wir mal die Teams an

Red Bull - eindeutig das schnellste Auto im Feld und ohne das Talent Seppels irgendwie in Frage stellen zu wollen für eigentlich jeden nicht vollkommen blinden ein Ein-Auto -Team

Ferrari - unterirdisch in der Technik ,da birngt auch das Ein-Auto-Team nichts

Mercedes - mal wieder das "ähm....-Team " .Rosberg farbenblind , Hamilton techn. Ausfall

Lotus - extrem stark mit der Nr.2 ,die Nr.1 eher unspektakulär

Sauber - stark ,aber RTL typisch HÜLK zum Helden hoch gejubelt ohne das er einer war

McLaren - unterirdisch

den Rest spar ich mir

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Lesen kann er auch nicht -WIR ,war das erste Wort im Satz und bevor du jetzt wieder auf Begriffsstutzig machst .wir sind alle ausser deine Mannschaft hier ,also gut 85 %

:

Zwei geistig nicht ganz zurechnungsfähige Personen, die einfach mal eine völlig sinnbefreite Behauptung in den Raum werfen, wollen zum einen was festgestellt haben und das stellvertretend für 85% der Community? Interessant... :lol: :lol: :lol:

Stell dich nicht so ins Abseits , du hast doch zwei Kumpels hier ,als drei geistig nicht zurechnungsfähige Personen .Soviel Zeit muss schon bleiben :-)
Back 2 Topic.

:!:

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Stell dich nicht so ins Abseits , du hast doch zwei Kumpels hier ,als drei geistig nicht zurechnungsfähige Personen .Soviel Zeit muss schon bleiben :-)

Na so lange es nicht "85%" Unzurechnungsfähige der Community sind, wie in deinem Fall...

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
An Punkte erinnert sich in ein paar Jahren kaum noch einer, die Siege dagegen bleiben eher in Erinnerung.


Dui glaubst also ernsthaft, dass 2045 einer sagt: Keine Ahnung, wie die WM ausgegangen ist, aber Rosberg hat damals einen Sieg mehr als Hamilton gehabt?

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 1265
Seher schönes Rennen heute, hat Spass gemacht.
Grosjean mit einem Riesenstart, respekt dafür das er cool geblieben ist und für mich der mann des Rennens. Er kann es doch.
Kompliment auch an Vettel, sauber gefahren.
Hülkenberg am ende leider etwas nach hinten gereicht, aber mit eienr guten Position.
Und ein grosses Danke geht für mich an Massa, der nicht auf die Stallregie gehört hat :D

Schade nur das kein japanischer Fahrer im Grid steht beim Heimrennen, soweit ich hörte hat das etwas die Stimmung in Suzuka runtergezogen :?

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 2343
Mina hat geschrieben:
Schade nur das kein japanischer Fahrer im Grid steht beim Heimrennen, soweit ich hörte hat das etwas die Stimmung in Suzuka runtergezogen :?

Fand es trotzdem sehr ansprechend. Wieder viele (im positiven Sinne) verrückte Japaner gesehen, die wirklich jeden euphorisch gefeiert haben. Daran sollten sich so manch Möchtegern-Fans ein Beispiel nehmen.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 1265
FlyingLap hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Schade nur das kein japanischer Fahrer im Grid steht beim Heimrennen, soweit ich hörte hat das etwas die Stimmung in Suzuka runtergezogen :?

Fand es trotzdem sehr ansprechend. Wieder viele (im positiven Sinne) verrückte Japaner gesehen, die wirklich jeden euphorisch gefeiert haben. Daran sollten sich so manch Möchtegern-Fans ein Beispiel nehmen.


Natürlich wurde gefeiert, keine Frage. Aber von den Leuten die dort waren hörte ich das halt. Das viele sagten: Ohne Fahrer von uns ist es nicht so schön. Das wollte ich damit ausdrücken. :wink:
Das die Kameras natürlich die "verrückten" filmen ist klar, aber abseits von denen gibt es ja auch noch ein paar Zuschauer. Die laufen dort nicht alle so rum ;)

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 45464
CaoCao hat geschrieben:
Finde das Rennen war mal ein gutes Beispiel dafür, dass es bei Vettel nicht alleine das Auto ist.

Ich fand das Rennen eher ein Beispiel dafür, dass es das Auto ist. Egal, was Red Bull für Strategie macht, alles ist schneller als der Lotus... Red Bull fährt doch in Wahrheit Kreise um die Konkurrenz. Natürlich hat sich Vettel beim Überholen geschickter angestellt als Webber, aber dafür ist ja auch Webber jetzt bald vier Mal Weltmeister und Webber eben nicht.

Sauber generell sehr gut, das Auto ist viel besser geworden. RTL verkauft Hülkenberg's 6. Platz natürlich wieder als ultimative Show seines Talents, aber da Gutierrez heute 7. geworden ist und ich Gutierrez und Hülkenberg nicht auf ein Niveau setzen würde, relativiert sich das ziemlich.

Wobei Gutiérrez schon ordentlich Zeit Rückstand hatte auf Hülkenberg, obwohl der ja viel Zeit hinter Ricciardo verlor. Da war Gutiérrez ja fast an Hülkenberg dran, dann im Nu aber wieder 20 Sekunden dahinter. Hülkenberg fährt schon klasse,da gibts nichts dran zu rütteln. Trotzdem ist der Sauber inzwischen fünfte Kraft.


Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 45464
Mina hat geschrieben:
Natürlich wurde gefeiert, keine Frage. Aber von den Leuten die dort waren hörte ich das halt. Das viele sagten: Ohne Fahrer von uns ist es nicht so schön. Das wollte ich damit ausdrücken. :wink:
Das die Kameras natürlich die "verrückten" filmen ist klar, aber abseits von denen gibt es ja auch noch ein paar Zuschauer. Die laufen dort nicht alle so rum ;)


Leider wird sich das aus japanischer Sicht auch kaum ändern. Es ist derzeit kein viel versprechender Nachwuchsfahrer aus Japan in den Nachwuchsserien unterwegs. Sato ist nicht so die Kanone. Die Interessen der Japaner hat sich verschoben: Weg vom Formel-Sport, hin zum GT-Sport.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Ich fand das Rennen eher ein Beispiel dafür, dass es das Auto ist.

Gibts auch ein Beispiel, wo du diese These nicht vertreten würdest?

Kommt Vettel nicht vorbei, liegts am Fahrer, kommt er vorbei, liegts am Auto.

CaoCao wollte doch eher darauf hinaus, dass hier viele Vettel unterstellen, er würde die Nerven verlieren und Fehler machen, wenn er nicht führt. Genau das Gegenteil war heute der Fall. Er hat volle Kontrolle bewiesen und genau das getan, was er für seine Strategie brauchte. Er hat sich also nicht aus der Ruhe bringen lassen, auch als er mehr als 5 Sekunden zurück auf P3 lag.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 45464
Klar gibts auch Rennen, da lags eher an Vettel. Klar hat Vettel heute die Nerven nicht verloren.Klar war das ein starkes Rennen und die kleinen Verbremser sind auch wurscht - das war ein fehlerfreies Rennen. Nur wenn das Auto derart überlegen ist, dann liegt es nun schon mal in erster Linie am Auto. Wüsste nicht, was Vettel heute besser gemacht hätte als Grosjean. Und dass Vettel fünf Sekunden Rückstand hatte, war ja kontrolliert, da wollte man eben kein Risiko eingehen, gab ja einige Funksprüche, wo dem Vettel befohlen wurde, sich zurückfallen zu lassen.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 25758
Super Leistung von Seb. Einmal mehr alle anderen geschlagen. Glückwunsch!

Webber ebenfalls stark, hat heute ein gutes Rennen gezeigt.

Mann des Wochenendes aber ist Grosjean. Hut ab! Kimi klar geschlagen, gegen Red Bull war kein Kraut gewachsen.

Hülkenberg erneut stark. Kompliment!

Massa ignoriert Teamorder, richtig so! Wobei Alonsos Überholmanöver später dann doch nach Vorbeilassen aussah.

Mercedes heute im Pech. Rosberg hat man einmal mehr das Rennen versaut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Stell dich nicht so ins Abseits , du hast doch zwei Kumpels hier ,als drei geistig nicht zurechnungsfähige Personen .Soviel Zeit muss schon bleiben :-)

Na so lange es nicht "85%" Unzurechnungsfähige der Community sind, wie in deinem Fall...



Du warst auch schon mal besser :-)
Mit so einer Trahntüte von Wiederkäuer macht es schon fast keinen Spass mehr ,hier rein zu schauen .

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Du warst auch schon mal besser :-)
Mit so einer Trahntüte von Wiederkäuer macht es schon fast keinen Spass mehr ,hier rein zu schauen .

Und dennoch tust du es - dein Reallife muss nicht gerade interessant sein.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 25758
CaoCao hat geschrieben:
Zumindest war es dieses Mal interessanter als in den letzten Rennen. Man kann sich darüber streiten, ob man Webber wirklich auf 3-Stopp setzen musste. Ich stelle das in Frage. Aber, hätte Webber Grosjean überholt, dann hätte er noch eine Chance gehabt. Das zeigt dann doch den Unterschied. Finde das Rennen war mal ein gutes Beispiel dafür, dass es bei Vettel nicht alleine das Auto ist.


Als man Webber zum letzten Stopp reinholte, habe ich mich etwas gewundert. Er hatte immerhin 14 Sekunden Vorsprung auf Vettel und es waren nur noch 13 Runden zu fahren.

Klar wären Webbers Reifen immer schlechter geworden und Vettel hätte aufgeholt, vielleicht wäre es noch zum Duell mit Vettel gekommen.

Letztlich bleibt es Spekulation, ob Webber ohne diesen Stopp gewonnen hätte. Am Rennende tat er sich gegen Grosjean doch etwas schwer. Da war Vettel besser und machte kurzen Prozess mit Grosjean.

Am Ende ists sowieso egal, denn Red Bull hat heute ein perfektes Ergebnis eingefahren, auch wenn der Weg heute steiniger war als sonst.


CaoCao hat geschrieben:
McLaren braucht nen zweiten Fahrer der nicht jedes Rennen irgendetwas dummes anstellt. Ich halte Perez weiterhin für eine Platzverschwendung.


Sehe ich auch so. Whitmarsh buhlt ja mittlerweile auch sehr offen um Alonso. Honda soll angeblich auch Druck machen und Alonso wollen.

Whitmarsh ließ auch durchblicken, dass Perez dann gehen müsste und Button bleiben würde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein