Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP - Suzuka 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Was hat der Hund von Hamilton oder das Twitter-Verhalten der Fahrer mit ihrer Einstellung zum Beruf zu tun? Nichts.

Kommt natürlich immer drauf, wie abgelenkt man dadurch bzgl. seiner eigentl. Aktivitäten ist.


Und selbst das wird Formelchen nicht einschätzen können. ;)

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 0
Wohl wahr. Wenn ich nicht irre ist Kimi auch schon mit Hund durchs Fahrerlager gelaufen, da war die Aufregung nicht so groß. Und wenn Vettel twittern würde, dann natürlich nur Gutes, wahrscheinlich Glückwünsche für Mutti Merkel zur angeblich gewonnen Wahl.... :D
Aber dazu hat der Langweiler ja keine Zeit, der muss ja am Auto tüfteln während andere ihre Sachen schon zum nächsten Rennort verschiffen.... :D

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 25757
bredy hat geschrieben:

Und selbst das wird Formelchen nicht einschätzen können. ;)



Also 2011 hat Hamilton selbst zugegeben, dass ihn seine privaten Dinge zu sehr abgelenkt haben. Natürlich ist das gegenwärtig nicht so krass wie damals.

Aber 2011 war doch der beste Beleg, dass Hamilton mental weniger stark ist als andere und sich gern durch private Dingen ablenken lässt.

By the way: Lauda und Woff haben beide bestätigt, dass sich ein Rosberg intensiver mit der Technik und der Optimierung des Autos beschäftigt als Hamilton.

Vielleicht ist es ganz gut für Vettel, Alonso und Co. dass Hamilton lieber auf seinem Smartphone rumdaddelt als sich Gedanken über sein Auto zu machen, sonst wäre Hamilton noch stärker als er es ohnehin schon ist. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:
Also 2011 hat Hamilton selbst zugegeben, dass ihn seine privaten Dinge zu sehr abgelenkt haben. Natürlich ist das gegenwärtig nicht so krass wie damals.


Das kannste wohl kaum vergleichen. Damals hatte er private Probleme, wie es jeder Mensch mal hat. Heute hat er sich halt nen Hund gekauft. Na wenn das nicht erklärt, wieso Vettel und nicht er Weltmeister wird, was dann :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
Nun wirds wieder lächerlich, was du hier als Vergleich heranziehst. Und die Helmdesigns tüftelt nicht Vettel aus, sondern das Unternehmen JMD.


Vettel sagt doch selbst, dass der Input auch von ihm kommt.

Und wenns so lächerlich ist, dann erklär mir doch mal den Unterschied.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
Kommt natürlich immer drauf, wie abgelenkt man dadurch bzgl. seiner eigentl. Aktivitäten ist.


Und Alonso wird von twitter abgelenkt? Na sicher, der denkt im Rennen bestimmt dran, was er denn als nächstes twittert. Übst du deinen Beruf eigentlich auch schlecht aus, nur weil du hier im Forum postest? :roll:

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Und Alonso wird von twitter abgelenkt? Na sicher, der denkt im Rennen bestimmt dran, was er denn als nächstes twittert. Übst du deinen Beruf eigentlich auch schlecht aus, nur weil du hier im Forum postest? :roll:

Nö, der verbringt zuviel mit dem Kopfrechnen, anstatt da die Rübe einfach in den Race-Modus zu schalten, wenn es drauf ankommt^^

Ich übe meinen Beruf natürlich schlechter bzw. nicht so effektiv aus, wenn ich nebenbei was anderes mache. Ist das bei dir anders? Wobei ich mich in einer glücklichen Lage schätzen kann, meine Arbeitszeiten an die Forenaktivitäten anzupassen :lol:
Zuletzt geändert von FlyingLap am Donnerstag, 10. Oktober 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 45464
Du verwechselst da was mit 2012. Lies dir doch mal Alonsos aktuellen Aussagen durch. Da ist nichts mehr mit Rechnen^^

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Du verwechselst da was mit 2012. Lies dir doch mal Alonsos aktuellen Aussagen durch. Da ist nichts mehr mit Rechnen^^

Ach, hat er nicht mitte der Saison einen Vergleich zu 2012 angestellt, wo Vettel aufholen musste? Also da hat er durchaus schon wieder Rechenspielchen betrieben. Uns zackt war der Vorsprung von Vettel auch direkt wieder größer^^

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also 2011 hat Hamilton selbst zugegeben, dass ihn seine privaten Dinge zu sehr abgelenkt haben. Natürlich ist das gegenwärtig nicht so krass wie damals.


Das kannste wohl kaum vergleichen. Damals hatte er private Probleme, wie es jeder Mensch mal hat. Heute hat er sich halt nen Hund gekauft. Na wenn das nicht erklärt, wieso Vettel und nicht er Weltmeister wird, was dann :roteyes:


Nicht zu vergessen dass Mr Hamilton sogar Gitarre spielt und sogar Zeit im Studio vergeudet hat, also sowas von unartig dieser junge Mann. Der Typ trifft eigene Entscheidungen und kennt ein Leben neben der F1, das sollte man verbieten und ihm eine hingebungsvolle und stille Freundin hinstellen. So was geht doch nicht, ein F1 Fahrer schläft mit seinem Auto im Kopf ein und erwacht mit dem innigen Wunsch ins Krafttraining zu gehen, so steht es jedenfalls im Dienstreglement :D

Falls es dieses Jahr wieder soviel Action wie im 2012 auf der Piste gibt, bin ich schon zufrieden, WM hin oder her :D und die Twitter und anderen Tüten können mir gestohlen bleiben.

Susuka wird dieses Jahr wieder Sauberland, obwohl Kobayashi nicht mehr dabei ist hat das Sauberteam vor einer Woche eine gute Leistung gezeigt und das könnte sich fortsetzen, ein guter Endspurt könnte die Saison noch retten.... falls, und überhaupt vielleicht, kein Un- oder Ausfall, Taifun oder ein Erdbeben den Traum zerplatzen lässt.

in Japan sind die Fahrer stark gefordert, für einmal keine Strecke wo das Fahrzeug fast alles ausmacht, klar werden wir wieder die Topteams vorne haben, aber mit Abstrichen .... und da sind Vettel, Hamilton, Alonso und Raikönne nicht weit voneinander entfernt, das gibt mit den Boxenstops zusammengemischt einiges an Konfusion. Bis der zweite Stopp (oder dritte) durch ist kann sich je nach Aufreihung hinter einem Bremsklotz, ein Rennen verlieren. Ausser Vettel fährt vorne weg :roteyes:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 1265
Susuka wird dieses Jahr wieder Sauberland, obwohl Kobayashi nicht mehr dabei ist hat das Sauberteam vor einer Woche eine gute Leistung gezeigt und das könnte sich fortsetzen, ein guter Endspurt könnte die Saison noch retten.... falls, und überhaupt vielleicht, kein Un- oder Ausfall, Taifun oder ein Erdbeben den Traum zerplatzen lässt.


Keine Panik, da wird nichts passieren. Und wenn entschuldigen wir uns einfach :wink:

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
Ach, hat er nicht mitte der Saison einen Vergleich zu 2012 angestellt, wo Vettel aufholen musste? Also da hat er durchaus schon wieder Rechenspielchen betrieben. Uns zackt war der Vorsprung von Vettel auch direkt wieder größer^^


Hätte er mal lieber nicht gerechnet, dann wäre er jetzt Weltmeister :roteyes: :roteyes: :roteyes: :roll: :roll: :roll:

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Vielleicht ist es ganz gut für Vettel, Alonso und Co. dass Hamilton lieber auf seinem Smartphone rumdaddelt als sich Gedanken über sein Auto zu machen, sonst wäre Hamilton noch stärker als er es ohnehin schon ist. :wink:

Was Leute sich wieder an Gedanken über Privatangelegenheiten von Fahrern machen, ist schon eigenartig.
Also dass man sich mal den Lebenslauf anschaut Ok, aber ständig jede kleine Pi** Bewegung kommentiert und beurteilt? Hat das irgendwie mit Formel 1 zu tun? gehört das nicht eher in die Bunte?

Immerhin fährt HAM mehr Punkte ein, als sein Kollege und das trotz sein Twittern, Rumhängen und Desinteresse für die Technik.
Der hat Mercedes bereits mehr Punkte eingefahren als super Schumi und ROS 2012 zusammen... Von daher würde ich mir bei Mercedes keine Gedanken machen :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 2343
formel@ hat geschrieben:
Immerhin fährt HAM mehr Punkte ein, als sein Kollege und das trotz sein Twittern, Rumhängen und Desinteresse für die Technik.

Den techn. Problemen bei seinem Kollegen sei Dank.

formel@ hat geschrieben:
Der hat Mercedes bereits mehr Punkte eingefahren als super Schumi und ROS 2012 zusammen... Von daher würde ich mir bei Mercedes keine Gedanken machen :D

Was natürlich auch gar nichts mit dem deutlich besseren Mercedes im Vergleich zum letzten Jahr zu tun hat^^ Oh man...

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Immerhin fährt HAM mehr Punkte ein, als sein Kollege und das trotz sein Twittern, Rumhängen und Desinteresse für die Technik.

Den techn. Problemen bei seinem Kollegen sei Dank.

formel@ hat geschrieben:
Der hat Mercedes bereits mehr Punkte eingefahren als super Schumi und ROS 2012 zusammen... Von daher würde ich mir bei Mercedes keine Gedanken machen :D

Was natürlich auch gar nichts mit dem deutlich besseren Mercedes im Vergleich zum letzten Jahr zu tun hat^^ Oh man...



Wobei wir ja mal feststellen müssen ,das der Rosberg jun . ja nach einhelliger Meinung deiner Fraktion die letzten drei Jahre nahezu ausnahmslos von den techn .Problemen seines damaligen TK profitierte :-) Von daher ....

Wobei der "deutlich bessere" Mercedes wenn man der Logik folgt ja auch teilweise ein Produkt der Arbeitsweise von Hamilton sein muss ,denn Rosberg hatte ja angeblich die letzten 3 Jahre auch alle Chancen ,das
Auto von den Ing. auf seinen Fahrstil aufbauen zu lassen .Oder war das dann doch nicht so ?

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Wobei wir ja mal feststellen müssen ,das der Rosberg jun . ja nach einhelliger Meinung deiner Fraktion die letzten drei Jahre nahezu ausnahmslos von den techn .Problemen seines damaligen TK profitierte :-) Von daher ....

Was von daher? Ausgleichende Gerechtigkeit, oder auf was willst du damit hinaus?

Zumal ich nicht wüsste, wo hier jemand der Ansicht war dass Rosberg " die 3 Jahre nahezu ausnahmslos von techn. Problemen Schumachers profietierte". Das war 2012 der Fall, als der Mercedes in der Anfangsphase sehr konkurrenzfähig war und Rosberg da die Punkte einfahren konnte, wohingegen bei Schumacher mehrfach in guter Position das Material oder Team versagte.

AWE hat geschrieben:
Wobei der "deutlich bessere" Mercedes wenn man der Logik folgt ja auch teilweise ein Produkt der Arbeitsweise von Hamilton sein muss ,denn Rosberg hatte ja angeblich die letzten 3 Jahre auch alle Chancen ,das
Auto von den Ing. auf seinen Fahrstil aufbauen zu lassen .Oder war das dann doch nicht so ?

Versuch die Worte nochmal so zusammenzusetzen, dass ein Sinn dahinter erkennbar ist.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 25757
formel@ hat geschrieben:

Immerhin fährt HAM mehr Punkte ein, als sein Kollege und das trotz sein Twittern, Rumhängen und Desinteresse für die Technik.



Ich weiß, es mag dir zu hoch sein. Aber wenn du dir mal die Anzahl der technischen Probleme beider Fahrer anschaust wirst du feststellen, dass diese bei Rosberg häufiger aufgetreten sind. Zuletzt in Korea, wo Rosberg im Rennen klar schneller war.

Nicht zu vergessen auch die Stallorder in Malaysia, wo Rosberg ebenfalls schneller war aber nicht überholen durfte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Nicht zu vergessen auch die Stallorder in Malaysia, wo Rosberg ebenfalls schneller war aber nicht überholen durfte.


Wenn er sich da nicht so dämlich angestellt hätte, wäre es gar nicht zur Teamorder gekommen.
Er war ja schon 2 Mal an ihm vorbei, und irgendwie kann ich das Team da auch verstehen, dass sie keinen unnötigen Zweikampf mehr wollten.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 25757
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nicht zu vergessen auch die Stallorder in Malaysia, wo Rosberg ebenfalls schneller war aber nicht überholen durfte.


Wenn er sich da nicht so dämlich angestellt hätte, wäre es gar nicht zur Teamorder gekommen.
Er war ja schon 2 Mal an ihm vorbei, und irgendwie kann ich das Team da auch verstehen, dass sie keinen unnötigen Zweikampf mehr wollten.



Stallorder ist Stallorder und beim nächsten Versuch hätte es vielleicht geklappt.

Hamilton hat ja auch gelegentlich so seine Probleme mit dem Überholen. Ich erinnere mich an Monza 2011, als er fast ein ganzes Rennen brauchte, um an Schumacher vorbei zu kommen.

Ich erinnere mich auch an das Rennen am vergangenen Sonntag, als Hamilton es über viele Runden nicht schaffte einen Sauber zu überholen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wobei wir ja mal feststellen müssen ,das der Rosberg jun . ja nach einhelliger Meinung deiner Fraktion die letzten drei Jahre nahezu ausnahmslos von den techn .Problemen seines damaligen TK profitierte :-) Von daher ....

Was von daher? Ausgleichende Gerechtigkeit, oder auf was willst du damit hinaus?


von daher ... Füsse still hakten und mal drüber nachdenken ,auch wenn das bekanntlich in deinem Fall nicht immer so ganz einfach ist .

Zumal ich nicht wüsste, wo hier jemand der Ansicht war dass Rosberg " die 3 Jahre nahezu ausnahmslos von techn. Problemen Schumachers profietierte". Das war 2012 der Fall, als der Mercedes in der Anfangsphase sehr konkurrenzfähig war und Rosberg da die Punkte einfahren konnte, wohingegen bei Schumacher mehrfach in guter Position das Material oder Team versagte.

"Zumal ich nicht wüsste " - da haben iwr es wieder ,eines deiner Probleme - nichts wissen ,nichts sehen ,nichts verstehen [/b]

AWE hat geschrieben:
Wobei der "deutlich bessere" Mercedes wenn man der Logik folgt ja auch teilweise ein Produkt der Arbeitsweise von Hamilton sein muss ,denn Rosberg hatte ja angeblich die letzten 3 Jahre auch alle Chancen ,das
Auto von den Ing. auf seinen Fahrstil aufbauen zu lassen .Oder war das dann doch nicht so ?


Versuch die Worte nochmal so zusammenzusetzen, dass ein Sinn dahinter erkennbar ist.

[b]Das lohnt nicht für einen zurück gebliebenen . Der Rest hier versteht das schon :-)

Dir muss man ja die Funktion der Uhr erklären ,wenn man nur guten Morgen sagt

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 1265
Bin ja mal gespannt ob im Rennen jemand auf den Degner-Kurven rausrutscht, mit dem Strassenwagen war die relativ leicht zu fahren, auch wenn ich da wohl gut angegast habe wie mein Beifahrer meinte :D)

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. W.E.B. +0,2
3. RIC +0,2
4. H.A.M. +0,3
5. ROS +0,4
6. GRO +0,5
7. HUL +0,8
8. RAI +0,9
9. MAS +1,1
10. A.L.O. (mit einem Fehler zum Schluss) +1,9

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 2591
AWE hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wobei wir ja mal feststellen müssen ,das der Rosberg jun . ja nach einhelliger Meinung deiner Fraktion die letzten drei Jahre nahezu ausnahmslos von den techn .Problemen seines damaligen TK profitierte :-) Von daher ....

Was von daher? Ausgleichende Gerechtigkeit, oder auf was willst du damit hinaus?

von daher ... Füsse still hakten und mal drüber nachdenken ,auch wenn das bekanntlich in deinem Fall nicht immer so ganz einfach ist .
formel@: Das Denken ist halt sein Problem...

Zumal ich nicht wüsste, wo hier jemand der Ansicht war dass Rosberg " die 3 Jahre nahezu ausnahmslos von techn. Problemen Schumachers profietierte". Das war 2012 der Fall, als der Mercedes in der Anfangsphase sehr konkurrenzfähig war und Rosberg da die Punkte einfahren konnte, wohingegen bei Schumacher mehrfach in guter Position das Material oder Team versagte.

"Zumal ich nicht wüsste " - da haben iwr es wieder ,eines deiner Probleme - nichts wissen ,nichts sehen ,nichts verstehen [/b]
formel@: Ich sags ja... Wenn das Denken nicht funktioniert, dann leidet das Wissen
AWE hat geschrieben:
Wobei der "deutlich bessere" Mercedes wenn man der Logik folgt ja auch teilweise ein Produkt der Arbeitsweise von Hamilton sein muss ,denn Rosberg hatte ja angeblich die letzten 3 Jahre auch alle Chancen ,das
Auto von den Ing. auf seinen Fahrstil aufbauen zu lassen .Oder war das dann doch nicht so ?


Versuch die Worte nochmal so zusammenzusetzen, dass ein Sinn dahinter erkennbar ist.
[b]Das lohnt nicht für einen zurück gebliebenen . Der Rest hier versteht das schon :-)
Dir muss man ja die Funktion der Uhr erklären ,wenn man nur guten Morgen sagt


formel@: Alle haben verstanden, aber wie gesagt, wenn das Denken schwer fehlt, dann kannst du das erklären knicken.
Du bist auch manchmal hart... Aber du hast schon Recht, manchmal platzt einem der Kragen dann muss es mal eins Recht und Links geben. Am besten man ignoriert ihn ab und an
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 12. Oktober 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
von daher ... Füsse still hakten und mal drüber nachdenken ,auch wenn das bekanntlich in deinem Fall nicht immer so ganz einfach ist .

Weshalb sollte man die Füße still halten? Dürfen wir uns auf eine Reihe Defekte 2014 bei Hamilton freuen?

AWE hat geschrieben:
"Zumal ich nicht wüsste " - da haben iwr es wieder ,eines deiner Probleme - nichts wissen ,nichts sehen ,nichts verstehen [/b]

Naja, du kannst mir ja gern zeigen, wo jemand dieser Ansicht war - nur kannst du es wieder nicht, weil es allein deiner Fantasie entspringt. Daher kann man in dem Fall nichts wissen, da nichts vorhanden^^ Aber das lernst du vielleicht auch noch in deinem hohen Alter...

AWE hat geschrieben:
[b]Das lohnt nicht für einen zurück gebliebenen . Der Rest hier versteht das schon :-)

Dir muss man ja die Funktion der Uhr erklären ,wenn man nur guten Morgen sagt

So so einen "zurück gebliebenen" was genau soll das sein? :lol:

Und von welchem Rest sprichst du hier? Diesen komischen formel@ der den Blödsinn vom ultimativen Hamilton erst in die Welt posaunt hat? Na da könnt ihr zwei euch die Hand geben, da hast du Recht :lol: :lol: :lol:

Wenn mir jemand guten Morgen sagt, brauch ich keine Uhrzeit. Aber die Zusammenhänge zw. dem Gesagten und der Tageszeit würdest du mit deiner beschränkten Auffassungsgabe wohl wirklich nur erkennen, wenn man dir die Uhr vorhält und es erklärt^^

Beitrag Samstag, 12. Oktober 2013

Beiträge: 1265
Gratulation an die beiden Red Bulls.
Massa deutlich vor Alonso, und besonders Hülkenberg saustark

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron