Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP - Suzuka 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2013

Beiträge: 2667
Und schon wieder ein F1-Rennen. Suzuka, Japan 2013. Mensch, das geht ja "Rush".

Na? Wer guckt sich denn von euch den Film an?
Der Film soll ja angeblich einer der besseren Motorsportfilme sein.
Man erzählt sich, das "Grand Prix" (1966) oder "Le Mans" (1971) zu den relativ guten Rennsportfilmen zählen.
Days of Thunder (1990) konnte da mit viel Spektakel nicht anknüpfen.
2001 ist uns dann die Kinnlade völligst runtergeklappt. Nämlich vor Entsetzen.
Sly Stallone tischte uns da irgendeinen Champcar-Trash um die Filmfigur Beau Brandenburg (Till Schweiger) auf.
Gott der Gerechten, war das ein Scheiß. Bild

"Rush" ist in erster Linie wohl eher ein Portrait von 2 Rennfahrern. Es geht um das Duell aus dem Jahr 1976.
Niki Lauda der Kopfmensch, gegen James Hunt, dem Lebemann. Aber wem erzähl ich das?
Ihr habt euch sicherlich schon weit im voraus darüber informiert. Also, guckt ihr?

--------

Laßt in Japan also die fernöstlichen Vettel-Festspiele weiter ihren Lauf nehmen!
Hier hat unser Seb schließlich schon 3x gewonnen. Was spricht also gegen ein 4tes mal?
Hamilton, Alonso & Co. geben ja quasi schon auf im Titelkampf. Was sollen sie auch machen,
gegen Vettels Souveränität und der Überlegenheit des Red Bulls? Die Frage ist nur, wer wird Best of the Rest?
Also, Meister der anderen Fahrer? Da stehen zumindest Alonsos Chancen nicht schlecht.... Bild

Vettel selbst mauert übrigens noch, und zwar folgendermaßen:
"Es sind immer noch mehr Punkte zu vergeben als unser Vorsprung beträgt.
Es gibt eine Million Möglichkeiten, wann, wo und wie wir die WM gewinnen könnten.
Und es gibt noch eine Million Chancen, wie wir sie verlieren können."


Ihr seht, in gewagten Übertreibungen ist Sebastian schon Meister. :D

In diesem Sinne, keep Racing!
RR #33

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2013

Beiträge: 45464
Na endlich haste den Thread eröffnet. Konnte schon nicht mehr schlafen, ich darf ja nicht, sonst klopfst du mir wieder auf die Finger :D

Ich hab den Film schon gesehen - kann man auf jeden Fall anschauen.

Ansonsten wird Vettel wieder gewinnen, wer sonst? Weltmeister wird er aber erst in Indien. Training wird nass, Rennen trocken.

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2013

Beiträge: 0
Ja die Spannung wird unerträglich sein, schafft es Super Sepp mit diesem Auto Alonso zu schlagen? Und was wird diesmal am anderen, ganz anderen Auto kaputt gehen. Kümmert sich überhaupt noch eine Sau um Webbers Auto, oder nehmen sie die Kiste nur noch notgedrungen mit, betanken es und schicken es ohne zu checken auf die Strecke?
Egal, es wird auf jeden Fall sehr sehr spannend. Wieviel Runden wird Sepp brauchen um 2-3 Sekunden weg zu sein. 1 oder 2, man weiß es nicht. Vielleicht ist das alles ja auch egal da Sepp eh alleine fährt weil die anderen noch die Eier im Pool zu hängen haben. Was auf jeden Fall mehr Sinn macht, als mitzufahren.... :D

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2013

Beiträge: 25758
Vielleicht schaffen es die anderen Versager ja dieses Mal, Vettel ins Schwitzen zu bringen. Aber ich habe da so meine Zweifel.

Die größten Vettel-Gegner sind momentan mit anderen Dingen beschäftigt.

Der Hundehalter hängt nur noch am Smarthone herum, heult sich über den bösen langweiligen Deutschen aus, um sich nach einem Rüffel durch seine Bosse wieder auf peinlichste Weise zu entschuldigen. Nebenbei funktioniert es bei ihm mit den Reifenmanagement noch nicht so richtig.

Der Stier hängt ebenfalls nur am Smartphone herum und twittert in die Welt hinaus, wie toll er ist und posaunt in Interviews, dass er seit 15 Rennen nur Wunder vollbringt. Nebenbei ist er mit Äußerungen über sein Team und sein Auto so beschäftigt, dass er erst Sonntags auf die Idee kommt auch mal Gas zu geben.

Der Finne kämpft mit seinem kaputten Rücken, während er mit seinen WM-Chancen und mit Lotus sowieso schon abgeschlossen hat und mit den Gedanken schon in Maranello ist.

Vettel scheint momentan der einzige da vorne zu sein, der sich noch zu 100% auf seine Arbeit konzentriert und das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder.


Achja, zum Thema Rush: Ich habe mir fest vorgenommen mir den Film in den nächsten Tagen anzusehen. Bei den Kritikern hat er sehr gut abgeschnitten. Ich finde übrigens, dass Daniel Brühl dem jungen Lauda verblüffend ähnlich sieht. Was mich allerdings ein wenig von dem Film abeschreckt ist die Tatsache, dass in ihm angeblich eine große Rivalität zwischen Hunt und Lauda aufgebauscht wird. Die Realität aber soll anders gewesen sein, die beiden waren durchaus befreundet - so erzählte es Lauda gerade im Interview.
Zuletzt geändert von formelchen am Mittwoch, 09. Oktober 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2013

Beiträge: 1265
Mein Heimatland, da kann es eigentlich nur spannend werden. Quali wird wohl nass werden, Rennen trocken.

Sehr schöne Strecke, durfte ich schon mit meinem Lexus befahren. :D

Vettel wird gewinnen, Fernando auf 10 :D
Und selbst wenn fernando gewinnt, kann ich euch garantieren das nicht gebuht wird.

Hat der Alonso eigentlich wieder Samuraisprüche rausgerückt, oder traut er sich nicht diesmal? :lol:

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Vielleicht schaffen es die anderen Versager ja dieses Mal, Vettel ins Schwitzen zu bringen. Aber ich habe da so meine Zweifel.

Die größten Vettel-Gegner sind momentan mit anderen Dingen beschäftigt.

Der Hundehalter hängt nur noch am Smarthone herum, heult sich über den bösen langweiligen Deutschen aus, um sich nach einem Rüffel durch seine Bosse wieder auf peinlichste Weise zu entschuldigen. Nebenbei funktioniert es bei ihm mit den Reifenmanagement noch nicht so richtig.

Der Stier hängt ebenfalls nur am Smartphone herum und twittert in die Welt hinaus, wie toll er ist und posaunt in Interviews, dass er seit 15 Rennen nur Wunder vollbringt. Nebenbei ist er mit Äußerungen über sein Team und sein Auto so beschäftigt, dass er erst Sonntags auf die Idee kommt auch mal Gas zu geben.

Der Finne kämpft mit seinem kaputten Rücken, während er mit seinen WM-Chancen und mit Lotus sowieso schon abgeschlossen hat und mit den Gedanken schon in Maranello ist.

Vettel scheint momentan der einzige da vorne zu sein, der sich noch zu 100% auf seine Arbeit konzentriert und das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder.

Ein Held halt ,gelle :-) ein deutscher Held natürlich !!!!


Achja, zum Thema Rush: Ich habe mir fest vorgenommen mir den Film in den nächsten Tagen anzusehen. Bei den Kritikern hat er sehr gut abgeschnitten. Ich finde übrigens, dass Daniel Brühl dem jungen Lauda verblüffend ähnlich sieht. Was mich allerdings ein wenig von dem Film abeschreckt ist die Tatsache, dass in ihm angeblich eine große Rivalität zwischen Hunt und Lauda aufgebauscht wird. Die Realität aber soll anders gewesen sein, die beiden waren durchaus befreundet - so erzählte es Lauda gerade im Interview.


[color=#0000FF][b]Als wenn du auch nur annähernd etwas über Lauda- Hunt wüsstest :-) Du würdest Hunt auf Fotos nicht mal erkennen ,wenn er den Helm auf hätte .
Mit Lauda war zu der Zeit keiner "befreundet" der in der F1 ins Lenkrad gegriffen hat .
Aber das war ja bei Prost .Piquet und Schumacher auch so . Die hatten ja nach eigenen Aussagen auch jede Menge Freunde im Fahrerlager ,nur wenns um konkrete Namen ging dann blieb meistens nur der Koch übrig :-)
[/b][/color]

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Vettel scheint momentan der einzige da vorne zu sein, der sich noch zu 100% auf seine Arbeit konzentriert und das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder.


So ein Unsinn ...

Die Pace von Lotus war in Korea schon ziemlich gut. Ohne SC hätte Grosjean Vettel vielleicht nochmal angreifen können.
Also ich kann da nicht erkennen, dass sich bei Lotus keiner auf seine Arbeit konzentriert?
Gut, da arbeiten keine Deutschen, weshalb dort keiner Qualitätsarbeit abliefern kann, aber ganz so schlecht ists ja auch nicht.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 10731
bredy hat geschrieben:
Also ich kann da nicht erkennen, dass sich bei Lotus keiner auf seine Arbeit konzentriert?
Gut, da arbeiten keine Deutschen, weshalb dort keiner Qualitätsarbeit abliefern kann, aber ganz so schlecht ists ja auch nicht.

Doch, doch, Super-Seb hat das doch seinen Jüngern glasklar verkündet - die waren sicher schon wieder am Pool...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 25758
AWE hat geschrieben:

[color=#0000FF][b]Als wenn du auch nur annähernd etwas über Lauda- Hunt wüsstest :-) Du würdest Hunt auf Fotos nicht mal erkennen ,wenn er den Helm auf hätte .
Mit Lauda war zu der Zeit keiner "befreundet" der in der F1 ins Lenkrad gegriffen hat .
Aber das war ja bei Prost .Piquet und Schumacher auch so . Die hatten ja nach eigenen Aussagen auch jede Menge Freunde im Fahrerlager ,nur wenns um konkrete Namen ging dann blieb meistens nur der Koch übrig :-)
[/b][/color]


Unser Besserwisser wieder.

Du hast Recht, zu Hunt kann ich nicht viel sagen. Ich habe auch nichts behauptet.

Ich habe lediglich auf Laudas Aussagen verwiesen, denn der selbst sagte, dass er mit Hunt befreundet gewesen ist. Alles im Interview nachzulesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 25758
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel scheint momentan der einzige da vorne zu sein, der sich noch zu 100% auf seine Arbeit konzentriert und das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder.


So ein Unsinn ...

Die Pace von Lotus war in Korea schon ziemlich gut. Ohne SC hätte Grosjean Vettel vielleicht nochmal angreifen können.
Also ich kann da nicht erkennen, dass sich bei Lotus keiner auf seine Arbeit konzentriert?
Gut, da arbeiten keine Deutschen, weshalb dort keiner Qualitätsarbeit abliefern kann, aber ganz so schlecht ists ja auch nicht.



Und was war in den Rennen vor Korea?

Da lief es sehr unkonstant. Genauso wie es bei Ferrari und Mercedes auch unkonstant läuft. Bei Webber übrigens auch.

Nur bei Vettel steht seit 4 Rennen konstant die 1.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 45464
popolski hat geschrieben:
Und was wird diesmal am anderen, ganz anderen Auto kaputt gehen. Kümmert sich überhaupt noch eine Sau um Webbers Auto, oder nehmen sie die Kiste nur noch notgedrungen mit, betanken es und schicken es ohne zu checken auf die Strecke?


Was dieses Mal sein wird wird davon abhängen, wo denn Webber dieses Mal aus dem Rennen gecrasht und getroffen wird :wink:

Die Getriebeprobleme zuvor hatte Vettel ja auch, nur eben nicht so krass wie bei Webber.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und was war in den Rennen vor Korea?

Da lief es sehr unkonstant. Genauso wie es bei Ferrari und Mercedes auch unkonstant läuft. Bei Webber übrigens auch.

Nur bei Vettel steht seit 4 Rennen konstant die 1.


Was hat das damit zu tun wie "konzentriert" man arbeitet?
Wenn man aufholen will geht man Risiko. Das dabei nicht immer alles in die richtige Richtung läuft ist völlig normal.
Red Bull muss nur den Vorsprung verwalten, den sie sich erarbeitet haben. Da sind Leistungsschwankungen auch nicht zu erwarten.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 2343
Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, dass Lotus noch aktiv entwickelt um irgendeinen Rückstand in der Saison 2013 aufzuholen? Bis auf Ferrari und Red Bull (die wohl seit Singapur ebenfalls) dürften alle schon nach Monza die Schotten für 2013 dicht gemacht haben und sich vollends auf 2014 konzenztieren.

Die Schwankungen die man jetzt sieht, sind einfach streckenspezifisch und wie man eben das Auto dahingehend setupmäßig hinbekommt.

Ob Grojsean ohne SC hätte Vettel angreifen können, mag ich zudem bezweifeln. Denn der hätte auch erstmal die Runden mit den Reifen überstehen müssen und Vettel Horner meinte ja, dass Vettel auch ohne SC die Distanz wohl geschafft hätte - zudem ist Vettel recht gut im Verwalten der Reifen.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:
Vettel scheint momentan der einzige da vorne zu sein, der sich noch zu 100% auf seine Arbeit konzentriert und das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder.


Jetzt wissen wir es endlich, worans liegt. Unglaublich - und du gibst noch mit deinem Diplom an... :roll:

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, dass Lotus noch aktiv entwickelt um irgendeinen Rückstand in der Saison 2013 aufzuholen? Bis auf Ferrari und Red Bull (die wohl seit Singapur ebenfalls) dürften alle schon nach Monza die Schotten für 2013 dicht gemacht haben und sich vollends auf 2014 konzenztieren.


Ja, aber das hier ist dann doch schon ne wesentlich differenziertere Sichtweise der Gründe, als das von formelchen: Twitter und Hund ausführen etc. :roll:

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 45464
Mina hat geschrieben:
Und selbst wenn fernando gewinnt, kann ich euch garantieren das nicht gebuht wird.


Die Japaner buhen doch nicht, die entschuldigen sich sogar für einen Taifun :wink:

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 25758
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel scheint momentan der einzige da vorne zu sein, der sich noch zu 100% auf seine Arbeit konzentriert und das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder.


Jetzt wissen wir es endlich, worans liegt. Unglaublich - und du gibst noch mit deinem Diplom an... :roll:


Sinkst du nun auch schon auf das Beleidigungs-Level??

Es ist doch so. Vettel hat es nicht nötig sich einen Hund zu kaufen und diesen zu seinem neuen Maskottchen aufzubauen. Oder sein Liebesleben in die Öffentlichkeit zu tragen. Oder jeden Mist gleich bei Twitter online zu stellen.

Der konzentriert sich auf das Wesentliche.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Und was wird diesmal am anderen, ganz anderen Auto kaputt gehen. Kümmert sich überhaupt noch eine Sau um Webbers Auto, oder nehmen sie die Kiste nur noch notgedrungen mit, betanken es und schicken es ohne zu checken auf die Strecke?


Was dieses Mal sein wird wird davon abhängen, wo denn Webber dieses Mal aus dem Rennen gecrasht und getroffen wird :wink:

Die Getriebeprobleme zuvor hatte Vettel ja auch, nur eben nicht so krass wie bei Webber.


So? Ich habe nicht gesehen das Vettel auch nur ein Hauch von Problemen hatte. Das wurde lediglich mal wieder kommuniziert um die eklatante Überlegenheit zu verdecken und vom Thema abzulenken.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und was war in den Rennen vor Korea?

Da lief es sehr unkonstant. Genauso wie es bei Ferrari und Mercedes auch unkonstant läuft. Bei Webber übrigens auch.

Nur bei Vettel steht seit 4 Rennen konstant die 1.


Was hat das damit zu tun wie "konzentriert" man arbeitet?
Wenn man aufholen will geht man Risiko. Das dabei nicht immer alles in die richtige Richtung läuft ist völlig normal.
Red Bull muss nur den Vorsprung verwalten, den sie sich erarbeitet haben. Da sind Leistungsschwankungen auch nicht zu erwarten.



Und das alles obwohl Red Bull nur mit halber Kraft arbeitet, will sagen nur an Vettels Auto wird gearbeitet, das andere überlässt man dem Schicksal.... :D

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, aber das hier ist dann doch schon ne wesentlich differenziertere Sichtweise der Gründe, als das von formelchen: Twitter und Hund ausführen etc. :roll:

Dem würde ich auch nicht soviel beimessen, wobei es natürlich schon auffällig ist, dass ein paar Fahrer sich durch solche Nebentätigkeiten kurz vor oder gar während eines Rennwochenendes in Szene setzen müssen, wohingegen andere sich ausschließlich auf den Job konzentrieren...

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:
Sinkst du nun auch schon auf das Beleidigungs-Level??

Es ist doch so. Vettel hat es nicht nötig sich einen Hund zu kaufen und diesen zu seinem neuen Maskottchen aufzubauen. Oder sein Liebesleben in die Öffentlichkeit zu tragen. Oder jeden Mist gleich bei Twitter online zu stellen.

Der konzentriert sich auf das Wesentliche.


Also erstmal schreib ich das nur wegen deiner menschenverachtenden Äußerungen letztens über Hauptschulabschlüsse...

und zweitens na klar, Vettel ist der einzige, der sich aufs Wesentliche konzentriert. Hamilton holt sich nen neuen Hund, Vettel öässt sich die Haare blond färben, taucht jedes Mal mit nem neuen Helmdesign auf etc - wo ist da der Unterschied, außer dass Vettel eben nen deutschen Pass hat und deswegen die Dinge natürlich in dem Fall wieder ganz anders sind.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
wohingegen andere sich ausschließlich auf den Job konzentrieren...


gehört es also zu seinem Job, sich die Haare blond zu färben?
Sich jedes Rennen ein neues Helmdesign zu überlegen?

Ich meine, während andere eben ihre Eier in den Pool hängen, tüftelt der eben am Helmdesign rum. Ja das wird's sein, wir haben Vettels Erfolgsrezept durchschaut. :D

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
gehört es also zu seinem Job, sich die Haare blond zu färben?
Sich jedes Rennen ein neues Helmdesign zu überlegen?

Ich meine, während andere eben ihre Eier in den Pool hängen, tüftelt der eben am Helmdesign rum. Ja das wird's sein, wir haben Vettels Erfolgsrezept durchschaut. :D

Nun wirds wieder lächerlich, was du hier als Vergleich heranziehst. Und die Helmdesigns tüftelt nicht Vettel aus, sondern das Unternehmen JMD.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
gehört es also zu seinem Job, sich die Haare blond zu färben?
Sich jedes Rennen ein neues Helmdesign zu überlegen?

Ich meine, während andere eben ihre Eier in den Pool hängen, tüftelt der eben am Helmdesign rum. Ja das wird's sein, wir haben Vettels Erfolgsrezept durchschaut. :D

Nun wirds wieder lächerlich, was du hier als Vergleich heranziehst. Und die Helmdesigns tüftelt nicht Vettel aus, sondern das Unternehmen JMD.


Er übertreibt, aber der Kern der Aussage stimmt.
Was hat der Hund von Hamilton oder das Twitter-Verhalten der Fahrer mit ihrer Einstellung zum Beruf zu tun? Nichts.

Formelchen kommt hier einfach mit respektlosen Parolen daher denen jegliche Grundlage fehlt. Darauf kann man eigentlich nur zynisch antworten

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 2343
bredy hat geschrieben:
Was hat der Hund von Hamilton oder das Twitter-Verhalten der Fahrer mit ihrer Einstellung zum Beruf zu tun? Nichts.

Kommt natürlich immer drauf, wie abgelenkt man dadurch bzgl. seiner eigentl. Aktivitäten ist.

Nächste

Zurück zu Allgemein