Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP - Suzuka 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 2667
AWE hat geschrieben:
Ich hatte das Vergnügen ,das Rennen heute auf RTL schauen zu dürfen und muss ganz ehrlich sagen ,die lustigsten Stellen waren vor und nach dem Rennen . Wärend das Rennens habe ich es gelegentlich schon mal bedauert ,überhaupt aufgestanden zu sein . Das Vorprogramm mit dem Klassiker " Nintento macht den Champion " war schon lustig aber die Nachbesprechungs-Comedy von RTL ist wirklich nicht zu toppen . Sepp war am Anfang zu langsam , weil er " extrem schwer unterwegs "war (Lauda) , Hamilton hat bei Sepps Frontflügel angeklopft (König) und und und ...

Ich war einige Tage unterwegs und bin erst gestern Nacht nach Hause gekommen.
Ich hab mir heute Mittag die Wiederholung des Rennens angeschaut. Auch auf RTL.
Ja, ich mußte auch schmunzeln. :lol:

Romain Grosjean. Donnerwetter.
Ich gebe zu, im ersten Drittel des Rennes bin ja etwas nervös geworden.
Hab ich doch hier irgendwo im Forum vor der Saison mal rumgehupt, der wird nie ein F1-Rennen
in seiner Karriere gewinnen. Der wird mich doch wohl nicht noch irgendwann mal abwatschen dafür....?

Gibt es für Mercedes eigentlich noch ´ne Geldstrafe oder ist es mit der Durchfahrtsstrafe für Rosberg
damit erledigt? Wenn Williams schon 60.000 Flocken im Training für den Reifen abnickeln muß?
RR #33

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 0
Ach war dat heute wieder schön, da ist der blonde Superboy nicht in der Lage aus eigener Kraft zu gewinnen, dann macht Horner die Trickkiste auf und holt Webber mal kurz und völlig überflüssig zum Stop rein damit die Reihenfolge wieder stimmt. Toll, das sind heute wieder mindestens 20 Sympathiepunkte drauf auf der nach oben offenen Skala der Peinlichkeiten bei Red Bull... :D
Ansonsten recht ödes Rennen, was bildet sich eigentlich der dumme Massa ein? Glaubt der wirklich er kann gegen Alonso bestehen? Was für ein Pfeiffe er ist, hat man heute wieder sehen können, nicht F1 tauglich. Und nein, er kann auch in Zukunft die Stallorder ignorieren, der Heini wird einfach aufgeschnupft und gut ist es.... :D Tolle Visitenkarte für seinen zukünftigen Arbeitgeber....Catterham wartet schon... :D Kimi im Rennen wieder ne Klasse für sich, warum es in der Quali nicht läuft, keine Ahnung aber diesmal waren die Abstände wirklich eng und ich denke er hat sein Setup wie auch Rosberg aufs Rennen optimiert. Hat ja auch funktioniert, obwohl sein Start auch nicht das gelbe vom Ei war. Hulk wieder ein ordentliches Rennen, mehr aber auch nicht. Sein Teamkollege war auch da, zeigt schon wie gut mittlerweile das Auto geworden ist. Schön für Sauber, freut mich sehr. Auch ich durfte mir das heute bei RTL anschauen, die beiden Heinis übertreffen sich ja im Blödsinn erzählen und der Danner scheint ja irgendwo schwer gegen die Wand gelaufen zu sein, oder braucht der diesen Job? Der er zählt ja Unsinn von Anfang bis Ende, da hats der beknackte Wasser ja schon richtig schwer das zu toppen... :D

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 2343
popolski hat geschrieben:
Ach war dat heute wieder schön, da ist der blonde Superboy nicht in der Lage aus eigener Kraft zu gewinnen, dann macht Horner die Trickkiste auf und holt Webber mal kurz und völlig überflüssig zum Stop rein damit die Reihenfolge wieder stimmt. Toll, das sind heute wieder mindestens 20 Sympathiepunkte drauf auf der nach oben offenen Skala der Peinlichkeiten bei Red Bull... :D

Wieso war der Stopp überflüssig? Weißt du denn ob Webber auch mit 2 Stopps durchgekommen wäre und zugleich den konstanten Speed von Vettel hätte gehen können? Lass mich raten - nein! :lol: :lol: :lol:

popolski hat geschrieben:
Kimi im Rennen wieder ne Klasse für sich, warum es in der Quali nicht läuft, keine Ahnung aber diesmal waren die Abstände wirklich eng und ich denke er hat sein Setup wie auch Rosberg aufs Rennen optimiert.

Wo war das ein super Rennen von Kimi heute? Er hat doch eigentl. nur von den Problemen vor ihm profitiert. Da war das Rennen zuletzt in Korea deutlich stärker von ihm. Das Wochenende hat ihm Grosjean ordentlich "alt" aussehen lassen.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 45435
Der_KaY hat geschrieben:
Gibt es für Mercedes eigentlich noch ´ne Geldstrafe oder ist es mit der Durchfahrtsstrafe für Rosberg
damit erledigt? Wenn Williams schon 60.000 Flocken im Training für den Reifen abnickeln muß?


Rosberg ist ja los gefahren, als die Ampel noch auf rót war, daher ist die Strafe schon richtig. Geldstrafe wirds nicht mehr geben. Beim Rad ist man da eben sensibler, weil man da eben Angst hat, ein anderer Fahrer könnte am Kopf getroffen werden.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 45435
popolski hat geschrieben:
Ach war dat heute wieder schön, da ist der blonde Superboy nicht in der Lage aus eigener Kraft zu gewinnen, dann macht Horner die Trickkiste auf und holt Webber mal kurz und völlig überflüssig zum Stop rein damit die Reihenfolge wieder stimmt. Toll, das sind heute wieder mindestens 20 Sympathiepunkte drauf auf der nach oben offenen Skala der Peinlichkeiten bei Red Bull... :D

Ich seh da dieses Mal kein Problem. Webbers Strategie hätte funktionieren können, wenn er an Grosjean schneller vorbeigekommen wäre. Hat der Vettel ja auch gepackt und da hatte Grosjean nochj frischere Reifen als dann im Duell mit Webber. Da war der Reifenunterschied noch größer. Aber bestimmt wirst du uns erzählen, dass der Red Bull von Vettel ja um 2826746 Sekunden schneller als der von Webber ist und deswegen...

Kimi im Rennen wieder ne Klasse für sich, warum es in der Quali nicht läuft, keine Ahnung aber diesmal waren die Abstände wirklich eng und ich denke er hat sein Setup wie auch Rosberg aufs Rennen optimiert. Hat ja auch funktioniert, obwohl sein Start auch nicht das gelbe vom Ei war.

Was war da eine Klasse für sich? Der hat das Quali mal wieder verpatzt und kam dadurch mit ordentlichen Rückstand auf Grosjean ins Ziel. Hatte auch nicht das Gefühl, dass das Rennen jetzt so klasse war von ihm. Normal halt. Man könnte eher den Eindruck haben er macht Ferrari schon jetzt einen Gefallen, damit Lotus Ferrari in dser Konstrukteurswertung nicht auch noich kriegt.


Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Gibt es für Mercedes eigentlich noch ´ne Geldstrafe oder ist es mit der Durchfahrtsstrafe für Rosberg
damit erledigt? Wenn Williams schon 60.000 Flocken im Training für den Reifen abnickeln muß?


Rosberg ist ja los gefahren, als die Ampel noch auf rót war, daher ist die Strafe schon richtig. Geldstrafe wirds nicht mehr geben. Beim Rad ist man da eben sensibler, weil man da eben Angst hat, ein anderer Fahrer könnte am Kopf getroffen werden.


Wobei ich glaube, dass Mercedes heute lieber 60.000 Dollar bezahlt hätte, wenn es im Gegenzug keine Strafe für Rosberg gegeben hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 45435
Ja, aber Gott sei Dank dürfen sich die Teams ihre Strafen noch nicht selbst aussuchen :wink:

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Ach war dat heute wieder schön, da ist der blonde Superboy nicht in der Lage aus eigener Kraft zu gewinnen, dann macht Horner die Trickkiste auf und holt Webber mal kurz und völlig überflüssig zum Stop rein damit die Reihenfolge wieder stimmt. Toll, das sind heute wieder mindestens 20 Sympathiepunkte drauf auf der nach oben offenen Skala der Peinlichkeiten bei Red Bull... :D

Ich seh da dieses Mal kein Problem. Webbers Strategie hätte funktionieren können, wenn er an Grosjean schneller vorbeigekommen wäre. Hat der Vettel ja auch gepackt und da hatte Grosjean nochj frischere Reifen als dann im Duell mit Webber. Da war der Reifenunterschied noch größer. Aber bestimmt wirst du uns erzählen, dass der Red Bull von Vettel ja um 2826746 Sekunden schneller als der von Webber ist und deswegen...

Kimi im Rennen wieder ne Klasse für sich, warum es in der Quali nicht läuft, keine Ahnung aber diesmal waren die Abstände wirklich eng und ich denke er hat sein Setup wie auch Rosberg aufs Rennen optimiert. Hat ja auch funktioniert, obwohl sein Start auch nicht das gelbe vom Ei war.

Was war da eine Klasse für sich? Der hat das Quali mal wieder verpatzt und kam dadurch mit ordentlichen Rückstand auf Grosjean ins Ziel. Hatte auch nicht das Gefühl, dass das Rennen jetzt so klasse war von ihm. Normal halt. Man könnte eher den Eindruck haben er macht Ferrari schon jetzt einen Gefallen, damit Lotus Ferrari in dser Konstrukteurswertung nicht auch noich kriegt.




Im Gegensatz zu dem Blödsinn den Horner und auch du erzählst, schau ich mir einfach die Zeitentabelle an und sehe das die Reifen von Webber lange nicht am Ende waren. Aber glaubt schön die verlogenen Kacke die euch das Seppelteam erzählt, ist dann einfacher deutsche Heldensagen zu stricken... :D
Und das Kimi lustlos fährt und nur Glück hat wissen wir ja auch, ein richtiger Looser, macht heute nur 4 Plätze gut, das ist wirklich unterirdisch. Dagegen ist es natürlich eine heroische Leistung von Hulk, von 7 auf 6 zu fahren, ganz anderes Kaliber... :D

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 1894
MichaelZ hat geschrieben:

Was war da eine Klasse für sich? Der hat das Quali mal wieder verpatzt und kam dadurch mit ordentlichen Rückstand auf Grosjean ins Ziel. Hatte auch nicht das Gefühl, dass das Rennen jetzt so klasse war von ihm. Normal halt. Man könnte eher den Eindruck haben er macht Ferrari schon jetzt einen Gefallen, damit Lotus Ferrari in dser Konstrukteurswertung nicht auch noich kriegt.


Ja klar Kimi fährt jetzt schon für Ferrari *kopfschüttel*
Anstatt Lotus mal weiter auf Kimi hört, aber nein, da es ja mit den neuen Reifen und den langen Radstand für den Grosjean läuft, ist alles andere ja egal. Als es nach 8 Rennen in der Quali 8:0 für Kimi stand, wurde trotzdem überall geschrieben Kimi müsse seine Qualischwäche in den Griff bekommen, die er mit den Reifen von Anfang der Saison aber gar nicht hatte, den die Karre ging einfach nicht schneller. Mit den jetzigen Reifen und den längeren Radstand hat das Auto mehr untersteuern, was Kimi absolut nicht mag. Bei Grosjean ist das anderst. Ist schon komisch das Kimi der längere Radstand nicht liegt, es Lotus aber egal ist, weil er eben am Ende der Saison geht und die es immer noch nicht verdaut haben. Außerdem machen die so ja auch weniger Schulden bei Kimi, weniger Punkte weniger Geld für Kimi. Die wollen auch unbedingt zeigen das es auch ohne Kimi geht (denn die haben ja immer noch keinen großen Sponsor) und das können die nur in dem die Grosjean besser aussehen lassen. Außerdem wird das Herrn Boullier ja sowieso in die Karten spielen, ich muss ja wohl nicht sagen warum :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 25702
popolski hat geschrieben:
Im Gegensatz zu dem Blödsinn den Horner und auch du erzählst, schau ich mir einfach die Zeitentabelle an und sehe das die Reifen von Webber lange nicht am Ende waren. Aber glaubt schön die verlogenen Kacke die euch das Seppelteam erzählt, ist dann einfacher deutsche Heldensagen zu stricken... :D


Ach Funerchen, was schreibst du da mal wieder zusammen...

Vielleicht hätte Webber noch einen Angriff auf Vettel starten können, hätte er sich nicht so lange mit Grosjean aufgehalten. Da hat er einfach zu lang gebraucht.

Dabei machte Webber übrigens auch einen Fehler bei der Nutzung von DRS.

Hier eine Aussage von Horner:

Neben dem niedrigeren Reifenverschleiß im ersten Stint war auch der direkte Zweikampf mit Grosjean entscheidend im Duell der beiden Bullen. "Sebastian ist schnell vorbeigekommen und konnte sich mit freier Fahrt etwas absetzen", so Horner. Teamkollege Webber benötigte etwas länger. "Als er dran war, hat Mark den DRS-Knopf etwas zu früh gedrückt. Da öffnete sich der Flap nicht. Erst in der nächsten Runde kam er mit Hilfe des DRS vorbei."

Und zur Strategie:

Teamchef Christian Horner widersprach der Darstellung des Fahrers. "Vor dem Rennen wussten wir, dass eine 2-Stopp-Strategie eng wird. Das hätte höchstens mit freier Fahrt geklappt. Mark hat Grosjean im ersten Stint stark unter Druck gesetzt und dabei die Reifen schnell verschlissen. Das war uns zu riskant mit 2 Stopps. Deshalb haben wir entschieden, Grosjean mit 3 Stopps unter Druck zu setzen und mit Sebastian das Gegenteil zu machen."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 25702
Lana hat geschrieben:
Ja klar Kimi fährt jetzt schon für Ferrari *kopfschüttel*
Anstatt Lotus mal weiter auf Kimi hört, aber nein, da es ja mit den neuen Reifen und den langen Radstand für den Grosjean läuft, ist alles andere ja egal. Als es nach 8 Rennen in der Quali 8:0 für Kimi stand, wurde trotzdem überall geschrieben Kimi müsse seine Qualischwäche in den Griff bekommen, die er mit den Reifen von Anfang der Saison aber gar nicht hatte, den die Karre ging einfach nicht schneller. Mit den jetzigen Reifen und den längeren Radstand hat das Auto mehr untersteuern, was Kimi absolut nicht mag. Bei Grosjean ist das anderst. Ist schon komisch das Kimi der längere Radstand nicht liegt, es Lotus aber egal ist, weil er eben am Ende der Saison geht und die es immer noch nicht verdaut haben. Außerdem machen die so ja auch weniger Schulden bei Kimi, weniger Punkte weniger Geld für Kimi. Die wollen auch unbedingt zeigen das es auch ohne Kimi geht (denn die haben ja immer noch keinen großen Sponsor) und das können die nur in dem die Grosjean besser aussehen lassen. Außerdem wird das Herrn Boullier ja sowieso in die Karten spielen, ich muss ja wohl nicht sagen warum :roll:


Das ist schon eine sehr einseitige Sicht der Dinge.

Wenn Kimi mit dem kürzeren Radstand besser klar kommt, warum lässt man ihn dann nicht damit fahren? Es dürfte doch eigentlich auch kein Problem sein, mit zwei unterschiedlichen Autos zu fahren. Kimi kurz, Romain lang.

Meines Wissens fuhr man auch mit zwei unterschiedlichen Autos, als man den langen Radstand erstmals nutzte und testete.

Deine Begründung man wolle Kimi absichtlich einbremsen, damit er weniger Punkte holt und man ihm weniger Kohle auszahlen muss, zieht irgendwie auch nicht so recht. Lotus hat nach wie vor Chancen Mercedes oder Ferrari oder sogar beide Teams abzufangen. Dies wiederrum würde in der Konstrukteurswertung 1-2 Positionen ausmachen und damit käme auch ein zweistelliger Millionenbetrag in die Kasse.

Ob man in der Konstrukteurswertung P2 oder P3 belegt, soll allein schon mindestens 15 Millionen ausmachen. Da sind es doch peanuts, wenn man im Gegenzug einen Raikkönen vielleicht 2-3 Millionen mehr zahlen müsste für die Punkte die er holt.

Also für mich besteht auch der Verdacht, dass Kimi nicht mehr mit voller Motivation fährt oder sogar absichtlich dafür sorgen will, dass Ferrari am Saisonende vor Lotus steht - wäre schließlich auch in seinem Interesse.

Es fällt schon auf, dass Kimis Leistung schlechter geworden ist, seitdem der Deal mit Ferrari in trockenen Tüchern ist.

Im Gegenzug fällt auf, dass Grosjean plötzlich seit einigen Rennen super Leistungen zeigt. Vermutlich ist er auch durch den Gedanken beflügelt, dass er 2014 im Team die Nr.1-Rolle einnehmen darf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich hat sich Vettel beim Überholen geschickter angestellt als Webber, aber dafür ist ja auch Webber jetzt bald vier Mal Weltmeister und Webber eben nicht.

Dann wunderst du dich, dass ich mich in letzter Zeit abfaellig ueber dich aeußere... Bild

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 1894
@Formelchen: Dann könnte Kimi ganz einfach Zuhause bleiben, Lotus hält sich eh nicht an der Vertrag, dann muss es Kimi ja auch nicht und die KWM wäre für Lotus vergessen. Anscheinend haben die bei Lotus völlig den Verstand verloren, wenn man so die Kommentare liest, seit bekannt ist das Kimi das Team verlässt. Ohne Kimi wären die die letzten 2 Jahre im nirgens gewesen, aber das sieht man ja nicht. Ist schon komisch das alle Fahrer die Renault/Lotus verlassen, eine auf den Deckel bekommen.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 25702
Lana hat geschrieben:
@Formelchen: Dann könnte Kimi ganz einfach Zuhause bleiben, Lotus hält sich eh nicht an der Vertrag, dann muss es Kimi ja auch nicht und die KWM wäre für Lotus vergessen. Anscheinend haben die bei Lotus völlig den Verstand verloren, wenn man so die Kommentare liest, seit bekannt ist das Kimi das Team verlässt. Ohne Kimi wären die die letzten 2 Jahre im nirgens gewesen, aber das sieht man ja nicht. Ist schon komisch das alle Fahrer die Renault/Lotus verlassen, eine auf den Deckel bekommen.


Natürlich hätte Lotus in den letzten zwei Jahren ohne Kimi deutlich schlechter ausgesehen, daran zweifelt auch niemand. Dass Boullier und Lopez etwas eigenwillig sind, mag auch stimmen.

Dass Kimi theoretisch auch zuhause bleiben könnte weil er bislang nicht das volle ihm zustehende Gehalt bekommen hat, mag rechtlich auch stimmen. Aber damit würde Kimi sich doch ins eigene Fleisch schneiden. Zum Einen würde es seinem Ruf schaden. Zum Anderen ist jeder Kilometer wichtig um als Fahrer im Rhythmus zu bleiben, den Körper entsprechend fit zu halten und so weiter.....

Übrigens ist es ja offenbar nicht so, dass Kimi sein Geld nie bekommen hat. Meines Wissens hat er es lediglich zu spät bekommen. Letztes Jahr soll er es nach Saisonende bekommen haben, nachdem die TV-Gelder an die Teams ausgeschüttet wurden.

Offenbar ist Lotus erst in der Lage zu zahlen, wenn sie das Geld von Bernie bekommen haben. So dürfte es auch dieses Jahr sein.

Würde Kimi nun den Dienst einstellen, könnte er auch die ausstehenden Gehaltszahlungen vergessen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 45435
Babaco hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich hat sich Vettel beim Überholen geschickter angestellt als Webber, aber dafür ist ja auch Webber jetzt bald vier Mal Weltmeister und Webber eben nicht.

Dann wunderst du dich, dass ich mich in letzter Zeit abfaellig ueber dich aeußere... Bild


Natürlich meinte ich da Vettel^^

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 45435
popolski hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Im Gegensatz zu dem Blödsinn den Horner und auch du erzählst, schau ich mir einfach die Zeitentabelle an und sehe das die Reifen von Webber lange nicht am Ende waren. Aber glaubt schön die verlogenen Kacke die euch das Seppelteam erzählt, ist dann einfacher deutsche Heldensagen zu stricken... :D
Und das Kimi lustlos fährt und nur Glück hat wissen wir ja auch, ein richtiger Looser, macht heute nur 4 Plätze gut, das ist wirklich unterirdisch. Dagegen ist es natürlich eine heroische Leistung von Hulk, von 7 auf 6 zu fahren, ganz anderes Kaliber... :D


Hab ich irgendwo behauptet, dass Webbers Reifen stärker abgebaut haben?

Und natürlich ist es ein Unterschied, wenn ein Fahrer 6. wird und ein anderer, dessen Teamkollege eben deutlich weiter vorne platziert ist, 5. wird. Ich meine, du hast uns doch bei Schumacher auch permanent drauf hingewiesen, dass wichtigf ist, was am Ende rauskommt und das Rennen letztlich egal ist, wenn er nach einem schlechten Quali eben hinter dem Teamkollegen landet,

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Es fällt schon auf, dass Kimis Leistung schlechter geworden ist, seitdem der Deal mit Ferrari in trockenen Tüchern ist.


Schlechte Leistungen sehe ich da nicht.
Klar, er hat in den letzten beiden Qualis Fehler auf seiner schnellen Runde gemacht, aber sowas passiert halt.
Die Rennen waren immer gut bis sehr gut.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Ach war dat heute wieder schön, da ist der blonde Superboy nicht in der Lage aus eigener Kraft zu gewinnen, dann macht Horner die Trickkiste auf und holt Webber mal kurz und völlig überflüssig zum Stop rein damit die Reihenfolge wieder stimmt. Toll, das sind heute wieder mindestens 20 Sympathiepunkte drauf auf der nach oben offenen Skala der Peinlichkeiten bei Red Bull... :D

Wieso war der Stopp überflüssig? Weißt du denn ob Webber auch mit 2 Stopps durchgekommen wäre und zugleich den konstanten Speed von Vettel hätte gehen können? Lass mich raten - nein! :lol: :lol: :lol:

Der Nico von Sauber soll es mit noch älteren Reifen geschafft haben und ein paar andere auch . Aber lass mich raten - die haben ihre rifen auch mehr geschont :D :drink: :D


.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich hat sich Vettel beim Überholen geschickter angestellt als Webber, aber dafür ist ja auch Webber jetzt bald vier Mal Weltmeister und Webber eben nicht.

Dann wunderst du dich, dass ich mich in letzter Zeit abfaellig ueber dich aeußere... Bild


Natürlich meinte ich da Vettel^^



Unsr Genie für Schreibweise und perfekten Ausdruck kann sowas natürlich nicht wissen . Der hat heute natürlich wieder Moto GP geguckt und sich die F1 von Formelchen erklären lassen :-)

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:

Der Nico von Sauber soll es mit noch älteren Reifen geschafft haben und ein paar andere auch . Aber lass mich raten - die haben ihre rifen auch mehr geschont :D :drink: :D

.

Reifen schonen, anderer Fahrstil, da gibts zig Gründe, warum es der eine schafft und der andere nicht. Gut, für dich gibts nur die Verschwörungstheorie, aber für jene die noch bisschen nachdenken können, offenbart sich da doch eine andere Welt, als du sie dir zusammenfantasierst...

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Dann wunderst du dich, dass ich mich in letzter Zeit abfaellig ueber dich aeußere... Bild


Natürlich meinte ich da Vettel^^



Unsr Genie für Schreibweise und perfekten Ausdruck kann sowas natürlich nicht wissen . Der hat heute natürlich wieder Moto GP geguckt und sich die F1 von Formelchen erklären lassen :-)

Irgendwie ist es schon amüsant, wenn sich jemand der selbst so seine Probleme mit der deutschen Sprache hat, über andere in der Hinsicht lustig machen möchte. :lol:

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Der Nico von Sauber soll es mit noch älteren Reifen geschafft haben und ein paar andere auch . Aber lass mich raten - die haben ihre rifen auch mehr geschont :D :drink: :D

.

Reifen schonen, anderer Fahrstil, da gibts zig Gründe, warum es der eine schafft und der andere nicht. Gut, für dich gibts nur die Verschwörungstheorie, aber für jene die noch bisschen nachdenken können, offenbart sich da doch eine andere Welt, als du sie dir zusammenfantasierst...

Gutierrez ist 2013 nicht gross aufgefallen und hat einen langsamen Start bei Sauber hingelegt, zwar fast alle Rennen beendet, aber sonst nur etwas Schrott und warme Luft produziert und heute hat er seine Saison gerettet und genau wie Hülkenberg gefightet und die Reifen ausgepresst und sowas soll ein Webber nicht schaffen ?

Edit: Bevor es hier noch Ärger gibt habe ich Guterriez ein T genommen und ein R geschenkt, sorry so oft war sein Name nicht in Gebrauch, das könnte sich ja ändern :D
Zuletzt geändert von FLC am Sonntag, 13. Oktober 2013, insgesamt 1-mal geändert.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 2343
FLC hat geschrieben:
Guttierez ist 2013 nicht gross aufgefallen und hat einen langsamen Start bei Sauber hingelegt, zwar fast alle Rennen beendet, aber sonst nur etwas Schrott und warme Luft produziert und heute hat er seine Saison gerettet und genau wie Hülkenberg gefightet und die Reifen ausgepresst und sowas soll ein Webber nicht schaffen ?

Webber ist mir eigentl. noch nie als Reifenflüsterer aufgefallen. Und ausgehend davon, dass P2 sicher war, ging es darum was zu risikieren um an Grosjean vorbeizukommen. Die 3 Stopp Strategie war dahingehnd die richtige Wahl und wenn er sich nicht beim Überholen so schlecht angestellt hätte, wäre auch ein Schlussduell mit Vettel möglich gewesen.

Alles im allen sehe ich hier keinen großen Vorwurf den man Red Bull hinsichtl. der Webber Strategie machen kann.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
In diesem Rennen sind mir zwei reifenaufschlitzende Fahrer aufgefallen und ein Riciardo als Bremsklotz. Vettel kann für den Ausfall von Hamilton nicht viel, wenn die Piste ausgeht und es zu eng wird kann ein Frontflügel wie eine Waffe wirken, aber wo sollte der fast vierfache WM denn sonst hin. Bei Rosberg war die Situation schon grenzwertiger und er hat sich heute hart geschlagen, aber ebenfalls einiges eingesteckt, das geht so in Ordnung.

Hingegen halte ich die Strategie von Ricciardo im Toro Rosso als echte Hilfe an die Spitzenfahrer, einfach ewig mit dem Reifenwechsel zuwarten, so lange wie möglich die Verfolger aufhalten und vorne kommen die RB und Grosjean zu ihrem Zeitpolster. Vor allem ist es so auffällig und diese Saison noch nie so augenscheinlich eingesetzt worden, aber das sind meine eigenen Theorien.

Was mir ebenfalls erlaubt, die gleichen Zweifel wie andere an Webbers Reifenstrategie zu haben. Die ersten 7 Fahrer haben alle 2 Stops gemacht, nur Webber nicht.... klar, ein Sicherheitsstop wie Horner erklärt hat ..... das doch tatsächlich dazu geführt hat, dass Vettel nach vorne kommt. Ein geschenkter Sieg um einen verpatzten Start auszubügeln ?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Der Nico von Sauber soll es mit noch älteren Reifen geschafft haben und ein paar andere auch . Aber lass mich raten - die haben ihre rifen auch mehr geschont :D :drink: :D

.

Reifen schonen, anderer Fahrstil, da gibts zig Gründe, warum es der eine schafft und der andere nicht. Gut, für dich gibts nur die Verschwörungstheorie, aber für jene die noch bisschen nachdenken können, offenbart sich da doch eine andere Welt, als du sie dir zusammenfantasierst...


Wer hier wohl gerade wieder fantasiert :-) Ich habe lediglich festgestellt ,das es andere durchaus geschafft haben und Webber selbst sagt ja auch ,das es kein Problem gewesen wäre . Aber was weiss der schon im
Gegensatz zu deiner geballten Fachkompetenz :-) Das gleiche gilt auch für den angesprochen Nico ,der nach dem Rennen aussagte. das er über das letzte drittel des Rennen gepusht hat ,aber mehr nicht drin war . Klingt wie Reifen schonen pur :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron