Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 10714
Wow, Funer, das klingt ja fast so empört wie in Silverstone…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 61
automatix hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Tja, wie sagte Lewis so schön polemisch: „Ich kann doch nicht jedesmal nachgeben!“ Okay, die Antwort war zu erwarten: „Du wolltest Krieg, Du sollst ihn haben!“


Tja, in der ersten Runde hat Max keinen Platz gelassen, jetzt Lewis - jetzt sind sie wieder quitt...


Guck euch die Szene aus runde 1 nochmal in ruhe an, lewis hatte mehr als genug platz um eine Berührung problemlos zu vermeiden

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 61
Zorki hat geschrieben:
Und der "Zwischenfall" Hamilton-Verstappen war ganz klar kein Rennunfall, sondern ein kalkuliertes dreckiges taktisches Foul vom Max, ist doch klar das man da so nicht durchkommen kann.



So ein blödsinn Max hatte seine Reifen besser auf temperatur und zog mit einen klaren Geschwindindigkeitsüberschuss ausen an Lewis vorbei.Lewis hält voll rein lässt Max keinen platz der hält dagegen wird abgedrängt kommt auf die Curbs und verliert die kontrolle.Klassischer Rennunfall wen man beide Fahrer nicht nachgeben wollte.Schuld liegt zu 60-40 bei Lewis da er Max keinen Platz lässt, aber nicht ausreichend für eine Strafe.Max da absicht zu unterstellen ist absoult lächerlich, er ist viel zu sehr Racer als das er freiwillig das rennen vorzeitig auf diese Art und weise beenden würde.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 1308
Zorki hat geschrieben:
Super Ricardo, vom ersten Meter an das Rennen im Griff gehabt. Klar, etwas Glück das der Stop von Hamilton in die Hose ging, aber ansonsten zusammen mit Norris ein starkes Stück heute . Bissel Pech für Norris, aber P2 ist auch gut. Bottas war klar das er nach vorn kommt, der war das ganze WE stark, prima Leistung.


Jo, stimme in allen Punkten zu. BOT ist kein schwacher Fahrer, der hat schon einiges drauf.
Da wird der große Hyp um Russel gemacht, aber schau dir doch mal den Abstand LAT/RUS

Zorki hat geschrieben:
Und der "Zwischenfall" Hamilton-Verstappen war ganz klar kein Rennunfall, sondern ein kalkuliertes dreckiges taktisches Foul vom Max, ist doch klar das man da so nicht durchkommen kann.


Rennunfall? Das ist ein Witz, HAM lag nicht nur vorn, sondern machte frühzeitig so zu, dass gar kein vorbeikommen möglich war, ohne die Strecke zu verlassen oder mit HAM zu kollidieren - Max bleibt der Strecken-Rambo, der verdient eine Strafe - GANZ KLAR!!!

Hier muss VER spätestens erkannt haben, da ist kein Platz für mich!

Bild
Zuletzt geändert von formel-at am Sonntag, 12. September 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 0
Oh diese Doppelmoral der Hamilton Fanboys... :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 1308
L hat geschrieben:
Oh diese Doppelmoral der Hamilton Fanboys... :lol: :lol: :lol: :lol:


https://www.motorsport-magazin.com/form ... ton-crash/

:lol: :lol: :lol: :lol:

Da Jammern die Bullen ständig wegen der Kosten und die Schäden und Ihr Max fabriziert einen Unfall nach dem anderen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 1308
dinto hat geschrieben:
Zorki hat geschrieben:
Und der "Zwischenfall" Hamilton-Verstappen war ganz klar kein Rennunfall, sondern ein kalkuliertes dreckiges taktisches Foul vom Max, ist doch klar das man da so nicht durchkommen kann.



So ein blödsinn Max hatte seine Reifen besser auf temperatur und zog mit einen klaren Geschwindindigkeitsüberschuss ausen an Lewis vorbei.Lewis hält voll rein lässt Max keinen platz der hält dagegen wird abgedrängt kommt auf die Curbs und verliert die kontrolle.Klassischer Rennunfall wen man beide Fahrer nicht nachgeben wollte.Schuld liegt zu 60-40 bei Lewis da er Max keinen Platz lässt, aber nicht ausreichend für eine Strafe.Max da absicht zu unterstellen ist absoult lächerlich, er ist viel zu sehr Racer als das er freiwillig das rennen vorzeitig auf diese Art und weise beenden würde.


Abischt oder nicht Absicht, spielt keine Rolle, Tatsache ist, als HAM in die Kurve einbog, war links schon kein Platz mehr, HAM hätte nach rechts ziehen müssen, damit VER Problemlos durchkommen kann, aber warum sollte er??? Er lag vorne und verteidigt seine Position - was ganz natürliches!

Bild


Wp bleibt der Max-Kreischer eigentlich :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 9403
dinto hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Tja, wie sagte Lewis so schön polemisch: „Ich kann doch nicht jedesmal nachgeben!“ Okay, die Antwort war zu erwarten: „Du wolltest Krieg, Du sollst ihn haben!“


Tja, in der ersten Runde hat Max keinen Platz gelassen, jetzt Lewis - jetzt sind sie wieder quitt...


Guck euch die Szene aus runde 1 nochmal in ruhe an, lewis hatte mehr als genug platz um eine Berührung problemlos zu vermeiden

wo war da Platz? Verstappen fährt schon beim Einlenken Lewis ins Auto und fährt dann ganz innen - bleibt Lewis auf der Strecke schepperts da schon...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Wow, Funer, das klingt ja fast so empört wie in Silverstone…


Ich bin nicht empört, es bestätigt nur meine Ansicht das Max ein dummer kleiner unreifer Junge ist, für mich übrigens der nächste Kandidat für die Kiste.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 12. September 2021, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 0
Bisschen was aus dem Großbritannien Thread:

L hat geschrieben:
Wie auch immer, ich werde darauf nicht mehr eingehen, wir werden ja sehen, was passiert wenn sich die Rollen irgendwann mal vielleicht invertieren sollten. :wink:

Bild

formel-at hat geschrieben:
Von wegen ALLE sehen die Schuld bei HAM. :roteyes: Die meisten sehen es als Rennunfall. VER hatte links genügend Platz.

Und heute sehen die meisten den heutigen Zwischenfall als Rennunfall. Hamilton hatte rechts genügend Platz.

formel-at hat geschrieben:
Das war nacktes Racing, genau das, was wir Fans seit Jahren vermissen. Jetzt kracht es zu Ungunsten von VER und die Max-Fanboys sind am weinen.

Und plötzlich wollen die Crymilton-Fanboys kein "nacktes Racing" mehr. Im Gegensatz zu Silverstone, konnte Verstappen auch nicht weiterfahren und den Vorsprung ausbauen, aber die Crymilton-Fanboys sind jetzt am weinen.


formel-at hat geschrieben:
Viele Kommentatoren und ehemalige Rennfahrer haben es als Rennunfall gesehen.

Ja und heute auch. Ist aber natürlich was gaaaaaaaaaaaanz anderes... :lol:

formel-at hat geschrieben:
Das ist mal wieder dein subjektives Weltbild, was du uns als Fakt verkaufen willst - wie pillmen schön sagte. Einen Vorsatz VER aus dem Rennen gab es nicht, den Vorsatz "nicht nachzugeben", ja, den gab es und ich finde es sogar SUPPA, dass HAM nicht nachgegeben hat. Dein Heiland hatte ja auch den VORSATZ nicht nachzugeben, warum kritisierst du denn nicht VER? Wäre er mehr links geblieben, wäre vielleicht sogar der Sieg drin

Einen Vorsatz HAM aus dem Rennen zu werfen gab es nicht, den Vorsatz "nicht nachzugeben", ja, den gab es, aber das findest du natürlich nicht SUPPA, dass VER nicht nachgegeben hat. Doppelmoral vom Feinsten, ich find's amüsant. :lol:
Wäre Hamilton mehr rechts geblieben, wäre vielleicht sogar der Sieg drin gewesen.

Ansonsten, wie immer: Keep trolling! :drink:

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 1308
Auf den Streckenkameras konnten die Stewards erkennen, dass Hamilton noch versuchte, den Unfall zu vermeiden. Weil Verstappen bei der Einfahrt in Kurve eins nicht signifikant neben Hamilton war, sehen sie die Sachlage ähnlich wie Hamilton: Der Überholversuch kam zu spät und Verstappen hatte deshalb kein "Recht auf Racing-Raum".

L hat geschrieben:
Bild:


Sehr niedlich der Kleine - Kinder weinen halt öfters, wo ist dein Problem, Trolle? :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 0
Leider etwas zu wenig für das Manöver, ich hätte gern den Dr. wieder krähen gehört, wenns andersum gewesen wäre. Allerdings wusste man auch bei RB das Max schuld ist. Wenn die schon von Rennunfall sprechen, weißte Bescheid....

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 1308
Zorki hat geschrieben:
Leider etwas zu wenig für das Manöver, ich hätte gern den Dr. wieder krähen gehört, wenns andersum gewesen wäre. Allerdings wusste man auch bei RB das Max schuld ist. Wenn die schon von Rennunfall sprechen, weißte Bescheid....


Jo, der Dr. im Interview sehr kleinlaut: Rennunfall. Der Skyreporter: um Gottes willen, wir wollen keine Absicht unterstellen.
hahaha
Den KWM kann RedBull schonmal knicken, mit ihrem lahmenden, benachteiligten Perez, werden die keine KWM gewinnen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 6675
Als McLaren fan, absolut genial heute. Ich wuerde sagen, dass RIC sowieso gewonnen haette. VER kam nie vorbei und mit einem 11.1s Boxenstop, half auch ned. BOT war auch sehr stark unterwegs, in meinen Augen besser als HAM. Fand war auch ein ganz nettes Rennen. Auch interessant, wie nach dem VSC alle am Start waren und das dann komplett Richtung Rennende abgeflacht ist. HAM/VER kollidieren, muss man wohl fast sagen, dass das lebensgefaehrlich gewesen ware fuer HAM ohne Halo. HAM bekam eine Strafe fuer sowas in Silverstone, jetzt bekam sie VER. Weiter gehts nach Sochi zum Einschlaf-GP :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 1308
Iceman's good hat geschrieben:
Als McLaren fan, absolut genial heute. Ich wuerde sagen, dass RIC sowieso gewonnen haette. VER kam nie vorbei und mit einem 11.1s Boxenstop, half auch ned. BOT war auch sehr stark unterwegs, in meinen Augen besser als HAM. Fand war auch ein ganz nettes Rennen. Auch interessant, wie nach dem VSC alle am Start waren und das dann komplett Richtung Rennende abgeflacht ist. HAM/VER kollidieren, muss man wohl fast sagen, dass das lebensgefaehrlich gewesen ware fuer HAM ohne Halo. HAM bekam eine Strafe fuer sowas in Silverstone, jetzt bekam sie VER. Weiter gehts nach Sochi zum Einschlaf-GP :lol:



Hab mich auch für Mclaren gefreut, die werden in Russland vielleicht wieder ein Wörtchen mitreden . Hoffentlich!

Mein Tipp war Anfang der Saison, Mclaren landet in der WM vor Ferrari und hinter RedBull. Bin mal gespannt. Norris ist jedenfalls ein große Hausnummer diese Saison, der macht einen super Job und trotzdem wird ihm kaum Beachtung geschenkt.

Die Strategie von Mclaren war auch richtig, Norris hätte vielleicht schneller sein können, aber bei einem Platztausch wäre RIC verwundbarer gewesen. So hat man RIC vorn gelassen. Ich hoffe Norris bekommt sein Chance in Russland.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 25590
Freut mich sehr für Ricciardo und auch für Norris und McLaren. Schön dass mal jemand anderes gewinnt. Wie schon vor genau einem Jahr in Monza oder auch 2008 mit Vettel, ist Monza immer wieder für Überraschungen gut.

Bottas fand ich heute sehr gut.

Perez mal wieder dumm. Warum gibt er den Platz nicht sofort zurück? Und warum pennt das Team und macht keine schnelle Ansage, wo die Situation doch so klar ist???

Max kam heute nur in die Situation weil man seinen Stopp so versaut hat. Ärgerlich. Die Strafe finde ich falsch. Aber zum Glück sind es nur 3 Plätze. Er muss sehen dass er in Sotschi auf Pole fährt, von Startplatz 4 aus kann er am Start durchaus nach vorne kommen, dafür ist Sotschi ja bekannt.

Vettel heute leider im Pech mit zwei unverschuldeten Zwischenfällen. Stroll war zudem besser dieses Wochenende.

Mazepin mal wieder dumm. Aber wenigstens sieht er es dieses Mal ein.

Alpha Tauri mit einem schwarzen Wochenende.

Alles in allem war das Rennen besser als erwartet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 111
ich hol mir dann noch mal ein Bier und füll die Chips-Schale auf :-)

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 0
Mclaren auf dem aufsteigenden Ast. Mal sehen was die in Sotchi ausrichten können, Spa und Ungarn waren die im Nirgendwo.
Ricciardo mit brillanter Performance. Ein Sieg in Monza dürfte was ganz besonderes sein und das im Ferrari Land.

Zur Kollision Hamilton/Verstappen fehlen mir die richtigen Worte. Hat Verstappen nicht gecheckt, dass er überhaupt keinen Platz hat und die Schikane mitnehmen muss. oder glaubt er im Ernst, Lewis macht ihm freiwillig Platz? Die Strafe geht in Ordnung, was anderes habe ich nicht erwartet.

Weiter hinten fällt mir nur auf, wie gut Alonso immer noch das Auto unter Kontrolle hat und Ocon regelmässig schlägt.
Vettel wieder mit einem schwachen Rennen, viele glaubten er wird Stroll schnell im Griff haben mittlerweile hat Vettel das Nachsehen, Fortschritte kann ich gegenüber letzte Saison nicht erkennen.

Bottas von 19 auf Platz 3 und Perez von 8 auf 5 - gut, es gab die SC, aber das ist schon Krass wie Perez herrumgurkt. Ein Podestplatz war nach dem Ausscheiden von Hamilton und Verstappen Pflicht.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Max kam heute nur in die Situation weil man seinen Stopp so versaut hat. Ärgerlich. Die Strafe finde ich falsch.



Hamilton auch, und die Strafe ist noch gnädig für das was er dort abgezogen hat.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 10714
Wegen mir können die das Spiel noch ein paar mal so spielen - vorausgesetzt es stehen dann beide… Vielleicht kapiert die Dusel-Heulsuse ja irgendwann dass er gegen Max nun mal nicht fahren kann wie gegen Rosberg… Hat bei Prost gegen Senna auch ein paar Crashes gedauert…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 10714
Zorki hat geschrieben:
Hamilton auch, und die Strafe ist noch gnädig für das was er dort abgezogen hat.

Komisch, in Silverstone hat Dich die zu geringe Strafe eher nicht gestört…
Was sagst Du eigentlich zu Lewis Moving under Braking? Allein dafür sollte sich die Schuldfrage schon relativieren…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 25590
Zorki hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Max kam heute nur in die Situation weil man seinen Stopp so versaut hat. Ärgerlich. Die Strafe finde ich falsch.



Hamilton auch, und die Strafe ist noch gnädig für das was er dort abgezogen hat.


Hamilton auch? Naja sein Stopp hat etwas über 4 Sekunden gedauert, der von Max über 11 Sekunden. Du merkst den Unterschied, oder??

Ich weiß nicht ob bei Hamiltons Stopp überhaupt etwas schief gelaufen ist oder ob das eher ein Sicherheitsstopp war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Wegen mir können die das Spiel noch ein paar mal so spielen - vorausgesetzt es stehen dann beide… Vielleicht kapiert die Dusel-Heulsuse ja irgendwann dass er gegen Max nun mal nicht fahren kann wie gegen Rosberg… Hat bei Prost gegen Senna auch ein paar Crashes gedauert…


Ich habe mich gefreut dass Hamilton auch mit raus war. Es kann halt nicht sein dass er immer wieder Dusel hat wenn er hart fährt, so wie in Silverstone.

Bei formel1.de haben sie sich heute in der Video Analyse auf Youtube aufgeregt dass Max nicht zu Hamilton gelaufen ist um nachzufragen ob es ihm gut geht.

Naja was erwarten Sie nachdem was in Silverstone passiert ist.

Hamilton soll heute Abend am Hals ein Pflaster getragen haben. Ganz schmerzlos war der Unfall wohl doch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 25590
Übel. Halo sei Dank ist nichts passiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 6675
Also zur Strafe von VER, hab das erst nach dem Rennen mitbekommen (ja mir is klar die gabs eh erst nach dem Rennen, aber schreib ich lieber hier dazu fuer so manche Trottel hier). Find die Strafe ist genau das gleiche wie in Silverstone. Hab schon in Silverstone gesagt, die Strafe gegen HAM war falsch. Jetzt hatten wir genau das gleiche wieder. Die Strafe ist wieder falsch, aber alles in allem ist man hier konstant mit dem Schwachsinn, den man da fabriziert. Wuerd jetzt hier ein Bild einfuegen, wo VER in Copse in den Reifen liegt, darunter seine Worte von heute, that's what you get when you don't leave space. 2x race incident.

Immerhin war ich erschocken, zu tiest erschrocken, dass wir keine rote Flagge gesehen haben. So wie Masi mit der um sich schwenkt, haette schon so 2-3 Szenen gegeben, wo man dummer- und faelschlicherweise mal wieder haette rot machen koennen.
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein