Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Zorki hat geschrieben:
Hamilton auch, und die Strafe ist noch gnädig für das was er dort abgezogen hat.

Komisch, in Silverstone hat Dich die zu geringe Strafe eher nicht gestört…
Was sagst Du eigentlich zu Lewis Moving under Braking? Allein dafür sollte sich die Schuldfrage schon relativieren…


In Silverstone hätte es gar keine Strafe geben dürfen, hier jedoch liegt die Sache glasklar. Gut, was du mit deinem vernebelten RB Blick siehst, ist was anderes, aber du kannst ja auch nichts dafür.

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 10722
Tja, so unterscheiden sich halt die Sichtweisen - soll vorkommen…
Und schon wieder Dusel-Lewis - 3 Startplätze geschenkt für nichts… Wenn das mit dem „Das Glück gleicht sich über die Saison aus!“ stimmt dürfte Lewis für den Rest der Saison die Zielflagge nicht mehr zu oft sehen…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 0
Verstappen gleicht dem Schumi aus den Anfangsjahren immer mehr. Jetzt müssen sie nur noch bescheißen, gestern war ja schon mal ein guter Anfang, dann ist er das Double....und man weiß ja wie das endet.

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 25683
Dem Lewis ist ja die Todesgefahr gestern bewusst geworden. Vielleicht nutzt er das bald als Ausrede um Ende des Jahres zurück zu treten und sich Russell nicht stellen zu müssen.

Zutrauen würde ich ihm das.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 869
Bild

Da hätte Verstappen einfach die Lenkung aufmachen müssen wie Hamilton in Runde eins und Perez wenig später auch, dann hätte es auch nicht gekracht. Wollte er aber scheinbar nicht weil er dann zu 99% hinter Hamilton gelandet wäre.

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 10722
Hamilton hätte auch nur korrekt einlenken können - schau mal wie dessen Vorderräder stehen…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 25683
Bananenflanke hat geschrieben:
Bild

Da hätte Verstappen einfach die Lenkung aufmachen müssen wie Hamilton in Runde eins und Perez wenig später auch, dann hätte es auch nicht gekracht. Wollte er aber scheinbar nicht weil er dann zu 99% hinter Hamilton gelandet wäre.


Wie Mav schon erwähnt hat, lenkt Hammie da auch nicht gerade stark ein. Er hätte den Crash auch verhindern können.

Ich denke allerdings auch dass Verstappen ihn vor der nächsten Schikane hätte schnappen können, seine Reifen waren ja schon auf Temperatur.

Wer von den beiden am Ende die Maße vorne gehabt hätte, lässt sich kaum sagen. Insofern ist Max rechnerisch der Gewinner vom gestern, er hat trotz stärkeren Mercedes keine Punkte auf Lewis verloren. Nur die Strafe für Sotschi ist natürlich doof.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 6675
Mav05 hat geschrieben:
Hamilton hätte auch nur korrekt einlenken können - schau mal wie dessen Vorderräder stehen…


Der Crash war genau die gleiche Situation wie L1 T4, nur anders rum. Ganz einfach. Sieht man mit RBR Brille auf vielleicht ned, aber da kann ich nicht helfen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 0
Die Stewards haben sämtliche Szenen analysiert und kamen zu Schluß, Verstappen befand sich nie in einer Position, wo Hamilton hätte Platz gegeben müssen. Verstappen hätte vom Gas gehen müssen. Deshalb ist die Strafe auch zu 100% korrekt.

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 10722
Die Stewards liegen falsch - und das total! Zunächst mal drängt Lewis schon beim Anbremsen mit seinem Spurwechsel ab, danach war Max sowohl in der Rechts wie auch bei Einfahrt in die Links zu 2/3 daneben - und damit deutlich mehr als Toto in Silverstone für relevant hielt…
Im übrigen - gigantisch wie scheinheilig die Hamilton-Kreischer sind… Silverstone: Stewards geben den Großteil der Schuld an Lewis, so ziemlich alle Fachleute sehen das auch so, Fanboys: Nee, kann nicht sein!
Monza: Stewards geben den Großteil der Schuld an Max, die Fachleute nennen es Rennunfall, Fanboys: Der böse Max!
Fakt ist: Max hat seine Lektion aus Silverstone gelernt! „Wenn der Trottel so fahren will dann pass wenigstens auf dass beide fliegen!“ Lewis hat seine Lektion noch nicht verstanden obwohl die recht einfach ist: „Du kannst so gegen Max nicht fahren!“
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Wegen mir können die das Spiel noch ein paar mal so spielen - vorausgesetzt es stehen dann beide… Vielleicht kapiert die Dusel-Heulsuse ja irgendwann dass er gegen Max nun mal nicht fahren kann wie gegen Rosberg… Hat bei Prost gegen Senna auch ein paar Crashes gedauert…


Gegen Verstappen kann man gar nicht fahren. Der gibt nie nach. Siehe Runde eins. Eigentlich fährt Verstappen halt so, dass der Gegner entweder zurückstecken MUSS oder es kracht halt. Platz lassen ist nicht so seines.

Und ehe du jetzt vor lauter Poster an der Wand Bluthochdruck bekommst: Ich finde das ja gut so. Das sind halt die echten Racer. Nur dann geht's halt auch mal schief und muss die Konsequenzen dafür tragen. Wie jetzt die drei Strafplätze. Da darf man dann auch nicht weinen.

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Und schon wieder Dusel-Lewis - 3 Startplätze geschenkt für nichts…


Naja ob das nichts ist, weiß ich nicht. Hast du nach Silverstone nicht was von Mordversuch und so weiter gefaselt? Ohne Halo wäre das auch ganz anders ausgegangen und selbst mit Halo hat akute Verletzungsgefahr bestanden. Aber bei Max verlierst du wirklich jegliche Objektivität.

Aber gut, so viel Dusel hat der Lewis nicht. In Sotschi wäre es wohl eh eng geworden gegen Mercedes. So wird man jetzt halt die Motorstrafe auch gleich ziehen, verliert ein Rennen – das sie eigentlich in Monza schon einkalkuliert hatten.

Verstappen wird eh Weltmeister. Das Auto ist bis auf wenige Strecken besser und der Fahrer.

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Hamilton hätte auch nur korrekt einlenken können - schau mal wie dessen Vorderräder stehen…


So wie Max in Runde eins halt auch. Wie gesagt, bei Max hast du einfach 0,0 Objektivität.

Beitrag Montag, 13. September 2021
CMR CMR

Beiträge: 4496
LotusJPS hat geschrieben:
ich hol mir dann noch mal ein Bier und füll die Chips-Schale auf :-)

Fürs Kleinstkinderprogramm auf Teletubbie-Niveau wie leider hier, wäre mir das zu schade.

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Wegen mir können die das Spiel noch ein paar mal so spielen - vorausgesetzt es stehen dann beide… Vielleicht kapiert die Dusel-Heulsuse ja irgendwann dass er gegen Max nun mal nicht fahren kann wie gegen Rosberg… Hat bei Prost gegen Senna auch ein paar Crashes gedauert…


Gegen Verstappen kann man gar nicht fahren. Der gibt nie nach. Siehe Runde eins. Eigentlich fährt Verstappen halt so, dass der Gegner entweder zurückstecken MUSS oder es kracht halt. Platz lassen ist nicht so seines.

Und ehe du jetzt vor lauter Poster an der Wand Bluthochdruck bekommst: Ich finde das ja gut so. Das sind halt die echten Racer. Nur dann geht's halt auch mal schief und muss die Konsequenzen dafür tragen. Wie jetzt die drei Strafplätze. Da darf man dann auch nicht weinen.


Sehe ich genau so. VER haelt immer drauf. Entweder man gibt nach, oder es kracht. Andere Optionen gibt es nicht. Wie ich schon vorher geschrieben hab. Max in den Reifen in Copse mit seinem Spruch von gestern, that's what you get when you don't leave space.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:
Max in den Reifen in Copse mit seinem Spruch von gestern, that's what you get when you don't leave space.

Verstappen hat Hamilton in Silverstone genug Platz gelassen, im Gegensatz zu Hamilton in Monza.

Beitrag Montag, 13. September 2021

Beiträge: 1313
Ich wüsste nicht, warum HAM dem VER in Monza Platz bieten sollte.

Ich finde es gut, dass HAM jetzt keinen mm mehr abgibt, es soll der Zufall entscheiden, wie die Kollision ausgeht.

Da hier die Sachkundigen meinen, HAM habe immer Dusel, hoffe ich, dass das in Zukunft auch so bleiben wird. Wir wollen doch nicht, dass VER Dusel bekommt; oder?

Wenn HAM bislang immer Dusel hatte und VER nie, dann wird sich da auch nix ändern und Lewis schleppt zum achten mal den WM-Pokal nachhause :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 14. September 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
Die Stewards liegen falsch - und das total! Zunächst mal drängt Lewis schon beim Anbremsen mit seinem Spurwechsel ab, danach war Max sowohl in der Rechts wie auch bei Einfahrt in die Links zu 2/3 daneben - und damit deutlich mehr als Toto in Silverstone für relevant hielt…
Im übrigen - gigantisch wie scheinheilig die Hamilton-Kreischer sind… Silverstone: Stewards geben den Großteil der Schuld an Lewis, so ziemlich alle Fachleute sehen das auch so, Fanboys: Nee, kann nicht sein!
Monza: Stewards geben den Großteil der Schuld an Max, die Fachleute nennen es Rennunfall, Fanboys: Der böse Max!
Fakt ist: Max hat seine Lektion aus Silverstone gelernt! „Wenn der Trottel so fahren will dann pass wenigstens auf dass beide fliegen!“ Lewis hat seine Lektion noch nicht verstanden obwohl die recht einfach ist: „Du kannst so gegen Max nicht fahren!“


Du kritisierst hier den Typ Menschen, zu denen du selber gehörst.

Beitrag Dienstag, 14. September 2021

Beiträge: 1313
Mav05 hat geschrieben:
Monza: Stewards geben den Großteil der Schuld an Max, die Fachleute nennen es Rennunfall, Fanboys: Der böse Max!


Silverstone: Stewards geben den Großteil der Schuld an HAM, die Fachleute nennen es Rennunfall, Fanboys: Der böse HAM!

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 14. September 2021

Beiträge: 10722
formel-at hat geschrieben:
Ich wüsste nicht, warum HAM dem VER in Monza Platz bieten sollte.

Ich finde es gut, dass HAM jetzt keinen mm mehr abgibt, es soll der Zufall entscheiden, wie die Kollision ausgeht.

Da hier die Sachkundigen meinen, HAM habe immer Dusel, hoffe ich, dass das in Zukunft auch so bleiben wird. Wir wollen doch nicht, dass VER Dusel bekommt; oder?

Wenn HAM bislang immer Dusel hatte und VER nie, dann wird sich da auch nix ändern und Lewis schleppt zum achten mal den WM-Pokal nachhause :drink:

Nö - Du willst dass Dein sportlich schlechterer Held mit Dusel gewinnt - ich will nur dass Max unter ausgeglichenen Bedingungen zeigt dass er klar der Bessere ist! Gelingt ihm bisher ziemlich gut, ist aber leider aufgrund von Vorkommnissen die nicht in seiner Hand lagen im Punktestand noch nicht so klar erkennbar…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. September 2021

Beiträge: 10722
pilimen hat geschrieben:
Du kritisierst hier den Typ Menschen, zu denen du selber gehörst.

Nö - ich setze das nur in Relation… Nach der Farce von Silverstone sag ich zu Monza (wie einst zu Suzuka 90…) „Alles richtig gemacht, Max!“ Und da Monza sowohl vom Ausgang wie auch der Bestrafung nicht gleich Silverstone war ist das Konto auch noch nicht wieder ausgeglichen…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. September 2021

Beiträge: 0
Du hast doch gar keine Relationen mehr was Max betrifft. Du merkst es nur nicht.

Beitrag Dienstag, 14. September 2021

Beiträge: 869
Mav05 hat geschrieben:
Hamilton hätte auch nur korrekt einlenken können - schau mal wie dessen Vorderräder stehen…


Hamilton kommt aus der Box, insofern er einen viel engeren Kurvenradius hat. Außerdem ist er eine halbe Wagenlänge vorne, er macht also das Gleiche wie Verstappen in Runde eins mit dem Unterschied, dass in Runde eins Hamilton die Lenkung aufmachte, Verstappen in der Runde des Crashes eben nicht. Wobei Hamilton in Runde eins sogar fast auf gleicher Höhe mit Verstappen war, Verstappen wiederum viel weiter hinten beim Crash.
Insofern weiß ich gar nicht, was es da noch groß zu diskutieren gibt.

Beitrag Dienstag, 14. September 2021

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Wegen mir können die das Spiel noch ein paar mal so spielen - vorausgesetzt es stehen dann beide… Vielleicht kapiert die Dusel-Heulsuse ja irgendwann dass er gegen Max nun mal nicht fahren kann wie gegen Rosberg… Hat bei Prost gegen Senna auch ein paar Crashes gedauert…


Gegen Verstappen kann man gar nicht fahren. Der gibt nie nach. Siehe Runde eins. Eigentlich fährt Verstappen halt so, dass der Gegner entweder zurückstecken MUSS oder es kracht halt. Platz lassen ist nicht so seines.


Hat der Lewis auch oft gemacht, vor allem damals gegen Rosberg.

Wie oft hat es da gekracht und wie oft hat Rosberg nachgegeben???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2021

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und schon wieder Dusel-Lewis - 3 Startplätze geschenkt für nichts…


Naja ob das nichts ist, weiß ich nicht. Hast du nach Silverstone nicht was von Mordversuch und so weiter gefaselt? Ohne Halo wäre das auch ganz anders ausgegangen und selbst mit Halo hat akute Verletzungsgefahr bestanden. Aber bei Max verlierst du wirklich jegliche Objektivität.


Ich finde nicht dass man das wirklich vergleichen kann.

Natürlich kann man von Mordversuch nicht reden. Aber ein Highspeed-Crash bei fast 300, den ein Fahrer willigend in Kauf nimmt, kann nunmal ganz schnell bösen enden.

Ein Crash wie in Monza bei rund 60 km/h endet im Regelfall nicht böse und wer rechnet in soeiner Schikane schon damit, dass ein Auto auf dem anderen landet.

Außerdem wurde ja von Expertenseite schon mehrfach der Sausage-Kerb kritisiert, der zu diesem Unfall beigetragen hat. Schau dir das im Video nochmal genau an. Ohne diese Wurst wäre Max sicher nicht auf Hamiltons Karre gelandet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein