Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 11. September 2021

Beiträge: 9403
L hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Das hat Lewis heute mal richtig versaut am Start....
Das kann die WM Vorentscheidung sein, weil den Sieg wird sich Max nicht mehr nehmen lassen.


Achwas, von P4 ist der Sieg noch locker drin, vor allem im Mercedes. Verstappen konnte gerade so mit Bottas mithalten, gefährlich wurde er ihm nie und dass Hamilton grundsätzlich schneller als Bottas ist, muss ich dir ja wohl nicht sagen. :wink:

automatix hat geschrieben:
Aber trotz allem wäre der Sprint mal auf einer Strecke nett, wo man gut überholen kann - Brasilien, Kanada oder Österreich.... Es gab drei Überholmanöver oder? Perez gegen Stroll und Mazepin wurde von Russel und Tsunoda überholt....

aber nach zwei Versuchen muß ich jetzt wirklich sagen, der Sprint ist fürn Arsch - die Gewinne sind gering, die Verluste dagegen enorm - siehe Gasly heute oder Perez in Silverstone.... man muß echt bessere Strecken wählen


Also in Monza kann man eigentlich überholen...


In Monza kann man schon lange nicht mehr gut überholen. DRS hat kaum einen Effekt, weil keiner mit viel Flügel fährt und durch die Parabolica kann keiner dran bleiben - wenn keiner einen Fehler macht hat der Hintermann keine Chance - Perez hat es mit sehr viel Mühe an Stroll vorbeigeschafft, aber Giovinazzi war dann schon nicht mehr machbar - klar, ein Bottas von hinten wird mal schnell die Haas, die Williams und Kubica bekommen, aber danach wirds dann schon eng. Monza wäre genial für Autos, die im Windschatten fahren können, nur können das die aktuellen F1 Autos nicht....

Und ja, von P4 ist der Sieg möglich, mit einen guten Start kann er nach vorne kommen - aber bis Lewis die beiden Mclaren hat dürfte Max locker 10 Sekunden Vorsprung haben - und die wird Lewis nicht aufholen - und die Mclaren sind fast ne Sekunde langsamer als RedBull und Mercedes, trotz der weicheren Reifen.... mal schauen, was man sich für die Strategie einfallen lässt - im Prinzip muß Lewis auf Rot starten um schnell nach vorne zu kommen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 11. September 2021

Beiträge: 869
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Nachdem ich nun mal ein Sprintrennen live gesehen habe, bin ich davon wenig überzeugt. Wie zu erwarten geht keiner ein wirkliches Risiko ein, nach dem Start kann man eigentlich wegschalten. Das einzig Positive ist, dass das in Monza vermeintlich beste Auto morgen von 4 und 20 startet und man daher bisschen Spannung haben. Und wer weiß, vielleicht mischen die beiden McLaren morgen sogar um den Sieg mit.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 25674
Zorki hat geschrieben:
Freitag ist Freitag und nichts wert. Heute sah die Sache ganz anders aus, RB war dicht dran, knapp 2 Sekunden permanent dahinter heißt das man mindestens ebenso schnell ist, oder schneller ist als der Vordermann. Verstappen musste nicht einmal versuchen anzugreifen so wie die Dinge heute liefen. Also ist er einfach hinterher gefahren und hat den Motor geschont.
Vielleicht solltest du dir mal alles etwas genauer ansehen...


Absoluter Blödsinn.

Freitag ist nicht gleich Freitag, weil wir diesen Freitag ein Quali hatten und da drehen alle voll auf statt nur Showrunden zu fahren.

Und der Kampf Bottas gegen Verstappen ist halt ein Kampf der Nr. 2 von Mercedes gegen die 1 der Bullen. Hamilton wäre vorne stärker gewesen.

Ausserdem wissen wir gar nicht ob Bottas voll gefahren ist, schließlich ist ein Vorsprung von 2 Sekunden völlig ausreichend, da muss er nicht zwangsweise gepusht haben.

Natürlich musste Max auch nicht unbedingt voll aufdrehen. Aber dennoch wissen wir aus allen Trainings und dem Freitags-Quali dass der Mercedes hier schneller ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 0
Sicher, Bottas hat extra gebummelt und Lewis kam trotz des ach so schnellen Autos nicht am McLaren vorbei...

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 45428
L hat geschrieben:
Na sowas, also wenn Red Bull in Zandvoort dominiert hat, was macht dann Mercedes gerade in Monza? :lol:


Mercedes ist in Monza stärker, habe ich aber so auch erwartet (siehe Tippspiel). Aber über die ganze Saison gesehen ist Red Bull stärker. Und Verstappen auch stärker als Hamilton - hat man ja gestern wieder gesehen.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 45428
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Nachdem ich nun mal ein Sprintrennen live gesehen habe, bin ich davon wenig überzeugt. Wie zu erwarten geht keiner ein wirkliches Risiko ein, nach dem Start kann man eigentlich wegschalten. Das einzig Positive ist, dass das in Monza vermeintlich beste Auto morgen von 4 und 20 startet und man daher bisschen Spannung haben. Und wer weiß, vielleicht mischen die beiden McLaren morgen sogar um den Sieg mit.


Ich denke aber, dass es nicht am Risiko liegt, sondern an er Strecke. Wie automatix schon geschrieben hat: Überholen konnte man in Monza noch nie gut mit den aktuellen Autos.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Hmm komisch. Bottas schlägt Hamilton und schwupps muss mal eben alles getauscht werden am Auto und Bottas muss am Sonntag von hinten starten.

Kann es sein dass Wolff Angst hat der Bottas widersetzt sich der Teamorder? :lol:


Die meisten haben dir ja schon geantwortet – das macht keinen Sinn, weil der Motorwechsel vorher schon feststand.
Und es macht auch keinen Sinn, weil man so Verstappen den Sieg schenkt. Ich bin mir sicher, Mercedes hätte sich Bottas auf Pole gewünscht...

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
Das hat Lewis heute mal richtig versaut am Start....
Das kann die WM Vorentscheidung sein, weil den Sieg wird sich Max nicht mehr nehmen lassen.


Richtig. Red Bull ist stärker als Mercedes und nur auf wenigen Kursen wie Monza ist es anders. Und wenn Hamilton dann diese Rennen wegen eigener Fehler nicht gewinnt, dann ist er selber Schuld. Verstappen wäre 2021 der klar verdiente Weltmeister.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 1313
Spannend wird das Rennen auf jeden Fall, auf dieser Strecke ist alles drin und Lewis traue ich alles zu, die sieben WM-Titel nd Rekorde sind ja nicht alle vom Himmel gefallen. :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 1313
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Das hat Lewis heute mal richtig versaut am Start....
Das kann die WM Vorentscheidung sein, weil den Sieg wird sich Max nicht mehr nehmen lassen.


Richtig. Red Bull ist stärker als Mercedes und nur auf wenigen Kursen wie Monza ist es anders. Und wenn Hamilton dann diese Rennen wegen eigener Fehler nicht gewinnt, dann ist er selber Schuld. Verstappen wäre 2021 der klar verdiente Weltmeister.


Verdienter WM ist derjenige, der zum Schluss die meisten Punkte hat, alles andere sind nur Meinungen, die nix zur Sache tun.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 25674
Zorki hat geschrieben:
Sicher, Bottas hat extra gebummelt und Lewis kam trotz des ach so schnellen Autos nicht am McLaren vorbei...


Es kann durchaus sein dass Bottas nur mit 95% gefahren ist. Warum denn nicht?? Alles was er tun musste war den Max außerhalb des DRS-Fensters zu halten.

Lewis war deutlich schneller als der McLaren, das hat Mercedes doch selbst nach dem Sprint verkündet. Wenn aber mit etwas anderem Setup gefahren wird, dann kann es schonmal sein dass der McLaren auf den Geraden etwas mehr Speed hat und der Mercedes dafür in den Kurven.

Schau dir mal das Monza-Duell Schumacher/Hamilton aus dem Jahre 2011 an. Da kam Lewis mehr als ein halbes Rennen lang nicht am Mercedes vorbei, weil der auf den Gerade einfach einen Tick schneller war. Und niemand wird behaupten dass der McLaren damals schlechter oder gleichgut wie der Mercedes war. Nein, der McLaren war damals klar besser.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke aber, dass es nicht am Risiko liegt, sondern an er Strecke. Wie automatix schon geschrieben hat: Überholen konnte man in Monza noch nie gut mit den aktuellen Autos.


Ich denke beides spielt eine Rolle.

Im Sprint lohnt sich hohes Risiko nunmal nicht. Wenn du voll angreifst strapazierst du Material und gehst immer das Risiko einer Kollision ein. Und das nur um für das Rennen eine Position in der Startaufstellung zu gewinnen.

Es sei denn du bist in einer Position wie Perez, mit einem Topauto weit hinten, dann muss man natürlich nach vorne kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 9403
Ocon bekommt eine Strafe für das, was Leclerc 2019 ohne Strafe machen durfte....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 0
HAHAHAHAHAHAHAHAHA

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 25674
Mannoman......

Ich fürchte das gibt eine Strafe für Max. Obwohl ich es 50/50 sehe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 10722
Tja, wie sagte Lewis so schön polemisch: „Ich kann doch nicht jedesmal nachgeben!“ Okay, die Antwort war zu erwarten: „Du wolltest Krieg, Du sollst ihn haben!“
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 9403
das sollte keine Strafe geben - Lewis hat Max wenig Platz gelassen und Max hat voll draufgehalten über die Curbs. Da müßte einer nachgeben und wenn keiner nachgibt dann krachts....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Tja, wie sagte Lewis so schön polemisch: „Ich kann doch nicht jedesmal nachgeben!“ Okay, die Antwort war zu erwarten: „Du wolltest Krieg, Du sollst ihn haben!“


Tja, in der ersten Runde hat Max keinen Platz gelassen, jetzt Lewis - jetzt sind sie wieder quitt...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 45428
Max fährt aber halt wirklich immer völlig kompromisslos. Wenn Lewis nicht nachgegeben, hätte es schon in der ersten Runde gekracht. In dem Fall aber sehe ich auch keine Strafe. 50/50.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 9403
Aber es freut mich unglaublich für Daniel Ricciardo und Mclaren - den Sieg haben sie nicht geschenkt bekommen, den haben sie sich erarbeitet. Hoffentlich können sie 2022 weiter dran bleiben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 869
Wow, richtig stark von McLaren. Ein Doppelsieg der ihnen nicht zwangsläufig in den Schoß fiel. Ricciardo hätte das Rennen möglicherweise auch ohne den Crash zwischen Verstappen und Hamilton gewonnen.
Bei dem Crash wollte halt keiner auch nur einen Millimeter zurückstecken, dann entstehen eben solche Situation. Für den neutralen Zuschauer ist sowas doch eigentlich super, dass 2021 zwei Fahrer wirklich um die WM kämpfen bis zum Ende und eben nicht durch Teamorder etc. irgendwie zurückziehen. Dennoch ist es für Mercedes wohl noch ärgerlicher, Monza wäre eigentlich eine sichere Bank für sie gewesen.

Lächerlich fand ich dagegen einmal mehr die Strafenverteilung. Sowohl Perez als auch Ocon wurden aus meiner Sicht zu Unrecht bestraft. Bleibt Perez auf der Strecke, passiert das Gleiche wie beim Teamkollegen. Ocon machte exakt das Gleiche wie Leclerc 2019.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 45428
Ich denke auch, dass Ricciardo auch ohne Crash von Hamilton/Verstappen gewonnen hätte. Freut mich für ihn und McLaren.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 0
Der Honey Badger schlägt zurück! :drink:

Hamilton dieses Wochenende ganz schwach, obwohl er das schnellste Auto hatte. Das hätte eigentlich wieder die WM-Führung sein sollen.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 45428
Ja, er war langsamer als Bottas und dann hat er halt den Sprint-Start versemmelt.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 0
Super Ricardo, vom ersten Meter an das Rennen im Griff gehabt. Klar, etwas Glück das der Stop von Hamilton in die Hose ging, aber ansonsten zusammen mit Norris ein starkes Stück heute . Bissel Pech für Norris, aber P2 ist auch gut. Bottas war klar das er nach vorn kommt, der war das ganze WE stark, prima Leistung.
Und der "Zwischenfall" Hamilton-Verstappen war ganz klar kein Rennunfall, sondern ein kalkuliertes dreckiges taktisches Foul vom Max, ist doch klar das man da so nicht durchkommen kann.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron