Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 06. September 2021

Beiträge: 45428
Weiter geht's in Monza – dieses Mal wieder mit einem Sprintquali.

Beitrag Montag, 06. September 2021

Beiträge: 6675
Die sollen mit ihrem Sprint aufn Mond gehen. Niemand findets toll, ausser alle vor Ort, und in Monza kann sogar ueberholen, grausig. Sollen lieber mal nen Sprint in Monaco oder Ungarn fahren, also hier Silverstone und Monza
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 06. September 2021

Beiträge: 10724
Ich weiß nicht was Ihr immer mit dem Sprint zu jammern habt - ein "Rennen" oder was auch immer in Wertung ist doch besser als ein FP3... Nur nie ParcFerme-Regel gehört weg damit Du nicht Lotto spielen musst sondern nach Qualy, FP2 und Sprint das Auto auf den GP hin entwickeln kannst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 07. September 2021

Beiträge: 6675
Ist fuer mich nur ein wanna-be race, fast wertlos. Was ich auch nicht versteh, ist der Zeitplan. Wenn ich auf Europaeischer Zeit waere, ich haet besseres zu tun an nem Freitag Abend als QLF zu schauen, genauso wie am Samstagspaetnachmittag.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 08. September 2021

Beiträge: 45428
Iceman's good hat geschrieben:
Die sollen mit ihrem Sprint aufn Mond gehen. Niemand findets toll, ausser alle vor Ort, und in Monza kann sogar ueberholen, grausig. Sollen lieber mal nen Sprint in Monaco oder Ungarn fahren, also hier Silverstone und Monza


Der Tenor war nach Silverstone ja eher positiv.

Beitrag Freitag, 10. September 2021

Beiträge: 870
Verstappen in der Quali näher an Mercedes dran als gedacht. McLaren macht einen starken Eindruck. Ansonsten das üblich Windschattenchaos, wobei am Ende von Q2 Vettel fast zwei Mechaniker hintereinander abräumte. Vielleicht sollte man sich langfristig doch mal was überlegen. Es ist eine Frage der Zeit, bis da etwas schlimmeres passiert.

Beitrag Freitag, 10. September 2021

Beiträge: 6675
Mit dem Boxenstoppchaos, Brundle hatte da nen guten Punkt. Man kann die Delta relativ einfach runterschrauben, aber den Leuten vorzuschreiben, wie und mann man aus der Box in die fast lane, das ist halt so ne Sache.

BOT stark, RBR auch, McLaren ebenso. Schauen wir mal, wie sich das entwicklet.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 10. September 2021

Beiträge: 0
Na sowas, also wenn Red Bull in Zandvoort dominiert hat, was macht dann Mercedes gerade in Monza? :lol:

Beitrag Freitag, 10. September 2021

Beiträge: 25691
Hmm komisch. Bottas schlägt Hamilton und schwupps muss mal eben alles getauscht werden am Auto und Bottas muss am Sonntag von hinten starten.

Kann es sein dass Wolff Angst hat der Bottas widersetzt sich der Teamorder? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. September 2021

Beiträge: 0
Bananenflanke hat geschrieben:
Verstappen in der Quali näher an Mercedes dran als gedacht.


aber aus "eigener Kraft" ziemlich weit weg. Den dritten Platz von Max ist Checo zum großen Teil zuverdanken. Ohne die Unterstüzung von Checo, wäre Max aller Wahrscheinlichkeit nach hinter Norris und Ricciardo platziert. Bereits in Zandford hatte Max seine Fehler, aber Dank des überlegenen Chassis - viel Abtrieb- war ihm die Pole sicher und dann ist der Sieg eigentlich nur Formsache

Beitrag Freitag, 10. September 2021

Beiträge: 10724
L hat geschrieben:
Na sowas, also wenn Red Bull in Zandvoort dominiert hat, was macht dann Mercedes gerade in Monza? :lol:

Tja, selbst Toto sagt dass der RedBull nur dort steht weil Max überperformt - aber laut Micha ist der RB ja schneller...

formelchen hat geschrieben:
Hmm komisch. Bottas schlägt Hamilton und schwupps muss mal eben alles getauscht werden am Auto und Bottas muss am Sonntag von hinten starten.

Naja, getauscht war schon vorher...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 11. September 2021

Beiträge: 870
formelchen hat geschrieben:
Hmm komisch. Bottas schlägt Hamilton und schwupps muss mal eben alles getauscht werden am Auto und Bottas muss am Sonntag von hinten starten.

Kann es sein dass Wolff Angst hat der Bottas widersetzt sich der Teamorder? :lol:


Der Motor bei Bottas wurde schon vor der Quali gewechselt, das wussten selbst Hausleitner und Wurz schon bevor Q3 losging. Insofern ist das mit der Teamorder im Nachhinein Unsinn.

Beitrag Samstag, 11. September 2021

Beiträge: 870
RinoX hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Verstappen in der Quali näher an Mercedes dran als gedacht.


aber aus "eigener Kraft" ziemlich weit weg. Den dritten Platz von Max ist Checo zum großen Teil zuverdanken. Ohne die Unterstüzung von Checo, wäre Max aller Wahrscheinlichkeit nach hinter Norris und Ricciardo platziert. Bereits in Zandford hatte Max seine Fehler, aber Dank des überlegenen Chassis - viel Abtrieb- war ihm die Pole sicher und dann ist der Sieg eigentlich nur Formsache


Stimmt natürlich, Perez wurde in Q3 komplett geopfert für Verstappen. Auch der zweite Run von RBR war eigentlich verschenkt schlecht getimed. Perez machte auf eins die Zugmaschine für Verstappen. Alle anderen bedanken sich für den Windschatten bei den beiden.

Beitrag Samstag, 11. September 2021

Beiträge: 25691
In der Tat sieht Mercedes hier besser aus als Red Bull. Soviel zur Aussage mancher, der Red Bull sei überlegen. Das ist er natürlich nicht.

Wenigstens startet Bottas hinten und kann Hamilton Sonntag nicht soviel helfen. Einfach wird es für Max sicher nicht, er muss heute sehen dass er wenigstens direkt hinter Hammie bleibt und dann am Sonntag am Start zuschlagen kann. Aber in Monza kann man natürlich gut überholen, insofern sehe ich bei einem normalen Rennverlauf Hamilton vorne.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. September 2021

Beiträge: 0
Der Mercedes ist hier so überlegen, dass er sogar vom letzten Startplatz aus gewinnen würde.

Beitrag Samstag, 11. September 2021

Beiträge: 25691
L hat geschrieben:
Der Mercedes ist hier so überlegen, dass er sogar vom letzten Startplatz aus gewinnen würde.


Na mal schauen wo Bottas morgen landet. Wenn er sich nicht allzu doof anstellt, sollte er locker unter die Top 7 kommen.

Hamilton würde von ganz hinten vielleicht sogar aufs Podium fahren. Aber siegen? Glaube ich eher nicht, so lange Max und die McLaren keine Probleme bekommen und vorne sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. September 2021

Beiträge: 9403
Das hat Lewis heute mal richtig versaut am Start....
Das kann die WM Vorentscheidung sein, weil den Sieg wird sich Max nicht mehr nehmen lassen.

Aber trotz allem wäre der Sprint mal auf einer Strecke nett, wo man gut überholen kann - Brasilien, Kanada oder Österreich.... Es gab drei Überholmanöver oder? Perez gegen Stroll und Mazepin wurde von Russel und Tsunoda überholt....

aber nach zwei Versuchen muß ich jetzt wirklich sagen, der Sprint ist fürn Arsch - die Gewinne sind gering, die Verluste dagegen enorm - siehe Gasly heute oder Perez in Silverstone.... man muß echt bessere Strecken wählen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 11. September 2021

Beiträge: 0
Es war klar das die Sprintrennen ein Reinfall werden. Da riskiert niemand was. Eigentlich reicht der Start, dann kann man den Schwachsinn abwinken.
Mal schauen was nächstes Jahr kommt, vielleicht ne Runde rückwärts fahren oder so...

Beitrag Samstag, 11. September 2021

Beiträge: 25691
Dumm von Mercedes auf der schmutzigen Seite mit gelb zu starten.

Mercedes ist hier deutlich stärker, wenn Max morgen trotzdem gewinnt dann ist das echt bitter für Mercedes. Die nächsten Strecken werden Red Bull wieder mehr passen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. September 2021

Beiträge: 0
Also ich konnte nicht sehen das Mercedes deutlich stärker war.

Beitrag Samstag, 11. September 2021

Beiträge: 9403
naja, wenn sogar es Bottas schafft, vor Verstappen zu bleiben.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 11. September 2021

Beiträge: 25691
Zorki hat geschrieben:
Also ich konnte nicht sehen das Mercedes deutlich stärker war.


Das wundert mich nicht. :lol:

Vielleicht solltest du dir nochmal die Ergebnisse aller Trainings inclusive Freitag-Quali ansehen.

Und Max kam auch nur bedingt mit Bottas mit im Sprint.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. September 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Der Mercedes ist hier so überlegen, dass er sogar vom letzten Startplatz aus gewinnen würde.


Na mal schauen wo Bottas morgen landet. Wenn er sich nicht allzu doof anstellt, sollte er locker unter die Top 7 kommen.

Hamilton würde von ganz hinten vielleicht sogar aufs Podium fahren. Aber siegen? Glaube ich eher nicht, so lange Max und die McLaren keine Probleme bekommen und vorne sind.


Naja, Bottas ist nicht Hamilton, der tut sich da immer etwas schwerer. Aber nach dem Sprint-Quali heute, denke ich auch eher Podium.

Beitrag Samstag, 11. September 2021

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Das hat Lewis heute mal richtig versaut am Start....
Das kann die WM Vorentscheidung sein, weil den Sieg wird sich Max nicht mehr nehmen lassen.


Achwas, von P4 ist der Sieg noch locker drin, vor allem im Mercedes. Verstappen konnte gerade so mit Bottas mithalten, gefährlich wurde er ihm nie und dass Hamilton grundsätzlich schneller als Bottas ist, muss ich dir ja wohl nicht sagen. :wink:

automatix hat geschrieben:
Aber trotz allem wäre der Sprint mal auf einer Strecke nett, wo man gut überholen kann - Brasilien, Kanada oder Österreich.... Es gab drei Überholmanöver oder? Perez gegen Stroll und Mazepin wurde von Russel und Tsunoda überholt....

aber nach zwei Versuchen muß ich jetzt wirklich sagen, der Sprint ist fürn Arsch - die Gewinne sind gering, die Verluste dagegen enorm - siehe Gasly heute oder Perez in Silverstone.... man muß echt bessere Strecken wählen


Also in Monza kann man eigentlich überholen...

Beitrag Samstag, 11. September 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Zorki hat geschrieben:
Also ich konnte nicht sehen das Mercedes deutlich stärker war.


Das wundert mich nicht. :lol:

Vielleicht solltest du dir nochmal die Ergebnisse aller Trainings inclusive Freitag-Quali ansehen.

Und Max kam auch nur bedingt mit Bottas mit im Sprint.


Freitag ist Freitag und nichts wert. Heute sah die Sache ganz anders aus, RB war dicht dran, knapp 2 Sekunden permanent dahinter heißt das man mindestens ebenso schnell ist, oder schneller ist als der Vordermann. Verstappen musste nicht einmal versuchen anzugreifen so wie die Dinge heute liefen. Also ist er einfach hinterher gefahren und hat den Motor geschont.
Vielleicht solltest du dir mal alles etwas genauer ansehen...

Nächste

Zurück zu Allgemein