Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 45428
Und war damals schön dämlich. Aber okay, wenn du jetzt auf das Niveau sinken willst...

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 9403
Hat eigentlich Kubica 2007 auch so einen Zirkus gemacht als ihn Trulli abgedrängt hat oder liegt das am Red Bull Team?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 10722
automatix hat geschrieben:
Hat eigentlich Kubica 2007 auch so einen Zirkus gemacht als ihn Trulli abgedrängt hat oder liegt das am Red Bull Team?

Ich glaube nicht dass man hier jemals Trulli ne Schuld geben wollte - insofern, wo siehst Du da Parallelen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 95
Aus Sicht der Spannung in der WM, war das doch ein tolles Rennergebnis.

Im schlimmsten Fall würde ich es als ein taktisches Faul seitens Hamilton gegen Verstappen bezeichnen, denn es war seine letzte Chance gegen Verstappen.
Verstappen hingegen wollte nicht zurückstecken, und so ist es zu dem Zwischenfall gekommen.

Am Ende hat Hamilton verdient gewonnen, auch wenn mit etwas Glück.
Verstappen hingegen sollte vielleicht lernen, dass man manchmal zurückstecken sollte, denn ein Rennen gewinnt man nicht in einer einzigen Kurve.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Hat eigentlich Kubica 2007 auch so einen Zirkus gemacht als ihn Trulli abgedrängt hat oder liegt das am Red Bull Team?

Ich glaube nicht dass man hier jemals Trulli ne Schuld geben wollte - insofern, wo siehst Du da Parallelen...?


Wenn Trulli Platz gelassen hätte wäre Kubica nicht abgeflogen - aber da gabs danach nicht ewige Diskussionen über Absicht oder Mordversuch - da heißt es Rennunfall, sind wir froh daß der Kubica nicht tot ist und weiter gehts....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 10722
automatix hat geschrieben:
Wenn Trulli Platz gelassen hätte wäre Kubica nicht abgeflogen - aber da gabs danach nicht ewige Diskussionen über Absicht oder Mordversuch - da heißt es Rennunfall, sind wir froh daß der Kubica nicht tot ist und weiter gehts....

Klar - ich hätte Euer Gejammer hören wollen wenn es umgekehrt gewesen wäre - der böse Verstappen und war doch klar - blabla...
Und dieses widerlich-unsportliche Subjekt hat immer noch nichts kapiert und lästert gegenüber der englischen Presse dass der Fehler klar bei Verstappen wäre und er selbst nichts zu bereuen hätte oder anders machen würde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 1313
Hamilton: Pass on “respectful” Leclerc shows how Verstappen move should have gone Racefans.net

Ich schrieb es vorhin: so wie LEC gefahren ist, hätte VER fahren müssen, dann wären sichere 18P drin gewesen, so sind es 0 Punkte geworden und LEC kassiert die 18P
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 61
Lewis hat innerhalb dieser Saison öfters zurückgezogen um einen Crash gegen Max zu vermeiden.Denke einfach das er hier bei seinen Heimrennen mit dem Frust der letzen Wochen sowie den Fans im Rücken, ein Zeichen setzen wollte.Er hat den Unfall damit billigend im Kauf genommen.Wäre Max klug gewesen hätte er zurückgezogen und es in den nächsten Runden erneut versucht, die Siegchance war da.Und selbst wen nicht hätte er mit einen 2-Platz mit Blick auf die WM prima leben können.Ich denke genau das hätte Lewis in Max Sitiation als WM-Führender getan.Max wird daraus lernen bin gespannt wie sich das in den nächsten Rennen auswirkt.Untern Strich ist es ein Rennunfall an den Lewis mehr die Verantwortung trägt.Die Strafe fand ich durchaus okay.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 0
https://www.youtube.com/watch?v=oIKel6jVD3Q

Die Mehrheit sieht die Schuld ganz klar bei Hamilton, was man an den Kommentaren sehen kann. Auf Instagram und Twitter sieht es ähnlich aus, aber trollt ruhig weiter. :drink: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 25674
Ich bin sprachlos. Der schickt den Max ins Krankenhaus, wird als schuldig befunden und bekommt eine solch lächerliche Strafe. Das ist eine Schande. Es ist offensichtlich dass man hier die englischen Fans vor Ort nicht verärgern wollte. Vielleicht liegt es auch an der Hautfarbe dass er ständig so sanft angefasst wird und machen kann was er will. Wirklich beschämend. Interessant auch dass der Lewis sich mit dem Scientology Typen so gut versteht.

Fahrerisch trotzdem eine sehr gute Leistung von Lewis, das muss man ihm lassen. Bottas dagegen wieder schlecht.

Ferrari extrem stark, das Auto ist echt ne Wundertüte, mal schwach mal gut.

McLaren klar 3. Kraft.

Perez das ganze Wochenende mies. Wenn der so weitermacht, fliegt er nach der Saison.

Vettel mal wieder mit einrm typischen Baerbock. Da war sicher P7 drin heute.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 95
dinto hat geschrieben:
Lewis hat innerhalb dieser Saison öfters zurückgezogen um einen Crash gegen Max zu vermeiden.Denke einfach das er hier bei seinen Heimrennen mit dem Frust der letzen Wochen sowie den Fans im Rücken, ein Zeichen setzen wollte.Er hat den Unfall damit billigend im Kauf genommen.Wäre Max klug gewesen hätte er zurückgezogen und es in den nächsten Runden erneut versucht, die Siegchance war da.Und selbst wen nicht hätte er mit einen 2-Platz mit Blick auf die WM prima leben können.Ich denke genau das hätte Lewis in Max Sitiation als WM-Führender getan.Max wird daraus lernen bin gespannt wie sich das in den nächsten Rennen auswirkt.Untern Strich ist es ein Rennunfall an den Lewis mehr die Verantwortung trägt.Die Strafe fand ich durchaus okay.


Schöner und sachlicher Text, der auch meine Meinung vertritt!

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 95
formelchen hat geschrieben:
Ich bin sprachlos. Der schickt den Max ins Krankenhaus, wird als schuldig befunden und bekommt eine solch lächerliche Strafe. Das ist eine Schande.

Die Strafen werden nicht danach bemessen, wie sehr sich ein Fahrer verletzt haben könnte, sondern nach dem Verhalten auf der Strecke im Allgemeinen.
Vergleichbare Zwischenfälle in der ersten Rennrunde gibt es zur Genüge, und bevor es die Strafe gab, haben auch nicht wenige der Interviewten diesen Vorfall als ein Rennunfall gesehen, auch wenn die Tendenz eher in Richtung ging, dass Hamilton hier zu viel wollte.
Am ende entschieden sich die Stewarts für eine Strafe gegen Hamilton, die im typischen Rahmen war, nämlich die 10 Sekunden Zeitstrafe.

formelchen hat geschrieben:
Es ist offensichtlich dass man hier die englischen Fans vor Ort nicht verärgern wollte.

Hier scheinst du eher in den Bereich deiner Fantasie zu bewegen. Oder kannst du das vielleicht genauer erläutern, wie du darauf kommst, dass man neuerdings sogar die Meinung der Fans auf der Rennstrecke in den Bestrafungen berücksichtigt?

formelchen hat geschrieben:
Vielleicht liegt es auch an der Hautfarbe dass er ständig so sanft angefasst wird und machen kann was er will. Wirklich beschämend. Interessant auch dass der Lewis sich mit dem Scientology Typen so gut versteht.

Abgesehen davon, dass du auch hier sehr viel Fantasie und Subjektivität in deine Texte hineinbringst, finde ich es von deiner Seite aus auch noch rassistisch, wenn du auch noch Hamiltons Hautfarbe mit in Betracht ziehst, wieso und wie stark er bestraft wurde.

formelchen hat geschrieben:
Fahrerisch trotzdem eine sehr gute Leistung von Lewis, das muss man ihm lassen. Bottas dagegen wieder schlecht.

Ferrari extrem stark, das Auto ist echt ne Wundertüte, mal schwach mal gut.

McLaren klar 3. Kraft.

Perez das ganze Wochenende mies. Wenn der so weitermacht, fliegt er nach der Saison.

Vettel mal wieder mit einrm typischen Baerbock. Da war sicher P7 drin heute.


In diesem Teil deines Textes bist du wenigstens wieder relativ objektiv. Wieso setzt du das nicht auf dieser Ebene weiter fort?

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 1313
L hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=oIKel6jVD3Q

Die Mehrheit sieht die Schuld ganz klar bei Hamilton, was man an den Kommentaren sehen kann. Auf Instagram und Twitter sieht es ähnlich aus, aber trollt ruhig weiter. :drink: :lol: :lol:


Was die Mehrheit sieht, ist mir herzlich egal. Und was auf Twitter und Insta steht, interessiert mich noch weniger. Es war ein Rennunfall, wie er dutzendemal in einer Saison passiert. Jetzt hat HAM mal nicht zurückgezogen und die VER-Fanboys drehen durch, aber troll ruhig weiter :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 25674
pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich bin sprachlos. Der schickt den Max ins Krankenhaus, wird als schuldig befunden und bekommt eine solch lächerliche Strafe. Das ist eine Schande.

Die Strafen werden nicht danach bemessen, wie sehr sich ein Fahrer verletzt haben könnte, sondern nach dem Verhalten auf der Strecke im Allgemeinen.
Vergleichbare Zwischenfälle in der ersten Rennrunde gibt es zur Genüge, und bevor es die Strafe gab, haben auch nicht wenige der Interviewten diesen Vorfall als ein Rennunfall gesehen, auch wenn die Tendenz eher in Richtung ging, dass Hamilton hier zu viel wollte.
Am ende entschieden sich die Stewarts für eine Strafe gegen Hamilton, die im typischen Rahmen war, nämlich die 10 Sekunden Zeitstrafe.


Funerchen, bist du es mal wieder? :lol: :lol: :lol:

Fakt ist, Hamilton wurde für schuldig befunden und das haben viele auch so gesehen, Glock zum Beispiel. Das Strafmaß ist natürlich immer eine Diskussionssache. Aber in Anbetracht dessen, dass es hier um eine Highspeed-Kurve mit fast 300 km/h ging, war das nunmal brandgefährlich und sollte auch anders geahndet werden als der exakt gleiche Fehler in einer 100 km/h Kurve.

Man hätte hier durchaus disqualifizieren können. Oder wenigstens eine Durchfahrtsstrafe mit 10 Sekunden Stopp. Es war absehbar, dass der Lewis bei dieser lächerlichen Strafe zumindest noch aufs Podium kommt.

pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist offensichtlich dass man hier die englischen Fans vor Ort nicht verärgern wollte.

Hier scheinst du eher in den Bereich deiner Fantasie zu bewegen. Oder kannst du das vielleicht genauer erläutern, wie du darauf kommst, dass man neuerdings sogar die Meinung der Fans auf der Rennstrecke in den Bestrafungen berücksichtigt?


Das ist nichts neues. Kam schon häufiger vor. Ich war 2019 in Spielberg und nach dem Rennen gab es auch Diskussionen, dass Max nicht bestraft wurde weil eben ganz Holland vor Ort war. Solche Diskussionen gab es in der Vergangenheit immer wieder.

Das ist nunmal meine persönliche Meinung und ich finde es auch offensichtlich. Um das auch belegen zu können, hätte man aber bei der Entscheidungsfindung der Stewarts dabei sein müssen.


pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vielleicht liegt es auch an der Hautfarbe dass er ständig so sanft angefasst wird und machen kann was er will. Wirklich beschämend. Interessant auch dass der Lewis sich mit dem Scientology Typen so gut versteht.

Abgesehen davon, dass du auch hier sehr viel Fantasie und Subjektivität in deine Texte hineinbringst, finde ich es von deiner Seite aus auch noch rassistisch, wenn du auch noch Hamiltons Hautfarbe mit in Betracht ziehst, wieso und wie stark er bestraft wurde.


Das ist natürlich totaler Quatsch und überhaupt nicht rassistisch. Ich habe seit langem schon den Eindruck, dass die FIA und Liberty um jeden Preis eine Diskussion um eine mögliche Benachteiligung Hamiltons im Keim ersticken will und ihn daher sanfter anfasst als alle anderen Fahrer. Das ist nur ein persönlicher Eindruck und eine Meinung. Und da bleibe ich auch dabei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 10722
Also ich prognostiziere mal das wird ne böse Prost/Senna-Story - ziemlich schmutzig und gefährlich... Und ehrlich gesagt macht mir das Sorgen...
Natürlich mit klarer Rollenverteilung - Dusel-Lewis als weinerlich-heuchlerisch-unsportliches Prost-Imitat mit der FIA im Rücken (aber seit heute mit deutlich weniger Fans - das scheint das klare Ergebnis heute zu sein. Aber Prost hatte auch keine...) und Verstappen mit der Jetzt-erst-recht-Senna-Mentalität...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 95
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, Hamilton wurde für schuldig befunden und das haben viele auch so gesehen, Glock zum Beispiel. Das Strafmaß ist natürlich immer eine Diskussionssache. Aber in Anbetracht dessen, dass es hier um eine Highspeed-Kurve mit fast 300 km/h ging, war das nunmal brandgefährlich und sollte auch anders geahndet werden als der exakt gleiche Fehler in einer 100 km/h Kurve.

Man hätte hier durchaus disqualifizieren können. Oder wenigstens eine Durchfahrtsstrafe mit 10 Sekunden Stopp. Es war absehbar, dass der Lewis bei dieser lächerlichen Strafe zumindest noch aufs Podium kommt.

Dir sollte bewusst sein, dass die Kommissare nicht danach richten, in welcher Position sich die Fahrer befinden. Auch ist es für sie irrelevant, ob die beiden Kontrahenten um die WM fahren oder nicht.
Auch werden sie keinen Fahrer härter bestrafen, weil sie wissen, dass dieser sonst unter Umständen die Strafe kompensieren könnte.

Nein, sie haben gewisse Referenzen und daran halten sie sich.
Die mildeste Strafe ist in solchen Vergehen die 5 Sekunden Strafe. Erst wenn der Fahrer die Situation völlig überschätzt, gab es auch eine Stop n' Go Strafe. Die Kommissare entschieden sich für die Mitte, nämlich für die 10 Sekunden.

Wenn man sich die Rennunfälle der letzten 9 Jahre (denn seitdem wurde niemals mehr ein Fahrer Disqualifiziert), dann gab es mehr als genug Vorfälle, die fahrlässiger waren als dieser. Somit hätten die Rennkommissare auch unter keinen Umständen so eine Sperre mit einem Argument unterlegen können.

formelchen hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist offensichtlich dass man hier die englischen Fans vor Ort nicht verärgern wollte.

Hier scheinst du eher in den Bereich deiner Fantasie zu bewegen. Oder kannst du das vielleicht genauer erläutern, wie du darauf kommst, dass man neuerdings sogar die Meinung der Fans auf der Rennstrecke in den Bestrafungen berücksichtigt?


Das ist nichts neues. Kam schon häufiger vor. Ich war 2019 in Spielberg und nach dem Rennen gab es auch Diskussionen, dass Max nicht bestraft wurde weil eben ganz Holland vor Ort war. Solche Diskussionen gab es in der Vergangenheit immer wieder.

Das ist nunmal meine persönliche Meinung und ich finde es auch offensichtlich. Um das auch belegen zu können, hätte man aber bei der Entscheidungsfindung der Stewarts dabei sein müssen.


Ich fragte dich nicht, wann man das letzte Mal auf deinem Niveau versucht hatte zu argumentieren, sondern viel mehr, ob du denn Indizien dafür hast, dass die Rennkommissare auch die Fans auf der Strecke bei ihrer Urteilsverkündung berücksichtigt.
Denn immerhin unterstellst du genau das, kannst mir aber keinerlei Indizien dafür bieten, ausser verwirrter Aussagen, wieso man einen Fahrer für so ein Verhalten sogar hätte Disqualifizieren müssen.

formelchen hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vielleicht liegt es auch an der Hautfarbe dass er ständig so sanft angefasst wird und machen kann was er will. Wirklich beschämend. Interessant auch dass der Lewis sich mit dem Scientology Typen so gut versteht.

Abgesehen davon, dass du auch hier sehr viel Fantasie und Subjektivität in deine Texte hineinbringst, finde ich es von deiner Seite aus auch noch rassistisch, wenn du auch noch Hamiltons Hautfarbe mit in Betracht ziehst, wieso und wie stark er bestraft wurde.


Das ist natürlich totaler Quatsch und überhaupt nicht rassistisch. Ich habe seit langem schon den Eindruck, dass die FIA und Liberty um jeden Preis eine Diskussion um eine mögliche Benachteiligung Hamiltons im Keim ersticken will und ihn daher sanfter anfasst als alle anderen Fahrer. Das ist nur ein persönlicher Eindruck und eine Meinung. Und da bleibe ich auch dabei.


Über Rassismus oder Nichtrassismus entscheidet aber nicht der Rassist. Aber immerhin hat er ein Mitspracherecht.

Natürlich hast du das absolute Recht auf deine eigene Meinung und deinen Eindruck, und du darfst natürlich auch dabei bleiben, niemand will dich hier um jeden Preis davon abbringen.
Aber es steht auf einem anderen Blatt, ob deine Meinung wirklich sehr klug ist, und dich menschlich weiter voranbringt.
Eine Gefangenschaft in seiner eigenen Subjektivität kann eine große Last im Leben jedes einen sein.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 10722
pilimen hat geschrieben:
Dir sollte bewusst sein, dass die Kommissare nicht danach richten, in welcher Position sich die Fahrer befinden. Auch ist es für sie irrelevant, ob die beiden Kontrahenten um die WM fahren oder nicht.

Echt, ist das so...? Wenn ich mir den letzten mit dem heutigen Vorfall vergleichbaren Vorfall da als Vergleich hernehme - Du glaubst also ernsthaft man hätte Irvine 1997 auch von der WM ausgeschlossen wenn er Frentzen in Jerez in die Seite gefahren wäre...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 25674
pilimen hat geschrieben:
Dir sollte bewusst sein, dass die Kommissare nicht danach richten, in welcher Position sich die Fahrer befinden. Auch ist es für sie irrelevant, ob die beiden Kontrahenten um die WM fahren oder nicht.
Auch werden sie keinen Fahrer härter bestrafen, weil sie wissen, dass dieser sonst unter Umständen die Strafe kompensieren könnte.

Nein, sie haben gewisse Referenzen und daran halten sie sich.
Die mildeste Strafe ist in solchen Vergehen die 5 Sekunden Strafe. Erst wenn der Fahrer die Situation völlig überschätzt, gab es auch eine Stop n' Go Strafe. Die Kommissare entschieden sich für die Mitte, nämlich für die 10 Sekunden.

Wenn man sich die Rennunfälle der letzten 9 Jahre (denn seitdem wurde niemals mehr ein Fahrer Disqualifiziert), dann gab es mehr als genug Vorfälle, die fahrlässiger waren als dieser. Somit hätten die Rennkommissare auch unter keinen Umständen so eine Sperre mit einem Argument unterlegen können.


Das ist alles reine Theorie. Die Strafen waren in der Vergangenheit immer ein Stück weit auch willkürlich in ihrem Ausmaß. Gleiche Vergehen wurden keineswegs immer gleich bestraft. Hier also zu unterstellen dass die Stewarts stets sachlich, fair und immer in gleichem Ausmaß bestrafen, ist schlicht unwahr.

Wie gesagt kann man über das Strafmaß immer diskutieren, Marko fordert zum Beispiel eine Sperre, aber er ist natürlich auch parteiisch aufgrund seiner Position. Ich hätte hier zumindest mal ne Stop and Go Strafe gegeben.



pilimen hat geschrieben:
Ich fragte dich nicht, wann man das letzte Mal auf deinem Niveau versucht hatte zu argumentieren, sondern viel mehr, ob du denn Indizien dafür hast, dass die Rennkommissare auch die Fans auf der Strecke bei ihrer Urteilsverkündung berücksichtigt.
Denn immerhin unterstellst du genau das, kannst mir aber keinerlei Indizien dafür bieten, ausser verwirrter Aussagen, wieso man einen Fahrer für so ein Verhalten sogar hätte Disqualifizieren müssen.


Die Indizien sind die Tausenden Hamilton-Fans an der Strecke und die Entscheidung der Stewarts, genauso wie damals in Spielberg auch.

Indizien sind keine Beweise, denn wie gesagt, für Beweise muss man bei der Besprechung der Stewarts dabei sein oder es müsste ein vollständiges Protokoll darüber veröffentlicht werden, was es natürlich nie geben wird.


pilimen hat geschrieben:
Über Rassismus oder Nichtrassismus entscheidet aber nicht der Rassist. Aber immerhin hat er ein Mitspracherecht.

Natürlich hast du das absolute Recht auf deine eigene Meinung und deinen Eindruck, und du darfst natürlich auch dabei bleiben, niemand will dich hier um jeden Preis davon abbringen.
Aber es steht auf einem anderen Blatt, ob deine Meinung wirklich sehr klug ist, und dich menschlich weiter voranbringt.
Eine Gefangenschaft in seiner eigenen Subjektivität kann eine große Last im Leben jedes einen sein.


Ja das ist sehr schon und philosophisch gesagt. Ob ich diese Meinung habe oder nicht, das hat nichts mit "voranbringen" zutun. Das ist einfach meine Meinung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 869
Bis auf die erste Runde alles in allem wenig interessantes Rennen. Silverstone ist einfach eine DRS-Zug-Paradestrecke. Wahnsinnig starkes Rennen von Leclerc, seltsame Strategie bei Perez. Die ausgiebige Feierei von Hamilton nach dem Rennen hinterließ einen seltsamen Beigeschmack. Das ging zu 80-90% auf seine Kappe. Die 10 Sekunden sind irgendwo ein Witz wenn man bedenkt, für was Fahrer vor zwei Wochen mit 5 Sekunden bestraft wurden. Red Bull und speziell Marko waren ja auf 180. Hoffe, Verstappen hat nicht zuviel abbekommen. Der bislang äußerst faire Kampf um die WM dürfte nun aber Geschichte sein.
Zuletzt geändert von Bananenflanke am Montag, 19. Juli 2021, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
Dir sollte bewusst sein, dass die Kommissare nicht danach richten, in welcher Position sich die Fahrer befinden. Auch ist es für sie irrelevant, ob die beiden Kontrahenten um die WM fahren oder nicht.

Echt, ist das so...? Wenn ich mir den letzten mit dem heutigen Vorfall vergleichbaren Vorfall da als Vergleich hernehme - Du glaubst also ernsthaft man hätte Irvine 1997 auch von der WM ausgeschlossen wenn er Frentzen in Jerez in die Seite gefahren wäre...?


Sollen wir jetzt wirklich die Formel 1, wie sie vor bald einem Viertel Jahrhundert war, mit der von heute vergleichen?

Aber ich gebe dir recht, die Strafe von damals war fast schon wie ein Deal, als wie eine Strafe.
Nur gibt es zu der Bestrafung von heute mehr als genug Referenzen aus der jüngsten Zeit. Und ob der Verursacher in einem Mercedes oder einem Williams sitzt, sollte nicht relevant für die Größe der Strafe sein.

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 25674
pilimen hat geschrieben:
Nur gibt es zu der Bestrafung von heute mehr als genug Referenzen aus der jüngsten Zeit. Und ob der Verursacher in einem Mercedes oder einem Williams sitzt, sollte nicht relevant für die Größe der Strafe sein.


Du hast Recht wenn du sagst für die Größe der Strafe sollten Team und Fahrer egal sein.

Aber machen wir uns nichts vor, in der Realität ist es anders. Und Mav hat da auch ein Beispiel genannt.

Hätte man einen Schumacher 1994 auch für zwei Rennen gesperrt für das Vergehen in Silverstone, wenn er nicht im WM-Kampf gewesen und klar geführt hätte??

War die Bestrafung von McLaren 2007 kein Politikum, basierend auf einer Fehde zwischen Mosley und Dennis?

Es gab immer wieder Fälle in der F1 in der unterstellt wurde, dass die FIA ein Team oder Fahrer einbremst, um die WM spannender zu machen. Beweise lässt sich das nicht, weil diese Entscheidungen immer von wenigen Leuten im stillen Kämmerlein getroffen wurden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 95
formelchen hat geschrieben:
Das ist alles reine Theorie. Die Strafen waren in der Vergangenheit immer ein Stück weit auch willkürlich in ihrem Ausmaß. Gleiche Vergehen wurden keineswegs immer gleich bestraft. Hier also zu unterstellen dass die Stewarts stets sachlich, fair und immer in gleichem Ausmaß bestrafen, ist schlicht unwahr.

Wie gesagt kann man über das Strafmaß immer diskutieren, Marko fordert zum Beispiel eine Sperre, aber er ist natürlich auch parteiisch aufgrund seiner Position. Ich hätte hier zumindest mal ne Stop and Go Strafe gegeben.


Wann habe ich unterstellt, dass die Stewarts stets sachlich und fair nach gleichem Ausmaß bestrafen?

Aber ich unterstelle gerne, dass du nicht die Werkzeuge zur Verfügung hast um einen Rennzwischenfall zu beurteilen, wie es die Rennstewarts haben. Alleine in dem Fall steht es schon 1 zu 0 für die Argumentation dieser gegen die von dir.

Alleine aufgrund dieser Tatsache maße ich mir nicht an, hier so zu tun, als wüsste ich es besser als die Kommissare.
Das heißt nicht, dass ich nicht eine andere Meinung haben darf, aber ich schaue nicht oben auf sie herab oder erfinde irgend welche Theorieren, nur um mir zu erklären, wieso sie nicht so urteilen, wie es in mein Weltbild passen würde.

Genau das unterscheidet dich von mir. Und ich kann damit sehr sehr gut leben.




formelchen hat geschrieben:
Die Indizien sind die Tausenden Hamilton-Fans an der Strecke und die Entscheidung der Stewarts, genauso wie damals in Spielberg auch.

Indizien sind keine Beweise, denn wie gesagt, für Beweise muss man bei der Besprechung der Stewarts dabei sein oder es müsste ein vollständiges Protokoll darüber veröffentlicht werden, was es natürlich nie geben wird.

Diese Aussage ist ferab jeglicher Kompetenz. Sogar ein wenig wirr.
Was haben Hamilton-Fans damit zutun? Alle Fans sind von der Tendenz her pro ihr Idol.
Es ist vermutlich deine Antipathie gegenüber von Hamilton, wieso du die Bestrafungen gegen ihn als zu milde empfindest. Wieso du Probleme mit ihm hast, das weiß ich nicht. Hautfarbe? Erfolg? Diese Frage darfst du dir aber gerne selber stellen.



formelchen hat geschrieben:
Ja das ist sehr schon und philosophisch gesagt. Ob ich diese Meinung habe oder nicht, das hat nichts mit "voranbringen" zutun. Das ist einfach meine Meinung.


Jede Meinung offenbart den Charakter eines Menschen.
Und gerade wenn man Unsachlichkeit unter den Deckmantel einer "Meinung" führen will, weil einem eigentlich die Argumentationen fehlen, dann würde ich die Überzeugung, diese Gedanken wirklich noch als eine "Meinung" zu deklarieren, überdenken.


formelchen hat geschrieben:
Hätte man einen Schumacher 1994 auch für zwei Rennen gesperrt für das Vergehen in Silverstone, wenn er nicht im WM-Kampf gewesen und klar geführt hätte??


Nochmal: Ich spreche nicht von den Rennkommissaren aus dem Jahr 1994.
Die Formel 1 von damals hat nichts mehr mit der von heute zutun.

Also nimm doch bitte die Bestrafungen oder Nichtbestrafungen von der jüngsten Zeit. Und wenn man sich diese anschaut, dann gab es ähnliche Zwischenfälle, wo niemand bestraft, oder eben eine ähnliche Strafe verhängt wurde.

Hier von einer Disqualifikation zu sprechen ist meiner Meinung nach fernab jeglicher Realität, denn es gab in den letzten Jahren mehr als genug fahrlässigere Manöver, die eben nicht mit einer Disqualifikation gefahndet wurden. Also wieso sollte man jetzt plötzlich damit anfangen Hamilton für ein Rennen zu sperren?

Du unterstellst der FiA einerseits, dass sie nicht mit gleichem Maße bestraft, gleichzeitig forderst du von den Rennkommissaren genau das. Somit würde ich an deiner Stelle zunächst Kritik an deiner eigenen Denkweise vornehmen, bevor du hier im Forum anfängst die FiA und die Rennkommissare zu hinterfragen.

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 0
pilimen hat geschrieben:
Dir sollte bewusst sein, dass die Kommissare nicht danach richten, in welcher Position sich die Fahrer befinden. Auch ist es für sie irrelevant, ob die beiden Kontrahenten um die WM fahren oder nicht.


Was für ein Schwachsinn. Es ist ein großer Unterschied, wenn es um die WM geht, Dusel-Hamilton hat dadurch 25 Punkte auf Verstappen gut gemacht, hätte er ihn nicht rausgekegelt, dann hätte er entweder nur 7 Punkte gut gemacht oder nochmal 7 Punkte auf Verstappen verloren.

So wie er sich gefeiert hat, unterstelle ich ihm sogar Absicht, sieht man auch daran, dass er gegen Leclerc beim Restart ganz anders vorgegangen ist und der Ferrari ist eindeutig langsamer als der Red Bull und der Mercedes.

Bin gespannt, wie eure Reaktionen sind, wenn sich die Rollen mal tauschen sollten und so eine Aktion von Verstappen eventuell Crymilton den Titel kostet.

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 95
L hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
Dir sollte bewusst sein, dass die Kommissare nicht danach richten, in welcher Position sich die Fahrer befinden. Auch ist es für sie irrelevant, ob die beiden Kontrahenten um die WM fahren oder nicht.


Was für ein Schwachsinn. Es ist ein großer Unterschied, wenn es um die WM geht, Dusel-Hamilton hat dadurch 25 Punkte auf Verstappen gut gemacht, hätte er ihn nicht rausgekegelt, dann hätte er entweder nur 7 Punkte gut gemacht oder nochmal 7 Punkte auf Verstappen verloren.

So wie er sich gefeiert hat, unterstelle ich ihm sogar Absicht, sieht man auch daran, dass er gegen Leclerc beim Restart ganz anders vorgegangen ist und der Ferrari ist eindeutig langsamer als der Red Bull und der Mercedes.


Zunächst ist es sicherlich nicht zu viel, wenn ich von dir erwarte, dass du Fahrer so nennst, wie sie auch heißen. Ein Hamilton ist immer noch ein Hamilton und kein "Dusel-Hamilton". Alleine mit solchen Äußerungen untergräbst du jedes deiner Argumente gegen ihn.

Du darfst ihm gerne Absicht unterstellen, aber es ist menschlich durchaus intelligenter, wenn man alle Möglichkeiten in Betracht zieht, wieso Menschen so agieren wie sie es tun. Zum Beispiel könnte man ja auch davon ausgehen, dass Hamilton deswegen so gefeiert hat, weil das Ergebnis ihn im WM-Kampf gerettet hat. Es war im Bezug auf die WM ein sehr wichtiger Sieg. Somit könnte man da nachvollziehen, dass hier viele Emotionen mit im Spiel waren.

Dass er gegen Leclerc anders vorgegangen ist könnte auch daran liegen, dass dieser sofort davongezogen war. Hamilton war nicht in seiner Nähe. Also wie kann er da einen Angriff starten? Oder denkst du etwa, dass Hamilton mit Absicht langsamer gemacht hatte und sich somit jede andere Möglichkeit nahm, ihn auch unter Umständen an einer anderen Stelle zu überholen, sollte er wirklich nach dem Verstappen Vorfall es anders machen wollen?
Und wenn er es wirklich nach dem Verstappen Vorfall hätte anders machen wollen, wieso hatte er dann Norris und auch eben den selben Verstappen später doch an dieser Stelle überholt? Also wo genau ist da deine Logik und Schlussfolgerung, dass Hamilton es wohl mit Verstappen absichtlich gemacht hat weil er danach nach dem Restart zu weit weg von Leclerc war?

L hat geschrieben:
Bin gespannt, wie eure Reaktionen sind, wenn sich die Rollen mal tauschen sollten und so eine Aktion von Verstappen eventuell Crymilton den Titel kostet.

Solche Aktionen gab es von Verstappen zur Genüge. Mit dem Unterschied, dass gerade Hamilton oft einen großen Bogen um diesen macht, damit es nicht kracht.

Verstappen ist ein großartiger Fahrer, aber seine größte Stärke hat auch eine Schwäche zur Folge. Nämlich die, dass durch sein sehr aggressives Fahren es schnell krachen kann, wenn sein Kontrahent nicht nachgiebig genug ist.

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 118
Wegen mir könnt ihr euch tot-diskutieren, Fakt ist der Unfall geht auf Lewis Kappe.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein