Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 45441
Mav05 hat geschrieben:
Nein, Hamilton hat mit seiner Arroganz heute die Büchse der Pandora geöffnet und ich befürchte eher dass das jetzt zu einer Atmosphäre wie Prost gegen Senna führt...


Wäre für uns Zuschauer doch unterhaltsam. Ansonsten wäre Max gut beraten, wenn er sich weiter darauf fokussiert Weltmeister zu werden statt einen Rosenkrieg mit Hamilton zu starten, bei dem beide unter Umständen nur verlieren können.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 45441
Mav05 hat geschrieben:
Ich sehe das heute auch alles "offenes Foul" und "in die Kiste gefahren" - wie ja offensichtlich das ganze RB-Team auch---


Echt, das Red Bull-Team sieht das so? Das ganze Red Bull-Team sogar? :shock: :shock: :shock:

Ich werd nicht mehr. Das kommt für mich so mega überraschend...

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 45441
Mav05 hat geschrieben:
Also das ist potenzieller Mordversuch - dafür gehört Hamilton die Lizenz entzogen...


Unglaublich, sobald es um Verstappen geht, schaltest du jegliche Objektivität aus.

Natürlich war das eindeutig Hamiltons Fehler. Und ja, so wie Max fährt (was gut ist!) war's nur eine Frage der Zeit, bis es mal kracht. Bisher musste halt Lewis immer zurückstecken, siehe Imola, siehe Barcelona - dass er das nicht 23 Rennen lang macht ist auch klar. Man kann sogar drüber reden, ob 20 Sekunden nicht angemessener gewesen wären, aber deine hahnebüchene Behauptung von wegen Mordversuch sind völlig Banane.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 45441
Mav05 hat geschrieben:
Hamilton innen auch - und er hat den Radius "überschossen"... Glock hat das gerade gut erklärt! Einfach nur peinlich!


Glock sprach aber nichts von Mordversuch, Rennsperre oder dergleichen, sondern er hat auch gesagt, dass es auf einen Rennunfall hinauslaufen könnte bei der Steward-Entscheidung und dass auch Max hätte mehr vermeiden können. Sowas überhörst du dann aber natürlich in deinem Max-Fanboy-Wahn.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 9403
wenn man das Highlight Video anschaut und die Perspektive von oben sieht, dann sieht man schön, wie wenig Lewis hätte machen können außer in die Eisen zu treten wie ein Blöder. Verstappen will die Rennlinie fahren als ob der andere nicht da wäre....

aber auch interessant, daß Red Bull einen Punkt für Perez geopfert hat um Lewis einen Punkt wegzunehmen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 10729
automatix hat geschrieben:
Lewis wird mit ihm Reden, wird sich entschuldigen und dann wars das. Und die beiden werden weiter auf hohen Niveau um die WM kämpfen.

Lewis Auftreten bei der Pressekonferenz war gerade widerlich!
Er spielt den Heiligen und schafft es nicht mal ein "Hope he is ok..." oder "Get well soon..." rüberzubringen. Auf die Frage ob nicht vielleicht angesichts der eindeutigen Entscheidung der Stewards eine Entschuldigung angebracht wäre kam ein "No I don't think so..." und danach jämmerliche Erklärungsversuche von wegen "Max ist der aggressivste Fahrer und ich musste einfach gegenhalten..." Und danach kommt noch sein Trottel von Vater und meint "That's racing, passiert halt..."

Max hat aus dem Krankenhaus erklärt dass er die Feiern während er noch im Krankenhaus liegt "respektlos und unsportlich" findet - dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 9403
Es ist ja jetzt nicht so gewesen, daß Verstappen schwer verletzt ist - außer sein Ego vielleicht.... Warum sollten sie dann nicht feiern?

Die 'eindeutige' Entscheidung der Stewarts sagt, daß Max in Lewis gelenkt hat und Lewis den Kontakt nicht vermieden hat - darum gabs ja auch die geringe Strafe - und selbst die gabs wohl nur deswegen, weils halt an einer schnellen Stelle war und Red Bull so gejammert hat....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich war das eindeutig Hamiltons Fehler. Und ja, so wie Max fährt (was gut ist!) war's nur eine Frage der Zeit, bis es mal kracht. Bisher musste halt Lewis immer zurückstecken, siehe Imola, siehe Barcelona - dass er das nicht 23 Rennen lang macht ist auch klar. Man kann sogar drüber reden, ob 20 Sekunden nicht angemessener gewesen wären...

Ja, es war abzusehen... Aber nicht in dieser Form...
Ich ging davon aus dass Max (wie in Imola oder Barcelona...) reinsticht und Hamilton in seiner Sturheit die Tür zu schlägt, nicht dass er ihm stumpf ins Auto fährt...
Und ich ging davon aus dass danach beide stehen und aussteigen - nicht dass der Dusel-Lewis ohne Schaden das Rennen gewinnt und der Andere mit 51g in die Wand einschlägt und ins Krankenhaus muss - damit hat Lewis nun mal eine Grenze überschritten...
Und ich ging davon aus dass er wenigstens nach dem Rennen die Größe hat sich wie ein mehrfacher Weltmeister zu benehmen - und sich nicht dafür feiern lässt dass er gerade die größte Unsportlichkeit seit Jerez 97 begangen hat - nur mit deutlich schmerzhafterem Ausgang...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 10729
automatix hat geschrieben:
Die 'eindeutige' Entscheidung der Stewarts sagt, daß Max in Lewis gelenkt hat und Lewis den Kontakt nicht vermieden hat - darum gabs ja auch die geringe Strafe - und selbst die gabs wohl nur deswegen, weils halt an einer schnellen Stelle war und Red Bull so gejammert hat....

"Cars 33 and 44 entered turn 9 with Car 33 in the lead and Car 44 slightly behind and on the inside. Car 44 was on
a line that did not reach the apex of the corner, with room available to the inside.
When Car 33 turned into the corner, Car 44 did not avoid contact and the left front of
Car 44 contacted the right rear of Car 33."
Da steht was anderes...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 9403
als ob Lewis wissen hätte können, daß es so ausgeht......

Und es bleibt halt dabei, daß Verstappen in Lewis gelenkt hat, sagen sogar die Stewarts. Lewis ist halt nicht ausgewichen, dadurch kams zur Berührung - blöde gelaufen und verhindern hätte es nur der Max gekonnt, der ewig Platz hatte links um eine etwas weniger aggressive Linie zu fahren....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 0
Ist es nicht eher so, dass Dusel-Hamiltons Ego verletzt war, weil er nicht vorbei kam und sich dann entschlossen hat, mal wieder so eine hirnlose Aktion zu bringen und den Gegner rauszukegeln? Schlechter Verlierer halt, kennt man von Crymilton aber auch nicht anders. :lol:


@formel-at
Du warst wohl auch damals in der Schule schon der Klassenclown, anders kann man sich deine dämlichen Aussagen auch nicht erklären. Du faselst immer was von wegen "die FIA macht alles richtig". Na dann sieh mal an, Dusel-Hamilton wurde bestraft und ist laut deiner Definition also 100% an dem Unfall schuld.

Dass du den Sieg wie Crymilton feierst zeigt einfach was für ein Dusel-Hamilton Fanboy du bist und wie du charakterlich in derselben Schublade wie Bono-my-tyres-are-dead-Hamilton und die englischen Fans gehörst. Chapeau. :drink:

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 111
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Er hat eine (überzogende) Strafe kassiert und trotzdem gewonnen. Jetzt könnt ihr aufregen, eure Verschwörungstheorien spinnen. Die FIA hat ja mit ihrer Strafwahl selber gezeigt, wie wenig schlimm sie das fanden.

Deine Aussage ist wie Hohn, zwar besser ausgedrückt aber ähnlich wie das ekelhafte Auftreten der Hamilton-Fans die jubeln wenn ihr unfaires Idol den Gegner mit 51g ins Krankenhaus schickt, einfach widerlich!
Und die 10sec waren doch schon bei Verkündung ein Witz - jeder weiß doch dass die beiden normalerweise Welten vor dem Rest fahren...
Aber wie ich schon sagte - Lewis hat sämtlichen Respekt verspielt, das wird Konsequenzen haben...


Ins Krankenhaus wurde Max geschickt weil man sicherheitshalber einen Scan machen will der an der Rennstrecke nicht gemacht werden kann . Vollkommen normale Sache ,nicht mehr und weniger . Ich freu mich schon auf Hungaroring .Da wird es wohl zwischen der Red Bull Hospitality und dem Mercedes -Hochhaus im Fahrerlager eine schußsichere Mauer geben und im Rahmenprogramm einen Wresling-Ring auf der Zielgeraden aufgebaut wo sich Toto Tiger und Hardcore-Helmut eine auf die zwölf geben .

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 9403
da steht genau das. Verstappen ist in die Kurve rein, obwohl da das Auto von Hamilton war - natürlich hatte der noch einen Meter Platz nach rechts, aber ab dem Zeitpunkt, wo Max einlenkt wars klar, daß er Lewis Linie kreuzen wird - der hat ja sogar zurückgezogen, darum hat es ja Reifen auf Reifen gescheppert - schau dir die Heli aufnahmen an.

Ob Lewis die Kurve bekommen hätte wäre ja erst interessant gewesen, wenn sie schon am oder übern Scheitelpunkt waren, aber die sind ja schon am Anfang der Kurve kollidiert, weil Verstappen eingelenkt hat und dahingefahren ist, wo der andere war.

Und Verstappen hats ja davor auch schon zweimal auf Kontakt ankommen lassen in der halben Runde...
Zuletzt geändert von automatix am Sonntag, 18. Juli 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 10729
automatix hat geschrieben:
Und es bleibt halt dabei, daß Verstappen in Lewis gelenkt hat, sagen sogar die Stewarts. Lewis ist halt nicht ausgewichen, dadurch kams zur Berührung - blöde gelaufen und verhindern hätte es nur der Max gekonnt, der ewig Platz hatte links um eine etwas weniger aggressive Linie zu fahren....

Car 44 was on a line that did not reach the apex of the corner, with room available to the inside.
When Car 33 turned into the corner, Car 44 did not avoid contact
Da steht EINDEUTIG dass Lewis genug Platz innen hatte, nicht zum Scheitelpunkt lenkte und damit NICHTS unternahm den Kontakt zu vermeiden... Das erfüllt in meiner Lesart fast schon den Vorsatz!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 45441
automatix hat geschrieben:
aber auch interessant, daß Red Bull einen Punkt für Perez geopfert hat um Lewis einen Punkt wegzunehmen....


Hätte ich genauso gemacht. Mercedes hat ja auch Teamorder angewendet. In dieser Phase der WM zählt jeder Punkt.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Und es bleibt halt dabei, daß Verstappen in Lewis gelenkt hat, sagen sogar die Stewarts. Lewis ist halt nicht ausgewichen, dadurch kams zur Berührung - blöde gelaufen und verhindern hätte es nur der Max gekonnt, der ewig Platz hatte links um eine etwas weniger aggressive Linie zu fahren....

Car 44 was on a line that did not reach the apex of the corner, with room available to the inside.
When Car 33 turned into the corner, Car 44 did not avoid contact
Da steht EINDEUTIG dass Lewis genug Platz innen hatte, nicht zum Scheitelpunkt lenkte und damit NICHTS unternahm den Kontakt zu vermeiden... Das erfüllt in meiner Lesart fast schon den Vorsatz!


Ach, nur noch fast? Vorher wart ihr euch noch einig, daß es Absicht war....
Und die Stewarts fandens eher gering, wenn man nur die am zweitwenigsten schlimme Strafe ausspricht oder? Wäre man der Meinung gewesen, daß wäre 'Vorsatz', dann hätte man ja alles bis zur DQ aufrufen können....

Aber auch wenn Lewis noch Platz nach innen gehabt hat kann Verstappen nicht einfach in die Kurve einlenken als ob der andere nicht da wäre. Denn hätte Verstappen akzeptiert, daß Lewis innen ist hätte es nicht gekracht - so ist er einfach stur reingezogen, weil was nicht sein kann, kann nicht sein und hat diesmal halt Pech gehabt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 10729
automatix hat geschrieben:
Und die Stewarts fandens eher gering, wenn man nur die am zweitwenigsten schlimme Strafe ausspricht oder? Wäre man der Meinung gewesen, daß wäre 'Vorsatz', dann hätte man ja alles bis zur DQ aufrufen können....

Und Du meinst echt die Tatsachen dass es sich um den heiligen Sir Lewis, um Mercedes, um 140.000 durchgeknallte Engländer und zudem um den in der WM zurückliegenden Fahrer handelte hat niemanden dort beeindruckt...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 45441
Nein, sonst hätten sie Pérez in Österreich am Red Bull Ring auch nicht bestraft. Lächerliche Denke. Wenn wir so anfangen, brauchen wir keinen Sport mehr auszutragen.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, sonst hätten sie Pérez in Österreich am Red Bull Ring auch nicht bestraft. Lächerliche Denke. Wenn wir so anfangen, brauchen wir keinen Sport mehr auszutragen.

Perez war zu dem Zeitpunkt nicht mehr ansatzweise im Rennen... Was hat man wohl 2019 in Spielberg behauptet...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 1318
Wie so mancher Max-boy hier heult, ist schon köstlich.

Sonst haben sie immer die aggressive Fahrweise von VER befürwortet, jetzt zieht Sir Lewis nicht zurück und der Maxkreischer weint uns das Forum voll.

HAM hat das Rennen nach allen Regeln gewonnen - PUNKT ENDE!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 2667
Boah, Mav05, was ist los mit dir?
Hast du dich mit Apocalyptica impfen lassen? :shock:
RR #33

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 45441
Der_KaY hat geschrieben:
Boah, Mav05, was ist los mit dir?


Frag ich mich auch. Den Jungen konnte man früher echt mal ernst nehmen. Aber seit Max...

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 10729
Der_KaY hat geschrieben:
Boah, Mav05, was ist los mit dir?
Hast du dich mit Apocalyptica impfen lassen? :shock:

Nein, mich nervt nur dass Dusel-Lewis mit sowas davonkommt, ein völlig unverdientes 25:0 statt ner verdienten DQ setzt und danach praktisch noch den Gegner verhöhnt...
Aber schön dass Du mal wieder da bist...
Wenn ich bedenke wie Schumacher-Barichello-Budapest ausging OHNE dass Rubens in der Mauer landete war das doch heute eindeutig parteiisch...
Und die Stewards sahen es ähnlich sie bestraften Schumacher wegen der "illegalen Behinderung" von Barrichello. Beim kommenden Rennen in Spa wird der Mercedes-Pilot in der Startaufstellung um zehn Plätze zurückversetzt. Viele im Fahrerlager hatten sogar ein Rennen Sperre für den Rekord-Champ gefordert.
Zuletzt geändert von Mav05 am Sonntag, 18. Juli 2021, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 45441
Du hast ihm nen Mordversuch unterstellt :wink:

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
Du hast ihm nen Mordversuch unterstellt :wink:

Jepp, sagte man bei Schumacher damals auch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein