Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
Meinst du etwa, Hamilton hat hellseherische Fähigkeiten? Oder woher soll er wissen, dass genau das passieren wird, wenn er rein zieht?

Du nanntest das glaube ich "cleveres Risikomanagement" und hast doch selbst aufgezählt dass die Optionen recht gut für ihn aussahen...

"Ich schicke ihn mal in die Mauer" war aber nicht mit dabei.

Mav05 hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
Also nochmal: Wenn deine 35 Jahre Kart-Erfahrung nicht nur auf Mario-Kart beruht...

Ich finde Deine penetrant-wiederholende Art hier persönlich zu werden irgendwas zwischen unpassend und nervend... Ist das Dein persönlicher Stil und hat Dir noch niemand gesagt dass sowas nervt...?


Ich bin nicht derjenige, der Offizielle der Formel 1 dermaßen mit Schimpfwörtern beschmeißt.
Und angenommen, ich wäre so beleidigend, wie du es hier umschreibst: Immerhin kannst du dich hier verteidigen.


Mav05 hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
...dann solltest du wissen, dass man immer im Zweikampf abwägen muss, wie Riskant ein Manöver ist, und ob sich das Risiko lohnt.
...
Und so war es im Fall das Crashs genau anders herum. Hier musste er das Risiko auf sich ziehen, weil es mit großer Wahrscheinlichkeit die letzte Chance war vor Verstappen zu kommen.

Du weichst der Antwort aus... Nochmal... WENN Du Hamiltons Einschätzung mit den 4 von Dir aufgeführten möglichen Folgen (die zu 75% positiv für Lewis ausgingen...) als cleveres Risikomanagement lobst führt das zwangsläufig dazu dass Du suggerierst dass er anhand dessen eine Entscheidung getroffen hat - und die war dann VORSATZ! Hat er die Entscheidung intuitiv getroffen ohne diese Fakten zu betrachten war es kein cleveres Risikomanagement - das sollte einleuchten und Du musst Dich wohl oder übel für eines entscheiden...

Du vermischst hier einiges. Niemand behauptet hier, Hamilton habe mit Absicht reingehalten. Oder zumindest niemand, der im Kopf gesund ist. Da ich davon ausgehe, dass ich im Kopf gesund bin, wird das auch deine Frage beantworten.



Mav05 hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
Erläutere doch bitte, was Verstappen der FiA unterstellen könnte, nicht deeskalierend gehandelt zu haben? Da bin ich jetzt mal auf deine Antwort gespannt.

Lewis hätte de-eskalieren können, er hätte nur mit einem Nebensatz erwähnen müssen dass es ihm leid tut dass es zur Kollision gekommen ist - das wäre nicht mal ein Schuldeingeständnis...
Toto hätte de-eskalieren können indem er sich besorgt über einen so schweren Crash äußert und hofft dass Max okay ist... Stattdessen hat er provoziert und eskaliert und gemeint er wäre bereit für den Prost/Senna-Fight...
Die FIA hätte de-eskalieren können indem man ein klares Signal setzt dass man diese Art von Eskalation nicht will, klare Ansage, klare Strafe... Ich bin mir auch sicher dass Charlie Whiting dieses Problem erkannt hätte und angegangen wäre...
Jetzt ist es zu spät, jetzt ist es eskaliert... Und die Folgen können die 3 unter sich aufteilen...


Also ich finde, dass gerade Marko mit Aussagen, Hamilton gehört gesperrt, das ganze zum Eskalieren gebracht hat. Es gibt mehr als genug Formel 1 Fans, die nicht so tief in der Materie stecken, und es dann für bare Münze nehmen. Für sie wirkt dann das Manöver wie das von Jerez 97 oder wie Prost vs. Senna. Dabei ist das bei weitem nicht miteinander zu vergleichen.
Es war ein normaler Rennunfall, den wir in fast jedem Rennen mindestens einmal haben, wo aber einer mehr Schuld trägt als der andere.

Und die FiA hätte deiner Meinung nach als deeskaliert, indem sie Hamilton härter bestraft als sie einen anderen Fahrer dafür bestrafen würden? Weil was? Weil so viele Fans empört sind? Weil es um die WM geht? Ich weiß nicht wie oft ich mich hier wiederholen muss: Die Rennkommissare bewerden jedes Ereignis unabhängig vom Fahrer und der WM-Situation. Und du wirst es kaum glauben, aber sogar die Hautfarbe des Fahrers hat bei der Urteilsverkündung keine Rolle - oder sollte zumindest keine haben.

Du bewertest diese gesamte Situation sehr einseitig undselektiv. Dir geht es einzig und alleine gegen Hamilton und gegen Mercedes. Ja, Hamilton hat einen Fehler gemacht und ja, das Feiern war schon irgendwie auffällig und vielleicht nicht nötig. Aber du blendest aus, dass da noch andere sind, die ebenfalls, wenn nicht sogar noch mehr, neben der Rolle waren.


Mav05 hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
Ist das so? Und wieso sahen es die Stewarts, viele Fahrer und Experten aber anders?

Thema verfehlt, setzen, 6! Ich sagte ich sehe Parallelen zum Prost-Senna-Crash und habe die Frage gestellt ob man dann nicht auch Parallelen in der Schuldzuweisung akzeptieren muss...

Vermutlich müsstest du dann etwas genauer erläutern, wo du nun die Parallelen zu Prost vs. Senna siehst.
Stand jetzt kann man die beiden Fälle nicht miteinander vergleichen. Wir haben zwei Rivalen, wie man sie eben so in einem WM-Kampf hat. Bei Prost und Senna war das alles viel persönlicher, und da wurde doch sogar mit Ansage gecrasht.
Wo hatten wir das zwischen Hamilton und Verstappen?
Und auch aus der technischen Sicht haben die beiden Unfälle absolut nichts miteinander zutun. ganz anderer Kurventyp.

Das einzige, was vielleicht ähnlich ist, sind die emotional aufgeblähten Fans, die sich dadurch hinreißen lassen, Fakten zu ignorieren. Vielleicht ist das auch das, wo du die Parallele siehst?

Mav05 hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
...es ist schon sehr erstaunlich, wie herablassend und beleidigend du über Menschen schreibst, die sich nicht mal verteidigen können, weil sie nicht anwesend sind...

Sagt der Typ der mich wiederholt persönlich angeht obwohl er mich seit 1 Woche und 15 Posts in einem Forum einschätzen kann...? Du machst Witze...
Im übrigen habe ich argumentativ erklärt warum ich das so sehe und hätte auch kein Problem damit selbiges dem Betroffenen persönlich zu erklären...

Aus meiner Sicht beleidigst du dich mit deiner Art selbst. Ich habe hier nur dein Verhalten angemerkt.

Und ich bezweifle, dass du diese Menschen persönlich mit "netter Mensch", "Trottel" oder "Verrückter" ankommen würdest. Zumindest hoffe ich es für dich nicht.

Mav05 hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
Dabei wäre ich sonst mit dir gegangen, denn ich denke da wie du. Nur gibt es in meinem Kopf eben keine "Idioten", "schlechte", "Trottel" oder "Verrückte".

Habe ich was verpasst...? Hast Du pädagogische Autorität oder führst Du Dich nur gerne als Klugscheißer auf...?


Ich will nicht wissen in welchem Umfeld du lebst, wenn es für dich völlig normal ist, andere Menschen so zu betiteln...

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 10730
pilimen hat geschrieben:
"Ich schicke ihn mal in die Mauer" war aber nicht mit dabei.

Stimmt - bei Dir hieß das nüchtern "Verstappen fällt aus, Hamilton fährt weiter"... Dass das in Cops ziemlich weh tun kann habt Ihr beide wohl in der Rechnung vergessen...

pilimen hat geschrieben:
Und angenommen, ich wäre so beleidigend, wie du es hier umschreibst: Immerhin kannst du dich hier verteidigen.

Darum geht es nicht - es steht Dir nicht zu hier persönlich zu werden und andere zu belehren... Hatte Dir glaub ich der andere User auch schon recht deutlich zu verstehen gegeben!

pilimen hat geschrieben:
Du vermischst hier einiges. Niemand behauptet hier, Hamilton habe mit Absicht reingehalten. Oder zumindest niemand, der im Kopf gesund ist. Da ich davon ausgehe, dass ich im Kopf gesund bin, wird das auch deine Frage beantworten.

NEIN! Hat er nun cleveres Risikomanagement betrieben und Max mehr oder weniger absichtlich aus dem Weg geräumt oder ist das ganze Deiner blühenden Phantasie entsprungen und ein Märchen weil es doch nur ein simpler Rennunfall war bei dem dem großen Helden das Talent ausging?

pilimen hat geschrieben:
Also ich finde, dass gerade Marko mit Aussagen, Hamilton gehört gesperrt, das ganze zum Eskalieren gebracht hat. Es gibt mehr als genug Formel 1 Fans, die nicht so tief in der Materie stecken, und es dann für bare Münze nehmen. Für sie wirkt dann das Manöver wie das von Jerez 97 oder wie Prost vs. Senna. Dabei ist das bei weitem nicht miteinander zu vergleichen.
Es war ein normaler Rennunfall, den wir in fast jedem Rennen mindestens einmal haben, wo aber einer mehr Schuld trägt als der andere.

Fahrer die absichtlich in Kauf nehmen den anderen so brutal von der Strecke zu fahren gehören gesperrt - und genau das suggerieren Lewis blödsinnige Aussagen nach dem Rennen ("Ich konnte nicht immer nachgeben... Blabla...")

pilimen hat geschrieben:
Und die FiA hätte deiner Meinung nach als deeskaliert, indem sie Hamilton härter bestraft als sie einen anderen Fahrer dafür bestrafen würden? Weil was? Weil so viele Fans empört sind? Weil es um die WM geht? Ich weiß nicht wie oft ich mich hier wiederholen muss: Die Rennkommissare bewerden jedes Ereignis unabhängig vom Fahrer und der WM-Situation. Und du wirst es kaum glauben, aber sogar die Hautfarbe des Fahrers hat bei der Urteilsverkündung keine Rolle - oder sollte zumindest keine haben.

Die FIA hätte ein klares Statement bringen können - "So nicht, das geht zu weit!" DQ - fertig... Oder wie bei Schumacher in Budapest (der Barrichello nicht mal getroffen hat...) anhören und plus 10 beim nächsten Rennen... Aber nein, man sagte "Normaler Rennunfall, der weniger talentierte hatte mehr Schuld und bekommt dafür 10sec... Ansonsten macht so weiter, weil das ist cool..."
Ich verspreche Dir jetzt dass Max das bei der ersten Gelegenheit mit gleicher Münze zurückzahlt und die 2 noch mindestens 2x crashen...

pilimen hat geschrieben:
Du bewertest diese gesamte Situation sehr einseitig undselektiv. Dir geht es einzig und alleine gegen Hamilton und gegen Mercedes. Ja, Hamilton hat einen Fehler gemacht und ja, das Feiern war schon irgendwie auffällig und vielleicht nicht nötig. Aber du blendest aus, dass da noch andere sind, die ebenfalls, wenn nicht sogar noch mehr, neben der Rolle waren.

Die da waren...? Und bitte nicht Marko/Horner - die hatten gerade wegen des "kleinen Fehler" einen Fahrer nach Mega-Einschlag im Krankenhaus, einen 750.000,-€-Totalschaden (inkl. evtl. ner Motorenstrafe...) und den Verlust des komfortablen WM-Vorsprungs... Unter diesen Gesichtspunkten erwarte ich eigentlich dass sie das Verfahren wirklich noch mal aufrollen...

pilimen hat geschrieben:
Wir haben zwei Rivalen, wie man sie eben so in einem WM-Kampf hat. Bei Prost und Senna war das alles viel persönlicher, und da wurde doch sogar mit Ansage gecrasht.
Wo hatten wir das zwischen Hamilton und Verstappen?

Keine Angst - genau das hast Du jetzt...

pilimen hat geschrieben:
Und auch aus der technischen Sicht haben die beiden Unfälle absolut nichts miteinander zutun. ganz anderer Kurventyp.

Ist das so... Schnelle zuziehende Rechtskurve, der innen halb daneben liegende schießt den außen fahrenden ab...?

pilimen hat geschrieben:
Aus meiner Sicht beleidigst du dich mit deiner Art selbst. Ich habe hier nur dein Verhalten angemerkt.

Das ist ja dann wohl eher nicht Dein Problem...

pilimen hat geschrieben:
Und ich bezweifle, dass du diese Menschen persönlich mit "netter Mensch", "Trottel" oder "Verrückter" ankommen würdest. Zumindest hoffe ich es für dich nicht.

Kommt vorbei und findet es raus...

pilimen hat geschrieben:
Ich will nicht wissen in welchem Umfeld du lebst, wenn es für dich völlig normal ist, andere Menschen so zu betiteln...

Jedem das Seine... Die beiden haben sich am Sontag jede Mühe gegeben etwaigen Respekt abzubauen... Das ist selbst bei englischen Fans nicht so toll angekommen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
Ich will nicht wissen in welchem Umfeld du lebst, wenn es für dich völlig normal ist, andere Menschen so zu betiteln...

Jedem das Seine... Die beiden haben sich am Sontag jede Mühe gegeben etwaigen Respekt abzubauen... Das ist selbst bei englischen Fans nicht so toll angekommen...


Ich habe nicht deinen kompletten Beitrag gelesen. Alleine schon, weil unser Austausch mit der Zeit redundant wird :roll:

Dennoch gehe ich gerne auf den letzten Teil ein, indem ich dich in meine "Welt" mitnehme:

Ich habe ein sehr spannendes Rennen erlebt, weil sich die Situation in der Fahrer-WM zuspitzt. Am Start war Verstappen sehr aggressiv, während Hamilton ihm immer wieder den nötigen Raum gelassen hatte (war er hier ein wenig zu passiv?). Bis zur vermeintlich letzten Chance, riskiert Hamilton mehr und sticht herein: Fehleinschätzung? Hamilton erwischt die Kurve nicht optimal und auch Verstappen bleibt seinem Ruf gerecht, und gibt nicht nach. Es kracht! War wohl eine Frage der Zeit, bis Hamilton es dabei belässt, nach dem Motto "der klügere gibt nach" gegen Verstappen zu fahren.

Hamilton Bekommt im Anschluss eine 10-Sekunden-Strafe, sicherlich nicht ungerecht, auch wenn er es anders gesehen hat, die Strafe aber hinnimmt.
Während dem Rennen erlebe ich einen sehr emotionalen und empörten Marko, der eine völlig absurde Bestrafung gegen Hamilton fordert, denn in keinem Zusammenhang kann man für dieses Vergehen einen Fahrer sperren. Auch Horner ist sehr emotional angeregt, während sich Wolff auf die Seite seines Fahrers stellt - irgendwo verständlich.
Am Ende gewinnt Hamilton das Rennen trotz der Strafe verdient, nur war es für mich ein recht komisches Gefühl, ihn dermaßen feiernd zu sehen - aber es war auch nach so vielen simplen Siegen für ihn wieder mehr Emotionen drinnen. Aber Hamilton wirkte meiner Meinung nach dennoch angeknackst. Auch schon am Funk nach dem Crash wirkte er sehr angeschlagen.
Für Verstappen war es sicherlich ein schlimmes Bild, seinen WM-Kontrahenten feiern zu sehen, während er im Krankenhaus ist. Das ist sicherlich ein leicht demütigendes Gefühl, somit kann seinen Post auf Twitter verstehen.

Das Schöne, was ich aus dem Wochenende mitnehme: Verstappen ist trotz des Crashes gesund, die WM bleibt durch den Hamilton Sieg spannend und auch menschlich spitzt sich die Situation zu - das ist super, denn so bringen die kommenden Rennen noch viel mehr Spannung mit!
- Ende


Hier durftest du zusammengefasst meinen Eindruck des Wochenendes lesen. Und wie du siehst, geht das alles, ohne die genannten Personen mit abartigen Wörtern zu beschimpfen.
Außerdem frage ich mich, wo sich die beiden (ich nehme an du meinst damit Verstappen und Hamilton?) jede Mühe gegeben haben etwaigen Respekt abzubauen? Übersehe ich hier etwas? Denn ich habe immer noch den selben Respekt vor den beiden Fahrern.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 45446
A_N_Other hat geschrieben:
Alles in allem waren die ersten Runden von HAM und VER weltklasse.
Dass es dann mal kracht ist kacke - war aber vorhersehbar.
Keiner schuld - Rennunfall. Meine Meinung.


Ich seh die Schuld schon bei Hamilton. Aber was unser neuer formelchen Mav05 hier für einen Tanz aufführt hat mit Objektivität halt nichts mehr zu tun. Gar nichts mehr. Aber ja, es war nur eine Frage der Zeit, bis es zwischen den beiden mal kracht.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 10730
pilimen hat geschrieben:
Ich habe nicht deinen kompletten Beitrag gelesen. Alleine schon, weil unser Austausch mit der Zeit redundant wird :roll:

Ein Armutszeugnis... Oder ne Ausrede weil die Argumente ausgehen...

pilimen hat geschrieben:
Ich habe ein sehr spannendes Rennen erlebt, weil sich die Situation in der Fahrer-WM zuspitzt. Am Start war Verstappen sehr aggressiv, während Hamilton ihm immer wieder den nötigen Raum gelassen hatte (war er hier ein wenig zu passiv?).

Wohl eher zu untalentiert...

pilimen hat geschrieben:
Bis zur vermeintlich letzten Chance, riskiert Hamilton mehr und sticht herein: Fehleinschätzung? Hamilton erwischt die Kurve nicht optimal und auch Verstappen bleibt seinem Ruf gerecht, und gibt nicht nach. Es kracht! War wohl eine Frage der Zeit, bis Hamilton es dabei belässt, nach dem Motto "der klügere gibt nach" gegen Verstappen zu fahren.

Die Schuldfrage sollte inzwischen geklärt sein - und außer Hamilton und Wolff zweifelt wohl auch keiner mehr dran...

pilimen hat geschrieben:
Während dem Rennen erlebe ich einen sehr emotionalen und empörten Marko, der eine völlig absurde Bestrafung gegen Hamilton fordert, denn in keinem Zusammenhang kann man für dieses Vergehen einen Fahrer sperren. Auch Horner ist sehr emotional angeregt,

Natürlich ist Sperre und Lizenzentzug die vollkommen richtige Strafe für eine absichtlich herbeigeführte Kollision...

pilimen hat geschrieben:
Am Ende gewinnt Hamilton das Rennen trotz der Strafe verdient, nur war es für mich ein recht komisches Gefühl, ihn dermaßen feiernd zu sehen - aber es war auch nach so vielen simplen Siegen für ihn wieder mehr Emotionen drinnen. Aber Hamilton wirkte meiner Meinung nach dennoch angeknackst. Auch schon am Funk nach dem Crash wirkte er sehr angeschlagen.

Vielleicht war ihm ja im Innern schon klar was er da mit seiner Arroganz und Unsportlichkeit so angerichtet hat...?

pilimen hat geschrieben:
Für Verstappen war es sicherlich ein schlimmes Bild, seinen WM-Kontrahenten feiern zu sehen, während er im Krankenhaus ist. Das ist sicherlich ein leicht demütigendes Gefühl, somit kann seinen Post auf Twitter verstehen.

Du wirst sehr bald erleben dass das Gefühl etwas anderes als "demütigend" war - spätestens wenn er Hamilton mitten durchs Auto fährt...

pilimen hat geschrieben:
Das Schöne, was ich aus dem Wochenende mitnehme: Verstappen ist trotz des Crashes gesund, die WM bleibt durch den Hamilton Sieg spannend und auch menschlich spitzt sich die Situation zu - das ist super, denn so bringen die kommenden Rennen noch viel mehr Spannung mit![/i] - Ende

Der eine schickt den anderen mit 280 in die Mauer und entfacht einen Krieg der wohl noch weiter eskalieren wird - aber Hauptsache man hat die WM spannend gehalten...? Wow...

pilimen hat geschrieben:
Außerdem frage ich mich, wo sich die beiden (ich nehme an du meinst damit Verstappen und Hamilton?) jede Mühe gegeben haben etwaigen Respekt abzubauen? Übersehe ich hier etwas? Denn ich habe immer noch den selben Respekt vor den beiden Fahrern.

NEIN, natürlich meine ich Wolff und Hamilton... Lewis hat mit dieser Aktion, viel mehr aber noch mit dem Verhalten danach, jeglichen Respekt verloren - und Wolff mit seinem unqualifiziert-emotionslosen Gelaber auch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh die Schuld schon bei Hamilton. Aber was unser neuer formelchen Mav05 hier für einen Tanz aufführt hat mit Objektivität halt nichts mehr zu tun. Gar nichts mehr. Aber ja, es war nur eine Frage der Zeit, bis es zwischen den beiden mal kracht.

Keine Angst - ich werd mich schon wieder beruhigen - wenn Marko die Sperre durchgesetzt hat oder Max sich so revanchiert wie es Lewis seit Sonntag verdient...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 45446
JohnnyApex hat geschrieben:
Wegen mir könnt ihr euch tot-diskutieren, Fakt ist der Unfall geht auf Lewis Kappe.


Das bestreitet hier ja auch kaum jemand.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
Keine Angst - ich werd mich schon wieder beruhigen - wenn Marko die Sperre durchgesetzt hat oder Max sich so revanchiert wie es Lewis seit Sonntag verdient...


Okay, schön, dann gibst du ja wenigstens zu, dass du derzeit wie ein Kleinkind argumentierst statt wie einer, der angeblich so viel Motorsport-Knowhow hat.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Okay, schön, dann gibst du ja wenigstens zu, dass du derzeit wie ein Kleinkind argumentierst statt wie einer, der angeblich so viel Motorsport-Knowhow hat.

Nicht wirklich... Ich versteh Eure Einstellung nicht ganz... "Okay, Lewis hat *böses Wort* gebaut, Verstappen hätte draufgehen können, aber Strafe, nö, brauchen wir nicht... Hauptsache die WM ist wieder spannend..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 45446
Und genau diese Übertreibung mein ich. Bei Sennas Attacke gegen Prost hätte Prost dann ja auch draufgehen können. Schaffen wir am besten Rennsport ab.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 10730
Darum geht's nicht - es geht um den VORSATZ bei Hamilton - den er ja zwischen den Zeilen sogar zugibt ("Ich konnte nicht immer nachgeben...")
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 0
https://www.youtube.com/watch?v=cz1mlkoDQ1A

Hier ein Vergleich Dusel-Hamilton/Verstappen vs. Crymilton/Leclerc. Wenn das nicht eindeutig ist, dann ist euch auch nicht mehr zu helfen... :lol:

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
Darum geht's nicht - es geht um den VORSATZ bei Hamilton - den er ja zwischen den Zeilen sogar zugibt ("Ich konnte nicht immer nachgeben...")

Den einzigen VORSATZ den ich hier erkenne, ist deine Resistenz dagegen, etwas mehr Weitsicht in deinen Kopf zuzulassen.

Du erhebst dich hier wirklich ganz schön weit. Erst recht, wenn man bedenkt, wie engstirnig deine Argumente sind.

Du stellst es hier als Fakt hin, Hamilton habe mit Vorsatz Verstappen an die Wand befördert. Damit redest du dir selbst ein, und gibst es uns auch noch preis, dass du deiner Meinung nach mehr zu wissen scheinst als die Stewarts der Formel 1, die bei Hamilton keine Absicht gesehen haben. Beide trugen Schuld an dem Crash, nur war Hamiltons Anteil größer.

Und die Krönung ist dann, dass du jeden, der hier etwas mehr Weitsicht zeigt als du (was keine große Kunst ist), als Nichtwissend deklarierst.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 10730
pilimen hat geschrieben:
Den einzigen VORSATZ den ich hier erkenne, ist deine Resistenz dagegen, etwas mehr Weitsicht in deinen Kopf zuzulassen.
Du erhebst dich hier wirklich ganz schön weit. Erst recht, wenn man bedenkt, wie engstirnig deine Argumente sind.
Und die Krönung ist dann, dass du jeden, der hier etwas mehr Weitsicht zeigt als du (was keine große Kunst ist), als Nichtwissend deklarierst.

Persönlich werden - das Einzige was Dir in Deiner grenzenlosen Arroganz einfällt...?

pilimen hat geschrieben:
Du stellst es hier als Fakt hin, Hamilton habe mit Vorsatz Verstappen an die Wand befördert. Damit redest du dir selbst ein, und gibst es uns auch noch preis, dass du deiner Meinung nach mehr zu wissen scheinst als die Stewarts der Formel 1, die bei Hamilton keine Absicht gesehen haben.

Die wussten bei Strafverkündung auch noch nicht was er nach dem Rennen so zu sagen hatte... Und komm nicht mit "das ist nicht relevant für eine Bestrafung"... Wie war das wohl nach dem Qualy in Mexico 2019...?
Ach ja - und die Antwort um die Du Dich seit gestern drückst...? Das in Deinen Augen "clevere Risikomanagement"...? Ist das die akademische Umschreibung für VORSATZ...?

pilimen hat geschrieben:
Und die Krönung ist dann, dass du jeden, der hier etwas mehr Weitsicht zeigt als du (was keine große Kunst ist), als Nichtwissend deklarierst.

Im Gegensatz zu Dir war ich noch nicht persönlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
Die wussten bei Strafverkündung auch noch nicht was er nach dem Rennen so zu sagen hatte... Und komm nicht mit "das ist nicht relevant für eine Bestrafung"... Wie war das wohl nach dem Qualy in Mexico 2019...?
Ach ja - und die Antwort um die Du Dich seit gestern drückst...? Das in Deinen Augen "clevere Risikomanagement"...? Ist das die akademische Umschreibung für VORSATZ...?


Eine Frage an dich: Wie erklärst du dir, dass Hamiltons Satz, den er nach dem Rennen tätigte, welcher für dich als Beweis dafür herhält, dass er mit Absicht in Verstappen reingefahren ist, auch von der FiA und allen Journalisten gehört wurde, nicht ebenfalls als Fakt angesehen wird?
Willst du dich also über sie stellen, weil du der Meinung bist, du würdest die Welt besser verstehen als sie alle?

Die einzigen, die dermaßen denken, sind einige Fans. Und zwar solche, die in der Regel der Hassgesellschaft angehören. Sie suchen erfinden sich Antworten, um ihr verzerrtes Weltbild aufrecht erhalten zu können.
Und in deinem Fall hast du nun den Beweis gefunden, dass es Hamilton mit Absicht getan hat.

Hier ein kleines Einmaleins im kognitiven Denken:
Der Mensch ist in seinem Denkapparat rein subjektiv. Das Bild, was in deinem Kopf erzeugt wird, ist deine eigene Interpretation einer Sache. Und auch wenn du es als Real empfindest, muss es nicht einer Tatsache entsprechen.

In deinem Fall darfst du gerne davon schreiben, dass du das Gefühl hast, Hamilton habe es mit Absicht gemacht. Es aber hier als Fakt hinzustellen ist aus meiner Sicht eine Entgleisung jeglicher Vernunft.

Dass du dein Eindruck hast, ich würde hier persönlich werden liegt nur daran, dass deine Argumente (wenn man es überhaupt so nennen kann) sehr defizitär und wirr sind.

Und zum Thema cleveres Risikomanagement habe ich dir schon etwas geschrieben: In jedem Zweikampf muss ein Fahrer das Risiko abwägen. Sowohl der Überholer wie auch der zu überholende. Das hat nichts damit zutun, dass man mit Vorsatz in einen reinfährt. Im Gegenteil sogar, das Risiko ist ja der Kontakt, den man abzuwägen hat, wenn ein Zweikampf entsteht.


Nur ein Beispiel hierfür, wie es gemeint ist:
Verstappens Stituation in der WM sieht nicht schlecht aus. Er ist ein einer sehr guten Forum und sein Team scheint auch das beste zu sein. Er hat einen relativ guten Vorsprung in der WM.
Als Hamilton innen reingestochen hatte, musste Verstappen also abwägen, wieviel Platz er dem Hamilton gibt. In Anbetracht der oben genannten Situation hätte er sich dafür entscheiden können, Hamilton viel Platz zu geben, weil er 1. noch gute Karten hätte im Rennen an ihm vorbei zu kommen und 2. er in Anbetracht der WM auch mit einem zweiten Platz gut leben könnte.
Verstappen entschied sich aber dafür, die Kurve so gut es geht zu nehmen, um die besten Karten zu haben, als erster aus der Kurve herauszugehen. Die Folge war aber ein Crash.
Das heißt nicht, dass Verstappen eine falsche Entscheidung getroffen hatte, denn hier gibt es kein richtig oder falsch.
Diese Entscheidungen, die ein Fahrer innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde entscheiden muss, wegen eben ab, wieviel Risiko man eingehen will. Sprich, Risikomanagement.

Ich hoffe, dass ich dir damit endgültig die Frage beantwortet habe.

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2021

Beiträge: 0
Fakt ist: Dusel-Hamilton hatte genug Platz.

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2021

Beiträge: 25722
Also absolute Absicht den Max von der Strecke zu rammen und in die Reifenstapel zu schicken, die kann man Hammie sicher nicht unterstellen. Und ich glaube auch nicht, dass Mav das so meint.

Aber er hat halt bewusst das Risiko in Kauf genommen, dass es passieren KÖNNTE.

Und machen wir uns nix vor: bei Leclerc hat Hamilton das wieder getan. Leclerc musste einen großen Radius und dabei sogar neben die Strecke fahren, damit es nicht kracht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2021

Beiträge: 10730
pilimen hat geschrieben:
Hier ein kleines Einmaleins im kognitiven Denken:
...
In deinem Fall darfst du gerne davon schreiben, dass du das Gefühl hast, Hamilton habe es mit Absicht gemacht. Es aber hier als Fakt hinzustellen ist aus meiner Sicht eine Entgleisung jeglicher Vernunft.

Dass du dein Eindruck hast, ich würde hier persönlich werden liegt nur daran, dass deine Argumente (wenn man es überhaupt so nennen kann) sehr defizitär und wirr sind.

Junge, wann begreifst Du endlich dass es mich einen Scheißdreck interessiert was Wichtigtuer und Klugscheißer wie Du meinen über mich denken zu müssen...? Wenn Du den Hobby-Seelenklempner spielen willst dann such Dir jemand anderen. Im Zweifelsfall schenk ich Dir nen Euro und Du kannst es mit der Parkuhr vorm Haus versuchen. Wird auf jeden Fall effektiver als hier weiter über Motorsport zu philosophieren - davon hast Du recht offensichtlich NULL Ahnung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2021

Beiträge: 1319
Mav05 hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
Hier ein kleines Einmaleins im kognitiven Denken:
...
In deinem Fall darfst du gerne davon schreiben, dass du das Gefühl hast, Hamilton habe es mit Absicht gemacht. Es aber hier als Fakt hinzustellen ist aus meiner Sicht eine Entgleisung jeglicher Vernunft.

Dass du dein Eindruck hast, ich würde hier persönlich werden liegt nur daran, dass deine Argumente (wenn man es überhaupt so nennen kann) sehr defizitär und wirr sind.

Junge, wann begreifst Du endlich dass es mich einen Scheißdreck interessiert was Wichtigtuer und Klugscheißer wie Du meinen über mich denken zu müssen...? Wenn Du den Hobby-Seelenklempner spielen willst dann such Dir jemand anderen. Im Zweifelsfall schenk ich Dir nen Euro und Du kannst es mit der Parkuhr vorm Haus versuchen. Wird auf jeden Fall effektiver als hier weiter über Motorsport zu philosophieren - davon hast Du recht offensichtlich NULL Ahnung...


Das sind dann deine üblichen niveaulosen Beiträge, wenn dein Gegenüber eine andere Meinung vertritt und dir die Argumente ausgehen.
pilimen hat dich respektvoll angesprochen, so wie er L15 respektvoll angeschreiben hat, aber eure Texte beinhalten halt ständig Beleidigungen und eine niveaulosen Sprache. Da finde ich es gut, wenn er dich auf deinen niveaulosen Still mal hinweist.

Deine ständiges Gejammer und aggressive Sprache geht so manchem halt auf die Nerven.
Wenn schon KAY hier rein trudelt und dich auf dein Kindisches Gehabe anspricht, dann sollte spätestens dann bei dir mal die Synapsen klingeln....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2021

Beiträge: 10730
formel-at hat geschrieben:
...

Nur mal so als Frage - was glaubst Du wohl ist der Grund dass auf Deinen Unsinn hier noch nie einer geantwortet hat...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2021

Beiträge: 111
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh die Schuld schon bei Hamilton. Aber was unser neuer formelchen Mav05 hier für einen Tanz aufführt hat mit Objektivität halt nichts mehr zu tun. Gar nichts mehr. Aber ja, es war nur eine Frage der Zeit, bis es zwischen den beiden mal kracht.

Keine Angst - ich werd mich schon wieder beruhigen - wenn Marko die Sperre durchgesetzt hat oder Max sich so revanchiert wie es Lewis seit Sonntag verdient...


Wenn das mit Marko und seinem Theater funktionieren würde , wäre der Rest F1 entgültig am Arsch . Wie will sich Max denn revanchieren ? Soll er ihm in die Kiste fahren ? Ok er könnte mal seinen Papa fragen , Der kennt da einen ,der sich auskennt recht gut . Blöd halt ,das der Max halt nicht den lieben Gott sondern eher seinen Grazer Kontrahenten an der Backe hat und der scheint nicht halb so effektiv zu sein ,wie er selber meint .

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2021

Beiträge: 111
Mav05 hat geschrieben:
Darum geht's nicht - es geht um den VORSATZ bei Hamilton - den er ja zwischen den Zeilen sogar zugibt ("Ich konnte nicht immer nachgeben...")


Ich würde ja mal sagen ,.da haben zwei nicht nachgeben wollen aber ist nur meine Meinung und die von ein paar anderen die weitaus mehr Ahnung haben dürften

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2021

Beiträge: 25722
Stimmt schon dass Max nicht nachgegeben hat und auch seinen Anteil an der Kollision hat.

Aber es wird ja immer gesagt dass auch gerade das einen Topfahrer ausmacht, weil er sich so Respekt verschafft.

Letztlich ist es immer auch Pech oder Glück ob und wie stark ein Auto dann beschädigt wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2021

Beiträge: 10730
LotusJPS hat geschrieben:
Wie will sich Max denn revanchieren ? Soll er ihm in die Kiste fahren ?

Nee... Mittendurch oder drüber weg...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2021

Beiträge: 1319
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
...

Nur mal so als Frage - was glaubst Du wohl ist der Grund dass auf Deinen Unsinn hier noch nie einer geantwortet hat...?


Welchen Unsinn meinst du denn? Also ich habe über die Jahre genügend Feedback erhalten.
Außerdem, wenn man einer Meinung ist, dann bekommt man auch keine Antwort und weiter, ich schreibe ja auch nicht so viel, schon gar nicht so viel Unsinn wie du ihn rauslässt- :D

Mav05 hat geschrieben:
Darum geht's nicht - es geht um den VORSATZ bei Hamilton - den er ja zwischen den Zeilen sogar zugibt ("Ich konnte nicht immer nachgeben...")

Das ist mal wieder dein subjektives Weltbild, was du uns als Fakt verkaufen willst - wie pillmen schön sagte. Einen Vorsatz VER aus dem Rennen gab es nicht, den Vorsatz "nicht nachzugeben", ja, den gab es und ich finde es sogar SUPPA, dass HAM nicht nachgegeben hat. Dein Heiland hatte ja auch den VORSATZ nicht nachzugeben, warum kritisierst du denn nicht VER? Wäre er mehr links geblieben, wäre vielleicht sogar der Sieg drin - Aber dafür reichen dein paar Synapsen natürlich nicht aus. :drink:

Was sagt denn Keith Collantine zu Thema?

In the language of the stewards, if a collision is considered entirely the fault of one driver, they are described as being “wholly” responsible. In this case, the stewards deemed Hamilton “predominantly” to blame for Sunday’s crash. This explains why he didn’t receive a more severe sanction, such as a drive-through or 10-second stop-and-go penalty, either of which would surely have prevented him from winning.

Muss ich das jetzt übersetzten???
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron