Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der Mercedes-Reifentest

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 07. Juni 2013

Beiträge: 25702
Daniel B. hat geschrieben:
Quelle: Autosport.com (http://www.autosport.com/news/report.php/id/107882)
Wenn Ferrari "moralisch" gegen das Regelwerk verstoßen hat, was hat dann Mercedes getan?

MfG
Daniel



Na ich sagte ja, Ferrari hat möglicherweise einen Vorteil gehabt der anderen Teams nicht ermöglicht wurde. Leider ist unbekannt, ob diese von dem Test wussten. Auch wenn dieser Test legal war.

Was Mercedes angeht sieht die Sache ja eh anders aus. Die Teams haben DEFINITIV nichts davon gewusst und was daran legal war oder eben nicht, wird das Tribunal klären.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. Juni 2013

Beiträge: 25702
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Waren es nicht Red Bull, Ferrari & Co. die meinten dass jeder Testkilometer etwas bringen würde - auch in Sachen Standfestigkeit usw.???


weil es ja auch soviel bringt, das 2011er auto standfester zu machen....

so dumm kann einer alleine gar nicht sein, wie du dich hier zu verkaufen versuchst.

naja, clickgenerator halt, die einzig offene frage ist ob bezahlt oder aus eigenem antrieb...



Leider falsch was du schreibst.

Auch mit alten Autos kannst du Dinge für neue Autos testen. Wie oft kam es schon vor, dass die Teams im Laufe einer Saison schon Dinge für das kommende Jahr testeten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. Juni 2013

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Na ich sagte ja, Ferrari hat möglicherweise einen Vorteil gehabt der anderen Teams nicht ermöglicht wurde. Leider ist unbekannt, ob diese von dem Test wussten. Auch wenn dieser Test legal war.

Sag mal was krähst Du eigentlich in jedem zweiten Satz hier rum ob nun die anderen Teams von dem Test gewußt haben? Hast Du das immer noch nicht gecheckt dass das scheißegal ist und es bei den Youngtimer-Tests keine Sau interessiert ob da irgendjemand informiert wurde...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 07. Juni 2013

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Na ich sagte ja, Ferrari hat möglicherweise einen Vorteil gehabt der anderen Teams nicht ermöglicht wurde. Leider ist unbekannt, ob diese von dem Test wussten. Auch wenn dieser Test legal war.

Sag mal was krähst Du eigentlich in jedem zweiten Satz hier rum ob nun die anderen Teams von dem Test gewußt haben? Hast Du das immer noch nicht gecheckt dass das scheißegal ist und es bei den Youngtimer-Tests keine Sau interessiert ob da irgendjemand informiert wurde...?


Ich weiß nicht ob das den Teams soo egal ist. Außer Red Bull und Sauber haben sich ja bisher kaum Teams zu der ganzen Test-Affäre geäussert.

Klar gehen nun erstmal alle auf Mercedes los, weil die mit einem aktuellen Auto getestet haben und der Test rechtlich bedenklich war.

Aber stell dir mal vor den Mercedes-Test hätte es nicht gegeben und es wäre nur rausgekommen, dass Ferrari & Pirelli in Barcelona getestet haben ohne die anderen Teams zu informieren. Ich denke da hätte es durchaus Diskussionen und verärgerte Teams gegeben.

Ferrari kann eigentlich nur glücklich sein, dass Mercedes jetzt im Kreuzfeuer der Kritik steht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. Juni 2013

Beiträge: 25702
Nun sickern auch immer mehr Details durch.

Mercedes soll bei Pirelli angefragt haben, ob die anderen Teams über den Test informiert wurden. Pirelli soll darauf aber nicht geantwortet haben, was Mercedes aber dann offenbar nicht weiter gestört hat.

Dumm von Mercedes. Aber auch etwas fragwürdig oder gar hinterhältig von Pirelli. Ich frage mich immer mehr ob hinter der ganzen Sache auch eine Intrige stecken könnte um Mercedes zu schaden.

Es wird auch schon spekuliert, wessen Kopf bei Mercedes rollt, sollte es eine dicke Strafe geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. Juni 2013

Beiträge: 2667
Der von Niki! :lol:
RR #33

Beitrag Freitag, 07. Juni 2013

Beiträge: 0
Du schreibst einen Blödsinn zusammen, schlimmer noch als das was Mercedes veröffentlicht.
Da ja nun Mr. Brawn die volle Verantwortung für den Test übernommen und nun gesagt hat, dass das seine Entscheidung war diesen verbotenen Privat-Test durchzuführen, darf man davon ausgehen dass das Suppenhirn bei Mercedes die Koffer packen kann. Kommt, glaub ich ganz gut, so kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und muss den Typen nicht am Ende der Saison unwürdig entsorgen wie einst seinen Lieblingsmitarbeiter... :D

Beitrag Samstag, 08. Juni 2013

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Nun sickern auch immer mehr Details durch.

Mercedes soll bei Pirelli angefragt haben, ob die anderen Teams über den Test informiert wurden. Pirelli soll darauf aber nicht geantwortet haben, was Mercedes aber dann offenbar nicht weiter gestört hat.

Dumm von Mercedes. Aber auch etwas fragwürdig oder gar hinterhältig von Pirelli. Ich frage mich immer mehr ob hinter der ganzen Sache auch eine Intrige stecken könnte um Mercedes zu schaden.

Es wird auch schon spekuliert, wessen Kopf bei Mercedes rollt, sollte es eine dicke Strafe geben.

Was ist daran hinterhältig von Pirelli? Wenn sie jetzt gelogen hätten, ok, aber nach deinen Aussagen haben sie gar nichts gesagt, wo dann direkt alle Alarmglocken bei Mercedes hätten angehen müssen.

Und warum sollte hinter dem ganzen eine Intrige stecken? Glaub du hast in letzter Zeit wieder zu viele Groschenromane gelesen.

Beitrag Samstag, 08. Juni 2013

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Dumm von Mercedes. Aber auch etwas fragwürdig oder gar hinterhältig von Pirelli. Ich frage mich immer mehr ob hinter der ganzen Sache auch eine Intrige stecken könnte um Mercedes zu schaden.
Es wird auch schon spekuliert, wessen Kopf bei Mercedes rollt, sollte es eine dicke Strafe geben.

:D) Ne Intrige um denen zu schaden? Wer sich so amateurhaft aufführt wie die braucht keinen von außen... :D)
Und was den "Kopf" betrifft - den Pausenclown zu feuern bringt wohl nix weil der wohl kaum so weit ins Tagesgeschäft involviert sein dürfte dass man das glaubwürdig rüberbringen könnte... Den zu feuern dessen Job es gewesen wäre sowas zu verhindern geht nicht weil der ja nen erkauften Kündigungsschutz hat... Ist also naheliegend den Typ zu nehmen der sowieso auf der Abschußliste steht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 08. Juni 2013

Beiträge: 25702
Ross Brawn hat nun die Verantwortung für den Test auf sich genommen und gesagt, er habe entschieden dass getestet wird. In der Pressekonferenz mit Domenicali, Horner und Whitmarsh soll Brawn ziemlich eingeschüchtert gewirkt haben.

Sorry aber das ist ekelhaft, jetzt wird bei Mercedes ein Bauernopfer gesucht. Brawn soll in der Öffentlichkeit alle Schuld auf sich nehmen, um Lauda und Wolff den Rücken frei zu halten. Da mit Lowe ja sowieso schon der potentielle-Brawn-Nachfolger in den Startlöchern steht, nutzt man nun die Möglichkeit Brawn möglichst einfach und schnell zu entsorgen. Machen wir uns doch nichts vor: wenn es zu einer Strafe gegen Mercedes kommt, muss Brawn den Hut nehmen.

Ich finde das ganze einfach nur armselig von Mercedes. Allen voran von Wolff und Lauda. Wer glaubt denn im Ernst, dass die von diesem 3-Tage-Test nicht wussten???? ´

Natürlich haben Lauda und Wolff den Test vorher abgenickt. Aber die Herren Teilhaber - gerade frisch in ihrer Position - sind sich zu fein jegliche Schuld auch auf ihre Schultern zu nehmen. Sie wollen unbeschadet aus der Nummer rauskommen und nun darf Brawn über die Klinge springen.

Mir hat schon beim Schumacher-Abgang nicht der Stil gefallen. Aber wie man es jetzt mit Brawn macht, ist nur noch widerlich. Wenn sie Brawn unter diesem Vorwand in einigen Wochen feuern, dann werde ich dieser Kasperlmannschaft sicher nicht mehr die Daumen drücken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Juni 2013

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Sorry aber das ist ekelhaft, jetzt wird bei Mercedes ein Bauernopfer gesucht. Brawn soll in der Öffentlichkeit alle Schuld auf sich nehmen, um Lauda und Wolff den Rücken frei zu halten. Da mit Lowe ja sowieso schon der potentielle-Brawn-Nachfolger in den Startlöchern steht, nutzt man nun die Möglichkeit Brawn möglichst einfach und schnell zu entsorgen. Machen wir uns doch nichts vor: wenn es zu einer Strafe gegen Mercedes kommt, muss Brawn den Hut nehmen.

Ich finde das ganze einfach nur armselig von Mercedes. Allen voran von Wolff und Lauda. Wer glaubt denn im Ernst, dass die von diesem 3-Tage-Test nicht wussten????

Über die interne Schuldfrage mag ich noch nicht urteilen, wobei es natürlich nur schwer vorstellbar ist, dass Brawn auf eigene Faust hin gehandelt haben soll - vorallem wenn man sich die Aussagen von Wollf als auch Lauda in Monaco nochmal in Erinnerung ruft, wo beide ja scheinbar recht gut über den Test informiert waren.

Aber angenommen man will Brawn jetzt als Sündenbock vorschieben, damit der Skandal nicht auf die komplette interne Führungsriege zurückfallen kann, wieso sollte er das mit sich machen lassen, wenn selbst ihm klar sein müsste, dass seine Tage so oder so gezählt sind? Gerade dann würde ich mir doch nicht den schwarzen Peter zustecken lassen, sondern erst recht den Mund aufmachen!? Viel zu verlieren hat er in dem Moment ja nicht mehr.

Wie dem auch sei. Zumindest wird das ganze Theater von Tag zu Tag amüsanter und ich bin echt gespannt, wie sich Mercedes schlussendlich rausreden wird bzw. was man für einen Deal mit der FIA eingeht - denn ich glaube nach wie vor nicht, dass sich die FIA traut an eine harte Strafe (in Form von Rennsperre) auszusprechen.

Beitrag Samstag, 08. Juni 2013

Beiträge: 1679
das glaube ich am ende auch nicht.
es lohnt sich aber wohl an diesem wochenende die f1 mal bei rtl zu schauen. inkl. vorberichterstattung mit lauda. das wird ein fest. :D)

Beitrag Samstag, 08. Juni 2013

Beiträge: 25702
FlyingLap hat geschrieben:
Aber angenommen man will Brawn jetzt als Sündenbock vorschieben, damit der Skandal nicht auf die komplette interne Führungsriege zurückfallen kann, wieso sollte er das mit sich machen lassen, wenn selbst ihm klar sein müsste, dass seine Tage so oder so gezählt sind? Gerade dann würde ich mir doch nicht den schwarzen Peter zustecken lassen, sondern erst recht den Mund aufmachen!? Viel zu verlieren hat er in dem Moment ja nicht mehr.


Ich denke bisher war Brawn nicht klar, dass seine Tage gezählt sind. Ich glaube sogar, dass sie gar nicht unbedingt gezählt waren. Nur weil Mercedes Paddy Lowe holte heißt das doch nicht automatisch, dass Brawn gehen muss - trotz aller Spekulationen.

Und vor diesem Hintergrund ist es doch klar, dass Brawn jetzt nicht den Querulanten spielt und sich mit Lauda & Wolff anlegt. Wenn er das tut, schadet er nur sich selbst.

Ausserdem könnte Mercedes auch unbeschadet oder nur mit einer kleinen Strafe aus der Nummer rauskommen und dann erübrigt sich das Thema "Bauernopfer" vielleicht von allein.

FlyingLap hat geschrieben:
Wie dem auch sei. Zumindest wird das ganze Theater von Tag zu Tag amüsanter und ich bin echt gespannt, wie sich Mercedes schlussendlich rausreden wird bzw. was man für einen Deal mit der FIA eingeht - denn ich glaube nach wie vor nicht, dass sich die FIA traut an eine harte Strafe (in Form von Rennsperre) auszusprechen.


Warum sollte man Mercedes sperren, wenn das nicht einmal Red Bull als größter Kritiker des Tests fordert????

Es wird keine Sperre geben - aus vielen Gründen. Die wahrscheinlichste Variante ist eine Geldstrafe und Punkt-Abzug in der K-WM. Übrigens ist es auch genau das, was Helmut Marko fordert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Juni 2013

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Ich denke bisher war Brawn nicht klar, dass seine Tage gezählt sind. Ich glaube sogar, dass sie gar nicht unbedingt gezählt waren. Nur weil Mercedes Paddy Lowe holte heißt das doch nicht automatisch, dass Brawn gehen muss - trotz aller Spekulationen.

Und vor diesem Hintergrund ist es doch klar, dass Brawn jetzt nicht den Querulanten spielt und sich mit Lauda & Wolff anlegt. Wenn er das tut, schadet er nur sich selbst.

Ausserdem könnte Mercedes auch unbeschadet oder nur mit einer kleinen Strafe aus der Nummer rauskommen und dann erübrigt sich das Thema "Bauernopfer" vielleicht von allein.

Also Brawn ist dann nun doch kein ganz dummer, als wenn er nicht wüsste, was die Verpflichtung von Lowe zu bedeuten hat.

Und du widersprichst dich doch selbst, wenn du sagst, dass er nicht den Querulanten spielt, weil es ihm schaden würde, und daher den Kopf hinhält. Was glaubst du denn hat es für ihn persönlich für Konsequenzen, wenn er nach der Sache mehr oder weniger als alleiniger Sündenbock dastehen würde? So dumm ist Brawn nicht, als wenn er da für andere den Kopf hinhält und sich selbst angreifbar macht - und so wichtig ist ihm ein Job bei Mercedes dann sicherlich auch nicht.

formelchen hat geschrieben:
Warum sollte man Mercedes sperren, wenn das nicht einmal Red Bull als größter Kritiker des Tests fordert????

Es wird keine Sperre geben - aus vielen Gründen. Die wahrscheinlichste Variante ist eine Geldstrafe und Punkt-Abzug in der K-WM. Übrigens ist es auch genau das, was Helmut Marko fordert.

Warum? Weil man womöglich gegen bestehende Regeln verstossen hat und sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft hat. Und sowas kannste nicht mit einer Abmahnung oder Geldstrafe ausgleichen - die anderen Teams haben dann noch immer einen Nachteil gegenüber Mercedes. Und den gilt es bestmöglich zu egalisieren...

Beitrag Samstag, 08. Juni 2013

Beiträge: 25702
FlyingLap hat geschrieben:
Also Brawn ist dann nun doch kein ganz dummer, als wenn er nicht wüsste, was die Verpflichtung von Lowe zu bedeuten hat.

Und du widersprichst dich doch selbst, wenn du sagst, dass er nicht den Querulanten spielt, weil es ihm schaden würde, und daher den Kopf hinhält. Was glaubst du denn hat es für ihn persönlich für Konsequenzen, wenn er nach der Sache mehr oder weniger als alleiniger Sündenbock dastehen würde? So dumm ist Brawn nicht, als wenn er da für andere den Kopf hinhält und sich selbst angreifbar macht - und so wichtig ist ihm ein Job bei Mercedes dann sicherlich auch nicht.


Ich bin der Meinung dass Brawn davon ausgeht auch 2014 bei Mercedes zu arbeiten und ich bin auch der Meinung, dass die Verpflichtung von Lowe nicht zwangsweise bedeutet, dass Brawn gehen muss. Es kann auch sein dass man Brawn halten will.

Also will Brawn es sich nicht mit seinen Bossen verscherzen.

Ansonsten gibt es aus meiner Sicht keinen plausiblen Grund dafür, dass Brawn die Schuld nun öffentlich auf sich nimmt. Ich finde das etwas merkwürdig. Denn Fakt ist doch, dass Wolff und Lauda vor dem Test auch schon von dem Test wussten und ihn nicht verhindert haben.

FlyingLap hat geschrieben:
Warum? Weil man womöglich gegen bestehende Regeln verstossen hat und sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft hat. Und sowas kannste nicht mit einer Abmahnung oder Geldstrafe ausgleichen - die anderen Teams haben dann noch immer einen Nachteil gegenüber Mercedes. Und den gilt es bestmöglich zu egalisieren...


Ich frage nochmal:

Warum sollte die FIA eine noch heftigere Strafe gegen Mercedes aussprechen als sie die Konkurrenz fordert????

Die FIA hat durchaus auch ein Interesse daran, Mercedes in der F1 zu halten und wird daher eine Kompromisslösung anstreben, mit der sowohl Mercedes wie auch die anderen Teams gut leben können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Juni 2013

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Also will Brawn es sich nicht mit seinen Bossen verscherzen.

Und ich behaupte, dass ihm sein eigenes Ansehen wichtiger ist, als ein befristeter Job bei Mercedes. Und so nötig sollte es Brawn nun nicht haben, sich da so unterzuordnen, dafür hat er schon zu viel erreicht und ein doch recht hohes Ansehen in der Szene.

formelchen hat geschrieben:
Ich frage nochmal:

Warum sollte die FIA eine noch heftigere Strafe gegen Mercedes aussprechen als sie die Konkurrenz fordert????

Die FIA hat durchaus auch ein Interesse daran, Mercedes in der F1 zu halten und wird daher eine Kompromisslösung anstreben, mit der sowohl Mercedes wie auch die anderen Teams gut leben können.

Was fordert denn die Konkurrenz? Da gibts vereinzelt ein paar Aussagen der Fahrer, aber die haben nunmal nichts zu sagen.

Natürlich hat die FIA ein Interesse, Mercedes nicht großartig zu schaden, daher rechne ich auch nicht mit einer hohen Strafe. Nichtsdestotrotz ist in meinen Augen die einzig passen Bestrafung im Falle eines Schuldspruch eine Sperre, da anders dieser Wettbewerbsvorteil nicht auszugleichen ist, wenn man keinen zeitnahen Test für die anderen Teams anbieten kann oder will.

Beitrag Samstag, 08. Juni 2013

Beiträge: 25702
FlyingLap hat geschrieben:
Und ich behaupte, dass ihm sein eigenes Ansehen wichtiger ist, als ein befristeter Job bei Mercedes. Und so nötig sollte es Brawn nun nicht haben, sich da so unterzuordnen, dafür hat er schon zu viel erreicht und ein doch recht hohes Ansehen in der Szene.


Also ich gebe dir da Recht.

Aber umso mehr bleibt dann die Frage, warum ein Brawn öffentlich alle Schuld auf sich nimmt.


FlyingLap hat geschrieben:
Was fordert denn die Konkurrenz? Da gibts vereinzelt ein paar Aussagen der Fahrer, aber die haben nunmal nichts zu sagen.


Ich berufe mich nicht auf die Aussagen irgendwelcher Fahrer. Denn wie du schon ganz richtig sagst, haben die nichts zu sagen und die kennen sich im Detail auch weniger mit den Regeln aus als ihre Chefs und so weiter....

Das Team, das seit Monaco am lautesten schreit in dieser ganzen Affäre, ist doch Red Bull. Horner und Marko poltern nun schon seit 2 Wochen fast täglich in der Presse.

Alle anderen Teams verhalten sich relativ ruhig. Ferrari, Lotus und Sauber haben zwar auch gemeckert, aber bei weitem nicht in dem Umfang von Red Bull.

Und Marko als größter aller Mercedes-Kritiker forderte eine Geldstrafe und Punktabzug. Von einer Sperre war bisher keine Rede.

Aus dem Grunde - und aus anderen Gründen - schließe ich eine Sperre zu 99% aus. Du musst auch mal die kommerziellen Interessen berücksichtigen. Wenn man Mercedes nun beispielsweise für Silverstone sperren würde, wie vielen Hamilton-Fans würde man dabei vor den Kopf stoßen??

Und was hat die FIA davon, Mercedes derart hat zu bestrafen, dass man in Stuttgart bei der nächsten Gelegenheit den Stecker zieht??

FlyingLap hat geschrieben:
Natürlich hat die FIA ein Interesse, Mercedes nicht großartig zu schaden, daher rechne ich auch nicht mit einer hohen Strafe. Nichtsdestotrotz ist in meinen Augen die einzig passen Bestrafung im Falle eines Schuldspruch eine Sperre, da anders dieser Wettbewerbsvorteil nicht auszugleichen ist, wenn man keinen zeitnahen Test für die anderen Teams anbieten kann oder will.


Das Problem ist doch, dass der Wettbewerbsvorteil gar nicht quantifizierbar ist. Wenn eine Sperre folgt, für wie lang soll man sie dann sperren? Ein Rennen? Zwei Rennen? Den Rest der Saison??

Zumal ja nur Reifen für 2014 getestet wurden - was Mercedes für 2013 in Bezug auf die Reifen schonmal keinen allzu großen Vorteil bringt. Eher für 2014. Also muss man sie für 2014 sperren?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Juni 2013

Beiträge: 25702
Dass die anderen Teams - allen voran Red Bull - nun auch so gegen Mercedes poltern, ist auch ein Zeichen dafür, dass man Mercedes mittlerweile als Gegner sehr ernst nimmt. In den letzten Jahren war das ja nicht immer der Fall.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Juni 2013

Beiträge: 2951
In den letzten Jahren hat Mercedes aber auch keinen Bock in der Größe geschossen, oder wenn dann nur teamintern und ohne Schaden für die anderen Teams. Die würden sich ja, auch bei einem als Konkurrenz anerkannten Team, nicht darüber aufregen, dass man Chaos im Team hat und sich bei der Entwicklung verrennt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 09. Juni 2013

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Und Marko als größter aller Mercedes-Kritiker forderte eine Geldstrafe und Punktabzug. Von einer Sperre war bisher keine Rede.

Punkteabzug ist sowas wie eine nachträgliche Sperre.

formelchen hat geschrieben:
Und was hat die FIA davon, Mercedes derart hat zu bestrafen, dass man in Stuttgart bei der nächsten Gelegenheit den Stecker zieht??

Die FIA würde ihr Gesicht bewaren, wenn sie einmal konsequent handelt und eine faires Urteil spricht, ohne sich dabei von Außen unter Druck setzen zu lassen, weil finanzielle Interessen größer sind.

formelchen hat geschrieben:
Das Problem ist doch, dass der Wettbewerbsvorteil gar nicht quantifizierbar ist. Wenn eine Sperre folgt, für wie lang soll man sie dann sperren? Ein Rennen? Zwei Rennen? Den Rest der Saison??

Das gilt es jetzt von der FIA einzuschätzen.

formelchen hat geschrieben:
Zumal ja nur Reifen für 2014 getestet wurden - was Mercedes für 2013 in Bezug auf die Reifen schonmal keinen allzu großen Vorteil bringt. Eher für 2014. Also muss man sie für 2014 sperren?!

Glaubst du denn ernsthaft, dass man dort nur für 2014 getestet hat, wenn die ganze Zeit über die aktuellen Reifen geschimpft wurde und man schon an der Weiterentwicklung des diesjährigen Reifens arbeitete, der in Canada zum Einsatz kommen sollte!? Die Beteiligten selbst haben doch in Monaco gesagt, dass sich der Test nur zum Teil um die 2014er Reifen drehte. Alles andere würde auch überhaupt keinen Sinn machen - zumal Pirelli noch immer nicht als Ausrüster für die kommende Saison bestätigt ist. Warum sollten die da jetzt viel Zeit und Geld in die 2014er Entwicklung investieren? Meiner Meinung nach, war das auch nur eine Notlüge, um das Thema nicht nich mehr anzuheizen...

Beitrag Sonntag, 09. Juni 2013

Beiträge: 1679
in barcelona wurden 36 reifenspezifikationen getestet.
ich glaube kaum, dass pirelli jetzt 36 reifenspezifikationen für 2014 im regal hat.

Beitrag Sonntag, 09. Juni 2013

Beiträge: 10726
Witzig fand ich ja in dem Zusammenhang die RTL-Umfrage unter ihrem "fachkundigen" Publikum - nur 46% meinten, Mercedes müßte bestraft werden, 54% sagten nein! Und der Niki schreit gleich "Ja, so seh ich das auch!" :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 09. Juni 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Aber angenommen man will Brawn jetzt als Sündenbock vorschieben, damit der Skandal nicht auf die komplette interne Führungsriege zurückfallen kann, wieso sollte er das mit sich machen lassen, wenn selbst ihm klar sein müsste, dass seine Tage so oder so gezählt sind?


Geld?

Beitrag Sonntag, 09. Juni 2013

Beiträge: 45435
x-toph hat geschrieben:
das glaube ich am ende auch nicht.
es lohnt sich aber wohl an diesem wochenende die f1 mal bei rtl zu schauen. inkl. vorberichterstattung mit lauda. das wird ein fest. :D)


Und gerade heute werde ich wohl wenig davon mitbekommen,weil da meine Vorbereitungen für die Magen-Darmspiegelungen auf Hochtouren laufen :twisted:

Naja ich hoffe ihr erstattet hier mir Bericht.

Beitrag Sonntag, 09. Juni 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Aber angenommen man will Brawn jetzt als Sündenbock vorschieben, damit der Skandal nicht auf die komplette interne Führungsriege zurückfallen kann, wieso sollte er das mit sich machen lassen, wenn selbst ihm klar sein müsste, dass seine Tage so oder so gezählt sind?


Geld?

Davon hat er denke ich genug und wie schon gesagt glaube ich, dass ihm sein persönl. Ansehen in der F1 und der Öffentlichkeit dann doch wichtiger ist, als sich so von Mercedes vorführen zu lassen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein