Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der Mercedes-Reifentest

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2013

Beiträge: 45428
Mina hat geschrieben:
Guter Artikel, da gehe ich konform mit.


Also ein Artikel, der der eigenen Meinung entspricht, ist ein gúter?

Ich hab da andere Maßstäbe.

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2013

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Pirelli hatte die klare Ansage von der FIA, dass man bei einem solchen Test alle Teams gleich behandeln müsse. Also hat Pirelli auch alle Teams einzuladen. Das ist nicht Aufgabe von Mercedes.

Und genau hier liegt der Denkfehler. Pirelli kann tun und lassen was sie wollen. Theoretisch kann Pirelli ein eigenes Auto bauen und damit Tag und Nacht testen, bis ihnen schwindlig wird. Aber Mercedes eben nicht, die haben Testverbot. Und das wird nur unter gewissen Umständen ausgehebelt und diese Umstände gab es nicht. Ob das nun eher Pirellis Aufgabe ist, die anderem zu informieren ist egal. Fakt ist: Mercedes hat getestet unter Umständen, unter denen es nicht erlaubt war.

Weiterhin stellst du die Frage warum die FIA lügen sollte. Dabei solltest du wissen, dass auch die FIA gerne Fehler macht.

Fehler ja, aber wieso Lügen?

Fakt ist: Mercedes behauptet man habe sich den Test schriftlich von der FIA genehmigen lassen und sich sogar juristisch abgesichert. Jetzt frage ich dich warum Mercedes sowas behaupten sollte, wenn es denn nicht der Wahrheit entspricht.

Was sich Mercedes hat absichern lassen ist die Frage, ob ein solcher Test konform wäre. Das hat die FIA doch klar erklärt. Und die Antwort war: Ja, aber nur unter den bestimmten Bedingungen. Die Anwort war nicht: Ja, testet doch gleich in Barcelona.

Mein Fazit ist nicht, dass Mercedes alles richtig gemacht hat. Mein Fazit ist, dass die Sachlage geklärt werden muss, bevor man Mercedes als Betrüger abstempelt und die FIA frei von allen Fehlern spricht.

Mercedes hat betrogen. Klar kann man sagen: Wäre eigentlich auufgabe von Pirelli gewesen. Stimmt ja vllt. sogar, hätte Pirelli machen sollen. Aber betrogen hat trotzdem Mercedes. Vielleicht nicht absichtlich, vielleicht hat man halt geglaubt, Pirelli macht das schon. Aber wenn man sich schon aufs Glatteis bewegt, dann sollte man auch wirklich schauen, ob das Eis auch dick genug ist und sich nicht auf andere verlassen, denen es egal sein kann.

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2013

Beiträge: 45428
AWE hat geschrieben:


ich schätze mal die Quelle ist die Auto ,Mobil und Spass Zeitung


Wobei ich ja Auto, Motor und Sport prinzipiell schon sehr gut finde. Schmidt ist noch einer der wenigen, die versuchen auch mal exklusive Inhalte ans Licht zu bringen. Aber hier liegt er meiner Ansicht nach falsch.

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


ich schätze mal die Quelle ist die Auto ,Mobil und Spass Zeitung


Wobei ich ja Auto, Motor und Sport prinzipiell schon sehr gut finde. Schmidt ist noch einer der wenigen, die versuchen auch mal exklusive Inhalte ans Licht zu bringen. Aber hier liegt er meiner Ansicht nach falsch.




Auto .Motor und Sport ist die Fachzeitung der GTI und Corsa Fahrer . Doch deutscher als AMS kann nicht mal die Bild werden

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 25683
Wie Hembrey nun bestätigt hat, testete auch ein anderes Team bereits 1000 km.

Den Namen will er nicht verraten und auch nicht wie aktuell das Auto war.

Ich würde vermuten dass es sich um McLaren handelte, weil sie sich zu der ganzen Affäre bisher sehr still verhalten haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 10722
Da McLaren erst gestern erklärt hat dass sie leider Honda kein aktuelles Auto für Motorentests zur Verfügung stellen können weil dies laut Reglement verboten ist gehe ich mal davon aus dass die das Reglement im Gegensatz zu Mercedes gelesen haben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Da McLaren erst gestern erklärt hat dass sie leider Honda kein aktuelles Auto für Motorentests zur Verfügung stellen können weil dies laut Reglement verboten ist gehe ich mal davon aus dass die das Reglement im Gegensatz zu Mercedes gelesen haben...


Man nennt das Nebelbomben werfen um vom eigentlichen Schlachtfeld abzulenken .
Hembrey bestätigte also das auch ein anderes Team dieses Jahr schon 1000 Km getestet hat .
Jeder ähm... weiss ,das dieses Jahr schon jedes Team 1000 km getestet hat .
Namen will er nicht verraten und auch nicht mit was für einem Auto da getestet wird .
Womit eigentlich alles gesagt ist .
Und das unser Formelchen da natürlich McLaren dahinter vermutet ,wen wundert das noch wirklich ?
Ferrari ,da wissen wir schon ,das die mit einer alten Möhre vollkommen legal testeten auf die kann man nur bedingt eindreschen .
Was bleibt da noch ausser McLaren . Zumal die sich ja nach seinem Ermessen " in der ganze Affäre still verhalten haben " . Das McLaren incl. 2014 einen Motorenlieferanten Namens Mercedes hat scheint noch nicht durchgedrungen zu sein .
Williams hat sich bisher auch "still verhalten " und ist nicht in seinem Focus . die Frage steht im Raum wie still die wohl wären ,wenn die nicht mit "ihrem" Wolff gerade einen Motorendeal an Land gezogen hätten -

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
Da McLaren erst gestern erklärt hat dass sie leider Honda kein aktuelles Auto für Motorentests zur Verfügung stellen können weil dies laut Reglement verboten ist gehe ich mal davon aus dass die das Reglement im Gegensatz zu Mercedes gelesen haben...


Du musst schon alles lesen und nicht nur das, was dir zum Eindreschen auf meine Person gerade recht kommt. Ich verwies ja darauf, dass Hembrey nicht verraten wollte wie aktuell das Auto des "geheimen" Teams war.

Im Übrigen gilt die Ansage der FIA, dass Pirelli allen Teams die gleiche Chance geben muss, unabhängig vom Alter des Autos.

Wenn Pirelli also mit irgendeinem Team testet, muss auch sichergestellt werden, dass den anderen Teams diese Möglichkeit geboten wird. Egal wie alt das Auto ist.

Fraglich bleibt daher, ob man nach Bahrain bei dem 200 km Ferrari-Test die anderen Teams einlud. Ebenso wie bei dem anderen 1000 km Test - mit welchem Team auch immer.

Dass ich auf McLaren komme hat gute Gründe. Per Ausschlußverfahren kann man da durchaus eingrenzen. Red Bull wird es kaum gewesen sein, so laut wie die gerade am stänkern sind. Ferrari hatte diesen Test nach Bahrain und ist daher ebenfalls eher auszuschließen. Lotus pöbelt ebenfalls gegen den Mercedes-Test und ist daher eher auszuschließen. Sauber war ebenfalls recht erbost - würde ich daher auch ausschließen. Torro Rosso als Schwesterteam von Red Bull? Eher nicht. Bleiben halt noch Williams, die zwei kleinen Teams und Force India. Vielleicht wars einer von denen. Allerdings dürfte Pirelli eher ein Interesse daran haben solche Tests mit schnelleren Autos und größeren Teams durchzuführen. Und so verdächtig ruhig wie McLaren sich momentan verhält, würde ich auf sie tippen.

Natürlich ist das AUSDRÜCKLICH nur eine Vermutung meinerseits - ohne Anspruch darauf dass es stimmt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen gilt die Ansage der FIA, dass Pirelli allen Teams die gleiche Chance geben muss, unabhängig vom Alter des Autos.

Wenn Pirelli also mit irgendeinem Team testet, muss auch sichergestellt werden, dass den anderen Teams diese Möglichkeit geboten wird. Egal wie alt das Auto ist.

Fraglich bleibt daher, ob man nach Bahrain bei dem 200 km Ferrari-Test die anderen Teams einlud. Ebenso wie bei dem anderen 1000 km Test - mit welchem Team auch immer.

Und das hat die FIA nochmal wo genau so gesagt? Oder um mit Deinen eigenen Worten zu trollen: Quellen? Belege?
Weil NEIN - mit älteren Autos können die immer noch fahren wann wo und wie oft sie wollen... Aber lesen und verstehen war ja noch nie Deine Stärke...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen gilt die Ansage der FIA, dass Pirelli allen Teams die gleiche Chance geben muss, unabhängig vom Alter des Autos.

Wenn Pirelli also mit irgendeinem Team testet, muss auch sichergestellt werden, dass den anderen Teams diese Möglichkeit geboten wird. Egal wie alt das Auto ist.

Fraglich bleibt daher, ob man nach Bahrain bei dem 200 km Ferrari-Test die anderen Teams einlud. Ebenso wie bei dem anderen 1000 km Test - mit welchem Team auch immer.

Und das hat die FIA nochmal wo genau so gesagt? Oder um mit Deinen eigenen Worten zu trollen: Quellen? Belege?

Ich weiß gar nicht was du nach Quellen und Belegen schreist. Die habe ich doch alle schon hier gebracht, du musst nur ein wenig nach oben scrollen bzw. zurückblättern.


Mav05 hat geschrieben:
Weil NEIN - mit älteren Autos können die immer noch fahren wann wo und wie oft sie wollen... Aber lesen und verstehen war ja noch nie Deine Stärke...


Uih nun widersprichst du dir selbst aber ganz gewaltig.

Also halten wir doch mal fest: deiner Meinung nach sind Tests mit aktuellen Autos oder Autos aus dem Vorjahr schonmal kategorisch verboten, oder???

Jetzt meine Frage: die FIA hat Pirelli schon 2012 darauf hingewiesen, dass Tests unter gewissen Vorgaben erlaubt sind. Darunter eben auch die Vorgabe, dass alle Teams davon wissen müssen bzw. die gleichen Chancen haben müssen am Test teilzunehmen. Diese Vorgabe kann sich nach deinen bisherigen Ausführungen aber ja nur auf Tests mit älteren Autos beziehen, da Tests mit den aktuellen ja schonmal strikt verboten sind (deiner Meinung nach).

Wenn du jetzt also sagst mit älteren Autos können sie fahren so oft sie wollen, ist das ein klarer Widerspruch zu deinen bisherigen Aussagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 10722
Sag mal bist Du so dämlich oder tust Du bloß so?
Seitenlang versucht Dir jeder hier zu erklären dass das Testverbot nur für aktuelle Autos gilt - mit 2 Jahre alten kann man fahren wannimmer man will, so wie das Dein Erstheld schon vor Jahren praktiziert hat.
Mit AKTUELLEN Autos darf man nur fahren wenn es die FIA genehmigt - auch oder gerade weil Pirelli wohl für Notfälle den Passus im Vertrag hat! Und unter welchen Umständen die FIA das genehmigt hat man Dir mittlerweile auch schon seitenweise versucht zu erklären!
Und wenn Du es jetzt immer noch nicht schnallen willst dann ist Dir sicher nicht mehr zu helfen - dann verschone uns aber auch mit Deinen wilden Theorien!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
Sag mal bist Du so dämlich oder tust Du bloß so?
Seitenlang versucht Dir jeder hier zu erklären dass das Testverbot nur für aktuelle Autos gilt - mit 2 Jahre alten kann man fahren wannimmer man will, so wie das Dein Erstheld schon vor Jahren praktiziert hat.
Mit AKTUELLEN Autos darf man nur fahren wenn es die FIA genehmigt - auch oder gerade weil Pirelli wohl für Notfälle den Passus im Vertrag hat! Und unter welchen Umständen die FIA das genehmigt hat man Dir mittlerweile auch schon seitenweise versucht zu erklären!
Und wenn Du es jetzt immer noch nicht schnallen willst dann ist Dir sicher nicht mehr zu helfen - dann verschone uns aber auch mit Deinen wilden Theorien!


Auch hier wieder nichts als Beleidigungen und Widersprüche.

Erst versuchst du uns seitenlang zu erklären das Tests mit aktuellen Autos strikt verboten sind und nun sagst du, dass sie erlaubt sind wenn die FIA zustimmt - was sie übrigens bei Mercedes nach der Aussage der Schwaben getan hat.

In deinem Sinne solltest du besser nichts mehr zum Thema schreiben. Habe hier selten gesehen, dass sich jemand dermaßen in Widersprüche verstrikt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Erst versuchst du uns seitenlang zu erklären das Tests mit aktuellen Autos strikt verboten sind und nun sagst du, dass sie erlaubt sind wenn die FIA zustimmt - was sie übrigens bei Mercedes nach der Aussage der Schwaben getan hat.

Nach den uns bekannten Aussagen der FIA, gab es eine solche Erlaubnis aber nicht.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 1679
In deinem Sinne solltest du besser nichts mehr zum Thema schreiben. Habe hier selten gesehen, dass sich jemand dermaßen in Widersprüche verstrikt.


du solltest mal retrospektiv recherchieren, was du hier so von dir gibst. du würdest dich wundern.

würde auf den mercedes noch honda/bar/tyrrell stehen, junge wäre hier die hölle los mit formelchenschen disqualifikationsforderungen.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 25683
FlyingLap hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Erst versuchst du uns seitenlang zu erklären das Tests mit aktuellen Autos strikt verboten sind und nun sagst du, dass sie erlaubt sind wenn die FIA zustimmt - was sie übrigens bei Mercedes nach der Aussage der Schwaben getan hat.

Nach den uns bekannten Aussagen der FIA, gab es eine solche Erlaubnis aber nicht.


Die FIA stellt Behauptungen auf. Mercedes stellt Behauptungen auf.

Wer davon Recht hat, ist halt die Frage und muss geklärt werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 25683
x-toph hat geschrieben:

du solltest mal retrospektiv recherchieren, was du hier so von dir gibst. du würdest dich wundern.

würde auf den mercedes noch honda/bar/tyrrell stehen, junge wäre hier die hölle los mit formelchenschen disqualifikationsforderungen.


Von mir aus sollen sie die Silbernen doch für den Rest des Jahres sperren. Um die WM werden sie sicher eh nicht fahren. Und Mercedes wird dann gleich ganz gehen. Hamilton hat dann auch mehr Zeit für seinen Köter :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Die FIA stellt Behauptungen auf. Mercedes stellt Behauptungen auf.

Wer davon Recht hat, ist halt die Frage und muss geklärt werden.

Richtig, nur ist es schon fraglich, wieso weder Mercedes noch Pirelli irgendwas schrift. seitens der FIA bisher bekanntgegeben haben, wenn es denn eine solche Erlaubnis geben haben soll...

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 25683
FlyingLap hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die FIA stellt Behauptungen auf. Mercedes stellt Behauptungen auf.

Wer davon Recht hat, ist halt die Frage und muss geklärt werden.

Richtig, nur ist es schon fraglich, wieso weder Mercedes noch Pirelli irgendwas schrift. seitens der FIA bisher bekanntgegeben haben, wenn es denn eine solche Erlaubnis geben haben soll...


Wenn man sich in einem schwebenden Verfahren befindet ist es ganz normal, dass man sich gegenüber der Presse zurückhält und nicht irgendwelche "intimen" Schriftstücke veröffentlicht.

Mercedes scheint die ganze Sache zumindest nach den Aussagen von Brawn, Wolff & Co. ja noch recht entspannt zu sehen. Sie scheinen sich ihrer Sache recht sicher zu sein. Natürlich heißt das nicht, dass sie keine Fehler gemacht haben. Und wie ich schon zig mal schrieb....abwarten was am Ende dabei herauskommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Erst versuchst du uns seitenlang zu erklären das Tests mit aktuellen Autos strikt verboten sind und nun sagst du, dass sie erlaubt sind wenn die FIA zustimmt - was sie übrigens bei Mercedes nach der Aussage der Schwaben getan hat.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob Du wirklich eine beschränkte Aufnahmefähigkeit hast oder Du mal wieder nur rumtrollen willst - weil soooo primitiv kannst eigentlich nicht mal Du sein!
Wo bitte habe ich je behauptet dass diese Tests strikt verboten sind? Die ganze Diskussion geht seit Sonntag nur darum dass diese Tests (mit AKTUELLEN Autos) NORMALERWEISE verboten sind, Pirelli und Mercedes aber mit Bezug auf den Pirelli-Vertrag angefragt haben UNTER WELCHEN UMSTÄNDEN die FIA AUSNAHMSWEISE einen solchen genehmigen würde. Die Antwort der FIA ist bekannt, die Tatsache dass die Auflagen nicht erfüllt wurden auch...
Nochmal für Dich von Seite 2:
Mav05 hat geschrieben:
Mercedes hingegen hat als Team sich den Regeln zu beugen - und die sagen so lange keine Tests bis die FIA was anderes bekanntgibt! Ergo hat man klar die Regeln gebrochen und gehört dafür bestraft!

Die Tatsache dass Du der Einzige bist der hier rumtrollt scheint Dich wie immer nicht besonders zu beeindrucken, oder?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Wenn man sich in einem schwebenden Verfahren befindet ist es ganz normal, dass man sich gegenüber der Presse zurückhält und nicht irgendwelche "intimen" Schriftstücke veröffentlicht.

Man muss auch nicht die original Schriftstücke öffentlich machen. Aber wenn man der Meinung ist, eine durchweg transparente Kommunikation mit der FIA geführt zu haben, wo diese dann schlussendlich grünes Licht für den Test gegeben haben soll, dann kann man da doch mal ins Detail gehen. Tat die FIA ja auch, ohne dabei Dokumente öffentlich gemacht zu haben. Von deren Seite weiß man, dass sie eine Anfrage erhalten haben und daraufhin die Möglichkeit für einen solchen Test und bestimmten Voraussetzungen in Aussicht gestellt haben - das alles war wohl Anfang Mai 2013. Eine weitere Kommunikation gab es laut FIA nicht. So, damit kann man erstmal als Außenstehender arbeiten - auch wenn man natürlich nicht weiß, ob das den Tatsachen entspricht.

Von Mercedes oder Pirelli dagegen ist rein gar nichts bekannt, außer dass sie angeblich mit der FIA ständig in Verbindung waren und eine Erlaubnis erhalten haben. Aber das sind alles nur Bruchstücke aus Interviews. Also wenn man nichts zu verbergen hat, warum dann nicht auch klar auflisten, wo und wann eine Kommunkation mit der FIA stattfand!?

Für mich macht das dann doch eher den Anschein, als wenn man sich selbst nicht sicher ist...

formelchen hat geschrieben:
Mercedes scheint die ganze Sache zumindest nach den Aussagen von Brawn, Wolff & Co. ja noch recht entspannt zu sehen. Sie scheinen sich ihrer Sache recht sicher zu sein. Natürlich heißt das nicht, dass sie keine Fehler gemacht haben. Und wie ich schon zig mal schrieb....abwarten was am Ende dabei herauskommt.

Was außer gute Miene zum bösen Spiel sollen sie denn auch sonst tun? Sich hinstellen und sagen "Ja, wir haben Mist gebaut!"? ^^

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Wenn man sich in einem schwebenden Verfahren befindet ist es ganz normal, dass man sich gegenüber der Presse zurückhält und nicht irgendwelche "intimen" Schriftstücke veröffentlicht.
Mercedes scheint die ganze Sache zumindest nach den Aussagen von Brawn, Wolff & Co. ja noch recht entspannt zu sehen. Sie scheinen sich ihrer Sache recht sicher zu sein

Wenn man zu einem schwebenden Verfahren etwas Eindeutiges beitragen könnte würde man das tun - schon allein um den Imageschaden so gering wie möglich zu halten... Da man das noch nicht getan hat dürfte die "Erlaubnis" nicht ganz so eindeutig ausgefallen sein wie man die Welt gerne glauben machen möchte...
Was die Bemerkung "recht sicher" betrifft - klar, Mr."Ich bieg mir mein Reglement wie es mir gefällt"Brawn erzählt doch glatt dass seiner Meinung nach kein Unterschied zwischen nem 2011er und 13er Wagen wäre und er sich deshalb die Freiheit rausnimmt selbst zu entscheiden mit was er testet, Wolff bettelt schon mal bei der FIA um ein "faires Urteil" und Lauda sabbelt Blödsinn indem er sagt dass sie einfach nur schneller als RedBull zugesagt hätten - sonst wären die gefahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Die FIA stellt Behauptungen auf. Mercedes stellt Behauptungen auf.

Wer davon Recht hat, ist halt die Frage und muss geklärt werden.


Es st doch offensichtlich. Mercedes hat angefragt.
FIA hat gesagt ja, aber!
Mercedes sagt: Ja, also los. Pirelli wird das ABER schon klären. Tat man aber nicht
=> Test illegal

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Da McLaren erst gestern erklärt hat dass sie leider Honda kein aktuelles Auto für Motorentests zur Verfügung stellen können weil dies laut Reglement verboten ist gehe ich mal davon aus dass die das Reglement im Gegensatz zu Mercedes gelesen haben...


Test mit Honda verboten, Test mit Reifen eventuell erlaubt. Vllt. hat man das ja genauso falsch verstanden wie Mercedes.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Erst versuchst du uns seitenlang zu erklären das Tests mit aktuellen Autos strikt verboten sind und nun sagst du, dass sie erlaubt sind wenn die FIA zustimmt - was sie übrigens bei Mercedes nach der Aussage der Schwaben getan hat.


Die FIA hat doch klar gesagt, was sie erlaubt haben. Mercedes hat das vllt. falsch verstanden oder sich auf Pirelli verlassen. Aber die Rahmenbedingungen wurden nicht geklärt. Wieso sollte die FIA sagen: Ja ihr dürft und dann sagen: Hättet ihr nie machen dürfen? Ich seh den Sinn nicht hinter einer etwaigen Lüge der FIA?

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:

Also halten wir doch mal fest: deiner Meinung nach sind Tests mit aktuellen Autos oder Autos aus dem Vorjahr schonmal kategorisch verboten, oder???


Nein, nicht kategorisch, sondern nur, wenn Voraussetzungen nicht erfüllt werden. Wie jetzt beim Mercedes-Test.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron