Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25685
Das wird gegen Rennende ein heißes Duell Button vs. Rosberg....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 45428
HomerJSimpson hat geschrieben:
Jo schaut so aus als ob Mercedes auf 2 Stopps setzt.
Wird ne heiße Sache wenn Button sich nochmal frische Weiche abholt :?


Die Tatsache, dass Mercedes nur zwei Stopps fährt überrascht mich: Deren Reifenverschleiß scheint doch nicht soooooooo krass zu sein...

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 12
Geil McLaren versaut den Boxenstopp. Haben die mit Mercedes ne Wette laufen?? :lol:

Super auch die Regie :roll:

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
HomerJSimpson hat geschrieben:
Jo schaut so aus als ob Mercedes auf 2 Stopps setzt.
Wird ne heiße Sache wenn Button sich nochmal frische Weiche abholt :?


Die Tatsache, dass Mercedes nur zwei Stopps fährt überrascht mich: Deren Reifenverschleiß scheint doch nicht soooooooo krass zu sein...


Könnte an der doch niedrigen Temperatur in China liegen, oder aber sie haben es wirklich geschafft den Reifenverschleiss zu verringern. Bahrain wird da eher aussagekräftig was die Reifen angeht.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:

Die Tatsache, dass Mercedes nur zwei Stopps fährt überrascht mich: Deren Reifenverschleiß scheint doch nicht soooooooo krass zu sein...



Zumindest heute haben sie nicht mehr Reifenverschleiss als die anderen. Wenn Rosberg schon mit 2 Stopps durchfahren kann, spricht das sogar für den Mercedes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 249
Vettel!!!!
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 6340
Rosberg und Mercedes mit einer perfekten Leistung. Konstanter Speed und keine Fehler.

Hätte ich nicht gedacht! Respekt!


Lotus hat mit Raikkonen durch eine schlechte Strategie einen Podestplatz weggeschmissen. Immer zu früh oder zu spät gestoppt. Da muss Lotus wirklich besser werden.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 1264
Niiicccoooooo, geiles Rennen ohne Fehler. Glückwunsch, völlig zurecht der Sieg für ihn.
Schade um Schumi, der hätte vielleicht an Nico dranbleiben können.

Aber egal, endlich ein Mercedes-Sieg 8-)

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 45428
Ob sich Schumacher wirklich so gut fühlt jetzt...
Klar, für den Ausfall konnte er nichts. Aber er war in China dennoch langsamer als Rosberg.
Er hätte ihn wohl am liebsten selbst geholt,.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25685
GLÜCKWUNSCH NICO!!! Ein perfektes Wochenende von ihm. Was für ein überlegener Sieg für Mercedes!

Schade für Schumi. Mit Nico konnte er heute nicht mithalten, aber durch das Pech hat er wohl ein Podium verloren.

Aber die Mercedes-Performance macht Mut für den Rest der Saison. Keine Spur von Reifenverschleiß, man fuhr sogar mit 2 Stopps durch, Wer hätte das gedacht???

Glückwunsch auch an beide McLaren-Fahrer, ein guter Job. Button hatte zwar Pech, aber das mit dem Sieg wäre sowieso nichts geworden.

Ebenfalls stark Red Bull. Webber auf P4. Vettel mit einem tollen Rennen auf P5. Auch Grosjean stark heute.

Sauber leider schlechter als erwartet. Ferrari im Niemandsland.

Apropos Reifenverschleiß: den habe ich heute nur bei Lotus gesehen. Wo sind jetzt all die User, die Mercedes´ hier die letzten Wochen so schlecht geredet haben? :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 421
Glückwunsch an Nico, Nobbie, AWE, Funer, Formul@ & Ross.

Mercedes scheint wohl doch nicht so mies zu sein, wie es viele gerne hätten.

Mein besonderer Favorit war heute allerdings Jenson Button. Trotz verpatzten Boxenstop mit über 10 Sekunden Zeitverlust war er locker vor Hamilton und wäre der einzige gewesen, der dem starken Rosberg hätte gefährlich werden können.

Ganz bitte fand ich, wie Kimi innerhalb von einer Runde von 2 auf 13 zurückfällt. Und das nur wegen der beknackten Reifen!
Zuletzt geändert von Sonnenschein am Sonntag, 15. April 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 6340
Was war denn an diesem Wochenende mit Schumi los? Das ganze Wochenende keine Chance gegen Rosberg... Er hatte ein siegfähiges Auto, aber wirklich keine Chance gegen Rosberg.

Woran lags? Weiss jemand mehr?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 12
formelchen hat geschrieben:
Wo sind jetzt all die User, die Mercedes´ hier die letzten Wochen so schlecht geredet haben? :lol: :lol: :lol: :lol:


Mercedes war die letzten 2 Rennen nun mal sau schlecht :wink:

Hoffen wir das es in Bahrain so weitergeht und bitte auch mal Schumi aufs Podium fährt.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 45428
Bob_Sugar hat geschrieben:
Was war denn an diesem Wochenende mit Schumi los? Das ganze Wochenende keine Chance gegen Rosberg... Er hatte ein siegfähiges Auto, aber wirklich keine Chance gegen Rosberg.

Woran lags? Weiss jemand mehr?


China hat doch das ganze Kräfteverhältnis aufn Kopf gestellt: Mercedes plötzlich so gut, Rosberg wieder schneller als Schumacher, Sauber jetzt im Quali statt im Rennen stark, Ferrari irgendwo und und und.

Eigentlich sind doch alle Teams gleich schnell, oder traut sich jemand eine Rangliste aufzustellen?

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 1893
Glückwunsch an Rosberg & Mercedes !!

PS: Grüße aus Burchistan
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 9403
schade, daß Mercedes den Boxenstopp versaut hat - sonst wärs noch besser gewesen, aber ich gönns dem Rosberg, der endlich das Heidfeld Syndrom abgelegt hat und seinen Sieg geholt hat - und keine geschenkten, sondern einen echten, mit dem besten Speed herausgefahren Sieg.
Mclaren mit klarer Strategiepanne, zweimal auf weich zu fahren war ein klarer Fehler, der hat beiden Fahrern viel Zeit gekostet, Lewis noch ein bissl mehr als Button und dann auch noch den Stop versaut - wenigstens führt Lewis in der WM.

Wobei der einbruch bei Vettel und auch bei Raikönnen hat gezeigt, daß wohl eine drei Stopp Strategie insgesamt die bessere war, wenn mans perfekt hinbekommt - wie Red Bull bei Webber, der damit 3. geworden wäre, wenn er selber nicht gepatzt hätte.

Ferrari sah lange gut aus und dann doch von beiden Williams geschlagen.

Interessant auch, wie schlecht am Ende Sauber abschnitt, die wurden als Siegkandidat gehandelt und konnten eigentlich das ganze Rennen dann den Speed nicht zeigen.

Force India im NIemandsland, ebenso wie Torro Rosso.

Grosjean mit guter Leistung, endlich mal ins Ziel gekommen, bei Kimi hat Renault mit der Strategie voll daneben gelangt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 6340
Für Lotus und Sauber war es an diesem Wochenende zu kalt. Sie bekamen nie ihre Reifen richtig auf Temperatur. Dadurch untersteuerten ihre Autos bzw. hatten keinen Grip. Dadurch bauen die Reifen noch mehr ab.

Vor allem bei Raikkonen konnte man das ganze Wochenende beobachten.

Mercedes und McLaren dagegen kam es mehr entgegen. Vor allem Mercedes. Mal sehen wie es nächste Wochenende in Bahrain aussieht. Da wird es wohl deutlich wärmer. Wenn Mercedes auch da im Rennen wieder so stark ist, haben sie sogar Titelchancen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 45428
GloriaD hat geschrieben:
PS: Grüße aus Burchistan


Schöner Seitenhieb, als Mod erlaubt, als normaler User kindisch... :roll:

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Was war denn an diesem Wochenende mit Schumi los? Das ganze Wochenende keine Chance gegen Rosberg... Er hatte ein siegfähiges Auto, aber wirklich keine Chance gegen Rosberg.

Woran lags? Weiss jemand mehr?


China hat doch das ganze Kräfteverhältnis aufn Kopf gestellt: Mercedes plötzlich so gut, Rosberg wieder schneller als Schumacher, Sauber jetzt im Quali statt im Rennen stark, Ferrari irgendwo und und und.

Eigentlich sind doch alle Teams gleich schnell, oder traut sich jemand eine Rangliste aufzustellen?


das hat ja schon das Quali gezeigt, daß in China alle nah beinander sind (in Barcelona z.b. ist es ja meist ähnlich).

Nach dem China GP würde ich den Rennspeed so einschätzen:

Mclaren
Red Bull
Mercedes
Renault
Williams
Ferrari (alonso)
Sauber
Force India
Ferrari (Massa)
Torro Rosso
Caterham
Marussia
HRT
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 0
Glückwunsch an Nico, und an Mercedes! Fehlerfreies Rennen, da war nix geschenkt, sondern einfach verdient! Bedenklich nur Schumachers Leistungsdefizit gegenüber Rosberg, ein Podium von ihm bezeichne ich jetzt mal als netten Wunsch, halte es aber für wahrscheinlicher daß er ähnlich abgestürzt wäre wie Kimi. Bestenfalls hätte er mit Alonso und Co. um den letzten Punkt gekämpft...

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25685
Ferraristo hat geschrieben:
Glückwunsch an Nico, und an Mercedes! Fehlerfreies Rennen, da war nix geschenkt, sondern einfach verdient! Bedenklich nur Schumachers Leistungsdefizit gegenüber Rosberg, ein Podium von ihm bezeichne ich jetzt mal als netten Wunsch, halte es aber für wahrscheinlicher daß er ähnlich abgestürzt wäre wie Kimi. Bestenfalls hätte er mit Alonso und Co. um den letzten Punkt gekämpft...



War klar dass nun die Antis kommen und auf Schumacher prügeln. Er hat heute nichts falsch gemacht.

Klar war er langsamer als Nico, aber das Podest war sicher drin. Mir als Schumacher-Fan macht die heutige Mercedes-Performance Mut. Aber es bleibt abzuwarten, ob man auch bei heißen Bedingungen so stark ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Mir als Schumacher-Fan macht die heutige Mercedes-Performance Mut. Aber es bleibt abzuwarten, ob man auch bei heißen Bedingungen so stark ist.


In Bahrain werden wir die Wahrheit sehen! Ich bin gespannt.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Glückwunsch an Nico, und an Mercedes! Fehlerfreies Rennen, da war nix geschenkt, sondern einfach verdient! Bedenklich nur Schumachers Leistungsdefizit gegenüber Rosberg, ein Podium von ihm bezeichne ich jetzt mal als netten Wunsch, halte es aber für wahrscheinlicher daß er ähnlich abgestürzt wäre wie Kimi. Bestenfalls hätte er mit Alonso und Co. um den letzten Punkt gekämpft...



War klar dass nun die Antis kommen und auf Schumacher prügeln. Er hat heute nichts falsch gemacht.

Klar war er langsamer als Nico, aber das Podest war sicher drin. Mir als Schumacher-Fan macht die heutige Mercedes-Performance Mut. Aber es bleibt abzuwarten, ob man auch bei heißen Bedingungen so stark ist.


trotzdem hat er nach den Stopp P2 schon verloren - und den hätte er dann auch nciht wieder geholt - Schumachers einzige Chance auf ein gutes Resultat wäre eine 3 Stopp Strategie gewesen und selbst da wärs gegen Button nie ausgegangen und gegen Hamilton und die Red Bull auf jeden Fall sehr eng geworden
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 5468
Endlich der erste, längst verdiente Sieg für Rosberg!

Button und Hamilton ebenfalls top, Red Bull mit brauchbaren Strategien noch gute Punkte eingeheimst.

Katastrophal dagegen Ferrari und besonders Lotus. Wenn die Schwatten eine Strategie wie RBR gehabt hätten, wäre Kimi evtl. aufs Podium gefahren, Grosjean auf 5 oder so. Einfach peinlich, man sollte den Verantwortlichen mal kräftig in den Hintern treten.

Gruß aus Mutsamudu.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25685
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mir als Schumacher-Fan macht die heutige Mercedes-Performance Mut. Aber es bleibt abzuwarten, ob man auch bei heißen Bedingungen so stark ist.


In Bahrain werden wir die Wahrheit sehen! Ich bin gespannt.



Naja Barcelona ist eher eine repräsentative Strecke als Bahrain.

Bahrain ist ein Stop-and-Go Kurs auch mit einigen Geraden. Von der Streckencharakteristik eigentlich auch gut für Mercedes, aber die Temperaturen werden natürlich andere sein.

Zumindest im Quali sollte Mercedes auch in Bahrain gut dabei sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein