Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 3402
Nach zwei Wochen Pause gab es über den Malaysia viel zu erzählen. Besonders die Diskussion um die Kollision Vettel und Karthikeyan sorgte für viel Zündstoff. Auch der F-Schacht von Mercedes war wieder einmal Thema bei Lotus. Ich habe eine Vermutung, dass das System 2013 verboten werden könnte, wenn Lotus zu einem Kompromiss mit der FIA bereit ist.

Besonders das Wetter wird dieses Wochenende wieder eine Rolle spielen. Eigentlich hatten wir gehofft, mal wieder ein normales Rennen zu erleben, damit wir uns ein Bild machen können, wo die Teams zur Zeit stehen. Zumindest wissen wir schon mal, wer wo im Regen steht. Ob Pérez wieder so ein Sensationsergebnis wie in Malaysia einfahren kann? Das wird sich beim dritten Saisonlauf entscheiden. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 2667
Du sagst es. Das Wetter wird hoffentlich wieder eine tragende Rolle spielen. Ich hoffe tatsächlich, das Alonso und Ferrari nochmal so ein Kabinettstückchen abliefern. Und Checo P. sowieso. Das wär scharf.

Lotus ist ja mal vorerst mit seinem Protest gescheitert.

Na, wenigstens ist Hülkenberg dabei....wegen seinem Fauxpas mit seinem Einreisevisum. Da haben die Chinesen aber nochmal Herz gehabt. Da sag noch einer, die Chinesen treten Menschenrechte mit Füßen. :lol:

Unter uns: die Saison ist noch jung, aber bin froh, wenns in Europa losgeht. Diese morgentlichen Rennen sind nicht wirklich was für mich.
RR #33

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 128
Ich mag die morgentlichen Rennen viel lieber. Da hat man wenigstens noch was vom Tag. Sonst ist der Sonntag ja gelaufen, wenns um 14 Uhr losgeht. Am Liebsten waren mir die Rennen, welche so nachts um 3 oder 4 Uhr losgingen. Is ja heute leider nimmer unbedingt so. Schade.

Ich hoffe auch, dass ALO morgen gewinnt. Der WM würde es guttun, wenn der Zug nicht gleich in eine Richtung abfährt. So ist wenigstens für Spannung gesorgt. Schumacher tippe ich übrigens morgen auf Pole. Ich hoffe, AlO gewinnt, tippe aber beim Sieg auf Vettel. Für den wäre es Zeit. Hoffentlich verliert er nicht wieder die Nerven. Scheint ein Schwachpunkt zu sein.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 2667
Donnerwetter! In welcher Zeitzone lebst du denn? ALO gewinnt morgen?
Dann müßte ja quasi das Quali bei dir schon gewesen sein.
Schumi also auf Pole? Respekt. :D
RR #33

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 0
Ich rechne mit McLaren als bestes Team, aber weil Ham strafversetzt wird, holt trotz Aerger mein Lieblingsfahrer VET wieder einen sehr schoenen zweiten Rang. Bild Eigentlich tuts ganz gut, wenn er mal verliert, wenn er noch staerker als nie zuvor zurueckkommt. Er wird die Rekordweltmeisterschaft mindestens einstellen, dabei bleibe ich, solange es geht. Bild Ich wuenschte mit wie immer Regen in der ganzen Qualifickation, aber im Rennen solls schoen trocken sein. Lotus hat sich ganz schoen blamiert. Stellen so klar dar, warum ich denen die Pest wuensche. Bild Die freien Trainings sind ein Muss. Bild Ich muss gleich gucken, wanns beginnt... Bild

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 2667
Babaco hat geschrieben:
Eigentlich tuts ganz gut, wenn er mal verliert, wenn er noch staerker als nie zuvor zurueckkommt. Er wird die Rekordweltmeisterschaft mindestens einstellen, dabei bleibe ich, solange es geht. Bild


Also, ich lege schonmal den Grundstein, für die Kirche, die du im Dorfe lassen solltest. Grundsätzlich ist sowas ja möglich, klar.
Weißt du, Babaco, ich bin seit Kindheit her BVB-Fan. Ich wünsche mir auch das meine Borussia ewiger Rekordmeister wird. Das liegt alles im Rahmen der Möglichkeiten.
Nur, ich werde es leider nicht mehr erleben... :lol:
RR #33

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 0
Vom Ehrgeiz wird er es schaffen. Bild Vielleicht holt er die sieben Titel nicht in Folge, aber fuer moch holt er diese Titel. Auf Pole erwarte ich einen Mercedes AMG Petronas, schaut ins Tippspiel, F-Duct - DRS sei Dank. Bild Eher glaube ich daran wegen ihres Vorjahrestempos, aber ich schaetze gerne Ergebnisse aus dem letzten Jahr auf einer bestimmten Strecke hoch ein. Bild In Suzuka wuerde ich also PER fuer sehr gut halten, weil er 2011 dort auch super war...

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 2667
Okay, da brauch er ja nur noch 5 Titel. Das sollte machbar sein.
Eher machbar, als das Alonso einen mit Ferrari holt. Da sind wir uns einig. :lol:
RR #33

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Okay, da brauch er ja nur noch 5 Titel. Das sollte machbar sein.
Eher machbar, als das Alonso einen mit Ferrari holt. Da sind wir uns einig. :lol:




Auf die Wette würde ich aber kein Geld setzen :-)

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 2667
Und ob!
Mein gesamtes Hab & Gut verwette ich, das Alonso nicht mit Ferrari Weltmeister wird. Ich glaub das Thema hatten wir schonmal und ihr kennt meine Meinung dazu.
Warum nur, glaubt mir keiner...? :lol: :lol:

Ich hatte schonmal das Beispiel angeführt. Tennis-Legende Ivan Lendl.
Die meisten jungen User hier wissen nicht mal wer das ist. Der gute Ivan hatte nur ein Ziel in seiner erfolgreichen Karriere! Einmal Wimbledon gewinnen. Nie hat er es geschafft. Tja, gleiches gilt für euren "besten Piloten".
Im Leben nicht wird er es schaffen. Armer ewiger einstiger Doppelweltmeister.
RR #33

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Und ob!
Mein gesamtes Hab & Gut verwette ich, das Alonso nicht mit Ferrari Weltmeister wird. Ich glaub das Thema hatten wir schonmal und ihr kennt meine Meinung dazu.
Warum nur, glaubt mir keiner...? :lol: :lol:

Ich hatte schonmal das Beispiel angeführt. Tennis-Legende Ivan Lendl.
Die meisten jungen User hier wissen nicht mal wer das ist. Der gute Ivan hatte nur ein Ziel in seiner erfolgreichen Karriere! Einmal Wimbledon gewinnen. Nie hat er es geschafft. Tja, gleiches gilt für euren "besten Piloten".
Im Leben nicht wird er es schaffen. Armer ewiger einstiger Doppelweltmeister.



Bevor Sepp noch fünf Titel holt ,hat Alfons mit der roten Brigade einen Treffer gelandet ,wie so oft bei Ferrari aus dem Grundheraus ,weil die anderen sich strickt weigern ,den Weltmeister zu stellen .

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Eigentlich tuts ganz gut, wenn er mal verliert, wenn er noch staerker als nie zuvor zurueckkommt. Er wird die Rekordweltmeisterschaft mindestens einstellen, dabei bleibe ich, solange es geht. Bild


Also, ich lege schonmal den Grundstein, für die Kirche, die du im Dorfe lassen solltest. Grundsätzlich ist sowas ja möglich, klar.
Weißt du, Babaco, ich bin seit Kindheit her BVB-Fan. Ich wünsche mir auch das meine Borussia ewiger Rekordmeister wird. Das liegt alles im Rahmen der Möglichkeiten.
Nur, ich werde es leider nicht mehr erleben... :lol:



Na dann war ja gestern Feiertag, und das nicht nur für dich...Ich bin zwar Berliner, aber der BVB ist der Club, dem ich die größten Sympathien entgegenbringe. Und was der Klopp da gemacht hat ist einfach unglaublich, eine solche Einheit zu schmieden ist einmalig. Wenn am WE gegen Schalke wenigsten 1 Punkt geholt wird, ist das Ding durch, da bin ich sicher.

Zurück zum Thema, sicher wird Vettel und RB alles daran setzen, den Rückstand wettzumachen, schön für uns wenn nicht immer nur er gewinnt. Meinetwegen könnte Alonso in China den nächsten Sieg landen, dann kriegen wir wenigstens ne Fortsetzung in Flügelkunde.... :D
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 13. April 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Und ob!
Mein gesamtes Hab & Gut verwette ich, das Alonso nicht mit Ferrari Weltmeister wird. Ich glaub das Thema hatten wir schonmal und ihr kennt meine Meinung dazu.
Warum nur, glaubt mir keiner...? :lol: :lol:

Ich hatte schonmal das Beispiel angeführt. Tennis-Legende Ivan Lendl.
Die meisten jungen User hier wissen nicht mal wer das ist. Der gute Ivan hatte nur ein Ziel in seiner erfolgreichen Karriere! Einmal Wimbledon gewinnen. Nie hat er es geschafft. Tja, gleiches gilt für euren "besten Piloten".
Im Leben nicht wird er es schaffen. Armer ewiger einstiger Doppelweltmeister.



Na ja, "Armer" könntest du schon weglassen....

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 45428
Speedkrank hat geschrieben:
Ich mag die morgentlichen Rennen viel lieber. Da hat man wenigstens noch was vom Tag. Sonst ist der Sonntag ja gelaufen, wenns um 14 Uhr losgeht. Am Liebsten waren mir die Rennen, welche so nachts um 3 oder 4 Uhr losgingen. Is ja heute leider nimmer unbedingt so. Schade.


Naja irgendwann will ich auch mal schlafen. Hab nichts gegen Formel-1 zum Aufstehen, also so um 8-9 Uhr. Das ist perfekt.

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Ich bin zwar Berliner, aber der BVB ist der Club, dem ich die größten Sympathien entgegenbringe. Und was der Klopp da gemacht hat ist einfach unglaublich, eine solche Einheit zu schmieden ist einmalig. Wenn am WE gegen Schalke wenigsten 1 Punkt geholt wird, ist das Ding durch, da bin ich sicher.


Ich bin seit meiner Kindheit BVB-Fan. Hoffen wir, dass sie die Schlümpfe am Samstag schlagen. :D

Zum Thema:

Ich glaube, Kimi könnte am Wochenende aufs Podium fahren. Lotus hat ein umfangreiches Aeropaket. Zudem war Kimi in China immer sehr gut. Leider könnte das Wetter wieder Probleme bereiten...

Sollte es aber trocken sein und Kimi hat ansonsten keine Probleme, wird er mindestens 3. im Rennen, denke ich.


Kimi bei der Ankunft Shanghai Airport:
:lol:

Bild

Bild
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 13. April 2012

Beiträge: 0
Also wenn ich die Bilder so sehe, Smartphones sollte man ich China verbieten, man ist das lästig... :D

Beitrag Freitag, 13. April 2012

Beiträge: 6675
Speedkrank hat geschrieben:
Ich mag die morgentlichen Rennen viel lieber. Da hat man wenigstens noch was vom Tag. Sonst ist der Sonntag ja gelaufen, wenns um 14 Uhr losgeht. Am Liebsten waren mir die Rennen, welche so nachts um 3 oder 4 Uhr losgingen. Is ja heute leider nimmer unbedingt so. Schade.


Da stimme ich dir komplett zu. Dann bleibt noch viel Tag uebrig und man hat seine Portion Racing gehabt. Ich merke das gerade besonders, da ich in einer anderen Zeitzone unterwegs bin und somit die Rennen nur in der Nacht sehe.

Zu China. Es wird interessat. Es war drei Wochen Zeit, an den Bolidem rumzuschrauben. Was kann man erwarten? Ich weis es nicht, aber ich hoffe mal, dass die McLaren Jungs wieder vorne sind, und die bisherige QLF-Pace behalten und umsetzten. Wird zwar wohl nicht ganz so einfach fuer Hamilton mit dem Getriebe, aber mal schaun. Dann hoffe ich, hat Kimi mal ein normales Wochenede und landet iwo weit vorne. Und auch interessant, wie sich RBR schlagen wird.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 13. April 2012

Beiträge: 802
@KaY
Lendl hat erst mal eine Weile gebraucht, um überhaupt irgendein Major zu gewinnen und Federer z.B., dem fehlte letztendlich nur der Roland Garros Titel und nach einigen bitteren Niederlagen in Paris hat er es 2009 geschafft. Alles ist möglich! Alonso führt die WM an und nur er hat bisher Punkte für Ferrari geholt. Was die an ihm haben und was im Gegensatz das Team ihm bietet, allein dafür hat er es verdient nochmal WM zu werden.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 13. April 2012

Beiträge: 45428
Schumacher wird wohl morgen auf Pole fahren - dank F-Schacht und Hamilton-Rückversetzung, aber weil er auch derzeit fahrerisch sehr stark ist.

McLaren und Red Bull fahren wohl den Rennsieg aus, also Button gegen Vettel.

Lotus derzeit bisschen schwach.

Alles vorausgesetzt es ist trocken.

Beitrag Freitag, 13. April 2012

Beiträge: 1614
aus freitagszeiten was vorauszusagen ist genausogut wie es aus dem kaffeesatz herzuleiten... ;)

Beitrag Freitag, 13. April 2012

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
also ich nehm das ja nicht so für voll was da so aus der Tastatur von babaco kommt.......................:D

Vielen Dank! Bild Keine Ahnung, warum ich schon wieder drauf eingehe. Bild MichaelZ hat soweit Recht, auch wenn ich ROS auf Pole Position sehe, weil er das verdient haette, aber er faehrt momentan echt schwach, schwach und schwach und ich will morgen hoeren, dass er einfach zu langsam war, wenns ihm vergoennt bleibt. Bild Lotus hatte bestimmt einfach nur mehr Benzin im Hinetrn. Im Tippspiel sehe ich jetzt dennoch sogar GRO außerhalb den Punkten, weil er nach Malaysia langsam in sein 2009er Spa-Muster zurueckzustrauchen droht...

Beitrag Freitag, 13. April 2012

Beiträge: 4
AMG Mercedes die Pole am Samstag aber wer das Rennen gewinnt ist schwer auszumachen! Anhand der Zeiten könnte es sogar einem Mercedes gelingen wobei ich eher befürchte das sie anfangs eher die Autos aufhalten werden was ich persönlich etwas peinlich finde! Nun Euch ist schon aufgefallen das Alonso das letzte Rennen gewonnen hat weil alle anderen gepatzt haben bei dem Chaos?! Die Wahrsscheinlichkeit ist also sehr sehr gering das er diesen Glückssieg wiederholt! Versteht mich nicht falsch, jeder weiß was er kann und was Ferrari kann aber der Gedanke das Alonso China gewinnen kann ist relativ absurd! Ich hoffe Sonntag auf Schumi aber der wird die erste Runde kaum unbeschadet überstehen :( daher mein Tipp ein McLaren :?

Beitrag Freitag, 13. April 2012

Beiträge: 25693
Ich wage es noch nicht von Schumacher auf Pole zu träumen, aber wenn es trocken bleibt ist das nicht unrealistisch - natürlich auch wegen der Strafe für Hamilton.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. ROS
2. MSC +0
3. BUT +0,3
4. VET +0,8
5. WEB +0,9
6. PER +1,5
7. KOB +1,8
8. Ham +0,1
9. GRO +1,8
10. HUL +2,4

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 0
Gibt wirklich schöne Tage in der F1, Webber auf 1, Vettel auf 11, also 3x die 1 für Red Bull im 2 Quali, besser gehts nicht.... :D
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 14. April 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron