Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 663
Babaco hat geschrieben:
Die Abstaende tippe ich doch nur zur Unterhaltung. Bild In einigen Feallen kams auch hin...!


OK.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich wage es noch nicht von Schumacher auf Pole zu träumen, aber wenn es trocken bleibt ist das nicht unrealistisch - natürlich auch wegen der Strafe für Hamilton.


Super Runde von Niko.. :D



Ja und wenn du glaubst das stört mich, täuschst du dich. Ich bin heute voll zufrieden. Hab ja schon vor Tagen gesagt, dass ich Rosberg im Quali wieder vor Schumacher sehe.

Ich denke Schumacher ist im Rennen einen Tick schneller als Rosberg. Schumacher war bei den ersten zwei Rennen derjenige der zwei, der sich die Reifen besser eingeteilt hat.

Aber erstmal hoffe ich, dass es morgen trocken bleibt - weil ich endlich sehen will wie konkurrenzfähig der Mercedes unter normalen Rennbedingungen ist.

Natürlich hoffe ich, dass Schumacher nen guten Start hinlegt und Nico vielleicht übertölpelt, aber drauf verlassen kann man sich nicht. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Nico seinen ersten Sieg holt.

Aber realistisch betrachtet sehe ich Mercedes morgen eher auf den Positionen 3-5, wenn es trocken bleibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 2667
Also ich hoffe auch das Schumi wie gewöhnlich recht ordentlich gut vom Start kommt. Habe irgendwie die Befürchtung, von hinten kommt irgendein Dilettant und rempelt unseren Altmeister an...dann wars das wieder.
RR #33

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 4
Bis zur ersten Runden sind es ja ein paar Meter... Nico müsste links außen starten (sauberere Seite :lol: ) Schumi könnte ihn aufschnupfen ... aber was danach kommt wird einfach nur spannend! Ich denke nicht das Schumi zum 3mal in Folge durch Kollisionen Leid erfährt, denke er wird morgen sein bestes Rennen (Comeback) seit langer zeit einfahren.... das Gefühl stimmt mich positiv! Freu mich schon auf den Europa-Auftakt... Dann können wir wieder auf Spa und Monza hoffen....

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 2591
Bei RTL wird gar nicht davon gesprochen, dass die Mercedes vom Start weg kassiert werden können. Dass die Mercedes gut Starts hinlegen können, war letztes Jahr diese Jahr habe ich nix davon gesehen.

Ist auf jeden Fall einfach mal richtig spannend. Finde ich einfach geil, dass vorne mal andere stehen... Kein RB kein MCL und kein Ferrari... ist doch mal richtig geil... Dann Koba und Kimi einfach klasse... Werde auf jeden Fall früh aufstehen, das will ich mir nicht entgehen lassen...

Mercedes wird wahrscheinlich nicht vorne wegfahren können, ganz zu schweigen davon, dass die einen Sieg einfahren werden... Wäre eine Überraschung, wenn die Siegen... Denn dan wäre ja Mercedes das schnellste und beste Fahrzeug...

Ich finde Mclaren gar nicht mehr so stark, wie zu Anfang, und HAM ist sowieso sehr launisch... Der hat heute und die ganzen Tagen zwar gegenüber seinen TK getrumpft, aber Rennen ist immer wieder was anders...

Wäre Geil, wenn Kobayashi gewinnt... das wäre echt der Hammer...

Dass Kimi auf Podest steht, ist wahrscheinlicher als ein Mercedes... die sind auf den long runs besser aufgestellt... wäre einfach mal geil kimi gegen Schumi... im Zweikampf...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 8
Mein Wunschergebnis wäre:

1. Schumacher
2. Rosberg
3. Kobayashi

Wenn ich wüsste, dass Schumacher in Spa oder Monaco gewinnt, dann würde ich Rosberg morgen seinen ersten Sieg gönnen.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:
Bei RTL wird gar nicht davon gesprochen, dass die Mercedes vom Start weg kassiert werden können. Dass die Mercedes gut Starts hinlegen können, war letztes Jahr diese Jahr habe ich nix davon gesehen.

Dann hast du nicht aufgepasst. Zumindest in Melbourne haben beide Mercedes einen guten Start hingelegt. Schumacher machte eine Position gut, Rosberg sogar 2-3 wenn ich mich richtig erinnere.

In Malaysia verlor Schumacher eine Position, Rosberg hielt seine Position oder machte sogar eine gut.

Wobei ein Start bei Regen natürlich auch etwas anderes ist als bei Trockenheit.

Natürlich gibt es keine Garantie auf einen guten Start, wir werden es ja morgen sehen.



Mercedes wird wahrscheinlich nicht vorne wegfahren können, ganz zu schweigen davon, dass die einen Sieg einfahren werden... Wäre eine Überraschung, wenn die Siegen... Denn dan wäre ja Mercedes das schnellste und beste Fahrzeug...

Dass sie siegen glaubt wohl kaum jemand. Ich hoffe einer von ihnen schafft es wenigstens aufs Podium.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass die Strecke Mercedes entgegenkommt mit den zwei längeren Geraden. Bei den nächsten Rennen dürften sie im Quali wieder etwas weiter hinten stehen.



Wäre Geil, wenn Kobayashi gewinnt... das wäre echt der Hammer...

Fänd ich auch gut. So richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht, da halte ich einen Sieg von Raikkönen, Hamilton oder Button wahrscheinlicher.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 802
Rosberg und Schumacher werden wahrscheinlich wegen schlechter Strategie Plätze verlieren, Kobayashi wird das Podium verpassen. Ich glaube nicht, dass er es gebacken bekommt, wenn es darauf ankommt. Für Vettel gilt Schadenbegrenzung, deshalb wird man auf Webber setzen (müssen), alles wird auf wundersame Weise funktionieren, KERS, DRS, Strategie, Stopps! Ich traue ihm den Sieg zu. Kimi, Jenson und Lewis rechne ich auch Siegchancen ein.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 2667
Schumi mutiert zum Kurzarbeiter.
Fährt Vettel eigentlich mit?
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25685
Wieder schlampen sie bei Schumacher :roll: :roll:

Aber bislang nichts zu sehen von Reifenverschleiss bei Mercedes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 1264
Schade für Schumi, wieder mal mit Pech. Jetzt heisst es Nico die Daumen drücken, er ist sehr schnell unterwegs.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 1192
In Melbourne war es das Auto, in Malaysia Grosjean und in China ein Mechaniker. Was wirds in Bahran? Ein Aktivist?

Schumacher hat einfach kein Glück diese Saison, aber die ganzen Anti's wirds freuen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 12
Schade für Schumi. Für ein Podium hätte es vllt gereicht, war aber sonst deutlich langsamer als Rosberg.

Aber wie man schon wieder so schlampen kann bei Mercedes ist unbegreiflich :evil:

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 3569
CaoCao hat geschrieben:
In Melbourne war es das Auto, in Malaysia Grosjean und in China ein Mechaniker. Was wirds in Bahran? Ein Aktivist?

Schumacher hat einfach kein Glück diese Saison, aber die ganzen Anti's wirds freuen.

Oder sie zucken mit den Schultern und sagen sich "gut getippt, Löwe".

Im übrigen gewinnen und verlieren die Fahrer im Team. Das ist wohl etwas, was die Schumi-Fans nie verstehen werden.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 1264
Die Antis wirds freuen mit Kommentaren wie: "Da haben die aschgrauen am Personal gespart" oder so ähnlich.
Oh, habe ich einigen jetzt den Witz geklaut? :D

Nico aber sehr gut unterwegs, mal schauen ob ers durchhält. :D)

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25685
Kimika hat geschrieben:

Im übrigen gewinnen und verlieren die Fahrer im Team. Das ist wohl etwas, was die Schumi-Fans nie verstehen werden.



Im Moment verliert nur das Team, denn die Schlampigkeit bei Schumacher ist schon bemerkenswert.

Naja wenigstens ist der Mercedes bisher auch im Rennen schnell. Wenn ich an einige Prognosen hier nach dem Quali denke, wurde Mercedes hier wohl von einigen unterschätzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 1192
Kimika hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
In Melbourne war es das Auto, in Malaysia Grosjean und in China ein Mechaniker. Was wirds in Bahran? Ein Aktivist?

Schumacher hat einfach kein Glück diese Saison, aber die ganzen Anti's wirds freuen.

Im übrigen gewinnen und verlieren die Fahrer im Team. Das ist wohl etwas, was die Schumi-Fans nie verstehen werden.


Ist mir bekannt. Hab ich auch nie bezweifelt. Ändert aber auch nichts daran, dass Schumacher kein Glück hat.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25685
Ich fürchte Mercedes verschenkt gerade einen möglichen Sieg mit der Strategie....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 3569
CaoCao hat geschrieben:
Ist mir bekannt. Hab ich auch nie bezweifelt. Ändert aber auch nichts daran, dass Schumacher kein Glück hat.

Also mir hat man damals weißgemacht, dass es kein Glück und Pech gibt, als Kimi jedes Rennen wegen Motorschaden oder anderen Scherzen ausgefallen ist.

Also: Glück und Pech gibt es nicht.

edit: Armer Massa.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25685
"Fernando is faster than you". :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 12
Nico sollte bald mal stoppen.
Button und Hamilton fast 2sek schneller !!

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25685
HomerJSimpson hat geschrieben:
Nico sollte bald mal stoppen.
Button und Hamilton fast 2sek schneller !!



Jetzt ist es wohl zu spät und Mercedes muss auf 2 Stopps setzen, also nur noch einen machen. Wenn sie jetzt noch 2 machen ist der Sieg futsch.

Da hat Mercedes in meinen Augen einen Fehler gemacht, mit 3 Stopps wäre man sicherer unterwegs gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 12
Jo schaut so aus als ob Mercedes auf 2 Stopps setzt.
Wird ne heiße Sache wenn Button sich nochmal frische Weiche abholt :?

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 1264
"Ich hatte einen relativ großen Schaden an der Vorderachse und entschied, das Auto abzustellen statt an die Box zu fahren und dabei noch mehr zu beschädigen. Es tut mir etwas leid für einen unserer Jungs, aber das ist Teil des Spiels."


Finde ich gut das er dem Jungen keine Vorwürfe macht, sondern es runterspielt. Das ist löblich :)

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 45428
Kimika hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
In Melbourne war es das Auto, in Malaysia Grosjean und in China ein Mechaniker. Was wirds in Bahran? Ein Aktivist?

Schumacher hat einfach kein Glück diese Saison, aber die ganzen Anti's wirds freuen.

Oder sie zucken mit den Schultern und sagen sich "gut getippt, Löwe".

Im übrigen gewinnen und verlieren die Fahrer im Team. Das ist wohl etwas, was die Schumi-Fans nie verstehen werden.


Na das ist aber auch nicht nur etwas, was die Schumi-Fans verstehen müssen, auch die Hamilton-Fans wie GloriaD geben gerne immer dem Team viel Kritik...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron