Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 5468
Wow, Webber brummt dem WM-Finger mehr als ne halbe Sekunde auf.

Hoffentlich verstecken die den Basti vor den Mikros :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 25693
War wohl ein Fehler auf das alte Auspuffsystem zurück zu bauen. Naja P11 ist so schlecht nicht, nun hat er freie Reifenwahl. Die Top 5 sind im Rennen sicher noch drin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 1264
formelchen hat geschrieben:
War wohl ein Fehler auf das alte Auspuffsystem zurück zu bauen. Naja P11 ist so schlecht nicht, nun hat er freie Reifenwahl. Die Top 5 sind im Rennen sicher noch drin.


Gehe ich auch von aus. Wobei ich mich frage was dem Vettel das bringen soll auf das alte Auspuffsystem zurückzugehen. Webber scheint damit gut klarzukommen.

Glückwunsch an Mercedes. Rosberg mit einer Hammerrunde und Schumis Kommentar war geil als er hörte wie schnell Rosberg war. "Not bad"

Kamui durch Hamiltons Versetzung auf 3 :)

Mal schauen wie es morgen aussieht, halte es da wie Danner. Erstmal den jetzigen Tag geniesen mit Mercedes in der ersten Reihe und morgen dann schauen. :D)

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 6675
Sehr spannendes QLF. Extrem eng alles in Q3 mit 0,3s fuer die Top Ten. 0,3s zu langsam und der WM ist nicht dabei. Sehr interessant :D Webber war in diesem QLF besser unterwegs.

Interessant auch, was Lotus macht. Kimi wird von 4 weit vorne starten, Grosjean hat einen neuen Satz Reifen.

Ich habe es nicht fuer moeglich gehalten, dass Mercedes auf Pole faehrt, aber da war Rosberg einfach unglaublich unterwegs. Eine gute halbe Sekunde schneller als MSC und dank dem Getriebewechsel stehen die silbernen Boliden zusammen in Reihe eins. Das wird morgen sehr interessant.

Hamilton hat wohl das beste aus der Situation gemacht.

Sehr stark auch Kobayashi, von Reihe 2 (!) aus.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 25693
Geil, beide Mercedes vorn. Glückwunsch Rosberg zur ersten Pole!!!
Da hat er ne super Runde hingelegt. Schumi auf 3 bzw. Startplatz 2, auch gut.

Kobayashi und Raikkönen auch beeindruckend stark. Wenn der Mercedes morgen wieder die Reifen fressen sollte, muss man Kimi auf der Rechnung haben.

Button ziemlich schwach, da hätte ich mehr erwartet. Auch Webber konnte im Q3 nicht wirlklich vorne mitfahren, den Bullen fehlt hier einiges.

Vettel wird in Bahrain wohl wieder mit dem neuen Auspuffsystem fahren, da haben sich die Bullen verpokert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 0
Und Rosberg schöpft endlich sein Potenzial aus und zeigt deutlich wer der schnellere Mann ist. Eine Wahnsinnsrunde heute, Glückwusch.
Aber auch Schumacher stark, das Auto ist im Quali eine Wucht. Hamilton zeigt seine Extra Klasse mit Rang 2 und Koba holt für Sauber Rang 4, auch Wahnsinn. Ebenfalls Top Kimi, der Grosjean zum Statisten degradiert. Der, kaum unter etwas Druck, fällt total ab.
Alles in allem eine prima Quali, das Rennen wird der Knaller weil ich denke das Red Bull im Rennen sehr stark sein wird. Für den Super Basti wirds natürlich schwierig von dahinten, mal schauen was die Lügenbarone diesmal so raushauen und was diesmal nicht funktioniert hat.... :D

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 1264
Funer hat geschrieben:
mal schauen was die Lügenbarone diesmal so raushauen und was diesmal nicht funktioniert hat.... :D


Gar nichts, Seb hat einfach gesagt es hat nicht gereicht. Keine Ausreden, gar nichts

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 25693
Funer hat geschrieben:
Alles in allem eine prima Quali, das Rennen wird der Knaller weil ich denke das Red Bull im Rennen sehr stark sein wird. Für den Super Basti wirds natürlich schwierig von dahinten, mal schauen was die Lügenbarone diesmal so raushauen und was diesmal nicht funktioniert hat.... :D



Ich erwarte morgen mehr von McLaren als von Red Bull. Aber wirklich überraschend finde ich, dass Kobayashi und Raikkönen schneller waren als Webber und Button. Speziell der Sauber hat mich heute erstmals auch im Quali überzeugt. Das Auto scheint echt gut zu sein, was würden wohl ein Hamilton, Vettel oder Alonso mit diesem Auto erreichen?

So blöd das auch klingt, aber Kobyashi könnte morgen durchaus Siegchancen haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 0
Mina hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
mal schauen was die Lügenbarone diesmal so raushauen und was diesmal nicht funktioniert hat.... :D


Gar nichts, Seb hat einfach gesagt es hat nicht gereicht. Keine Ausreden, gar nichts


.... wobei - ich zumindest - Vettel NICHT zu den oben genannten Baronen zähle. ;-)

Starke Runde von Rosberg, ich denke besser gehts nicht. Schumacher auch stark, wie 2012 bis jetzt immer. Das DRS/F-Duct System bringt im Quali echt extrem viel. Ich bin jetzt neugierig, wie die Benzen im Rennen mit den Reifen umgehen.

Webber stark, Vettel enttäuschend. Für das gibts auch keine Ausreden. Mit einem Red Bull muss man ins Q3 kommen.

Die beiden McLarens werden im Rennen sicherlich eine große Rolle spielen.

Sauber einfach top. Wobei ich Perez im Rennen stärker einschätze als Kobayashi. Könnte ein Podestplatz drinnen sein.

Räikkönen auch sehr stark, auch diesem trau ich einen Podestplatz zu. Grosjean - naja .... ;-)

Alonso hat das Maximum rausgeholt, auch Massa hat eine starke Runde hingelegt. Aber wenns so eng ist, dann können auch starke Runde schnell mal zu wenig sein.
Unter normalen Umständen trau ich Alonso maximal Platz 5 zu, das mit diesem Ferrari doch schon Top wäre.

Alles in allem eine interessante Konstellation, die ein spannendes Rennen verspricht.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 169
Ganz starke Leistung von Rosberg, bin sehr beeindruckt. Er fuhr wohl die Runde seines Lebens :)

Ein dickes Lob auch an die Sauber! Die haben ein verdammt gutes Auto!!! Und wenn man bedenkt, das sie im Rennen meistens noch schneller sind, haben sie die Chance aufs Podium zu fahren! Ich bin sehr gespannt auf die Sauber!

Mclaren wird im Rennen zurück schlagen denke ich. Mercedes Rennspeed ist nicht ganz so schnell, denke ich, obwohl sie sicher einen Fortschritt gemacht haben gegenüber den andern 2 Rennen! Ich bin mir also sicher das Nico morgen gewinnen könnte, wenn alles perfekt läuft.
Auf den Hamilton muss man sicher auch ein Auge drauf haben. Er ist der beste Überholer und auf dieser Strecke kann man gut überholen. Mit einem guten Start und 2-3 Überholungen und schon ist er auf Siegkurs.

Die Red Bull schwächeln. Sie sind immernoch am Rätseln welches Auspuffsytsem nun am besten ist. Vettel fühlt sich zwar wohl im alten Sytsem, ist dafür nicht schnell genug, und Webber kämpft mit dem neuen, ist aber immerhin etwas schneller damit.
Aber Red Bull abschreiben wäre dumm! Klar sie sind nicht mehr so schnell wie letztes Jahr, aber all dieser aufschrei in den Medien ist doch einfach lächerlich. Was habt ihr denn gedacht?? Man kann nicht jedes Jahr 1 Sekunde vorsprung haben! Und das Verbot vom angeblasenen diffusor hat sie schon stark getroffen. Aber die werden wieder zurück kehren!

Ferrari wie erwartet so um Platz 10. Doch etwas stimmt mich positiv, Alonso fuhr in Q2 eine 1:35:900. Das sind auf die Pole von rosberg nur 0.8 sek. rückstand. Und die Runde von Rosberg war ne super Runde. berechnet man man den Rückstand auf den 2, ist das nur 0.4 Sek. auf Hamilton. Wäre Alonso die gleiche Zeit in Q3 gefahren wie in Q2 dann wäre er jetzt 6.
Der Abstand ist also vielleicht wirklich ein wenig geschrumpft.
Und auch Massa fuhr wieder auf seinem normalen Niveau und es fehlten nur die "üblichen" 0.3 auf Alonso.


Das rennen morgen wird sehr spannend glaube ich. Das wird ein riesen Fight im Mittelfeld und ich hoffe das alle ins Ziel kommen und es keine Unfairen aktionen gibt.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 0
Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

Sauber: Japaner sogar schon fast auf dem Stockerlplatz

Bild Bild

alle außer der Untenstehende

Bild Bild

VET: noch schlimmer aufgrund keines Fehlers; Fernsehprogramm sofort geaendert; im Teamduell wieder klar besiecht worden; unmoeglich wirkender Wg Richtung Meistertitel
VER: ziemlich viel vom Teamkollegen bekommen

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 663
Leute lest die Daten. Hier ging es nur darum die richtige Temperatur in die Reifen zu bekommen.
Perez ist nicht 7 Zehntel langsamer als Koba. Schumi keine 5 Zehntel langsamer als Rosberg.


Alonso Q3 6 Zehntel langsamer als Q2!!
Webber Q3 5 Zehntel langsamer als Q2!!
Groschen im Q2 so schnell wie Kimi in Q2 und Q3!!
Perez Q3 7 Zehntel langsamer als Q2!!

Schumi im Q2 mit Ros gleichauf und beiden musste das letzte geben um
keine Softs zu benutzen.

Also, etwas Denken und Studieren bevor ihr Buuhhh ruft. Gleiches gilt für
die Hurraah Fraktion.
..

Objektivität ist eine schwierige Disziplin.
.
Zuletzt geändert von RosHam am Samstag, 14. April 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 55
Babaco hat geschrieben:
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. ROS
2. MSC +0
3. BUT +0,3
4. VET +0,8
5. WEB +0,9
6. PER +1,5
7. KOB +1,8
8. Ham +0,1
9. GRO +1,8
10. HUL +2,4


Deine Tipps sind mehr wunschdenken.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 0
Kann sein, aber bei Mercedes AMG Petronas lag ich gut und mit der Polezeit verdammt gut, obwohl ich dem Team eigentlich Misserfolge goenne. Bild Schade, dass VET patzte und ich dann keinen Bock mehr hatte, aber fuers Rennen neue Energie habe...

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 4
Wie kann man jemanden nur Misserfolg gönnen! Echt schwach Deine Worte und irgendwie schlecht!! Pfui, zudem teile ich die Meinung des Vorredners ROSHAM, denn ich behaupte das der Einzige der in Q3 seine Reifen hat gut zum arbeiten gebracht, der Nico im MGP war! Dazu eine fehlerfreie Linie... Respekt! Aber die Daten vom Freitag zeigen einen stärkeren Michael in der Rennpace! Ich denke wenn der Start gut geht, wird MS erstmal vorne sein! Es wird spannend! Auch an Koba meinen Glückwunsch!

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 663
F12006 hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. ROS
2. MSC +0
3. BUT +0,3
4. VET +0,8
5. WEB +0,9
6. PER +1,5
7. KOB +1,8
8. Ham +0,1
9. GRO +1,8
10. HUL +2,4


Deine Tipps sind mehr wunschdenken.


Nicht nur das. Sie sind absolut unrealistisch.
Lotus 1,8 Sekunden hinter AMG :roteyes:
Hamilton auf Platz 8 :roteyes: wo lebst du?
Kimi nicht mal in den top 10: Auahhhh

Warum versuchst Du es nicht mal mit simpler Logik?
.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 663
Sorry, mit Platz 8 für Hamilton hast du bestimmt die Startaufstellung
gemeint. Mein Fehler, aber der Rest ist schon way out there.
.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 2667
"Ich wette Schumacher gewinnt in diesem Jahr ein Rennen." Paul Hembery kurz vor Saisonbeginn.

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob unser Gummi-Mischer vom Dienst bei Pirelli endlich die richtige Mischung in seinem Labor zusammenbekommen hat. :D

Keine Ahnung wie das Rennen morgen ausgeht.
Wieso nur, gefällt mir bis jetzt der Saisonstart?
Zuletzt geändert von Der_KaY am Samstag, 14. April 2012, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 0
Guck dir mal die Abstaende an. Bild Bei RAI belibe ich voraussichtlich bis zum Schluss stur...!

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 663
Babaco hat geschrieben:
Guck dir mal die Abstaende an. Bild Bei RAI belibe ich voraussichtlich bis zum Schluss stur...!


Nicht wir sollten uns die Abstände anschauen sondern Du. Du liegst
mit deiner Vorhersage eine komplette Sekunde daneben. Das wäre Torro Rosso Niveau. Lotus hat beim letzten Rennen auf Trockenreifen die schnellste Rennrunde hingehauen. Irgendwie hast du den Realitätssinn
verloren.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 0
Die Abstaende tippe ich doch nur zur Unterhaltung. Bild In einigen Feallen kams auch hin...!

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich wage es noch nicht von Schumacher auf Pole zu träumen, aber wenn es trocken bleibt ist das nicht unrealistisch - natürlich auch wegen der Strafe für Hamilton.


Super Runde von Niko.. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 2667
Vielleicht werden wir ja auch Zeuge, wenn Morgen ein kleines bißchen Formel1-Geschichte geschrieben wird. In Form von Kamui Kobayashi, wenn er als erster japanischer Pilot, ein F1-Rennen gewinnt.
(Glück, Können und guter Strategie vorausgesetzt)
RR #33

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 0
Dann wuerden Traenen fließen, wenn ich weinen koennte... Bild

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 45428
Der_KaY hat geschrieben:
Vielleicht werden wir ja auch Zeuge, wenn Morgen ein kleines bißchen Formel1-Geschichte geschrieben wird. In Form von Kamui Kobayashi, wenn er als erster japanischer Pilot, ein F1-Rennen gewinnt.
(Glück, Können und guter Strategie vorausgesetzt)


Ich würds ihm wünschen, genauso auch Räikkönen-

Kaum zu wissen, wer morgen gewinnt

Grüße aus dem Hockenheim-Pressezentrum

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein