Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mir als Schumacher-Fan macht die heutige Mercedes-Performance Mut. Aber es bleibt abzuwarten, ob man auch bei heißen Bedingungen so stark ist.


In Bahrain werden wir die Wahrheit sehen! Ich bin gespannt.



Naja Barcelona ist eher eine repräsentative Strecke als Bahrain.

Bahrain ist ein Stop-and-Go Kurs auch mit einigen Geraden. Von der Streckencharakteristik eigentlich auch gut für Mercedes, aber die Temperaturen werden natürlich andere sein.

Zumindest im Quali sollte Mercedes auch in Bahrain gut dabei sein.


Klar, Barcelona ist eher aussagekräftig. Aber Bahrain ist halt schon mal aussagekräftiger als China, weil wärmer. Das meinte ich damit. Wetterprognose aktuell für Bahrain: mindestens 30 Grad und sonnig...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 1192
Ein verdienter Sieg für Nico Rosberg, er galt schon lange als Top-Pilot und jetzt hat er auch endlich einen Sieg neben seinem Namen.

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen... Ich freu mich, dass Massa zumindest mal wieder viel näher an Alonso war als sonst... Ich zweifle aber ehrlich gesagt immer noch daran, ob die 2-Stopp Strategie bei seinen Reifenproblemen wirklich die intelligentere Strategie war.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Das meinte ich damit. Wetterprognose aktuell für Bahrain: mindestens 30 Grad und sonnig...


Klingt nach Bombenwetter.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 12
Was mich auf jedenfall total nervt ist die Tatsache, dass sich alles nur noch um die Reifen dreht. Es geht nur noch um richtige Strategie bei der Reifenwahl, reifenschonendes fahren, Temperatur der Reifen und bla bla bla.....

Die Rolle der Reifen ist für mein empfinden die letzten Jahre viel zu sehr gestiegen.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25674
HomerJSimpson hat geschrieben:
Was mich auf jedenfall total nervt ist die Tatsache, dass sich alles nur noch um die Reifen dreht. Es geht nur noch um richtige Strategie bei der Reifenwahl, reifenschonendes fahren, Temperatur der Reifen und bla bla bla.....

Die Rolle der Reifen ist für mein empfinden die letzten Jahre viel zu sehr gestiegen.



Da stimme ich zu. Ich will auch wieder Rennen sehen, in denen die Fahrer am Limit fahren und zur Not auch einen Stopp mehr machen können, so wie Schumacher damals in Ungarn 1998 als er 20 Runden am Stück im Quali-Trimm fuhr.

Dazu müsste man auch das Reglement ändern. Die Teams sollten wieder mehr Reifen zur Verfügung haben und vor dem Rennen neue Reifen aufziehen dürfen. Mir gefallen die Regeln in diesem Punkt nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 9403
die Zeiten mit 'Am Limit' fahren sind vorbei, wenn jeder Getriebewechsel, Motorwechsel usw mit Strafen belohnt wird.
Damals konnte die Kiste nach rennende auseinanderfallen, hauptsach man war erster.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 0
Bild Bild

Mercedes AMG Petronas: hoch auf verdient; ein Universum Vorsprung; Rekordmeister um ein moegliches Podium gebracht
Letzte Runde: von Platz 2 bis irgendwohin so eng wie nie zuvor
Ueberaschungsschnellste: 2 ueberraschend schnellste Runden von unerwarteten Protagonisten

Bild Bild

alle Anderen außer die Untenstehenden

Bild Bild

Ferrari: sehr schlecht; ein paar Ausritte erkannt; Brasilianer brav Angestellter mit einer miesen Strategie; dafuer sensationell nah am Teamkollegen dran
Sauber: nach dem gestrigen Tach sehr schwach
RAI: schwache Leistung; fairerweise die Reifen zerstoert
Toro Rosso: schlechteste etablierte Team
Saubervorfall: sehr gefaehrlich
Prognosen: Silberpfeilsieg eiegntlcih ausgeschlossen; schade

Fazit: Was fuer ein Rennen und ich laufe dann mal durchs Dorf, weil VET immer noch auf einem gutem Wech zur Titelverteidigung ist... Bild

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 45413
albj hat geschrieben:
Gruß aus Mutsamudu.


Gruß an den Kindergarten

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 485
Mal sehen, wie es in Bahrain bei wärmeren Temperaturen wird. Letztes Jahr war Mercedes in China auch sehr stark, danach kam nix mehr, hoffentlich wird es nicht so, aber überzeugt bin ich noch nicht. Der wirkliche Gradmesser wird dann Barcelona!


automatix hat geschrieben:
trotzdem hat er nach den Stopp P2 schon verloren - und den hätte er dann auch nciht wieder geholt - Schumachers einzige Chance auf ein gutes Resultat wäre eine 3 Stopp Strategie gewesen und selbst da wärs gegen Button nie ausgegangen und gegen Hamilton und die Red Bull auf jeden Fall sehr eng geworden


Aber auch nur, weil er 4,9 Sekunden beim Stopp stand. Mit ca. 3,5 Sekunden wäre er vor ihnen raus gefahren. Vor dem Stopp konnte Schumacher auch den Abstand zu Button wieder auf über eine Sekunde strecken. Es wäre eng geworden, das gebe ich zu, aber er hätte sicher am Ende ganz gut im Pulk mitgekämpft

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 2591
Glückwunsch an Nico, und an Mercedes Nico hat einen Super Job gemacht...
Wieder nix mit Schumi... Ja jetzt wurde alles wieder zurecht gerückt, wie es sich gehört... Wie war das nochmal? Schumi schneller als Rosberg? :oops:
SCH war deutlich langsamer als ROS... war auch zu erwarten.


HAM und Button werden die WM wahrscheinlich unter sich ausmachen, wie die beiden sich durchs Feld gearbeitet haben war phenomino, einfach großartig .
Im Gegensatz zu Button und Webber musste jedoch HAM bei jeder Boxenausfahrt, wie ein Stier Kämpfen. Wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass der P3 schafft.

Zum Glück ist der Vettel Hype vorüber nix als durchschnittlicher Fahrer...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 0
Ein tolles Rennen mit einem Ausgang, den ich so nicht erwartet hätte. Mercedes mit Rosberg unglaublich stark, rundum ein beeindruckendes Rennen von Nico. Wie bereits vermutet kamen ihnen wohl die kühlen Temperaturen entgegen, zumal das ja ohnehin eine gute Strecke für sie ist. Wo Schumacher gelandet wäre ist fraglich, seine Zeiten waren einfach nicht gut genug und seine Aussage die Reifen zu schonen kann ja so auch nicht ganz stimmen, denn sonst wäre er nicht zuerst an die Box gekommen. Egal, heute jedenfalls haben die Reifen bei Mercedes gut funktioniert und nun muss man sehen, dass das unter anderen Temperaturbedingungen auch so ist, dann ist man beim WM Kampf dabei.
McLaren erwartet stark, vielleicht hätte Button ohne das Missgeschick noch angreifen können, denn er hat sehr viel Zeit nach seinem verpatzten Stop in der Gruppe verloren. Red Bull erwartet stark im Rennen, die 2 Stop für Vettel hat sich gerade noch so ausgezahlt, eine Runde mehr und Vettel wäre es ergangen wie Kimi und er wäre durchgereicht worden. Lotus heute schwach, vor allem die Strategie und die Stops, eine Katastrophe. Sauber hingegen nicht so stark wie erwartet, die hatten wohl mit den kühlen Temperaturen zu tun und die Reifen nicht zum arbeiten gebracht.
Ferrari im Niemndsland, mehr geht wohl nicht zur Zeit.
Ich glaube die Teams sind alle noch im Lernprozess was die Reifen angeht, wer dieses Rätsel am schnellsten löst, wird wohl am Ende ganz oben stehen.
Die WM sollte in Pirelli Meisterschaft umbenannt werden.... :D

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25674
BecksPistol hat geschrieben:
Mal sehen, wie es in Bahrain bei wärmeren Temperaturen wird. Letztes Jahr war Mercedes in China auch sehr stark, danach kam nix mehr, hoffentlich wird es nicht so, aber überzeugt bin ich noch nicht. Der wirkliche Gradmesser wird dann Barcelona!



Was heißt hier "danach kam nichts mehr"??

Mercedes fuhr seine besten Rennen letztes Jahr auf anderen Strecken. In China war man zwar gut, aber auf anderen Strecken war man besser.

Der Mercedes ist in jedem Fall ein Auto, das auf schnellen Strecken gut sein dürfte. In Monza, Kanada und Spa sollte man stark sein. Auf Strecken wie Ungarn oder Monaco dürfte man aber leichte Probleme bekommen.


formel@ hat geschrieben:
Glückwunsch an Nico, und an Mercedes Nico hat einen Super Job gemacht...
Wieder nix mit Schumi... Ja jetzt wurde alles wieder zurecht gerückt, wie es sich gehört... Wie war das nochmal? Schumi schneller als Rosberg? :oops:
SCH war deutlich langsamer als ROS... war auch zu erwarten.


Wie meintest du noch letztens, Mercedes sei bestenfalls gut genug für P7 im Rennen. Was für eine Klatsche heute für dich. :lol: :lol:

Da musst du schon mit Schumachers Ergebnis ablenken und dich dran aufgeilen, dass er unverschuldet ausgeschieden ist.

Rosberg war dieses Wochenende zwar eindeutig schneller als Schumacher, das streitet niemand ab. Aber Shanghai war schon in den letzten 2 Jahren Rosberg-Land (Mercedes-intern betrachtet). 2010 fuhr er dort aufs Podest und 2011 war er auch recht deutlich vor Schumacher.

Wenn du jetzt meinst das wird bei allen Rennen so bleiben, wird bald die Ernüchterung kommen. In Melbourne und Malaysia fuhr Schumacher deutlich vor Rosberg. Es wird von Strecke zu Strecke unterschiedlich sein. Wart mal Monza, Spa und Montreal ab. Dort ist Schumacher eine Klasse für sich.



formel@ hat geschrieben:
HAM und Button werden die WM wahrscheinlich unter sich ausmachen, wie die beiden sich durchs Feld gearbeitet haben war phenomino, einfach großartig .
Im Gegensatz zu Button und Webber musste jedoch HAM bei jeder Boxenausfahrt, wie ein Stier Kämpfen. Wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass der P3 schafft.

Zum Glück ist der Vettel Hype vorüber nix als durchschnittlicher Fahrer...


Wieder alles fragwürdig, was du hier schreibst. Vettel hatte ein tolles Rennen, eigentlich sogar besser als die McLaren - wenn man mal die Reifenprobleme der letzten Runden aussen vor lässt wäre er auf P2 bzw. P3 (ohne Kimis gleiche Probleme) ins Ziel gekommen.

P5 geht von Startplatz 11 aus auch voll in Ordnung.

McLarens Leistung fand ich heute auch nicht so gut. Man hat vom Ausfall Schumachers, Speed-Problemen am Sauber und eine schlechten Strategie bei Raikkönen und Vettel profitiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 5468
lepluslent hat geschrieben:
Vettel!!!!

... kocht nur mit Wasser, wer hätte denn das gedacht :P

Grüße aus Honiara
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 802
Endlich hat Nico sein erstes Rennen gewonnen und dann ist es noch der erste Sieg für Mercedes nach 57 Jahren. Glückwunsch!
Wirklich schade, dass Kimi heute gegen Ende so weit zurückgefallen ist! Hoffentlich wird das in den nächsten Rennen viel besser!
3 Rennen, 3 verschiedene Sieger. Wer wird wohl das nächste Rennen gewinnen, es ist auf jeden Fall spannend bis jetzt.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
BecksPistol hat geschrieben:
Mal sehen, wie es in Bahrain bei wärmeren Temperaturen wird. Letztes Jahr war Mercedes in China auch sehr stark, danach kam nix mehr, hoffentlich wird es nicht so, aber überzeugt bin ich noch nicht. Der wirkliche Gradmesser wird dann Barcelona!



Was heißt hier "danach kam nichts mehr"??

Mercedes fuhr seine besten Rennen letztes Jahr auf anderen Strecken. In China war man zwar gut, aber auf anderen Strecken war man besser.

Der Mercedes ist in jedem Fall ein Auto, das auf schnellen Strecken gut sein dürfte. In Monza, Kanada und Spa sollte man stark sein. Auf Strecken wie Ungarn oder Monaco dürfte man aber leichte Probleme bekommen.


formel@ hat geschrieben:
Glückwunsch an Nico, und an Mercedes Nico hat einen Super Job gemacht...
Wieder nix mit Schumi... Ja jetzt wurde alles wieder zurecht gerückt, wie es sich gehört... Wie war das nochmal? Schumi schneller als Rosberg? :oops:
SCH war deutlich langsamer als ROS... war auch zu erwarten.


Wie meintest du noch letztens, Mercedes sei bestenfalls gut genug für P7 im Rennen. Was für eine Klatsche heute für dich. :lol: :lol:

Da musst du schon mit Schumachers Ergebnis ablenken und dich dran aufgeilen, dass er unverschuldet ausgeschieden ist.

Rosberg war dieses Wochenende zwar eindeutig schneller als Schumacher, das streitet niemand ab. Aber Shanghai war schon in den letzten 2 Jahren Rosberg-Land (Mercedes-intern betrachtet). 2010 fuhr er dort aufs Podest und 2011 war er auch recht deutlich vor Schumacher.

Wenn du jetzt meinst das wird bei allen Rennen so bleiben, wird bald die Ernüchterung kommen. In Melbourne und Malaysia fuhr Schumacher deutlich vor Rosberg. Es wird von Strecke zu Strecke unterschiedlich sein. Wart mal Monza, Spa und Montreal ab. Dort ist Schumacher eine Klasse für sich.



formel@ hat geschrieben:
HAM und Button werden die WM wahrscheinlich unter sich ausmachen, wie die beiden sich durchs Feld gearbeitet haben war phenomino, einfach großartig .
Im Gegensatz zu Button und Webber musste jedoch HAM bei jeder Boxenausfahrt, wie ein Stier Kämpfen. Wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass der P3 schafft.

Zum Glück ist der Vettel Hype vorüber nix als durchschnittlicher Fahrer...


Wieder alles fragwürdig, was du hier schreibst. Vettel hatte ein tolles Rennen, eigentlich sogar besser als die McLaren - wenn man mal die Reifenprobleme der letzten Runden aussen vor lässt wäre er auf P2 bzw. P3 (ohne Kimis gleiche Probleme) ins Ziel gekommen.

P5 geht von Startplatz 11 aus auch voll in Ordnung.

McLarens Leistung fand ich heute auch nicht so gut. Man hat vom Ausfall Schumachers, Speed-Problemen am Sauber und eine schlechten Strategie bei Raikkönen und Vettel profitiert.


trotzdem haben sie beiden Red Bull auf der Strecke überholt - und das mit einer grausamen Strategie
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
trotzdem haben sie beiden Red Bull auf der Strecke überholt - und das mit einer grausamen Strategie



Die Strategie bei Vettel war am Ende offenbar auch grausam, da hat man offensichtlich zu früh gestoppt, sonst wäre er nicht von P2 zurück auf P5 gefallen. Das gleiche Problem wie bei Kimi.


Button war sowieso vom Start weg vor Webber (und Vettel). Hamilton hat mich heute auch nicht vom Hocker gerissen. Trotz Buttons Boxenproblem hatte er nie eine Chance gegen Button.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
trotzdem haben sie beiden Red Bull auf der Strecke überholt - und das mit einer grausamen Strategie



Die Strategie bei Vettel war am Ende offenbar auch grausam, da hat man offensichtlich zu früh gestoppt, sonst wäre er nicht von P2 zurück auf P5 gefallen. Das gleiche Problem wie bei Kimi.


Button war sowieso vom Start weg vor Webber (und Vettel). Hamilton hat mich heute auch nicht vom Hocker gerissen. Trotz Buttons Boxenproblem hatte er nie eine Chance gegen Button.



Die grausame Strategie hat ihm immerhin zum 5. Platz verholfen. Wäre er wie Webber ein 3 Stop gefahren, er wäre nicht mal in die Nähe der McLaren gekommen. Insofern wars genau richtig was die gemacht haben.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:

Rosberg war dieses Wochenende zwar eindeutig schneller als Schumacher, das streitet niemand ab. Aber Shanghai war schon in den letzten 2 Jahren Rosberg-Land (Mercedes-intern betrachtet). 2010 fuhr er dort aufs Podest und 2011 war er auch recht deutlich vor Schumacher.



Ich bin ja nach wie vor der Meinung, Rosberg hätte 2010 ohne seinen Fehler das Rennen gewinnen können.

Grüße an Provozier-Mods

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25674
Funer hat geschrieben:
Die grausame Strategie hat ihm immerhin zum 5. Platz verholfen. Wäre er wie Webber ein 3 Stop gefahren, er wäre nicht mal in die Nähe der McLaren gekommen. Insofern wars genau richtig was die gemacht haben.



Wenn man auf P3 bzw. nach Kimis Problemen auf P2 gelegen hat und dann in den letzten 2 Runden noch auf P5 durchgereicht wird, kann die Strategie nicht optimal gewesen sein.

Mag ja sein, dass er mit 3 Stopps weiter hinten gelandet wäre, aber mir ging es darum dass er seine Stopps wohl besser 2-3 Runden später gemacht hätte. Gleiches gilt für Kimi, wobei der sogar 4-5 Runden zu früh gestoppt hat.

Wie auch immer, nach dem Quali war das heute noch Schadensbegrenzung für Vettel. In Bahrain wird er sicher wieder mit der anderen Auspuff-Variante fahren - jedenfalls würde ich ihm das raten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Wie auch immer, nach dem Quali war das heute noch Schadensbegrenzung für Vettel. In Bahrain wird er sicher wieder mit der anderen Auspuff-Variante fahren - jedenfalls würde ich ihm das raten.


Ob dadurch das Auto schneller wird? Ich wage es zu bezweifeln. Im übrigen ist ja deutlich erkennbar das Vettel ohne sein Super Auto gar nichts bringt, Webber deklassiert ihn zur Zeit, wobeoi ich mir sicher bin, dass das wieder entsprechend gerade gerückt wird.... :D
Und wenn er mit seinem 1. Satz später gestoppt hätte, wäre er vielleicht schon dort eingebrochen, ich finde jedenfalls das die Strategie von RB für Vettel nahezu optimal war, du vergisst nämlich das Vettel ohne den versauten Stop von Button gar nicht auf P 2 gekommen wäre....und ohne Kimis Reifenabbau auch nicht.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 485
Was mich heute aber schockiert hatte waren die Reifen. Es kann nicht sein, das die leute mit dem besten Auto einfach nichts auf die Kette bekommen weil sie den reifen man drei Kurve ausquetschen und dann 5 Runden nix mehr davon haben. Ein Formel 1 Rennen sollte immer am Limit sein und nicht 20 Runden rumrollen um am ende 5 Sekunden schneller als die anderen zu sein...

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25674
Funer hat geschrieben:
Ob dadurch das Auto schneller wird? Ich wage es zu bezweifeln. Im übrigen ist ja deutlich erkennbar das Vettel ohne sein Super Auto gar nichts bringt, Webber deklassiert ihn zur Zeit,


Webber deklassiert ihn momentan höchstens im Quali, aber das wars auch schon.

In Melbourne kam Vettel trotzdem vor ihm ins Ziel. In Malaysia überholte Vettel den Webber auf der Strecke und lag vor ihm, bis zu dem unglücklichen Vorfall mit Kartidingsbums.

Heute lag Vettel auch vor Webber bis die Reifen übel einbrachen. Im Ziel war er direkt hinter Webber - wohlgemerkt von P11 kommend. Wie man da von deklassieren sprechen kann, bleibt wohl dein Geheimnis.

Trotz aller Probleme liegt er auch nur 6 Punkte hinter Webber, das ist quasi nichts bei dem derzeitigen Punktesystem und noch 17 ausstehenden Rennen.



Funer hat geschrieben:
wobeoi ich mir sicher bin, dass das wieder entsprechend gerade gerückt wird.... :D


Oh da baut jemand vor weil er weiß, dass Vettel am Ende vor Webber sein wird. :lol: :lol:




Funer hat geschrieben:
Und wenn er mit seinem 1. Satz später gestoppt hätte, wäre er vielleicht schon dort eingebrochen, ich finde jedenfalls das die Strategie von RB für Vettel nahezu optimal war, du vergisst nämlich das Vettel ohne den versauten Stop von Button gar nicht auf P 2 gekommen wäre....und ohne Kimis Reifenabbau auch nicht.



Nun Kimi hatte das gleiche Problem wie Vettel - nur früher. Darüber müssen wir hier nicht diskutieren.

Und natürlich profitierte Vettel auch von Buttons Pech - so wie alle hinter Rosberg auch von Schumachers Pech profitierten.

Vettels 5. Platz heute geht angesichts der Startposition voll in Ordnung und betrachtet man das Rennen für sich, war er heute auch überzeugender unterwegs als Webber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 2667
formel@ hat geschrieben:

Mercedes wird wahrscheinlich nicht vorne wegfahren können, ganz zu schweigen davon, dass die einen Sieg einfahren werden...

:lol: :lol: :lol:

Siehst du, alles ist möglich. Und darum gefällt mir die Saison bisher so.
Man ist nicht in der Lage, vorherzusehen, wie es läuft.
Das war letztes Jahr noch wesentlich anders.
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ob dadurch das Auto schneller wird? Ich wage es zu bezweifeln. Im übrigen ist ja deutlich erkennbar das Vettel ohne sein Super Auto gar nichts bringt, Webber deklassiert ihn zur Zeit,


Webber deklassiert ihn momentan höchstens im Quali, aber das wars auch schon.

In Melbourne kam Vettel trotzdem vor ihm ins Ziel. In Malaysia überholte Vettel den Webber auf der Strecke und lag vor ihm, bis zu dem unglücklichen Vorfall mit Kartidingsbums.

Heute lag Vettel auch vor Webber bis die Reifen übel einbrachen. Im Ziel war er direkt hinter Webber - wohlgemerkt von P11 kommend. Wie man da von deklassieren sprechen kann, bleibt wohl dein Geheimnis.

Trotz aller Probleme liegt er auch nur 6 Punkte hinter Webber, das ist quasi nichts bei dem derzeitigen Punktesystem und noch 17 ausstehenden Rennen.



Funer hat geschrieben:
wobeoi ich mir sicher bin, dass das wieder entsprechend gerade gerückt wird.... :D


Oh da baut jemand vor weil er weiß, dass Vettel am Ende vor Webber sein wird. :lol: :lol:




Funer hat geschrieben:
Und wenn er mit seinem 1. Satz später gestoppt hätte, wäre er vielleicht schon dort eingebrochen, ich finde jedenfalls das die Strategie von RB für Vettel nahezu optimal war, du vergisst nämlich das Vettel ohne den versauten Stop von Button gar nicht auf P 2 gekommen wäre....und ohne Kimis Reifenabbau auch nicht.



Nun Kimi hatte das gleiche Problem wie Vettel - nur früher. Darüber müssen wir hier nicht diskutieren.

Und natürlich profitierte Vettel auch von Buttons Pech - so wie alle hinter Rosberg auch von Schumachers Pech profitierten.

Vettels 5. Platz heute geht angesichts der Startposition voll in Ordnung und betrachtet man das Rennen für sich, war er heute auch überzeugender unterwegs als Webber.



Ja sicher, ne Bombenleistung war das heute, da stinkt Webber gegen ab... :D

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Glückwunsch an Nico, und an Mercedes! Fehlerfreies Rennen, da war nix geschenkt, sondern einfach verdient! Bedenklich nur Schumachers Leistungsdefizit gegenüber Rosberg, ein Podium von ihm bezeichne ich jetzt mal als netten Wunsch, halte es aber für wahrscheinlicher daß er ähnlich abgestürzt wäre wie Kimi. Bestenfalls hätte er mit Alonso und Co. um den letzten Punkt gekämpft...



War klar dass nun die Antis kommen und auf Schumacher prügeln. Er hat heute nichts falsch gemacht.

Klar war er langsamer als Nico, aber das Podest war sicher drin. Mir als Schumacher-Fan macht die heutige Mercedes-Performance Mut. Aber es bleibt abzuwarten, ob man auch bei heißen Bedingungen so stark ist.


Ach is das putzig! Wie komm ich nur dazu des großen Meisters Leistung anzuzweifeln? Klar daß ich ein Anti sein muß... :roll:
Daß das Podest drin war ist und bleibt eine gewagte These, denn zeitweilig war es auch für Alonso drin, der hat nämlich phasenweise sogar Hamilton und Webber angegriffen, gelandet is er dann hinter den Williams!
Auch für Kimi war ein Podest drin, nur is er dann innerhalb einer Runde vom Podium auf Platz 12 gerutscht...
Und bei dem engen Feld willst Du mir weißmachen, daß Schumacher, der bereits zu Beginn erkennen ließ, daß er mit Nico nicht annähernd mithalten kann, sich gegen McLaren und Red Bull durchgesetzt hätte?
Ach, sorry ich vergaß daß wir über den Messias des Motorsports sprechen...
Klar hat er grundsätzlich nix falsch gemacht, er war nur mal wieder klar langsamer als der Teamkollege...
Und wenn ihn die bösen britonischen Terroristen im eigenen Team nicht absichtlich mit losem Rad losgeschickt hätten, hätt er Nico zweifelsohne locker noch abgefangen, wa?
Aber vielleicht sollte er in Zukunft seine Räder selber wechseln...
Da wär so eine ungeheuerliche Schlamperei dann per Naturgesetz ausgeschlossen :!:

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25674
Ferraristo hat geschrieben:
Und bei dem engen Feld willst Du mir weißmachen, daß Schumacher, der bereits zu Beginn erkennen ließ, daß er mit Nico nicht annähernd mithalten kann, sich gegen McLaren und Red Bull durchgesetzt hätte?


Nun Tatsache ist, dass Schumacher bis zum Stopp vor Button fuhr.

Der Abstand war zwar nicht groß, aber es war fast jederzeit mehr als eine Sekunde. Es gab keine Angriffe von Button - was zeigt dass Schumacher in etwa den Speed seiner Hintermänner gehen konnte.

Also wenn du nun sagst dass er Red Bull und McLaren nicht hätte halten können, ist das REINE Spekulation. Im ersten Stint konnte er sie jedenfalls halten und ihren Speed fahren, ansonsten hätten wir Angriffe gesehen.


Ferraristo hat geschrieben:
Ach, sorry ich vergaß daß wir über den Messias des Motorsports
sprechen...
Klar hat er grundsätzlich nix falsch gemacht, er war nur mal wieder klar langsamer als der Teamkollege...


Was heißt denn hier "mal wieder"?? Bei den letzten zwei Rennen war es doch anders herum.

Aber klar, nach einem Mercedes-Sieg und einer Klatsche für Ferrari musst du ja irgendein Haar in der Suppe suchen.

Die Strecke liegt Rosberg halt auch super, das haben die letzten zwei Jahre gezeigt. Da muss man seine Leistung anerkennen und ihn dafür loben. Nur heißt das noch lange nicht, dass Schumacher jetzt immer hinter ihm sein wird.



Ferraristo hat geschrieben:
Und wenn ihn die bösen britonischen Terroristen im eigenen Team nicht absichtlich mit losem Rad losgeschickt hätten, hätt er Nico zweifelsohne locker noch abgefangen, wa?


Spar dir deine Polemik. Das habe ich nie behauptet - aber das Podest war locker drin.



Ferraristo hat geschrieben:
Aber vielleicht sollte er in Zukunft seine Räder selber wechseln...
Da wär so eine ungeheuerliche Schlamperei dann per Naturgesetz ausgeschlossen :!:


Genau. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein