Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China GP - Shanghai 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 6675
Nach Q2 habe ich mir schon gedacht, dass es spannend werden kann. Beim Tippen fuer den GP, als ich die Startaufstellung genau ansah, wurde das bestaetigt. Und das Rennen hat es dann auch wirklich bestaetigt. War ja unglaublich.

Ich haette nicht gedacht, dass Rosberg gewinnt. Die Reifen haben gehalten, seine Pace war verdammt gut und ein wohlverdienter erster Sieg nach so einem tollen Wochenende.

Auch die McLaren Jungs waren gut unterwegs und haben sich den Weg durchs Feld gebahnt. Button haette wohl vielleicht noch um den Sieg gekaempft ohne den Boxenstopp. Schade ein bisschen, dass dann bei Sauber nicht mehr ging. Und Kimi hatte wohl ein wenig alte Reifen fuer die Schlacht da vorne, da lieft es dann bei Grosjean besser.

Webber war mit den fruehen Wechsel auch nciht so schlecht bedient. Und hob einmal ab :D

Aber ansonsten sind mir gleich die Marbles rausgestochen, schon nach 8 Runden waren sie auf der Geraden. Und wenig waren es nicht, haben Alonso und Kimi ja einmal ausprobiert. Aber das Rennen war echt mega!
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 663
Funer hat geschrieben:
Im übrigen ist ja deutlich erkennbar das Vettel ohne sein Super Auto gar nichts bringt, Webber deklassiert ihn zur Zeit....

Sollen wir diese Aussage so ernst nehmen wie deine vielen fundierten Prophetien über Mercedes?
Du solltest das Wort "deklassieren" mal im Wörterbuch nachschlagen, damit du einen Bezug zur Realität bekommst.
Ich frage mich welches Rennen du gesehen hast?
Wenn du intelligente Aussagen machen willst musst du lernen Daten zu lesen. Webber war nicht auf dem Niveau von Vettel heute.
Das kann man an den wenigen freien Runden deutlich ausmachen. Wenn
du dir Mühe gibst, wirst du es auch raus-finden...
Rennergebnisse sagen oft sehr wenig über die vollbrachte Leistung aus.
.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

Mercedes wird wahrscheinlich nicht vorne wegfahren können, ganz zu schweigen davon, dass die einen Sieg einfahren werden...

:lol: :lol: :lol:

Siehst du, alles ist möglich. Und darum gefällt mir die Saison bisher so.
Man ist nicht in der Lage, vorherzusehen, wie es läuft.
Das war letztes Jahr noch wesentlich anders.


Ja Der_KaY da gebe ich dir völlig recht... Da habe ich völlig daneben gelegen.

Bei den 10 vorhersagen habe ich auch richtig ins Klo gegriffen. Hatte nämlich nicht mal mit einem Podestplatz gerechnet dieses Jahr.

Rosberg ist ein klasse Rennen gefahren hat mich auch wirklich gefreut, dass der endlich mal einen Sieg eingefahren hat... Man muß mal bedenken, dass viele um ihn herum nicht nur Siege einfuhren, sondern bereits WM sind...
ALO, BUT, VET, SCH, HAM, RAI...

Auf der anderen Seite glaube ich war die Strategie schon sehr entscheidend, denn HAM, WEB und BUT haben mit neuen Reifen durch einige vor ihnen fahrenden Schikanen extrem viel Zeit verloren. Aber du hast Recht man kann einfach kaum etwas vorhersagen. Und so ist es nun mal machst du drei Stopp kannst du nur bedingt schneller fahren genauso ist es, wenn du 2 Stops machst sparst etwas 22 Sek aber auf der Strecke läuft es von Runde zu Runde immer schlechter... Es hat mich ja wirklich gewundert, dass ROS immer sehr spät zur Box kommen konnte, dadurch hatte er keinen direkt vor der Nase, wenn er aus der Box kam..

Was mir richtig gut gefallen hat, war das extrem enge Feld... BUT, WEB, MAL, VET, HAM, RAI und weiß nicht wer alles da mit wem kämpfte.
Manchmal habe ich gar nicht mehr durchgeblickt, wer jetzt welche Reifen und wie oft gestoppt hat...

SCH ist wirklich nicht der Fahrer den ich mag aber heute hat er mir richtig leid getan... Das habe ich ihm heute mal ausnahmsweise nicht gewünscht. Aber das ist nun mal Racing und ich hoffe sehr dass wir weiter so aufregende Rennen sehen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 0
RosHam hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Im übrigen ist ja deutlich erkennbar das Vettel ohne sein Super Auto gar nichts bringt, Webber deklassiert ihn zur Zeit....

Sollen wir diese Aussage so ernst nehmen wie deine vielen fundierten Prophetien über Mercedes?
Du solltest das Wort "deklassieren" mal im Wörterbuch nachschlagen, damit du einen Bezug zur Realität bekommst.
Ich frage mich welches Rennen du gesehen hast?
Wenn du intelligente Aussagen machen willst musst du lernen Daten zu lesen. Webber war nicht auf dem Niveau von Vettel heute.
Das kann man an den wenigen freien Runden deutlich ausmachen. Wenn
du dir Mühe gibst, wirst du es auch raus-finden...
Rennergebnisse sagen oft sehr wenig über die vollbrachte Leistung aus.
.



bla bla bla, was du dich wieder einmischt, geht dich einen Dreck an. Hat schon seinen Grund warum ich das so und nicht anders geschrieben habe.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 1192
formelchen hat geschrieben:
Vettels 5. Platz heute geht angesichts der Startposition voll in Ordnung und betrachtet man das Rennen für sich, war er heute auch überzeugender unterwegs als Webber.


Nix da!

Ich fand Webber's artistische Meisterleistung heute viel überzeugender als Vettel's ödes Gegurke! :lol:

In diesem Sinne:

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 1807_n.jpg
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Aber klar, nach einem Mercedes-Sieg und einer Klatsche für Ferrari musst du ja irgendein Haar in der Suppe suchen.



Totaler Blödsinn! In meinem ersten Post habe ich ganz klar Nico und Mercedes zur Leistung gratuliert, und auch klar gesagt daß es hochverdient war. Im Gegensatz zu Dir bin ich in der Lage die Leistung eines von mir nicht favorisierten Fahrers, oder Teams anzuerkennen, und zu respektieren, ohne nach fadenscheinigen Begründungen zu suchen. Niemand hat hier rumgetönt, daß Rosberg und Mercedes von den kühleren Temperaturen profitiert haben! Während Du nach Alonsos Sieg nicht müde wurdest Allen zu erklären daß dies ja nur durch Ferraris steilere Flügel zustande kam...
Also nochmal: an Nicos Sieg gibts nix zu rütteln, das war 'ne blitzsaubere Leistung!
Und daß Du den leisesten Anflug von Kritik am Unfehlbaren als persönlichen Angriff auf die germanische Ehre betrachtest, ist hier ja Gegenstand allgemeiner Belustigung. Trotzdem werd ich nicht darauf verzichten meine Meinung kundzutun, nur weil Du meinst Dein Halbwissen dafür nutzen zu müssen, gewissen Personen Unfehlbarkeit zu sichern!

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 663
Funer hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Im übrigen ist ja deutlich erkennbar das Vettel ohne sein Super Auto gar nichts bringt, Webber deklassiert ihn zur Zeit....

Sollen wir diese Aussage so ernst nehmen wie deine vielen fundierten Prophetien über Mercedes?
Du solltest das Wort "deklassieren" mal im Wörterbuch nachschlagen, damit du einen Bezug zur Realität bekommst.
Ich frage mich welches Rennen du gesehen hast?
Wenn du intelligente Aussagen machen willst musst du lernen Daten zu lesen. Webber war nicht auf dem Niveau von Vettel heute.
Das kann man an den wenigen freien Runden deutlich ausmachen. Wenn
du dir Mühe gibst, wirst du es auch raus-finden...
Rennergebnisse sagen oft sehr wenig über die vollbrachte Leistung aus.
.



bla bla bla, was du dich wieder einmischt, geht dich einen Dreck an. Hat schon seinen Grund warum ich das so und nicht anders geschrieben habe.


Natürlich hat das seinen Grund :D

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 4004
Ich finde die F1 ist inzwischen eine ziemliche Gummiverschwendung geworden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 25707
Ferraristo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber klar, nach einem Mercedes-Sieg und einer Klatsche für Ferrari musst du ja irgendein Haar in der Suppe suchen.



Totaler Blödsinn! In meinem ersten Post habe ich ganz klar Nico und Mercedes zur Leistung gratuliert, und auch klar gesagt daß es hochverdient war. Im Gegensatz zu Dir bin ich in der Lage die Leistung eines von mir nicht favorisierten Fahrers, oder Teams anzuerkennen, und zu respektieren, ohne nach fadenscheinigen Begründungen zu suchen. Niemand hat hier rumgetönt, daß Rosberg und Mercedes von den kühleren Temperaturen profitiert haben! Während Du nach Alonsos Sieg nicht müde wurdest Allen zu erklären daß dies ja nur durch Ferraris steilere Flügel zustande kam...
Also nochmal: an Nicos Sieg gibts nix zu rütteln, das war 'ne blitzsaubere Leistung!
Und daß Du den leisesten Anflug von Kritik am Unfehlbaren als persönlichen Angriff auf die germanische Ehre betrachtest, ist hier ja Gegenstand allgemeiner Belustigung. Trotzdem werd ich nicht darauf verzichten meine Meinung kundzutun, nur weil Du meinst Dein Halbwissen dafür nutzen zu müssen, gewissen Personen Unfehlbarkeit zu sichern!



Mein Halbwissen. Soso.

Wer hat denn vor einigen Wochen noch herumgetönt, dass Mercedes bestenfalls mal auf P7 ins Ziel kommt. Das war nicht ich.

Und dann unterstellst du MIR Halbwissen. :lol: :lol:

By the way: So wie Ferrari in Malaysia vom Regen und seinem Setup profitiert hat, so hat Mercedes gestern VERMUTLICH von den kühlen Temperaturen profitiert. Aber vielleicht bekommt Mercedes sowas ja auch bei Hitze hin, ich würde es nicht ausschließen. Lt. Brawn hat man die Reifen nun besser verstanden und es hänge vor allem von der Wetterkonstanz an einem Wochenende ab.

EDIT: Ich empfinde es als Frechheit was du mir hier unterstellst, denn ich habe Alonso und Ferrari auch ausdrücklich gelobt. Es ist also glatt gelogen und falsch was du hier schreibst.
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 16. April 2012, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 1679
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich finde die F1 ist inzwischen eine ziemliche Gummiverschwendung geworden.


blödsinn.
wie du siehst liegen die reifen fast komplett als schnipsel abseits der ideallinie um nur noch wieder eingesammelt und in die presse geworfen zu werden für neue reifen fürs nächste rennwochenende.

ziemlich nachhaltiges konzept also von pirelli. :D

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 45435
Also diese Reifenorgien finde ich auch ein Witz.

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 4004
x-toph hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich finde die F1 ist inzwischen eine ziemliche Gummiverschwendung geworden.


blödsinn.
wie du siehst liegen die reifen fast komplett als schnipsel abseits der ideallinie um nur noch wieder eingesammelt und in die presse geworfen zu werden für neue reifen fürs nächste rennwochenende.

ziemlich nachhaltiges konzept also von pirelli. :D


Dann sammelt Pirelli also den Schrott ein, nur um wieder neuen Schrott draus zu machen. Na toll. Trotzdem Verschwendung, man könnte ja auch was sinnvolles daraus machen, z.b. Türstopper, richtige Rennreifen, oder Michael, Fernando, Luis, Jenson und Kimi Fingerpuppen für Seppl (er braucht ja derzeit mehr als einen Finger). Alles besser als die Pirellies und der BS den ich wir derzeit als Ergebnis davon als F1 serviert bekommen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber klar, nach einem Mercedes-Sieg und einer Klatsche für Ferrari musst du ja irgendein Haar in der Suppe suchen.



Totaler Blödsinn! In meinem ersten Post habe ich ganz klar Nico und Mercedes zur Leistung gratuliert, und auch klar gesagt daß es hochverdient war. Im Gegensatz zu Dir bin ich in der Lage die Leistung eines von mir nicht favorisierten Fahrers, oder Teams anzuerkennen, und zu respektieren, ohne nach fadenscheinigen Begründungen zu suchen. Niemand hat hier rumgetönt, daß Rosberg und Mercedes von den kühleren Temperaturen profitiert haben! Während Du nach Alonsos Sieg nicht müde wurdest Allen zu erklären daß dies ja nur durch Ferraris steilere Flügel zustande kam...
Also nochmal: an Nicos Sieg gibts nix zu rütteln, das war 'ne blitzsaubere Leistung!
Und daß Du den leisesten Anflug von Kritik am Unfehlbaren als persönlichen Angriff auf die germanische Ehre betrachtest, ist hier ja Gegenstand allgemeiner Belustigung. Trotzdem werd ich nicht darauf verzichten meine Meinung kundzutun, nur weil Du meinst Dein Halbwissen dafür nutzen zu müssen, gewissen Personen Unfehlbarkeit zu sichern!



Mein Halbwissen. Soso.

Wer hat denn vor einigen Wochen noch herumgetönt, dass Mercedes bestenfalls mal auf P7 ins Ziel kommt. Das war nicht ich.

Und dann unterstellst du MIR Halbwissen. :lol: :lol:

So so, weil jetzt Rosberg also einmal gewonnen hat, mutierst Du also zum Experten... Nur weil jetzt im dritten Jahr Dein unerschütterlicher Glaube an die germanische Überlegenheit EINMAL ins Schwarze getroffen hat, glaubst Du also daß alles was Du die letzten zwei Jahre so in den Äther geblasen hast auch richtig sei... Naja, von mir aus. :roll:

By the way: So wie Ferrari in Malaysia vom Regen und seinem Setup profitiert hat, so hat Mercedes gestern VERMUTLICH von den kühlen Temperaturen profitiert. Aber vielleicht bekommt Mercedes sowas ja auch bei Hitze hin, ich würde es nicht ausschließen. Lt. Brawn hat man die Reifen nun besser verstanden und es hänge vor allem von der Wetterkonstanz an einem Wochenende ab.

Aha, Ferrari hat von einem entsprechenden Set Up profitiert, und Mercedes "vermutlich" von den Temperaturen... Aber eigentlich doch bestimmt nicht, denn Brawn hat ja gesagt... Is scho recht! So langs halt ins Weltbild paßt, ne wahr...

EDIT: Ich empfinde es als Frechheit was du mir hier unterstellst, denn ich habe Alonso und Ferrari auch ausdrücklich gelobt und sie hier nach dem Rennen für ihre Leistung gelobt. Es ist also glatt gelogen und falsch was du hier schreibst.

Ich habe bereits mehrfach Alonsos Leistung ausdrücklich gelobt und sogar weltmeisterlich genannt. Natürlich spielte auch der Alonso-Faktor eine Rolle.

Allerdings sind die McLaren-Fahrer, Vettel oder Kimi auch keine Nasenbohrer und durchaus gute Regenfahrer.

Aber diesen Sieg allein darauf und auf die Strategie zu schieben, ist LACHHAFT, wie du so schön sagst.


Du wirst halt bei Deinem "Lob" auch nicht müde zu relativieren...
DAS ist der Unterschied...

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 25707
Ferraristo hat geschrieben:
So so, weil jetzt Rosberg also einmal gewonnen hat, mutierst Du also zum Experten... Nur weil jetzt im dritten Jahr Dein unerschütterlicher Glaube an die germanische Überlegenheit EINMAL ins Schwarze getroffen hat, glaubst Du also daß alles was Du die letzten zwei Jahre so in den Äther geblasen hast auch richtig sei... Naja, von mir aus.

Natürlich habe ich nicht immer Recht. Aber meistens schon. :D

Ich glaube ich war der Einzige hier im Forum, der nach dem Malaysia-Rennen gesagt hat dass Mercedes nicht zwangsläufig ein Reifenproblem hat und man erstmal ein "normales" Rennen abwarten soll. Selbst neutrale Leute wie MichaelZ waren der Meinung, dass Mercedes ein eklatantes Reifenproblem hat, das sich durch die ganze Saison ziehen würde.

Wer hatte am Ende Recht?? Die Mercedes-Antis sind plötzlich sehr still geworden. Wo ist eigentlich AWEchen hin? :lol:




Aha, Ferrari hat von einem entsprechenden Set Up profitiert, und Mercedes "vermutlich" von den Temperaturen...

Es gibt immer mehrere Gründe. Auf der einen Seite hat natürlich der Fahrer großen Anteil - das war bei Alonso in Malaysia nicht weniger als bei Rosberg in China. Aber man muss auch mal andere Faktoren berücksichtigen. Die Formel 1 besteht nicht nur aus dem menschlichen, sondern auch aus dem technischen Faktor. Die Technik hat mindestens einen genauso großen Einfluß auf die Leistungsfähigkeit wie der Mensch bzw. der Fahrer.


Aber eigentlich doch bestimmt nicht, denn Brawn hat ja gesagt... Is scho recht! So langs halt ins Weltbild paßt, ne wahr...

Blabla. Brawn hat die Probleme erklärt, die Mercedes in Melbourne und Malaysia hatte. Und es scheint etwas dran zu sein, wie dieses Rennen in China bewiesen hat.

Die Frage ist halt, ob Mercedes soetwas auch bei einem Hitzerennen zeigen kann oder ob man dann doch Reifenprobleme bekommt. Diese Frage wage ich nicht zu beantworten, das müssen die kommenden Rennen zeigen.




Du wirst halt bei Deinem "Lob" auch nicht müde zu relativieren...
DAS ist der Unterschied...

Ich berücksichtige lediglich die Umstände und damit weitere Faktoren als so zu denken wie du und alles am Fahrer fest zu machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
So so, weil jetzt Rosberg also einmal gewonnen hat, mutierst Du also zum Experten... Nur weil jetzt im dritten Jahr Dein unerschütterlicher Glaube an die germanische Überlegenheit EINMAL ins Schwarze getroffen hat, glaubst Du also daß alles was Du die letzten zwei Jahre so in den Äther geblasen hast auch richtig sei... Naja, von mir aus.

Natürlich habe ich nicht immer Recht. Aber meistens schon. :D

Ich glaube ich war der Einzige hier im Forum, der nach dem Malaysia-Rennen gesagt hat dass Mercedes nicht zwangsläufig ein Reifenproblem hat und man erstmal ein "normales" Rennen abwarten soll. Selbst neutrale Leute wie MichaelZ waren der Meinung, dass Mercedes ein eklatantes Reifenproblem hat, das sich durch die ganze Saison ziehen würde.

Wer hatte am Ende Recht?? Die Mercedes-Antis sind plötzlich sehr still geworden. Wo ist eigentlich AWEchen hin? :lol:


Naja, nur weil sie das bei den kühleren Temperaturen mit Rosberg hinbekommen haben, heißt das noch lange nicht, daß sie da kein fundamentales Problem haben... es ist schon davon auszugehen, daß es bei den meisten Rennen in dieser Saison erheblich wärmer sein wird als in China. Das bleibt jetzt erstmal abzuwarten. Ich erwarte jetzt auch nicht, daß Ferrari in jedem Regenrennen so auftrumpfen wird wie in Malaysia...

Aha, Ferrari hat von einem entsprechenden Set Up profitiert, und Mercedes "vermutlich" von den Temperaturen...

Es gibt immer mehrere Gründe. Auf der einen Seite hat natürlich der Fahrer großen Anteil - das war bei Alonso in Malaysia nicht weniger als bei Rosberg in China. Aber man muss auch mal andere Faktoren berücksichtigen. Die Formel 1 besteht nicht nur aus dem menschlichen, sondern auch aus dem technischen Faktor. Die Technik hat mindestens einen genauso großen Einfluß auf die Leistungsfähigkeit wie der Mensch bzw. der Fahrer.

Bei nassen Bedingungen steigt der Anteil am Einfluß des Fahrers gegenüber den trockenen Bedingungen, weil die Aerodynamik beispielsweise im Regen in ihrer Funktion gestört ist. Das soll jetzt keinesfalls Rosbergs Leistung in China schmälern. Der erste Quervergleich ist der Teamkollege, und den hatte er klar im Griff. So wie auch Alonso...

Aber eigentlich doch bestimmt nicht, denn Brawn hat ja gesagt... Is scho recht! So langs halt ins Weltbild paßt, ne wahr...

Blabla. Brawn hat die Probleme erklärt, die Mercedes in Melbourne und Malaysia hatte. Und es scheint etwas dran zu sein, wie dieses Rennen in China bewiesen hat.

Die Frage ist halt, ob Mercedes soetwas auch bei einem Hitzerennen zeigen kann oder ob man dann doch Reifenprobleme bekommt. Diese Frage wage ich nicht zu beantworten, das müssen die kommenden Rennen zeigen.




Du wirst halt bei Deinem "Lob" auch nicht müde zu relativieren...
DAS ist der Unterschied...

Ich berücksichtige lediglich die Umstände und damit weitere Faktoren als so zu denken wie du und alles am Fahrer fest zu machen.


Nein, Du hast da ne nationale Brille auf! Wenn es sich um einen deutschen Fahrer, noch dazu in einem "deutschen Auto" handelt, wie eben bei den Mercedes Fahrern, ists natürlich eine Kombination aus beidem... Ungeachtet dessen, daß es sich eigentlich um ein englisches Team handelt... In Vettels Fall liegts natürlich nur am Fahrer. Bei Hamilton, Button und Alonso erkennst Du zwar fadenscheinig gute Leistungen an, suchst aber im gleichen Atemzug nach Gründen die das relativieren...

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 25707
Ferraristo hat geschrieben:
Naja, nur weil sie das bei den kühleren Temperaturen mit Rosberg hinbekommen haben, heißt das noch lange nicht, daß sie da kein fundamentales Problem haben... es ist schon davon auszugehen, daß es bei den meisten Rennen in dieser Saison erheblich wärmer sein wird als in China. Das bleibt jetzt erstmal abzuwarten. Ich erwarte jetzt auch nicht, daß Ferrari in jedem Regenrennen so auftrumpfen wird wie in Malaysia...


Wie gesagt, das Problem lt. Brawn lag an der Wetterkonstanz, die bei den ersten zwei Rennen fehlte.

Wenn Mercedes das Auto am Freitag auf das Rennen abstimmt und am Sonntag dann andere Bedingungen herrschen, scheint das bei Mercedes ein Problem zu sein. So hat es Brawn erklärt und das klingt durchaus plausibel.

In Melbourne wars am Sonntag wärmer und der Reifenverschleiß höher. In Malaysia das genaue Gegenteil und man brachte die Reifen nicht zum arbeiten.

Wie es bei Hitze aussieht, bleibt abzuwarten. Das Gute ist, dass wir in Bahrain zu 99% konstante Bedingungen haben werden.



Bei nassen Bedingungen steigt der Anteil am Einfluß des Fahrers gegenüber den trockenen Bedingungen

Mag sein, aber im Nassen haben die Autos auch ein anderes Verhalten und das hängt auch vom Setup ab. Die genauen Erläuterungen und Ausführungen findest du im Ferrari-Thread.



Nein, Du hast da ne nationale Brille auf! Wenn es sich um einen deutschen Fahrer, noch dazu in einem "deutschen Auto" handelt, wie eben bei den Mercedes Fahrern, ists natürlich eine Kombination aus beidem... Ungeachtet dessen, daß es sich eigentlich um ein englisches Team handelt...


Für mich ist der Mercedes ein englisches Auto, bezahlt größtenteils von deutschen Geldern und Geldern der Partner eines deutschen Unternehmens.

In Vettels Fall liegts natürlich nur am Fahrer. Bei Hamilton, Button und Alonso erkennst Du zwar fadenscheinig gute Leistungen an, suchst aber im gleichen Atemzug nach Gründen die das relativieren...

Was faktisch falsch ist, denn auch bei Rosberg habe ich die Umstände angesprochen. Es geht mir nicht darum, die Leistungen der Fahrer schlecht zu reden, ich habe jeden Sieger bisher ausdrücklich gelobt, auch Button und Alonso. Alles hier im Forum nachzulesen.

Nur weil ich die Umstände und das Auto mit in Beurteilungen einbeziehe....sorry ich bin nicht soein Groupie wie du es vielleicht bist und schiebe alles allein auf den Fahrer. Die F1 ist nicht umsonst auch eine K-WM.





Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 663
albj hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:
Vettel!!!!

... kocht nur mit Wasser, wer hätte denn das gedacht :P

Grüße aus Honiara


Ja, aber irgendwie kocht bei ihm das Wasser schneller :D

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
....sorry ich bin nicht soein Groupie wie du es vielleicht bist und schiebe alles allein auf den Fahrer. Die F1 ist nicht umsonst auch eine K-WM. [/color]



Ich bin ein Groupie? :lol:
Der war gut...
Ich bin nur im Gegensatz zu Dir in der Lage objektiv halbwegs einzuschätzen welchen Anteil Fahrer und Technik an bestimmten Umständen haben...
Wie Du an meinem Nik unschwer erkennen solltest, bin ich eher Team-orientiert. Ich hab jedoch kein Problem damit wenn das von mir favorisierte Team schlechte Arbeit geleistet hat, und der Fahrer aber dennoch durch seine Leistung ein gutes Ergebnis holt. Speziell ersichtlich wird eine gute Leistung eines Fahrers, wenn er besser abschneidet als sein Teamkollege. Taktische und glückliche Umstände mal außen vor gelassen.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 25707
Ferraristo hat geschrieben:
Ich bin ein Groupie? :lol:
Der war gut...


Weiß ich nicht, aber deine Einstellung lässt das vermuten. Die Fahrer machen es quasi aus, nach dem Motto die Autos sind alle gleich, nech?

Ich bin nur im Gegensatz zu Dir in der Lage objektiv halbwegs einzuschätzen welchen Anteil Fahrer und Technik an bestimmten Umständen haben...


Aha. Das sehen wir ja. :lol:






Wie Du an meinem Nik unschwer erkennen solltest, bin ich eher Team-orientiert.

Stimmt.


Ich hab jedoch kein Problem damit wenn das von mir favorisierte Team schlechte Arbeit geleistet hat, und der Fahrer aber dennoch durch seine Leistung ein gutes Ergebnis holt. Speziell ersichtlich wird eine gute Leistung eines Fahrers, wenn er besser abschneidet als sein Teamkollege. Taktische und glückliche Umstände mal außen vor gelassen.

Alles schön und gut, es ändert aber nichts an der Tatsache dass ein Alonso im Regen von Malaysia auch vom Auto profitierte. Das hat übrigens auch Pat Fry ganz klar gesagt. Aber den kannst du ja auch als ahnungslos beleidigen.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:
Vettel!!!!

... kocht nur mit Wasser, wer hätte denn das gedacht :P

Grüße aus Honiara


Ja, aber irgendwie kocht bei ihm das Wasser schneller :D




Das kocht auf dem 7000ter bekanntlich eh schneller als auf flachem Boden . Soll daran liegen ,weil bei Höhenflügen die Luft so dünn ist :D

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 1679
formelchen hat geschrieben:
Das hat übrigens auch Pat Fry ganz klar gesagt. Aber den kannst du ja auch als ahnungslos beleidigen.




also jemandem ahnungslosigkeit attestieren, heisst bei dir beleidigen?
verstehe ich das richtig?

Beitrag Dienstag, 17. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:



Natürlich habe ich nicht immer Recht. Aber meistens schon. :D

[color=#0000BF]Oh Gott ,wirf ..................... :roll:

Ich glaube ich war der Einzige hier im Forum, der nach dem Malaysia-Rennen gesagt hat dass Mercedes nicht zwangsläufig ein Reifenproblem hat und man erstmal ein "normales" Rennen abwarten soll. Selbst neutrale Leute wie MichaelZ waren der Meinung, dass Mercedes ein eklatantes Reifenproblem hat, das sich durch die ganze Saison ziehen würde.

Wer hatte am Ende Recht?? Die Mercedes-Antis sind plötzlich sehr still geworden. Wo ist eigentlich AWEchen hin? :lol: [/color]

Mal ganz davon abgesehen ,das dich das einen Schei** angeht ,wo ich bin oder was ich tue ist dann "Logik" ,oder wie immer man das bezeichnen mag ,schon skuril um nicht zu sagen lächerlich . Aber warum sollte man seine Zeit verplempern ,um dir
was von Goethe zu erklären . :drink:



Blabla. Brawn hat die Probleme erklärt, die Mercedes in Melbourne und Malaysia hatte. Und es scheint etwas dran zu sein, wie dieses Rennen in China bewiesen hat.

Die Frage ist halt, ob Mercedes soetwas auch bei einem Hitzerennen zeigen kann oder ob man dann doch Reifenprobleme bekommt. Diese Frage wage ich nicht zu beantworten, das müssen die kommenden Rennen zeigen.


Blabla scheint so ungefähr das einzige zu sein ,was du mitbekommst . Viele hier wissen das .Du musst das nicht jedesmal neu belegen . [/b


Ich berücksichtige lediglich die Umstände und damit weitere Faktoren als so zu denken wie du und alles am Fahrer fest zu machen.


[b]Genau so isses :D
[/quote]

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 0
RosHam hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:
Vettel!!!!

... kocht nur mit Wasser, wer hätte denn das gedacht :P

Grüße aus Honiara


Ja, aber irgendwie kocht bei ihm das Wasser schneller :D



Aber nur in deiner Wahrnehmung was nicht großartig verwundert.... :D

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 663
Funer hat geschrieben:

Aber nur in deiner Wahrnehmung was nicht großartig verwundert.... :D


Du schmeißt mal so eben in den Raum das Webber Vettel deklassiert hat, ohne wirkliche Fakten zu liefern. Aus den 3 Rennen geht das nämlich keineswegs hervor.
In Australien ist Vettel 2ter geworden und Webber 4ter.
In Malysia liegt Vettel vor Webber und erleidet einen Unfall.
In China fährt Vettel von Platz 14 nach der ersten Runde auf 5 vor, liegt aber bis 2 Runden vor Schluss vor Webber und erleidet
wie Kimi den Reifenkollaps.
Deine Wahrnehmung ist eine ganz besondere, wenn du da irgendwo
eine Deklassierung siehst.
Reines Wunschdenken, wie du im laufe der Saison noch herausfinden wirst.
.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 25707
x-toph hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das hat übrigens auch Pat Fry ganz klar gesagt. Aber den kannst du ja auch als ahnungslos beleidigen.


also jemandem ahnungslosigkeit attestieren, heisst bei dir beleidigen?
verstehe ich das richtig?


Es kommt drauf an wie man das sagt oder schreibt. Aber so wie ihr mich beim Thema Ferrari-Setup in Malaysia behandelt habt, war das durchaus alles beleidigend und böse gemeint. Und wenn du dir die Reaktionen einiger anderer User im Ferrari-Thread ansiehst, sehen die das auch so.

Zurück zum Thema: Wie gesagt hat selbst Pat Fry bestätigt, dass der Ferrari im Regen durchaus ein stärkeres Auto ist - ohne dabei in Details zu gehen. Das schloss aber ein dickes Lob für Alonso seitens Fry (wie auch von mir) ja nicht aus. Dennoch ist Alonso im Regen nicht der Überfahrer, für den ihn Ferraristo hier hält.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron