Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 10730
Es geht nicht ums Überholen - es geht darum dass Max genau dort war wo Lewis 45 der 54 Runden gefahren ist - und nicht 100m neben der Strecke wie Lewis nachdem er sich verbremst hatte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Es geht nicht ums Überholen - es geht darum dass Max genau dort war wo Lewis 45 der 54 Runden gefahren ist - und nicht 100m neben der Strecke wie Lewis nachdem er sich verbremst hatte...


er hat da überholt und Lewis nicht - das ist der Unterschied, auch wenn du den nicht kapieren willst.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 10730
Nein - er war vorbei! Lewis fährt dort 45 Runden und bekommt dann die freundliche Bitte das für die restlichen Runden nicht mehr zu machen (was er nicht versteht und sich beschwert...) - Max macht es keine 5x und soll dafür einen rennentscheidenden Nachteil akzeptieren. Das ist eindeutig zwei Maßstäbe...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 9403
Max war nicht vorbei und wäre auch nicht vorbeigekommen, wenn er sich nicht den rennentscheiden Vorteil holen wollte, in dem er neben der Strecke fuhr. Und wenn Max kein legales Manöver schafft braucht er danach nicht rumjammern. Sein Auto war soviel schneller, Perez wäre fast noch 4. geworden obwohl er aus der Box starten mußte und Max verbummelt den Sieg. Das Rennen hätte Red Bull und Max gewinnen müssen, da jetzt über diese eine Szene zu diskutieren verschließt nur die Augen, daß man das Rennen weggeworfen hat, weil man zu arrogant und überheblich war und gemeint hat, man könnte da mal locker ran- und vorbeifahren am Ende...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 10730
Arrogant ist lediglich den Fakt ausblenden zu wollen... Typisch Mercedes/Hamilton-Fans...
Und nein, der RB war nicht überlegen, das Diff war nicht 100% und die Pitstop-Strategie auch suboptimal... Aber wenn man schon so gewinnen muss dann auf zum nächsten Rennen... Ich finds peinlich und sehe großen Diskussionsbedarf mit Masi - und ich nehme an die meisten Experten auch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 25722
Falscher Sieger. Wie oft hat Hamilton schon neben der Strecke überholt oder verteidigt ohne bestraft zu werden?? Man schaue sich nur mal das Duell damals mit Rosberg an, auf der gleichen Strecke. Trotzdem kann positiv man mitnehmen, dass Red Bull auf Augenhöhe ist. Die Mercedes-Dominanz scheint beendet zu sein, die WM könnte etwas spannender werden als sonst.

Bottas im Pech, aber mehr als P3 hätte er sowieso nicht geholt.

Norris sehr stark, McLaren ist die dritte Kraft, dicht gefolgt von Ferrari.

Gasly mit Pech heute, aber Alpha Tauri ist sehr gut. Tolles Wochenende von Tsunoda, der sogar Punkte holte.

Stroll mit einem Punkt, immerhin.

Vettel wieder mal mit einem seiner typischen Fehler. Absolut unnötig und dumm. Punkte waren eh nicht drin, aber er wird wohl Strafpunkte bekommen und hat dann allein an diesem Wochenende 5-6 Strafpunkte gesammelt. Wirklich dämlich, ein Wochenende zum vergessen. Dabei war der Start wirklich gut....die Strategie war jedoch fragwürdig. Er wäre besser auf weiß gestartet.

Alpine scheint auf dem gleichen Niveau zu sein wie Aston Martin. Aber beide Jungs hatten Pech dieses Wochenende.

Die beiden Haas-Jungs mit einem identischen Fehler. Schwer zu sagen welchen Anteil da das Auto hatte. Wenigstens hat Mick Kilometer gesammelt, ist auch etwas wert.

Alles in allem scheint dieses Jahr enger und spannender zu werden. Vorne zwei Teams, dahinter ein sehr enges Mittelfeld und hinten dann wieder zwei Teams.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Tja, abgerechnet wird immer Sonntags. Klasse Fahrt und mit einem deutlich unterlegenen Auto gewonnen. Hamilton hat heute wieder gezeigt, dass der Fahrer den Unterschied macht. Die letzten 4 Runden hat er Verstappen den Schneid abgekauft, der wiederum hätte wohl besser noch eine Runde gewartet, dann wäre er sicher weg gewesen. So war er ja gezwungen die Strecke zu verlassen, selber schuld.
Auch sonst war das Rennen toll, ein richtig guter Auftakt, der Lust auf mehr macht. Vettel wieder mal oberpeinlich, schießt Ocon ab und jammert das der die Spur gewechselt hätte. Ich nehme an die Strafe hat ihm etwas die Augen geöffnet, die Zeiten wo er machen konnte was er wollte, scheinen ja nun vorbei zu sein, gut so.
Was ich mich immer noch frage ist, was man mit Perez vorhatte der sehr viel später als Hamilton gewechselt hatte, und dennoch noch einmal zum Stop kam.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Arrogant ist lediglich den Fakt ausblenden zu wollen... Typisch Mercedes/Hamilton-Fans...
Und nein, der RB war nicht überlegen, das Diff war nicht 100% und die Pitstop-Strategie auch suboptimal... Aber wenn man schon so gewinnen muss dann auf zum nächsten Rennen... Ich finds peinlich und sehe großen Diskussionsbedarf mit Masi - und ich nehme an die meisten Experten auch...


natürlich war der Red Bull überlegen - klar das schnellste Auto am ganzen Wochenende. Daß mans dann am Ende trotzdem versaut hat - blöde gelaufen - man war sich halt zu sicher....
Und was kann den Mercedes dafür, daß Verstappen zu blöde zum überholen ist?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 1319
Mav05 hat geschrieben:
Arrogant ist lediglich den Fakt ausblenden zu wollen... Typisch Mercedes/Hamilton-Fans...
Und nein, der RB war nicht überlegen, das Diff war nicht 100% und die Pitstop-Strategie auch suboptimal... Aber wenn man schon so gewinnen muss dann auf zum nächsten Rennen... Ich finds peinlich und sehe großen Diskussionsbedarf mit Masi - und ich nehme an die meisten Experten auch...



"Die meisten Experten" - hahahahah

Was für ein schlechter Verlier der Max-Kreischer ist, so wie der AFD-Heini

Gut, dann war der RedBull unterlegen und Mäxchen ne Sekunde schneller als HAM - von mir aus... :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 10730
formel-at hat geschrieben:
"Die meisten Experten"

Dass damit Deine Meinung aussen vor ist sollte klar sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. März 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Nein - er war vorbei! Lewis fährt dort 45 Runden und bekommt dann die freundliche Bitte das für die restlichen Runden nicht mehr zu machen (was er nicht versteht und sich beschwert...) - Max macht es keine 5x und soll dafür einen rennentscheidenden Nachteil akzeptieren. Das ist eindeutig zwei Maßstäbe...


Nö, beim überholen die Strecke verlassen und sich damit einen Vorteil verschaffen ist etwas anderes als sonst im Rennen an dieser Stelle draussen zu sein. Was im übrigen auch Max gemacht hat, nicht nur 5x....

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 10730
Kalamati hat geschrieben:
Was im übrigen auch Max gemacht hat, nicht nur 5x....

Erst ab Mitte des Rennens als man ihn darauf hingewiesen hat dass die Mercedes-Kutscher das dauernd machen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:

Eben nicht Unsinn ... von der Rennleitung gab es die klare Ansage dass man Tracklimits in dieser Kurve während der Qualifikation bestrafen wird, aber im Rennen nicht. Hat Hamilton am Funk ja auch gesagt.


HAM wurde verwarnt und somit war die Regel für alle da - Punkt!


Ich schrieb doch auch dass es am Ende für alle gleich war? Wo ist dein Problem?
Ich habe nur angemerkt, dass ich es nicht gut finde wenn man sowas während des laufenden Rennens ändert.
Nicht mehr und nicht weniger. Der Meinung war ich auch schon bevor es zum Zweikampf zw. Verstappen und Hamilton kam.

Und btw. Hamilton wurde nicht verwarnt. Man sagte ihm dass er beim nächsten Mal eine Verwarnung bekommt.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na ja die Regel das der, der sich beim überholen durch verlassen der Strecke einen Vorteil verschafft, den Platz wieder her geben muss, gibt es ja schon ne ganze Weile, und nichts anderes ist passiert. Das überfahren der Begrenzung sonst hat mit der Situation gar nichts zu tun. Das man dann im Rennen sich plötzlich umentschied, ist merkwürdig, hat aber mit dem Manöver von Max rein gar nichts zu tun.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 1319
bredy hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:

Eben nicht Unsinn ... von der Rennleitung gab es die klare Ansage dass man Tracklimits in dieser Kurve während der Qualifikation bestrafen wird, aber im Rennen nicht. Hat Hamilton am Funk ja auch gesagt.


HAM wurde verwarnt und somit war die Regel für alle da - Punkt!


Ich schrieb doch auch dass es am Ende für alle gleich war? Wo ist dein Problem?
Ich habe nur angemerkt, dass ich es nicht gut finde wenn man sowas während des laufenden Rennens ändert.
Nicht mehr und nicht weniger. Der Meinung war ich auch schon bevor es zum Zweikampf zw. Verstappen und Hamilton kam.

Und btw. Hamilton wurde nicht verwarnt. Man sagte ihm dass er beim nächsten Mal eine Verwarnung bekommt.


Ich meinte gewarnt. :)

Es gibt kein Problem, alles in bester Ordnung...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 0
Ich kann mir übrigens auch vorstellen dass sich Red Bull selbst ein Bein gestellt hat. Die Diskussion um die Track Limits ging ja von ihnen aus, als man Max mitteilte dass die Mercedes die Kurve stärker schneiden als er.
Evtl. ging man damit ja zur Rennleitung und die versuchte dann schnell für "Gleichheit" zu sorgen indem man es allen verbietet.
Keine Ahnung ... kenne natürlich die Kommunikation zw. Teams und Rennleitung nicht, aber plausibel fände ich das schon irgendwie.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
So wird ein Schuh draus. Dann hat man sich selbst ein Bein gestellt.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
Na ja die Regel das der, der sich beim überholen durch verlassen der Strecke einen Vorteil verschafft, den Platz wieder her geben muss, gibt es ja schon ne ganze Weile, und nichts anderes ist passiert. Das überfahren der Begrenzung sonst hat mit der Situation gar nichts zu tun. Das man dann im Rennen sich plötzlich umentschied, ist merkwürdig, hat aber mit dem Manöver von Max rein gar nichts zu tun.


Ja schon. Aber kann man das ein "Verschaffen eines Vorteils durch Verlassen der Strecke" nennen wenn das Verlassen der Strecke an der Stelle immer erlaubt ist?
MMn nach hätten die fürs Rennen an der Stelle einfach nie diese Ausnahme formulieren dürfen. Aber vermutlich wollten sie einfach nur nicht wieder eine erneute Verwarnungsorgie.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 25722
Diese ganzen Track Limits Diskussionen sind einfach nervig. Baut vernünftige Strecken wo sowas nicht möglich ist.

Hamilton war übrigens auch einmal sehr weit draußen im Zweikampf, an anderer Stelle, ich glaub hinter Kurve 11. Man sieht dass er unter Druck Fehler macht.

Was ich nicht ganz verstanden habe ist dass Verstappen nach dem Tausch nicht wieder richtig dran kam. Vermutlich waren die Reifen nicht mehr gut genug.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Na ja die Regel das der, der sich beim überholen durch verlassen der Strecke einen Vorteil verschafft, den Platz wieder her geben muss, gibt es ja schon ne ganze Weile, und nichts anderes ist passiert. Das überfahren der Begrenzung sonst hat mit der Situation gar nichts zu tun. Das man dann im Rennen sich plötzlich umentschied, ist merkwürdig, hat aber mit dem Manöver von Max rein gar nichts zu tun.


Ja schon. Aber kann man das ein "Verschaffen eines Vorteils durch Verlassen der Strecke" nennen wenn das Verlassen der Strecke an der Stelle immer erlaubt ist?
MMn nach hätten die fürs Rennen an der Stelle einfach nie diese Ausnahme formulieren dürfen. Aber vermutlich wollten sie einfach nur nicht wieder eine erneute Verwarnungsorgie.


Es war schon merkwürdig das man die Kurve für das Rennen wieder frei gegeben hatte, aber ganz sicher nicht mit der Absicht, dass sich jemand beim überholen einen Vorteil verschafft, sondern einfach nur um den Flow nicht all zu sehr zu stören.
Und vielleicht hat man durch den Funkverkehr dann genauer hingeschaut und gesagt, übertreibt es nicht, sonst müssen wir doch eingreifen.
Am Ende ist es egal, man hatte wohl bei RB gedacht, dass Max den Lewis wieder locker klar macht, sonst hätte man ihm nie und nimmer gesagt, er soll den Platz zurück geben.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 1319
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
"Die meisten Experten"

Dass damit Deine Meinung aussen vor ist sollte klar sein...


Was ist schon deine Meinung wert, wenn du zum 14. mal auf Max setzt und er zum 14 mal hinter Lewis landet?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 10730
Das ist unter meinem Niveau - falls vor Deinem Obdachlosenheim ne Parkuhr steht, die 50 Cent übernehme ich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 876
Rennen war ganz gut, das Mittelfeld scheint aber doch deutlich weiter weg als zunächst erhofft. Red Bull mit klarem Strategie-Fehler, auf der Strecke wäre Hamilton wohl nicht vorbei gekommen. Am Ende war Verstappen wohl zu voreilig und überhastet. Beim nächsten Mal auf Start-Ziel hätte er Hamilton wohl gekriegt.
Ansonsten im Mittelfeld enge Kiste zwischen McLaren und Ferrari mit leichten Vorteilen für McLaren. Alpha Tauri aber sicher auch in Schlagdistanz, sehr gutes Debüt von Tsunoda.
Zu dem Vettel Desaster braucht man wohl nicht mehr viele Worte verlieren. Sich im Nachhinein am Funk noch aufzuregen, Ocon hätte die Linie gewechselt, wo er doch die Linie wechselte und in Ocons dirty-air reinfuhr, war nur noch beschämend. Ansonsten wohl Alpine, AM und Alfa ziemlich ähnlich von der Pace. Ganz hinten Haas die erwartete Katastrophe. Schumacher machte zumindest das Beste daraus und sammelte Rennerfahrung.
Zuletzt geändert von Bananenflanke am Sonntag, 28. März 2021, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 0
Bananenflanke hat geschrieben:
Red Bull mit klarem Strategie-Fehler, auf der Strecke wäre Hamilton wohl nicht vorbei gekommen.


Ich bin mir nicht sicher ob man das so leicht sagen kann. Als ich gesehen habe dass Hamilton als Erster da vorne an die Box kommt war mein erster Gedanke auch "jetzt muss Red Bull Max länger draußen lassen".
Ich sehe dafür auch keine echte Alternative. Der Undercut war stark und der Vorsprung vor Hamilton nicht so groß. Wenn sie ihn sofort reingeholt hätten, wäre er wohl trotzdem hinter Lewis und dann auch noch auf ähnlich alten Reifen.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 1319
"Die Regel lautete: Man durfte [in Kurve 4] rausfahren, aber nicht für das Überholen oder dergleichen." Das sei zwar in der Fahrerbesprechung am Freitag "nicht speziell für das Rennen" angesprochen worden, aber "ab dem Sonntagvormittag wussten wir Bescheid", so Leclerc.

Leclercs Ferrari-Teamkollege Carlos Sainz sieht es ebenso. "Mir war klar: Wenn ich jemanden außerhalb der Strecke überhole, dann muss ich das andere Auto ziehen lassen."


So das hätten wir dann auch gleich erledigt
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein