Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 45446
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich lege mich jetzt schon fest, MazeSpin dreht sich 2021 öfter als Latifi oder Vettel 2020. :lol:


Mazepin hat sich an diesem Wochenende schon 4 Mal gedreht. Ich muss sagen, das überrascht mich schon, wie klar Schumacher den Russen im Griff hat. Respekt. Bisher ein ausgezeichnetes Wochenende von Schumi junior.

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 45446
automatix hat geschrieben:
Schaut recht gut aus bisher - die Autos sind relativ ähnlich schnell an der Spitze, das könnte eine richtig tolle Saison werden. Schauen wir mal, wie es im Rennspeed ausschaut


Der Rennspeed von Red Bull scheint ja noch besser zu sein. Für mich ist Red Bull derzeit klar vorn.

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 25722
Seb muss morgen zu den Stewards, ihm droht eine Strafversetzung weil er wohl in Kurve 1 bei Doppelgelb nicht vom Gas ging.

Ich glaube das liegt an den Postings im social media, wo viele Leute darauf hingewiesen haben dass Sebs erste 4-5 Minisektoren grün und lila waren. Was natürlich auch zeigt, dass er insgesamt recht flott unterwegs war.

Er hat nur bei der gelben Flagge wegen Sainz deutlich Tempo rausgenommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 0
Die ersten 4 Mini-Sektoren sind von Start-/Ziellinie bis vor Kurve 1. Sektor 5 ist dann bis zum Umlenkpunkt auf Kurve 2.
Daran kann man jetzt nicht wirklich ausmachen ob die Runde gut wird oder nicht.

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 25722
bredy hat geschrieben:
Die ersten 4 Mini-Sektoren sind von Start-/Ziellinie bis vor Kurve 1. Sektor 5 ist dann bis zum Umlenkpunkt auf Kurve 2.
Daran kann man jetzt nicht wirklich ausmachen ob die Runde gut wird oder nicht.


Es waren noch zusätzliche 11 Minisektoren grün. Klar, grün ist nicht lila, aber in der Summe wäre es trotzdem eine deutliche Verbesserung gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Schaut recht gut aus bisher - die Autos sind relativ ähnlich schnell an der Spitze, das könnte eine richtig tolle Saison werden. Schauen wir mal, wie es im Rennspeed ausschaut


Der Rennspeed von Red Bull scheint ja noch besser zu sein. Für mich ist Red Bull derzeit klar vorn.


Das wurde ja auch Zeit nach 8 Jahren :D
Auch wenns mir natürlich als Hamilton Fan nicht gefällt muß man das anerkennen und für die F1 und das große ganze ist es sicher gut, wenn Hamilton und Mercedes mal gefordert wird.

Wenn man jetzt aber überlegt, daß Mercedes das DAS ausbauen mußte und sie angeblich von der Aeroänderung stärker betroffen waren als Red Bull, dann sind sie nach wie vor gut dabei und die Messe ist noch nicht gelesen....

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Saison, selbst wenn am Ende Verstappen und Red Bull Weltmeister werden.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 1319
automatix hat geschrieben:
Das wurde ja auch Zeit nach 8 Jahren :D
Auch wenns mir natürlich als Hamilton Fan nicht gefällt muß man das anerkennen und für die F1 und das große ganze ist es sicher gut, wenn Hamilton und Mercedes mal gefordert wird.

Wenn man jetzt aber überlegt, daß Mercedes das DAS ausbauen mußte und sie angeblich von der Aeroänderung stärker betroffen waren als Red Bull, dann sind sie nach wie vor gut dabei und die Messe ist noch nicht gelesen....

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Saison, selbst wenn am Ende Verstappen und Red Bull Weltmeister werden.


Da ist überhaupt nix gelesen, ganz im Gegenteil, ich bin sehr optimistisch. Sollte RB die Sache jedoch klar machen, dann mein Respekt - das steht außer Frage, es soll ja das beste Team die WM gewinnen. Ich hoffe MER legt noch richtig zu.

Wie aber bereits gesagt, die Regeln sind für alle gleich.

Im Moment ist Perez keine Hilfe für Max, das ist aus meiner Sicht schon mal ein Pluspunkt für MER und Lewis sieht ja noch richtig fit aus.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 25722
formel-at hat geschrieben:
Im Moment ist Perez keine Hilfe für Max, das ist aus meiner Sicht schon mal ein Pluspunkt für MER und Lewis sieht ja noch richtig fit aus.


Das hat das Team vergeigt. Perez im Q2 auf Gelb rauszuschicken war einfach dumm. Man muss ihm schon etwas Zeit geben sich an Auto und Team zu gewöhnen, bevor man sowas macht. Da wäre sicher P5 oder P6 drin gewesen und dann hätte er Verstappen im Rennen helfen können.

Aber gut, Gasly ist ja auch noch da.

Zudem sollte man bedenken, dass Leclerc auf soft startet und am Start 1-2 Plätze gut machen könnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 9403
Perez lag nur 3 Zehntel hinter Verstappen im Q2 - und mit freier Reifenwahl wird Perez wohl auf jeden Fall locker auf P4 vorfahren (nicht wie Albon auf P 10 verhungern) und dann wird man sehen, ob er den 2. Mercedes erwischt
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 45446
So Vettel hat also 3 Strafpunkte und muss von ganz hinten starten.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 9403
Egal wie es ausgeht, der Abstand von Mercedes/Red Bull zum Mittelfeld ist auf jeden Fall nicht geschrumpft....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 9403
Wow, was für ein Sieg für Lewis. Mit dem langsameren Auto Verstappen geschlagen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 10730
FALSCH! Verstappen um den Sieg betrogen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
FALSCH! Verstappen um den Sieg betrogen...


Verstappen wollte ja lieber den illegalen Sieg mit Strafe nehmen - blöde gelaufen. Hätte er halt mit dem Auto Lewis sauber überholen müssen. Schlechter Verlierer.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 0
Also während des Rennens mal eben die Regeln zu ändern ist echt bescheuert.
Dass Max aber um den Sieg betrogen wurde sehe ich nicht, denn am Ende galt das dann doch für alle.
Aber wie gesagt ... sowas sollte man nicht mittendrin machen.

Insgesamt ein interessantes Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 0
Da habt ihr es. Die ganzen Hamilton/Mercedes Fanboys am weinen und tiefstapeln und dann geht es wie durch ein Wunder wieder da weiter wo es letztes Jahr aufgehört hat.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 118
Bottas ist gefühlt jetzt schon der Wasserträger. Perez mit starkem Rennen, Russell auch. Tsunoda solide, Norris starke Pace.

Am Ende könnte sogar die Zuverlässigkeit bei Redbull über Titel gehen.

Über Vettel schreib ich lieber nichts.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 1319
automatix hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
FALSCH! Verstappen um den Sieg betrogen...


Verstappen wollte ja lieber den illegalen Sieg mit Strafe nehmen - blöde gelaufen. Hätte er halt mit dem Auto Lewis sauber überholen müssen. Schlechter Verlierer.....


SO IST ES...!

Wie sagte der Kartmeister noch: Mit dem Mercedes würde Mäxchen um Lewis Kreise fahren.
Der MER ist bestimmt ne Sekunde schneller :drink:

bredy hat geschrieben:
Also während des Rennens mal eben die Regeln zu ändern ist echt bescheuert.


Unsinn, das verlassen der Strecke und sich einen Vorteil zu holen war in dieser Kurve verboten. HAM wurde auch verwarnt, als er die Strecke zwei mal verlies.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 9403
bredy hat geschrieben:
Also während des Rennens mal eben die Regeln zu ändern ist echt bescheuert.
Dass Max aber um den Sieg betrogen wurde sehe ich nicht, denn am Ende galt das dann doch für alle.
Aber wie gesagt ... sowas sollte man nicht mittendrin machen.

Insgesamt ein interessantes Rennen.


andere Fahrer haben legale Überholmanöver zeigen können, Verstappen halt nicht als es drauf ankam - so einfach ist das.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 9403
aber trotzdem schade, daß das Mittelfeld immer noch so weit weg ist. Norris 46 Sekunden weg vom Sieger....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 10730
automatix hat geschrieben:
Verstappen wollte ja lieber den illegalen Sieg mit Strafe nehmen - blöde gelaufen. Hätte er halt mit dem Auto Lewis sauber überholen müssen. Schlechter Verlierer.....

Du findest es also okay dass man zwischendurch mal eben die Regeln ändert - nachdem Lewis dort 45 Runden lang weiter draussen war als Max beim Überholmanöver...? Das ist in höchstem Maße lächerlich und dillettantisch von diesem FIA-Trottel...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Also während des Rennens mal eben die Regeln zu ändern ist echt bescheuert.


Unsinn, das verlassen der Strecke und sich einen Vorteil zu holen war in dieser Kurve verboten. HAM wurde auch verwarnt, als er die Strecke zwei mal verlies.


Eben nicht Unsinn ... von der Rennleitung gab es die klare Ansage dass man Tracklimits in dieser Kurve während der Qualifikation bestrafen wird, aber im Rennen nicht. Hat Hamilton am Funk ja auch gesagt.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 10730
formel-at hat geschrieben:
Unsinn, das verlassen der Strecke und sich einen Vorteil zu holen war in dieser Kurve verboten. HAM wurde auch verwarnt, als er die Strecke zwei mal verlies.

Na super dass man dass Lewis nach 45 Runden auch erklärt hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 9403
wen hat Lewis denn überholt da draußen? Genau niemand - wenn man jetzt wieder erlaubt, neben der Strecke zu überholen dann wirds lustig.... Was willst den überhaupt, der Verstappen ist doch so dermaßen gut, der hätte doch den talentfreien Hamilton dreimal überholen können pro Runde - warum er das dann ausgerechnet neben der Strecke machen muß?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 1319
bredy hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Also während des Rennens mal eben die Regeln zu ändern ist echt bescheuert.


Unsinn, das verlassen der Strecke und sich einen Vorteil zu holen war in dieser Kurve verboten. HAM wurde auch verwarnt, als er die Strecke zwei mal verlies.


Eben nicht Unsinn ... von der Rennleitung gab es die klare Ansage dass man Tracklimits in dieser Kurve während der Qualifikation bestrafen wird, aber im Rennen nicht. Hat Hamilton am Funk ja auch gesagt.


HAM wurde verwarnt und somit war die Regel für alle da - Punkt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein