Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Aserbaidschan GP - Baku 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 45435
Der_KaY hat geschrieben:
Da sag noch einer, ich finde Stadtkurse nicht zeitgemäß und d_oof. Das stimmt doch gar nicht. :lol:
Dafür das die letztes Jahr in Baku ohne Safetycar ausgekommen sind, haben diesesmal die Beteiligten
so ziemlich alle Register gezogen. Fast das ganze Repertoire aufgetischt.
Mehrere Safetycarphasen, Rote Flagge, sich daneben benehmende Piloten...
Mehr! Gebt mir mehr davon. :D


Baku ist eine der besten modernen Strecken. Schon die Tatsache, dass da auf einem Stadkurs 340km/h und mehr gefahren werden.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Nur die Leute, die Vergleiche mit Jerez 1997 ziehen, denken einfach nicht nach. Vettel wollte sich keinerlei Vorteil verschaffen und hat einen eigenen Schaden genauso riskiert wie einen Schaden an Hamiltons Auto.


Beide sind dem anderen absichtlich ins Auto gefahren. Und beide haben damit sowohl einen eigenen, als auch einen Schaden beim Gegner riskiert. Schumacher ja auch, denn der Ferrari war ja am Ende der, der kaputt war :D)

formelchen hat geschrieben:
Aber irgendwo sind diese Sachen ja auch das Salz in der Suppe.


Na klar, wäre langweilig, wenn alle nur langweilig hinterherfahren.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 45435
Oscari hat geschrieben:

Es wurde ein Funkspruch veröffentlicht in dem Hamilton darum bat, dass Vettel "verlangsamt" wird. Zumindest in dieser Phase hatte Hamilton - trotz neuerem und vermutlich leistungsstärkeren Motor - seine liebe Not aufzuschließen. Und dass Hamilton die letzten Runden nochmal mehr Leistung abrufen durfte, darf man getrost annehmen.

Trotzdem hat nicht er, sondern Vettel, die schnellste Rennrunde zusammenbekommen.

Österreich müsste Hamilton und Mercedes liegen. Aber wie wir jetzt wissen hängt vieles von den Kleinigkeiten ab.


Man darf nicht vergessen, dass Hamiltons Diffusor da schon kaputtgefahren war von Vettel.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Da sag noch einer, ich finde Stadtkurse nicht zeitgemäß und d_oof. Das stimmt doch gar nicht. :lol:
Dafür das die letztes Jahr in Baku ohne Safetycar ausgekommen sind, haben diesesmal die Beteiligten
so ziemlich alle Register gezogen. Fast das ganze Repertoire aufgetischt.
Mehrere Safetycarphasen, Rote Flagge, sich daneben benehmende Piloten...
Mehr! Gebt mir mehr davon. :D


Baku ist eine der besten modernen Strecken. Schon die Tatsache, dass da auf einem Stadkurs 340km/h und mehr gefahren werden.

Baku ist ein Witz, wenn man wegen ein paar Frontflügelteile das Rennen abbrechen muß.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also ich sehe da wie er kurz auf 55 beschleunigt und dann ganz kurz die Bremse tritt und auf 49 runtergeht. Wohlgemerkt am Kurvenausgang.

Das sind keine großen Geschwindigkeitsunterschiede, aber er hat nunmal definitiv die Bremse kurz getreten, wo alle anderen Folgenden mit dem Gegenteil gerechnet haben.


Und er darf auch auf die Bremse drücken. Das ist absolut erlaubt. Hat die FIA übrigens klar gestellt, nachdem es 2001 oder 2002 in Österreich viele Diskussionen gab, weil sich Montoya über einen Brake-Test von Schumacher hinter dem Saftey-Car sehr aufregte. Und auch im Tunnel von Monaco 2003, als Montoya ihm ins Auto geknallt ist. Und da hast du immer gesagt: Der hinten drauf fährt, ist selber schuld. Oder wie bewertest du denn diese Szene?

https://www.youtube.com/watch?v=hFll609yPUM

Ist da Michael schuld? Hat der da Montoya provozieren wollen?



Das war aber nicht am Kurvenausgang, wo jeder erwartet dass du aufs Gas trittst. Wenngleich ich zugebe, dass Schumacher da etwas übertrieben hat.

Außerdem war der Abstand zu Montoya wirklich groß, der Monty hat sich da total verschätzt. Schau dir das doch erstmal selbst an, der Monty war 3-4 Wagenlängen dahinter und stieg voll aufs Gas.

Bei Seb war das etwas anders, der ging Hammie schon kurveneingangs im Nacken.

Du willst doch wohl nicht sagen, dass der Hammie nicht im Rückspiegel gesehen hat, wie dicht der Seb dahinter ist??? :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von formelchen am Dienstag, 27. Juni 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:

Vettels Auto war auch an der Seite beschädigt. Kannst du jetzt belegen welcher Schaden mehr Zeit gekostet hat???


Schon mal was von einem Diffusor gehört?
Schon mal damit beschäftigt, wie viel Antriebspunkte ein solcher Diffusor bringt?

Vettel ist ihm in den Diffusor gefahren, da wurde dann noch was geklebt, aber den besten Zustand hatte er nicht mehr.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Vettels Auto war auch an der Seite beschädigt. Kannst du jetzt belegen welcher Schaden mehr Zeit gekostet hat???


Schon mal was von einem Diffusor gehört?
Schon mal damit beschäftigt, wie viel Antriebspunkte ein solcher Diffusor bringt?

Vettel ist ihm in den Diffusor gefahren, da wurde dann noch was geklebt, aber den besten Zustand hatte er nicht mehr.


Du weißt sicher wie stark das kaputt war und wie stark bei Vettel und was wie viele Zehntel gekostet hat.. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
Baku ist ein Witz, wenn man wegen ein paar Frontflügelteile das Rennen abbrechen muß.


Das wird mit mehr Erfahrung für die Streckenposten schon noch besser.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Das war aber nicht am Kurvenausgang, wo jeder erwartet dass du aufs Gas trittst. Wenngleich ich zugebe, dass Schumacher da etwas übertrieben hat.

Außerdem war der Abstand zu Montoya wirklich groß, der Monty hat sich da total verschätzt. Schau dir das doch erstmal selbst an, der Monty war 3-4 Wagenlängen dahinter und stieg voll aufs Gas.

Bei Seb war das etwas anders, der ging Hammie schon kurveneingangs im Nacken.

Du willst doch wohl nicht sagen, dass der Hammie nicht im Rückspiegel gesehen hat, wie dicht der Seb dahinter ist??? :lol: :lol: :lol:


Ich wusste es. Es wird wieder rumgerudert so dass es passt...

Aber du sagst es ja selbst: vettel hat viel zu wenig Abstand gehalten. Weil er sich beim ersten Re-Start hat abzocken lassen. Vettel hat sich total verschätzt. Hamilton hat nichts anders gemacht als bei den anderen Re-Starts aus. Das ist schwarz auf weiß belegt. Keiner hatte sonst irgendwelche Probleme damit.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Du weißt sicher wie stark das kaputt war und wie stark bei Vettel und was wie viele Zehntel gekostet hat.. :lol: :lol: :lol:


Bei Vettel war der Frontflügel kaputt - den kann man wechseln und hat man während der Roten Flagge auch gemacht.

Aber selbst wenn: In den ersten Rennstints bis zu dem Vorfall war klar ersichtlich, dass Hamilton schneller war als Vettel.

War auch zu erwarten in Baku.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 9403
naja, im freien Training sollen sie ja auch fast 20 MInuten gebraucht haben um den Perez von der Strecke zu bekommen....
Ist halt einfach schwierig, die Strecke ist sehr lang und es gibt halt keinen Platz für die Bergefahrzeuge, weil da über all Häuser stehen.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also ich sehe da wie er kurz auf 55 beschleunigt und dann ganz kurz die Bremse tritt und auf 49 runtergeht. Wohlgemerkt am Kurvenausgang.

Das sind keine großen Geschwindigkeitsunterschiede, aber er hat nunmal definitiv die Bremse kurz getreten, wo alle anderen Folgenden mit dem Gegenteil gerechnet haben.


Und er darf auch auf die Bremse drücken. Das ist absolut erlaubt. Hat die FIA übrigens klar gestellt, nachdem es 2001 oder 2002 in Österreich viele Diskussionen gab, weil sich Montoya über einen Brake-Test von Schumacher hinter dem Saftey-Car sehr aufregte. Und auch im Tunnel von Monaco 2003, als Montoya ihm ins Auto geknallt ist. Und da hast du immer gesagt: Der hinten drauf fährt, ist selber schuld. Oder wie bewertest du denn diese Szene?

https://www.youtube.com/watch?v=hFll609yPUM

Ist da Michael schuld? Hat der da Montoya provozieren wollen?



Das war aber nicht am Kurvenausgang, wo jeder erwartet dass du aufs Gas trittst. Wenngleich ich zugebe, dass Schumacher da etwas übertrieben hat.

Außerdem war der Abstand zu Montoya wirklich groß, der Monty hat sich da total verschätzt. Schau dir das doch erstmal selbst an, der Monty war 3-4 Wagenlängen dahinter und stieg voll aufs Gas.

Bei Seb war das etwas anders, der ging Hammie schon kurveneingangs im Nacken.

Du willst doch wohl nicht sagen, dass der Hammie nicht im Rückspiegel gesehen hat, wie dicht der Seb dahinter ist??? :lol: :lol: :lol:


Schumacher hat da gebremst daß sogar die Reifen stehen blieben - und als Montoya ausweichen wollte hat er auch noch zugemacht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
naja, im freien Training sollen sie ja auch fast 20 MInuten gebraucht haben um den Perez von der Strecke zu bekommen....
Ist halt einfach schwierig, die Strecke ist sehr lang und es gibt halt keinen Platz für die Bergefahrzeuge, weil da über all Häuser stehen.....


Aber das ist ja auf anderen Stadtkursen auch nicht anders - und trotzdem klappt's da.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
Schumacher hat da gebremst daß sogar die Reifen stehen blieben - und als Montoya ausweichen wollte hat er auch noch zugemacht....


Na klar, aber wie zu erwarten war, war hier für formelchen Montoya der Dumme. Und das lässt halt tief blicken... :drink:

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 4406
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich verweise da gern auf den Beitrag von CaoCao weiter oben. Der ist sehr gut und belegt sogar mit Video und entsprechenden Einblendungen, was da abgelaufen ist.

Für mich ist das Beweis genug dafür, dass die FIA etwas so ausgelegt hat, wie sie es gerade mal auslegen wollte.


So und was ist mit dem Beweis, dass Hamilton bei jedem der drei Safety-Car-Retsrats an der selben Stelle innerhalb von 3 km/h immer dasselbe Tempo fuhr? Und da ist ihm auch keiner ins Auto gefahren - auch Vettel nicht, der immer hinter ihm war

Die Wahrheit ist, Vettel hat den ersten Re-Start verpennt und wollte beim zweiten näher dran sein. Hat sich verschätzt und ist Hamilton in die Kiste gefahren.

Erst also ein Vettel-Fehler und dann aus unsportlicher Einsicht wie immer noch ein Foul hinterher.

Das war eines Weltmeisters unwürdig.


GENAU SO IST ES!!!
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Es gibt halt ein paar Vettel-Boys, die es nicht glauben können. Es gab kein Braketesting seitens HAM, das Ding ist durch Leute.

-----------------

Ein wichtige Erkenntnis ist völlig untergegangen. Der Benz funktioniert auch nach Kanada ganz ordentlich und Lewis fühlt sich pudelwohl er war bereits auf dem Weg zum dritten Grand Slam- in diesem Jahr wohl gemerkt, das ist schon beeindruckend.
Die Reifen haben die Jungs kappiert und Ferrari lag beim Quali satte 1,2 Sekunden hinter Mercedes.

Wenn keine gravierenden technischen Probleme auftreten sollten, wird Lewis in den USA den Sack zu machen, so meine Prognose.


Ich wär da noch nicht so optimistisch. Das Streckenprofil von Kanada und Aserbaidschan passt perfekt zu Mercedes. Das wird in Spielberg ähnlich sein. Aber es kommen noch genug Strecken, da ist es ganz anders. Siehe Singapur.

Aber klar, wenn Vettel weiter so Mist baut, dann verliert er die WM halt aus fahrerischen Gründen.


Ok Micha, wir beide wissen es nicht, können beide nur auf unser Gefühl und das etwas Wissen setzten.

Eine Dominanz, wie letztes Jahr, wird es vielleicht nicht mehr so geben, von der Motorenseite her sollten beide die gleiche Leistung abrufen können Inklusive Elektroantrieb haben beide angeblich an die 1000PS. Im Leistungsmanagement liegt der große Unterschied, aber auch da wird es Vorteile und Nachteile beiderseits geben, so ist es in der Elektrotechnik zumindest: Welchen Transistor nehme ich? Der schnell schaltet aber Wärmeempfindlich ist oder der langsamere, der 120°C übersteht? Das sind die Fragen, die Ingenieure beschäftigen, der eine macht es so der andere etwas anders.

Laut Aussagen von HAM läuft der Wagen westlich besser seitdem die Daten vom Windkanal, Simulator und Strecke neue aufeinander abgestimmt wurden, das ist nach Monaco geschehen, so Hamilton und die beiden letzten GPs haben ihm scheinbar Recht gegeben.
------------------------

klar, es hängt auch von den Fahrern ab, vieles sogar, sind ja nur Menschen und machen Fehler, das macht das ganze ja spannend. Ist wie beim Fussi, wenn zwei starke Mannschaften aufeinander treffen, hilft dem einen nur der Fehler des anderen. Ohne das Chaos am Anfang wäre es ein fürchterlich langweiliges Rennen geworden.
Zuletzt geändert von formel@ am Dienstag, 27. Juni 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Vettels Auto war auch an der Seite beschädigt. Kannst du jetzt belegen welcher Schaden mehr Zeit gekostet hat???


Schon mal was von einem Diffusor gehört?
Schon mal damit beschäftigt, wie viel Antriebspunkte ein solcher Diffusor bringt?

Vettel ist ihm in den Diffusor gefahren, da wurde dann noch was geklebt, aber den besten Zustand hatte er nicht mehr.


warum war Vettels Auto an der Seite kaputt? wegen den 'harmlosen' Ramstoß?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ich wusste es. Es wird wieder rumgerudert so dass es passt...


Das mit dem Rudern ist deine Aufgabe.


MichaelZ hat geschrieben:
Aber du sagst es ja selbst: vettel hat viel zu wenig Abstand gehalten. Weil er sich beim ersten Re-Start hat abzocken lassen. Vettel hat sich total verschätzt. Hamilton hat nichts anders gemacht als bei den anderen Re-Starts aus. Das ist schwarz auf weiß belegt. Keiner hatte sonst irgendwelche Probleme damit.


Leider vergisst du, dass Hamilton bei den vorherigen Restarts auch eine größere Lücke hatte zum Folgenden. Daher sind die Situationen nicht 1:1 vergleichbar, selbst wenn die FIA-Daten das so sagen.

Ich wiederhole jetzt zum 3. Mal meine Frage: Glaubst du wirklich, dass der Lewis nicht in die Rückspiegel geschaut hat???

Natürlich hat er das bewusst provoziert. Das sagt auch Danner!!! Also tu nicht so als sei meine Meinung völlig abwegig, denn ich stehe damit nicht alleine da.




MichaelZ hat geschrieben:
Bei Vettel war der Frontflügel kaputt - den kann man wechseln und hat man während der Roten Flagge auch gemacht.

Aber selbst wenn: In den ersten Rennstints bis zu dem Vorfall war klar ersichtlich, dass Hamilton schneller war als Vettel.

War auch zu erwarten in Baku.


Auch hier wieder nur Blödsinn. Du passt am TV scheinbar nicht auf.

Vettels Aut war am seitlichen Unterboden beschädigt von der Kollision mit Hamilton. Das war gut zu sehen, als sein Auto in der Rotphase in der Box stand.

Und wenn jemand in den ersten Stints schnell ist, heißt das nicht automatisch, dass das auch im letzten Stint so ist. Das hängt von Faktoren wie der Reifenmischung ab oder auch wie voll/leer der Tank ist. Es ist ja nicht so, dass Hamilton 1 Sek schneller war. Sondern nur ein paar Zehntel, was durchaus drehen kann.

Im Übrigen haben wir dieses Jahr schon häufiger gesehen, dass Vettel durchaus zum Gegner 2 Sekunden Abstand hält um die Reifen zu schonen und dann vorm Stopp die Lücke wieder zu zu fahren.


MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Schumacher hat da gebremst daß sogar die Reifen stehen blieben - und als Montoya ausweichen wollte hat er auch noch zugemacht....


Na klar, aber wie zu erwarten war, war hier für formelchen Montoya der Dumme. Und das lässt halt tief blicken... :drink:


Die Passage wo ich schrieb dass auch Schumachers Verhalten nicht optimal war, die lässt du natürlich wieder weg. DAS lässt tief blicken. Du pickst dir ständig nur das raus, was du lesen willst.

Und ich wiederhole: die Situation war anders, weil Montoya mehrere Autolängen hinter Schumacher war und dann voll beschleunigt hat. Schumacher dagegen hätte wissen müssen, dass die Sichtverhältnisse im Tunnel schlecht sind und man sowas dort nicht macht. Für mich war das 50/50.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 1264
Also ich sehe es auch so das Hamilton es bewusst provoziert hatte das ihm Vettel hinten drauf fährt. Natürlich hat er nichts anderes gemacht als vorher. Allerdings wusste er eben auch das Vettel direkt hinter ihm ist und nicht wie beim restart davor etwas weiter entfernt. Demzufolge konnte es Vettel gar nicht wirklich wissen.
Aber nochmal: Hamilton hat Rückspiegel

Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2017

Beiträge: 2591
Hab ein Leckerbissen für dich förmchen: :lol:

formelchen hat geschrieben:
der hinten Auffahrende ist immer Schuld, da gibt es keinerlei Diskussion.


Eine Aussage meines Experten von Sotchi 2016.
Bild

Wie sich die Meinung auf einmal ändert, wenn Vettel dem Lewis drauffährt.

Ein SPERRE von Kyvat war auch noch deine Forderung, weil er zweimal in Seb reinknallte- wohl gemerkt unabsichtlich

Seb mit seinem Vorstrafenregister gehört ja easy gesperrt. Ich hoffe nicht, sonst heißt es " Vettel konnte die WM wegen dies und jenes nicht gewinnen"


formelchen hat geschrieben:
Lies dir mal den Kommentar von Danner auf dieser Seite durch. Er selbst sieht es so und sagt, dass er mit vielen Leuten im Paddock sprach und die Meinungen sehr vielfältig sind


Der Satz" die vielen Leute" beeindruckt dich scheinbar.
Was kann denn Danner besser erkennen? Nix, er sieht das, was wir auch sehen, so wie die "vielen Leute"
Er sieht, wie HAM verzögert. Ob es zu stark oder angemessen war, können nur die Daten zeigen und die Daten waren im grünen Bereich.


Weder Danner noch die angeblich "vielen Leute", können sich ein klares Urteil bilden, weil von außen gar nicht sichtbar ist, ob das Verhalten von HAM ok war oder nicht. Wenn das SC-Licht ausgeht, geht der Führende oft auf die Bremse, da habe ich selten ein jammern gehört, jetzt knallt der Seb hinten drauf und es heißt HAM hätte provoziert, dabei machte er alles, wie zuvor.

HAM hat nach Datenlage Korrekt gehandelt und da wird auch ein weiterer Pseudo-Experte Danner nix dran ändern.
Vettel ist in zwei fällen für schuldig befunden und BASTA.

Was aber noch bemerkenswert war, ist wie coooool und beherrscht Lewis bleib, einfach Klasse!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2017

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
Hab ein Leckerbissen für dich förmchen: :lol:

formelchen hat geschrieben:
der hinten Auffahrende ist immer Schuld, da gibt es keinerlei Diskussion.


Eine Aussage meines Experten von Sotchi 2016.
Bild

Wie sich die Meinung auf einmal ändert, wenn Vettel dem Lewis drauffährt.

Ein SPERRE von Kyvat war auch noch deine Forderung, weil er zweimal in Seb reinknallte- wohl gemerkt unabsichtlich

Seb mit seinem Vorstrafenregister gehört ja easy gesperrt. Ich hoffe nicht, sonst heißt es " Vettel konnte die WM wegen dies und jenes nicht gewinnen"

Meine Aussage damals bezog sich aber auf denn Rennmodus und nicht auf eine SC-Phase.

Trotzdem muss ich meine damalige Aussage revidieren, es gibt auch Rennsituationen da ist der Vordermann Schuld. Gerade wenn ich an Spa 1998 und die Situation Coulthard/Schumacher denke.

Wenn du sagst der Seb gehört gesperrt, verweise ich, so wie du das tust, auf die Zahlen der FIA. Darauf legst du ja viel Wert, oder???

Er steht bei 9 Punkten, für eine Sperre fehlen noch 3 Strafpunkte. Da müsste er in Spielberg schon einen weiteren enormen Fehler machen. Und wie MichaelZ schrieb, werden nach Spielberg ja wieder 2 Punkte gelöscht.



formelchen hat geschrieben:
Lies dir mal den Kommentar von Danner auf dieser Seite durch. Er selbst sieht es so und sagt, dass er mit vielen Leuten im Paddock sprach und die Meinungen sehr vielfältig sind


Der Satz" die vielen Leute" beeindruckt dich scheinbar.
Was kann denn Danner besser erkennen? Nix, er sieht das, was wir auch sehen, so wie die "vielen Leute"
Er sieht, wie HAM verzögert. Ob es zu stark oder angemessen war, können nur die Daten zeigen und die Daten waren im grünen Bereich.


Weder Danner noch die angeblich "vielen Leute", können sich ein klares Urteil bilden, weil von außen gar nicht sichtbar ist, ob das Verhalten von HAM ok war oder nicht. Wenn das SC-Licht ausgeht, geht der Führende oft auf die Bremse, da habe ich selten ein jammern gehört, jetzt knallt der Seb hinten drauf und es heißt HAM hätte provoziert, dabei machte er alles, wie zuvor.

HAM hat nach Datenlage Korrekt gehandelt und da wird auch ein weiterer Pseudo-Experte Danner nix dran ändern.
Vettel ist in zwei fällen für schuldig befunden und BASTA.

Was aber noch bemerkenswert war, ist wie coooool und beherrscht Lewis bleib, einfach Klasse!

Der Lewis blieb so cool, dass er nach dem Rennen gegenüber den Journalisten Vettel mit Prügel drohte bzw. sagte man könne es ja von Mann zu Mann regeln. Lustig aber irgendwie auch kindisch, oder?

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2017

Beiträge: 888
formelchen hat geschrieben:
Der Lewis blieb so cool, dass er nach dem Rennen gegenüber den Journalisten Vettel mit Prügel drohte bzw. sagte man könne es ja von Mann zu Mann regeln. Lustig aber irgendwie auch kindisch, oder?



Ach ja? Vettel kann froh sein, dass er nicht gegen Nelson Piquet gefahren ist.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2017

Beiträge: 10726
Oder gegen Senna... Da könnte er ja mal bei Irvine nachfragen... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Leider vergisst du, dass Hamilton bei den vorherigen Restarts auch eine größere Lücke hatte zum Folgenden. Daher sind die Situationen nicht 1:1 vergleichbar, selbst wenn die FIA-Daten das so sagen.

Ich wiederhole jetzt zum 3. Mal meine Frage: Glaubst du wirklich, dass der Lewis nicht in die Rückspiegel geschaut hat???

Natürlich hat er das bewusst provoziert. Das sagt auch Danner!!! Also tu nicht so als sei meine Meinung völlig abwegig, denn ich stehe damit nicht alleine da.


Hamilton hat natürlich bewusst etwas langsamer gemacht - wobei 6 km/h im Rahmen des erlaubten Reglements sind - um Vettel auch zum Abstandhalten zu zwingen. Nur das ist kein Brake Test bei 6 km/h Unterschied. Fakt ist: Vettel wollte den Restart nicht wie beim ersten Mal verpennen, war zu nah dran und ist dann hinten drauf gefahren. Das ist klar sein Fehler.

Und übrigens: Solche Situationen gibt es ständig und zwar mit allen möglichen Fahrern. Gerade Vettel ist da auch immer sehr aggressiv was solche Szenen betrifft. In Singapur 2012 wäre im Button fast ins Heck gerauscht:

Ich zitiere von spox:
Vor dem anschließenden Restart wäre Button fast ins Heck von Vettel gerauscht, weil der Deutsche kurz aufs Gas tippte, dann aber wieder verzögerte.

"Der Geschwindigkeitsunterschied war groß. Meine Räder blockierten und ich habe sein Auto nur knapp verpasst. Das wäre peinlich gewesen", sagte Button nach dem Rennen. Noch während er im Auto saß, hatte er sich per Funk über Vettels Manöver beschwert.

formelchen hat geschrieben:
Auch hier wieder nur Blödsinn. Du passt am TV scheinbar nicht auf.

Vettels Aut war am seitlichen Unterboden beschädigt von der Kollision mit Hamilton. Das war gut zu sehen, als sein Auto in der Rotphase in der Box stand.

Und wenn jemand in den ersten Stints schnell ist, heißt das nicht automatisch, dass das auch im letzten Stint so ist. Das hängt von Faktoren wie der Reifenmischung ab oder auch wie voll/leer der Tank ist. Es ist ja nicht so, dass Hamilton 1 Sek schneller war. Sondern nur ein paar Zehntel, was durchaus drehen kann.

Im Übrigen haben wir dieses Jahr schon häufiger gesehen, dass Vettel durchaus zum Gegner 2 Sekunden Abstand hält um die Reifen zu schonen und dann vorm Stopp die Lücke wieder zu zu fahren.


Wir halten fest: Du schreibst selbst, dass Vettels Auto nicht mehr ganz perfekt war. Du weißt also, dass die Phase des Rennens beide nicht mehr mit einem perfekten Auto fuhren, sondern Schäden hatten. Keiner weiß, welcher Schaden bei welchem Auto wie groß war und wie viel Zeit das gekostet hast. Trotzdem nimmst du diese Phase des Rennens als Vergleichsbasis statt die Phasen des Rennens, in denen beide ein perfekt funktionierendes Auto hatten. Na gut kann man machen. Ich mach das anders ;)

Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2017

Beiträge: 25693
A_N_Other hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der Lewis blieb so cool, dass er nach dem Rennen gegenüber den Journalisten Vettel mit Prügel drohte bzw. sagte man könne es ja von Mann zu Mann regeln. Lustig aber irgendwie auch kindisch, oder?



Ach ja? Vettel kann froh sein, dass er nicht gegen Nelson Piquet gefahren ist.


Die Zeiten sind vorbei....wenn heute ein Fahrer handgreiflich würde, hätte er ein Problem mit seinen Sponsoren, seinem Team bzw. Arbeitgeber und vermutlich auch mit der FIA.

Hamiltons Worte sind einfach nur PR-Blabla. Fehlt nur noch dass er sagt "ey pass auf ey, ich bring Roscoe mit" LOL
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein