Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Aserbaidschan GP - Baku 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 03. Juli 2017

Beiträge: 1192
Larifari Entscheidung. Ich hätte lieber entweder eine Strafe oder keine gehabt (tendiere eher zu keiner), als wieder so ein Mittelding was einfach komplett falsche Signale sendet.

Aber gut, da ich damals die Mexiko Geschichte für vollkommen überzogen hielt (Verstappen fiel das komplette Jahr durch fragwürdige Manöver auf, sich drüber aufzuregen, weil niemand was tut, fand ich vollkommen legitim, auch in der Wortwahl), ist das jetzt wohl die erste echte "Bewährungsstrafe".

Ich bleibe allerdings auch weiterhin bei der Sache, dass ich die Telemetrie nicht für so sonderlich aussagekräftig halte. Die Situation ist doch immer noch unterschiedlich - Das Feld (vor allem Vettel und Perez) waren näher an Hamilton dran als in der SC-Restartphase zuvor. Dann machen 6 km/h plötzlich doch einen signifikanten Unterschied (gerade bei 50 km/h, da sind 6 km/h schon >10% Unterschied).

Wenn man als Führender nicht in der Lage ist, das Tempo an einer angenehmeren Stelle (z.B. einer Gerade!) anzupassen und sich stattdessen das Ende einer Kurve aussucht, dann darf man sich über Auffahrunfälle und Strafen nicht beschweren.

Jackie Stewart's Meinung (oben von formelchen gepostet) kann ich nur 100%ig zustimmen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 03. Juli 2017

Beiträge: 25710
@CaoCao: Unterschreibe ich zu 100%.

Also für mich ging die 10-Sekunden-Strafe ja noch in Ordnung, auch wenn ich die schon recht hart fand. Vettel hat niemanden gefährdet, das war NULL gefährlich. Und er hat Hamilton mit dem seitlichen Manöver auch nicht geschadet, zumal er ja sein eigenes Auto riskiert hat. Außerdem wollte er sich auch keinen Vorteil verschaffen.

Was viele vergessen ist auch die Tatsache, dass ein F1-Auto schon sehr stark verzögert, wenn der Fuß auch nur vom Gas genommen wird. Da muss man gar nicht Bremsen. Das liegt zum Einen natürlich an der "Motorbremse". Aber durch KERS bzw. ERS kommt ja auch noch der Rekuperationsfaktor hinzu, der die Verzögerung verstärkt ohne dass die Bremse getreten wird.


Der Hamilton hat im Rückspiegel genau gesehen, dass der Vettel ihm im Getriebe sitzt. Und er hat die Situation schamlos ausgenutzt. Ich meine wir reden hier vom Kurvenausgang (!!!!) der auf die längste Gerade der F1 geführt hat.

Und viele blenden weiter aus, dass Vettel gar nicht wissen konnte ob Hamilton bremst oder nicht. Die F1-Autos haben nunmal keine Bremslichter. Er ging davon aus, dass Hammie auf die Bremse getreten ist und war daher entsprechend sauer.

Ich kann zu dem Thema sehr die Ausführungen von Michael Schmidt bei AMS empfehlen, gerade auch was er in Bezug zur Strafe und zur FIA-Untersuchung schreibt, ist sehr sachlich und richtig. Er schreibt u.a. auch, dass das Theater nur so groß ist weil es Vettel war bzw. einer der Führenden in der WM. Hätten ein Ericsson und van Doorne diese Aktionen gemacht, hätte es ne kleine Strafe gegeben, aber sicher nicht dieses Theater.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. Juli 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Und viele blenden weiter aus, dass Vettel gar nicht wissen konnte ob Hamilton bremst oder nicht.


Ich musste mich vor lauter lachen krümmen. Na wenn Seb nicht weiß, ob HAM bremst, kann er ja ruhig draufhalten
Bild


Jung, der Seb hat die Schuld auf sich genommen, er hat in Baku mehrfach Mist gebaut und die FIA hat wieder zwei Augen zugedrückt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 10729
CaoCao hat geschrieben:
...was einfach komplett falsche Signale sendet.

Aber gut, da ich damals die Mexiko Geschichte für vollkommen überzogen hielt...

Irgendwie kann ich Deiner Rechtsauffassung nicht ganz folgen... Den Race Director öffentlich massiv beleidigen und anderen mit voller Absicht als Revanchefoul in die Karre fahren sind jetzt also legitim. Ich bleib dabei, jedem 14jährigen Kartfahrer hätten sie dafür die Lizenz weggenommen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 6675
Sehe ich genau so. Das was jetzt stattgefunden hat, ist absolut laecherlich. Die FIA "ja man ist besorgt wie sich das auf den Nachwuchs auswirkt" Ja wenn es nicht mal ne Strafe gibt, dann sollte man wirklich besorgt sein. Totaler Witz!

Stell dir mal vor, im Strassenverkehr fahr ich einfach dem vor mir rein, weil er mir im Weg steht. Klar komm ich dann spaeter am Zielort an, aber bissi mehr als das sollte dann vielleicht doch noch passieren...
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 25710
formel@ hat geschrieben:

Jung, der Seb hat die Schuld auf sich genommen, er hat in Baku mehrfach Mist gebaut und die FIA hat wieder zwei Augen zugedrückt.


Der Seb hat jetzt das gesagt was die FIA hören wollte, um das Thema abzuschließen und keine weitere Srafe zu bekommen.

Glaubst du im Ernst dass er das denkt was er jetzt verkündet hat? Das ist ne reine PR-Aussage. Insgeheim denkt er sich weiterhin, dass der Hammie ein A...loch ist.

Es wird ja vielleicht dieses Jahr noch eine weitere SC-Phase geben, in der Seb dann direkt vor Hammie liegt. Mal sehen was dann passiert. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 25710
Iceman's good hat geschrieben:
Sehe ich genau so. Das was jetzt stattgefunden hat, ist absolut laecherlich. Die FIA "ja man ist besorgt wie sich das auf den Nachwuchs auswirkt" Ja wenn es nicht mal ne Strafe gibt, dann sollte man wirklich besorgt sein. Totaler Witz!


Natürlich ist die FIA ein Witzverein. Mit der weitere Untersuchung wollte man wohl den Leuten den Wind aus dem Segel nehmen, die eine härtere Strafe gefordert haben.

Aber leider liegst du falsch, wenn du schreibst "ja wenn es nicht mal ne Strafe gibt". Seb hat eine Strafe bekommen, die ihm den Sieg und 13 Punkte gekostet hat. Dazu noch 3 Strafpunkte, die ihm später wehtun könnten. Dass der Hammie das nicht nutzen konnte, da kann der Seb auch nix für.


Iceman's good hat geschrieben:
Stell dir mal vor, im Strassenverkehr fahr ich einfach dem vor mir rein, weil er mir im Weg steht. Klar komm ich dann spaeter am Zielort an, aber bissi mehr als das sollte dann vielleicht doch noch passieren...


Nö. Die Strafe war ausreichend und niemand will WM-Entscheidungen am grünen Tisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 2591
Iceman's good hat geschrieben:
Sehe ich genau so. Das was jetzt stattgefunden hat, ist absolut laecherlich. Die FIA "ja man ist besorgt wie sich das auf den Nachwuchs auswirkt" Ja wenn es nicht mal ne Strafe gibt, dann sollte man wirklich besorgt sein. Totaler Witz!

Stell dir mal vor, im Strassenverkehr fahr ich einfach dem vor mir rein, weil er mir im Weg steht. Klar komm ich dann spaeter am Zielort an, aber bissi mehr als das sollte dann vielleicht doch noch passieren...


Förmchen´s Vorbild hat ja auch Sozialstunden aufgedrückt bekommen, das müsste bei meinem Experten eigentlich gut ankommen, wenn ich bedenke, wie wichtig ihm Anstand und Moral sind. Also Seb ist so ziemlich weit abgerutscht.
:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 6675
Ach, das einzige was ich von dem mitbekomme ist "Dieser Beitrag wurde von formelchen, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt." Das ist dann aber schon mehr als genug.

Trifft es gut auf den Punkt. Sozialstunden in der Formel 1 :D Auf Autosport kam gerade ein Artikel wo eine Frage ist, ist saying sorry jetzt schon genug um einer Strafe zu entkommen ... to be continued.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 25710
formel@ hat geschrieben:

Förmchen´s Vorbild hat ja auch Sozialstunden aufgedrückt bekommen, das müsste bei meinem Experten eigentlich gut ankommen, wenn ich bedenke, wie wichtig ihm Anstand und Moral sind. Also Seb ist so ziemlich weit abgerutscht.
:lol:


Vorbildlich ist natürlich das hier:

Es waren wohl die dunkelsten Wochen, die Lewis Hamilton in seiner Karriere je durchmachen musste. Nach dem Saisonauftakt 2009 in Australien bekam sein Image des netten Jungen durch "Liegate" plötzlich tiefe Kratzer. Alles begann mit einer Safetycarphase im ersten Saisonrennen in Melbourne.

Hamilton lag hinter Toyota-Pilot Jarno Trulli an vierter Stelle. In der Dämmerung unterlief Trulli jedoch eine Unachtsamkeit, sodass er trotz der verlangsamten Geschwindigkeit von der Strecke rutschte. Hamilton ging an ihm vorbei. So weit, so gut - schließlich darf man auch während einer Gelbphase überholen, wenn sich der Gegner neben und nicht auf der Strecke befindet.

Trulli setzte sich in weiterer Folge ebenfalls noch während der Safety-Car-Phase wieder vor Hamilton - vermeintlich illegal, weshalb ihm der dritte Platz in Form einer 25-Sekunden-Zeitstrafe nachträglich aberkannt wurde. Doch der britische Journalist Adam Cooper wurde auf Unstimmigkeiten zwischen Hamiltons Aussagen bei den Rennkommissaren und gegenüber den Berichterstattern aufmerksam und meldete dies der FIA.

Und es stellte sich heraus, dass Hamilton Trulli bewusst wieder vorbeigelassen hatte. Das konnte die FIA mittels eines Mitschnitts des Boxenfunks nachweisen. McLaren und auch Hamilton hatten jedoch gegenüber den Rennkommissaren zunächst behauptet, es hätte sich um ein illegales Überholmanöver Trullis gehandelt. Beim nächsten Rennen in Kuala Lumpur gestand Hamilton unter Tränen ein, dass er die FIA angelogen habe. Teammanager Dave Ryan musste seinen Hut nehmen, McLaren bekam eine Bewährungsstrafe von drei Rennen aufgebrummt.


Egal ob Senna, Alonso, Schumacher, Vettel oder Hamilton. Die haben alle ihre Flecken auf der Weste.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 1192
Mav05 hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
...was einfach komplett falsche Signale sendet.

Aber gut, da ich damals die Mexiko Geschichte für vollkommen überzogen hielt...

Irgendwie kann ich Deiner Rechtsauffassung nicht ganz folgen... Den Race Director öffentlich massiv beleidigen und anderen mit voller Absicht als Revanchefoul in die Karre fahren sind jetzt also legitim. Ich bleib dabei, jedem 14jährigen Kartfahrer hätten sie dafür die Lizenz weggenommen...


Du verstehst da etwas falsch, vielleicht hab ich mich auch etwas schlecht ausgedrückt.

Mit voller Absicht in die Karre fahren ist nicht legitim. Dafür gab es auch eine 10s Stop/Go Strafe und jetzt die (zweite) Bewährungsstrafe. An und für sich ist das ok. Das Thema wurde allerdings jetzt nochmal so hochgebauscht, weil Vettel schon eine Bewährungsstrafe für Mexiko hatte und alle jetzt mehr (oder eben gar nichts) von der FIA erwartet hatten (und dieser Mittelweg jetzt sendet dann wieder falsche Signale).

Ich fand die erste Bewährungsstrafe unnötig. Wenn man es als Renndirektor wiederholt (Ungarn, Spa, Mexiko) nicht hinbekommt, eine unfaire Fahrweise eines Fahrers zu bestrafen, darf man sich nicht beschweren, abgekanzelt zu werden. Auch wenn die Wortwahl unwürdig war, ist das kein Bestrafungsgrund.

Ich krieg auch immer das Kotzen wenn man Spieler im Fußball sieht, die ihre Meinung über Schiedsrichter, die auf ganzer Linie versagt haben, nicht sagen können, weils dann wieder Strafen gibt.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:

Ich weiß du freust dich total über Vettels Dummheit. Aber so langsam muss auch mal gut sein, oder??


Ich äußer mich lediglich mit meiner Meinung. So wie du ja auch. Du verharmlost das ganze ja auch permanent wieder und gibst deine Verschwörungstheoren à la Hamilton hier preis. Wenn jeder nur einmal hier seine Meinung sagen würde, entstünde keine Diskussion.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Egal ob Senna, Alonso, Schumacher, Vettel oder Hamilton. Die haben alle ihre Flecken auf der Weste.


Deshalb ist für mich auch keiner im entferntesten ein Vorbild, ganz im Gegensatz zu dir. :lol:

Und warum so aufgeregt?!?!!? :roteyes:

Wenn das so ist, warum kommst du uns alle paar Tage mit irgendwelchen angeblichen Skandälchen bezüglich HAM????
Wieso sagst dann nicht, egal ob Senna, Alonso, Schumacher, Vettel, die haben alle ihre Flecken auf der Weste. , Schwätzer.
Häh

Bist schon eine peinlicher Person: Als HAM mit Waffen rumspielte -was keinen interessierte- wolltest du einen großen Skandal daraus suggerieren "sowas macht man nicht, er ist ein Vorbild für viele Menschen" und bla und blub...

Wo ist denn dieser dir so wichtiger Satz in Richtung Vettel geblieben? Ist F1 tatsächlich nur ein Sport für Erwachsene, wie der "intelligente" Seb meint? Der Typ ist doch wirklich hohl im Kopf... Erst handelt er und dann denkt der Bursche, wie Ricciardo es sagte.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 45441
Iceman's good hat geschrieben:
Die FIA "ja man ist besorgt wie sich das auf den Nachwuchs auswirkt" Ja wenn es nicht mal ne Strafe gibt, dann sollte man wirklich besorgt sein. Totaler Witz!


Wobei ganz ehrlich: Das Argument mit dem Nachwuchs find ich auch schwach. Die wissen das alle 10 Mal besser als Vettel, dass sie sich sowas nicht leisten können.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 9403
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Egal ob Senna, Alonso, Schumacher, Vettel oder Hamilton. Die haben alle ihre Flecken auf der Weste.


Deshalb ist für mich auch keiner im entferntesten ein Vorbild, ganz im Gegensatz zu dir. :lol:

Und warum so aufgeregt?!?!!? :roteyes:

Wenn das so ist, warum kommst du uns alle paar Tage mit irgendwelchen angeblichen Skandälchen bezüglich HAM????
Wieso sagst dann nicht, egal ob Senna, Alonso, Schumacher, Vettel, die haben alle ihre Flecken auf der Weste. , Schwätzer.
Häh

Bist schon eine peinlicher Person: Als HAM mit Waffen rumspielte -was keinen interessierte- wolltest du einen großen Skandal daraus suggerieren "sowas macht man nicht, er ist ein Vorbild für viele Menschen" und bla und blub...

Wo ist denn dieser dir so wichtiger Satz in Richtung Vettel geblieben? Ist F1 tatsächlich nur ein Sport für Erwachsene, wie der "intelligente" Seb meint? Der Typ ist doch wirklich hohl im Kopf... Erst handelt er und dann denkt der Bursche, wie Ricciardo es sagte.


es ist ja immer der gleiche Skandal - weil im Endeffekt hat Lewis halt nur den einen.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 25710
formel@ hat geschrieben:
Wo ist denn dieser dir so wichtiger Satz in Richtung Vettel geblieben? Ist F1 tatsächlich nur ein Sport für Erwachsene, wie der "intelligente" Seb meint? Der Typ ist doch wirklich hohl im Kopf... Erst handelt er und dann denkt der Bursche, wie Ricciardo es sagte.


Wer hat nochmal Vettel mit Prügel gedroht? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:

es ist ja immer der gleiche Skandal - weil im Endeffekt hat Lewis halt nur den einen.....



Skandal ist ja relativ. Ab wann ist denn etwas ein Skandal??

Es ist ja nicht so als ob Hammies Strafkonto komplett leer ist....oder?

Lug und Betrug finde ich übrigens generell schlimmer als bspw. jemanden im Eifer des Gefechts über Funk zu beleidigen, so wie Vettel in Mexiko. Er hat ja damit niemandem geschadet, außer vielleicht sich selbst. Aber bei Crashgate, Liegate usw. waren das ganz andere Ebenen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 45441
CaoCao hat geschrieben:
Ich fand die erste Bewährungsstrafe unnötig. Wenn man es als Renndirektor wiederholt (Ungarn, Spa, Mexiko) nicht hinbekommt, eine unfaire Fahrweise eines Fahrers zu bestrafen, darf man sich nicht beschweren, abgekanzelt zu werden. Auch wenn die Wortwahl unwürdig war, ist das kein Bestrafungsgrund.


Wenn man die Vorgeschichte außen vor lässt, dann hast du Recht. Die Strafe, die es damals für Vettel wegen des Manövers gegeben hat, würde heute nicht mehr verhängt werden. Aber die Vorgeschichte ist ja wohl die, dass Vettel lauthals nach Strafen für genau solche Fahrweisen gefordert hat und dann einfach selbst in die Falle getappt ist. Selber schuld. Und sich dann dermaßen lautstark über den Schiedsrichter beschweren und ihn übelst beschimpfen, hätte im Fußball die Rote Karte zur Folge. Er kann froh sein, dass er damals in Mexiko nicht die schwarze Flagge bekam. Vettel kann nicht einen auf Anarchie machen, sondern muss Regeln beachten. Erst recht solche, die er zwei Wochen vorher noch selbst gefordert hat. Das war halt reichlich dumm selbst in die Falle zu tappen, die man einem anderen Fahrer stellen wollte, weil man sieht, dass da ein ganz großer heranwächst, der die eigenen Rekorde brechen kann...

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Wer hat nochmal Vettel mit Prügel gedroht? :lol: :lol: :lol:


Und genau das ist das Problem, wieso dich hier die meisten als sehr deutschlastig einschätzen. Wenn jemand mal eine coole Antwort gibt, die er so sicherlich nicht ernst gemeint hat, dann geilst du dich dtauf auf. Aber wenn einer deiner deutschen Helden grob und noch gröber unsportlich auf der Stercke handelt, wird hier schöngeredet ohne Ende. Es ist einfach so berechenbar.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:

Vorbildlich ist natürlich das hier:

[i][color=#0080FF]Es waren wohl die dunkelsten Wochen, die Lewis Hamilton in seiner Karriere je durchmachen musste. Nach dem Saisonauftakt 2009 in Australien


Aber du siehst ja selbst: Bei Hamilton musst du in die Steinzeit zurückgehen um etwas wesentlich harmloseres zu finden und bei Vettel müsstest du nur wenige Monate zurückgehen. Da ist auch die Dichte an Unsportlichkeiten viel größer bei Vettel. Daher hat er auch 9 Strafpunkte und Hamilton nur 2.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wer hat nochmal Vettel mit Prügel gedroht? :lol: :lol: :lol:


Und genau das ist das Problem, wieso dich hier die meisten als sehr deutschlastig einschätzen. Wenn jemand mal eine coole Antwort gibt, die er so sicherlich nicht ernst gemeint hat, dann geilst du dich dtauf auf. Aber wenn einer deiner deutschen Helden grob und noch gröber unsportlich auf der Stercke handelt, wird hier schöngeredet ohne Ende. Es ist einfach so berechenbar.


Meines Wissens hat Hamilton das in ernstem Ton gesagt. Ich kritisiere ihn ja auch nicht direkt dafür, sondern mache mich darüber eher lustig. Ich finde das unterhaltsam.

Und könntest du bitte mal sagen wo ich etwas schön geredet habe???

Ich habe doch hinreichend erklärt, dass Seb dumm gehandelt hat und die Strafe angemessen war. Das gleiche hast du auch geschrieben. Wir sind in dem Punkt also einig, aber du stänkerst aus Trotz gegen mich. :lol: :lol:

Dass ich Hamiltons Manöver kritisiere ist ja nun eine etwas andere Sache. Das macht Vettels Fehler nicht besser. Und deutsch hin oder her. Sind Stewart oder Villeneuve denn auch deutsch??? Die haben Hamilton ebenso kritisiert.

Also komm mal wieder runter. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Mir geht´s sehr gut, danke. Aber kannst du jetzt noch ruhig schlafen? Hattest dich doch schon auf eine Sperre für Seb gefreut, oder???

Aber es besteht ja noch Hoffnung. Seb hat ein fast volles Strafkonto und wurde jetzt nochmals massiv ermahnt. Durchaus möglich, dass ihm dieses Jahr nochmal die Sicherung durchbrennt und er dann ne Strafe kassiert.

Ich wette Hamilton wird es darauf jetzt anlegen und Seb bei jeder Gelegenheit provozieren. Man kann nur hoffen dass Seb sich zusammenreißt und seine Emotionen im Griff hat.


Natürlich und wäre ich Hamilton würde ich das auch machen.
Vettel muss seine Emotionen im Griff haben, andernfalls darf er sich nicht beschweren, wenn er so die WM verliert. Auch der Charakter ist eben WM entscheidend.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
. Auch der Charakter ist eben WM entscheidend.


Ja da gebe ich dir Recht. Das war ja 2016 im WM-Kampf der entscheidende Punkt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Meines Wissens hat Hamilton das in ernstem Ton gesagt. Ich kritisiere ihn ja auch nicht direkt dafür, sondern mache mich darüber eher lustig. Ich finde das unterhaltsam.

Und könntest du bitte mal sagen wo ich etwas schön geredet habe???

Ich habe doch hinreichend erklärt, dass Seb dumm gehandelt hat und die Strafe angemessen war. Das gleiche hast du auch geschrieben. Wir sind in dem Punkt also einig, aber du stänkerst aus Trotz gegen mich. :lol: :lol:

Dass ich Hamiltons Manöver kritisiere ist ja nun eine etwas andere Sache. Das macht Vettels Fehler nicht besser. Und deutsch hin oder her. Sind Stewart oder Villeneuve denn auch deutsch??? Die haben Hamilton ebenso kritisiert.

Also komm mal wieder runter. :lol: :lol:


Na wenn wir doch alle einer Meinung sind, dass Vettel einfach nur grob unsportlich und dumm war in Baku, dann passt ja alles :wink:

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Also für mich ging die 10-Sekunden-Strafe ja noch in Ordnung, auch wenn ich die schon recht hart fand. Vettel hat niemanden gefährdet, das war NULL gefährlich.


Aber grob unsportlich. Er kann froh sein, dass er nicht die schwarze Flagge gezeigt bekommen hat.

CaoCao hat geschrieben:
Was viele vergessen ist auch die Tatsache, dass ein F1-Auto schon sehr stark verzögert, wenn der Fuß auch nur vom Gas genommen wird. Da muss man gar nicht Bremsen. Das liegt zum Einen natürlich an der "Motorbremse". Aber durch KERS bzw. ERS kommt ja auch noch der Rekuperationsfaktor hinzu, der die Verzögerung verstärkt ohne dass die Bremse getreten wird.


Das stimmt nicht, die Rekuparation erfolgt nur, wenn der Fahrer aktiv bremst.

CaoCao hat geschrieben:
Der Hamilton hat im Rückspiegel genau gesehen, dass der Vettel ihm im Getriebe sitzt. Und er hat die Situation schamlos ausgenutzt. Ich meine wir reden hier vom Kurvenausgang (!!!!) der auf die längste Gerade der F1 geführt hat.


Was auch okay ist. Er wollte Vettel abschütteln und das ist sein gutes Recht. Macht Vettel auch immer wieder. Beispiel habe ich genannt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein