Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Aserbaidschan GP - Baku 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2017

Beiträge: 2667
Aserbaidschan GP - Baku 2017

Brut des Bösen?

Hurra, juchuuuu, wieder ein Stadtkurs.
Ihr kennt ja zwar meine eher geringefügige Euphorie über solche Strecken.
Aber diese hier, kommt mir gerade recht daher. Bild

Denn hier hat es Lewis Hamilton letztes Jahr zur Baku-Premiere vergeigt,
um es harmlos auszudrücken. Im Vorfeld des Rennens soll er noch posaunt haben das dieser
Hochgeschwindigkeitsstadtkurs relativ easy zu händeln sei. Simulationsarbeit soll er auch
sausen lassen haben. Ebenso die obligatorische Streckenbegehung. Das Ergebnis? Ihr wisst es.

Okay, zur Entschuldigung muß man aber jetzt auch anfügen, das der arme Lewis mieser Psychospielchen
seitens Nico Rosberg ausgesetzt war. Ja doch, Lewis war das Opfer, die gesamte Saison lang.
Es war Psychoterror aller übelsten Sorte, wie Toto Wolff jetzt in einem Interview nachgetragen hat.
Ihr habts mitbekommen. Nico war der Bösewicht!

Aber mal ganz ehrlich, jetzt mal so unter uns, irgendwo muß doch auch mal gut sein, oder nicht?
Haben Hamilton und Wolff nicht einen Job zu erledigen? Der Rosberg ist kein Bestandteil der F1 mehr.
Seit 7 Monaten raus aus der Nummer. Aber der Stachel der Enttäuschung über diverse Vorkommnisse
muß scheinbar noch richtig tief sitzen, so das die beiden ständig irgendwo und irgendwie
das Thema Rosberg rausholen. Vorm Rennen, nach dem Rennen, nächstes Rennen.....
Man will die Kacke von dem "ach so bösen" Nico doch nicht mehr hören oder lesen. Bild

Lewis, sei ein Mann und zeig uns das du es in Baku drauf hast, Bild
statt über Vergangenes zu lamentieren und Spitzen gegen dein ehemaligen Teamkollegen zu schießen.

Ob und wie dir das gelingt, werden wir verfolgen...
RR #33

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2017

Beiträge: 25658
Hamilton war im Baku-Quali bzw. in den freien Trainings letztes Jahr eigentlich der mit Abstand flotteste, wenn ich mich richtig erinnere. Er hat es dann aber übertrieben und sich damit das Wochenende versaut.

Die Fachpresse geht teilweise davon aus, dass Ferrari nen Vorteil hat.

Ich denke (und hoffe) es wird ausgeglichen sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2017

Beiträge: 45398
Ich denke Mercedes liegt in Baku wegen der hohen Geschwindigkeiten ähnlich wie in Kanada vorn.

Beitrag Freitag, 23. Juni 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Hamilton war im Baku-Quali bzw. in den freien Trainings letztes Jahr eigentlich der mit Abstand flotteste, wenn ich mich richtig erinnere. Er hat es dann aber übertrieben und sich damit das Wochenende versaut.

Die Fachpresse geht teilweise davon aus, dass Ferrari nen Vorteil hat.

Ich denke (und hoffe) es wird ausgeglichen sein.


Mensch, was du wieder für einen Unsinn erzählst. In der Tat war HAM der mit Abstand schnellste, dann machte SEIN TEAM Änderungen am Setup, wieso warum und weshalb blieb unter Verschluss.

Ausgeglichen würde ja bedeuteten HAM macht ein Nickerchen, das kann ich mir nicht vorstellen. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 23. Juni 2017

Beiträge: 25658
Hamilton hat das Auto geschrottet letztes Jahr im Quali, oder? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Juni 2017

Beiträge: 2667
formel@ hat geschrieben:
... dann machte SEIN TEAM Änderungen am Setup, wieso warum und weshalb blieb unter Verschluss.

Nun, das lag offensichtlich daran, das Nico Rosberg die Ingenieure beeinflußt hatte und Psychospielchen trieb.
Zusätzlich hatte er noch veranlasst, die Funktionen an Hamiltons Lenkrad zu vertauschen.
Wußtest du das denn nicht, hör mal? Bild

>KLICK<
RR #33

Beitrag Samstag, 24. Juni 2017

Beiträge: 25658
Red Bull dafür bislang sehr stark. Sie haben die Motorkennfelder geändert. Das soll eine große Verbesserung sein. Außerdem fahren sie mit einem Highspeed-Monza-Flügel und verlieren trotzdem keine Zeit in den Kurven, weil das Auto sehr gut ausbalanciert ist. Gut möglich, dass Red Bull dieses Wochenende den ersten Saisonsieg holt.

Aber warten wir erstmal das Quali ab.

Ich denke den einen oder anderen Crash werden wir auch sehen, es war ja Freitag schon sehr viel los. Die breiteren Autos auf dieser teilweise sehr schmalen Strecke, das hat schon was. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Juni 2017

Beiträge: 25658
Glückwunsch Hammie zur erneuten Pole. Damit könnte das morgen zum Selbstläufer werden. Ob Bottas wirklich angreifen darf, bezweifel ich.

Blöd gelaufen für Seb. Wieder mal Probleme im 3. freien Training, das er komplett verpasst hat. Dann der alte Australien-Motor im Heck, was auch Leistung kostet. Ich denke das alles hat ihm heute 1-2 Positionen gekostet, mit der Pole wäre es aber heute wohl eh nix geworden.

Baku ist eine Motorenstrecke, das sieht man auch an der Stärke von Force India und Williams.

Verstappen am Ende doch hinter den Erwartungen zurück, die man nach Freitag hatte.

Guter Job heute von Ocon, der Bursche wird immer besser.

Wehrlein auch erneut stark und im Q2. Ein starkes Zeichen nach dem Kaltenborn-Rauswurf und den angeblichen Gründen dafür.

Mercedes ist leider eine Klasse für sich in Baku, auch wegen der Pannen bei Ferrari. Ich rechne allerdings mit dem einen oder anderen Safety-Car morgen, da muss Ferrari dann versuchen bessere Entscheidungen zu treffen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Juni 2017

Beiträge: 45398
Ich finde, Baku zeigt, dass Mercedes nach wie vor den stärkeren Motor hat gegenüber Ferrari. Und zwar deutlich. Das Gegenteil wird ja zuletz immer wieder berichtet.Man muss sich nur mal die Kundenteams anschauern, wie gut auch Force India und Williams sind im Vergleich zu Haas.

Beitrag Samstag, 24. Juni 2017

Beiträge: 2667
Und ich werde das Gefühl nicht los, das Max morgen am Start mit einem der Ferrari
aneinander gerät. :?

Respekt Lewis. Ich gehe mal davon aus, er hat hier im Forum mitgelesen und es sich übersetzen lassen. :lol:
Der_KaY hat geschrieben:
Lewis, sei ein Mann und zeig uns das du es in Baku drauf hast,
RR #33

Beitrag Samstag, 24. Juni 2017

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde, Baku zeigt, dass Mercedes nach wie vor den stärkeren Motor hat gegenüber Ferrari. Und zwar deutlich. Das Gegenteil wird ja zuletz immer wieder berichtet.Man muss sich nur mal die Kundenteams anschauern, wie gut auch Force India und Williams sind im Vergleich zu Haas.


Sicher ist es so, dass der Mercedes-Motor noch das Maß der Dinge ist. Allerdings haben wir auf anderen Strecken gesehen, dass Ferrari durchaus mithalten kann.

Ich denke bei Vettel kamen heute einfach viele Dinge zusammen. Das Verpassen des 3. freien Trainings. Dann der Motor der schon einige Kilometer auf dem Buckel hat und dazu wohl auch nicht der aktuellsten Ausbaustufe entspricht. Dazu das Pech dass er gerade aus die Box wollte, als die rote Flagge kam...und am Ende war seine Runde wohl auch fahrerisch nicht die beste, was er ja zugegeben hat.

Normalerweise ist Seb durchaus 5-6 Zehntel schneller als Kimi. P3 wäre jedenfalls drin gewesen.

Aber man sah dieses Jahr schon viele technische Probleme bei Ferrari in den Trainings. Im Rennen ist dann doch meistens alles gut gegangen, bisher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Juni 2017

Beiträge: 9403
tja, scheinbar hat die Fia Klarstellung wegen dem Öl doch was ausgemacht. Denn so weit weg war Ferrari noch nie, trotz Qualimotormodus den es angeblich bei Mercedes gibt. In Kanada lag man noch 6 Zehntel vor Red Bull, jetzt sind die quasi gleichauf und das mit einem Renault Motor.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 24. Juni 2017

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
tja, scheinbar hat die Fia Klarstellung wegen dem Öl doch was ausgemacht. Denn so weit weg war Ferrari noch nie, trotz Qualimotormodus den es angeblich bei Mercedes gibt. In Kanada lag man noch 6 Zehntel vor Red Bull, jetzt sind die quasi gleichauf und das mit einem Renault Motor.....


Welche Klarstellung meinst du ganz konkret????

Diese Vorwürfe mit der Öl-Beimischung gab es schon vor 1-2 Monaten. Damals von Red Bull gegen Mercedes & Ferrari. Und wenn ich mich recht entsinne, hat die FIA schon damals klar gesagt, dass das verboten ist.

Mir ist nicht bekannt, dass es da seit Kanada irgendwelche Neuigkeiten gab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Juni 2017

Beiträge: 9403
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 24. Juni 2017

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-239104-wieder-streit-um-oelverbrennung-in-baku/ (ob die Quelle zuverlässig ist? )


Ich habe gerade den Originalartikel gelesen auf AMS.

Naja letztlich ist es spekulativ, ob Ferrari das betroffene Team ist und ob sie wirklich etwas zurückgebaut haben.

Vettel kann man wegen der Probleme in den Trainings etc. schlecht als Gradmesser nehmen.

Kimi war in Kanada bei einer Rundenzeit von 1:12 schon 8 Zehntel hinter Hammie. Jetzt fehlten Kimi 1,1 Sekunden bei einer Rundenzeit von mehr als 1:40. Also prozentual hat ER nicht verloren. Und nichts gegen Kimi, aber normalerweise ist Seb bei problemloser Vorbereitung einige Zehntel schneller. In Kanada war es ne halbe Sekunde auf einer KURZEN Strecke. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Juni 2017

Beiträge: 2591
Da ist nix mit Öl im Benzin, Seb und RAI haben sich mal wieder das Setup verhauen.

Vettel mit den meisten Fehlern: ob im FT oder im Quali, er bekam es bis zum Schluss nicht hin die Reifen ordentlich zu erhitzen, wobei doch nach Angaben von unserm Experten förmchen der Seb durch viel Fleiß die Reifen akribisch testete und das aufwärmen der Pneus gelernt hat.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 24. Juni 2017

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Da ist nix mit Öl im Benzin, Seb und RAI haben sich mal wieder das Setup verhauen.

Vettel mit den meisten Fehlern: ob im FT oder im Quali, er bekam es bis zum Schluss nicht hin die Reifen ordentlich zu erhitzen, wobei doch nach Angaben von unserm Experten förmchen der Seb durch viel Fleiß die Reifen akribisch testete und das aufwärmen der Pneus gelernt hat.


Es ist so zum totlachen. Wenns bei Hammie läuft, dann tauchst du hier auf, ähnlich wie automatix.... :lol: :lol: :lol:

Jeder weiß was bei Seb heute los war. Also lenk nicht ab mit abstrusen Theorien. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Juni 2017

Beiträge: 9403
wenn hier mehr los wäre als nur das ewige Formelchen vs formel@ dann wäre ich öfter hier. aber im Endeffekt ist das Forum tot, weil sich alle in den Kommentaren auf dem Newsboard austoben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 183
Das Qualifiieng bestätigt einmal mehr, dass die Saison interessanter ist und wahrscheinlich auch bleiben wird als die Jahre zuvor. Mercedes und Ferrari sind nah beieinander. Teamintern sieht es ähnlich aus. Nicht nur Hamilton sondern auch Vettel müssen sich strecken um das Teamduell für sich zu entscheiden.

Vor dem Hintergrund des komplexere Reifenmanagements ist es auch gar nicht mal unahrscheinlicher geworden, dass sich im Rennen noch Positionsveränderungen ergeben können. Trotz der aerodynamisch schwierigeren Überholmanöver.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 1
automatix hat geschrieben:
wenn hier mehr los wäre als nur das ewige Formelchen vs formel@ dann wäre ich öfter hier. aber im Endeffekt ist das Forum tot, weil sich alle in den Kommentaren auf dem Newsboard austoben.

Nicht unbedingt, komme sehr gerne dazu :)
"Ich bin kein politischer Mensch. Aber dass ein Spanier in einem italienischen Auto, das ein Grieche designt hat, in Deutschland gewinnt - das hat schon was." Fernando Alonso

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 9403
ich hab das Rennen letztes Jahr nicht gesehen, aber die Strecke ist ja ein Hohn. Saftycar für Teile, Saftycar für ein defektes Auto und rote Flagge für Fahrzeugteile - sorry, das ist kein Rennen, das ist ein Witz
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 2667
Automatix under investigation. :D

Geiles Rennen heute.
Safetycar mit den meisten Führungsrunden.
Und Vettel macht Terror mit Lewis. Tja, jetzt ist es auch aus mit Respekt zwischen den beiden.
RR #33

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 9403
man wird sehen, was die Telemetrie sagt - aber lewis hat nichts falsch gemacht, der muß ja warten bis das Saftycar weg ist. Und das ihn Vettel danach nochmal ins Auto rammt geht ja sowieso nicht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 25658
Naje die rote Flagge kann ich jetzt schon verstehen. Wir haben ja bei Kimi gesehen dass die Teile zum Reifenschaden führen und bei 340 km/h auf der langen Geraden ist sowas nicht lustig.

Das ganze Theater um Force India, Kimi usw. hat Hamilton mit seiner Aktion ausgelöst. Was sollte das, warum muss man am Kurvenausgang so vom Gas gehen??????

Für mich gehört Hamilton ein Rennen gesperrt.

Vettels Aktion war natürlich auch dumm, aber angesichts der Wut kann ich das sogar ein Stück weit verstehen. Nur hat Vettel sich damit selbst geschadet und das Auto zusätzlich demoliert. Und ne Strafe wird wohl auch noch kommen.

Sie können ruhig beide bestrafen. Aber die Aktion von Hammie war ebenso schmutzig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
man wird sehen, was die Telemetrie sagt - aber lewis hat nichts falsch gemacht, der muß ja warten bis das Saftycar weg ist. Und das ihn Vettel danach nochmal ins Auto rammt geht ja sowieso nicht....



Sorry aber da muss der Lewis halt vorher sein Gehirn einschalten, er hätte auch vor der Kurve schon langsamer machen können. Aber am Kurvenausgang zu bremsen ist nichts womit die Folgenden rechnen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron