Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Aserbaidschan GP - Baku 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

Aber nicht nur Vettel, sondern auch die RTL Klicke und Ihre Gefolgschaft.


Naja Glock hat doch auch auch gesagt, dass Hamilton nichts falsch gemacht hat.


Mit "Klicke" meinte ich die beiden Heiopeis aus der Sprecherkabine.

----------------------------
Übrigens wollte uns der Formel 1 Experte förmchen noch mitteilen, wer für das anbringen des Headrest zuständig war.
Und wie die Weiterentwicklung des Mercedes in Baku ohne Rosberg und Lowe so klasse von statten ging, sollte förmchen auch mal erklären :lol:

Wie auch immer, wenn man mal vom Malheuer mit dem zusätzlichen Boxenstop für Lewis absieht, hat Mercedes mit Lewis deutlich die Oberhand gehabt. Seb war bereits am Samstag schon ziemlich angefressen, ich denke Mercedes wird jetzt weiter so machen und Österreich gewinnen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 25707
formel@ hat geschrieben:
Übrigens wollte uns der Formel 1 Experte förmchen noch mitteilen, wer für das anbringen des Headrest zuständig war.
Und wie die Weiterentwicklung des Mercedes in Baku ohne Rosberg und Lowe so klasse von statten ging, sollte förmchen auch mal erklären :lol:

Wie auch immer, wenn man mal vom Malheuer mit dem zusätzlichen Boxenstop für Lewis absieht, hat Mercedes mit Lewis deutlich die Oberhand gehabt. Seb war bereits am Samstag schon ziemlich angefressen, ich denke Mercedes wird jetzt weiter so machen und Österreich gewinnen.



Ich weiß ja nicht was du wieder geraucht hast, aber im letzten Stint fuhr Vettel dem Hamilton zunächst fast weg. Zumindest konnte er den Abstand von 1,5-2 Sekunden kontrollieren. In den letzten 2-3 Runden kam Hamilton dann wieder näher. Aber trotz der 10 km/h mehr auf den Geraden kam er nicht vorbei.

Im ersten Stint nach dem Start war Hammie einen Tick schneller, das stimmt. Aber eine große Lücke konnte er auch nicht rausfahren. Wenn man bedenkt dass Vettel wohl einen älteren Motor drin hatte...

Also ich fand Vettels Rennspeed nicht übel. Zumal das Auto nach der Crash-Affäre ja auch leicht lidiert war, wie man seitlich am Unterboden sehen konnte.

Insofern denke ich, dass die WM in Sachen Auto-Performance erstmal weiter offen bleibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 1192
MichaelZ hat geschrieben:
In Wahrheit ist Vettel einer, der das Bremsen und Gasgeben hinterm Safety-Car stets auf die Spitze treibt. Er braucht sich nicht beschweren.


Woher hast du das?

MichaelZ hat geschrieben:
Hamiton hat genau das gemacht, was jeder Fahrer in jeder Saftey-Car macht. Das wurde durch Telemetriedaten belegt. Was wird da noch groß diskutiert? Das sind Fakten.


Jeder Fahrer in jeder Safety Car Phase treibt das Feld auf einer Gerade zusammen. Nicht am Ausgang einer Kurve.

https://i.imgur.com/OHsf532.gifv

Hier sieht man links die TV-Telemetrie. Also sorry, er bremst zweimal, vor der Kurve und im Scheitelpunkt der Kurve, gibt dann am Ausgang ganz kurz Gas (sichtbar durch den Sprung 51 km/h -> 55 km/h) und geht dann wieder vom Gas. Das kannst du NICHT machen wenn du jemanden nah hinter dir hast.

Es bleibt dabei, bloß weil er das in den anderen Safety Car Phasen so gemacht hat, ändert das nichts daran, dass die Sachlage dieses Mal insofern anders war, als das Vettel (und Perez) näher an Hamilton dran waren.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 25707
CaoCao hat geschrieben:

Jeder Fahrer in jeder Safety Car Phase treibt das Feld auf einer Gerade zusammen. Nicht am Ausgang einer Kurve.

https://i.imgur.com/OHsf532.gifv

Hier sieht man links die TV-Telemetrie. Also sorry, er bremst zweimal, vor der Kurve und im Scheitelpunkt der Kurve, gibt dann am Ausgang ganz kurz Gas (sichtbar durch den Sprung 51 km/h -> 55 km/h) und geht dann wieder vom Gas. Das kannst du NICHT machen wenn du jemanden nah hinter dir hast.

Es bleibt dabei, bloß weil er das in den anderen Safety Car Phasen so gemacht hat, ändert das nichts daran, dass die Sachlage dieses Mal insofern anders war, als das Vettel (und Perez) näher an Hamilton dran waren.



Sehr gute Darstellung. Daran sieht man auch, dass die FIA sich da eine Erklärung zurechtgedeichselt hat. Wahrscheinlich wollten sie ihn nach dem Rennen nicht mehr bestrafen, weil es so ausgesehen hätte als ob man während des Rennens die falsche Entscheidung getroffen haben.

Mir ist egal was FIA und andere User sagen. Ich habe gesehen was passiert ist. Am Kurvenausgang macht man sowas nicht. Es gibt auch Experten die das so sehen, Danner zum Beispiel.

Hamilton hat schließlich Augen und Rückspiegel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:

Das ist natürloch auch schon wieder Mist. Wenn da ein Loch im Seitenkasten ist, gehen viele empfindliche Teile da kaputt. Das ist für das Kühlsystem der komplexen Hybridmotoren ein wichtiger Bereich.

Außerdem hatte Vettel keine Chance gegen Hamilton gestern, daher war das durchaus auch seine einzige Chance. Ich sag ja nicht, dass er ihn absichtlich aus dem Rennen kicken wollte, aber er hat einen Schaden billigend in Kauf genommen und das ist hochgradig unsportlich.

Aber so kennen wir Vettel hat. Charakterlich ist er einfach diverse Schwächen, meint immer alles hat sich um ihn drehen zu müssen und beschimpft Leute oder fährt ihnen in die Kiste, wenn was nicht so läuft wie er es will.


Wie ich schon schrieb:

Vettel hatte nichts von dem Rammstoß und das Risiko eines eigenen Schadens war genauso hoch wie an Hamiltons Auto. Das war schlichtweg eine Kurzschlusshandlung in der Wut. Aber die Presse und Leute von Autobild Motorsport versuchen natürlich wieder ne riesen story draus zu machen.

Dass er keine Chance hatte sehe ich nicht so. Vettel war ja gerade dabei sich für den Restart zu positionieren. Er hatte den ersten Retart zuvor etwas verpennt und wurde von Perez angegriffen. Also wollte er dieses Mal nix falsch machen und saß Hamilton im Nacken, der das dann gleich für diese unsportliche Aktion genutzt hat.

MichaelZ hat geschrieben:

Die Wahrscheinlichkeit ist überhaupt nicht groß. Da müsst e er schon in Österreich nochmal so einen Bock schießen. Ist ja interessant, dass du das deinem Helden zutraust. Oder aber du vermutest dahinter wieder Verschwörungen.

Nach Österreich sind schon wieder zwei Punkte weg vom Konto. Fünf wird er ja wohl kaum sammeln bis Oktober. Wenn, dann ist er selber schuld, wenn er dann auch mal zuschauen muss.

Ricciardo hat 0 Strafpunkte, selbst Verstappen hat nur einen, Hamilton 4, Alonso 2 - es gibt genug, die wissen wie man sportlich Rennen fährt.


Ich wusste nicht, dass nach Spielberg wieder Punkte gelöscht werden. Wäre sicher interessant mal zu wissen wie das Strafkonto im Detail funktioniert.

Ich ging davon aus, dass er im Laufe des Jahres nur noch einen Punkt holen muss, um eine Sperre zu bekommen. Und klar, das passiert schnell. Es reicht ja schon ein kleineres Vergehen.

Wenn dem so ist, dass nach Spielberg zwei Punkte gelöscht werden, sieht die Sache für Vettel natürlich wieder entspannter aus. :)

Aber sehr amüsant, dass du Vettel als neues Opfer auserkoren hast und ihm unterstellst unsportlich Rennen zu fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 41
formelchen hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Jeder Fahrer in jeder Safety Car Phase treibt das Feld auf einer Gerade zusammen. Nicht am Ausgang einer Kurve.

https://i.imgur.com/OHsf532.gifv

Hier sieht man links die TV-Telemetrie. Also sorry, er bremst zweimal, vor der Kurve und im Scheitelpunkt der Kurve, gibt dann am Ausgang ganz kurz Gas (sichtbar durch den Sprung 51 km/h -> 55 km/h) und geht dann wieder vom Gas. Das kannst du NICHT machen wenn du jemanden nah hinter dir hast.

Es bleibt dabei, bloß weil er das in den anderen Safety Car Phasen so gemacht hat, ändert das nichts daran, dass die Sachlage dieses Mal insofern anders war, als das Vettel (und Perez) näher an Hamilton dran waren.



Sehr gute Darstellung. Daran sieht man auch, dass die FIA sich da eine Erklärung zurechtgedeichselt hat. Wahrscheinlich wollten sie ihn nach dem Rennen nicht mehr bestrafen, weil es so ausgesehen hätte als ob man während des Rennens die falsche Entscheidung getroffen haben.

Mir ist egal was FIA und andere User sagen. Ich habe gesehen was passiert ist. Am Kurvenausgang macht man sowas nicht. Es gibt auch Experten die das so sehen, Danner zum Beispiel.

Hamilton hat schließlich Augen und Rückspiegel.


Aus der Darstellung kann man doch kein Fehlverhalten von Hamilton herauslesen, schon gar nicht etwas Unsportliches, deswegen braucht sich die FIA auch nichts zurechtdeichseln.
Hamilton bremst vor der Kurve auf 70 kmh, verlangsamt in der Kurve noch weiter bevor er marginal schneller wird, vllt ist die Strecke dort etwas abschüssig ;), aber eben nicht vehement aufs Gas steigt, dann entscheidet er sich dafür das Tempo beizubehalten, um den Abstand zum SC zu wahren.

Vettel hat beim ersten Restart etwas zu viel Abstand, will sich jetzt in Position bringen, verkalkuliert sich aber, indem sich Hamilton nicht so verhält, wie Vettel das erwartet und so rauscht er Hamilton hintenrein. Der Führende kontrolliert das Tempo, der Führende versucht den Gegner zu überrumpeln, um so seine Führung zu verteidigen. Hier indem er eben nicht direkt nach Kurvenausgang aufs Gas geht, aber wir reden hier doch nicht über ein starkes Bremsmanöver. Hamilton verhält sich vllt etwas unorthodox aber nicht strafbar.

Das sind Rennfahrer bei den Geschwindigkeiten sollte das, ohne dass Hamilton etwas völlig unerwartetes wie eine Vollbremsung macht, für den Hinterherfahrenden zu kontrollieren sein. Vettel hat sich in meinen Augen einfach nur verschätzt.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Tatsächlich finde ich als Nicht-Vettelfraktion (und heute mal wieder leidender Massa-Fan) die FIA Begründung immer noch ziemlich fadenscheinig.

Von mir aus kann Hamilton die Kurve alle 51 mal so angefahren haben, es bleibt eine Sache - Der Hintermann (Vettel) war in dieser SItuation näher an ihm dran als in den anderen beiden Situationen. Auch Perez war näher an Vettel dran. Durch diese Aktion hat Hamilton also einen Auffahrunfall riskiert, worauf laut FIA-Regelwerk der Führende Acht geben muss und bestraft werden kann.

Meistens wird, wenn das SC reingeht und der Führende das Kommando übernimmt, doch auf einer Geraden verlangsamt, damit alle Zeit zu reagieren haben. Warum ging das nicht hier?


In Wahrheit ist Vettel einer, der das Bremsen und Gasgeben hinterm Safety-Car stets auf die Spitze treibt. Er braucht sich nicht beschweren.

Hamiton hat genau das gemacht, was jeder Fahrer in jeder Saftey-Car macht. Das wurde durch Telemetriedaten belegt. Was wird da noch groß diskutiert? Das sind Fakten.



Vettel Fans sind gegen Fakten immun. Fakt ist nämlich auch, daß der heilige Sebastian mittlerweile mit 9 Strafpunkten auch diese Tabelle anführt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Übrigens wollte uns der Formel 1 Experte förmchen noch mitteilen, wer für das anbringen des Headrest zuständig war.
Und wie die Weiterentwicklung des Mercedes in Baku ohne Rosberg und Lowe so klasse von statten ging, sollte förmchen auch mal erklären :lol:

Wie auch immer, wenn man mal vom Malheuer mit dem zusätzlichen Boxenstop für Lewis absieht, hat Mercedes mit Lewis deutlich die Oberhand gehabt. Seb war bereits am Samstag schon ziemlich angefressen, ich denke Mercedes wird jetzt weiter so machen und Österreich gewinnen.



Ich weiß ja nicht was du wieder geraucht hast, aber im letzten Stint fuhr Vettel dem Hamilton zunächst fast weg. Zumindest konnte er den Abstand von 1,5-2 Sekunden kontrollieren. In den letzten 2-3 Runden kam Hamilton dann wieder näher. Aber trotz der 10 km/h mehr auf den Geraden kam er nicht vorbei.

Im ersten Stint nach dem Start war Hammie einen Tick schneller, das stimmt. Aber eine große Lücke konnte er auch nicht rausfahren. Wenn man bedenkt dass Vettel wohl einen älteren Motor drin hatte...

Also ich fand Vettels Rennspeed nicht übel. Zumal das Auto nach der Crash-Affäre ja auch leicht lidiert war, wie man seitlich am Unterboden sehen konnte.

Insofern denke ich, dass die WM in Sachen Auto-Performance erstmal weiter offen bleibt.


nachdem er Hamilton den Diffusor kaputtgefahren hat.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 25707
Ich finde es jedenfalls gut dass es noch sowas wie einen Renngott gibt, der Hamilton auf andere Weise bestraft hat.

Egal was alles passiert ist, am Ende des Tages ist Vettel trotz schlechter Ausgangslage vor Hamilton ins Ziel gekommen. Und das ist es, was zählt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 45435
CaoCao hat geschrieben:
Jeder Fahrer in jeder Safety Car Phase treibt das Feld auf einer Gerade zusammen. Nicht am Ausgang einer Kurve.

https://i.imgur.com/OHsf532.gifv

Hier sieht man links die TV-Telemetrie. Also sorry, er bremst zweimal, vor der Kurve und im Scheitelpunkt der Kurve, gibt dann am Ausgang ganz kurz Gas (sichtbar durch den Sprung 51 km/h -> 55 km/h) und geht dann wieder vom Gas. Das kannst du NICHT machen wenn du jemanden nah hinter dir hast.

Es bleibt dabei, bloß weil er das in den anderen Safety Car Phasen so gemacht hat, ändert das nichts daran, dass die Sachlage dieses Mal insofern anders war, als das Vettel (und Perez) näher an Hamilton dran waren.


Auto, Motor und Sport hat es gut analysiert:

IA-Rennleiter Charlie Whiting und die Sportkommissare haben sich die Aufgabe nicht einfach gemacht. Es mussten Daten und Funksprüche gesichtet, TV-Bilder aus allen Blickwinkeln studiert werden. Die Datenauswertung unterstützte Hamiltons Einlassung: „Ich habe nicht gebremst.“ auto motor und sport erfuhr: Hamilton ist bei allen drei Re-Starts auf der abfallenden Gerade zwischen Kurve 15 und 16 an der Unfallstelle innerhalb von 3 km/h die gleiche Geschwindigkeit gefahren. Er ging dort immer vom Gas, hat nie beschleunigt, aber auch nie stark gebremst. „Das Warmfahren der Bremsen hat Lewis schon immer vor Kurve 15 erledigt“, hören wir aus FIA-Kreisen.

Hinter dem SafetyC ar gilt, dass der Führende das Tempo bestimmt. Er darf allerdings nicht das Auto abrupt abbremsen und wieder beschleunigen. Da Hamilton alles richtig gemacht hat, war er aus dem Schneider. Vettel wollte sich beim zweiten Re-Start nicht mehr so austricksen lassen wie beim ersten, und beschleunigte aus Kurve 15 heraus, um an Hamilton dranzubleiben. Deshalb musste die gemächliche Gangart des Gegner für ihn so aussehen wie ein Bremstest.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Vettel hatte nichts von dem Rammstoß und das Risiko eines eigenen Schadens war genauso hoch wie an Hamiltons Auto. Das war schlichtweg eine Kurzschlusshandlung in der Wut. Aber die Presse und Leute von Autobild Motorsport versuchen natürlich wieder ne riesen story draus zu machen.


Welche Story machen wir denn daraus und kannst du das belegen?
Das in diesem Forum hier ist meine private Meinung.

formelchen hat geschrieben:
Ich wusste nicht, dass nach Spielberg wieder Punkte gelöscht werden. Wäre sicher interessant mal zu wissen wie das Strafkonto im Detail funktioniert.

Ich ging davon aus, dass er im Laufe des Jahres nur noch einen Punkt holen muss, um eine Sperre zu bekommen. Und klar, das passiert schnell. Es reicht ja schon ein kleineres Vergehen.

Wenn dem so ist, dass nach Spielberg zwei Punkte gelöscht werden, sieht die Sache für Vettel natürlich wieder entspannter aus. :)

Aber sehr amüsant, dass du Vettel als neues Opfer auserkoren hast und ihm unterstellst unsportlich Rennen zu fahren.


Na dann lies öfter mal Auto Bild Motorsport - da stehen neben den angeblichen riesigen Geschichten die du siehst auch Fakten wie diese: 12 Punkte innerhalb von 12 Monaten heißt eine Rennsperre. Momentan hat Vettel 9 Punkte. 2 davon hat er am 10.7.2016 kassiert, als er Massa abgedrängt hat. Die 2 Punkte gehen am 10.7.2017 verloren - also ein Tag nach Österreich.

Wieso neues Opfer? Wer war mein altes?

Ich tue hier meine Meinung kund. Und die ist: Das war absolut unsportlich. Für dich isz es halt nicht unsportlich, wenn er Hamilton ins Auto fährt mit voller Absicht. Aber für mich halt schon. Und ich wette: Hätte das Hamilton gemacht, würdest du Sperre oder dergleichen fordern.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
nachdem er Hamilton den Diffusor kaputtgefahren hat.....


Solche unwichtigen Details interessieren Vettel-Fans nicht.

Hamilton war gestern klar schneller als Vetel. Natürlich im Rennsting etwas weniger dominant, aber generell eben war Mercedes wie zu erwarten war in Baku schneller als Ferrari.

Österreich wird es genauso sein.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 41
formelchen hat geschrieben:
Ich finde es jedenfalls gut dass es noch sowas wie einen Renngott gibt, der Hamilton auf andere Weise bestraft hat.

Egal was alles passiert ist, am Ende des Tages ist Vettel trotz schlechter Ausgangslage vor Hamilton ins Ziel gekommen. Und das ist es, was zählt.


Wie kann man sich eigentlich so verbohrt den Fakten verwehren? Die FIA hat die Situation, die zum Auffahrunfall geführt hat untersucht, bewertet und sich dafür entschieden, dass Hamilton kein Vorwurf gemacht werden kann. Das kann man doch einfach einmal akzeptieren.

Vettel zeigt sich einmal mehr uneinsichtig, wenn ihm etwas nicht passt. Gibt es den von dir angesprochenen Renngott, beendet Vettel das Rennen in Spielberg nicht.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:

Ich tue hier meine Meinung kund. Und die ist: Das war absolut unsportlich. Für dich isz es halt nicht unsportlich, wenn er Hamilton ins Auto fährt mit voller Absicht. Aber für mich halt schon. Und ich wette: Hätte das Hamilton gemacht, würdest du Sperre oder dergleichen fordern.


Leider schreibst du wieder nur Blödsinn. Ich habe Vettels Attacke ganz klar kritisiert, in jedem meiner Beiträge zum Thema. Ich sage ganz klar das gleiche wie du, nämlich dass die Strafe angemessen war.

Du bringst da leider wieder alles durcheinander. Ich habe ebenso, unabhängig von Vettels Attacke, eine Strafe für Hamilton gefordert. Ich weiß nicht warum du das jetzt vermischst und mir eine Gutheißung von Vettels Attacke unterstellst....

Aber das ist halt typisch für Springer-Leute. Drauf losschreiben und Fakten ignorieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 25707
ChandAmbro69 hat geschrieben:
Vettel zeigt sich einmal mehr uneinsichtig, wenn ihm etwas nicht passt. Gibt es den von dir angesprochenen Renngott, beendet Vettel das Rennen in Spielberg nicht.


2016 gab es auch den Renngott. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 41
formelchen hat geschrieben:
ChandAmbro69 hat geschrieben:
Vettel zeigt sich einmal mehr uneinsichtig, wenn ihm etwas nicht passt. Gibt es den von dir angesprochenen Renngott, beendet Vettel das Rennen in Spielberg nicht.


2016 gab es auch den Renngott. :D


2015 und 2014 auch oder was soll das. Schön, dass du lediglich auf den zweiten Satz meines Beitrags eingegangen bist. Zeigt mir aber, dass du dich offensichtlich den durch die FIA dargestellten Fakten nicht erwehren kannst und doch irgendwie weißt, dass Vettel und nur Vettel gestern in Baku Unsinn fabriziert hat. Um dies aber zu kaschieren rettet man sich in Polemik.
Ist aber auch egal, da du für dich entschieden hast, da Vettel ein deutscher Fahrer ist, er der Größte ist und somit auch charakterliche Defizite leicht verziehen werden können. Anders als bei dem unsympathischen Briten, der sowieso schon immer doof war. Und deswegen freust du dich diebisch, wenn er, wie gestern, Pech hat.
Zuletzt geändert von ChandAmbro69 am Montag, 26. Juni 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 4
2016 gab es auch den Renngott. :D[/quote]


Hätte es einen gegeben wäre Hamilton Weltmeister geworden weil er der schnellere war.


Zu der Sache mit Vettel man kann es ihm verzeihen da er aus Emotionen gehandelt hat.Er hat zwar keine Einsicht und Beherschung was ihm aber nur selbst schadet aber es ist in keinster weise mit jerez 1997 zu vergleichen was ein bewusstes Foul war.Bei Vettel bin ich mir ziemlich sicher das er manchmal selbst keine Kontrolle über sich selbst hat.So wie Gestern

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 25707
ChandAmbro69 hat geschrieben:
Zeigt mir aber, dass du dich offensichtlich den durch die FIA dargestellten Fakten nicht erwehren kannst und doch irgendwie weißt, dass Vettel und nur Vettel gestern in Baku Unsinn fabriziert hat. Um dies aber zu kaschieren rettet man sich in Polemik.


Ich verweise da gern auf den Beitrag von CaoCao weiter oben. Der ist sehr gut und belegt sogar mit Video und entsprechenden Einblendungen, was da abgelaufen ist.

Für mich ist das Beweis genug dafür, dass die FIA etwas so ausgelegt hat, wie sie es gerade mal auslegen wollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 41
formelchen hat geschrieben:
ChandAmbro69 hat geschrieben:
Zeigt mir aber, dass du dich offensichtlich den durch die FIA dargestellten Fakten nicht erwehren kannst und doch irgendwie weißt, dass Vettel und nur Vettel gestern in Baku Unsinn fabriziert hat. Um dies aber zu kaschieren rettet man sich in Polemik.


Ich verweise da gern auf den Beitrag von CaoCao weiter oben. Der ist sehr gut und belegt sogar mit Video und entsprechenden Einblendungen, was da abgelaufen ist.

Für mich ist das Beweis genug dafür, dass die FIA etwas so ausgelegt hat, wie sie es gerade mal auslegen wollte.


Weil du etwas siehst, was da nicht ist. Wo beschleunigt Hamilton denn? Die Geschwindigkeit erhöht sich von 51 auf 55 kmh, geschuldet einer etwas abschüssigen Strecke. Ich kann doch nicht Gas geben, dem anderen hintenrein fahren und sagen: "Eigentlich hätte er beschleunigen müssen, voll gemein, dass er es nicht gemacht hat" Beschleunigt Hamilton zu früh, überholt er das SC und kassiert eine Strafe. Er ist der Führende er gibt das Tempo vor, er hat einzig nicht am Kurvenausgang vehement beschleunigt, was Vettel wohl vermutet hätte.

Vettel wollte sich nicht überrumpeln lassen und verkalkuliert sich, dass ist das was man in dem Video erkennen kann und das ist das was die FIA gesehen und bewertet hat.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 2591
CaoCao hat geschrieben:
Hier sieht man links die TV-Telemetrie. Also sorry, er bremst zweimal, vor der Kurve und im Scheitelpunkt der Kurve, gibt dann am Ausgang ganz kurz Gas (sichtbar durch den Sprung 51 km/h -> 55 km/h) und geht dann wieder vom Gas. Das kannst du NICHT machen wenn du jemanden nah hinter dir hast.


Mal abgesehen davon, dass alles korrekt abläuft -HAM verlangsamt quasi konstant von ca. 90km/h auf 50 km/h in ca. 30-40 Metern - war der Vorwurf BRAKE-TEST. Das bedeutet einer vorne macht eine Art Vollbremsung also von 90 abrupt abbremsen, das ist nirgends zu beobachten oder ich bin einfach nur blind.

Vettel hat gepennt oder sich verschätzt (denke ich mal), er dachte HAM würde beschleunigen, wie zur Runde zuvor, aber das tat Lewis nicht, weil das SC in dieser Runde reinfuhr.

Der Ex-Kollege von unserm Seb, der ihn 2014 verfrühstückte, brachte es auf den Punkt:
Vettel handelt und denkt danach :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 25707
Also ich sehe da wie er kurz auf 55 beschleunigt und dann ganz kurz die Bremse tritt und auf 49 runtergeht. Wohlgemerkt am Kurvenausgang.

Das sind keine großen Geschwindigkeitsunterschiede, aber er hat nunmal definitiv die Bremse kurz getreten, wo alle anderen Folgenden mit dem Gegenteil gerechnet haben.

Aber sei es drum. Das Rennergebnis geht vollkommen in Ordnung. Vettel kam dort ins Ziel wo er gestartet ist. Und Hammie hat -4 Plätze. Alles gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 9403
wow,Hamilton verlangst um 6 km/h - das ist ja voll die Vollbremsung, der gehört gesperrt....

sorry, wenn Vettel bei sowas hinten drauf fährt, dann sollte er seine Fahreignung überprüfen lassen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Also ich sehe da wie er kurz auf 55 beschleunigt und dann ganz kurz die Bremse tritt und auf 49 runtergeht. Wohlgemerkt am Kurvenausgang.

Das sind keine großen Geschwindigkeitsunterschiede, aber er hat nunmal definitiv die Bremse kurz getreten, wo alle anderen Folgenden mit dem Gegenteil gerechnet haben.

Aber sei es drum. Das Rennergebnis geht vollkommen in Ordnung. Vettel kam dort ins Ziel wo er gestartet ist. Und Hammie hat -4 Plätze. Alles gut.


ändert nichts an der Tatsache, daß Vettel gewinnen hätte können und Hamilton hätte trotzdem nur den 5. Platz geschafft. Das war ein Big Point für Vettel und er hat ihn weggeworfen. 13 Punkte, die ihm an Ende vielleicht noch weh tun werden.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 41
automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also ich sehe da wie er kurz auf 55 beschleunigt und dann ganz kurz die Bremse tritt und auf 49 runtergeht. Wohlgemerkt am Kurvenausgang.

Das sind keine großen Geschwindigkeitsunterschiede, aber er hat nunmal definitiv die Bremse kurz getreten, wo alle anderen Folgenden mit dem Gegenteil gerechnet haben.

Aber sei es drum. Das Rennergebnis geht vollkommen in Ordnung. Vettel kam dort ins Ziel wo er gestartet ist. Und Hammie hat -4 Plätze. Alles gut.


ändert nichts an der Tatsache, daß Vettel gewinnen hätte können und Hamilton hätte trotzdem nur den 5. Platz geschafft. Das war ein Big Point für Vettel und er hat ihn weggeworfen. 13 Punkte, die ihm an Ende vielleicht noch weh tun werden.


Das kurze Betätigen der Bremse um von irrsinnigen 55 auf 49 oder sonst wieviel Kmh zu verlangsamen war aber erst nach dem Vettel in ihn reingefahren ist. So sieht es zumindest aus. Hamiltons Helm geht nach vorne, dann erleuchtet "Brake".

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 2591
Es gibt halt ein paar Vettel-Boys, die es nicht glauben können. Es gab kein Braketesting seitens HAM, das Ding ist durch Leute.

-----------------

Ein wichtige Erkenntnis ist völlig untergegangen. Der Benz funktioniert auch nach Kanada ganz ordentlich und Lewis fühlt sich pudelwohl er war bereits auf dem Weg zum dritten Grand Slam- in diesem Jahr wohl gemerkt, das ist schon beeindruckend.
Die Reifen haben die Jungs kappiert und Ferrari lag beim Quali satte 1,2 Sekunden hinter Mercedes.

Wenn keine gravierenden technischen Probleme auftreten sollten, wird Lewis in den USA den Sack zu machen, so meine Prognose.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron