Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Aserbaidschan GP - Baku 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:

Wenn keine gravierenden technischen Probleme auftreten sollten, wird Lewis in den USA den Sack zu machen, so meine Prognose.


So das muss ich gleich mal zitieren und mir einrahmen. Ach nö, ich kopiere es in den Hamilton-Thread, damit ich es nach der Saison leichter wieder finde. Deine Prognosen sind ja immer der Knaller. :lol:

Ich glaube du lässt dich da ein wenig blenden. In Kanada war Vettels Speed super. Der vierte Platz rührte nur von einer Kollision am Start.

Und in Baku hatte er in den freien Trainings diverse Probleme und bei weitem nicht die Zeit fürs Setup, die andere hatten. Dazu der alte Motor. Ja, mit der Pole wäre es wohl trotzdem nichts geworden. Aber der Rückstand im Quali hätte meiner Ansicht nach bei 0,6 Sekunden liegen können, was auf einer langen Strecke wie Baku nicht sooo viel ist.

Ich gebe mal die Prognose ab, dass es erstmal ein Duell auf Augenhöhe bleiben wird. NOCH führt Vettel ja mit 14 Punkten. Er muss nur aufpassen, dass er sich keine weiteren Strafpunkt einhandelt.

Und der Hammie muss so langsam mal auf den Teamkollegen achten. 28 Punkte Rückstand sind nicht viel. Aber Lauda wird es schon richten, Teamorder sei Dank. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 2667
Da sag noch einer, ich finde Stadtkurse nicht zeitgemäß und d_oof. Das stimmt doch gar nicht. :lol:
Dafür das die letztes Jahr in Baku ohne Safetycar ausgekommen sind, haben diesesmal die Beteiligten
so ziemlich alle Register gezogen. Fast das ganze Repertoire aufgetischt.
Mehrere Safetycarphasen, Rote Flagge, sich daneben benehmende Piloten...
Mehr! Gebt mir mehr davon. :D
RR #33

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 25693
Der_KaY hat geschrieben:
Mehr! Gebt mir mehr davon. :D


Wirst du bekommen. Nachdem Hammie seinen Gegner in den letzten Wochen ja immer so hoch gelobt hat, um Rosberg indirekt zu beleidigen, hat er nun plötzlich seine Meinung geändert und findet den Seb doof. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das Klima zwischen Seb und Hammer dürfte jetzt anders sein und für uns Zuschauer ist das super. Die werden sich saures geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 2667
Yepp, so siehts aus.
Das WM-Duell gerät jetzt in eine andere Dimension.
Vorbei mit dem respektvollen Liebgehabe, Handshakes und Umarmungen nach dem Rennen.
Keines Blickes würdigen die sich auf den Podien mehr.
RR #33

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Nachdem Hammie seinen Gegner in den letzten Wochen ja immer so hoch gelobt hat, um Rosberg indirekt zu beleidigen, hat er nun plötzlich seine Meinung geändert und findet den Seb doof. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Machen wir uns nichts vor, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin dass Hamilton auch eine Strafe verdient hatte - zumindest aus Sebs Cockpit-Perspektive ist das unerwartete Verzögern klar erkennbar - die Aktion von Seb war doof und er hat wirklich Glück dass er so glimpflich davongekommen ist.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nachdem Hammie seinen Gegner in den letzten Wochen ja immer so hoch gelobt hat, um Rosberg indirekt zu beleidigen, hat er nun plötzlich seine Meinung geändert und findet den Seb doof. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Machen wir uns nichts vor, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin dass Hamilton auch eine Strafe verdient hatte - zumindest aus Sebs Cockpit-Perspektive ist das unerwartete Verzögern klar erkennbar - die Aktion von Seb war doof und er hat wirklich Glück dass er so glimpflich davongekommen ist.


Natürlich war die Aktion dumm. Die Strafe finde ich angemessen. Er hätte ja ordentlich Punkte auf Hamilton verloren, wenn Mercedes nicht geschlampt hätte.

Nur die Leute, die Vergleiche mit Jerez 1997 ziehen, denken einfach nicht nach. Vettel wollte sich keinerlei Vorteil verschaffen und hat einen eigenen Schaden genauso riskiert wie einen Schaden an Hamiltons Auto. Er war einfach sauer und das kann ich gut verstehen. ABER er muss sich wirklich besser unter Kontrolle haben. Solche Dummheiten können die WM kosten.

Aber irgendwo sind diese Sachen ja auch das Salz in der Suppe. Ich will das nicht schönreden, aber sowas bringt wie schon erwähnt Brisanz in den Titelkampf. Die Kuschelei zwischen Seb und Ham ist nun vorbei und zwei Rivalen die sich nicht mögen, sind doch besser als zwei die sich ständig loben. :D

Die Leute die ständig mit der Moralkeule rauskommen sollen mal an Senna/Prost denken. Oder an Schumacher/Hill.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 183
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
nachdem er Hamilton den Diffusor kaputtgefahren hat.....


Solche unwichtigen Details interessieren Vettel-Fans nicht.

Hamilton war gestern klar schneller als Vetel. Natürlich im Rennsting etwas weniger dominant, aber generell eben war Mercedes wie zu erwarten war in Baku schneller als Ferrari.

Österreich wird es genauso sein.


Es wurde ein Funkspruch veröffentlicht in dem Hamilton darum bat, dass Vettel "verlangsamt" wird. Zumindest in dieser Phase hatte Hamilton - trotz neuerem und vermutlich leistungsstärkeren Motor - seine liebe Not aufzuschließen. Und dass Hamilton die letzten Runden nochmal mehr Leistung abrufen durfte, darf man getrost annehmen.

Trotzdem hat nicht er, sondern Vettel, die schnellste Rennrunde zusammenbekommen.

Österreich müsste Hamilton und Mercedes liegen. Aber wie wir jetzt wissen hängt vieles von den Kleinigkeiten ab.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Und in Baku hatte er in den freien Trainings diverse Probleme und bei weitem nicht die Zeit fürs Setup, die andere hatten. Dazu der alte Motor. Ja, mit der Pole wäre es wohl trotzdem nichts geworden. Aber der Rückstand im Quali hätte meiner Ansicht nach bei 0,6 Sekunden liegen können, was auf einer langen Strecke wie Baku nicht sooo viel ist.


Das jukt mich alles nicht :lol:
Noch nach dem zweiten FT warst du voller Freude und kamst mit der Nachricht Mercedes hätte Probleme mit den Reifen.
Das hast du dann mal schnell gelöscht, als Seb 1,2 Sekunden aufgetischt bekam.
Bild


Ich hoffe auf ein Mercedes-Sturm, nee besser ein Mercedes-Orkan und das Seb die Sicherung völlig durchbrennen.
Du warst doch immer ein Freund von großer Spannung :lol: :lol: !?!?

------------------

Oscari hat geschrieben:
Es wurde ein Funkspruch veröffentlicht in dem Hamilton darum bat, dass Vettel "verlangsamt" wird. Zumindest in dieser Phase hatte Hamilton - trotz neuerem und vermutlich leistungsstärkeren Motor - seine liebe Not aufzuschließen. Und dass Hamilton die letzten Runden nochmal mehr Leistung abrufen durfte, darf man getrost annehmen.

Trotzdem hat nicht er, sondern Vettel, die schnellste Rennrunde zusammenbekommen.


Schon mit bloßem Auge war zu sehen, dass HAM der schnellere war. HAM kam nach seinem letzten Stop mehrfach ins DRS-Fenster, Vettel nicht ein einziges mal, im Gegenteil, die Lücke zu VET öffnete sich sobald der Restart von statten ging.
Wer schneller über den Kurs heizten konnte, ist so klar, wie Kloßbrühe.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 25693
Oscari hat das schon richtig geschrieben.

Ich weiß nicht wie man so verblendet sei kann wie unser Freundchen hier. Ja warum kam der Hamilton denn im letzten Stint nicht so richtig an Vettel ran und nicht vorbei, wenn er soviel schneller war? Kann die Frage mal bitte jemand beantworten?

Warum forderte der gütige Lewis von seinem Team, dass man bitte Bottas als Bremsklotz nutzen möge??? :lol: :lol:

Wenn ich mich recht entsinne sagte Christian Danner, dass Hamilton im letzten Stint sogar einen neuen Satz Reifen fuhr, während Vettel gebrauchte Gummis aufgezogen bekommen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Oscari hat das schon richtig geschrieben.

Ich weiß nicht wie man so verblendet sei kann wie unser Freundchen hier. Ja warum kam der Hamilton denn im letzten Stint nicht so richtig an Vettel ran und nicht vorbei, wenn er soviel schneller war? Kann die Frage mal bitte jemand beantworten?


Wer hat denn was von "viel schneller" gesprochen.

Ein Fahrer, der 0,4 schneller kann, kommt nicht an den Gegner vorbei, weil er in den Kurven an Abtrieb verliert, Vettel hat gut verteidigt, war aber auf dem Kurs ganz klar der langsamere der beiden. Ich weiß das wurmt dich, aber die Fakten sprechen für sich.

Wenn ein Hinterherfahrende es ins DRS schafft, dann ist die Sache klar, dass will ja jeder Vordermann vermeiden. Wenn ich mich nicht täusche, war HAM x-mal im DRS Fenster, Vettel wie gesagt nicht ein einziges mal, NULL, im Gegenteil: er verlor ca. 0,4 Sekunden auf HAM pro Runde. HAM konnte hinter Vettel fahrend immer wieder aufholen, musste aber zwischenzeitlich abreißen, wieso, warum und weshalb, weiß jeder, der die Formel 1 seit Jahren kennt.


formelchen hat geschrieben:
Warum forderte der gütige Lewis von seinem Team, dass man bitte Bottas als Bremsklotz nutzen möge??? :lol: :lol:


Ganz einfach zu erklären: damit er im Geschlängel näher an Seb kommt- da wo HAM den Abtrieb verliert. Das sollte Vettel ebenfalls passieren, kannst du Folgen?

formelchen hat geschrieben:
Wenn ich mich recht entsinne sagte Christian Danner, dass Hamilton im letzten Stint sogar einen neuen Satz Reifen fuhr, während Vettel gebrauchte Gummis aufgezogen bekommen hat.


Ja selber schuld, hat ihn keiner gezwungen, einen weiteren Reifen zu verschwenden.
Gebraucht, neue oder Second Hand ist Wurscht, HAM war ganz klar in Richtung seines dritten Grand Slam, Mercedes hat die Karre wieder in Schuss gebracht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 25693
Haha du bist soooo amüsant.....

Ich habe ja selbst geschrieben, dass der Mercedes im 1. Stint etwas schneller war. Das kann aber viele Gründe haben. Zum Beispiel dass bestimmte Reifenmischungen an bestimmten Autos gut und an anderen weniger gut funktionieren.

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass Hammie in Sachen Topspeed einen Vorteil hatte und im letzten Stint trotzdem nicht vorbeikam. Und der Stint war ja wohl lang genug!!!

Zumal Baku die längste Gerade im Kalender hat...wenn der Ham da trotz Motorenvorteil nicht vorbeikommt, dann macht er entweder etwas falsch oder dem Mercedes fehlt es in anderen Bereichen.

Ich sage nichtmal dass der Ham etwas falsch gemacht hat. Für mich sah es im letzten Stint einfach so aus, dass Vettel schneller konnte. 5-6 Runden vor Schluss war dann Hamilton wieder schneller, ja. Aber in Summe waren die beiden auf einem Niveau.

Ansonsten glaub was du willst. Wir werden ja sehen wie es weitergeht. Ich sage nicht dass der Mercedes langsamer ist, sondern dass beide Autos insgesamt auf einem Level liegen. Der Ferrari hat Stärken und Schwächen, der Mercedes aber eben auch. Die Autos sind vom Konzept her unterschiedlich und je nach Streckentyp wird es variieren.

Der Mercedes-Motor war in Kanada und Baku jedenfalls ein Vorteil, das belegt auch die Leistung von Williams und Force India. Es kommen aber auch wieder Strecken auf denen der Motor weniger wichtig ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Oscari hat das schon richtig geschrieben.

Ich weiß nicht wie man so verblendet sei kann wie unser Freundchen hier. Ja warum kam der Hamilton denn im letzten Stint nicht so richtig an Vettel ran und nicht vorbei, wenn er soviel schneller war? Kann die Frage mal bitte jemand beantworten?

Warum forderte der gütige Lewis von seinem Team, dass man bitte Bottas als Bremsklotz nutzen möge??? :lol: :lol:

Wenn ich mich recht entsinne sagte Christian Danner, dass Hamilton im letzten Stint sogar einen neuen Satz Reifen fuhr, während Vettel gebrauchte Gummis aufgezogen bekommen hat.


weil ihm Vettel das Auto kaputtgefahren hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich habe ja selbst geschrieben, dass der Mercedes im 1. Stint etwas schneller war. Das kann aber viele Gründe haben. Zum Beispiel dass bestimmte Reifenmischungen an bestimmten Autos gut und an anderen weniger gut funktionieren.


Wie?!?!?
Beim Mercedes funzt ein Mischung besser, als beim Ferrari, obwohl doch Vettel akribisch getestet hat während der angebliche Faulpelz auf Party war? Das widerspricht ja alles was bisher von dir angekündigt wurde!!!

Das kann nicht sein, dass beim Mercedes die Reifen auf einmal besser funktionieren, als beim Ferrari, wenn man auch noch bedenkt, dass nach deinen eigenen Aussagen Rosberg und Lowe nicht mehr dabei sind. Wie soll das denn gehen???
:D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:

weil ihm Vettel das Auto kaputtgefahren hat.


Vettels Auto war auch an der Seite beschädigt. Kannst du jetzt belegen welcher Schaden mehr Zeit gekostet hat???

Übrigens habe ich weder von Vettel noch von Hamilton irgendwelche Aussagen gehört, dass ihr beschädigtes Auto beim Fahren Defizite gehabt hätte. Ich persönlich glaube dass es in beiden Fällen nur minimal Zeit gekostet hat.

Aber das ist alles Spekulation...beschädigt waren beide Autos.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe ja selbst geschrieben, dass der Mercedes im 1. Stint etwas schneller war. Das kann aber viele Gründe haben. Zum Beispiel dass bestimmte Reifenmischungen an bestimmten Autos gut und an anderen weniger gut funktionieren.


Wie?!?!?
Beim Mercedes funzt ein Mischung besser, als beim Ferrari, obwohl doch Vettel akribisch getestet hat während der angebliche Faulpelz auf Party war? Das widerspricht ja alles was bisher von dir angekündigt wurde!!!

Das kann nicht sein, dass beim Mercedes die Reifen auf einmal besser funktionieren, als beim Ferrari, wenn man auch noch bedenkt, dass nach deinen eigenen Aussagen Rosberg und Lowe nicht mehr dabei sind. Wie soll das denn gehen???
:D


Ach driften wir wieder ins Lächerliche ab, weil dir nix sachliches mehr einfällt? :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 4406
Hallo Leute, bin auch wieder am werkeln :D
Was ich hier so lesen darf ... naja :shock: :)
Jetzt steh ich als 2ter an einer Kreuzung & es wird Grün.
Ich gebe Gas in der Annahme der vordere Wagen fährt auch bei Grün.
Na servas, ich klebe im Getriebe meines Vordermanns ;) stimmt, oder auch Frau :D
Na wer hat Schuld ... stimmt der Vordere :drink: :D
Vet war einfach zu ungestüm, fertig.
Ich freu mich auf die nächsten GP's :lol:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 9403
hmm, du fährst mit 50 durch die Stadt, die Stadt endet, der vordere fährt weiter mit 50 und du beschleunigst und fährst ihm drauf - wer ist dann schuld?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
hmm, du fährst mit 50 durch die Stadt, die Stadt endet, der vordere fährt weiter mit 50 und du beschleunigst und fährst ihm drauf - wer ist dann schuld?



Also wenn ihr schon so tolle Vergleiche mit dem Straßenverkehr bringt, dann ist klar Hamilton Schuld, weil sein Bremslicht kaputt war. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Leider schreibst du wieder nur Blödsinn. Ich habe Vettels Attacke ganz klar kritisiert, in jedem meiner Beiträge zum Thema. Ich sage ganz klar das gleiche wie du, nämlich dass die Strafe angemessen war.

Du bringst da leider wieder alles durcheinander. Ich habe ebenso, unabhängig von Vettels Attacke, eine Strafe für Hamilton gefordert. Ich weiß nicht warum du das jetzt vermischst und mir eine Gutheißung von Vettels Attacke unterstellst....

Aber das ist halt typisch für Springer-Leute. Drauf losschreiben und Fakten ignorieren.


Du akzeptierst also eine milde Strafe für jemanden, der dem Gegner mit bloßer Absicht während einer Saftey-Car-Phase ins Auto fährt.

Forderst aber gleichzeitig eine Strafe für jemanden, der nichts falsch gemacht hat, sich höchstens ungeschickt angestellt hat. Jedenfalls gegen keinen Paragraphen des F1-Reglements verstoßen hat.

Das sagt alles. Aber das ist typisch für Leute - um mal auf deinem persönlichen Niveau zu bleiben - die eben gern alles durch die Vettel-Brille sehen.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 45435
Ferrari15 hat geschrieben:
Hätte es einen gegeben wäre Hamilton Weltmeister geworden weil er der schnellere war.


Es gehört aber auch mehr dazu als nur schnell zu sein. Und fehlerfrei war er eben 2016 nicht. Gerade in Baku 2016 hat er einfach viele Punkte verloren, die er am Ende gegen Rosberg gebraucht hätte.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Du akzeptierst also eine milde Strafe für jemanden, der dem Gegner mit bloßer Absicht während einer Saftey-Car-Phase ins Auto fährt.

Forderst aber gleichzeitig eine Strafe für jemanden, der nichts falsch gemacht hat, sich höchstens ungeschickt angestellt hat. Jedenfalls gegen keinen Paragraphen des F1-Reglements verstoßen hat.

Das sagt alles. Aber das ist typisch für Leute - um mal auf deinem persönlichen Niveau zu bleiben - die eben gern alles durch die Vettel-Brille sehen.



Hamilton hat sich nicht ungeschickt angestellt. Das war pure Absicht, er hat das provoziert. Sehen überigens auch einige Experten so. Lies dir mal den Kommentar von Danner auf dieser Seite durch. Er selbst sieht es so und sagt, dass er mit vielen Leuten im Paddock sprach und die Meinungen sehr vielfältig sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich verweise da gern auf den Beitrag von CaoCao weiter oben. Der ist sehr gut und belegt sogar mit Video und entsprechenden Einblendungen, was da abgelaufen ist.

Für mich ist das Beweis genug dafür, dass die FIA etwas so ausgelegt hat, wie sie es gerade mal auslegen wollte.


So und was ist mit dem Beweis, dass Hamilton bei jedem der drei Safety-Car-Retsrats an der selben Stelle innerhalb von 3 km/h immer dasselbe Tempo fuhr? Und da ist ihm auch keiner ins Auto gefahren - auch Vettel nicht, der immer hinter ihm war

Die Wahrheit ist, Vettel hat den ersten Re-Start verpennt und wollte beim zweiten näher dran sein. Hat sich verschätzt und ist Hamilton in die Kiste gefahren.

Erst also ein Vettel-Fehler und dann aus unsportlicher Einsicht wie immer noch ein Foul hinterher.

Das war eines Weltmeisters unwürdig.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Hamilton hat sich nicht ungeschickt angestellt. Das war pure Absicht, er hat das provoziert. Sehen überigens auch einige Experten so. Lies dir mal den Kommentar von Danner auf dieser Seite durch. Er selbst sieht es so und sagt, dass er mit vielen Leuten im Paddock sprach und die Meinungen sehr vielfältig sind.


Und das ist einfach falsch. Er hat nichts anders gemacht als bei den anderen Re-Starts auch. Er blieb immer innerhalb von 3 km/h an der Stelle. Das sind Fakten. Das andere höchstens Meinungen. ich kann auch der Meinung sein, dass blau irgendwie aussieht wie rot, aber die Fakten sind nun mal anders. Vettel hat sich einfach verschätzt. Hamilton hat nichts falsch gemacht. Das wurde einwandfrei durch die Telemetriedaten belegt. Faktisch, schwarz auf weiß, ohne Interpretationsspielraum.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Also ich sehe da wie er kurz auf 55 beschleunigt und dann ganz kurz die Bremse tritt und auf 49 runtergeht. Wohlgemerkt am Kurvenausgang.

Das sind keine großen Geschwindigkeitsunterschiede, aber er hat nunmal definitiv die Bremse kurz getreten, wo alle anderen Folgenden mit dem Gegenteil gerechnet haben.


Und er darf auch auf die Bremse drücken. Das ist absolut erlaubt. Hat die FIA übrigens klar gestellt, nachdem es 2001 oder 2002 in Österreich viele Diskussionen gab, weil sich Montoya über einen Brake-Test von Schumacher hinter dem Saftey-Car sehr aufregte. Und auch im Tunnel von Monaco 2003, als Montoya ihm ins Auto geknallt ist. Und da hast du immer gesagt: Der hinten drauf fährt, ist selber schuld. Oder wie bewertest du denn diese Szene?

https://www.youtube.com/watch?v=hFll609yPUM

Ist da Michael schuld? Hat der da Montoya provozieren wollen?

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 45435
formel@ hat geschrieben:
Es gibt halt ein paar Vettel-Boys, die es nicht glauben können. Es gab kein Braketesting seitens HAM, das Ding ist durch Leute.

-----------------

Ein wichtige Erkenntnis ist völlig untergegangen. Der Benz funktioniert auch nach Kanada ganz ordentlich und Lewis fühlt sich pudelwohl er war bereits auf dem Weg zum dritten Grand Slam- in diesem Jahr wohl gemerkt, das ist schon beeindruckend.
Die Reifen haben die Jungs kappiert und Ferrari lag beim Quali satte 1,2 Sekunden hinter Mercedes.

Wenn keine gravierenden technischen Probleme auftreten sollten, wird Lewis in den USA den Sack zu machen, so meine Prognose.


Ich wär da noch nicht so optimistisch. Das Streckenprofil von Kanada und Aserbaidschan passt perfekt zu Mercedes. Das wird in Spielberg ähnlich sein. Aber es kommen noch genug Strecken, da ist es ganz anders. Siehe Singapur.

Aber klar, wenn Vettel weiter so Mist baut, dann verliert er die WM halt aus fahrerischen Gründen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein