Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Aserbaidschan GP - Baku 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:

Spielberg wird aber wohl wieder eine Mercedes-Strecke.


Warum das???

Der Ferrari soll in langsamen Kurven gut sein und eine sehr gute Traktion haben. Das dürfte in den Kurven von Spielberg ein Vorteil sein.

Der Mercedes wird natürlich trotzdem gut sein.

Ich tippe auf ein relativ ausgeglichenes Kräfteverhältnis. Spannender wird wohl zu sehen sein wo Red Bull steht. Ich habe den Eindruck dass sie durchaus einen Schritt gemacht haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 45435
Österreich hat schon immer Autos in die Karten gespielt, die viel Leistung haben. Abtrieb war da nie so wichtig, siehe die Williams im Quali 2014.

Ich sehe da Mercedes klar vorn.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
War klar dass du diesen unsinnigen Vergleich ziehst. Okay, im ersten Moment hab ich das auch gedacht.

Aber der Vergleich ist bei genauerem Nachdenken einfach unsinnig.

Schumacher wollte sich damals einen Vorteil verschaffen. Und das war bei Vettel heute anders. Der war einfach sauer und hat nicht nachgedacht. Einen Vorteil konnte und wollte er sich mit der Aktion sicher nicht verschaffen. Überholen durfte er ja noch gar nicht.


Beide haben da mit ABSICHT den Gegner ins Auto gerempelt und einen Schaden des Gegners billigend in Kauf genommen. Unsportlich hoch zehn. Aber das ist Vettels Schwäche. In solchen Situationen verliert er die Nerven.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:

Beide haben da mit ABSICHT den Gegner ins Auto gerempelt und einen Schaden des Gegners billigend in Kauf genommen. Unsportlich hoch zehn. Aber das ist Vettels Schwäche. In solchen Situationen verliert er die Nerven.


Du untergräbst aber mal eben die Tatsache, dass beide auch einen EIGENEN Schaden in Kauf genommen haben.

Bei Schumacher war das mehr oder weniger egal, weil Villeneuve schneller war und es Schumachers letzte Chance war.

Aber heute war doch alles offen. Vettel war einfach sauer und wollte Hamilton zeigen "so nicht". Das war dumm von ihm, keine Frage. Es ging aber nicht darum sich irgendeinen Vorteil zu verschaffen.

Außerdem muss doch klar sei, wenn du mit dem rechten Vorderrad gegen den Seitenkasten des Gegners donnerst, was geht dann eher kaputt?? Der Seitenkasten des Gegners hält sicher mehr aus als die eigene Radaufhängung.

Wie gesagt: klare Dummheit von Vettel. Aber nichts womit er sich nen Vorteil verschaffen wollte. Und ja, er sollte seine Nerven besser in den Griff bekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 1192
Jerez '97 und Baku '17 sind nicht annähernd miteinander vergleichbar.

Jerez '97 war ein Rammstoß während Rennbedingungen bei knapp 100 Sachen mit dem gezielten Plan, einen Ausfall zu produzieren.

Baku '17 war ein Rammstoß unter neutralisierten Bedingungen bei ~15 (?) Sachen mit keiner genaueren Idee dahinter außer "Du machst son Scheiß nicht mit mir".

Deshalb finde ich es auch müßig, über höhere Strafen zu debattieren.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 9403
Zumindest sagt die FIA, daß Lewis nichts falsch gemacht hat. Wird aber der Vettelfraktion am A.... vorbeigehen, weil Lewis ist an allem Schuld.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 4
Ich finde das die Strafe für Vettel in der Höhe noch ok ist .Wenn man überlegt ist 10 sek stop in go einer der härtesten Strafen die man geben konnte .Hätte er etwas an Hamiltons Auto beschädigt bzw hätte er dafür gesorgt das Hamilton ausgeschieden wäre dann wäre er eventuell dsq worden.Allerdings hätte Hamilton sich auch nicht beschweren dürfen wenn er eine Strafe bekommen hätte .Es war villeicht etwas ungeschickt aber auf gar keinen fall extra.Ich als Vettel fan kann sagen das ich es lieber habe wenn 2 Persönlichkeiten um den Wm Titel fahren und sich in die kiste fahren.Trotzdem war diese Aktion dumm und hat ihm nur selbst geschadet und 13 Wm Punkte gekostet.






Dies war mein erster richtiger Beitrag ich hoffe ich hab nix falsch gemacht und der Text steht von der Formatierung her ordentlich da.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 10727
Es geht doch nicht um "gefährlich" oder "schnell"... Jedem 14jährigen Kartfahrer hätte man bei vorsätzlichem Revanchefoul die Lizenz weggenommen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 9403
hat Ferrari die Stoppuhr bei Mercedes geklaut oder warum dauerte Vettels Stop mit 10 Sekunden Stop and go 15 Sekunden länger als Kimi bzw Perez bei ihrer drive trough? oder dauert das in die Box reinfahren und wieder anfahren 5 Sekunden länger als einfach nur das durchfahren?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 1192
automatix hat geschrieben:
Zumindest sagt die FIA, daß Lewis nichts falsch gemacht hat. Wird aber der Vettelfraktion am A.... vorbeigehen, weil Lewis ist an allem Schuld.


Tatsächlich finde ich als Nicht-Vettelfraktion (und heute mal wieder leidender Massa-Fan) die FIA Begründung immer noch ziemlich fadenscheinig.

Von mir aus kann Hamilton die Kurve alle 51 mal so angefahren haben, es bleibt eine Sache - Der Hintermann (Vettel) war in dieser SItuation näher an ihm dran als in den anderen beiden Situationen. Auch Perez war näher an Vettel dran. Durch diese Aktion hat Hamilton also einen Auffahrunfall riskiert, worauf laut FIA-Regelwerk der Führende Acht geben muss und bestraft werden kann.

Meistens wird, wenn das SC reingeht und der Führende das Kommando übernimmt, doch auf einer Geraden verlangsamt, damit alle Zeit zu reagieren haben. Warum ging das nicht hier?
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 2591
Hamilton: Vettel hat sich blamiert!

Aber nicht nur Vettel, sondern auch die RTL Klicke und Ihre Gefolgschaft.

The Formula 1 stewards at the Azerbaijan Grand Prix found no evidence in telemetry data of Lewis Hamilton either brake-testing or lifting off unexpectedly in his clash with Sebastian Vettel.


So, das ganze Geschwätz, dass HAM angeblich stark und unnötig gebremst hat, entpuppt sich als eine Lüge Vettel´s.
Er hat gepennt und suchte einen Sündenbock- auch das hatten wir ja schon mal. Statt die Klappe zu halten und sorry zu sagen geht der wie ein Proll auf der Straße auf seinen Konkurrenten los :oops:

Vettel jetzt mit 9 Strafpunkten- auch Rekord.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Es geht doch nicht um "gefährlich" oder "schnell"... Jedem 14jährigen Kartfahrer hätte man bei vorsätzlichem Revanchefoul die Lizenz weggenommen...


Das Witzige ist ja, dass sogar Lauda von einem Revanchefoul sprach. Aber das kann es ja nur sein, wenn dem ein foul vorausging. Ansonsten wäre das Wort Revanchefoul unangebracht. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 888
Der Typ hat - was weiß ich - um die 180 Rennen gefahren und dann macht er sowas.
Einer der größten Pfeifen, die jemals im Kreis gefahren sind.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 25707
A_N_Other hat geschrieben:
Der Typ hat - was weiß ich - um die 180 Rennen gefahren und dann macht er sowas.
Einer der größten Pfeifen, die jemals im Kreis gefahren sind.


Der Hamilton nech!

Ja, finde ich auch!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 25707
Was bei all dem Trubel um Vettel ein wenig untergeht:

Force India hätte gestern gewinnen können. Durch die teaminterne Kollision ist Perez aus den Punkterängen geflogen und für Ocon war auch mehr drin.

Die zwei sind ja schon in Kanada aneinander geraten. Einerseits beachtlich dass Force India zuletzt soweit vorne mitspielte, andererseits muss man solche Steilvorlagen auch nutzen. Bei allen drei Topteams gab es diverse Probleme und Force India hat die Möglichkeiten trotz eines guten Autos nicht genutzt....da müssten sie beiden Fahrer mal den Kopf waschen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 41
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Es geht doch nicht um "gefährlich" oder "schnell"... Jedem 14jährigen Kartfahrer hätte man bei vorsätzlichem Revanchefoul die Lizenz weggenommen...


Das Witzige ist ja, dass sogar Lauda von einem Revanchefoul sprach. Aber das kann es ja nur sein, wenn dem ein foul vorausging. Ansonsten wäre das Wort Revanchefoul unangebracht. :lol:


Lauda sagt doch im Satz vorher, dass das Bremsmanöver von Hamilton in Ordnung war. In der Folge drückt er sich eben etwas unglücklich aus. Nur weil Vettel da ein "Foul" sieht, heißt es doch noch lange nicht, dass das eins war. Und schon gar nicht, dass er sich als Schiedsrichter aufspielen muss und Hamilton maßregelt. Es bleibt die unsportlichste Aktion seit Jahren in der Formel 1. Und eine Rennsperre wäre meines Erachtens gerechtfertig gewesen bzw. ein gestriger Rennausschluss.

Aber schön, dass der entsprechende und dir gerade passende Ausschnitt eines Zitats als Rechtfertigung bzw. als Bestätigung genügt, dass Hamilton Mist gebaut hat. Unter den Tisch gekehrt werden aber die Telemetriedaten, die besagen, dass Hamiltons Verhalten in Ordnung war.

Man kann von Hamilton halten was man möchte, mir jammert er auch hier und da zu viel und ein Einbremsen von Bottas gegen Rennende hätte ich absolut für nicht gut befunden, aber solche Aktionen hat sich Hamilton noch nicht geleistet.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 25707
ChandAmbro69 hat geschrieben:
Lauda sagt doch im Satz vorher, dass das Bremsmanöver von Hamilton in Ordnung war. In der Folge drückt er sich eben etwas unglücklich aus.

Wie so oft halt...



Nur weil Vettel da ein "Foul" sieht, heißt es doch noch lange nicht, dass das eins war. Und schon gar nicht, dass er sich als Schiedsrichter aufspielen muss und Hamilton maßregelt.

Sagt ja auch niemand hier, dass Vettels Aktion ok war. Aber es gibt durchaus viele Stimmen, die auch für Hamilton eine Strafe forderten. Hamilton hat Rückspiegel und ich wette er hat auch mal reingesehen. Dann am Kurvenausgang (!!!) so vom Gas zu gehen, war eine Frechheit. Im Straßenverkehr nennt man sowas Nötigung, auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt.



Es bleibt die unsportlichste Aktion seit Jahren in der Formel 1. Und eine Rennsperre wäre meines Erachtens gerechtfertig gewesen bzw. ein gestriger Rennausschluss.

Klar, was sollen die Hamilton-Jünger anderes sagen. Aber freu dich, Vettels Punktekonto ist fast voll und dann setzt er ein Rennen aus. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch.


Aber schön, dass der entsprechende und dir gerade passende Ausschnitt eines Zitats als Rechtfertigung bzw. als Bestätigung genügt, dass Hamilton Mist gebaut hat. Unter den Tisch gekehrt werden aber die Telemetriedaten, die besagen, dass Hamiltons Verhalten in Ordnung war.

Mir kommt das schon alles etwas dubios vor. Schon bei Rosberg hat sich Hamilton viele Frechheiten erlaubt und blieb stets ungestraft. Die Kommissare meinen es die letzten 2-3 Jahre echt gut mit ihm.

Man kann von Hamilton halten was man möchte, mir jammert er auch hier und da zu viel und ein Einbremsen von Bottas gegen Rennende hätte ich absolut für nicht gut befunden, aber solche Aktionen hat sich Hamilton noch nicht geleistet.

Hamilton hat schon andere Dinge getan, für die er sogar bestraft wurde und wegen denen er sogar geheult hat. Gib mal bei Google "Hamilton, Liegate" ein, wenn du nicht weißt was ich meine.
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 26. Juni 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 888
ChandAmbro69 hat geschrieben:
Man kann von Hamilton halten was man möchte, mir jammert er auch hier und da zu viel und ein Einbremsen von Bottas gegen Rennende hätte ich absolut für nicht gut befunden, aber solche Aktionen hat sich Hamilton noch nicht geleistet.


Auf den Punkt gebracht - dem ist nichts hinzuzufügen.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 41
formelchen hat geschrieben:
ChandAmbro69 hat geschrieben:
Lauda sagt doch im Satz vorher, dass das Bremsmanöver von Hamilton in Ordnung war. In der Folge drückt er sich eben etwas unglücklich aus.

Wie so oft halt...



Nur weil Vettel da ein "Foul" sieht, heißt es doch noch lange nicht, dass das eins war. Und schon gar nicht, dass er sich als Schiedsrichter aufspielen muss und Hamilton maßregelt.

Sagt ja auch niemand hier, dass Vettels Aktion ok war. Aber es gibt durchaus viele Stimmen, die auch für Hamilton eine Strafe forderten. Hamilton hat Rückspiegel und ich wette er hat auch mal reingesehen. Dann am Kurvenausgang (!!!) so vom Gas zu gehen, war eine Frechheit. Im Straßenverkehr nennt man sowas Nötigung, auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt.



Es bleibt die unsportlichste Aktion seit Jahren in der Formel 1. Und eine Rennsperre wäre meines Erachtens gerechtfertig gewesen bzw. ein gestriger Rennausschluss.

Klar, was sollen die Hamilton-Jünger anderes sagen. Aber freu dich, Vettels Punktekonto ist fast voll und dann setzt er ein Rennen aus. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch.


Aber schön, dass der entsprechende und dir gerade passende Ausschnitt eines Zitats als Rechtfertigung bzw. als Bestätigung genügt, dass Hamilton Mist gebaut hat. Unter den Tisch gekehrt werden aber die Telemetriedaten, die besagen, dass Hamiltons Verhalten in Ordnung war.

Mir kommt das schon alles etwas dubios vor. Schon bei Rosberg hat sich Hamilton viele Frechheiten erlaubt und blieb stets ungestraft. Die Kommissare meinen es die letzten 2-3 Jahre echt gut mit ihm.

Man kann von Hamilton halten was man möchte, mir jammert er auch hier und da zu viel und ein Einbremsen von Bottas gegen Rennende hätte ich absolut für nicht gut befunden, aber solche Aktionen hat sich Hamilton noch nicht geleistet.

Hamilton hat schon andere Dinge getan, für die er sogar bestraft wurde und wegen denen er sogar geheult hat. Gib mal bei Google "Hamilton, Liegate" ein, wenn du nicht weißt was ich meine.


Da hat Hamilton auch Mist gebaut gewiss. Die Fia Kommissare anflunkern war nicht korrekt und Hamilton hat danach ja auch Reue gezeigt. Dazu hat Vettel noch die Möglichkeit.

Für mich sind das trotzdem zwei Ebenen. Einen Fahrerkollegen mit voller Absicht in die Karre fahren oder aber, um sich einen Vorteil zu verschaffen bzw. einen Vorteil zu behalten, zu lügen.

Vergleichbar vielleicht vllt mit Schumachers Parkmanöver in Monaco. Formel 1 Fahrer sind generell, zumindest die Spitzenfahrer, von Ehrgeiz zerfressen, da sind Schumacher, Vettel, Hamilton, Rosberg und wie sie alle heißen gleich. Hamilton war damals jung, wurde nach seiner Wahnsinnsrookiesaison gehyped ohne Ende und hat dann *böses Wort* gebaut. Vettel ist aber kein Rookie mehr, Ende 20, vierfacher Weltmeister, der sollte etwas mehr Reife besitzen. Soll natürlich "Liegate" auch nicht entschuldigen.

Der Vergleich zur Nötigung hinkt allerdings gewaltig, das räumst du ja ein. Genau genommen wäre jede SC-Phase eine Nötigung durch den Führenden, da er nach Abbiegen des SCs das Tempo bestimmt und damit den Hintermann in seiner Willensfreiheit bzgl. der "selbst bestimmten" Weiterfahrt behindert.
Übrigens kann eine Nötigung im Straßenverkehr auch dadurch verwirklicht sein, dass der Hintermann dem Vordermann zu dicht auf die Pelle gerückt ist. Sollten wir Vettels Verhalten in SC-Phasen also auch noch einmal genauer untersuchen ;)

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 45435
CaoCao hat geschrieben:
Tatsächlich finde ich als Nicht-Vettelfraktion (und heute mal wieder leidender Massa-Fan) die FIA Begründung immer noch ziemlich fadenscheinig.

Von mir aus kann Hamilton die Kurve alle 51 mal so angefahren haben, es bleibt eine Sache - Der Hintermann (Vettel) war in dieser SItuation näher an ihm dran als in den anderen beiden Situationen. Auch Perez war näher an Vettel dran. Durch diese Aktion hat Hamilton also einen Auffahrunfall riskiert, worauf laut FIA-Regelwerk der Führende Acht geben muss und bestraft werden kann.

Meistens wird, wenn das SC reingeht und der Führende das Kommando übernimmt, doch auf einer Geraden verlangsamt, damit alle Zeit zu reagieren haben. Warum ging das nicht hier?


In Wahrheit ist Vettel einer, der das Bremsen und Gasgeben hinterm Safety-Car stets auf die Spitze treibt. Er braucht sich nicht beschweren.

Hamiton hat genau das gemacht, was jeder Fahrer in jeder Saftey-Car macht. Das wurde durch Telemetriedaten belegt. Was wird da noch groß diskutiert? Das sind Fakten.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 45435
formel@ hat geschrieben:

Aber nicht nur Vettel, sondern auch die RTL Klicke und Ihre Gefolgschaft.


Naja Glock hat doch auch auch gesagt, dass Hamilton nichts falsch gemacht hat.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:

Außerdem muss doch klar sei, wenn du mit dem rechten Vorderrad gegen den Seitenkasten des Gegners donnerst, was geht dann eher kaputt?? Der Seitenkasten des Gegners hält sicher mehr aus als die eigene Radaufhängung.


Das ist natürloch auch schon wieder Mist. Wenn da ein Loch im Seitenkasten ist, gehen viele empfindliche Teile da kaputt. Das ist für das Kühlsystem der komplexen Hybridmotoren ein wichtiger Bereich.

Außerdem hatte Vettel keine Chance gegen Hamilton gestern, daher war das durchaus auch seine einzige Chance. Ich sag ja nicht, dass er ihn absichtlich aus dem Rennen kicken wollte, aber er hat einen Schaden billigend in Kauf genommen und das ist hochgradig unsportlich.

Aber so kennen wir Vettel hat. Charakterlich ist er einfach diverse Schwächen, meint immer alles hat sich um ihn drehen zu müssen und beschimpft Leute oder fährt ihnen in die Kiste, wenn was nicht so läuft wie er es will.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 45435
ChandAmbro69 hat geschrieben:
Vettel ist aber kein Rookie mehr, Ende 20, vierfacher Weltmeister, der sollte etwas mehr Reife besitzen. Soll natürlich "Liegate" auch nicht entschuldigen.


Auch wenn ich auch einen Hamilton oder Bottas als Weltmeister ungern sehen würde: ich wünschte mir, Vettel verliert am Ende die WM um genau die paar Punkte, die er da jetzt verloren hat. Vielleicht lernt er dann mal dazu.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Sagt ja auch niemand hier, dass Vettels Aktion ok war. Aber es gibt durchaus viele Stimmen, die auch für Hamilton eine Strafe forderten.


Das sind dann aber so Leute wie du, die nicht objektiv sind. Die Fakten sind eindeutig, anhand von Telemetriedaten belegt.

formelchen hat geschrieben:
Klar, was sollen die Hamilton-Jünger anderes sagen. Aber freu dich, Vettels Punktekonto ist fast voll und dann setzt er ein Rennen aus. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch.


Die Wahrscheinlichkeit ist überhaupt nicht groß. Da müsst e er schon in Österreich nochmal so einen Bock schießen. Ist ja interessant, dass du das deinem Helden zutraust. Oder aber du vermutest dahinter wieder Verschwörungen.

Nach Österreich sind schon wieder zwei Punkte weg vom Konto. Fünf wird er ja wohl kaum sammeln bis Oktober. Wenn, dann ist er selber schuld, wenn er dann auch mal zuschauen muss.

Ricciardo hat 0 Strafpunkte, selbst Verstappen hat nur einen, Hamilton 4, Alonso 2 - es gibt genug, die wissen wie man sportlich Rennen fährt.

Beitrag Montag, 26. Juni 2017

Beiträge: 45435
CaoCao hat geschrieben:
Jerez '97 und Baku '17 sind nicht annähernd miteinander vergleichbar.

Jerez '97 war ein Rammstoß während Rennbedingungen bei knapp 100 Sachen mit dem gezielten Plan, einen Ausfall zu produzieren.

Baku '17 war ein Rammstoß unter neutralisierten Bedingungen bei ~15 (?) Sachen mit keiner genaueren Idee dahinter außer "Du machst son Scheiß nicht mit mir".

Deshalb finde ich es auch müßig, über höhere Strafen zu debattieren.


Mir gehts gar nicht um eine höhere Strafe. Die Strafe war schon okay. Man muss es ja auch nicht übertreiben.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein