Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi - GP 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 421
Ferraristo hat geschrieben:
Starkes Rennen von allen dreien auf dem Podium.
Kimi hats also diese Jahr dank Hamiltons Ausfall doch noch geschafft.
Alonso auch stark, hat aber zu spät Druck auf Kimi gemacht, sonst wäre der Sieg drin gewesen.
Vettel gut gefahren, hat aber von beiden Safetycar Phasen, und fast 10 Ausfällen vor ihm profitiert. Nicht falsch verstehen, das war eine sehr gute Leistung von ihm, aber unter normalen Umständen wäre einer der hinteren Punkteränge das Maximum gewesen. Egal, Glück gehört auch dazu.

Ach ja, ich hab hier nochwas zum Thema überlegener RedBull gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=QUKcXNXRkCs&playnext=1&list=PL2hGTavqWwQVb17Xd5P0qFeCKDjScCloS&feature=results_video
Wenn man sich das mal ansieht, wie er teilweise dramatisch die Scheitelpunkte verpaßt fragt man sich, wie er trotzdem mit dieser Runde locker die Pole holen konnte.
Lewis sieht das übrigens genauso... :idea:


Kimi war gestern sehr stark im Lotus. Alonso ist schon das ganze Jahr über in den ersten Rennrunden überragend und macht an dieser Stelle stets viele Plätze gut.

Meiner Ansicht nach war Vettel gestern aggressiv und konsequent. Auf der Strecke hat er viele, z.T. auch schnelle Autos, wie Lotus, ForceIndia, Williams und Mclaren überholt. Die erste Safetycar-Phase war insofern positiv für ihn, als dass das Feld zeitlich zusammengeschoben wurde. Dieser Vorteil wurde allerdings durch den Flügelwechsel - der ihn wieder ans Ende des Feldes zurückwarf - aufgehoben. Die zweite SC-Phase, vor der er sich bereits auf den 4. Platz vorgearbeitet hatte, brachte ihm die Möglichkeit Button zu überholen und noch 3. zu werden. Diese Chance nahm er aber auch war.
In der Vergangenheit haben wir schon das eine oder andere mal eine solche Fahrt vom Ende des Feldes bis auf das Podium gesehen. Dabei müssen die Umstände passen, das Auto muss gut sein und der Fahrer ebenso. Vettel wird durch seine Leistung nicht zum Über-Fahrer, andere könnten das unter ähnlichen Umständen sicher auch. Aber das gestrige Ergebnis durch die Verweise auf das große Glück der SC-Phasen und die ewige "der gewinnt doch nur wegen seines Autos"-Ausrede abqualifizieren zu wollen, finde ich abenteurlich und unangemessen.

Wenn ich mir Vettels Suzuka-Pole-Runde ansehe, kann ich keinen verpassten Scheitelpunkt erkennen. Die Runde erscheint mir sogar ziemlich präzise. Vielleicht meinst Du aber auch das weite Ausholen in der Hairpin? Das ist an dieser Stelle allerdings die schnellste Linie, da der Fahrer hier Schwung für die folgende Bergauf-Passage holen muss. Siehe dazu auch den Vergleich Alonso-Vettel Suzuka 2012 Q3: http://www.youtube.com/watch?v=4nEs5qcm4NQ. Alonso wirst Du doch wohl nicht vorwerfen wollen, er träfe die Scheitelpunkte nicht?!

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 1679
Alonso wirst Du doch wohl nicht vorwerfen wollen, er träfe die Scheitelpunkte nicht?!


doch.
er muss ja offensichtlich sogar nachkorrigieren. vettel ist da irgendwo in der mitte der bahn. viel schwung für 200R konnte er also nicht mitnehmen. hairpin wird im idealfall nah am randstein gefahren.

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 421
x-toph hat geschrieben:
also wenn ich mir das so anschaue.
in degner musste er nur lupfen. das ist keine sache des fahrstils, sondern definitiv einer überlegenen aerodynamik. alle anderen hatten da den fuss auf der bremse. und in der hairpin hat er definitiv viel zeit liegen gelassen, da er nicht so früh aufs gas konnte, wie nötig gewesen wäre für die kommende gerade und 200R.

Ich kann da nichts schlimmes erkennen, ausser dass er vielleicht die eine oder andere Kurve nicht so eng genommen hat und von den Randsteinen etwas weiter weg blieb.


ich bin nun etwas verwundert, da du uns doch einst recht großspurig verkündet hast, einst gokart gefahren zu sein und nun soll das wegbleiben der randsteine nichts schlimmes sein...


In den schnellen und flüssigen Kurvenkombinationen Suzukas meiden die Fahrer die Randsteine. Lediglich in der Schikane und den wenigen Ecken, wie beispielsweise Kurve 9, wird in Japan über die Kerbs gefahren. Auch an Dich der obige Verweis auf den Vettel-Alonso-Vergleich.

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 421
x-toph hat geschrieben:
Alonso wirst Du doch wohl nicht vorwerfen wollen, er träfe die Scheitelpunkte nicht?!


doch.
er muss ja offensichtlich sogar nachkorrigieren. vettel ist da irgendwo in der mitte der bahn. viel schwung für 200R konnte er also nicht mitnehmen. hairpin wird im idealfall nah am randstein gefahren.


Es mag sein, dass andere Fahrer die Kurve eng fahren (Wer?). Vettel tut es nicht. Ferraristos Hinweis sollte ein Beleg dafür sein, dass Vettel die Scheitelpunkte nicht treffen würde. Tut er aber, in allen Suzukakurven auf ähnlicher Linie wie z.B. der 2-malige WM Alonso, oder auch der mehrfache WM Schumacher: http://www.youtube.com/watch?v=TdLvlfq8WeU (ca. bei 0,59min). Wenn Vettel die Hairpin aussen fährt, dann nicht, weil er den Scheitelpunkt verpasst hätte, sondern weil er es bewusst so macht. Übrigens konnte man gestern etwas ähnliches in Abu Dhabi beobachten. In Kurve 7 (die Haarnadel vor der langen Geraden) hat Vettel auch immer sehr weit ausgeholt. Vielleicht sollte Hamilton mal darüber nachdenken, ob es vielleicht Sinn machen könnte, an der einen oder anderen Stelle den Scheitelpunkt auch mal zu "verpassen".
Zuletzt geändert von Sonnenschein am Montag, 05. November 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 0
Ich kenne das Vergleichsvideo. Mal abgesehen davon daß Alonso den Scheitelpunkt in der Hairpin auch verpaßt, wenn auch nicht so weit wie Vettel, trifft er im Gegensatz zu Vettel die anderen Scheitelpunkte sehr wohl. Daß Vettel die Randsteine nicht trifft, hat nix mit seinem Fahrstil zu tun. Er fährt in den Kurven dadurch sogar noch den längeren Weg als alle anderen, und ist trotzdem schneller. Wenn man sich mal ansieht wie schnell er in der Hairpin ist, trotz dieser weiten Linie, dann wird ziemlich schnell klar weit überlegen das Auto eigentlich ist. Im Vergleich mit Alonso fällt das sehr stark in den S-Kurven auf, wo er zwar den größeren Lenkeinschlag hat weil er weiter außen in den Scheitelpunkten liegt, aber trotzdem um Welten schneller ist. Sowas geht nur mit einem schnelleren Auto. Und die Traktion des RedBull aus den engen Kurven heraus ist schier unglaublich!

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 0
Sonnenschein hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
Alonso wirst Du doch wohl nicht vorwerfen wollen, er träfe die Scheitelpunkte nicht?!


doch.
er muss ja offensichtlich sogar nachkorrigieren. vettel ist da irgendwo in der mitte der bahn. viel schwung für 200R konnte er also nicht mitnehmen. hairpin wird im idealfall nah am randstein gefahren.


Es mag sein, dass andere Fahrer die Kurve eng fahren (Wer?). Vettel tut es nicht. Ferraristos Hinweis sollte ein Beleg dafür sein, dass Vettel die Scheitelpunkte nicht treffen würde. Tut er aber, in allen Suzukakurven auf ähnlicher Linie wie z.B. der 2-malige WM Alonso, oder auch der mehrfache WM Schumacher: http://www.youtube.com/watch?v=TdLvlfq8WeU (ca. bei 0,59min). Wenn Vettel die Hairpin aussen fährt, dann nicht, weil er den Scheitelpunkt verpasst hätte, sondern weil er es bewusst so macht. Übrigens konnte man gestern etwas ähnliches in Abu Dhabi beobachten. In Kurve 7 (die Haarnadel vor der langen Geraden) hat Vettel auch immer sehr weit ausgeholt. Vielleicht sollte Hamilton mal darüber nachdenken, ob es vielleicht Sinn machen könnte, an der einen oder anderen Stelle den Scheitelpunkt auch mal zu "verpassen".


Ich glaube dem Hamilton braucht hier niemand von uns Fahrtips zu geben... :roll:
Und daß Vettel in Abu Dhabi in der Haarnadel das Gleiche gemacht haben soll, stimmt nicht... Klar hat er weit ausgeholt, wie alle, aber beim rausbeschleunigen war er zumindest in der Nähe des Randsteins. Und zu behaupten Vettel würde die selbe Linie fahren in Suzuka wie Alonso, der sollte sich das Video mal genauer anschaun...
Und wenn Du Dir Dein Video mal selbst ansiehst, dann schau Dir mal Vettels Linie in der Hairpin in dem Ausschnitt rechts oben an... Und erklär mir mal warum er sie da wesentlich enger fährt...
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 05. November 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 421
Bist Du jetzt beleidigt?

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 0
Sonnenschein hat geschrieben:
Bist Du jetzt beleidigt?


Ich?

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 1679
also entschuldigt bitte, aber das ist nun lächerlich.
ich werde nun nicht darauf verweisen, dass suzuka zu meinen absoluten lieblingsstrecken gehört und ich daher, durch glückliche umstände, in den besitz einiger onboard aufnahmen kompletter rennen gekommen bin. und da wurde eben immer die nähe zum randstein in der hairpin gesucht.

die hairpin ist zudem eine der langsamsten stellen der strecke. hier wird bergab in den 1. bis 2. gang runtergebremst, um dann möglichst früh wieder das gas aufzumachen, was auch nötig ist, da es im folgenden vollgas leicht bergauf geht.
und alonso hat es in dem videovergleich in keinem falle besser gemacht, war genauso zu spät auf der bremse und hat den punkt verpasst. er hat nur eben nicht das auto, welches diesen fehler ohne weiteres wieder gutmachen konnte.
um nichts anderes ging es ferraristo wohl. würde es bei dieser runde IN DIESEM FORUM nicht um vettel oder wohl einen anderen deutschen fahrer gehen, müssten wir diese sinnlose diskussion vermutlich gar nicht führen...

In den schnellen und flüssigen Kurvenkombinationen Suzukas meiden die Fahrer die Randsteine. Lediglich in der Schikane und den wenigen Ecken, wie beispielsweise Kurve 9, wird in Japan über die Kerbs gefahren. Auch an Dich der obige Verweis auf den Vettel-Alonso-Vergleich.


sicherlich werden die piloten in den schnellen kurven keine randsteine räubern. der schnellste weg zwischen zwei kurven, wenn aufgrund des folgenden verlaufs nicht anders nötig, ist aber immer noch die möglichst direkte linie. das ist in den häuserschluchten monacos so, wie in suzuka und jeder anderen strecke der welt und wird sich nicht durch vettel ändern.

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 25702
x-toph hat geschrieben:
also wenn ich mir das so anschaue.
in degner musste er nur lupfen. das ist keine sache des fahrstils, sondern definitiv einer überlegenen aerodynamik. alle anderen hatten da den fuss auf der bremse. und in der hairpin hat er definitiv viel zeit liegen gelassen, da er nicht so früh aufs gas konnte, wie nötig gewesen wäre für die kommende gerade und 200R.


Das mit der Hairpin ist Quatsch, da fuhr er sehr rund ohne Fehler durch.

Ich weiß auch nicht was ihr alle habt. So lange Vettel auf Pole fährt und auch seinen TK schlägt, der das gleiche Auto hat, gibts da nicht das geringste zu kritisieren.

Und gerade wo ihr hier das Beispiel Suzuka bringt, also jenes wo Vettel so ziemlich sein bestes Quali 2012 fuhr, kann ich nur lachen.

Der Hamilton macht sich jedenfalls lächerlich und sollte sich vielleicht mal fragen, ob sein Fahrstil so dolle ist...

x-toph hat geschrieben:
ich bin nun etwas verwundert, da du uns doch einst recht großspurig verkündet hast, einst gokart gefahren zu sein und nun soll das wegbleiben der randsteine nichts schlimmes sein...


Also ich habe mir nun lediglich die Runde von Vettel aus der onboard angesehen. Von Hamilton finde ich die Quali-Lap bei youtube leider nicht, es wäre sicher interessant das einmal zu vergleichen.

Und nein, es muss nicht immer automatisch richtig sein, über die Randsteine zu brettern. Das hängt von vielen Faktoren ab. Sei es die Höhe der Randsteine oder die Fähigkeit eines Autos, die Randsteine zu "schlucken".

Alles weitere hat Sonnenschein ja schon perfekt erklärt und der Vergleich mit Alonso zeigt auch, dass die Vorwürfe gegen Vettel totaler Blödsinn sind. Da werden nach dem tollen Rennen von ihm nur wieder Haare in der Suppe gesucht.

Die ganze Diskussion ist total lächerlich. Am Ende zählt nur die Rundenzeit. Diese lügt nicht und Vettel stand auf Pole, mit 0,25 Sekunden vor dem Teamkollegen und knapp 0,5 Sekunden vor Button. Alles andere ist egal. Und nur weil der Hamilton in der WM keine Rolle mehr spielt und auch 2013 keine spielen wird, sollte er seinen Frust nicht an Vettel auslassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 45435
Also da muss ich formelchen mal recht geben: Was ist das Ziel der Diskussion`?

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 0
formelchen hat doch immer recht, mit allem was er hier schreibt. Es gibt nichts wo er falsch liegt.

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also da muss ich formelchen mal recht geben: Was ist das Ziel der Diskussion`?


Formelchen hat jetzt das Problem, daß in der Onboard gut zu sehen ist, daß Vettel im Qualifying in Suzuka weitere Linien fährt, und mehrere Scheitelpunkte verpaßt, und trotzdem schneller ist als alle anderen. Das geht nunmal nur, wenn ich ein erheblich schnelleres Auto habe. Die Linie die er in der Hairpin fährt, ist die Linie die jeder im Nassen fahren würde, weil da weniger Gummi liegt. Jetzt will er halt nicht zugeben, daß die Leistung im Qualifying dort nicht einzig auf Vettels Kappe geht, sondern klar sichtbar ist, daß sein Auto so überlegen ist, daß er es sich sogar leisten kann eine unsaubere Runde zu fahren, und trotzdem die Pole holt... Bei Alonsos Sieg in Malaysia wurde er nicht müde zu betonen, Alonso habe von einer Quasi-Regenabstimmung profitiert. Macht man das selbe aber mit seinen Helden, kommen so tolle Argumente wie "nur die Rundenzeit zählt"... usw.

Das mit der Hairpin ist Quatsch, da fuhr er sehr rund ohne Fehler durch.


Er fur rund, ja... aber nicht ohne Fehler, denn der Scheitelpunkt liegt mindestens einen Meter weiter links!

Der Hamilton macht sich jedenfalls lächerlich und sollte sich vielleicht mal fragen, ob sein Fahrstil so dolle ist...

Siehe Abu Dhabi... Ich glaub keiner von uns, und schon garnicht Du, braucht dem Hamilton erklären wie man schnell Auto fährt...

Beitrag Montag, 05. November 2012
rot rot

Beiträge: 322
Also Hamilton hat in Abu Dhabi seinen TK, der ja keine Laufkundschaft ist mal so richtig verschneit. Wäre er nicht ausgefallen, hätte er ihn vielleicht sogar überrundet. Weiß also nicht, was man an ihm nun auszusetzen hat gerade.

Trotzdem muss ich Formelchen ausnahmsweise mal Recht geben. Die Diskussion um Scheitelpunkte ist in der Tat dämlich. Dass der RB über die letzten Rennen gesehen sicherlich das schnellste Auto war, sollte wohl auch keiner bestreiten. Und um wieviele Zehntel der RB pro Runde jetzt schneller war ist ja auch Latte.
Finde im übrigen, dass die Nr.2-Fahrer (auch wenn es sicher nicht wirklich zutrifft Button als Nr.2-Fahrer zu bezeichnen) der Topteams alle total versagt haben. Da war Massa noch am solidesten unterwegs, was ja schon einiges sagt.

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 663
Ferraristo hat geschrieben:
Ich kenne das Vergleichsvideo. Mal abgesehen davon daß Alonso den Scheitelpunkt in der Hairpin auch verpaßt, wenn auch nicht so weit wie Vettel, trifft er im Gegensatz zu Vettel die anderen Scheitelpunkte sehr wohl. Daß Vettel die Randsteine nicht trifft, hat nix mit seinem Fahrstil zu tun. Er fährt in den Kurven dadurch sogar noch den längeren Weg als alle anderen, und ist trotzdem schneller. Wenn man sich mal ansieht wie schnell er in der Hairpin ist, trotz dieser weiten Linie, dann wird ziemlich schnell klar weit überlegen das Auto eigentlich ist. Im Vergleich mit Alonso fällt das sehr stark in den S-Kurven auf, wo er zwar den größeren Lenkeinschlag hat weil er weiter außen in den Scheitelpunkten liegt, aber trotzdem um Welten schneller ist. Sowas geht nur mit einem schnelleren Auto. Und die Traktion des RedBull aus den engen Kurven heraus ist schier unglaublich!


Scheitelpunkt verpassen, lächerlich.
Wenn Vettel diese Linie fährt hat er seine Gründe.
Er ist schon im Toro Rosso so gefahren und der war nicht das
schnellste Auto im Feld. Seine TK haben visuell die Scheitelpunkte
besser getroffen, aber komischerweise waren und sind sie in der Regel
deutlich langsamer.
Wie unser Auge uns doch täuschen kann nicht wahr?

.

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 0
Natürlich. Und ist ja klar das Super Basti die richtige Linie fährt. Womit klar ist, das da wo Vettel fährt, immer die Ideallinie ist. Sowas von logisch, logischer gehts ja gar nicht.

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 0
Blödsinn, Sonnenschein hat vorhin ein Video gepostet, wo die runde von 2011 zu sehen war... Da hat er den Scheitelpunkt in der hairpin nicht verpaßt. Also ist er auch nicht schon immer so gefahren. Aber was djskutier ich hier mit euch faktenresistenten Jüngern. Da führt man euch vor Augen, daß er trotz Fehler noch schneller als die anderen ist, dann kommen so tolle Argumente wie, er hätte schon seine Gründe wenn er so fährt, und behauptet, er wäre schon immer so gefahren... Und dann wundert ihr euch, wenn ihr nicht ernst genommen werdet. Und wenn man darauf verweist, daß auch ein anderer Fahrer das so sieht, der zufällig einer der schnellsten überhaupt ist, wenn nicht sogar der schnellste, dann wird der halt als netter Mensch abgestempelt, der ja beim super-basti Fahrstunden nehmen solle... Ich knie nieder, vor soviel geballter Kompetenz!!!!

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 2951
Für Vettel ist diese Linie wohl einfach schneller. Hat doch schon immer Fahrer gegeben, die mal hier und da andere Linien gefahren sind, einfach weil es ihrem Fahrstil zuträglicher war. An sich eigentlich keine große Sache. Aber wenn die eigene Hassfigur das macht und schneller dadurch ist, ist es natürlich eine :x
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Für Vettel ist diese Linie wohl einfach schneller. Hat doch schon immer Fahrer gegeben, die mal hier und da andere Linien gefahren sind, einfach weil es ihrem Fahrstil zuträglicher war. An sich eigentlich keine große Sache. Aber wenn die eigene Hassfigur das macht und schneller dadurch ist, ist es natürlich eine :x


Also wie man einen so offensichtlichen Fehler so schön reden kann...
Vettel ist für mich keine hassfigur, ich hab nur keine Probleme zuzugeben daß es bei ihm auch stinkt, wenn er aufs klo geht...

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 0
Alles Blödsinn, der vertut sich genau wie jeder andere und fährt auch nicht immer auf der Ideallinie. Nur fällt das momentan bei seinem Auto weniger ins Gewicht, weil die Überlegenheit groß genug ist.

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 1264
Ekelstein hat geschrieben:
Für Vettel ist diese Linie wohl einfach schneller. Hat doch schon immer Fahrer gegeben, die mal hier und da andere Linien gefahren sind, einfach weil es ihrem Fahrstil zuträglicher war. An sich eigentlich keine große Sache. Aber wenn die eigene Hassfigur das macht und schneller dadurch ist, ist es natürlich eine :x


Bestes Beispiel für eine andere Fahrlinie war immer der Katayama :)

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 10726
Also wenn ich mir hier die "überzeugenden Argumente" so durchlese krieg ich nen Lachkrampf... Klar, da wo Vettel ist ist super - und wenn er auf der Gerade durch nen Styropor fährt dann muß das auch so sein...
Also der ideale Scheitelpunkt einer klar definierten topfebenen 180°-Kehre ist an der inneren Streckenbegrenzung - das war schon bei Fangio so, bei Senna und auch bei Vettel 2011 - und ich schätze mal 2013 wirds wohl auch wieder so sein... Übrigens - dass er gestern auch ab und zu etwas gewöhnungsbedürftige Linien gefahren ist lag wohl weniger daran dass das so sein sollte sondern eher daran, dass er viel schneller reinfahren kann, dummerweise dann aber Button im Weg war und er erstens Abtrieb verlor und zweitens aufmachen mußte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 663
Funer hat geschrieben:
Natürlich. Und ist ja klar das Super Basti die richtige Linie fährt. Womit klar ist, das da wo Vettel fährt, immer die Ideallinie ist. Sowas von logisch, logischer gehts ja gar nicht.


Wenn es um Vettel geht dann kann man ja Hamilton einfach nachplappern.
Warum versucht ihrs nicht einfach mit Logik, dann braucht ihr euch nicht so lächerlich zu machen.
Der Hami ist ja so neutral, Neid ist förmlich ein Fremdwort für ihn .
Was denkt ihr wohl warum Seb die Kurven im Rennen auch so genommen hat?
Richtig, weil er sie genau so nehmen wollte. Oder verpasst er vielleicht generell immer den Scheitelpunkt.
Dann muss er aber gehörig besser sein als Webber um trotz Scheitelpunkt-verpassens noch so viel
besser unterwegs zu sein.
Junge, Junge was man aus Antipathie nicht alles für Kalauer vom Stapel lässt.

Beitrag Dienstag, 06. November 2012

Beiträge: 0
Klar, sag ich doch. Weiß gar nicht warum du dich so erregst. Alles was Vettel macht ist richtig und gut und genau so und nicht anders gewollt. Deshalb ist er ja der Super Basti..... :D

Beitrag Dienstag, 06. November 2012

Beiträge: 25702
Ist das peinlich, was unsere Freunde Funer, Ferraristo und Mav hier wieder von sich geben.

Sagt mal, der Webber hat doch im gleichen Auto die Scheitelpunkte getroffen, oder?

Kann mir mal jemand erklären, warum er dann trotzdem eine Viertelsekunde langsamer war als Vettel? :lol: :lol:


Die ganze Diskussion ist absurd. Da stichelt ein verbitterter Hamilton in der Presse gegen Vettel - in erster Linie mal aus Neid. Und was passiert? Die Anti-Vettels plappern den Blödsinn nach weil ihr spanisches Idol momentan den fast sicher geglaubten Titel vielleicht doch noch verliert.

Ich lach mich schlapp. Die Alonso-Fans sind mittlerweile so tief gesunken, dass sie einem Hamilton ohne Widerworte zustimmen. Ende 2007 bzw. 2008 wäre soetwas undenkbar gewesen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein