Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi - GP 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 25702
formel@ hat geschrieben:
Vettel wird nur ein Chance haben in die Punkte zu fahren, wenn entweder eine SC Phase stattfinden wird oder wenn im Mittelfeld mindesten zwei Autos ausfallen, ansonsten hat der nie und nimmer eine Chance in die Punkte zu fahren er fährt ja schließlich aus der Boxengasse. In die Punkte fahren, kann meines Erachtens nur ein Fahrer, der ein weitaus überlegenes Fahrzeug hat und dann muss er auch noch übermäßig gut sein. Ayrton Senna konnt so was perfekt, aber VET? Nie und nimmer und schon gar nicht mit dieser Kiste.

Die Topspeed des RBR war alles andere als hoch somit glaube ich nicht, dass er etwas vom DRS haben wird ausser die ändern noch etwas an dem Wagen.

Um die ersten 4 zu überholen braucht der schon vier fünf Runden und dann wird es richtig schwer... Es wird spannend.


Das ist natürlich alles kompletter Blödsinn, wenn du dir mal Hamiltons Rennen in Spanien anschaust dieses Jahr, als er von ganz hinten starten musste.

Das Argument mit dem Topspeed ist auch hinfällig. Da Vettel aus der Box startet, durfte Red Bull am Auto einige Änderungen vornehmen. Und wie man auf RTL eben erzählt hat, wurde auch die Getriebeübersetzung geändert - was nichts anderes heißt als dass man die Flügel flacher gestellt hat, um mehr Topspeed zu erzielen.

Die HRTs, Caterhams und Marussias schnupft er so auf, sofern Kartidingsbums ihm nicht wieder ins Auto fährt.

Die Torro Rossos werden keinen großen Widerstand leisten und Schumacher auch nicht. Sind schonmal 9 Positionen, die er ohne große Mühe gut machen dürfte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 25702
Funer hat geschrieben:


Ja aber wie man hört haben die das ganze Auto umgebaut, neues Getriebe, die Aufhängung verändert und und und....erstaunlich das so etwas legal sein soll....


Tja das sind die Regeln. Bei einem Start aus der Boxengasse wird die Parc Fermé Regel legal umgangen.

Um dich zu beruhigen: das gilt nicht nur für Red Bull, sondern für alle Teams. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 2667
1 x Gewonnen, 2 x Platz 4, 4 Ausfälle und 10 x nicht in die Punkte gefahren.
Ich bin mal gespannt wie unser Pastor heute sein Rennen gestalten wird.
Die meisten von euch trauen es ihm auch nicht zu, in die Punkte zu fahren.
RR #33

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 248
Das ist natürlich alles kompletter Blödsinn, wenn du dir mal Hamiltons Rennen in Spanien anschaust dieses Jahr, als er von ganz hinten starten musste.


barcelona - abu dhabi
äpfel - birnen

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 25702
Verrücktes Rennen.

Ich frag mich ob Kartikeyan früher vom Gas gegangen ist als sonst. Wenn ja, gehört er ein Rennen gesperrt. Wenn nein, wars Rosbergs Fehler.

EDIT:

Rosberg sagte Kartis Lenkung ist gebrochen und deshalb habe er gebremst. Also: Rennunfall, Pech für beide.

Hamilton raus, was für ein Pech!!!

Ob jetzt Kimi gewinnt?

Alonso mal wieder im Glück.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 295
Verrückt dieses Rennen aber solche rennen liebe ich. Go Kimi, und pech mal wieder für Hamilton. Der Mc Laren mal wieder Zickig. Mal sehen wie es Weitergeht. Come on Kimi.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 25702
Tolle Schützenhilfe von Webber für Vettel. Lockt mal eben den Massa in nen Fehler. :lol:

Webber ist heute mal wieder grottig. Man hätte drauf wetten können, dass er hinter Vettel ins Ziel kommt - und danch siehts gerade aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 295
Und Wieder mal Grosjean. Perez war zwar optimistisch aber das was er da macht das ist nicht mehr F1 würdig, damit macht er Hamiltom 2010 Konkurenz,was für ein rennen. Und Vettel fährt als ob nichts gewesen wäre, Herrvorragend :D

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 9403
Vettel wird das noch gewinnen - da sieht man wieder, daß die Parc Ferme Regeln blödsinn sind - bald starten alle aus der Box, wenn sie da dann das Auto nochmal neu abstimmen können - aber er hats verdient, schade nur, daß der Raikönnen den sieg verlieren wird wegen seines dummen Teamkollegen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 295
Negativ, den Kimi holt keiner mehr ein, und der wird das Ding heut gewinnen.Gratulation an den Icemann. Freu mich darüber und Vettel/Button ist ein Spannendes Duell

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 9403
man, wann gibts mal einen anständigen Server?

Hätte nicht gedacht, daß Vettel am Ende dann so 'brav' bleibt.

freut mich fürn Kimi.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 5455
Glückwunsch an Raikkönen. Absolut geiles Rennen gefahren und verdient gewonnen. Tolles Rennen auch von Alonso. Der gibt nie auf!
Und natürlich Glückwunsch an alle Vettel-Basher. Der Typ kann einfach nicht überholen 8-)
Das war mehr als Schadensbegrenzung :-P
Pech mal wieder für Hamilton.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 295
Wahnsinns Rennen von Lotus und Kimi. Das Beste war der Boxenfunk von ihm während des Rennens und am Ende :-)
Alonso heute guter 2.Platz aber das wird noch ein Packendes Finale
Vettel der Mann des Rennens nach Kimi,Wahnsinn von 24 auf 3 genial,und das nach den Aufregern im Rennen

Mal Gespannt auf Folgende Sachen bin: Was war bei Hamilton los?
Was Passiert mit Grosjean?
Wieso bricht die lenkung bei Karthikeyan?

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 9403
naja, zeigt aber auch, was für ein enormer Vorteil es ist, wenn man das Auto wirklich fürs Rennen einstellen kann und nicht den Qualikompromiss fahren muß.
trotzdem, super Leistung von Vettel.

Im Gegensatz zur Seite hier, die ihr Geld offenbar lieber mit altzopferten Papier verdienen will als mit modernen Medien - die grausamen Ladezeiten hier sind ja wohl untragbar....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 0
Kimi was für ne coole S.. du doch bist. Genialer Start und geniales Rennen. Auch Vettel gut unterwegs, allerdings war das zu erwarten und sein Auto hatte Speed ohne Ende. Alleridings kann er sich beim Inder und beim Perez bedanken, 2 Trolle die mit völlig unnötigen Aktionen "glänzten" unglaublich.
Alonso am Ende des Rennen erstaunlich stark. Auf jeden Fall ein tolles Rennen, zumindest von denen, die auf dem Podest standen.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 2951
Geniales Rennen von Räikönen! Damit hat er es allen Leuten gezeigt, die bei ihm nach ein paar mittelmäßigen Rennen schon wieder Motivationslosigkeit gesehen haben. Natürlich hat er durch Hamiltons Ausfall profitiert, aber so cool, wie er unterwegs war, hat er sich den Sieg eindeutig verdient. Das, wie man bei RTL behauptet, sich in seinem Lieblingsgetränk so etwas wie Mineralwasser befindet, halte ich übrigens für ein Gerücht :drink:
Mann des Rennens ist für mich aber ganz klar Vettel, dem natürlich das umgebaute Auto half, aber von ganz hinten auf drei zu fahren und das sogar noch mit einem zusätzlichen Abstecher nach ganz hinten, das muss ihm auch erstmal einer nachmachen. Unter normalen Umständen, wäre er zwar wohl kaum so weit nach vorne gekommen, so sehr haben ihm die Ausfälle der Konkurrenz aber auch nicht geholfen. Rosberg/Karthikeyan hat ihn, durch die Vorfälle in der Safety-Car-Phase, eigentlich mehr zurückgeworfen als das es ihm geholfen hat und an dem Pulk um Perez und Grosjean, der die zweite SC-Phase erzeugt hat, war er ja schon vorbei. So hat er eigentlich nur indirekt profitiert, indem er an Button rangekommen ist.
Bei Grosjean frage ich mich wirklich, ob wir ihn dieses Jahr noch mal bei einem Grand Prix sehen werden, eigentlich müsste die FIA da langsam mal reagieren.
Alonso ist auch ein sehr gutes Rennen gefahren, wenn auch unauffällig, aber bei so einem GP muss man sich schon anstrengen, um wirklich aufzufallen. Und ich denke mal, auch ohne die ganzen Ausfälle wäre er mindestens dritter geworden, das Resultat hat er also auch durch reine Leistung erreicht.
Die WM-Spannung hat jetzt auch nicht besonders unter diesem Rennen gelitten, eine Vorentscheidung wird es in Austin wohl kaum geben, da dürfte ja dann Alonso bei einem Vettel-Sieg maximal fünfter werden und das sehe ich jetzt bei normalem Rennverlauf eher nicht. Also wird die WM ganz klassisch in Interlagos entschieden, so wie das sein soll.
Schönes Rennen auf jeden Fall und man darf gespannt sein, was noch so kommt (auch gerade, wer noch alles nachträglich bestraft wird)
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 25702
WELTKLASSE Rennen heute. Da war alles drin. Spannung, Action und vor allem Racing.

Gratulation Kimi! Hätte nicht gedacht, dass er 2012 noch ein Rennen gewinnt. Aber es war ein perfektes Renn von ihm und absolut verdient. Wobei er natürlich auch von Hamiltons Ausfall profitierte - aber das gehört im Motorsport halt dazu. Kimi hat es sich verdient und ist echt ne coole Sau.

Für Hammie war das heute leider nichts, aber er hat nen super Job gemacht und man kann ihm nix vorwerfen.

Alonso heute mit einem ordentlichen, aber nicht fehlerfreien Rennen. Den Restart nach dem 1. SC hat er total verpennt. Webber hätte ihn fast wieder geschnappt. P2 ist ein gutes Ergebnis, in der WM bringt es ihm aber heute nicht viel.

Vettel heute absolut WELTMEISTERLICH!!! Nun hat er seinen Kritikern nochmals gezeigt, dass er auch von weit hinten ein geiles Rennen fahren kann. Von P24 auf P3 - da kann man nur das Kapperl ziehen. Leider hatte er auch 1-2 Fehler drin (Kollision mit Senna) und sich dabei den Flügel kaputt gefahren, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Die Situation mit Ricciardio ist strittig, da sind beide nicht ganz unschuldig. Schade dass er den Button nicht früher überholen konnte, vielleicht hätte er Alonso noch geschnappt. Trotz allem: Vettel fuhr eines seiner besten Rennen und hat heute mehr als Schadensbegrenzung betrieben.

Webber heute - ohne Worte. Erst verpennt er den Start, dann kollidiert er mit Maldonado und jemand anders und letztlich noch der Ausfall, wobei der mehr oder weniger unverschuldet war. Dennoch echt miese Leistung von Webber. Der Flop des Tages. Er kann froh sein, dass er für 2013 schon einen Vertrag hat, sonst würde man ihn wohl austauschen.

Ansonsten ne Menge Kleinholz heute.

Schon am Start mit den Force Indias und Senna. Ich würde sagen Rennunfall - so beschrieb es auch Hulk.

Bei Kartikeyan ist angeblich die Lenkung gebrochen und so stieg er auf die Bremse. Daher für mich ein Rennunfall. Ein Lenkungsbruch sollte aber nicht passieren. Man muss sich fragen, ob HRT noch in die F1 gehört. Kartikeyan hatte echt Glück mit seinem Kopf.

Perez und Grosjean heute wieder mit Unfällen dabei. Während Grosjean nun wohl um seinen Job bangen muss, wird Whitmarsh und Dennis nun vielleicht der Arsch auf Grundeis gehen. Man kann sich 2013 auf ne Menge Kleinholz einstellen und die K-WM kann man mit der Fahrerpaarung auch schon heute abschreiben.

Ricciardio wird heute hoffentlich ne Standpauke von Marko bekommen. Seine dumme Aktion heute während des SC war unnötig - zumal er wusste dass mit Vettel quasi ein Arbeitskollege hinter ihm ist.

Kobayashi holte heute auch wichtige Punkte. Sauber holt immer mehr auf Mercedes ab.

Achja da war noch was: Mercedes. :lol: :lol: :lol: Rosberg heute im Pech. Und Schumacher auch. Da liegt er auf P7 ordentlich im Rennen und dann muss er wegen einem Reifenschaden an die Box. Wie ärgerlich. Mal sehen was er im Interview sagt, die klare Ursache ist mir noch unbekannt. Das 4. Rennen in Folge ohne Punkte. Kompliment Mercedes!!!


Fazit des heutigen Tages:

Die WM bleibt offen. Aber Raikkönen und Hamilton sind ab heute auch rechnerisch raus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 663
Wow,was für ein Rennen.
Drei brillante Racer vorne.
Jeder hat seinen ganz persönlichen Krimi gehabt.
Hut ab vor allen dreien.
Am meisten freut es mich für Kimi.
.
.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 45435
Endlich ein Kimi-Sieg!!!

Grosjean war heute eher unschuldig, Perez verschenkt für Sauber dagegen mal wieder ne Menge Punkte.

Rosberg heute mit zwei Kollisionen und zmindest die gegen Grosjean geht auf seine Kappe. Da wird natürlich nicht so viel geschimpft wie bei den Fehlern von Schumacher.

Ansonsten sehe ich außer Vettel heute keine Gewinner - selbst Räikkönen ist mit dem heutigen Tag endgültig raus aus dem WM-Kampf.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 295
formel@ hat geschrieben:
Vettel wird nur ein Chance haben in die Punkte zu fahren, wenn entweder eine SC Phase stattfinden wird oder wenn im Mittelfeld mindesten zwei Autos ausfallen, ansonsten hat der nie und nimmer eine Chance in die Punkte zu fahren er fährt ja schließlich aus der Boxengasse. In die Punkte fahren, kann meines Erachtens nur ein Fahrer, der ein weitaus überlegenes Fahrzeug hat und dann muss er auch noch übermäßig gut sein. Ayrton Senna konnt so was perfekt, aber VET? Nie und nimmer und schon gar nicht mit dieser Kiste.

Die Topspeed des RBR war alles andere als hoch somit glaube ich nicht, dass er etwas vom DRS haben wird ausser die ändern noch etwas an dem Wagen.

Um die ersten 4 zu überholen braucht der schon vier fünf Runden und dann wird es richtig schwer... Es wird spannend.



Ich denke mal du hast dich geirrt :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 9403
Wie gesagt, im Prinzip führt das ja die Strafe ad absurdum, wenn Vettel dann die Strafe nutzen kann, um sein Auto fürs Rennen besser abzustimmen - aber gut, für das dumme Reglement kann weder Vettel und Red Bull nichts und so haben sie davon natürlich profitiert - mit der Qualiabstimmung wären sie eingegangen von ganz hinten....

Ich denke, der Perez konnte nichts dafür und finde die Strafe mehr als nur überzogen.
'Forcing a car of the track' ist ja wohl ein schlechter Witz oder was kann er dafür wenn der andere zu stur ist um zu sehen, daß die Straße ausgeht und er zurückstecken muß?
Und das er dann auch noch die Stafe mit dafür bekommt, daß ihm der Grosjean an den Hinterreifen fährt ist ja echt ein Witz.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 2591
fwtobi hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Vettel wird nur ein Chance haben in die Punkte zu fahren, wenn entweder eine SC Phase stattfinden wird oder wenn im Mittelfeld mindesten zwei Autos ausfallen, ansonsten hat der nie und nimmer eine Chance in die Punkte zu fahren er fährt ja schließlich aus der Boxengasse. In die Punkte fahren, kann meines Erachtens nur ein Fahrer, der ein weitaus überlegenes Fahrzeug hat und dann muss er auch noch übermäßig gut sein. Ayrton Senna konnt so was perfekt, aber VET? Nie und nimmer und schon gar nicht mit dieser Kiste.

Die Topspeed des RBR war alles andere als hoch somit glaube ich nicht, dass er etwas vom DRS haben wird ausser die ändern noch etwas an dem Wagen.

Um die ersten 4 zu überholen braucht der schon vier fünf Runden und dann wird es richtig schwer... Es wird spannend.



Ich denke mal du hast dich geirrt :lol: :lol: :lol:



ÄH! Wieso habe ich mich denn geirrt!!?!?!?!?! Mit lesen tust du dich auch noch schwer....
Statt rechtsradikale und rassistische Sprüche zu klopfen, solltest du vielleicht die deutsche Sprache ein wenig besser erlernen.

Ich habe doch gesagt, dass VET nicht in die Punkte fahren wird, es sei denn er wird von SC und Ausfälle profitieren und genau so war es ja :D) :D) :D)

Hinzu kommt, dass ALO Auf VET aufgeholt hat... Na was willst du denn mehr.
Zuletzt geändert von formel@ am Sonntag, 04. November 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 814
Die wichtigste Nachricht des Tages für mich:Nico und natürlich auch kartikeyan sind unverletzt, da stockte mir doch kurz der Atem!
Ein sehr spannendes Rennen ganz anders als in Indien.
Am meisten freut mich der Sieg von Kimi, endlich wieder ein schwarzgoldener Lotus auf 1!!!
Das ich das noch erlebe :D) den letzten Sieg von Lotus gabs 1987, den letzten schwarzgoldenen 1986. Den hab ich wohl gesehen kann mich aber nicht mehr bewusst dran erinnern.
Außerdem mag ich Kimi, weil er sich nicht verbiegen lässt.

Ein Superrennen von Vettel ohne wenn und aber, wer jetzt noch meint er könne nicht überholen dem ist nicht zu helfen.
Alonso hat ebenfalls ein starkes Rennen gezeigt, mehr konnte er nicht machen.

Grosjean hat wohl bald sämtlichen Kredit verspielt, er sollte lieber Manager einer Autoscooterbahn werden.
Webber für mich die Enttäuschung des Rennens. Ein Rennen wie Vettel heute trau ich ihm nicht zu.


Perez wird für mich überschätzt . Mercedes unter ferner liefen, Schumacher fällt wieder weiter hinter Rosberg zurück und es wird Zeit das es vorbei ist. Am schlimmsten muss es für ihn sein dass man von ihm in diesem Rennen kaum Notiz genommen hat. Die Liason Mercedes\schumacher ist ein einziges Missverständnis gewesen.

Egal ob Vettel oder Alonso WM wird es wird ein verdienter WM sein. Mir wären beide Recht

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 295
Daher das Vettel kaum bzw indirekt von den SC profitiert hat und 2x von P24 respektive P21 auf P3 fuhr ist er besser gefahren als du es angenommen hast

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 25702
formel@ hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Vettel wird nur ein Chance haben in die Punkte zu fahren, wenn entweder eine SC Phase stattfinden wird oder wenn im Mittelfeld mindesten zwei Autos ausfallen, ansonsten hat der nie und nimmer eine Chance in die Punkte zu fahren er fährt ja schließlich aus der Boxengasse. In die Punkte fahren, kann meines Erachtens nur ein Fahrer, der ein weitaus überlegenes Fahrzeug hat und dann muss er auch noch übermäßig gut sein. Ayrton Senna konnt so was perfekt, aber VET? Nie und nimmer und schon gar nicht mit dieser Kiste.

Die Topspeed des RBR war alles andere als hoch somit glaube ich nicht, dass er etwas vom DRS haben wird ausser die ändern noch etwas an dem Wagen.

Um die ersten 4 zu überholen braucht der schon vier fünf Runden und dann wird es richtig schwer... Es wird spannend.



Ich denke mal du hast dich geirrt :lol: :lol: :lol:


ÄH! Wieso habe ich mich denn geirrt!!?!?!?!?! Mit lesen tust du dich auch noch schwer....
Ich habe doch gesagt, dass VET nicht in die Punkte fahren wird, es sei denn er wird von SC und Ausfälle profitieren und genau so war es ja :D) :D) :D)

Hinzu kommt, dass ALO Auf VET aufgeholt hat... Na was willst du denn mehr.


Jaja red dich nur raus. In die Punkte wäre er heute auch ohne SC gefahren - aufs Podest sicher nicht. Deine Aussage zu den Topspeeds war auch unsinnig. Und die ersten 4 hatte er nach einer Runde geschnappt.

Achja, die 3 Punkte die er auf Alonso verloren hat, werden bei ihm sicher große Bauchmerzen auslösen. Wenn Alonso weiter in dem Tempo aufholt, ist alles im Lot. :lol:

Ich denke man konnte heute auf dem Podest gut an den Gesichtszügen erkennen, wer sich als Sieger und wer sich als Verlierer gefühlt hat.

Gestern Abend hat Alonso die Strecke noch mit einem breiten Grinsen verlassen - aufgrund der Vettel-Strafe. Heute ist ihm das vergangen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein