Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi - GP 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 10. November 2012

Beiträge: 1199
Babaco hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Kann mir mal jemand bitte diesen gequirlten Buchstabensalat übersetzen :?:

Ferraristo hat geschrieben:
Bhadsfhwqu wdfhwöghioöqwhg sadgasdg asdlghaoöwdghow i roiwrh göash dgoawh gioöaw goiawhg!!!

Ich verneige mich vor euren Beschimpfungen und Mobbingversuchen. Bild Regt euch ueber allen Mist im real life auf...!


Wow er kann sich ja doch allgemein verständlich ausdrücken! Bleibt nur die Frage was Babaco mit den von mir angesprochenen Post sagen wollte?
Und ich will mich hier entspannen und nicht orthographisch linguistische Rätsel lösen und will mich auch nicht aufregen. Zum Aufregen gibt in meinem Realen Leben mehr als genug!
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 10. November 2012

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Es mag in einer Kurve verschiedene Linien geben, aber sie alle kreuzen sich am Scheitelpunkt! und wenn ich den nicht treffe, war die Kurve einfach nicht optimal! Punkt!


Das stimmt so pauschal aber nicht.
Da spielen ganz viele andere Faktoren auch eine Rolle. Geht ja schon beim Asphalt los.
Es KANN Gründe geben den Scheitelpunkt nicht treffen zu wollen, aber völlig egal.
Eure ganze Diskussion ist überflüssig, weil die Antwort kann nur Sebastian selbst geben.


Du verstehst es anscheinend auch nicht, der Scheitelpunkt einer Kurve ist fest, und der verschiebt sich auch nicht wenn Vettel die Strecke lang fährt... :D


Der Scheitelpunkt ist fest berechnet.
Wenn aber, absolut übertrieben, im Scheitelpunkt der Kurve ein Schlagloch ist dann will man da nicht unbedingt durch. :)

Ich bleib dabei, keiner hier kann das wirklich beantworten.

Beitrag Montag, 12. November 2012

Beiträge: 10726
bredy hat geschrieben:
Ich bleib dabei, keiner hier kann das wirklich beantworten.

Doch, kann man! Es ist ja nicht wirklich so, dass der Basti sich dort nen Riesen-Bock geleistet hat - er kam halt etwas weit... Ja, es gibt Gründe für eine etwas andere Linienwahl, z.B. die Position für die nachfolgende Kurve, Dein angesprochenes "Schlagloch", das Grip-Level an sich... Aber wenn von 24 Mann 22 die "andere" Linie fahren (irgendeiner hat sich bestimmt auch noch übernommen...) und der Basti das normalerweise auch tut (wie nachweislich 2011) dann wird es wohl nicht weiter schlimm sein einfach mal zuzugeben dass er dort ein paar Hundertstel liegengelassen hat und dank eines tollen Autos trotzdem auf Pole stand - und um nix anderes ging es!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 12. November 2012

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Ich bleib dabei, keiner hier kann das wirklich beantworten.

Doch, kann man! Es ist ja nicht wirklich so, dass der Basti sich dort nen Riesen-Bock geleistet hat - er kam halt etwas weit... Ja, es gibt Gründe für eine etwas andere Linienwahl, z.B. die Position für die nachfolgende Kurve, Dein angesprochenes "Schlagloch", das Grip-Level an sich... Aber wenn von 24 Mann 22 die "andere" Linie fahren (irgendeiner hat sich bestimmt auch noch übernommen...) und der Basti das normalerweise auch tut (wie nachweislich 2011) dann wird es wohl nicht weiter schlimm sein einfach mal zuzugeben dass er dort ein paar Hundertstel liegengelassen hat und dank eines tollen Autos trotzdem auf Pole stand - und um nix anderes ging es!


Laß gut sein, wenn Basti da fährt, war das natürlich so gewollt... Es wär einfacher denen eine neue Religion aufzuschwatzen, als ihnen mittels sachlicher Argumentation die Fehlbarkeit des neuen germanischen Göttervaters zu beweisen. Wenn man sich das Vergleichsvideo mit Alonso ansieht, ist eh deutlich, daß Vettel an der Stelle bereits weit voraus ist... Nur wäre unter normalen Umständen der Vorsprung sn der Stelle dann so gut wie weg gewesen...

Beitrag Samstag, 17. November 2012

Beiträge: 663
Lewis Hamilton zur Austin Strecke: "........ denn die Geschwindigkeiten sind hoch und es gibt vielerorts verschiedene Linien, die man nehmen kann.

Kann dem mal einer erklären wozu ne Ideallinie da ist? :D
Frechheit die einfach zu ignorieren und die Scheitelpunkte nach belieben zu verrücken.
Da ist definitiv Fahrtraining angesagt
.

Beitrag Samstag, 17. November 2012

Beiträge: 248
Die vielen Abflüge erklärte Webber damit, dass die Fahrer von der unzureichenden Bodenhaftung überrascht gewesen seien. "Der Scheitelpunkt ist nicht zu erkennen, deshalb ist es schwierig ihn richtig zu erwischen, und es ist sehr rutschig", erklärte der 36-Jährige. "Es sah manchmal schon sehr amateurhaft aus, aber wir wollten einfach nicht glauben, dass es nicht mehr Grip gibt, deshalb haben wir weiter Fehler gemacht."


na sowas....

Beitrag Samstag, 17. November 2012

Beiträge: 0
Ach Rosham, ich hab ja bereits versucht dir zu erklären, dass sich auch verschiedene Linien alle am Scheitelpunkt kreuzen. Wo Hamilton in seiner aussage was von verschobenen scheitelpunkten sagt, das darfst du uns jetzt gern erklären...

Beitrag Samstag, 17. November 2012

Beiträge: 1679
ach was gibt es denn da noch zu diskutieren.
sämtliche bücher über rennfahrtechnik müssen neu geschrieben werden. kart- und rennfahrerschulen der vergangenheit haben sich vollends lächerlich gemacht und die noch existierenden müssen alle ihre instruktoren rauswerfen und ihr gesamtkonzept überdenken. ein jackie stewart sollte allen käufern das geld für sein buch über kurventechniken schnell zurückerstatten, denn vettels ausrutscher und offensichtlich unrundes fahren in suzuka geschahen mit absicht und wenn eine kurve bei ihm über die wesentlich längere linie genommen wird, dann weil ER damit schneller ist...

Beitrag Samstag, 17. November 2012

Beiträge: 0
RosHam hat geschrieben:
Lewis Hamilton zur Austin Strecke: "........ denn die Geschwindigkeiten sind hoch und es gibt vielerorts verschiedene Linien, die man nehmen kann.

Kann dem mal einer erklären wozu ne Ideallinie da ist? :D
Frechheit die einfach zu ignorieren und die Scheitelpunkte nach belieben zu verrücken.
Da ist definitiv Fahrtraining angesagt
.



Ich würde eher sagen Hirntrainig bei dir, aber womöglich ist das auch verlorene Mühe, denn wo nichts ist kann auch nichts rein... :D

Beitrag Samstag, 17. November 2012

Beiträge: 663
Funer hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Lewis Hamilton zur Austin Strecke: "........ denn die Geschwindigkeiten sind hoch und es gibt vielerorts verschiedene Linien, die man nehmen kann.

Kann dem mal einer erklären wozu ne Ideallinie da ist? :D
Frechheit die einfach zu ignorieren und die Scheitelpunkte nach belieben zu verrücken.
Da ist definitiv Fahrtraining angesagt
.



Ich würde eher sagen Hirntrainig bei dir, aber womöglich ist das auch verlorene Mühe, denn wo nichts ist kann auch nichts rein... :D


Da kann man bei dir echt die Uhr nach stellen: Die Argumente gehen aus und die Gossensprache
setzt ein. Je weniger du zu sagen hast, desto beleidigender wirst du. Ziemlich primitiv, aber es ist ja jedem seine Sache womit er sich hervortun möchte.

Auf Hamiltons Aussage wurde so viel gegeben als er Vettel in die Pfanne gehauen hatte. Warum nimmt man ihn nicht auch jetzt beim Wort, wo er den Unsinn von der absoluten Ideallinie, die hier einige selbst ernannte Experten für unumstößlich gehalten haben.
Noch mal ganz langsam zum mitschreiben: Die Ideallinie ist nur eine solche für den Computer. Jeder Fahrer entscheidet mit dem Popo wie er am besten mit den Bedingungen vor Ort klarkommt, selbst unser ach so präzise fahrender Hamilton macht das ja so.
Und den Knopf, dass man an Hand einer Videoaufzeichnung aus Cockpit-Sicht, ohne erkennbare
Verbremser, oder Gripverlust eine Runde beurteilen kann, kann man hier auch nur den eingefleischten Vettelbashern auf die Backe nähen. Naja, guter Versuch. War halt der letzte Strohalm nachdem das Webberbenachteiligungsargument ja so langsam lächerlich wurde.

.

Beitrag Samstag, 17. November 2012

Beiträge: 248
was an...
Die vielen Abflüge erklärte Webber damit, dass die Fahrer von der unzureichenden Bodenhaftung überrascht gewesen seien. "Der Scheitelpunkt ist nicht zu erkennen, deshalb ist es schwierig ihn richtig zu erwischen

...verstehst du eigentlich nicht ??

Beitrag Sonntag, 18. November 2012

Beiträge: 0
RosHam hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Lewis Hamilton zur Austin Strecke: "........ denn die Geschwindigkeiten sind hoch und es gibt vielerorts verschiedene Linien, die man nehmen kann.

Kann dem mal einer erklären wozu ne Ideallinie da ist? :D
Frechheit die einfach zu ignorieren und die Scheitelpunkte nach belieben zu verrücken.
Da ist definitiv Fahrtraining angesagt
.



Ich würde eher sagen Hirntrainig bei dir, aber womöglich ist das auch verlorene Mühe, denn wo nichts ist kann auch nichts rein... :D


Da kann man bei dir echt die Uhr nach stellen: Die Argumente gehen aus und die Gossensprache
setzt ein. Je weniger du zu sagen hast, desto beleidigender wirst du. Ziemlich primitiv, aber es ist ja jedem seine Sache womit er sich hervortun möchte.

Auf Hamiltons Aussage wurde so viel gegeben als er Vettel in die Pfanne gehauen hatte. Warum nimmt man ihn nicht auch jetzt beim Wort, wo er den Unsinn von der absoluten Ideallinie, die hier einige selbst ernannte Experten für unumstößlich gehalten haben.
Noch mal ganz langsam zum mitschreiben: Die Ideallinie ist nur eine solche für den Computer. Jeder Fahrer entscheidet mit dem Popo wie er am besten mit den Bedingungen vor Ort klarkommt, selbst unser ach so präzise fahrender Hamilton macht das ja so.
Und den Knopf, dass man an Hand einer Videoaufzeichnung aus Cockpit-Sicht, ohne erkennbare
Verbremser, oder Gripverlust eine Runde beurteilen kann, kann man hier auch nur den eingefleischten Vettelbashern auf die Backe nähen. Naja, guter Versuch. War halt der letzte Strohalm nachdem das Webberbenachteiligungsargument ja so langsam lächerlich wurde.

.


Primitiv sind deine Ausführungen zur Ideallinie und insbesondere zum Scheitelpunkt einer Kurve. Und selbst wenn du es noch langsamer erklärst, es ist und bleibt falsch was du da zusammen faselst.

Beitrag Sonntag, 18. November 2012

Beiträge: 25702
Einfach zum Totlachen die ganze Diskussion.

Der Mann mit den falschen Scheitelpunkten hat heute mal wieder alles - inclusive seines TK - in Grund und Boden gefahren.

Und wie sagte Alex Wurz heute so schön - "jemand der bei 100 GP stolze 36 Poles holt, muss verdammt gut sein".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. November 2012

Beiträge: 1679
oder in einem verdammt guten auto sitzen...
denn dass vettel nun grundsätzlich ein schlechter wäre, hat entgegen eurer FANatisch panischen reaktion hier, niemand im ansatz behauptet...

blöd nur, dass motorsportliche und sachliche diskussionen mit usern von eurem schlag nicht möglich sind.

Beitrag Sonntag, 18. November 2012

Beiträge: 10726
x-toph hat geschrieben:
blöd nur, dass motorsportliche und sachliche diskussionen mit usern von eurem schlag nicht möglich sind.

Das trifft den Nagel auf den Kopf!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. November 2012

Beiträge: 45435
x-toph hat geschrieben:
oder in einem verdammt guten auto sitzen...


Ich denke das ist einer der Hauptgründe. Ich bin mir sicher, ein Alonso hätte das auch geschafft, der eine oder andere auch.
Aber natürlich ist auch Vettel ein Guter, Webber schaffte das nicht.

Beitrag Sonntag, 18. November 2012

Beiträge: 0
Ja, Webber ist seit der Sommerpause nicht wiederzuerkennen. Ich persönlich glaube nicht das Webber das gleiche Auto hat, der Abstand ist zu groß als das es mit fahrerischer Klasse zu erklären wäre. Selbst Surer wird stutzig ob der Dinge die da gerade passieren. Natürlich ist Vettel ein Guter, aber so gut ist er sicher nicht, und Webber nicht so schlecht. Das muss andere Gründe haben. Vielleicht ist ja Vettels Nase vom Auto einfach etwas flexibler als die von Webber, mit Flexibilität hat ja Red Bull die größte Erfahrung im Feld.... :D

Beitrag Sonntag, 18. November 2012

Beiträge: 0
Er haette es net gegen VET geschafft oder in seinem defektanfaellugen Auto, bitte einfach mal das mit bedenken...!!!!! Bild

Beitrag Montag, 19. November 2012

Beiträge: 0
Und wie kann er dann zur Halbzeit mit Vettel gleichauf gelegen haben? Wenn ich nicht irre, hatte da Webber keinerlei Rückstand, weder in den Punkten noch fahrerisch. Das wurde dann in der Sommerpause geregelt, danach ging bei Webber nämlich nichts mehr.... :roteyes:

Beitrag Montag, 19. November 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
thoraya hat geschrieben:
ich habe mich nur auf dein niveau begeben, in der hoffnung, das du es so vllt. verstehst... vergeblich.

beleidigung ist dabei nicht anders dosiert, als in dem was du schreibst. der unterschied zwischen uns ist nur, das ich mich nicht von jedem kleinkram, der mir nicht gefällt, beleidigt fühle.


So tief ist mein Keller leider nicht ! Aber immerhin zeigt er uns doch immer wieder voller Hingabe ,was
*** Freaks so alles im Kopf haben .

Vorherige

Zurück zu Allgemein