Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi - GP 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Formelchen,nochmal langsam für dich: es geht hier um die Überlegenheit des redbull. Warum soll ich ihn also nicht mit anderen Autos vergleichen?



Wie wäre es wenn du die angebliche Überlegenheit Red Bulls mal anhand von Fakten und Zahlen in Form von Rundenzeiten belegst?

Die Diskussion um Scheitelpunkte und Ideallinien ist totaler Blödsinn, weil jeder Fahrer einen anderen Fahrstil hat und weil jedes Auto andere Eigenschaften hat.

Am Ende zählen die Rundenzeiten und sonst nix.


In der zweiten Saisonhälfte scheint der RBR nunmal das Mass aller Dinge zu sein. 4 Siege in Folge. Furiose Aufholjagd von P 24 auf 3, wenn auch mit Regelwerk konformer Trickserei.

Ferraristo hat geschrieben:
Erkläre du doch warum Vettel schneller ist als Webber... Davon hab ich nicht geredet! Sondern davon, daß vettels Auto den anderen überlegen ist! Was soll ich denn wieder und wieder ins Detail gehen... Wo ist euer beleg daß Vettel schon immer so gefahren wäre? Oder daß Webber die scheitelpunkte getroffen hat?


Wo ist dein Beleg, dass Webber die Scheitelpunkte nicht getroffen hat???

Ich soll erklären warum Vettel schneller ist als Webber?

Das ist ganz einfach: er ist schlichtweg besser. Er bügelt ihn nun die 5. Saison in Folge - wobei er in der ersten Saison (2008) sogar noch im schwächeren Torro Rosso saß.

Und dann gibts hier doch noch einige Suppentrullis, die offenbar der Meinung sind Webber sei in Wirklichkeit schneller und besser als Vettel.


Achja und nochwas. Selbst wenn du recht hättest und Red Bull überlegen ist - was ich ja bekanntlich anders sehe - würde das doch nur von der Unfähigkeit der Konkurrenz zeugen.

Du tust ja so als wäre eine Überlegenheit Red Bulls etwas, wofür sich dieses Team rechtfertigen oder schämen muss. Aber nein, sie haben offensichtlich in den letzten Jahren einfach einen besseren Job gemacht als alle anderen. Auch einen besseren als Ferrari.

Die Leute in Maranello sollten sich mal fragen, warum sie seit 2007 der WM hinterherfahren und es immer in der entscheidenden Phase der WM (2008, 2010 und vielleicht auch 2012) vergeigen.

Aber wie der Italiener halt so ist - es werden große Sprüche geklopft und es wird verzweifelt versucht, alles noch durch unsportliche Entscheidungen am grünen Tisch zu erreichen. Da werden Strafen für den Gegner gefordert, da wird die Legalität des gegnerischen Autos immer wieder angezweifelt und es werden Duchhalteparolen in die Öffentlichkeit gepustet.

Und wenns dann doch schief geht, muss irgendein Bauernopfer den Kopf herhalten, das für die substanziellen Probleme überhaupt nichts kann - siehe Chris Dyer 2010.

Bin mal gespannt, wer dieses Jahr den Kopf herhalten muss, falls man die WM wieder vergeigt. Möglicherweise ist dieses Mal der Domenicali fällig - mal sehen . Aber noch haben die Roten ja gute Chancen.

[color=#0040FF]
Ferraristo hat nirgendswo eine Feststellung getroffen das Webber den Scheitelpunkt getroffen hat oder nicht. DAS kam aus deiner Ecke. Wenn dann trete du doch den Beweis in die eine oder andere Richtung an!
Zu deiner beleidigenden Aussage der Suppentrullis äußere ich mich lieber nicht, ich will mich nicht auf dieses Niveau (das ist keine Handcreme) herrablassen.

Das mit der Unfähigkeit der anderen Teams kann man so stehen lassen, muss man aber nicht. Es ist ja nun mal bekannt das Red Bull sich gerne in , sagen wir mal, GRAUEN Bereichen des Regelwerks bewegt. Die anderen Team KÖNNTEN sich an den Buchstaben des Reglements halten und RB interpretiert die Buchstaben. Wäre ja nix neues in der F1, hat Ferrari, McLaren , Brawn usw auch schon gemacht. Mal gelingt es, mal fällt man auf die Schnauze. So wie RBR in Malaysia im Quali.

Auch von schämen hat Ferraristo nirgends was geschrieben. Das interpretierst du da hinnein, weil du der Meinung bist Ferraristo pinkelt Vettel ans Bein. Aber selbst das tut er nicht, nur kannst du einfach jemand anderen zugestehen dass er Recht haben könnte und dann wir die Anti-Keule ausgepackt. Kennt man von den alten Schumidiskussion und jetzt geht das bei Vettel auch schon los. Immer Feindbilder auspacken, statt sich mit dem zu beschäftigen was der Diskussionspartner gesagt bzw geschrieben hat und nicht was man (DU) hinein interpretierst.

Und warum die roten seit 2008 hinterherfahren (2007 wurde Kimi in der roten Karre WM). Tun sie doch garnicht. Sind immer in den vorderen Rängen der WM und Rennen zu finden. Ein Faktor dürfte das Rory Byrne weg ist. Ein zweiter das Jean Todt weg ist. Ein dritter das Ross Brawn weg ist und ein vierter ist, aus meiner Sicht, dass sie viel zu lange an Massa festhalten.
Das mit den Bauernopfern hat Tradition, nicht nur im Sport sondern in allen Lebenslagen. Außer in Japan das gibts dann den rituellen Selbstmord (Seppuku)

MfG
Daniel
[/color]
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Beiträge: 25742
Daniel B. hat geschrieben:
Ferraristo hat nirgendswo eine Feststellung getroffen das Webber den Scheitelpunkt getroffen hat oder nicht.

Aber Gedanken hat er sich darüber auch nicht gemacht, sondern nur über Vettels Fehler. Als dann jemand nachgewiesen hat, dass Alonso genauso fehlerhaft fuhr, wurde klar dass hier wieder nur primitiv auf Vettel eingedrescht wurde.

Im Übrigen habe ich nicht behauptet, dass Webber fehlerfrei fuhr, ich habe das nur einfach mal vorausgesetzt weil ihr ja alle wieder ausnahmslos auf den Vettel eindrescht.




DAS kam aus deiner Ecke. Wenn dann trete du doch den Beweis in die eine oder andere Richtung an!
Zu deiner beleidigenden Aussage der Suppentrullis äußere ich mich lieber nicht, ich will mich nicht auf dieses Niveau (das ist keine Handcreme) herrablassen.

Ich habe niemanden konkret Suppentrulli genannt, daher ist alles o.k.

Das mit der Unfähigkeit der anderen Teams kann man so stehen lassen, muss man aber nicht. Es ist ja nun mal bekannt das Red Bull sich gerne in , sagen wir mal, GRAUEN Bereichen des Regelwerks bewegt. Die anderen Team KÖNNTEN sich an den Buchstaben des Reglements halten und RB interpretiert die Buchstaben. Wäre ja nix neues in der F1, hat Ferrari, McLaren , Brawn usw auch schon gemacht. Mal gelingt es, mal fällt man auf die Schnauze. So wie RBR in Malaysia im Quali.

Aber genau das ist ja die Kunst - die Grenzen auszuloten, Lücken des Reglements zu nutzen etc. und wie du völlig richtig sagst, haben andere Teams das auch schon oft genug getan, daher ist es hirnrissig den Bullen daraus einen Strick zu drehen.

Auch von schämen hat Ferraristo nirgends was geschrieben. Das interpretierst du da hinnein, weil du der Meinung bist Ferraristo pinkelt Vettel ans Bein. Aber selbst das tut er nicht, nur kannst du einfach jemand anderen zugestehen dass er Recht haben könnte und dann wir die Anti-Keule ausgepackt. Kennt man von den alten Schumidiskussion und jetzt geht das bei Vettel auch schon los. Immer Feindbilder auspacken, statt sich mit dem zu beschäftigen was der Diskussionspartner gesagt bzw geschrieben hat und nicht was man (DU) hinein interpretierst.

Wir halten fest: Vettel fuhr trotz gravierender Fehler auf Pole, mit 0,25 Sekunden Vorsprrung auf den TK und 0,5 Sekunden Vorsprung auf Button auf P3.

Das alles muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....



Und warum die roten seit 2008 hinterherfahren (2007 wurde Kimi in der roten Karre WM). Tun sie doch garnicht. Sind immer in den vorderen Rängen der WM und Rennen zu finden.

Von Hinterherfahren hat niemand gesprochen, ich habe gesagt sie fahren der WM hinterher. Das ist ein großer Unterschied.


Ein Faktor dürfte das Rory Byrne weg ist. Ein zweiter das Jean Todt weg ist. Ein dritter das Ross Brawn weg ist und ein vierter ist, aus meiner Sicht, dass sie viel zu lange an Massa festhalten.

Bis auf der Aussage zu Massa stimme ich zu. Massa zeigt seit einigen Rennen, wozu er in der Lage ist. Vielmehr muss die Frage erlaubt sein, warum Ferrari ihm erst so spät ein Auto gab, mit dem er sogar Alonso Druck machen kann. Damit hat man vielleicht die K-WM verspielt.

Das mit den Bauernopfern hat Tradition, nicht nur im Sport sondern in allen Lebenslagen. Außer in Japan das gibts dann den rituellen Selbstmord (Seppuku)

Was es aber nicht besser macht. Da hat man sicher den falschen entlassen.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Ferraristo hat nirgendswo eine Feststellung getroffen das Webber den Scheitelpunkt getroffen hat oder nicht.

Aber Gedanken hat er sich darüber auch nicht gemacht, sondern nur über Vettels Fehler. Als dann jemand nachgewiesen hat, dass Alonso genauso fehlerhaft fuhr, wurde klar dass hier wieder nur primitiv auf Vettel eingedrescht wurde.

Im Übrigen habe ich nicht behauptet, dass Webber fehlerfrei fuhr, ich habe das nur einfach mal vorausgesetzt weil ihr ja alle wieder ausnahmslos auf den Vettel eindrescht.


Warum soll ich mir Gedanken über Webber machen, wenn ich Vettels Video poste??? Da Vettel der schnellere RedBull ist, find ich es exemplarisch richtig ihn als Beispiel zu verwenden, wenn ich die Überlegenheit des RedBull diskutieren will... Daß Deine Äüßerung bezüglich Webber mal wieder nur vorausgesetzt war, verwundert mich jetzt so garnicht.
Aber sonst immer nach Beweisen und Quellen schrein...


DAS kam aus deiner Ecke. Wenn dann trete du doch den Beweis in die eine oder andere Richtung an!
Zu deiner beleidigenden Aussage der Suppentrullis äußere ich mich lieber nicht, ich will mich nicht auf dieses Niveau (das ist keine Handcreme) herrablassen.

Ich habe niemanden konkret Suppentrulli genannt, daher ist alles o.k.

Das mit der Unfähigkeit der anderen Teams kann man so stehen lassen, muss man aber nicht. Es ist ja nun mal bekannt das Red Bull sich gerne in , sagen wir mal, GRAUEN Bereichen des Regelwerks bewegt. Die anderen Team KÖNNTEN sich an den Buchstaben des Reglements halten und RB interpretiert die Buchstaben. Wäre ja nix neues in der F1, hat Ferrari, McLaren , Brawn usw auch schon gemacht. Mal gelingt es, mal fällt man auf die Schnauze. So wie RBR in Malaysia im Quali.

Aber genau das ist ja die Kunst - die Grenzen auszuloten, Lücken des Reglements zu nutzen etc. und wie du völlig richtig sagst, haben andere Teams das auch schon oft genug getan, daher ist es hirnrissig den Bullen daraus einen Strick zu drehen.

Du bist doch der erste der hier den Lauten macht, wenn ein anderes Team, ohne deutschen Fahrer das Reglement ähnlich biegt...

Auch von schämen hat Ferraristo nirgends was geschrieben. Das interpretierst du da hinnein, weil du der Meinung bist Ferraristo pinkelt Vettel ans Bein. Aber selbst das tut er nicht, nur kannst du einfach jemand anderen zugestehen dass er Recht haben könnte und dann wir die Anti-Keule ausgepackt. Kennt man von den alten Schumidiskussion und jetzt geht das bei Vettel auch schon los. Immer Feindbilder auspacken, statt sich mit dem zu beschäftigen was der Diskussionspartner gesagt bzw geschrieben hat und nicht was man (DU) hinein interpretierst.

Wir halten fest: Vettel fuhr trotz gravierender Fehler auf Pole, mit 0,25 Sekunden Vorsprrung auf den TK und 0,5 Sekunden Vorsprung auf Button auf P3.

Das alles muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....


Jawoll, daß man eine Überlegenheit des RedBull gegenüber der Konkurrenz da immernoch leugnet, zeigt das Ausmaß Deiner Faktenresistenz!!

Und warum die roten seit 2008 hinterherfahren (2007 wurde Kimi in der roten Karre WM). Tun sie doch garnicht. Sind immer in den vorderen Rängen der WM und Rennen zu finden.

Von Hinterherfahren hat niemand gesprochen, ich habe gesagt sie fahren der WM hinterher. Das ist ein großer Unterschied.

Ja und, so lange sie in der Lage sind um die WM zu kämpfen, kann ich damit leben...

Ein Faktor dürfte das Rory Byrne weg ist. Ein zweiter das Jean Todt weg ist. Ein dritter das Ross Brawn weg ist und ein vierter ist, aus meiner Sicht, dass sie viel zu lange an Massa festhalten.

Bis auf der Aussage zu Massa stimme ich zu. Massa zeigt seit einigen Rennen, wozu er in der Lage ist. Vielmehr muss die Frage erlaubt sein, warum Ferrari ihm erst so spät ein Auto gab, mit dem er sogar Alonso Druck machen kann. Damit hat man vielleicht die K-WM verspielt.

Weil er jetzt mal in einem Rennen mit Alonso mithalten konnte... Wo war er denn in Abu Dhabi???

Das mit den Bauernopfern hat Tradition, nicht nur im Sport sondern in allen Lebenslagen. Außer in Japan das gibts dann den rituellen Selbstmord (Seppuku)

Was es aber nicht besser macht. Da hat man sicher den falschen entlassen.

Wer wär denn der Richtige gewesen???

Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Auch hier sieht man, was die Alonso-Freaks so alles im Kopf haben.


tja, kind - genau das ist dein problem: du siehst überall nur alonso-freaks, besonders da, wo gar keine sind. das vernebelt dir den blick auf die realität. deswegen lebst du auch in einer traumwelt, die mit der realen nicht viel gemein hat.

armes ding, aber jeder wie ers verdient...

Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Beiträge: 25742
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auch hier sieht man, was die Alonso-Freaks so alles im Kopf haben.


tja, kind - genau das ist dein problem: du siehst überall nur alonso-freaks, besonders da, wo gar keine sind. das vernebelt dir den blick auf die realität. deswegen lebst du auch in einer traumwelt, die mit der realen nicht viel gemein hat.

armes ding, aber jeder wie ers verdient...



Auch hier wieder typisch Thoraya. Nix zum Thema, nur Beleidigungen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Beiträge: 25742
@Ferraristo:

Der Webber sitzt aber auch im Red Bull, dann solltest du ihn ebenso als Gradmesser nehmen wie den Vettel. Aber das passt ja leider nicht in dein Weltbild, weil der Webber deutlich langsamer ist als Vettel.

Ich frage dich erneut: wenn der Vettel mit so vielen Fehlern fuhr, warum war Webber dann noch langsamer???

Und wann habe ich nen lauten gemacht, als ein Team das Reglement auch nur ansatzweise missachtete? Auch hier wieder nur eine Behauptung um mich zu beleidigen. Konkrete Beispiele bitte!!!

Zu Massa:

er fuhr in Abu Dhabi mit einem anderen Ferrari als Alonso (neue Flügel etc. bei Alonso). Der Vergleich hinkt also. Umso bedenklicher ist doch, dass ihm im Quali nur eine Zehntel auf Alonso fehlte, obwohl der neue Flügel an Alonsos Auto 2 Zehntel bringen soll.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
@Ferraristo:

Der Webber sitzt aber auch im Red Bull, dann solltest du ihn ebenso als Gradmesser nehmen wie den Vettel. Aber das passt ja leider nicht in dein Weltbild, weil der Webber deutlich langsamer ist als Vettel.

Ich frage dich erneut: wenn der Vettel mit so vielen Fehlern fuhr, warum war Webber dann noch langsamer???

Und ich sage Dir erneut: bring ein Video auf die Welt, dann kann ich Dir das sagen...
Wie soll ich Webber als Gradmeser nehmen, wenn ich von ihm keine Onboard finde? Das hat mit Weltbild nix zu tun. Und ws in welches Weltbild paßt, brauchst ausgerechnet DU nicht zu beurteilen...


Und wann habe ich nen lauten gemacht, als ein Team das Reglement auch nur ansatzweise missachtete? Auch hier wieder nur eine Behauptung um mich zu beleidigen. Konkrete Beispiele bitte!!!

Ich wälze jetzt nicht Deine ganzen Beiträge durch, schließlich soll ich es ja auch als Beleg von Dir schlucken, wenn Du behauptest, Du hättest bei RTL gesehen, wie Alonso über sein Team hergezogen wäre...
Beleg Du doch daß Du das nicht getan hast..


Zu Massa:

er fuhr in Abu Dhabi mit einem anderen Ferrari als Alonso (neue Flügel etc. bei Alonso). Der Vergleich hinkt also. Umso bedenklicher ist doch, dass ihm im Quali nur eine Zehntel auf Alonso fehlte, obwohl der neue Flügel an Alonsos Auto 2 Zehntel bringen soll.


Ich finds bedenklich, daß Webber den Vettel geschlagen hat, und jetzt?

Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auch hier sieht man, was die Alonso-Freaks so alles im Kopf haben.


tja, kind - genau das ist dein problem: du siehst überall nur alonso-freaks, besonders da, wo gar keine sind. das vernebelt dir den blick auf die realität. deswegen lebst du auch in einer traumwelt, die mit der realen nicht viel gemein hat.

armes ding, aber jeder wie ers verdient...


Auch hier wieder typisch Thoraya. Nix zum Thema, nur Beleidigungen.


ich habe mich nur auf dein niveau begeben, in der hoffnung, das du es so vllt. verstehst... vergeblich.

beleidigung ist dabei nicht anders dosiert, als in dem was du schreibst. der unterschied zwischen uns ist nur, das ich mich nicht von jedem kleinkram, der mir nicht gefällt, beleidigt fühle.

Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Beiträge: 25742
Ferraristo hat geschrieben:
Und ich sage Dir erneut: bring ein Video auf die Welt, dann kann ich Dir das sagen...
Wie soll ich Webber als Gradmeser nehmen, wenn ich von ihm keine Onboard finde? Das hat mit Weltbild nix zu tun. Und ws in welches Weltbild paßt, brauchst ausgerechnet DU nicht zu beurteilen...


Genauso hast du vermutlich auch von Button, den Lotus-Fahrern oder allen anderen kein Video, oder?

Vielleicht sind die ja (ausser Hammie) alle so gefahren?


Ferraristo hat geschrieben:
Ich wälze jetzt nicht Deine ganzen Beiträge durch, schließlich soll ich es ja auch als Beleg von Dir schlucken, wenn Du behauptest, Du hättest bei RTL gesehen, wie Alonso über sein Team hergezogen wäre...
Beleg Du doch daß Du das nicht getan hast..


Oha. Nun wirds lustig. Bist du der Zweitaccount von Thoraya?

Die/der/das Thoraya fordert auch Belege - wenn ich sie bringe sind sie automatisch unbrauchbar. Wobei Thoraya in Sachen Quellen und Belege noch ne ganze Ecke schwächer ist als du.

Wir halten fest: du unterstellst mir etwas, ohne das belegen zu können und verlangst von mir zu beweisen, dass deine Unterstellung nicht stimmt.

Das ist so als würde der Richter einen Angeklagten verurteilen, ohne irgendwelche Beweise gegen den Angeklagten zu haben - und dabei noch vom Angeklagten Beweise fordern, dass er nicht schuldig sei.

Merkst du noch etwas?

Ich möchte dich freundlichst bitten, mir nicht Aussagen zu unterstellen, die ich nie getätigt habe. Danke.


Ferraristo hat geschrieben:
Ich finds bedenklich, daß Webber den Vettel geschlagen hat, und jetzt?


Der Vettel fuhr im 3. freien Training in Abu Dhabi nur 7 Runden, weil er Bremsprobleme hatte. Webber fuhr mit 18 Runden mehr als doppelt soviel, was ein Vorteil in der Vorbereitung zum Quali war. Desjhalb war er auch nen kleinen Tick schneller als Vettel.

Wobei Vettel das ganze Jahr schon - im Vergleich zu 2011 - eine kleine Quali-Schwäche hat. Tendenziell ist er aber in der 2. Saisonhälfte einen Tick besser geworden.


Bei Ferrari ist das ganz anders - in der ersten Saisonhälfte hat Alonso dem Massa hier und da mal 8 Zehntel oder mehr eingeschenkt.

Seitdem man Massa aber wieder mehr unterstützt im Team, weil man merkte dass man mit der alleinigen Konzentration auf Alonso die K-WM vergessen kann, geht es plötzlich gut bei Massa und er kam in den Qualis zuletzt immer näher ran an den Alonso. In Abu Dhabi war seine Quali-Leistung sogar minimal höher einzuschätzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Beiträge: 25742
http://www.youtube.com/watch?v=EQzuG-OJg4k

Das Ende gefällt mir am besten. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Beiträge: 0
Abgeschottet von eurer Kinderkackten"diskussion": Aufgrund der bisherigen *böses Wort* Saison habe ich hiervon nur die Minibikers-Version gesehen. Bild Das ist lustig, wie Kimi zum Schluss rot vor Wut wird, weil es ausgerechnet dort kein Alkohol zu vergeben gibt. VET wird einfach nur geil gezeigt, was seine guten Gruende hat. Bild Dieses Rennen wuerde ich gerne sehen, aber ich kenne keinen Service wie bei motogp.com, wo man fuer einmalige 99,95 € auf alle Rennen zugreifen kann...

http://www.youtube.com/watch?v=EQzuG-OJg4k

Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:


Und warum die roten seit 2008 hinterherfahren (2007 wurde Kimi in der roten Karre WM). Tun sie doch garnicht. Sind immer in den vorderen Rängen der WM und Rennen zu finden.

Von Hinterherfahren hat niemand gesprochen, ich habe gesagt sie fahren der WM hinterher. Das ist ein großer Unterschied.


Wenn die in der WM hinterher fahren tun sie es ja auch bei den meisten Rennen, weil wenn nicht würden sie in der WM ja vorne weg fahren :wink:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Beiträge: 1199
Babaco hat geschrieben:
Abgeschottet von eurer Kinderkackten"diskussion": Aufgrund der bisherigen *böses Wort* Saison habe ich hiervon nur die Minibikers-Version gesehen. Bild Das ist lustig, wie Kimi zum Schluss rot vor Wut wird, weil es ausgerechnet dort kein Alkohol zu vergeben gibt. VET wird einfach nur geil gezeigt, was seine guten Gruende hat. Bild Dieses Rennen wuerde ich gerne sehen, aber ich kenne keinen Service wie bei motogp.com, wo man fuer einmalige 99,95 € auf alle Rennen zugreifen kann...

http://www.youtube.com/watch?v=EQzuG-OJg4k


:roteyes: :?: :?: :?: :?: :roteyes:
Wie immer ich versteh nix :!:
Kann mir mal jemand bitte diesen gequirlten Buchstabensalat übersetzen :?:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 09. November 2012

Beiträge: 25742
Daniel B. hat geschrieben:

Wenn die in der WM hinterher fahren tun sie es ja auch bei den meisten Rennen, weil wenn nicht würden sie in der WM ja vorne weg fahren :wink:



Der WM hinterherfahren bedeutet für mich, dass man zwar Siege holt aber keinen Titel.

Natürlich gibts auch noch das allgemeine Hinterherfahren im Sinne von "nicht konkurrenzfähig". So wie es quasi Mercedes, Williams oder Torro Rosso tun.

Aber das ist alles subjektiv und Definitionssache.

Ich meinte oben konkret, dass Ferrari dem Titel seit 2008 hinterherfährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. November 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Und ich sage Dir erneut: bring ein Video auf die Welt, dann kann ich Dir das sagen...
Wie soll ich Webber als Gradmeser nehmen, wenn ich von ihm keine Onboard finde? Das hat mit Weltbild nix zu tun. Und ws in welches Weltbild paßt, brauchst ausgerechnet DU nicht zu beurteilen...


Genauso hast du vermutlich auch von Button, den Lotus-Fahrern oder allen anderen kein Video, oder?

Vielleicht sind die ja (ausser Hammie) alle so gefahren?

Jetzt paß mal auf, ich hab hier Vettels Video gepostet, in dem klar zu sehen ist daß es keine besonders saubere Runde ist. Trotzdem steht er 0,25 Sec. vorm Teamkollegen, und 0,5 Sec vorm Dritten... IHR seid diejenigen, die schonmal bestreiten daß die Runde unsauber gewesen ist, und weil Ihr nur so tolle Argumente wie "wenn er da so gefahren ist, dann war das so gewollt" usw. auf Lager habt, habt IHR angefangen andere Fahrer ins Spiel zu bringen. Also postet doch bitte IHR die entsprechenden Videos! Vorausgesetzt Ihr findet welche...

Ferraristo hat geschrieben:
Ich wälze jetzt nicht Deine ganzen Beiträge durch, schließlich soll ich es ja auch als Beleg von Dir schlucken, wenn Du behauptest, Du hättest bei RTL gesehen, wie Alonso über sein Team hergezogen wäre...
Beleg Du doch daß Du das nicht getan hast..


Oha. Nun wirds lustig. Bist du der Zweitaccount von Thoraya?

Ich habs Dir schon mehrfachgesagt, weder Mav, noch Thoraya, Funer, X-toph oder AWE sind ein zweit Account von mir. Ich war im Gegensatz zu Dir noch nie gesperrt, oder so einsam mit meiner Meinung daß ich es nötig gehabt hätte eine multiple Persönlichkeit vorzutäuschen...

Die/der/das Thoraya fordert auch Belege - wenn ich sie bringe sind sie automatisch unbrauchbar. Wobei Thoraya in Sachen Quellen und Belege noch ne ganze Ecke schwächer ist als du.

Das kommt halt drauf an, was Du so als Beleg bezeichnest. Die Aussage, ich habs auf RTL gesehen ist nunmal kein Beleg...

Wir halten fest: du unterstellst mir etwas, ohne das belegen zu können und verlangst von mir zu beweisen, dass deine Unterstellung nicht stimmt.

Das ist so als würde der Richter einen Angeklagten verurteilen, ohne irgendwelche Beweise gegen den Angeklagten zu haben - und dabei noch vom Angeklagten Beweise fordern, dass er nicht schuldig sei.

Merkst du noch etwas?

Ja und wie!! Genau das ist nämlich Deine Art eine Diskussion zu führen. Schau mal weiter oben. Da behauptest Du daß im Qualifying in Japan alle so unsauber gefahren wären wie Vettel, und verlangst von mir, ich solle beweisen daß dem nicht so wäre...

Ich möchte dich freundlichst bitten, mir nicht Aussagen zu unterstellen, die ich nie getätigt habe. Danke.

Das Problem an der Sache ist nur, daß Du Dich scheinbar sehr oft heute nicht mehr daran erinnern kannst, was Du gestern gesagt hast... Also daß Du der Sperl bist, glaub ich wirklich nicht, aber sag mal, bist Du der Niki Lauda??? :D

Ferraristo hat geschrieben:
Ich finds bedenklich, daß Webber den Vettel geschlagen hat, und jetzt?


Der Vettel fuhr im 3. freien Training in Abu Dhabi nur 7 Runden, weil er Bremsprobleme hatte. Webber fuhr mit 18 Runden mehr als doppelt soviel, was ein Vorteil in der Vorbereitung zum Quali war. Desjhalb war er auch nen kleinen Tick schneller als Vettel.

Ja und vergiß nicht, daß das Catering dem Webber auch in die Karten gespielt hat, und außerdem kam der Wind vom Süden, und dunkel wars ja auch schon... :roll:

Wobei Vettel das ganze Jahr schon - im Vergleich zu 2011 - eine kleine Quali-Schwäche hat. Tendenziell ist er aber in der 2. Saisonhälfte einen Tick besser geworden.

In der ersten Saisonhälfte war der RedBull als Ganzes im Qualifying oft gar schwächer als im Rennen. Erst seit da technisch nachgerüstet wurde, ist auch Vettel's Qualifyingstärke zurück. Auch verglichen mit dem Teamkollegen...

Bei Ferrari ist das ganz anders - in der ersten Saisonhälfte hat Alonso dem Massa hier und da mal 8 Zehntel oder mehr eingeschenkt.

Seitdem man Massa aber wieder mehr unterstützt im Team, weil man merkte dass man mit der alleinigen Konzentration auf Alonso die K-WM vergessen kann, geht es plötzlich gut bei Massa und er kam in den Qualis zuletzt immer näher ran an den Alonso. In Abu Dhabi war seine Quali-Leistung sogar minimal höher einzuschätzen.

So, ich schlag jetzt mal 'ne Brücke: wenn wir uns darauf einigen daß Vettels Steigerung im Qualifying darauf zurückzuführen ist, daß der Umbau des Fahrzeugs ihm einfach vom Fahrstil her soweit entgegenkommt, dann könnten wir doch das beim Massa auch so darstellen, oder? Denn auch Massas Steigerung kam mit den Updates am Ferrari.[/quote]

Beitrag Freitag, 09. November 2012

Beiträge: 0
Ach Formelchen, so sieht eine saubere Runde in Suzuka aus:

http://www.youtube.com/watch?v=2Dp5J1XY1p8&feature=related

Und achte mal auf die Linie in der Haarnadel...

Beitrag Freitag, 09. November 2012

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Abgeschottet von eurer Kinderkackten"diskussion": Aufgrund der bisherigen *böses Wort* Saison habe ich hiervon nur die Minibikers-Version gesehen. Bild Das ist lustig, wie Kimi zum Schluss rot vor Wut wird, weil es ausgerechnet dort kein Alkohol zu vergeben gibt. VET wird einfach nur geil gezeigt, was seine guten Gruende hat. Bild Dieses Rennen wuerde ich gerne sehen, aber ich kenne keinen Service wie bei motogp.com, wo man fuer einmalige 99,95 € auf alle Rennen zugreifen kann...

http://www.youtube.com/watch?v=EQzuG-OJg4k


Bhadsfhwqu wdfhwöghioöqwhg sadgasdg asdlghaoöwdghow i roiwrh göash dgoawh gioöaw goiawhg!!!

Beitrag Freitag, 09. November 2012

Beiträge: 1679
Ferraristo hat geschrieben:
Ach Formelchen, so sieht eine saubere Runde in Suzuka aus:

http://www.youtube.com/watch?v=2Dp5J1XY1p8&feature=related

Und achte mal auf die Linie in der Haarnadel...


wobei der nachweis eigentlich müßig ist, wurde doch in diesem thread schon ein video gepostet, welches als beweis dienen sollte, in welchem jedoch kar zu sehen war, dass auch er den kurs sauber nehmen kann.

Beitrag Freitag, 09. November 2012

Beiträge: 25742
Ferraristo hat geschrieben:
Jetzt paß mal auf, ich hab hier Vettels Video gepostet, in dem klar zu sehen ist daß es keine besonders saubere Runde ist. Trotzdem steht er 0,25 Sec. vorm Teamkollegen, und 0,5 Sec vorm Dritten... IHR seid diejenigen, die schonmal bestreiten daß die Runde unsauber gewesen ist, und weil Ihr nur so tolle Argumente wie "wenn er da so gefahren ist, dann war das so gewollt" usw. auf Lager habt, habt IHR angefangen andere Fahrer ins Spiel zu bringen. Also postet doch bitte IHR die entsprechenden Videos! Vorausgesetzt Ihr findet welche

Ich weiß nicht, ob dir die bisher getätigten Aussagen von mir oder Rosham intellektuell nicht zugänglich sind oder wo das Problem liegt. Wir haben mehrfach gesagt, dass jeder Fahrer einen eigenen Fahrstil hat und auch die Charakteristika eines Autos unter Umständen eine besondere Fahrweise erfordern.

Vettel hatte zum Beispiel 2011 durch den blown Diffusor einen weitaus größeren Vorteil als Webber, weil er einen anderen Fahrstil hat und die Kurven ganz anders anfährt. Dies wurde hinlänglich in der Fachpresse durchgekaut. Wenn er in Suzuka also eine andere Linie fährt, kann das auch mit seinem Fahrstil zusammenhängen.

Klare Fahrfehler sind auf der Runde übrigens nicht zu sehen.




Ja und vergiß nicht, daß das Catering dem Webber auch in die Karten gespielt hat, und außerdem kam der Wind vom Süden, und dunkel wars ja auch schon...

Ohhh ganz schwache Polemik, wenn einem nix mehr einfällt. Ich halte mich nur an Fakten. Dass im 3. freien Training Quali-Runden simuliert werden, ist nix neues. Und dort fuhr Vettel nur 7 Runden, Webber 18.


So, ich schlag jetzt mal 'ne Brücke: wenn wir uns darauf einigen daß Vettels Steigerung im Qualifying darauf zurückzuführen ist, daß der Umbau des Fahrzeugs ihm einfach vom Fahrstil her soweit entgegenkommt, dann könnten wir doch das beim Massa auch so darstellen, oder? Denn auch Massas Steigerung kam mit den Updates am Ferrari.

Leider passt das bei Red Bull nicht ganz, denn zuletzt waren auch Webbers Startpositionen besser als in der ersten Saisonhälfte bzw. bis Singapur.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. November 2012

Beiträge: 0
Nein Formelchen, die Aussagen von Dir und RosHam sind mir intellektuell wirklich nicht zugänglich, so tief komm ich nicht runter...
Ihr könnt Euch gern an verschiedenen Fahrstilen usw. aufhängen, nur wirds davon auch nicht richtiger!
Es mag in einer Kurve verschiedene Linien geben, aber sie alle kreuzen sich am Scheitelpunkt! und wenn ich den nicht treffe, war die Kurve einfach nicht optimal! Punkt!
Daß Du auf Vettels Runde keinen Fahrfehler siehst leuchtet mir ein, da nicht sein kann, was nicht sein darf!

Daß die Situation bei Ferrari und RedBull nicht 100%ig die gleiche sein kann, ist auch klar.
Aber anstatt hier drauf rumzureiten daß Ferrari Massa in der ersten Saisonhälfte vernachlässigt habe, solltest Du vielleicht mal in betracht ziehen, daß Ferrari das Auto nicht primär umgebaut hat, um Massa aus seinem Loch zu ziehen, sondern das Auto allgemein schneller zu machen. Massa hat dann im Verhältnis mehr davon profitiert als Alonso, wobei da halt eben mehr Luft für Verbesserung da war...

Beitrag Freitag, 09. November 2012

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:
Es mag in einer Kurve verschiedene Linien geben, aber sie alle kreuzen sich am Scheitelpunkt! und wenn ich den nicht treffe, war die Kurve einfach nicht optimal! Punkt!


Das stimmt so pauschal aber nicht.
Da spielen ganz viele andere Faktoren auch eine Rolle. Geht ja schon beim Asphalt los.
Es KANN Gründe geben den Scheitelpunkt nicht treffen zu wollen, aber völlig egal.
Eure ganze Diskussion ist überflüssig, weil die Antwort kann nur Sebastian selbst geben.

Beitrag Freitag, 09. November 2012

Beiträge: 25742
bredy hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Es mag in einer Kurve verschiedene Linien geben, aber sie alle kreuzen sich am Scheitelpunkt! und wenn ich den nicht treffe, war die Kurve einfach nicht optimal! Punkt!


Das stimmt so pauschal aber nicht.
Da spielen ganz viele andere Faktoren auch eine Rolle. Geht ja schon beim Asphalt los.
Es KANN Gründe geben den Scheitelpunkt nicht treffen zu wollen, aber völlig egal.
Eure ganze Diskussion ist überflüssig, weil die Antwort kann nur Sebastian selbst geben.



So ist es. Für mich ist das Thema damit auch erledigt. Wenn irgendwelche Leute den Red Bull stark reden wollen, um Vettels Leistung zu schmälern, sollen sie das tun.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. November 2012

Beiträge: 45454
Ferraristo hat geschrieben:

Daß die Situation bei Ferrari und RedBull nicht 100%ig die gleiche sein kann, ist auch klar.
Aber anstatt hier drauf rumzureiten daß Ferrari Massa in der ersten Saisonhälfte vernachlässigt habe, solltest Du vielleicht mal in betracht ziehen, daß Ferrari das Auto nicht primär umgebaut hat, um Massa aus seinem Loch zu ziehen, sondern das Auto allgemein schneller zu machen. Massa hat dann im Verhältnis mehr davon profitiert als Alonso, wobei da halt eben mehr Luft für Verbesserung da war...


Wo ist der Unterschied zu Red Bull? Da hat man auch nicht nachgeholfen um den Vettel schneller zu machen, sondern um die Karre schneller zu machen.

Beitrag Freitag, 09. November 2012

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Es mag in einer Kurve verschiedene Linien geben, aber sie alle kreuzen sich am Scheitelpunkt! und wenn ich den nicht treffe, war die Kurve einfach nicht optimal! Punkt!


Das stimmt so pauschal aber nicht.
Da spielen ganz viele andere Faktoren auch eine Rolle. Geht ja schon beim Asphalt los.
Es KANN Gründe geben den Scheitelpunkt nicht treffen zu wollen, aber völlig egal.
Eure ganze Diskussion ist überflüssig, weil die Antwort kann nur Sebastian selbst geben.


Du verstehst es anscheinend auch nicht, der Scheitelpunkt einer Kurve ist fest, und der verschiebt sich auch nicht wenn Vettel die Strecke lang fährt... :D

Beitrag Freitag, 09. November 2012

Beiträge: 0
Daniel B. hat geschrieben:
Kann mir mal jemand bitte diesen gequirlten Buchstabensalat übersetzen :?:

Ferraristo hat geschrieben:
Bhadsfhwqu wdfhwöghioöqwhg sadgasdg asdlghaoöwdghow i roiwrh göash dgoawh gioöaw goiawhg!!!

Ich verneige mich vor euren Beschimpfungen und Mobbingversuchen. Bild Regt euch ueber allen Mist im real life auf...!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein