Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi - GP 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 03. November 2012

Beiträge: 0
Ich habs irgendwie noch beschriehen, aber ich respektiere die Strafe, doch die WM kann in die fuer mich absolut flasche Richtung beeinflusst werden. Bild Hoffentlch zeigt der Vettelheimer ein Feuerwerch und WEB hilft ihm indirekt mit einer Kollision gegen ALO...!

Beitrag Samstag, 03. November 2012

Beiträge: 25702
Glückwunsch Hamilton zur Pole. Abu Dhabi lag ihm schon letztes Jahr, es scheint eine seiner Lieblingsstrecken zu sein. Da hat er dem Button aber einen aufgebrummt.

Achja - wir haben damit heute auch gesehen, wie unglaublich überlegen der Red Bull ist, gell Funerchen?? :lol:

War heute kein guter Tag für Vettel. Erst die Bremsprobleme im 3. Training und dann die Schlamperei beim Tanken. Mir war schon am Ende des Q3 klar, dass es eine Strafe hageln würde. Regeln sind Regeln, Hamilton passierte das in Spanien auch schon. Ein dummer Fehler der Bullen, Vettel kann nix dafür. Es könnte die WM kosten - muss es aber nicht.

Ärgerlich ist es allemal für die Bullen. Aber ein kleiner Trost ist P6 von Alonso. Geschlagen von beiden (Strafe mal aussen vor) Bullen, beiden McLaren, einem Williams und einem Lotus. Scheint ja viel zu bringen der neue Heckflügel am Ferrari. Massa war mit dem alten Flügel nur eine Zehntel langsamer.

Alonso dürfte es morgen noch aufs Podium schaffen. Webber und Hamilton dürfte er normalerweise aber nicht aus eigener Kraft schnappen, auch wenn der Ferrari im Renntrimm sehr gut ist. Er muss erstmal an Kimi, Maldonado und Button vorbei. Aber Achtung Fernando, Grosjean steht nur unweit hinter dir. :lol: Und auch der Maldonado ist immer für einen Crash gut.

Überhaupt - dieser Maldonado. In unregelmäßigen Zeitabständen taucht er immer mal wieder vorne auf. Ich weiß nicht wie er das heute wieder gemacht hat, aber die Runde verdient Applaus. Schade dass er diese Leistungen nicht konstant und regelmäßig abrufen kann.

Vettel dürfte morgen ohne Zwischenfälle noch in die Punkte kommen, realistisch ist P8 oder P9. Natürlich nur wenn er genug Benzin im Tank hat. :lol: Und wenn die Karre hält und die Gegner mitspielen. Aber ich denke kaum jemand will in den WM-Kampf eingreifen, daher denke ich, dass die Fahrer im Mittelfeld keinen großen Widerstand leisten werden, wenn Vettel im Rückspiegel auftaucht. Die Torro Rossos werden sowieso eine klare Ansage von Marko bekommen, die HRTs, Caterhams und Marussias schnupft er so auf und Schumi wird auch keinen großen Widerstand leisten. Sind schonmal 9 Positionen, die er ohne große Mühe gut macht. Bei Senna, Koby und di Resta wirds vielleicht etwas schwieriger, aber auch die sollte er packen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. November 2012

Beiträge: 10726
Babaco hat geschrieben:
Ich habs irgendwie noch beschriehen, aber ich respektiere die Strafe, doch die WM kann in die fuer mich absolut flasche Richtung beeinflusst werden. Bild Hoffentlch zeigt der Vettelheimer ein Feuerwerch und WEB hilft ihm indirekt mit einer Kollision gegen ALO...!

Aber sonst fehlt Dir nix, oder?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 03. November 2012

Beiträge: 25702
babaco hat geschrieben:
Hoffentlch zeigt der Vettelheimer ein Feuerwerch und WEB hilft ihm indirekt mit einer Kollision gegen ALO...!



Mal abgesehen davon, dass das unsportlich wäre und nicht im Sinne von Red Bull, würde Webber das nie tun.

Erstens hätte er nix davon ausser einen Haufen Ärger und einen geschädigten Ruf.

Zweitens versteht Webber sich mit Alonso besser als mit Vettel - und ich bin sicher Webber wünscht sich Alonso als WM. Er ist ja bereits 2010 in Abu Dhabi für Alonso gefahren.

Drittens glaube ich, dass Webber gegen Alonso keinen allzu starken Widerstand leisten wird, sollte Alonso morgen in seinem Rückspiegel auftauchen. Es wird ihm ne Freude sein, den Alonso vorbeizulassen.
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 03. November 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. November 2012

Beiträge: 10726
Im Normalfall sollte sich Webber darüber gar keine Gedanken machen müssen... Und wenn Du jetzt noch richtig zitierst wäre alles okay...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 03. November 2012

Beiträge: 0
Schlamperei beim Tanken, klar.... :D
Du trinkst wahrscheinlich auch zuviel von der Brause.
Apropo, der Red Bull war heute im Quali 6 Zehntel schneller als der Ferrari, das nenn ich haushoch überlegen. Und wenn ich dann noch sehe das Webber die Zeit fuhr, und der war schwerer als Vettel.... :D dann ist der Red Bull noch überlegener.....Aber auf dem Auge bist du ja eh vollblind.
Und wie gesagt, morgen werden wir sehen wie schnell der Red Bull wirklich ist, zumindest so lange wie er fährt.... :D
Der Rosberg hat dem Michel aber auch eins aufgebrummt, jetzt wird der Michel auf seine alten Tage auch noch senil und verwechselt die Schalter, wird wirklich Zeit das er sich auf seine Ranch zurück zieht.... :D
Eiegtnlich wollte ich mir das Rennen gar nicht anschauen, aber jetzt werde ich wohl doch gucken, Wetter ist eh bescheiden, da werd ich mir das mal antun. Morgen hat ja auch Webber freie Fahrt, mal schauen was er draus macht. :D

Beitrag Samstag, 03. November 2012

Beiträge: 2951
Legt es Babaco eigentlich im Moment drauf an, das ganze Forum gegen sich aufzubringen? :roteyes:
Webber wird wohl kaum die - im wahrsten Sinne des Wortes - Schützenhilfe für Vettel leisten, indem er Alonso von der Bahn holt. Wie die beiden sich privat verstehen, weiß ich jetzt nicht, aber allein schon Webbers Vernunft wird ihn davon abhalten. Webber ist ein sehr fairer Racer und wird insofern einfach sein Rennen fahren und hoffen, dass er nicht in die WM eingreift, indem er vor allen bleibt, die was damit zu tun haben. An sich dürfte er auch bei normalem Rennverlauf und wenn sein KERS oder sonstige Technik nicht rumspinnt vor Alonso bleiben, da ist der Speed des Red Bull dem des Ferrari im Moment wohl zu überlegen, sollten die neuen Ferrari-Updates nicht aus irgendeinem Grund die große Longrun-Waffe sein.
An sich wünsche ich mir ja, dass Vettel nicht allzu viele Punkte gegenüber Alonso verliert, damit wir möglichst eine WM-Entscheidung auf der Strecke haben, und zwar Vettel gegen Alonso und keinen Stellvertreterkrieg mit unfairen Mitteln.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 03. November 2012

Beiträge: 0
Gut, ich rudere zurueck und sage, dass WEB den Oviedoaner etwas einbremsen soll, aber keine Ahung, wie er das anstellen soll.Bild Ich bin außerdem frustriert, versteht & respektiert es...

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 25702
Funer hat geschrieben:
Schlamperei beim Tanken, klar.... :D
Du trinkst wahrscheinlich auch zuviel von der Brause.

Wo ist dein Problem? Sie haben sich bei der Tankfüllung verrechnet. Das ist peinlich, dumm und amateurhaft. Aber es ist auch schon McLaren und anderen Teams passiert. In der heutigen F1 ist das absolut unverständlich. Aber wo Menschen sind, da sind auch Fehler.


Apropo, der Red Bull war heute im Quali 6 Zehntel schneller als der Ferrari, das nenn ich haushoch überlegen. Und wenn ich dann noch sehe das Webber die Zeit fuhr, und der war schwerer als Vettel.... :D dann ist der Red Bull noch überlegener.....Aber auf dem Auge bist du ja eh vollblind.

Ach jetzt auf einmal geht es dir nur um den Vergleich mit dem Ferrari? Letztens war der Red Bull noch das mit Abstand schnellste Auto im Feld für dich. Schon witzig, wie schnell sich dein Weltbild ändert.



Und wie gesagt, morgen werden wir sehen wie schnell der Red Bull wirklich ist, zumindest so lange wie er fährt.... :D

Na klar dürfte er in Sachen Speed ohne größere Probleme auf P8 oder P9 vorfahren, es bezweifelt ja niemand, dass der Red Bull schneller ist als Sauber, Mercedes, Williams oder Force India. Aber spätestens wenn Vettel hinter Massa oder den Lotus auftaucht, wird er sich wohl die Zähne ausbeissen.


Der Rosberg hat dem Michel aber auch eins aufgebrummt, jetzt wird der Michel auf seine alten Tage auch noch senil und verwechselt die Schalter, wird wirklich Zeit das er sich auf seine Ranch zurück zieht.... :D

Gehts noch primitiver?

Klar, der Schumi hat sich heute beim KERS vertan. Vielleicht ist er mit den Gedanken auch schon in der Rente. Der spult jetzt nur noch sein Programm ab und für ihn gibt es keinen Grund mehr, sich den A... aufzureissen. Mit der Mistgurke ist eh nix zu holen. Nach der Art und Weise wie Mercedes mit ihm umgegangen ist, würde ich mir da auch nicht mehr große Mühe geben.

Aber ist klar, er hat mit seinem schlechten Quali heute wohl mindestens 15 Punkte verschenkt, gell? :lol:

Rosberg muss sich auch morgen eher nach hinten orientieren, siehe Indien.




Eiegtnlich wollte ich mir das Rennen gar nicht anschauen, aber jetzt werde ich wohl doch gucken, Wetter ist eh bescheiden, da werd ich mir das mal antun. Morgen hat ja auch Webber freie Fahrt, mal schauen was er draus macht. :D

Webber wird morgen auf P3 oder P4 ins Ziel kommen. Hammie ist eh morgen eine Klasse für sich. Den Start verhaut der Webber auch regelmäßig. Und wenn Alonso hinter Webber auftaucht, wird der Mark mal eben vom Gas gehen.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012
rot rot

Beiträge: 322
Verstehe ja, dass man sich als Fan von Vettel wünscht, dass er nicht allzuviele Punkte auf Alonso verlieren wird. Wenn man das aber damit begründet, dass man sich eine WM-Entscheidung auf der Strecke wünscht, sollte man auch so fair sein zu erwähnen, dass Vettels tolle Aufholjagd auf Alonso nicht nur auf seinen tollen eigenen Rennen fußt, sondern auch zu einem guten Teil auf Alonsos unverschuldeten Ausfällen.
Im <Übrigen glaube ich, dass Vettel auch nach dem Rennen noch führen wird, da ich Alonso nicht mehr als Platz 3 zutraue und Vettel schon noch 6.-7. werden kann.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 0
Gab zum Abendessen schon Käse, und jetzt servierst du gleich noch ne ganze Platte.... :D

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 2667
Zu rot:

Eben, so soll es sein.
Und jetzt macht mal alle Feierabend um morgen zum Rennen wieder fit zu sein. :D
Wir werden sehen, wie was wo abläuft.
Über eines dürfen wir uns sicher sein.....es wird reichlich Diskussionsstoff geben, oder?
RR #33

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 25702
rot hat geschrieben:
Verstehe ja, dass man sich als Fan von Vettel wünscht, dass er nicht allzuviele Punkte auf Alonso verlieren wird. Wenn man das aber damit begründet, dass man sich eine WM-Entscheidung auf der Strecke wünscht, sollte man auch so fair sein zu erwähnen, dass Vettels tolle Aufholjagd auf Alonso nicht nur auf seinen tollen eigenen Rennen fußt, sondern auch zu einem guten Teil auf Alonsos unverschuldeten Ausfällen.
.


Das ist zwar richtig, aber Alonsos bis Singapur großer Vorsprung basierte auch auf dem einen oder anderen Unglück bei Vettel, insofern gleicht sich das aus und relativiert deine Aussage.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 25702
Funer hat geschrieben:
Gab zum Abendessen schon Käse, und jetzt servierst du gleich noch ne ganze Platte.... :D


Und ich war heut schon auf dem Klo, da gabs genug Sch.... und nun tauchst du hier wieder auf. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 1264
Im Grunde hat sich nicht viel verändert, wenn es gut läuft wird Vettel in der Wertung immer noch vor Alonso stehen, das ist das wichtigste :)

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 25702
Mina hat geschrieben:
Im Grunde hat sich nicht viel verändert, wenn es gut läuft wird Vettel in der Wertung immer noch vor Alonso stehen, das ist das wichtigste :)


So ist es. Wenn Alonso morgen die WM-Führung übernehmen will, muss er mindestens schonmal aufs Podest fahren und gleichzeitig hoffen, dass Vettel nicht über P9 hinauskommt. Das ist zwar durchaus möglich, aber dazu muss es morgen gut für Alonso und schlecht für Vettel laufen.

Im schlimmsten Fall für Vettel gewinnt Alonso morgen während Seb keine Punkte holt - selbst dann hat Alonso "nur" 12 Punkte Vorsprung.

Anderseits hätte Vettel morgen aber von P3 gute Chancen gehabt, seinen Vorsprung in der WM auf über 20 Punkte auszubauen. Daher ist und bleibt es trotz allem sehr ärgerlich für ihn, was heute passierte. Auch wenn das definitiv noch keine Vorentscheidung in der WM war, egal was morgen passiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 1199
Babaco hat geschrieben:
Hoffentlch zeigt der Vettelheimer ein Feuerwerch und WEB hilft ihm indirekt mit einer Kollision gegen ALO...!

Du hast definitiv zuviel davon Bild abbekommen Bild
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 1199
Babaco hat geschrieben:
Ich bin außerdem frustriert, versteht & respektiert es...


Wieso? Hat dir jemand die Bild oder das Bild geklaut?
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Gab zum Abendessen schon Käse, und jetzt servierst du gleich noch ne ganze Platte.... :D


Und ich war heut schon auf dem Klo, da gabs genug Sch.... und nun tauchst du hier wieder auf. :lol:


Ach formelchen hättste mal lieber gespült, als den Mist hier zu verbreiten.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und wenn Alonso hinter Webber auftaucht, wird der Mark mal eben vom Gas gehen.


Was für ein Schwachsinn, gibt auch noch Leute denen so etwas wie Sportsgeist wichtig ist und die sich dementsprechend verhalten, das ist etwas etwas was euch primitiven Vettel/Schumacherkreischern völlig abgeht.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 2591
Vettel wird nur ein Chance haben in die Punkte zu fahren, wenn entweder eine SC Phase stattfinden wird oder wenn im Mittelfeld mindesten zwei Autos ausfallen, ansonsten hat der nie und nimmer eine Chance in die Punkte zu fahren er fährt ja schließlich aus der Boxengasse. In die Punkte fahren, kann meines Erachtens nur ein Fahrer, der ein weitaus überlegenes Fahrzeug hat und dann muss er auch noch übermäßig gut sein. Ayrton Senna konnt so was perfekt, aber VET? Nie und nimmer und schon gar nicht mit dieser Kiste.

Die Topspeed des RBR war alles andere als hoch somit glaube ich nicht, dass er etwas vom DRS haben wird ausser die ändern noch etwas an dem Wagen.

Um die ersten 4 zu überholen braucht der schon vier fünf Runden und dann wird es richtig schwer... Es wird spannend.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 04. November 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Gab zum Abendessen schon Käse, und jetzt servierst du gleich noch ne ganze Platte.... :D


Und ich war heut schon auf dem Klo, da gabs genug Sch.... und nun tauchst du hier wieder auf. :lol:



Da bleibt eigentlich nur die Frage offen ,warum dir nicht beigebracht wurde , das einfach runter zu spülen und niicht ständig hier breit zu schmieren .

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Vettel wird nur ein Chance haben in die Punkte zu fahren, wenn entweder eine SC Phase stattfinden wird oder wenn im Mittelfeld mindesten zwei Autos ausfallen, ansonsten hat der nie und nimmer eine Chance in die Punkte zu fahren er fährt ja schließlich aus der Boxengasse. In die Punkte fahren, kann meines Erachtens nur ein Fahrer, der ein weitaus überlegenes Fahrzeug hat und dann muss er auch noch übermäßig gut sein. Ayrton Senna konnt so was perfekt, aber VET? Nie und nimmer und schon gar nicht mit dieser Kiste.

Die Topspeed des RBR war alles andere als hoch somit glaube ich nicht, dass er etwas vom DRS haben wird ausser die ändern noch etwas an dem Wagen.

Um die ersten 4 zu überholen braucht der schon vier fünf Runden und dann wird es richtig schwer... Es wird spannend.



Ja aber wie man hört haben die das ganze Auto umgebaut, neues Getriebe, die Aufhängung verändert und und und....erstaunlich das so etwas legal sein soll....

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 2951
Legal ist es vielleicht nicht, aber noch weiter nach hinten versetzen können sie ihn ja gar nicht dafür :lol:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 1264
Stimmt, die Strafen werden ja vor dem Rennen aufgerechnet, mehr als aus der Box zu starten geht in dem Fall nicht. Andere Teams hätten es auch gemacht :)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein