Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

2019 Aserbaidschan-GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 25685
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Schade für Leclerc, die Pole war jedenfalls drin, wenn man bedenkt, dass Vettel 3 Zehntel gefehlt haben und Leclerc bis dahin deutlich schneller war. Aber von Platz 9 mit den Mediums ist noch alles möglich.


Vettel hätte (nach Leclercs crash) eigentlich auf Pole stehen müssen, gerade wenn wir uns die Generalprobe im FP3 ansehen.

Dass er das nicht schaffte hat vermutlich mit den kühlenden Temperaturen zutun und das wiederum bedeutet, dass Leclerc es auch schwer gehabt hätte. Eben dadurch, dass es nach der ersten Unterbrechung schon später und kälter wurde.


Leclerc war im 2. FP 3 Zehntel schneller, im 3. FP 2 Zehntel und im 1. Q 6 Zehntel. Im 2. Q war er nur ein Zehntel langsamer und das auf Medium. Leclerc war bis dahin durchgehend schneller, es ist also nicht so weit hergeholt, wenn ich sage, dass die Pole für Leclerc trotzdem drin war, wenn Vettel 3 Zehntel auf die Pole gefehlt haben.

Ich schrieb ja auch nirgendwo dass die Pole nicht für Leclerc drin war, oder???

Ich schrieb dass er es auch schwer gehabt hätte. Und dazu stehe ich. Wenn du dir anschaust wie weit Mercedes im FP3 (was ja als Generalprobe für´s Quali gilt) gewesen ist, dann musst du doch feststellen dass Mercedes am Ende mal wieder voll auf Augenhöhe war.

Und wenn der Leclerc meistens so 2-3 Zehntel vor Vettel war, dann bestätigt dass doch meine Aussage, dass es mit der Pole eng geworden wäre.




formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Bottas, gut auf die Pole gefahren und das ganze Wochenende besser als Hammie. Der Lewis ist ja dieses Wochenende mehr in den Auslaufzonen als auf der Strecke.

Wo war Bottas das ganze Wochenende besser als Hamilton?

In FP2, in Q2 und Q3.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 25685
automatix hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich wäre mir nicht sicher ob dieser Satz Reifen noch der bessere ist...


och, der sollte ja als kaputt laufen nach dem Crash, von daher darf er ja einen anderen angefahrenen Satz Medium wählen soweit ich weiß.


Es könnte auch sein dass das Chassis getauscht werden muss. Das halte ich zwar für eher unwahrscheinlich, aber Danner sagte das könnte durchaus sein. Und dann startet er zusammen mit Gasly und Kubica aus der Box.

Das muss aber nicht schlecht sein, denn auf P9 mitten im Getümmel ist es auch nicht ganz ungefährlich. Vielleicht kann er da besser mit ganz neuen Reifen von hinten starten, einen laangen Stint fahren und vom Safety-Car profitieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 25685
L hat geschrieben:
Sorry, aber deine Aussage, dass Binotto gute Gründe hat auf den erfahrenen Fahrer zu setzen, ist einfach nur Schwachsinn. Leclerc ist offenkundig schneller als Vettel. Heute hat er das Auto in die Wand gefahren, na und? Sowas passiert, aber deswegen zu sagen, dass man auf den erfahrenen Fahrer setzen soll, ist lächerlich, vor allem wenn man bedenkt, wie viele amateurhaften Fehler dieser erfahrene Fahrer schon gemacht hat.


Leclerc war schneller, ja.

Es war aber vor dem Wochenende schon offenkundig, dass es eine seiner Lieblingsstrecken ist, wo er persönlich ne gute Bilanz hat.

Baku hat viele 90 Grad-Kurven, die Vettel nicht so gut liegen. Leclerc hätte hier das Momentum nutzen müssen und Vettel schlagen. Er ist aber im Quali zuviel Risiko gegangen. Wenn er soviel Risiko gehen muss um Vettel zu schlagen, ist das auch ein Zeichen.

Jedenfalls ist Leclercs Vorteil der "Lieblingsstrecke" bei den nächsten Rennen nicht mehr so vorhanden und 90 Grad Kurven auch nicht.

Das ist natürlich alles nur Theorie....

Morgen im Rennen ist noch alles möglich, wir wissen ja wie chaotisch es in Baku zugeht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 25685
Ich lese gerade dass Leclerc nicht das Chassis tauschen muss und einen ganz neuen Satz Mediums aufziehen darf. Damit könnte er sogar wieder ein Siegkandidat sein.

Er kann sicher 3-4 Autos so überholen und dann mit einem langen Stint nach vorne kommen. Im 2. Stint wird er dann die frischsten Reifen haben und wird sicher vorne mitmischen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 25685
Interessant:

Vettel hat die Pole heute wohl auch verfehlt, weil er als einziger da vorne keinen Windschatten hatte. Der Windschatten soll durchaus 3-5 Zehntel bringen.

Mercedes hat heute die Konkurrenz ein wenig ausgetrickst. Man schickte die Fahrer aus die Box und hat sie dann am Boxenausgang stehen lassen, so dass fast alle Autos vorbeifuhren.

Dadurch hatte Bottas dann Windschatten von Norris. Und Hamilton hatte Windschatten von Bottas, allerdings war der nicht optimal, denn durch zwei kleine Fahrfehler in Sektor 1 verlor Hamilton etwas Boden und war ein paar Meter zu weit hinten. Daher auch sein Rückstand auf Bottas.

Fast wäre das für Mercedes nach hinten losgegangen, denn die Mercedes hätten den letzten Versuch fast nicht mehr rechtzeitig anfangen können, da ging es wohl um nur wenige Sekunden. Hätte Vettel das Feld mal vor seinem Run etwas mehr eingebremst...der Hammie hätte es nicht über die Linie geschafft...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Leclerc war im 2. FP 3 Zehntel schneller, im 3. FP 2 Zehntel und im 1. Q 6 Zehntel. Im 2. Q war er nur ein Zehntel langsamer und das auf Medium. Leclerc war bis dahin durchgehend schneller, es ist also nicht so weit hergeholt, wenn ich sage, dass die Pole für Leclerc trotzdem drin war, wenn Vettel 3 Zehntel auf die Pole gefehlt haben.

Ich schrieb ja auch nirgendwo dass die Pole nicht für Leclerc drin war, oder???

Ich schrieb dass er es auch schwer gehabt hätte. Und dazu stehe ich. Wenn du dir anschaust wie weit Mercedes im FP3 (was ja als Generalprobe für´s Quali gilt) gewesen ist, dann musst du doch feststellen dass Mercedes am Ende mal wieder voll auf Augenhöhe war.

Und wenn der Leclerc meistens so 2-3 Zehntel vor Vettel war, dann bestätigt dass doch meine Aussage, dass es mit der Pole eng geworden wäre.


Es war aber auch zu erwarten, dass Mercedes im FP nicht alles gezeigt hat, hinzu kam, wie du an anderer Stelle auch schon gesagt hast, dass Vettel keinen Windschatten hatte. Aber ich denke, die 3 Zehntel, die Vettel gefehlt haben, hätte Leclerc da auch ohne Windschatten rausholen können. Wie auch immer, ist dumm gelaufen.

formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Wo war Bottas das ganze Wochenende besser als Hamilton?

In FP2, in Q2 und Q3.

Im FP2 und im Q1 lag Hamilton deutlich vorne. Du meinst wohl FP3, aber da war es nur ein Zehntel. Und in Q2 und Q3 waren es weniger als ein Zehntel, das ist in etwa gleichwertig. Wenn Bottas vorne war, dann nur minimal. Wenn Hamilton vorne war, dann deutlich. Auf jeden Fall eine gute Leistung von Bottas, aber nicht "das ganze Wochenende besser als Hammie".

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Sorry, aber deine Aussage, dass Binotto gute Gründe hat auf den erfahrenen Fahrer zu setzen, ist einfach nur Schwachsinn. Leclerc ist offenkundig schneller als Vettel. Heute hat er das Auto in die Wand gefahren, na und? Sowas passiert, aber deswegen zu sagen, dass man auf den erfahrenen Fahrer setzen soll, ist lächerlich, vor allem wenn man bedenkt, wie viele amateurhaften Fehler dieser erfahrene Fahrer schon gemacht hat.


Leclerc war schneller, ja.

Es war aber vor dem Wochenende schon offenkundig, dass es eine seiner Lieblingsstrecken ist, wo er persönlich ne gute Bilanz hat.

Baku hat viele 90 Grad-Kurven, die Vettel nicht so gut liegen. Leclerc hätte hier das Momentum nutzen müssen und Vettel schlagen. Er ist aber im Quali zuviel Risiko gegangen. Wenn er soviel Risiko gehen muss um Vettel zu schlagen, ist das auch ein Zeichen.

Jedenfalls ist Leclercs Vorteil der "Lieblingsstrecke" bei den nächsten Rennen nicht mehr so vorhanden und 90 Grad Kurven auch nicht.

Das ist natürlich alles nur Theorie....

Morgen im Rennen ist noch alles möglich, wir wissen ja wie chaotisch es in Baku zugeht.


Mir ging es hier hauptsächlich darum, dass du gemeint hast, dass man auf den erfahrenen Fahrer setzen soll, nur weil Leclerc jetzt einmal das Auto in die Wand gefahren hat, während sich der erfahrene Fahrer schon einige Fehler geleistet hat, die unter anderem auch die WM gekostet haben.

Es wird sicherlich noch Rennen geben, in denen Vettel auch mal der schnellere ist, aber bis jetzt war Leclerc in jedem Rennen mindestens auf Vettels Niveau, wenn nicht sogar schneller. Deswegen ist es schwachsinnig alles auf Vettel zu setzen nur weil er der erfahrene Fahrer ist, aber offensichtlich der langsamere.

Wie du schon sagst, im Rennen ist noch alles möglich, 9. Startplatz mit frischen Mediums. Wenn der Start reibungslos abläuft, kann er in wenigen Runden schon 4. oder 5. sein, je nachdem wie leicht/schwer Verstappen zu überholen ist. Dann kommt es darauf an, wie weit die beiden Mercedes und Vettel schon davon gefahren sind. Der Sieg ist auf jeden Fall noch drin, vorausgesetzt er kommt schnell nach vorne und die Strategie mit den Mediums zu starten geht auf. Das Safety Car, eine mögliche Teamorder und die Longruns der Mercedes spielen natürlich auch noch eine Rolle, im Prinzip ist im Rennen noch alles möglich.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich hoffe beide Ferrari fahren morgen in Startreihe 1 und bilden eine rote Mauer. Das könnte im Rennen dann ein Vorteil sein, selbst wenn Mercedes schneller ist.




Mercedes wieder besser als die Roten und LEC eindeutig schneller als Seb, das muss schon weh tun.
Mach mal eine Verschnaufpause, das hälst du sonst nicht durch.
:D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Interessant:

Hätte Vettel das Feld mal vor seinem Run etwas mehr eingebremst...der Hammie hätte es nicht über die Linie geschafft...


Das blöde ist halt, daß Ferrari eine schnelle aufwärmrunde braucht, da ist nix mit aufhalten der anderen...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Hätte Vettel das Feld mal vor seinem Run etwas mehr eingebremst...der Hammie hätte es nicht über die Linie geschafft...

Jepp, und wenn dann noch einer in der letzten Kurve so gegen Vettel gefahren wäre wie er das beim letzten Rennen so idiotisch gemacht hat hätte er auch keine Runde mehr zusammenbekommen und die erste Reihe hieße Hamilton-Verstappen - geniale Taktik, hätte ich nichts dagegen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hätte Vettel das Feld mal vor seinem Run etwas mehr eingebremst...der Hammie hätte es nicht über die Linie geschafft...

Jepp, und wenn dann noch einer in der letzten Kurve so gegen Vettel gefahren wäre wie er das beim letzten Rennen so idiotisch gemacht hat hätte er auch keine Runde mehr zusammenbekommen und die erste Reihe hieße Hamilton-Verstappen - geniale Taktik, hätte ich nichts dagegen!


Na der Seb war auf der Strecke ja ganz vorne...da hätten ihn also schon viele überholen müssen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 25685
L hat geschrieben:
Es wird sicherlich noch Rennen geben, in denen Vettel auch mal der schnellere ist, aber bis jetzt war Leclerc in jedem Rennen mindestens auf Vettels Niveau, wenn nicht sogar schneller. Deswegen ist es schwachsinnig alles auf Vettel zu setzen nur weil er der erfahrene Fahrer ist, aber offensichtlich der langsamere.


Sorry aber das sehe ich anders.

In Melbourne war Vettel klar schneller, aber die Strategie totaler Mist. Man hat bei ihm die Reifen gewechselt, als der erste Satz noch sehr gut war. Und dann ging seinen Reifen am Ende natürlich irgendwann die Puste aus.

In China war er auch einen Tick schneller. Deshalb kam es ja erst zur order.


Unterm Strich nach 3 Rennen ausgeglichen, denn in Bahrain war Leclerc klar schneller.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Na der Seb war auf der Strecke ja ganz vorne...da hätten ihn also schon viele überholen müssen.

Du Blitzmerker - es hätte gereicht ihm den Eingang auf die Gerade zu vermasseln oder im Windschatten auf die erste Kurve reinzustechen - Zwei Zehntel weg und ohne passenden letzten Versuch wäre er nur Vierter!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Es wird sicherlich noch Rennen geben, in denen Vettel auch mal der schnellere ist, aber bis jetzt war Leclerc in jedem Rennen mindestens auf Vettels Niveau, wenn nicht sogar schneller. Deswegen ist es schwachsinnig alles auf Vettel zu setzen nur weil er der erfahrene Fahrer ist, aber offensichtlich der langsamere.


Sorry aber das sehe ich anders.

In Melbourne war Vettel klar schneller, aber die Strategie totaler Mist. Man hat bei ihm die Reifen gewechselt, als der erste Satz noch sehr gut war. Und dann ging seinen Reifen am Ende natürlich irgendwann die Puste aus.

In China war er auch einen Tick schneller. Deshalb kam es ja erst zur order.


Unterm Strich nach 3 Rennen ausgeglichen, denn in Bahrain war Leclerc klar schneller.


Strategie gehört aber auch zum Rennen und unterm Strich hatte Leclerc die bessere Strategie - also war er der schnellere Fahrer. Genauso wie in China dann Vettel schneller war, weil man Leclerc das Rennen per Strategie so nachhaltig versaut hat, damit der nicht schon wieder schneller ist. Ich denke, nach 10 Runden wird Leclerc heute an Vettel dran sein, mal schauen, was dann passiert.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Na der Seb war auf der Strecke ja ganz vorne...da hätten ihn also schon viele überholen müssen.

Du Blitzmerker - es hätte gereicht ihm den Eingang auf die Gerade zu vermasseln oder im Windschatten auf die erste Kurve reinzustechen - Zwei Zehntel weg und ohne passenden letzten Versuch wäre er nur Vierter!


Also ich habe das sehr genau verfolgt auf dem Tracker. Seb hat auf seiner Outplap vor der letzten Kurve schon extrem langsam gemacht. 2-3 Sekunden mehr, da hätte es der Hammie nicht mehr über die Linie geschafft vor Ablauf der Zeit.

Wie auch immer...jedenfalls würde ich sagen war der Ferrari dem Mercedes im Q3 absolut ebenbürtig. Am Ende war der Windschatten entscheidend, den Seb eben nicht hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 25685
automatix hat geschrieben:
Strategie gehört aber auch zum Rennen und unterm Strich hatte Leclerc die bessere Strategie - also war er der schnellere Fahrer. Genauso wie in China dann Vettel schneller war, weil man Leclerc das Rennen per Strategie so nachhaltig versaut hat, damit der nicht schon wieder schneller ist.


Das ist jetzt eher eine Frage der Betrachtung.

Du gehst nach dem Rennergebnis und so gesehen hast du natürlich Recht.

Ich sprach aber vom reinen Speed im Rennen unter Ausblendung der Strategie.

Da musst du in Melbourne dann zunächst mal den ersten Stint nehmen, als beide Fahrer reifentechnisch gleiche Voraussetzungen hatten. Und da war Seb klar schneller, so wie der Bottas auch schneller war als Hammie.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 25685
Kimi wurde nachträglich disqualifiziert und muss aus der Box starten.

Läuft gut für Leclerc, wieder einen Platz gewonnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Wie auch immer...jedenfalls würde ich sagen war der Ferrari dem Mercedes im Q3 absolut ebenbürtig.

Der Ferrari vielleicht - die Fahrer offensichtlich nicht!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kimi wurde nachträglich disqualifiziert und muss aus der Box starten.

Läuft gut für Leclerc, wieder einen Platz gewonnen.


Oh Leclerc kommt näher, das wird ja wieder für Kopfschmerzen beim Durchgreifer sorgen.... :D

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Strategie gehört aber auch zum Rennen und unterm Strich hatte Leclerc die bessere Strategie - also war er der schnellere Fahrer. Genauso wie in China dann Vettel schneller war, weil man Leclerc das Rennen per Strategie so nachhaltig versaut hat, damit der nicht schon wieder schneller ist.


Das ist jetzt eher eine Frage der Betrachtung.

Du gehst nach dem Rennergebnis und so gesehen hast du natürlich Recht.

Ich sprach aber vom reinen Speed im Rennen unter Ausblendung der Strategie.

Da musst du in Melbourne dann zunächst mal den ersten Stint nehmen, als beide Fahrer reifentechnisch gleiche Voraussetzungen hatten. Und da war Seb klar schneller, so wie der Bottas auch schneller war als Hammie.


Alles klar, in China ging es dir nicht um den reinen Speed, sondern nur um das Ergebnis. Du ignorierst die Tatsache, dass Leclerc in China allein durch die Strategie 26 Sekunden verloren hat, er aber am Schluss 17,5 Sekunden hinter Vettel ankam, also auf Vettel Zeit gut gemacht hat, was wiederum bedeutet, dass er schneller war. In Australien war dann auf einmal die Strategie schuld, dass Vettel langsamer war. Das Rennen besteht nicht nur aus dem ersten Stint.

Unterm Strich nach 3 Rennen Leclerc klar schneller, ob du es wahr haben willst oder nicht.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 9403
Nachdem Chaos quali war das Rennen dann doch recht ordentlich. Nur die VSC Phase war etwas unnötig.

Ferrari ohne Chance, Leclerc mal wieder mit einer Scheiß Strategie, wohl den Scheiß Pirelli Reifen geschuldet - wobei man sich schon fragen muß, warum man nicht von vorne herein es mit zwei Stops versucht - nach hinten hatte er ja nichts zu verlieren, P 5 war ja von vornherein klar....

Bottas gewinnt verdient, mal schauen, was Ferrari in Barcelona reißt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 0
Man hätte ihn auch früher stoppen können und die Hards aufziehen können. Dass die Softs heute die falschen Reifen waren, hat man ja schon am Anfang gesehen. So kam es eher so vor, als hätte man ihn länger draußen gelassen, um die Mercedes einzubremsen und Vettel Windschatten zu geben.

Wenn man bedenkt, dass Leclerc eigentlich der schnellere war, dann wäre bei derselben Strategie der Sieg drin gewesen. Mit dem Mediums zu starten, war gestern dann wohl eine Fehlentscheidung. Immerhin haben sie sich dann nach Leclercs Crash bei Vettel umentschieden. Keine optimale Strategie für Leclerc, aber auch selber schuld, da er es im Qualifying versemmelt hat.

Starke Leistung von Bottas, auf einem Niveau mit Hamilton. Auf jeden Fall eine Steigerung im Vergleich zu letztes Jahr. Wo war denn die Teamorder?

Ansonsten war das Rennen ganz ok und die VSC Phase unnötig.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Nachdem Chaos quali war das Rennen dann doch recht ordentlich. Nur die VSC Phase war etwas unnötig.

Ferrari ohne Chance, Leclerc mal wieder mit einer Scheiß Strategie, wohl den Scheiß Pirelli Reifen geschuldet - wobei man sich schon fragen muß, warum man nicht von vorne herein es mit zwei Stops versucht - nach hinten hatte er ja nichts zu verlieren, P 5 war ja von vornherein klar....

Bottas gewinnt verdient, mal schauen, was Ferrari in Barcelona reißt.


Keine Scheißstrategie, wieder mal geopfert für Vettel weil man hoffte er könnte Mercedes aufhalten. Völlig sinnlos und bescheuert. Der Durchgreifer und seine Dilettantentruppe versagen wirklich in jedem Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Man hätte ihn auch früher stoppen können und die Hards aufziehen können. Dass die Softs heute die falschen Reifen waren, hat man ja schon am Anfang gesehen. So kam es eher so vor, als hätte man ihn länger draußen gelassen, um die Mercedes einzubremsen und Vettel Windschatten zu geben.

Wenn man bedenkt, dass Leclerc eigentlich der schnellere war, dann wäre bei derselben Strategie der Sieg drin gewesen. Mit dem Mediums zu starten, war gestern dann wohl eine Fehlentscheidung. Immerhin haben sie sich dann nach Leclercs Crash bei Vettel umentschieden. Keine optimale Strategie für Leclerc, aber auch selber schuld, da er es im Qualifying versemmelt hat.

Starke Leistung von Bottas, auf einem Niveau mit Hamilton. Auf jeden Fall eine Steigerung im Vergleich zu letztes Jahr. Wo war denn die Teamorder?

Ansonsten war das Rennen ganz ok und die VSC Phase unnötig.


Finde ich auch. Aber das VSC hat sowohl Bottas als auch Vettel in die Hände gespielt. Verstappen kam danach nicht wieder auf Touren, und Bottas war plötzlich statt 1,5 wieder 3 Sekunden weg von Hamilton. Super Geschichte für Mercedes, und wenn man dort so wie bei Ferrari verfahren würde, hätte Hamilton jetzt schon 100 Punkte auf dem Konto....
Gut das man es dort sportlich fair nimmt und die Kontrahenten frei fahren lässt. So etwas kennt man bei Ferrari leider nicht, und deswegen können sie es auch nicht riskieren. Sie müssen also immer mit Stallorder fahren. Für ne vernünftige, intelligente Strategie reichts ohnehin nicht wie man sieht....nicht mal dann, wenn man alle Chancen hat es zu versuchen, da nichts anbrennen kann.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 2591
Was für ein toller Endspurt. Bottas mit Nerven aus Stahl und ein super Rennen, das nennt man Racing, so muss das sein- der schnellste soll in so einer Phase das Rennen gewinnen und nicht wie bei Ferrari, wo der langsamere nach vorne geschleust wird oder der schneller eigebremst wird.

Gegen die Mercedes hatte Vettel eh keine Chance, man hat ja gesehen, was die Mercedes dem Seb in den letzten Runden an Zeit aufbrummte.

Vettel nur 6 Sekunden vor Verstappen, das lässt hoffen, dass Verstappen in den kommenden Rennen den Ferraris das Leben wesentlich schwerer machen wird- ich hoffe der wird noch ordentlich mitmischen
--------------

Seb während der Tests: Ich war noch nie so happy bei einem Wintertest, kann das Auto nach belieben in die Kurven werfen...
Danner, der andere Pseudo-Experte: Ferrari und Vettel WM-Favorit.

Ferrari ist und bleibt der Test-Weltmeister, die WM ist für Ferrari zu 90% futsch, auch dank die Stallorder-Politik - das haben die davon.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron