Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

2019 Aserbaidschan-GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 26. April 2019

Beiträge: 25693
Also ich habe gerade die Trainingsanalyse auf AMS gelesen.

Ferrari war angeblich im 2. Sektor sehr stark. Also jenem Sektor mit den engen Kurven. Das ist natürlich sehr interessant, wenn man bedenkt dass sie genau da bislang Probleme hatten.

Auf den Geraden waren sie dafür nicht mehr so überlegen wie sonst. Daher spielt mit Sicherheit das Setup eine Rolle, aber auch das neue Update scheint zu funktionieren. Vielleicht platzt jetzt endlich der Knoten und man kann das Potential des Autos besser nutzen.

Allerdings sollen die Long Runs nicht so gut gewesen sein. Hamilton war wohl teilweise ganze 8 Zehntel schneller.

Ich hoffe beide Ferrari fahren morgen in Startreihe 1 und bilden eine rote Mauer. Das könnte im Rennen dann ein Vorteil sein, selbst wenn Mercedes schneller ist.

Was Sebs heutige Niederlage angeht kann man erstmal entspannt bleiben. Er sagte er hat heute beim Bremsen im 1. Sektor nicht das Optimum erreicht aber das sei kein Problem. AMS hat das auch bestätigt anhand der Sektorzeiten etc. Trotzdem werden Vettel und Leclerc dicht beieinander sein. Von mir aus soll Leclerc ruhig auf Pole fahren. Mir ist erstmal wichtig, dass Ferrari die Silbernen bügelt und das Auto endlich gut ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Von mir aus soll Leclerc ruhig auf Pole fahren. Mir ist erstmal wichtig, dass Ferrari die Silbernen bügelt und das Auto endlich gut ist.

Na klar, der große Durchgreifer wirds schon richten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Von mir aus soll Leclerc ruhig auf Pole fahren. Mir ist erstmal wichtig, dass Ferrari die Silbernen bügelt und das Auto endlich gut ist.

Na klar, der große Durchgreifer wirds schon richten...


Das wird nicht nötig sein. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 25693
Krass. Ferrari im FP3 ganze 1,2 Sekunden vor dem Rest der Welt.

Max auf P3 vor den Mercedes, auch das ist etwas überraschend. Den Mercedes fehlen 1,5 Sekunden auf die Spitze.

Ferrari scheint da echt nen großen Schritt gemacht zu haben, wie Seb ja schon angekündigt hat. Der Seb aber mal wieder 2 Zehntel hinter Leclerc.

Mal sehen ob der Vorsprung Ferraris im Quali auch soo riesig bleibt. Sieht jedenfalls gut aus für Ferrari, das könnte Reihe 1 in rot geben. Leclerc ist klarer Favorit für die Pole.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 45435
Mal schauen, wie Ferrari Leclerc dieses Wochenende bremst. Wäre doch besser gewesen, man hätte Leclerc die 7 Punkte nicht gestohlen, um sie Vettel zu schenken...

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Mal schauen, wie Ferrari Leclerc dieses Wochenende bremst. Wäre doch besser gewesen, man hätte Leclerc die 7 Punkte nicht gestohlen, um sie Vettel zu schenken...


Blablabla.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 45435
kein Blabla, rechnen wir weiter und schaun, was am Ende dabei raus kommt.

Das Rechnen war 2018 schon interessant...

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 9403
Baku ist einfach *böses Wort*. Wegen so lächerlicher Unfälle das Quali abbrechen, das ist F1 unwürdig.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Baku ist einfach *böses Wort*. Wegen so lächerlicher Unfälle das Quali abbrechen, das ist F1 unwürdig.


Als hätte es sowas in Monaco nicht gegeben ...

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 2591
Wahnsinn, Mercedes wieder 1 und 2, Vettel einfach nur schwach, wenn man bedenkt, dass LEC auf dem Medium nur 1/10 langsamer als Vettel auf dem Soft war.

Unter normalen Umständen sollte Hamilton das Rennen gewinnen, aber was ist schon normal in Baku.

Es gibt keinen Zweifel, Leclerc ist einfach besser als Vettel. Will Ferrari sich den FWM sichern, muss Ferrari auf LEC setzten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 27. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Krass. Ferrari im FP3 ganze 1,2 Sekunden vor dem Rest der Welt.


Ja wirklich, echt krass.. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Beitrag Samstag, 27. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Wahnsinn, Mercedes wieder 1 und 2, Vettel einfach nur schwach, wenn man bedenkt, dass LEC auf dem Medium nur 1/10 langsamer als Vettel auf dem Soft war.

Unter normalen Umständen sollte Hamilton das Rennen gewinnen, aber was ist schon normal in Baku.

Es gibt keinen Zweifel, Leclerc ist einfach besser als Vettel. Will Ferrari sich den FWM sichern, muss Ferrari auf LEC setzten.


Das ist wohl so, auch wenn es Binotto wohl noch nicht so recht verstanden hat, dass Vettels beste Zeit lange vorbei ist. Morgen müssen die Roten aber dolle aufpassen, dass Leclerc sich noch den Vettel auf der Strecke holt, den Speed hat er dafür. Vettel hat sich zwar die Popelbremse abrasiert, aber jünger wirkt er dadurch auch nicht.... :D

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 25693
Glückwunsch Bottas, gut auf die Pole gefahren und das ganze Wochenende besser als Hammie. Der Lewis ist ja dieses Wochenende mehr in den Auslaufzonen als auf der Strecke.

Seb nur 3., ich denke die kühlen Temperaturen waren schlecht für Ferrari. Da es heute eine Stunde später wurde als normal, hat man mehr darunter gelitten. Aber Mercedes setzt halt auch im Quali immer noch mal ordentlich einen drauf, was die Motorleistung angeht.

MichaelZ hat geschrieben:
Mal schauen, wie Ferrari Leclerc dieses Wochenende bremst. .


Ja, dieses Mal hat Ferrari echt übertrieben. Tztztz...schicken den Charles einfach in die Mauer. Das war ja wie bei Piquet Jr. damals in Singapur. Geht gar nicht!!!! :lol: :lol: :lol:

Aber im Ernst: sowas passiert. Er hat das ganze Wochenende kontrolliert und es am Ende eben etwas übertrieben. Ist anderen auch schon passiert und muss man als Lehrgeld abtun. Jetzt mal abwarten ob er aus der Box startet oder von P10. Er hat auf jeden Fall mal einen großen Reifenvorteil für´s Rennen. Und da in Baku viel passiert, hat Leclerc locker noch Chancen auf das Podium.

Nur sieht man eben jetzt auch mal dass Binotto eben gute Gründe hat, wenn er sagt, dass er im Zweifel auf den Erfahrenen Fahrer setzt.

Ansonsten Perez, Norris und Kvyat beeindruckend stark. Auch Giovinazzi war recht gut unterwegs aber bekommt ja noch die Strafe.

Renault dieses Mal sehr schwach....

Sieht wieder nach einem Mercedes Doppelsieg aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 0
Schade für Leclerc, die Pole war jedenfalls drin, wenn man bedenkt, dass Vettel 3 Zehntel gefehlt haben und Leclerc bis dahin deutlich schneller war. Aber von Platz 9 mit den Mediums ist noch alles möglich.

Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Krass. Ferrari im FP3 ganze 1,2 Sekunden vor dem Rest der Welt.


Ja wirklich, echt krass.. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wenn man wirklich dachte, dass Mercedes 1,5 Sekunden hinter Ferrari ist, dann muss man schon richtig naiv sein...

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Nur sieht man eben jetzt auch mal dass Binotto eben gute Gründe hat, wenn er sagt, dass er im Zweifel auf den Erfahrenen Fahrer setzt.

Ja, unverständlich wie er da gegen die Wand fahren konnte. Wäre er in Hockenheim in die Leitplanken gefahren, könnte man das ja noch verstehen, aber in Baku, wo sonst niemand an dieser Stelle die Wand berührt hat, einfach unverständlich.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
Schade für Leclerc, die Pole war jedenfalls drin, wenn man bedenkt, dass Vettel 3 Zehntel gefehlt haben und Leclerc bis dahin deutlich schneller war. Aber von Platz 9 mit den Mediums ist noch alles möglich.


Vettel hätte (nach Leclercs crash) eigentlich auf Pole stehen müssen, gerade wenn wir uns die Generalprobe im FP3 ansehen.

Dass er das nicht schaffte hat vermutlich mit den kühlenden Temperaturen zutun und das wiederum bedeutet, dass Leclerc es auch schwer gehabt hätte. Eben dadurch, dass es nach der ersten Unterbrechung schon später und kälter wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nur sieht man eben jetzt auch mal dass Binotto eben gute Gründe hat, wenn er sagt, dass er im Zweifel auf den Erfahrenen Fahrer setzt.

Ja, unverständlich wie er da gegen die Wand fahren konnte. Wäre er in Hockenheim in die Leitplanken gefahren, könnte man das ja noch verstehen, aber in Baku, wo sonst niemand an dieser Stelle die Wand berührt hat, einfach unverständlich.


Naja stark feuchte Strecke oder Trockenheit...das ist schon noch ein Unterschied. Aber natürlich ist sowas jedem Fahrer schon passiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Schade für Leclerc, die Pole war jedenfalls drin, wenn man bedenkt, dass Vettel 3 Zehntel gefehlt haben und Leclerc bis dahin deutlich schneller war. Aber von Platz 9 mit den Mediums ist noch alles möglich.


Vettel hätte (nach Leclercs crash) eigentlich auf Pole stehen müssen, gerade wenn wir uns die Generalprobe im FP3 ansehen.

Dass er das nicht schaffte hat vermutlich mit den kühlenden Temperaturen zutun und das wiederum bedeutet, dass Leclerc es auch schwer gehabt hätte. Eben dadurch, dass es nach der ersten Unterbrechung schon später und kälter wurde.


Er hat es nicht geschafft, weil er einfach langsamer als Leclerc ist, so einfach ist das. Auch du wirst es eines Tages zur Kenntnis nehmen müssen, ebenso wie der Durchgreifer :D

Beitrag Samstag, 27. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Naja stark feuchte Strecke oder Trockenheit...das ist schon noch ein Unterschied. Aber natürlich ist sowas jedem Fahrer schon passiert.


Naja, irgendwas ist immer....bei Vettel.... :D

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nur sieht man eben jetzt auch mal dass Binotto eben gute Gründe hat, wenn er sagt, dass er im Zweifel auf den Erfahrenen Fahrer setzt.

Ja, unverständlich wie er da gegen die Wand fahren konnte. Wäre er in Hockenheim in die Leitplanken gefahren, könnte man das ja noch verstehen, aber in Baku, wo sonst niemand an dieser Stelle die Wand berührt hat, einfach unverständlich.


Naja stark feuchte Strecke oder Trockenheit...das ist schon noch ein Unterschied. Aber natürlich ist sowas jedem Fahrer schon passiert.


Sorry, aber deine Aussage, dass Binotto gute Gründe hat auf den erfahrenen Fahrer zu setzen, ist einfach nur Schwachsinn. Leclerc ist offenkundig schneller als Vettel. Heute hat er das Auto in die Wand gefahren, na und? Sowas passiert, aber deswegen zu sagen, dass man auf den erfahrenen Fahrer setzen soll, ist lächerlich, vor allem wenn man bedenkt, wie viele amateurhaften Fehler dieser erfahrene Fahrer schon gemacht hat.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Schade für Leclerc, die Pole war jedenfalls drin, wenn man bedenkt, dass Vettel 3 Zehntel gefehlt haben und Leclerc bis dahin deutlich schneller war. Aber von Platz 9 mit den Mediums ist noch alles möglich.


Vettel hätte (nach Leclercs crash) eigentlich auf Pole stehen müssen, gerade wenn wir uns die Generalprobe im FP3 ansehen.

Dass er das nicht schaffte hat vermutlich mit den kühlenden Temperaturen zutun und das wiederum bedeutet, dass Leclerc es auch schwer gehabt hätte. Eben dadurch, dass es nach der ersten Unterbrechung schon später und kälter wurde.


Leclerc war im 2. FP 3 Zehntel schneller, im 3. FP 2 Zehntel und im 1. Q 6 Zehntel. Im 2. Q war er nur ein Zehntel langsamer und das auf Medium. Leclerc war bis dahin durchgehend schneller, es ist also nicht so weit hergeholt, wenn ich sage, dass die Pole für Leclerc trotzdem drin war, wenn Vettel 3 Zehntel auf die Pole gefehlt haben.

formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Bottas, gut auf die Pole gefahren und das ganze Wochenende besser als Hammie. Der Lewis ist ja dieses Wochenende mehr in den Auslaufzonen als auf der Strecke.

Wo war Bottas das ganze Wochenende besser als Hamilton?

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 9403
und das Team hätte Leclerc eigentlich sagen müssen, daß seine Zeit locker langt, daß er gar keinen 2. Run braucht...
Aber er steht auf P9, hat die besseren Reifen als die anderen, also für Leclerc ist es noch locker drin bis auf dem Platz hinter Vettel nach vorne zu kommen.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 10726
Ich wäre mir nicht sicher ob dieser Satz Reifen noch der bessere ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Ich wäre mir nicht sicher ob dieser Satz Reifen noch der bessere ist...


och, der sollte ja als kaputt laufen nach dem Crash, von daher darf er ja einen anderen angefahrenen Satz Medium wählen soweit ich weiß.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich wäre mir nicht sicher ob dieser Satz Reifen noch der bessere ist...


och, der sollte ja als kaputt laufen nach dem Crash, von daher darf er ja einen anderen angefahrenen Satz Medium wählen soweit ich weiß.


So hab ich das auch verstanden, aber MUSS der Satz angefahren sein?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein