Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

2019 Aserbaidschan-GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Sorry, aber das war am Samstag ganz klar Teamorder für Hammie mit dem Windschatten.


Hamilton war das ganze Wochenende über schneller als Bottas - logische Entscheidung.
Genauso wie es logisch gewesen wäre, Leclerc den Windschatten zu gehen.
Wenn zwei Teams auf Augenhöhe fahren, dann müssen sie auf den schnelleren Fahrer setzen.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Jetzt wissen wir auch warum Vettel in den letzten 10-15 Runde nicht mehr gegen die Mercedes kämpfen konnte...

Er musste Sprit sparen lt. Binotto.

Schade, vielleicht wäre da mehr drin gewesen vom Speed her.


Dann kann Leclerc also schon spritschonender fahren als Vettel? Der konnte immerhin am Schluss noch ne schnellste Rennrunde hinknallen.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 45454
doo-y92 hat geschrieben:
Was denkt ihr dieses Jahr eigentlich im Allgemeinen über die Fahrerpaarungen,
gerade auf einer Strecke wie Baku wo am Start oder im Rennen immer wieder Crashs an der Tagesordnung waren, war dieses Wochenende, zumindest am Rennsonntag, dann doch sehr sparsam mit Crashs.
Ist das Fahrerlager mittlerweile Qualitativ so hoch oder verzerrt sich das ganze Bild weil in de Trainings und im Quali ja doch eine ganze menge los war?


Die Fahrerpaarungen sind das einzige, was die Saison bisher spannend macht. Die Rennen sind wirklich öde - bis auf Bahrain vielleicht. Es wird aber spannend, wie es bei Mercedes und Ferrari weitergehen wird. Ich denke bei Mercedes wird Bottas wieder zurückfallen. Bei Ferrari seh ich in Barcelona auch eher wieder Vettel vorn.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sorry, aber das war am Samstag ganz klar Teamorder für Hammie mit dem Windschatten.


Hamilton war das ganze Wochenende über schneller als Bottas - logische Entscheidung.
Genauso wie es logisch gewesen wäre, Leclerc den Windschatten zu gehen.
Wenn zwei Teams auf Augenhöhe fahren, dann müssen sie auf den schnelleren Fahrer setzen.


Wo und wann genau war er "das ganze Wochenende" schneller???

Außerdem liegst du damit falsch, denn die Begründung von Wolff war, dass sich die Fahrer an den Wochenenden abwechseln und nicht dass Hamilton schneller war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Dann kann Leclerc also schon spritschonender fahren als Vettel? Der konnte immerhin am Schluss noch ne schnellste Rennrunde hinknallen.


Und du weißt sicher, dass er nicht vielleicht im 2. Stint vorher mal Sprit gespart hat? Seine Rundenzeiten lassen das jedenfalls vermuten, gut waren die nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schön dass der Finne so eiskalt dagegen gehalten hat.


Wie Hamilton schon angekündigt hat: So freundlich wird er das nächste Mal nicht mehr sein.


Das hoffe ich doch.

Barcelona 2016 lässt grüßen. :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sorry, aber das war am Samstag ganz klar Teamorder für Hammie mit dem Windschatten.


Hamilton war das ganze Wochenende über schneller als Bottas - logische Entscheidung.
Genauso wie es logisch gewesen wäre, Leclerc den Windschatten zu gehen.
Wenn zwei Teams auf Augenhöhe fahren, dann müssen sie auf den schnelleren Fahrer setzen.


Wo und wann genau war er "das ganze Wochenende" schneller???


formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Bottas, gut auf die Pole gefahren und das ganze Wochenende besser als Hammie. Der Lewis ist ja dieses Wochenende mehr in den Auslaufzonen als auf der Strecke.


Wo und wann genau war Bottas "das ganze Wochenende" besser als Hamilton?

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 25734
L hat geschrieben:

Wo und wann genau war Bottas "das ganze Wochenende" besser als Hamilton?



Immer wenn es drauf ankam. Im Quali und im Rennen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 2591
L hat geschrieben:

Wo und wann genau war Bottas "das ganze Wochenende" besser als Hamilton?


In förmchens Phantasie und Wunschglauben :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:

Wo und wann genau war Bottas "das ganze Wochenende" besser als Hamilton?



Immer wenn es drauf ankam. Im Quali und im Rennen. :wink:


Und in welchem Universum ist das "das ganze Wochenende"? Vor allem wenn man im Rennen nur 1,5 Sekunden vor dem anderen ankommt. Vor seinem Fehler war er im DRS Fenster, bei Vettel bedeutet das natürlich, dass er viel schneller ist, siehe China.

Hier nochmal für dich, hast du ja ignoriert:

L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Wo war Bottas das ganze Wochenende besser als Hamilton?

In FP2, in Q2 und Q3.

Im FP2 und im Q1 lag Hamilton deutlich vorne. Du meinst wohl FP3, aber da war es nur ein Zehntel. Und in Q2 und Q3 waren es weniger als ein Zehntel, das ist in etwa gleichwertig. Wenn Bottas vorne war, dann nur minimal. Wenn Hamilton vorne war, dann deutlich. Auf jeden Fall eine gute Leistung von Bottas, aber nicht "das ganze Wochenende besser als Hammie".

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 25734
@L:

Ja das ist schön für dich, dass der Hammie immer dann vorne war, wenn es nicht drauf ankam.

Am Freitag ist das übrigens immer so eine Sache....da testen die Teams nämlich unterschiedliche Setups oder sogar unterschiedliche Teile.

Die Ferraris waren zum Beispiel im Q1, auch wenn man da nur 4 Runden fuhr, völlig unterschiedlich. Leclerc hatte das Update drauf und Vettel nicht.

Und im Q1 fuhr der Hamilton auch eine Runde mehr als der Bottas. Ja warum nur??? :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
@L:

Ja das ist schön für dich, dass der Hammie immer dann vorne war, wenn es nicht drauf ankam.

Am Freitag ist das übrigens immer so eine Sache....da testen die Teams nämlich unterschiedliche Setups oder sogar unterschiedliche Teile.

Die Ferraris waren zum Beispiel im Q1, auch wenn man da nur 4 Runden fuhr, völlig unterschiedlich. Leclerc hatte das Update drauf und Vettel nicht.

Und im Q1 fuhr der Hamilton auch eine Runde mehr als der Bottas. Ja warum nur??? :lol: :lol:


Ja, das ist schön für dich, dass der Vettel in Australien immer dann vorne war, wenn es nicht drauf ankam. Warum dann die Teamorder? Leclerc war doch offenkundig schneller.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 2591
L hat geschrieben:
Und in welchem Universum ist das "das ganze Wochenende"? Vor allem wenn man im Rennen nur 1,5 Sekunden vor dem anderen ankommt. Vor seinem Fehler war er im DRS Fenster, bei Vettel bedeutet das natürlich, dass er viel schneller ist, siehe China.


Sehr gute Antwort, so kannst du förmchen´s Antworten knacken. spitze! :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 25734
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
@L:

Ja das ist schön für dich, dass der Hammie immer dann vorne war, wenn es nicht drauf ankam.

Am Freitag ist das übrigens immer so eine Sache....da testen die Teams nämlich unterschiedliche Setups oder sogar unterschiedliche Teile.

Die Ferraris waren zum Beispiel im Q1, auch wenn man da nur 4 Runden fuhr, völlig unterschiedlich. Leclerc hatte das Update drauf und Vettel nicht.

Und im Q1 fuhr der Hamilton auch eine Runde mehr als der Bottas. Ja warum nur??? :lol: :lol:


Ja, das ist schön für dich, dass der Vettel in Australien immer dann vorne war, wenn es nicht drauf ankam.



Zumindest war er mal immer vorm Teamkollegen, wenn es drauf ankam. Kann man vom Hammie jaa nicht sagen. :D


L hat geschrieben:
Warum dann die Teamorder? Leclerc war doch offenkundig schneller.


Habe ich schon 100x erklärt warum.

Ich dachte du liest hier soooo fleißig mit seit Jahren. Schlechtes Gedächtnis???

Lies doch einfach nochmal den Melbourne-Thread, da habe ich es klar und deutlich erklärt. Übrigens hat auch der Binotto das entsprechend begründet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Zumindest war er mal immer vorm Teamkollegen, wenn es drauf ankam. Kann man vom Hammie jaa nicht sagen. :D

Zumindest hat er keine Teamorder in den ersten 3 Rennen gebraucht. Kann man vom Vettel ja nicht sagen.

formelchen hat geschrieben:
Habe ich schon 100x erklärt warum.

Ich dachte du liest hier soooo fleißig mit seit Jahren. Schlechtes Gedächtnis???

Lies doch einfach nochmal den Melbourne-Thread, da habe ich es klar und deutlich erklärt. Übrigens hat auch der Binotto das entsprechend begründet.


Du kannst es auch 101x klar und deutlich erklären, deine Erklärung ist trotzdem falsch und schwachsinnig.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 25734
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zumindest war er mal immer vorm Teamkollegen, wenn es drauf ankam. Kann man vom Hammie jaa nicht sagen. :D

Zumindest hat er keine Teamorder in den ersten 3 Rennen gebraucht. Kann man vom Vettel ja nicht sagen.


Was natürlich Unsinn ist, der Hammie hat in seinem Leben schon oft genug Teamorder bekommen.

Und natürlich brauchte er in China keine Teamorder, er war ja vorne. Wäre er hinterm Bottas gewesen, hätte es auch keine Teamorder gegeben. Die Situation war nunmal so, dass die Mercedes führten.

Bei Ferrari gab es die order nur, weil man mit dem schnelleren Auto die Mercedes jagen wollte. Diese Begründung ist übrigens kein Unsinn, sondern auch die offizielle Aussage von Binotto und wurde auch in vielen Rennanalysen so umschrieben.

Also von jemandem der die F1 schon 20 Jahre verfolgt, erwarte ich eigentlich dass er solch einfache Zusammenhänge versteht.

L hat geschrieben:
Du kannst es auch 101x klar und deutlich erklären, deine Erklärung ist trotzdem falsch und schwachsinnig.


Ja du weißt es natürlich alles bestens.

Meine Erklärung wurde auch auf dem einen oder anderen Portal der Fachpresse bestätigt bzw. dort wurde es auch so gesehen.

Du kannst also gern so tun als sei es totaler Unfug. Dann musst du aber auch sagen, dass Portale wie AMS, die Leute vor Ort haben, alle keine Ahnung haben. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 0
Also von jemandem in deinem Alter (ich geh mal davon aus, dass du volljährig bist), erwarte ich eigentlich dass er nicht so kindisch argumentiert.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 25734
L hat geschrieben:
Also von jemandem in deinem Alter (ich geh mal davon aus, dass du volljährig bist), erwarte ich eigentlich dass er nicht so kindisch argumentiert.


Was genau ist denn so kindisch daran, eine Meinung zu haben die auch in der Fachpresse mitunter vertreten wird??

Erklär mal bitte. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Also von jemandem in deinem Alter (ich geh mal davon aus, dass du volljährig bist), erwarte ich eigentlich dass er nicht so kindisch argumentiert.


Was genau ist denn so kindisch daran, eine Meinung zu haben die auch in der Fachpresse mitunter vertreten wird??

Erklär mal bitte. :D


Vielleicht erklärt dir das jemand anders, ich hab keine Lust mehr und bin jetzt raus.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 25734
L hat geschrieben:

Vielleicht erklärt dir das jemand anders, ich hab keine Lust mehr und bin jetzt raus.


Treffer, versenkt. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. April 2019
FLC FLC

Beiträge: 3531
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:

Vielleicht erklärt dir das jemand anders, ich hab keine Lust mehr und bin jetzt raus.


Treffer, versenkt. :D


Na, dem hast du es aber wieder gegeben - das ist so erbärmlich, das es es wieder lustig ist, aber leider finden es normale Leute einfach nur übel und machen hier nicht mehr mit... wieso willst du jedem beweisen, dass er doof ist und keine Ahnung hat, hast du nichts besseres zu tun, als hier im Forum deine Frustationen loszuwerden ?

Vestehst du nicht, dass du der Verlierer bist, wenn sich jemand wie L ausklinkt, weil er keinen Bock hat, auf so einfach gestrickte user einzugehen. Es ist einfach verlorene Zeit, sich mit dir abzugeben. Ich bin dann mal wieder weg und empfehle den übrig geblieben 4 usern mal eine Pause einzulegen, dann kannst du vielleicht mal überlegen, mit wem du "argumentieren" willst. :roteyes:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Dienstag, 30. April 2019

Beiträge: 25734
FLC hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:

Vielleicht erklärt dir das jemand anders, ich hab keine Lust mehr und bin jetzt raus.


Treffer, versenkt. :D


Na, dem hast du es aber wieder gegeben - das ist so erbärmlich, das es es wieder lustig ist, aber leider finden es normale Leute einfach nur übel und machen hier nicht mehr mit... wieso willst du jedem beweisen, dass er doof ist und keine Ahnung hat, hast du nichts besseres zu tun, als hier im Forum deine Frustationen loszuwerden ?

Vestehst du nicht, dass du der Verlierer bist, wenn sich jemand wie L ausklinkt, weil er keinen Bock hat, auf so einfach gestrickte user einzugehen. Es ist einfach verlorene Zeit, sich mit dir abzugeben. Ich bin dann mal wieder weg und empfehle den übrig geblieben 4 usern mal eine Pause einzulegen, dann kannst du vielleicht mal überlegen, mit wem du "argumentieren" willst. :roteyes:


Ehrlich gesagt ist es mir egal was so ein U-Boot-User wie du hier schreibt. Du lässt dich hier 1x im Jahr blicken, pöbelst gegen mich herum und schreibst rein inhaltlich nichts zum eigentlichen Thema. Und dann wirfst du MIR solche Dinge vor. DAS ist armeselig.

Es kann hier jeder diskutieren und dabei auch User ignorieren, die er nicht mag oder ernst nimmt. Ich lese den Blödsinn von formel@ oder Kaladingsbums auch nicht mehr.

Diskutier doch mit den anderen Usern hier und ignoriere mich, wo ist das Problem???

Ich werde hier für eine Meinung angegriffen und verunglimpft, die in weiten Teilen der Fachpresse vertreten wird. Und wenn ich dann zum Beispiel einen "L" danach frage warum meine Meinung so absurd ist, obwohl anerkannte Experten wie Michael Schmidt diese ebenso haben, dann zieht er beleidigt von dannen statt es argumentativ zu begründen. Das sagt doch schon ne Menge aus. :wink:

Und nö, ich finde L keineswegs doof. Seine Beiträge die letzten Tage fand ich größtenteils gut. Aber ich finde es halt schwach wenn er sich wenige Tage nach seiner "Rückkehr" schon auf das Niveau anderer hier begibt und meine Meinung als absurd und falsch abtut - die wie gesagt in der Fachpresse auch vertreten wird. Das hat L doch gar nicht nötig.

Also FLC, ich sag dann schonmal bis nächstes Jahr, freu mich schon auf den 2020er Kommentar. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Auch die Fachpresse, insbesondere der Herr Schmidt schreibt manchmal viel Unfug, ganz besonders wenns um Vettel geht.

Beitrag Dienstag, 30. April 2019

Beiträge: 293
Auch die Meinungen der sogenannten Fachpresse sind lediglich persönliche Meinungen, also keinen Deut mehr wert, als die unseren... Dahinter steckt immer nur ein Journalist der sein eigenes Weltbild verbreitet!
Sich auf deren Aussagen zu stützen ist daher genauso sinnfrei, wie sich auf die Aussagen eines anderen Users hier zu stützen.

Beitrag Dienstag, 30. April 2019

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ehrlich gesagt ist es mir egal was so ein U-Boot-User wie du hier schreibt. Du lässt dich hier 1x im Jahr blicken, pöbelst gegen mich herum und schreibst rein inhaltlich nichts zum eigentlichen Thema.


Hast du dich nicht mal gefragt, warum das so sein könnte? Ich mein, es gibt ja hier quasi keinen, der dir auch nur im Ansatz zustimmt. Aber was soll's.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein