Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

2019 Aserbaidschan-GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 30. April 2019

Beiträge: 25674
Leute Leute.... :lol: :lol: :lol:

Michael Schmidt ist bei jedem Rennen vor Ort. Der spricht dort mit vielen Fahrern und anderen Beteiligten.

Der macht übrigens auch oft sehr gute, DATENBASIERTE Analysen.

Ich bezweifel dass ihr und auch ich das vom Sofa aus besser beurteilen können als er.


Und auch unser Freund MichaelZ hat sonst immer recht positiv über Michael Schmidt geschrieben hier. Aber wehe da kommt inhaltlich irgendwas, was für Vettel positiv ist. Dann kann das natürlich nicht stimmen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Es sagt ja auch niemand, dass ihr diese Meinungen teilen müsst. Es gab ja durchaus auch "Experten", die die order in China generell falsch fanden. Soll jeder denken wie er mag.

Mir geht´s eher darum, dass ihr meine gut begründete Meinung als komplett unrealistischen Nonsens abstempelt. Und das obwohl sie in der Fachpresse durchaus auch vorkommt und dort auch gut begründet wird. Das ist einfach respektlos und dumm.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. April 2019

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Hast du dich nicht mal gefragt, warum das so sein könnte? Ich mein, es gibt ja hier quasi keinen, der dir auch nur im Ansatz zustimmt. Aber was soll's.

Die Diskussion führen wir doch jetzt seit über 10 Jahren. Das wollte das formelchen noch nie einsehen, egal wie kompetent seine Diskussionsgegner auch immer waren... Formelchen, ein Tip den man Dir hier glaub ich so ähnlich schonmal gegeben hat - wenn Dir der komplette Gegenverkehr wütend Lichthupe gibt liegt das in der Regel nicht daran dass die alle falsch fahren sondern daran dass Du der Geisterfahrer bist...

formelchen hat geschrieben:
Leute Leute....
Mir geht´s eher darum, dass ihr meine gut begründete Meinung als komplett unrealistischen Nonsens abstempelt. Und das obwohl sie in der Fachpresse durchaus auch vorkommt und dort auch gut begründet wird. Das ist einfach respektlos und dumm.

Was meistens daran liegt dass sie alles nur nicht gut begründet ist! Und was Deine viel zitierte Fachpresse betrifft - sich da Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, einmal mit dem Mixer durchzurühren und dann hier als Begründung für Deine krummen Thesen anzubringen ist nicht "eine Meinung die in der Fachpresse durchaus auch vorkommt"... Aber auch das versuchen wir Dir hier seit über 10 Jahren beizubringen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 30. April 2019

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Was meistens daran liegt dass sie alles nur nicht gut begründet ist! Und was Deine viel zitierte Fachpresse betrifft - sich da Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, einmal mit dem Mixer durchzurühren und dann hier als Begründung für Deine krummen Thesen anzubringen ist nicht "eine Meinung die in der Fachpresse durchaus auch vorkommt"... Aber auch das versuchen wir Dir hier seit über 10 Jahren beizubringen...


Das ist einfach gelogen was du schreibst.

In Bezug auf China zum Beispiel habe ich gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen, sondern einfach nur geschrieben dass ich die Analyse im Video von Michael Schmidt zu 100% teile.

Ansonsten solltest du die Dinge schon konkret benennen, wenn du mir solche Vorwürfe machst. Aber mir einfach so pauschal vorzuwerfen ich würde irgendwas aus dem Zusammenhang reißen, ohne das konkret zu benennen, ist einfach nur schwach und lächerlich. Wie soll ich denn etwas aus dem Zusammenhang gerissen haben, wenn ich einfach nur schreibe ich sehe es zu 100% genauso??? Das GEHT doch gar nicht. :lol: :lol: :lol:

Im Übrigen amüsiert es mich, dass wir jetzt hier über MICH diskutieren. Da kackt Leclerc selbst einmal ab und schon gehen euch die Themen aus. Das ist schon echt geil. :lol: :lol: :lol:

Wir können doch auch mal über Mäxchen oder den Kampf bei Mercedes diskutieren. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. April 2019

Beiträge: 9403
wenn du dir die dämlichen Smilies abgewöhnen würdest würde man deinen Gesabbel vielleicht ernster nehmen.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2019

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
wenn du dir die dämlichen Smilies abgewöhnen würdest würde man deinen Gesabbel vielleicht ernster nehmen.....


Werde ich mir nicht abgewöhnen, weil einiges hier einfach nur noch zum Lachen ist. Wenn ihr euch durch ein paar Smileys provoziert fühlt, solltet ihr mal drüber nachdenken woran das liegen könnte. :lol: :lol:

Max abgewatscht und nicht auf dem Podium, Leclerc verbaut es sich selbst und Hamilton auch vom TK geschlagen.

Logisch, dass ihr über all das nicht reden wollt. Also muss ich herhalten. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von formelchen am Mittwoch, 01. Mai 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2019

Beiträge: 9403
Tja, siehst, du hängst dich an den falschen Dingen auf. Ja, Leclerc hats versaut, ist auch schon anderen passiert und die hatten deutlich mehr Erfahrung (hockenheim)....
Und daß die WM deutlich zugunsten von Max und Lewis läuft und sehr zu ungunsten von Vettel darfst natürlich ignorieren und dich an den Kleinigkeiten erfreuen - während Max wieder ordentlich gepunkt hat, während die Mercedes ihren Vorsprung auf Vettel weiter ausbauen darfst dich gerne weiter über die Kleinigkeiten freuen - unterm Strich hat dein Superschneller Oberheld gegenüber dem Anfänger grad mal 5 Punkte - das ist peinlich.... aber darfst dich gerne weiter über die Kleinigkeiten dummfreuen, unterm Strich wird am Ende der 6. WM Titel für Hamilton stehen und für Vettel und Ferrari werden nur die Ausreden bleiben, warum man es wieder nicht hinbekommen hat trotz schnellem Auto.

Also, freu dich weiter, weil sonst wirst auch nichts zu freuen haben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2019

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
Tja, siehst, du hängst dich an den falschen Dingen auf. Ja, Leclerc hats versaut, ist auch schon anderen passiert und die hatten deutlich mehr Erfahrung (hockenheim)....


Ich hänge mich an gar nichts auf.

Ich bin mir im Klaren darüber, dass Leclercs Unfall eher eine Ausnahme bleibt. Und ich wünsche ihm auch nichts schlechtes. Er ist ein feiner Kerl und ein Topfahrer. Wenn er Seb schlagen sollte, dann hat er das auch verdient. Wenn er dabei auch den Hammie bügelt, umso besser!!!

automatix hat geschrieben:
Und daß die WM deutlich zugunsten von Max und Lewis läuft und sehr zu ungunsten von Vettel darfst natürlich ignorieren und dich an den Kleinigkeiten erfreuen - während Max wieder ordentlich gepunkt hat,


Ich weiß nicht was du so rauchst, aber ich empfehle die mal einen Blick auf dem WM-Stand. Was Max angeht, schreibst du hier einfach totalen Unfug.

Max wurde in Baku von Seb überholt. Natürlich ist die Differenz ein Witz, beide stehen in der WM gleich gut da.

Aber der Ferrari ist zur Zeit durchaus ne Ecke besser als der Red Bull. Lediglich in Melbourne war Red Bull im Rennen besser - und da profitierte man von einer schlechten Strategie bei Vettel.

Der einzige Vorteil den Max derzeit hat gegen über den Ferrari- UND Mercedes-Fahrern ist, dass er die klare Nr. 1 im Team ist und sein Teamkollege ihm keine Punkte weg nimmt. Unter gewissen Umständen könnte das für in in der Fahrer-WM noch ein Vorteil werden, dazu müsst aber das Auto besser werden.



automatix hat geschrieben:
während die Mercedes ihren Vorsprung auf Vettel weiter ausbauen darfst dich gerne weiter über die Kleinigkeiten freuen - unterm Strich hat dein Superschneller Oberheld gegenüber dem Anfänger grad mal 5 Punkte - das ist peinlich.... aber darfst dich gerne weiter über die Kleinigkeiten dummfreuen, unterm Strich wird am Ende der 6. WM Titel für Hamilton stehen und für Vettel und Ferrari werden nur die Ausreden bleiben, warum man es wieder nicht hinbekommen hat trotz schnellem Auto.


Ja und der Hammie liegt einen Punkt hinter seinem Wingman. Ich würde das nicht als peinlich darstellen, aber es ist zumindest mal interessant.

Genauso wenig würde ich die Differenz bei Leclerc und Vettel als peinlich ansehen. Sowas zu sagen, ist gegenüber Leclerc absolut respektlos. Wir wussten doch vor der Saison schon, dass der Bursche verdammt gut ist. ICH habe das übrigens auch den ganzen Winter über geschrieben.

Ansonsten: klar, Mercedes macht wieder mal einen super Job. Die Strategen sind besser als bei Ferrari und die Fahrer machen bisher in der Summe auch einen besseren Job. Sie sind logischerweise die klaren Favoriten auf die WM.

Allerdings ist die WM noch lang. Wie sagte Brawn gerade in einem Interview: Ferrari war in zwei Rennen siegfähig. Das zeigt zumindest mal, dass das Auto gut genug ist um Mercedes zu fordern in den anstehenden 17 Rennen. Man muss eben mal die Fehler und Pannen abstellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2019

Beiträge: 9403
Im Prinzip hängt Ferrari jetzt schon wieder im Teufelskreis - man kämpft mit dem Reifen, mit der Zuverlässigkeit und muß gleichzeitig mit der Weiterentwickling bei Red Bull und Mercedes mithalten (und ja, Ferrari war in Baku etwas besser als Redbull, aber unterm Strich war der Abstand so gering, daß da von hinten genauso gefahr droht, betrachtet man die Tatsache, daß der Red Bull 2017 und vor allem 2018 zum Saisonende hin das schnellste Auto war) - das macht die Sache nicht einfacher, das haben sie letztes Jahr schon nicht hinbekommen und da haben sie zu Saisonbeginn ordentlich gepunktet (und da hatte Ferrari sogar dreimal das bessere Auto in den ersten 4 Rennen, haben aber Baku und China unglücklich verloren, aber dafür die anderen Rennen gewonnen). Bei Ferrari läufts momentan verkehrt und bei Mercedes perfekt, das erhöht den Druck für Ferrari imens - und wir werden sehen, ob sie das aushalten, ich hab da stark meine Zweifel.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2019

Beiträge: 25674
@Automatix: dass Ferrari insgesamt mal wieder hinter Mercedes hinterherhinkt, steht außer Frage.



Aber dein Vergleich Red Bull / Ferrari ist doch etwas absurd.

Wie viele technische Ausfälle hatte Ferrari bisher in den Rennen?? KEINEN.

Wie viele Ausfälle hatte Red Bull?? EINEN.

Also: auch wenn Ferrari durchaus Zuverlässigkeitsprobleme hatte, sieht die Bilanz der Zuverlässigkeit noch besser aus als bei den Bullen.



Und beim Speed sieht es deutlicher aus. Red Bull war lediglich in Melbourne schneller als Ferrari, weil die Roten sich dort offenbar beim Setup verzockt haben. Danach war Red Bull chancenlos und von den Fehlern der Roten abhängig.

Wenn du drauf rumreitest dass Ferrari mit der Zuverlässigkeit oder den Reifen hadert ist das zwar nicht falsch, aber Red Bull geht es da doch MINDESTENS genauso schlecht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2019

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Aber der Ferrari ist zur Zeit durchaus ne Ecke besser als der Red Bull. Lediglich in Melbourne war Red Bull im Rennen besser - und da profitierte man von einer schlechten Strategie bei Vettel.


formelchen hat geschrieben:
Aber dein Vergleich Red Bull / Ferrari ist doch etwas absurd.
Und beim Speed sieht es deutlicher aus. Red Bull war lediglich in Melbourne schneller als Ferrari, weil die Roten sich dort offenbar beim Setup verzockt haben. Danach war Red Bull chancenlos und von den Fehlern der Roten abhängig.

Ich weiß ja nicht welches Rennen Du letzten Sonntag geschaut hast aber bei mir sah das so aus als hätte nur das Gasly-VSC Vettels Podium gerettet - vorher hat der "chancenlose" RedBull 1x 5sec und 1x 8sec auf den Über-Ferrari aufgeholt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber der Ferrari ist zur Zeit durchaus ne Ecke besser als der Red Bull. Lediglich in Melbourne war Red Bull im Rennen besser - und da profitierte man von einer schlechten Strategie bei Vettel.


formelchen hat geschrieben:
Aber dein Vergleich Red Bull / Ferrari ist doch etwas absurd.
Und beim Speed sieht es deutlicher aus. Red Bull war lediglich in Melbourne schneller als Ferrari, weil die Roten sich dort offenbar beim Setup verzockt haben. Danach war Red Bull chancenlos und von den Fehlern der Roten abhängig.

Ich weiß ja nicht welches Rennen Du letzten Sonntag geschaut hast aber bei mir sah das so aus als hätte nur das Gasly-VSC Vettels Podium gerettet - vorher hat der "chancenlose" RedBull 1x 5sec und 1x 8sec auf den Über-Ferrari aufgeholt...


Wenn du wie er nur auf Vettels starrst, dann merkste sowas nicht..... :D

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2019

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht welches Rennen Du letzten Sonntag geschaut hast aber bei mir sah das so aus als hätte nur das Gasly-VSC Vettels Podium gerettet - vorher hat der "chancenlose" RedBull 1x 5sec und 1x 8sec auf den Über-Ferrari aufgeholt...


6 Sekunden Rückstand im Ziel nur auf das VSC zu schieben finde ich etwas fragwürdig. Zumal die Abstände beim VSC im Regelfall gleich bleiben. Und das VSC ging jetzt auch nicht gerade ewig lang.

Der Seb hat am Ende auch ne Menge Zeit verloren weil er Sprit sparen musste. Was den reinen Speed des Autos angeht, konnte er so nicht mehr das Optimum rausholen.

Ob das Spritproblem nun am zu hohen Verbrauch lag oder ob man den Tank vorm Rennen nicht voll genug gemacht hat, weiß ich allerdings nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Es war doch offensichtlich das Verstappen aufholen konnte als Vettel noch volle Pulle fuhr. Du zeigst dich wieder einmal mehr als Faktenresistent. Ein Blick auf die Zeitentabelle, und dann wüsstest auch du Bescheid, denn Verstappen fuhr nach seinem Stop innerhalb der 23 Runden bis zum VSC in 19 Runden die schnelleren Zeiten gegenüber von Vettel.
Aber richtige, wahre Fakten sind ja nicht so deins, du stehst ja mehr auf Spekulationen wenns um deinen Helden geht.

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2019

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Im Prinzip hängt Ferrari jetzt schon wieder im Teufelskreis - man kämpft mit dem Reifen, mit der Zuverlässigkeit und muß gleichzeitig mit der Weiterentwickling bei Red Bull und Mercedes mithalten (und ja, Ferrari war in Baku etwas besser als Redbull, aber unterm Strich war der Abstand so gering, daß da von hinten genauso gefahr droht, betrachtet man die Tatsache, daß der Red Bull 2017 und vor allem 2018 zum Saisonende hin das schnellste Auto war) - das macht die Sache nicht einfacher, das haben sie letztes Jahr schon nicht hinbekommen und da haben sie zu Saisonbeginn ordentlich gepunktet (und da hatte Ferrari sogar dreimal das bessere Auto in den ersten 4 Rennen, haben aber Baku und China unglücklich verloren, aber dafür die anderen Rennen gewonnen). Bei Ferrari läufts momentan verkehrt und bei Mercedes perfekt, das erhöht den Druck für Ferrari imens - und wir werden sehen, ob sie das aushalten, ich hab da stark meine Zweifel.


Vielleicht versteh ich das ja falsch, aber ich glaube, automatix hat hier gemeint, dass Ferrari bis jetzt noch etwas besser ist als Red Bull, aber dass sich das im Laufe der Saison noch zu Gunsten Red Bulls ändern kann, da Red Bull oft genug bewiesen hat, dass sie sich im Laufe der Saison verbessern können. Ferrari hat in den letzten Jahren gut angefangen und gegen Schluss nachgelassen und genau da sehe ich auch das Problem. Beide Titel gehen wohl auch dieses Jahr an Mercedes.

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2019

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:

Und auch unser Freund MichaelZ hat sonst immer recht positiv über Michael Schmidt geschrieben hier.


Richtig, seine Recherchen sind oft gut. Aber was seine Meinungen betrifft, merkt man halt auch, dass er seine Lieblinge hat. Und wie gesagt, bei der China-Analyse waren zahlreiche Fehler drin, wie dem falschen Fahrer die schnellste Runde zugeschrieben etc.

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2019

Beiträge: 25674
L hat geschrieben:
Vielleicht versteh ich das ja falsch, aber ich glaube, automatix hat hier gemeint, dass Ferrari bis jetzt noch etwas besser ist als Red Bull, aber dass sich das im Laufe der Saison noch zu Gunsten Red Bulls ändern kann, da Red Bull oft genug bewiesen hat, dass sie sich im Laufe der Saison verbessern können. Ferrari hat in den letzten Jahren gut angefangen und gegen Schluss nachgelassen und genau da sehe ich auch das Problem. Beide Titel gehen wohl auch dieses Jahr an Mercedes.


Na dass sich etwas im Saisonverlauf noch ändern kann ist keine sonderlich überraschende Aussage. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja wenn man die letzten Jahre betrachtet, war Red Bull immer das Team was eher schwach startete und im Saisonverlauf stärker wurde.

Ferrari würde ich sagen war konstant oder hat leicht verloren. Letztes Jahr hatte man 3 Rennen lang einen Durchhänger (Russland, Japan, Singapur) weil man sich bei der Entwicklung verrannt hat, danach baute man zurück und war wieder so stark wie vorher.

Aber das alles heißt ja nicht, dass es 2019 wieder so läuft.

Red Bull hat zum Beispiel mit Ricciardo einen erfahrenen Fahrer verloren, was sich nicht nur bei der Performance, sondern eben auch bei der Entwicklung unter Umständen zeigen könnte.

Und Ferrari hat jetzt zwei Fahrer mit offenbar eher unterschiedlichen Fahrstilen, was in der Vergangenheit anders war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Und auch unser Freund MichaelZ hat sonst immer recht positiv über Michael Schmidt geschrieben hier.


Richtig, seine Recherchen sind oft gut. Aber was seine Meinungen betrifft, merkt man halt auch, dass er seine Lieblinge hat. Und wie gesagt, bei der China-Analyse waren zahlreiche Fehler drin, wie dem falschen Fahrer die schnellste Runde zugeschrieben etc.


Er hatte da einen kleinen Fehler oder Versprecher drin und du sagst gleich, dass die ganze Analyse Mist ist. Vielleicht musst du das auch sagen, weil du für die Konkurrenz arbeitest. Aber hilft nichts, ich lese weiter lieber AMS als Autobild, sorry. :D

Ich meine dass der Seb dem Leclerc 10 Runden lang am Hintern klebte und meistens im DRS-Fenster war, das hat doch jeder am TV gesehen.

Wie kann man denn da bitte der Meinung sein, dass der Seb nicht 2-3 Zehntel schneller hätte fahren können?? Das hast du bisher immer noch nicht plausibel erklärt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Vielleicht versteh ich das ja falsch, aber ich glaube, automatix hat hier gemeint, dass Ferrari bis jetzt noch etwas besser ist als Red Bull, aber dass sich das im Laufe der Saison noch zu Gunsten Red Bulls ändern kann, da Red Bull oft genug bewiesen hat, dass sie sich im Laufe der Saison verbessern können. Ferrari hat in den letzten Jahren gut angefangen und gegen Schluss nachgelassen und genau da sehe ich auch das Problem. Beide Titel gehen wohl auch dieses Jahr an Mercedes.


Na dass sich etwas im Saisonverlauf noch ändern kann ist keine sonderlich überraschende Aussage. :lol: :lol: :lol: :lol:


Er hat geschrieben, dass Ferrari bis jetzt noch etwas besser ist als Red Bull, sich das aber im Laufe der Saison noch ändern kann. Wenn du dann so antwortest:
formelchen hat geschrieben:
Wenn du drauf rumreitest dass Ferrari mit der Zuverlässigkeit oder den Reifen hadert ist das zwar nicht falsch, aber Red Bull geht es da doch MINDESTENS genauso schlecht.

Dann hast du entweder seine Aussage nicht verstanden oder das Thema verfehlt. Es ging ja eher darum, wie sich das im Laufe der Saison entwickeln kann und nicht darum, wie es jetzt ist. Jetzt steht Ferrari noch etwas besser da, aber wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut, dann ist seine Aussage nicht ganz so abwegig.

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2019

Beiträge: 25674
L hat geschrieben:
Dann hast du entweder seine Aussage nicht verstanden oder das Thema verfehlt. Es ging ja eher darum, wie sich das im Laufe der Saison entwickeln kann und nicht darum, wie es jetzt ist. Jetzt steht Ferrari noch etwas besser da, aber wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut, dann ist seine Aussage nicht ganz so abwegig.


Wie gesagt:

Ja Red Bull war in den letzten Jahren tendenziell besser bei der Weiterentwicklung.

Aber es hat sich zu 2019 eben einiges geändert.

Ferrari hat eine deutlich bessere Fahrerpaarung als 2015-2018 und Red Bull gleichzeitig eine deutlich schlechtere als in den letzten 3 Jahren.

Natürlich ist einem Newey alles zuzutrauen. Aber Ferrari entwickelt ja auch weiter.

Und was wir aus Aserbaidschan gelernt haben: Ferrari hat seine bisherigen Schwachstellen, die langsamen Kurven, mit einem Update offenbar in den Griff bekommen. Das belegen ja diverse Sektorzeiten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:
Er hatte da einen kleinen Fehler oder Versprecher drin und du sagst gleich, dass die ganze Analyse Mist ist. Vielleicht musst du das auch sagen, weil du für die Konkurrenz arbeitest. Aber hilft nichts, ich lese weiter lieber AMS als Autobild, sorry. :D

Wie kann man denn da bitte der Meinung sein, dass der Seb nicht 2-3 Zehntel schneller hätte fahren können?? Das hast du bisher immer noch nicht plausibel erklärt. :wink:


Hat man doch gesehen, dass er sich nicht pro Runde 2-3 Zehntel absetzen konnte. Leclerc konnte Vettel genauso folgen wie umgekehrt. Vettel war vielleicht 0,1 Sekunden schneller pro Runde. Maximal. Und komm mir nicht, dass die Reifen EXAKT in dem Moment in die Knie gegangen sind. Das wäre schon ein komischer Zufall.

Ich seh das hier ganz objektiv. Schmidt ist ein guter Journalist. Aber auch er hat mal schlechte Tage. Das Video hatte mehr Fehler, schaus dir nochmal genau an. Abgesehen davon war das eben auch keine faktenbasierte Analyse in Bezug auf Vettel, sondern eine persönliche Meinung.

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Er hatte da einen kleinen Fehler oder Versprecher drin und du sagst gleich, dass die ganze Analyse Mist ist. Vielleicht musst du das auch sagen, weil du für die Konkurrenz arbeitest. Aber hilft nichts, ich lese weiter lieber AMS als Autobild, sorry. :D

Wie kann man denn da bitte der Meinung sein, dass der Seb nicht 2-3 Zehntel schneller hätte fahren können?? Das hast du bisher immer noch nicht plausibel erklärt. :wink:


Hat man doch gesehen, dass er sich nicht pro Runde 2-3 Zehntel absetzen konnte. Leclerc konnte Vettel genauso folgen wie umgekehrt. Vettel war vielleicht 0,1 Sekunden schneller pro Runde. Maximal. Und komm mir nicht, dass die Reifen EXAKT in dem Moment in die Knie gegangen sind. Das wäre schon ein komischer Zufall.


Das Einbrechen von Reifen ist immer unterschiedlich. Manchmal langsam und stetig, manchmal auch schlagartig von einer auf die andere Runde.

Ich gehe aber gar nicht davon aus, dass sie schlagartig in China eingebrochen sind. Wenn Seb in den ersten 3-4 Runden vielleicht 3-4 Zehntel schneller hätte fahren können, in den Runden 9-10 nur noch 2 Zehntel und danach schließlich eine Zehntel, dann kommt da auf 10 Runden gerechnet ja trotzdem einiges zusammen.

Sooo viel fehlte ja auf Bottas auch nicht. :wink:


MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh das hier ganz objektiv. Schmidt ist ein guter Journalist. Aber auch er hat mal schlechte Tage. Das Video hatte mehr Fehler, schaus dir nochmal genau an. Abgesehen davon war das eben auch keine faktenbasierte Analyse in Bezug auf Vettel, sondern eine persönliche Meinung.


Ja du siehst natürlich immer alles objektiv. :lol: :lol: :lol:

Deshalb lenkst du auch alle Diskussionen immer auf Vettel, selbst wenn es um was ganz anderes geht. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 45414
Natürlich hab auch ich meine Lieblinge und glaub mir, ich würd 100 Mal lieber Vettel als Weltmeister sehen als erneut Hamilton. Aber meine Lebensaufgabe ist es nicht wie deine, seine Weste in Unschuld zu waschen.

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich hab auch ich meine Lieblinge und glaub mir, ich würd 100 Mal lieber Vettel als Weltmeister sehen als erneut Hamilton. Aber meine Lebensaufgabe ist es nicht wie deine, seine Weste in Unschuld zu waschen.


Nein deine Aufgabe ist es, überall seine Schuld zu sehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Deshalb lenkst du auch alle Diskussionen immer auf Vettel, selbst wenn es um was ganz anderes geht. :lol: :lol:

Ist es denn nicht so, dass du des Öfteren auf Alonso, Hamilton oder auch Verstappen lenkst, selbst wenn es um was ganz anderes geht?

Beitrag Freitag, 03. Mai 2019

Beiträge: 25674
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Deshalb lenkst du auch alle Diskussionen immer auf Vettel, selbst wenn es um was ganz anderes geht. :lol: :lol:

Ist es denn nicht so, dass du des Öfteren auf Alonso, Hamilton oder auch Verstappen lenkst, selbst wenn es um was ganz anderes geht?


Na angenommen es ist so, dann habe ich ja immerhin 3 Themen, MichaelZ und ein paar andere hier aber nur eins: Vettel :wink:

Und sei mal ehrlich: im Ocon-Thread, im Ricciardo-Thread oder auch im Formel 1 2050 Thread habe ich keineswegs das Thema auf diese Fahrer gelenkt.

Ich habe sogar einen neuen Thread zum Thema "verschenkte Punkte" der WM-Kandidaten eröffnet, wo die üblichen auch sofort wieder das Thema auf die Ferrari-Stallorder gelenkt haben. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein