Nachdem Michael Schumacher gestern Opfer eines Elektronik-Problems an seiner Maschine wurde, musste der Formel 1-Rekordweltmeister sich mit dem 37. Startplatz zum IDM Superbike Rennen zufrieden geben. Gestartet ist Schumacher dann aber trotzdem von der letzten Position, da er nicht in die laufende Meisterschaft eingreifen wolle.

Nachdem Schumacher sich vom letzten Startplatz nach vorne kämpfen konnte, folgte ein kurzer Ritt durch das Grüne. Letztendlich hat Schumacher sich trotzdem um einige Plätze verbessern können und überquerte somit als 28. die Ziellinie.

"Was ein Spaß! So ein Rennen ist gleich nochmal besser als ein Test, und es war echt klasse, sich hier im Feld zu behaupten. Immerhin konnte ich ein paar Plätze gut machen, nachdem ich leider auch einen kleinen Ausritt ins Grüne hatte und daher nach meinen ersten Fortschritten wieder auf den letzten Platz zurück gefallen war", sagte Schumacher auf seiner Website.

"Ich war ja trotz meines Startplatzes auch von ganz hinten gestartet. Aber danach war es wirklich klasse", so Schumacher. Der glückliche Sieger des Rennens hieß Martin Bauer, der auch gleich vom erfolgreichsten Rennfahrer aller Zeiten beglückwünscht wurde. "Besonders freut es mich natürlich für Martin Bauer, der seine Pole verteidigen konnte. Glückwunsch!", so Schumacher. Hinter Bauer wurde das Podium von Jörg Teuchert und Werner Daemen komplettiert. Auf den Plätzen vier bis sechs folgten Andreas Meklau, Kai-Borre Andersen sowie Roman Stamm.