OFF ROAD Award 2013 - Erster Platz für Audi Q3 und Audi A6 allroad Quattro

Klares Votum bei der Wahl zum OFF ROAD Award 2013: Die Leser der Fachzeitschrift OFF ROAD haben den Audi Q3 (Kategorie "Crossover") und den Audi A6 allroad quattro (Kategorie "Luxus-Crossover") jeweils auf den ersten Platz gewählt. Insgesamt konnten sich vier Modelle aus Ingolstadt einen Podestplatz sichern.

Neues Vertriebsformat "Audi City" mehrfach ausgezeichnet

Internationaler Erfolg für "Audi City": Beim ADC-Festival in Berlin prämierte der Art Directors Club Deutschland das Showroom-Konzept der AUDI AG in den Kategorien "Digitale Medien/Digitales Medienformat im Raum" sowie "Kommunikation im Raum/Permanente markenbezogene Arbeit" mit zwei "Nägeln" in Bronze. Die Prämierung durch den ADC gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen in der Kreativbranche.

Eine Fachjury des New Media Award hat das Vertriebskonzept Audi City mit dem silbernen Preis in der Kategorie "Digital Craft" ausgezeichnet. Der Kreativwettbewerb wird vom Vermarktungsunternehmen InteractiveMedia ausgerichtet. Ende vergangenen Jahres hatte das Londoner Marketingmagazin "Contagious" Audi City bereits mit dem "Most Contagious Retail Award" im Rahmen der Most Contagious 2012-Verleihung geehrt.

ANCAP-Crash-Test: Bestnote für den Audi A3 in Down Under

Der neue Audi A3 erhält beim ANCAP-Crash-Test mit fünf Sternen die Bestnote und knüpft an die Top-Bewertung in Europa an. Das australische Pendant zur Euro NCAP bewertet die Fahrzeugsicherheit der in Australien erhältlichen Modelle.

Audi RS 6 Avant ist "sportlichstes Auto" bei sport auto AWARD 2013

15.353 Leser der Fachzeitschrift Sport Auto haben die sportlichsten Autos 2013 gewählt. In der Kategorie "Limousinen über 100.000 Euro" heißt der Sieger Audi RS 6 Avant. Der Hochleistungs-Avant hat die Leser überzeugt und konnte die meisten Stimmen auf sich vereinen. Sein direkt einspritzender V8-Biturbo schöpft aus 3.993 cm3 Hubraum 412 kW (560 PS). Der Avant beschleunigt in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Auf Wunsch hebt Audi die Höchstgeschwindigkeit von 250 auf 280 beziehungsweise 305 km/h an.

Reader's Digest Polen: Audi ist "most trusted Brand"

Gold für Audi beim "Trusted Brand 2013 Award" der polnischen Ausgabe von Reader's Digest. Audi wurde von den Lesern nicht nur am häufigsten als "most trusted brand" genannt, 70 Prozent aller Umfrageteilnehmer würden die Marke aus Ingolstadt sogar weiterempfehlen. Punkten konnte Audi auch bei den Kriterien "Qualität" und "Image". "European trusted Brands" ist eine der umfassendsten Konsumentenstudien Europas.

"International Engine of the Year"-Award 2013 für den 2,5-Liter TFSI

Eine Jury von 87 Motorjournalisten aus aller Welt hat den Audi 2,5-Liter TFSI zum vierten Mal zur "International Engine of the Year" in der 2,0- bis 2,5-Liter-Kategorie gekürt. Die Audi-TFSI-Technologie ist sogar bereits zum neunten Mal in Folge Klassensieger. "Der TT RS ist einer der überzeugendsten Sportwagen auf dem Markt. Der Sound und die Kraft des brummenden unkonventionellen Motors vermitteln dem Fahrer das Gefühl, gerade eine Rallye zu fahren", lautet die Begründung der Jury.

"Best Navigation Solution" - Award für Audi bei den Telematics Update Awards 2013

Audi erhält in den USA den "Best Navigation Solution"-Award für sein Navigations­system MMI Navigation plus. Es ist dies bereits der vierte "Telematics Update Award" für Audi in Folge. Ausgezeichnet wurden 2012 der Modulare Infotainment Baukasten (MIB), 2011 Audi connect und 2010 die MMI-Funktion Google Earth-Navigation. Die Auszeichnung wird von "Telematics Detroit" verliehen, der weltweit größten und wichtigsten Fachmesse für Telematikanwendungen.