Brembo debütiert zum 100-jährigen Jubiläum des 24-Stunden-Rennens von Le Mans, dem renommiertesten Langstreckenrennen der Welt, als offizieller Partner und Ausrüster für Bremstechnologie.

Dank hochentwickelter Bremstechnologien ist es Brembo möglich, seine Bremssysteme auf die Anforderungen jedes einzelnen Teams, Fahrers und Fahrzeugs abzustimmen. Das Rennen, das am Wochenende des 10. und 11. Juni stattfindet, wird von 62 Fahrzeugen in vier verschiedenen Kategorien bestritten.

Bild zur Vollansicht bitte anklicken, Foto: Brembo
Bild zur Vollansicht bitte anklicken, Foto: Brembo

"Wir freuen uns sehr, zum hundertjährigen Bestehen des 24-Stunden-Rennens von Le Mans Ausrüster für die Bremstechnologie zu werden. Brembo engagiert sich seit beinahe 50 Jahren im Motorsport, und dieser legendäre Wettbewerb ist seit jeher das weltweit am stärksten beachtete Automobilevent," sagt Daniele Schillaci, CEO von Brembo.

Schillaci weiter: "Hypercars, Prototypen und GT-Fahrzeuge... wir werden die meisten Fahrzeuge des Wettrennens ausrüsten, welches damit für uns zum eigenen Versuchslabor wird. Das Rennen ermöglicht uns, neue Designs und Lösungen zu testen und zu perfektionieren, die wir dann später in Straßenfahrzeugen zum Einsatz bringen können."